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Prozessmanagement: 50 Jobs in Hostedde

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Prozessmanagement

DevOps Engineer (m/w/d)

So. 13.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als DevOps Engineer erwartet Dich ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in verschiedensten Projekten. Als Teil eines agilen interdisziplinären Teams gestaltest Du den Ausbau der CI/CD Infrastruktur und Prozesse aktiv mit. Ziel ist es, dass Du zukünftig als Hauptansprechpartner für die agilen Entwicklungsteams im Bereich CI/CD fungieren wirst und maßgeblich an dem Erfolg der Generierung und Auslieferung unserer Software beteiligt bist. Hast Du Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legst Du Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Dann werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.   Entwicklung, Ausbau und Pflege der CI/CD Infrastruktur und Prozesse Analyse und Ableitung von Anforderungen des Entwicklungsteams, hinsichtlich der technischen Umsetzung im CI/CD Bereich Bündelung und Erstellung von Software-Paketen Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus den agilen Teams Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen sind von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektronik, Mechatronik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich CI/CD Fundiertes Wissen in GIT, Cloud-Computing Plattformen und Docker Begriffe wie MS Azure, CMake, PowerShell, Python und .NET sind keine Fremdwörter Aufbereiten komplexer Sachverhalte und anschauliche, verständliche Vermittlung Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Softwaretester E-Mobilität (m/w/d)

So. 13.06.2021
Dortmund
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Softwaretester E-Mobilität (m/w/d) Ort: Dortmund Analyse der technischen Anforderungen und Erstellung davon ausgehender Software-Testspezifikationen von Systemkomponenten Programmierung und Entwicklung von notwendigen Testfällen Bereitstellung von Testscripten und Konzipierung automatisierter Testabläufe Dokumentation von Testfall-Ergebnissen und Berichterstattung  an das Entwicklungsteam Abteilungsübergreifende Unterstützung bei möglichen Lösungsstrategien für auftretende Probleme Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse oder bereits praktische Berufserfahrung im Bereich der Softwaretests Umsetzung automatisierter Testabläufe mit den Programmiersprachen  C und C++ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Strategischer Einkäufer für indirektes Material (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 820 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer für indirektes Material (m/w/d) in Vollzeittätigkeit für unseren Hauptsitz in Witten. Eigenständige Abwicklung der Einkaufsprozesse, Erstellen von Analysen und Reports Einholen und Analysieren von Angeboten Unterstützung der Einkaufsleitung bei der Umsetzung von Einkaufsstrategien Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl und Führen von Preisverhandlungen Identifikation und Umsetzung von Kostenoptimierungsansätzen Koordination und Durchführung von einkaufsrelevanten Projekten in den Bereichen Investitionen, Dienstleistungen, Hilfs- und Betriebsstoffe, Gemeinkostenmaterialien Entwicklung und Umsetzung von globalen und standortübergreifenden Beschaffungsmarktanalysen Zusammenarbeit mit anderen Standorten Erfolgreicher Abschluss eines Studiums oder einer kaufmännischen Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der strategischen Beschaffung von indirekten Materialien und Investitionen Hohe Fachkompetenz in Beschaffungsprozessen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Sie sind ein engagierter Teamplayer und arbeiten auch unter hoher Belastung zuverlässig und sorgfältig Sehr gute Englischkenntnisse Interessante Herausforderung mit sehr guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gründliche Einarbeitung in einem engagierten Team Leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen Sicherer unbefristeter Arbeitsplatz bei einer Premiummarke Werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management
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Software Engineer DevOps (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Software Engineer DevOps (m/w/d) unterstützen Sie unsere agilen Entwickler-Teams bei der Definition und stetigen Weiterentwicklung der Systemarchitektur unserer mehrfach ausgezeichneten BIC Produkte. Dabei decken Sie unter anderem Effizienzpotenziale auf, fungieren als Know-how-Träger und fördern den stetigen Austausch zwischen Cross-funktionalen Teams im Systembetrieb und der Entwicklung. Neben der Containerisierung (Docker) sowie der Container-Orchestrierung, fällt insbesondere auch die Erarbeitung von Sicherungsstrategien sowie die Definition und Überwachung von kritischen Systemparametern und effizienten Deployment-Konzepten in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus wird die Anbindung an externe Infrastrukturen und APIs, z.B. SSO, LDAP etc. ebenfalls von Ihnen mitverantwortet. Sie unterstützen zudem unsere Entwickler-Teams bei der Bereitstellung von Product Releases. Dabei arbeiten Sie stets eng mit den Entwickler-Teams, dem Support sowie dem Produktmanagement zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Vergleichbares Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich DevOps (z.B. AWX, Jenkins, Docker) Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Know-how im Bereich Linux-basierter IT-Serversysteme und Netzwerke Kenntnisse in Cloudsystemen wie AWS und Azure sowie Interesse an IT-Sicherheit sind von Vorteil Erfahrung in der Softwareentwicklung (z.B. Java, JavaScript, Node.js, Phython, REST APIs) Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs -und Aufstiegschancen Ein attraktives Gehaltsmodell und umfangreiche Sozialleistungen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude direkt an der Hochschule für Gesundheit mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an
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Linemanager / Supervisor / Projektkoordinator (m/w/d) Customer Care Touristik

