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Prozessmanagement: 171 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Recht 40
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • It & Internet 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Telekommunikation 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 6
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  • Transport & Logistik 5
  • Immobilien 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 35
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Manager (m/w/d) Operations Support für Vantage Towers

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Operations Support für Vantage Towers Du verstehst Dich als Manager operativer Exzellenz? Du möchtest den nächsten Schritt in Deiner Karriere machen? Werde Teil unseres Teams. Als Manager (m/w/d) Operations Support führst, unterstützt und überwachst Du die Prozesse von Vantage Towers. Du koordinierst die Vantage Towers Technologie-Teams über alle Märkte hinweg. Darüber hinaus unterstützt Du die operative Effektivität und Effizienz des Unternehmens. Bist Du bereit? Das sind Deine Herausforderungen: Du verantwortest das Monitoring, die Steuerung und Überprüfung (Umfang/Volumen/Kosten) von Vantage Towers Infrastructure Operations Services, die für unsere Kunden in allen Märkten erbracht werden. Du identifizierst die von Vantage Towers bevorzugten Lieferanten für die Infrastruktur (z. B. Deployment-, Außendienst-, Instandhaltungslieferanten) und die damit verbundenen Beschaffungsaktivitäten. Du überprüfst regelmäßig die Leistungen der Lieferanten und organisierst Lieferantenmeetings, um sicherzustellen, dass alle Leistungen gemäß den Service Level Agreements (SLAs) gelöst werden. Du setzt Deine Urteilsfähigkeit ein, um komplexe oder neuartige IT-/Netzwerkinfrastruktur-Herausforderungen zu lösen. Du förderst eine Kultur der operativen Exzellenz, identifizierst Best-Practices und förderst ihre Umsetzung durch fundierte Kenntnisse der aktuellen und zukünftigen Kundenanforderungen/Trends. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Telekommunikationstechnik, Bauingenieurwesen oder ähnlichem Umfassendes Wissen über Mobilfunktechnologien und deren Implementierung Breites und fundiertes Verständnis für das Management großer Network-Rollout-Programme Gute Beziehungen zu internen und externen Partnern und herausragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Produktionsplaner (m/w/d) in der Biotechnologie

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Produktionsplaner (m/w/d) in der Biotechnologie STELLEN ID: EMEA001284 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Supply Chain / Planning / Customer Care BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Innerhalb eines internationalen Teams übernehmen Sie die Produktionsplanung und -steuerung definierter Produktionsbereiche am Standort Hilden Als Produktionsplaner sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Termintreue von Produktions- und Kundenendterminen als Schnittstelle zwischen den Bereichen der Supply Chain, Produktion und des Produktmanagements Auch die Einleitung vorbeugender, korrigierender und schadensbegrenzender Maßnahmen im Rahmen der Produktion liegen im Bedarfsfall in Ihren Händen Der Austausch zwischen ihren Peers im Bereich Demand- und Supply Planning wird von Ihnen proaktiv und Standortübergreifend gelebt Sie sind wichtiger Bestandteil des Supply Chain Managements und tragen innerhalb internationaler Projektteams zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktions- und Planungssysteme bei Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (technisch oder betriebswirtschaftlich) mit Schwerpunkt Fertigungsplanung oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in einem produzierenden Umfeld oder der Prozessindustrie sammeln Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen und gute SAP Kenntnisse (Module MM, PP, idealerweise APO PP/DS) Sie sind bekannt für Ihre analytische, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise sowie Ihren Teamspirit – auch in internationalen Teams verbinden Sie Menschen und Ideen Ihre proaktive Art zu kommunizieren verbinden Sie mit sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Referent*in Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Mit dem Leitbild „Leben gemeinsam gut gestalten“ setzt sich das traditionsreiche Franz Sales Haus für die Steigerung der Lebensqualität von Menschen mit einer geistigen, psychischen oder mehrfachen Behinderung ein. In der katholischen Einrichtung fördern rund 1.700 Fachkräfte sowie ehrenamtliche Helfer*innen die gesellschaftliche Teilhabe von Kindern und Erwachsenen an mehr als 40 Standorten in Essen. Die individuellen Bedürfnisse der Menschen mit Unterstützungsbedarf stehen dabei im Mittelpunkt der vielseitig aufgestellten Dienste. Im Zuge einer neugeschaffenen Position sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen eine*n Referent*in Rechnungswesen(m/w/d). Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung zur Konzeption, Weiterentwicklung und Dokumentation von Prozessen Übernahme von Projektverantwortung im Bereich des internen und externen Rechnungswesens Erstellung von Intercompany-Abstimmungen sowie Liquiditätsplanungen Automatisierung und Digitalisierung von Buchungsprozessen Schnittstellenmanagement zu verbundenen Unternehmen sowie Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben Akademische Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum bzw. zur geprüften Finanzbuchhalter*in Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, idealerweise in der Sozialwirtschaft Ausgeprägte Konzeptions- und Organisationsstärke sowie Kenntnisse der Prozessoptimierung im Rechnungswesen Hohe soziale Kompetenz kombiniert mit einer strukturierten Arbeitsweise und digitaler Affinität Verantwortungsvolle Aufgaben bei einem starken Partner der Eingliederungshilfe Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungspotenziale innerhalb des Trägers Offene, transparente und wertschätzende Unternehmenskultur, die von starkem Teamgeist geprägt ist Familienfreundlicher Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option, aus dem Homeoffice zu arbeiten Attraktives Vergütungsmodell nach AVR, inkl. betrieblicher Altersvorsorge und 30 Urlaubstagen
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Senior IT Service and Solution Manager - Network Voice (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior IT Service and Solution Manager - Network Voice (m/f/d) JOB ID: EMEA01430 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  IT / Software Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeThe Service and Solution Manager for Global Network Voice is responsible for all QIAGEN voice systems, mobile telephony and video conferencing services globally. This role will manage an outsourced team that resides in Germany and India. The position will be expected to manage as a Service Manager according to the ITIL framework and as a Solution Manager responsible for enterprise voice system design. Proven experience of relevant enterprise telephony engineering and administration experience Many years of managing network voice teams or relevant leadership experience 2+ years designing and architecting network voice solutions, working in an ITIL based organization Experience with on-premise PBX, IP telephony and cloud-based telephony Thorough understanding and  experience with implementing global IT projects Ability to build, execute and iterate against a technology and service roadmap Familiarity with ITIL asset, configuration and lifecycle management Personal Requirements Previous experience designing and operating major vendor PBX systems and administering   and/or designing enterprise voice systems Bachelor’s Degree in information systems or associated discipline Experience with ServiceNow and managing an outsourced service provider Excellent communication skills at all business levels Proven skills in working in international development teams Drive to learn and improve At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Senior Prozess- und Qualitäts-Manager mIwId, Schwerpunkt Lease / Property Management

