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Prozessmanagement: 146 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Senior Process Manager (m/w/d) Master Data Management

So. 17.10.2021
Köln
Senior Process Manager (m/w/d) Master Data Management Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe (bei FFM) oder Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 410809    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist die Organisations-, Prozess- und Serviceabteilung für das Rechnungswesen und angrenzende kaufmännische Bereiche innerhalb der REWE Group. Im zugehörigen Tribe Record to Report werden dabei unter anderem die Prozesse, Systeme und Schnittstellen rund um das Stammdatenmanagement gebündelt.    Sie arbeiten in einem konzernweiten S4 / HANA Transformationsprojekt mit. Dabei modellieren Sie die Fachprozesse über den gesamten Lebenszyklus von Stammdaten und Organisationselementen und überführen die bestehenden Ist-Prozesse in optimierte und standardisierte Konzernverfahren. Sie unterstützen das Projekt außerdem in der Standardisierung und späteren Migration von SAP FI/CO Stammdaten. Wir bieten Ihnen die Chance in einem dynamischen Umfeld die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der von Ihnen betreuten Prozesse aktiv zu managen und Ihre bisherige Erfahrung im Prozess – und Stammdatenmanagement dabei mit einzubringen.  Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Sie entwickeln und optimieren betriebswirtschaftliche Prozesse für ein konzernweit einzusetzendes S/4 HANA SAP-System. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie analysieren fachliche Anforderungen im Kontext des jeweiligen End-to-End-Prozesses und sorgen für eine unternehmensweit übergreifende Integration. Sie sind mittendrin: Sie erarbeiten Fachkonzepte und Richtlinien, die sie mit unserer IT und den betroffenen Fachbereichen abstimmen.  Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant für die Fachabteilungen und beraten hinsichtlich der Umsetzung ihrer Anforderungen. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: Sie kümmern sich um die Einhaltung von Konzernvorgaben und formulieren die Anforderungen an die IT für die Implementierung einheitlicher und effizienter Prozesse. Sie übernehmen fachliche Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit. Sie schauen in die Zukunft: Sie analysieren die Datenqualität und ergreifen geeignete Maßnahmen zur Optimierung.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben starke analytische Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise.  Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Projekte. Ausgeprägtes Prozessdenken, starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik oder weisen eine vergleichbare Ausbildung aus dem kaufmännischen oder IT-Umfeld auf. Sie haben bereits als (Teil-)Projektleiter in Entwicklungsprojekten an der Schnittstelle von Fachbereich und IT gearbeitet. Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen in der Optimierung und Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen in den Bereichen des Stammdatenmanagements sammeln. Idealerweise haben Sie bereits in der Vergangenheit im Themenfeld des SAP Geschäftspartner-/ SAP MDG gearbeitet und bringen entsprechende Expertise in der Betreuung und Weiterentwicklung des Themenfelds mit. Sie haben bereits mehrjährige, gute bis sehr gute Anwendererfahrungen in SAP FI/CO und sind ein Experte (m/w/d) für dieses System. Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse im Datenqualitätsmanagement und der Analyse von Stammdaten. Ihre Sprachkenntnisse in Englisch sind fließend, sodass Sie mit Ihren internationalen Kollegen sicher kommunizieren können.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 410809) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Requirements Engineer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