Fr. 11.06.2021
Bochum
Die Tourismusbranche stellt nach dem Handel den zweitgrößten Dienstleistungssektor in Deutschland dar. Das komplexe internationale Tätigkeitsfeld erfordert qualifiziertes Fach- und Führungspersonal. Professionelles Reisekundenmanagement ist für Touristikportale genauso ein Muss wie für Online-Reiseportale, Reisebüros, dynamische Veranstalter sowie Reisevermittler. Wir planen mit Ihnen eine Reise in die Tourismusbranche. Steigen Sie ein! Mit Ihnen wirkt AMEVIDA in dieser Branche an vorderster Stelle mit. Sie sind ein kommunikativer Reiseexperte, Ihr Herz schlägt für die Zukunft der Touristik und Reisen ist für Sie Leidenschaft und Beruf zugleich? Möchten auch Sie ein echter Amevidianer werden und sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Arbeitgeber und einem guten Gehalt? Dann kommen Sie jetzt in unser Team am Standort in Bochum und Sie unterstützen uns als: Linemanager / Supervisor / Projektkoordinator (m/w/d) Touristik in Vollzeit. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit den Ansprechpartnern der touristischen Auftraggeber zusammen Intraday-Steuerung und Kapazitätsauf-/abbau (Supervising) Einführung, Implementierung und Weiterentwicklung der Steuerungsinstrumente Einpflegen der Daten/Parameter in die genutzten Systeme Umsetzung der Projektziele durch Monitoring der Planungsparameter und Ergreifen notwendiger Maßnahmen Forecast-Erstellung Mitwirken bei der Erstellung der Monats- und Jahresplanung Bei Bedarf selbstständige Übernahme von Tätigkeiten im Projekt-Controlling Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder bereits Erfahrung in der Linesteuerung für ein ServiceCenter Sie unterstützen die Führungskräfte und haben Ideen für eine optimierte Steuerung Sie sind für die Erreichbarkeit der KPIs zuständig und übernehmen gerne Verantwortung und treffen selbständig Entscheidungen Gute MS Office Kenntnisse, vor allem Excel Sehr gute Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit Soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent und Motivationstreiber Strukturiertes, konzeptionelles Arbeiten sowie selbstständige Handlungsweise Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein Flexibilität und Einsatzbereitschaft, auch an Wochenenden & Feiertagen (Schichtdienst) Sehr gute Deutschkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Faire Vergütung zzgl. leistungsgerechter Provision Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Schulung, Weiterbildung und Coaching Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unserer Standorte Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
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Prozessverantwortlicher Montage- und Automatisierungstechnik (m/w/divers)