Requirements Engineer (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Analyse von Anforderungen gemeinsam mit dem Anforderungssteller Begleitung und Entwicklung aller Prozesse rund um das Anforderungsboard Unterstützung der Produktteams bei Anforderungsklärungen Erstellung von qualitativen Mindeststandards bei Anforderungen Analyse von Abhängigkeiten bei Produkten innerhalb von Anforderungen Unterstützung der Fachbereiche bei der Dokumentation der Business Prozesse   Moderation von Workshops zur Anforderungsklärung Strategischen Weiterentwicklung des Anforderungsprozesses und dessen Implementierung Qualitätssicherung der Anforderungen (Definition of Ready)  Respekt, wenn du… mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im agilen Umfeld mitbringst mit viel Engagement das Team IT Portfolio bei der Transformation entlang agiler Werte mitgestalten möchtest   deine Methodenkompetenz unter Beweis stellen konntest (z.B.: CPRE foundation) schon Erfahrung in größeren Projekten sammeln konntest Erfahrung in der Modellierung und Dokumentation fachlicher Prozesse gesammelt hast (Erfahrung mit BPMN 2.0 wünschenswert) selbst in einem komplexen Umfeld den Überblick behältst über eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsvermögen verfügst
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Logistics Procurement Manager (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated Logistics Procurement Manager (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area) or in our french location in Creil North of Paris or in our Italian location in Grezzago (Milano area). This position is responsible for the strategic procurement of logistics to support our European businesses. Effectively manage the logistics portfolio to ensure security of supply and to drive savings; Manage suppliers together with the Head of European Logistics; Participate in the development, negotiations and implementation of the strategic sourcing of logistics; Evaluate existing suppliers in terms of quality, cost and service in order to meet customers (intern and extern) demands; Translate market dynamics into value added agreements with selected vendors; Identify potential suppliers on a regional base; Define a systematic on how to evaluate new and existing supply base and to rate them accordantly; Develop strong internal relationships with relevant businesses partners like operations, sales or factories; Guarantee compliance with MAUSER quality and efficiency/cost standards of potential and actual suppliers; Provide market information to MAUSER organization where required. Coordinate and assist in the development of monthly and annual price forecasts University/business school degree in supply chain management, logistics or equivalent certification including  several years of logistics procurement experience; +5 years working experience in transportation, logistics, procurement management in a multinational manufacturing company; Extensive experience in negotiating and managing logistics cross regions/countries; Strong negotiation skills and ability to organize RFQs; Quantitative and economic approach in decision-making; Good knowledge of MS Office products and experience in working with an ERP-System; Proven project management  and total cost management skills with international scope preferably in a matrix organization; Excellent communication skills in English, French and Italian (written and verbally) is a must; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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Frontend-Entwickler:in (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln, Berlin
halloAnwalt ist ein Legal-Commerce- und Legal-Tech-Start-up mit Sitz im Herzen von Köln. Aus dem rheinischen Hotspot der Start-up-Szene heraus gestalten wir die digitale Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland. Über unsere Marken und Plattformen agieren wir als Schnittstelle zwischen potenziellen Mandant:innen und Rechtsdienstleister:innen wie z. B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Für unser stark wachsendes Team suchen wir dich als Gestalter:in und Spezialist:in, wenn du gemeinsam mit uns das rasante Wachstum fortsetzen und die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten möchtest. Frontend-Entwickler:in (m/w/d) Betreuung, Neu- und Weiterentwicklung unserer technischen Prozesse Konzeptionierung und Umsetzung von neuen Webfunktionen unter Berücksichtigung von UX-/UI-Standards Aktive Zusammenarbeit und Planung mit unterschiedlichen Teams Unterstützung an der Projektplanung und nachträglichen Dokumentation Coding, Design, Testing Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Frontend-Webentwicklung mit HTML5, CSS3, JS sowie mit den gängigsten JavaScript Frameworks Erfahrung im Umgang mit Frontend Frameworks wie Bootstrap & Tailwind Interesse am Testen von bereits bestehenden sowie neu entwickelten Systemen Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit dem CMS WordPress sowie der Plugin-Erstellung Eigenverantwortliches Arbeiten sowie lösungsorientierte & strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein Attraktive Bezahlung Unbefristete Anstellung Job-Ticket und Job-Bike Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeitmodell (Mo.-Fr.) Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen – passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln oder Berlin
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Scrum Master (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP-Umfeld. Als Innovationstreiber entwickeln wir die tts Software – tt performance suite weiter. Unser Aufgabengebiet reicht von der Programmierung bis zur Implementierung unserer Software-Lösungen in komplexe Systemlandschaften unserer Kunden. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Scrum Master (m/w/d)Du hast Spaß an der Arbeit in agilen Teams und möchtest die Weiterentwicklung unserer Wissenstransferprodukte mitgestalten? Dann bist Du bei tts genau richtig! Als Scrum Master (m/w/d) an unserem Standort in Köln bist Du Teil unserer agilen Softwareentwicklungsteams. Dein Verantwortungsbereich ist dabei ebenso vielseitig wie Dein Alltag: Du organisierst und moderierst die Scrum-Events entsprechend der Bedürfnisse der Teams, entweder vor Ort und/ oder remote Dabei arbeitest Du eng zusammen mit dem Product Owner, um gemeinsam zum größtmöglichen Nutzen für den Kunden beizutragen Du deckst Entwicklungspotenziale im Team auf und förderst kontinuierlich die Verbesserung aktueller Prozesse Unsere agile Vorgehensweise gestaltest Du aktiv mit und entwickelst sie weiter – auch außerhalb des Scrum-Frameworks Und nicht zu vergessen: Du förderst die Kommunikation und die Vernetzung zwischen den Teams und innerhalb der Organisation Du bist nicht nur im Herzen Scrum Master (m/w/d), sondern auch auf dem Papier – eine entsprechende Zertifizierung kannst Du deshalb vorweisen (Zertifizierung als PSM I / CSM), ebenso wie die Erfahrung als ebensolcher (m/w/d), die Dich zum Profi auf diesem Gebiet gemacht hat. Zudem zeichnen Dich folgende Eigenschaften, Kenntnisse und Fähigkeiten aus: Ausgeprägte Empathie und sehr gute Moderationsfähigkeiten Dein agiler Methodenkoffer und Kenntnisse weiterer agiler Frameworks  Durchsetzungsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Lösungskompetenz Erfahrung bzw. die Bereitschaft zur Einarbeitung in die Kollaborationstools von MS Office, JIRA, Confluence und Miro Interesse an der Softwareentwicklung – vielleicht hast Du ja bereits selbst schon einmal entwickelt? Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege Mentoring beim Einstieg Offene Türen für Fragen, Anregungen und Ideen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Zuschuss zum Job-Ticket in Köln Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Sportaktivitäten mit tollen Kollegen und Kolleginnen Gratis Getränke und Obst Gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag
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Product Owner Podcast (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit// am Standort Köln und/oder im Mobile Office als: PRODUCT OWNER PODCAST (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Product Owner Podcast (m/w/d) hast du bei uns die Komponenten-Verantwortung für deinen Teil des Produktes, von der Idee über die Entwicklung bis hin zum erfolgreichen Deployment sowie der Erfolgs-Überprüfung Du erstellst ein nach Business Value priorisiertes Product Backlog Du arbeitest mit einem agilen Team, bestehend aus Entwicklern, User Experience Spezialisten und Web Analysten gemeinsam am Erfolg unserer Produkte Du optimierst dein Produkt datengetrieben nach dem Motto „Build, Measure, Learn" und greifst dazu auf Analysetools, A/B-Tests sowie Nutzerfeedback zurück Du stimmst dich mit dem Product Management und den Product Ownern (m/w/d) der anderen Teams zur Erreichung übergeordneter Ziele ab Du kommunizierst mit deinen Stakeholdern im Unternehmen und vereinst die verschiedensten Anforderungen in einem nutzerzentrierten Produkt Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder über eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Product