Fr. 11.06.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Prozessverantwortlicher Montage- und Automatisierungstechnik (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Verantwortung für alle Montageprozesse und Automatisierungskonzepte sowie die fachliche Unterstützung im Beschaffungsprozess. Sie arbeiten aktiv an Industrierealisierungsprojekten an verschiedenen Standorten mit. Sie verantworten die Weiterentwicklung unserer Prozessstandards. Sie sind zuständig für die Organisation und Steuerung des Austausches zwischen den Produktionsstandorten. Sie erstellen Standarddokumente zur Festlegung von einheitlichen Prozessabläufen. Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, der Standortauswahl für neue Produkte sowie der Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Sie helfen bei Erstellung von Investitionsanträgen für neue Produktionsanlagen sowie bei der Definition und Verbesserung von Geschäftsprozessen und weltweiten Standards. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH/TU) im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder ggf. Mechatronik. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage- und Automatisierungstechnik. Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Automobilzuliefererbereich. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten zielorientiert. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen MTM (REFA) und Lean Production runden Ihr Profil ab. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse und Freude an internationalen Dienstreisen. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Techniker*in / Meister*in als Revisions- und Stillstandkoordinator*in für unser Abfallkraftwerk am Standort in Herten

Fr. 11.06.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft AGR Betriebsführung GmbH ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine/n engagierte/n und teamfähige/n Koordinator Revisionsplanung / Abwicklungfür unser Abfallkraftwerk in Herten (Referenz-Nr.: R354) Unsere Tochtergesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfallkraftwerk RZR Herten. Dieses verfügt über eine thermische Abfallbehandlungsanlage für 300.000 Mg/a Siedlungsabfall, 300.000 Mg/a Gewerbeabfall und 112.000 Mg/a Sonderabfall. Die sechs Verbrennungslinien – dies sind vier Rostfeuerungsanlagen für kommunale Siedlungs- und Gewerbeabfälle sowie zwei Drehrohröfen für Sonderabfälle – sind jeweils mit einer mehrstufigen Rauchgasreinigungsanlage ausgestattet. Planung, Koordination und Abwicklung von Revisions-, Projekt- und Instandhaltungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt stillstandabhängiger Maßnahmen (inkl. Kontrolle und Überprüfung von Aufmaßen und Stundennachweisen der Fremdfirmen) Qualitätssicherung, Überwachung, Abnahme und Dokumentation der Arbeiten vor Ort Erstellung und Überwachen von Arbeitsfreigaben und Gefährdungsbeurteilungen Erstellung der baugruppenorientierten Revisionsdokumentation sowie von Terminplänen für Revisions- und Stillstandmaßnahmen Sicherstellung der arbeitssicherheitstechnischen Belange zur Vermeidung gegenseitiger Gefährdungen Erstellen von Terminplänen für Einleitung der notwendigen Beschaffungsvorgänge sowie Reservierung von Lagermaterialien einschließlich Mengenprüfung und Funktionskontrolle Vorbereitung, Begleitung und Dokumentation von Sachverständigenprüfungen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen innerhalb der Abteilungen Koordination verschiedener Gewerke im Bereich Instandhaltung (inkl. Druckbehälterprüfungen vor Ort) Betreuung der Siedlungs-/Gewerbeabfallverbrennungsanlagen und Industriemüllverbrennungsanlagen An erster Stelle steht für uns Ihre Persönlichkeit! Mit Ihrer Durchsetzungsstärke, Flexibilität und körperlichen Fitness möchten Sie dieses Aufgabengebiet mitgestalten. Sie passen zu uns, wenn Sie situationsangemessen schnell die richtigen Prioritäten setzen und insbesondere in anspruchsvollen Situationen während laufender Revisionen die nötige Ruhe bewahren. Zudem haben Sie gelernt, Ihren beruflichen Alltag unter Beachtung betrieblicher Sicherheitsvorschriften und des Gesundheitsschutzes auszurichten. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker*in- oder Meister*in der Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation als Meister*in der Handwerksbranche Aussagekräftige Kraftwerkserfahrung und/oder Berufserfahrungen aus Abfallverbrennungsanlagen mit Schwerpunkt in den Bereichen Anlagenbetrieb und Instandhaltung Weiterbildung zum Schweißfachmann wünschenswert Bereitschaft zur Ausbildung als befähigte Person in Bezug auf die Prüfung von Druckbehältern sowie Verantwortung als Arbeitsschutzkoordinator*in Sehr gute IT-Kenntnisse im Bereich von MS-Office, insbesondere auch MS-Projekt   Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistung  
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Prozessverantwortlicher für Schweißtechnik (m/w/divers)

Fr. 11.06.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Prozessverantwortlicher für Schweißtechnik (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Betreuung aller internen Schweißprozesse. Sie übernehmen die Planung und Ausführung neuer Schweißanlagen an den jeweiligen Standorten. Sie arbeiten bei der Bearbeitung von Kundenanfragen (Change Management) mit. Auch die Lösungsfindung sowie Ermittlung von Kosten, Terminen und Risiken für Bilstein und den Kunden liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Sie prüfen und bewerten Schweißverbindungen. Sie arbeiten bei Industrialisierungsprojekten an verschiedenen Standorten mit und bieten fachliche Unterstützung im Beschaffungsprozess. Sie übernehmen die Organisation und Steuerung des Austausches zwischen den Produktionsstandorten. Sie erstellen Standarddokumente zur Festlegung von einheitlichen Prozessabläufen inkl. FMEA Aktualisierung. Sie unterstützen bei der Erstellung von Investitionsanträgen für neue Produktionsanlagen sowie bei Anlageumbauten an den Fertigungsstandorten. Auch die Mitarbeit bei Akquiseprojekten gehört zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH/TU) im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schweißtechnik. Sie weisen eine Weiterbildung zum Schweißfachingenieur (SFI) vor. Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Automobilzuliefererbereich. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten zielorientiert. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Freude an Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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General Manager Production Thailand (m/f/x)

Fr. 11.06.2021
Hagen (Westfalen)
EBRO VALVES (THAILAND) CO., LTD.  is part of the Broeer Group. We are today one of the World leading family owned manufacturers specialized in valves and actuators for various industrial applications. Almost 50 years of experience are proof of concept to us for our people oriented and value driven Entrepreneurship. Amongst other countries we have a production in Thailand with a Team of 185 People and an extensive machine park. In order to support the strong growth of our company, we are looking for a highly qualified and motivated candidate to join our team. We are looking for a General Manager Production Thailand As the General Manager Production for our Activities in Thailand you are responsible for managing the Factory in Borwin including P&L responsibility. You are able to build a cultural bridge between the German/European and the Thai mind-set. As a strong leader you ensure a proper implementation of the Group’s strategy and the achievement of the annual business goals by having a close relationship with the Group Functions. By having a healthy proof of expertise you consider yourself a hands-on manager and Teamplayer. To you Problems are new chances to grow. P&L responsibility for the company Coordinate and develop areas of the direct reports: Operations, Finance, HR, Procurement, Quality Coordinates plant activities through departmental supervisor to ensure corporate, group, and plant objectives are met Secure a sufficient and proper production planning and control (PPC) process Deploys corporate Lean Processes and other productivity initiatives Ensures the plant processes orders to meet customer demands, to be delivered on time, and in a safe and cost-efficient manner. Implements cost effective systems of control over capital, operating expenditures, staffing, wages, and salaries Oversees capital asset maintenance, including maintaining existing plant facilities and equipment, and replacing or making adjustments to plant facilities and equipment when necessary in cooperation with German headquarters Incorporates safety, shop floor organization, and plant cleanliness among plant personnel Maintain a workplace safe from physical injury or harassment of any kind Develop the plant's leadership team to have a workable succession plan in place at all times Clearly communicate the company's goals and objectives to all of the plant's employees Provides leadership and training to accomplish company goals and objectives Ensures compliance with state and county regulations. Must have excellent interpersonal and communication skills Must have very good ERP knowledge Must have working knowledge of Lean process development techniques Must have ability to travel Performs other related duties as assigned University degree in engineering – major in production-, manufacturing or automation is an advantage Experience in a Leadership-Role of machining production e.g. cast iron, stainless steel  A track record of team development and engagement Exceptional understanding of operations with a high regard for quality Familiar with processes within a plant as well as their (re)design, optimization and reflecting them in associated KPI systems (Lean Management) Proven ability to establish a high-performance culture throughout an organization Analytical skills with a strong understanding of KPI´s Capable of working with multiple worldwide departments, in a highly matrixed environment, to drive objectives/projects to exceed targets. Able to build the cultural bridge – experience or roots in both Thai and Europe desirable Strong leadership and people management skills Hands-on Mentality Driver for Change and continuous improvement Excellent command of the English language with computer proficiency
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Prozessmanager SAP IS-U (m/w/d)- Schwerpunkt Tarifierung oder FICA Vertragskontokorrent -