Manager (m/w/d) Du begeisterst dich für Podcasts und hast dein Ohr ganz nah am Markt Du liebst Inhalte, so wie wir Du bringst fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung, idealerweise Scrum oder Kanban, gerne auch Erfahrung in skalierten Modellen (bevorzugt SAFe) mit Du verfügst über eine analytische Vorgehensweise und hast Erfahrungen mit A/B-Testing Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzen wir voraus Du verantwortest dein eigenes Backlog und verhandelst regelmäßig mit deinen Stakeholdern Auch in stressigen Arbeitssituationen handelst du lösungsorientiert und behältst einen klaren Kopf für die Erreichung der Produktvision Eine unternehmerische Denkweise, Selbstständigkeit sowie Proaktivität runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auchpersönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Einstiegsposition für Ingenieure (m/w/d) im Bereich der Produktion von Polymeradditiven

Sa. 16.10.2021
Köln
ExxonMobil Chemical in Köln bietet ab sofort eine Einstiegsposition für Ingenieure (m/w/d) im Bereich der Produktion von Polymeradditiven Esso, Mobil und ExxonMobil – drei starke Marken in einem Weltkonzern. ExxonMobil ist eines der weltweit größten privatwirtschaftlichen Energieunternehmen. Entwicklung und Implementierung von Verbesserungenmaßnahmen im Bereich Logistik, Serviceleistungen, Versorgungssicherheit und Produktqualität Analyse von Kosten, Kostenoptimierung, Budgeterstellung und Reporting Hauptverantwortlicher für das Qualitätsmanagementsystem, Koordination von Audits und die Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Analyse und Bearbeitung von Kundenbeschwerden, Identifizierung von entsprechenden Maßnahmen Leitung von Anlagentests bei Produktentwicklungen Ansprechpartner für die lokale interne Revision Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrens- oder Kunststofftechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbar Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, zielorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Hohe Motivation und Leistungsorientierung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität und Mobilität Bei uns arbeiten Sie von Anfang an eigenverantwortlich an interessanten Projekten in einem internationalen Umfeld und werden durch entsprechende Trainings und ein aufgeschlossenes Team unterstützt.
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Data DevOp Engineer (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Data DevOp Engineer (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 418385    Was wir zusammen vorhaben:Wir verbessern das Angebot. Unter Einsatz modernster Big Data Technologien unterstützen wir die Kundenbindung in einem der größten Lebensmittelhändler Deutschlands. Machine Learning und AI-Algorithmen laufen auf modernen Plattformen in der Cloud und on premise um passgenaue Angebote für unsere Kunden zu erstellen. Hierfür arbeiten wir in einem motivierten Team nach agilen Entwicklungsmethoden, um schnell auf die Anforderungen des Marktes reagieren zu können. Was Sie bei uns bewegen:  Sie sorgen für die Zufriedenheit unserer Kunden durch die Entwicklung einer KI-gestützten Sortimentsgestaltung. Hierfür arbeiten Sie mit modernen Analytics & Big Data Technologien und bringen Daten und Algorithmen in die Cloud. Sie unterstützen Data Scientisten und Software Developer und leisten Ihren Beitrag relevante Produkte zu den Kunden zu bringen. Sie konzipieren und steuern den Datenfluss von der Quelle zum Entwicklungsteam bis hin zu den Nutzern der produktiven Anwendung. Sie bauen End-to-End ML-Pipelines: Von Feature Generation, Modellauswahl, Modell-Scoring & -Monitoring bis hin zur Einbindung von Vorhersagen in Optimierungs- und Entscheidungsprozesse im laufenden System. Sie erleichtern vielen Menschen das Leben: Durch Ihre genauen Anforderungsanalysen und -Spezifikationen sowie durch Ihre Beratung zu Lösungsansätzen. Sie designen nachhaltig: Durch Ihren Blick auf das große Ganze betten sich ihre Lösungen nahtlos in die Gesamtarchitektur der REWE-IT ein. Sie sind gleichermaßen Bindeglied zwischen dem Frontend und dem Backend als auch zwischen Data Science und Engineering. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Überwachung und Umsetzung von automatisierten Qualitätssicherungsmaßnahmen.  