Fr. 11.06.2021
Bochum
Die evu zählwerk erbringt für Energieversorger Dienstleistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Dabei begleiten wir aktiv und dynamisch die vielfältigen Veränderungen des Energiemarktes und haben uns zu einem schlagkräftigen Unternehmen entwickelt. Unsere derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Million Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfolgreich erfüllt. Unser Erfolg wird durch das umfangreiche Know-how und das ausgeprägte Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die es verstehen die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und motiviert sind, sich in den abwechslungsreichen Aufgaben rund um die Energieabrechnung zu verwirklichen. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unserer Gruppe Systeme zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessmanager SAP IS-U (m/w/d) - Schwerpunkt Tarifierung oder FICA Vertragskontokorrent - Einsatz in wechselnden Projekten zur prozessualen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Bestandsprozesse, als auch in der Einführung entstehender Neuprozesse Erstellung von Fachkonzepten zur Automatisierung und Digitalisierung unserer bestehenden, sowie neu erschlossenen Geschäftsprozesse Umsetzung von Kundenanforderungen, sowie Durchführung und Koordination des Entstehungsprozesses, oft mit agilen Arbeitsschritten Einsatz in den Linienaufgaben Tarifierung oder FI-CA Vertragskontokorrent Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder einen vergleichbaren technischen Abschluss ausgeprägtes unternehmerisches sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln eigenständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft Initiative zu ergreifen Affinität im Umgang mit Zahlen und Verständnis für Wirkungszusammenhänge Aufgeschlossenheit gegenüber gängigen sowie neuen IT-Systemen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Bereitschaft abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in verschiedenen internen und externen Unternehmensbereichen wahrzunehmen erste Berufserfahrungen in der Optimierung von Prozessen und im Bereich Prozessmanagement sind wünschenswert Kenntnisse der Energiewirtschaft, speziell in der Tarifierung, dem FI-CA oder der Abrechnung und dem Umgang mit der Anwendungslösung SAP IS-U sind von Vorteil eigenverantwortliche Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben sowie Aufbau von praktischen Erfahrungen in der Bearbeitung von Geschäftsprozessen intensive und entwicklungsunterstützende Betreuung in Form von regelmäßigen Feedbackrunden und systematischer Beurteilung attraktiver Arbeitsplatz in der Energiewirtschaft mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch über die genannten Aufgaben hinaus, umfangreiches Trainingsprogramm ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, starker Teamgeist und Kollegenzusammenhalt interessante Teamveranstaltungen und Firmenevents tarifvertragliche Vergütung mit 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeiten sehr gute technische Ausstattung und klimatisierte, moderne Büros Kennenlernen der modernsten Technologien (u. a. SAP IS-U, SAP HANA, Cloud- und Portal-Plattformen) Verkehrsgünstige Anbindung an den Hauptbahnhof Bochum, vergünstigtes Firmenticket (VRR) aktives Gesundheitsmanagement und Obstkörbe
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