Sie sind ganz vorne dabei: Sie sind Teil der analytischen Transformation der REWE Group. Sie gestalten mit: Indem Sie Ihr Know-How in agile Produktentwicklung einbringen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Aber auch Ihr Engagement und Ihr Teamgeist. Ihr Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders Ihre Kunden- und Serviceorientierung.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Datenprodukten (Apache Spark, Cloud, …) und haben schon CI/CD-Pipelines in GitLab mit aufgebaut. Sie bringen Kenntnisse im Cloud Umfeld mit (idealerweise GPC) Sie haben Erfahrung in Machine Learning Projekten und Verwaltung sowie Verteilung von Machine Learning Modellen. Python, Flask sind Ihr normales Handwerkzeug und Sie verfügen über sichere Kenntnisse in Linux und Containertechnologien wie Docker. Sie schauen über den Tellerrand Ihres Codes hinaus und verfügen über grundsätzliches Wissen zur Datenanalyse und ML-Erfahrung in datengetriebener Analyse anhand von statistischen Methoden. Sie wollen nicht nur das Produkt weiterbringen, sondern entwickeln auch das Team durch aktiven Wissensaustausch. Ihr sicheres Deutsch und Ihr gutes Englisch.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 418385) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Betriebswirt / Volkswirt für Ratingverfahren / Prozessmanagement (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Begleitung der Produktentwicklung im Themenfeld Rating mit dem Schwerpunkt auf der Klassifizierung von Nachhaltigkeitsrisiken in den Dimensionen Umwelt (Environment), Soziales (Social) und Unternehmensführung (Governance) die Weiterentwicklung moderner Ratingverfahren sowie deren effiziente, risikoorientierte Einbindung in die Kredit- und Steuerungsprozesse unserer Kunden die Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung der Prozessstandards sowie der Sicherung ihrer Datenqualität eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Volks- bzw. Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Interesse an der Finanzwirtschaft sowie Erfahrung in der Mitarbeit in einem Kreditinstitut, z. B. durch Ausbildung oder Praktika, von Vorteil Kommunikationsstärke gegenüber Kollegen, Kunden und externen Partnern sowie eine überzeugende Präsentationstechnik ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Senior Consultant (Handel/Retail/FMCG) (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein national und international agierendes Beratungsunternehmen mit Fokus auf Handel und die FMCG-Branche. Der Kundenkreis besteht aus großen internationalen Konzernen. Aufgrund des starken Wachstums und der gesunden Expansion in Deutschland suchen wir Senior Consultants (m/w/d) für den Raum Köln. In der Rolle verantworten Sie eigenständig die Projektabwicklung und präsentieren die Ergebnisse bei den externen Steakholdern (C-Level). Die Projekte umfassen den Einkauf, Post Merger Integration, Business Transformationen und Einführungen von neuen Warenwirtschaftssystemen (ein kleiner Auszug aus dem Tätigkeitsfeld). Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID: HMA/85629 Der Einsatzort: Köln Entwicklung von Strategien zur Reorganisation von Unternehmensstrukturen und -prozessen Erarbeitung und Umsetzung digitaler Lösungen entlang der Supply Chain Erhöhung der Produktivität in allen Bereichen durch die Identifikation und Optimierung der wesentlichen Effizienztreiber Neuer Beratungsprodukte und Unterstützung bei der Akquise Hervorragend abgeschlossenes Universitätsstudium Mehrjährige Berufserfahrung bei renommierten Konsumgüterherstellern, Handelsunternehmen oder Beratungshäusern Hervorragende quantitative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und die Fähigkeit andere für Ihre Vorschläge zu begeistern Engagierter Teamplayer und Lust ein großes Zahnrad in einem kleinen Getriebe zu sein, anstatt ein kleines Zahnrad in einem großen Getriebe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Reisebereitschaft (ca. 40%) Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Onboarding & Training Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Projektunabhängige Begleitung & Förderung Flexibles & mobiles Arbeiten Beim Kunden, remote oder im Büro Attraktive Vergütung und faires Bonus-Modell Last but not Least ein cooles Team, dass sich immer gegenseitig unterstützt
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