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.   Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten.  Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Analyse, Design/Konzeption, Dokumentation und Implementierung von einheitlichen Geschäftsprozessen, Schnittstellen und Services im Geschäftsfeld Lease / Property Management Entwicklung von Strategien auf fachlicher Seite zur Minimierung von Risiken und zur Korrektur von evtl. Fehlentwicklungen Analyse und Bewertung neuer Prozess- und Serviceanforderungen sowie Erhebung von Machbarkeitsstudien und Aufwandsabschätzungen Definition und regelmäßige Erhebung von Prozess- und Qualitätskennzahlen zur Schaffung von Transparenz, Steuerung und Verbesserung von Prozessen Erstellung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen sowie Erarbeitung und Aktualisierung interner Handbücher Sicherstellung der Einhaltung von internen Prozessen und Qualitätsrichtlinien sowie Einleitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Aktive Mitgestaltung des Wandels in eine digitale Prozess- und Systemwelt Erstellung fachlicher Anforderungen an IT-Systeme und Leitung von Projekten Sicherstellung der Qualität der vorhandenen IT-Systeme im Geschäftsfeld Lease / Property Management und der Objektdaten aus immobilienfachlicher Sicht Organisatorische, administrative und operative Tätigkeiten sowie Schnittstelle zwischen den beteiligten Fachbereichen, Geschäftsführung und Geschäftspartnern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement / -wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Business-Analyse, dem Anforderungsmanagement, dem Qualitätsmanagement sowie in der Gestaltung von Geschäftsprozessen und im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich Lease / Property Management und DIN EN ISO 9001 Auditoren Qualifikation und Ausbildung im Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere sehr gute Excel- und Power Point Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles Denken und Kreativität Offenheit für Neues und Affinität zu Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung Hohe Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sicheres und kompetentes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie überzeugende Ausdrucksweise und Durchsetzungsvermögen Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein attraktives Gehalt  Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.     Ihr Kontakt Tom Goerke FONCIA Deutschland GmbH & Co. KG Insterburger Str. 16 60487 Frankfurt am Main 
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(Senior) Business Process Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V126Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als (Senior) Business Process Manager: Übernahme der Gestaltung und Entwicklung von Prozessen Sie übernehmen die Leitung von Transformationsprojekten oder –teilprojekten Übernahme von Prozessverantwortung und diesbezüglicher Prozessberatung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen hinsichtlich Effizienz und Effektivität Sie eruieren und beurteilen die fachlichen System- und Prozessanforderungen Hierbei behalten Sie vor allem die rechtlichen und technischen Anforderungen im Auge Sie bereiten die betrieblichen Anforderungen auf, die als Basis für Systementwicklung und Prozessabläufe dienen Sie verantworten den Abgleich und das Modellieren von Ist-und Soll-Prozessen Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben min. 5 Jahre Erfahrung in Lean- und Prozessmanagement, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche Ausbildung zum Six Sigma Black Belt Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der praktischen Prozessberatung (Prozessanalyse, -optimierung, -implementierung, -monitoring) Sie haben Erfahrung im Umgang mit der Prozessmodellierungssoftware ARIS Sie haben fundierte Kenntnisse im Projektmanagement (PMI, IPMA, Agile) Sie bringen Kenntnisse aus dem Bereich Fuhrparkmanagement bzw. Fahrzeugmarkt mit Sie sind zahlenaffin und haben eine sehr strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben.
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Junior IT Process and Business Analyst m/w/d

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Junior IT Process and Business Analyst m/w/d RWE AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger von Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Dafür investieren wir erheblich in den Ausbau unserer Erneuerbaren Erzeugungskapazitäten. Mit einem breiten Portfolio, das auch flexible konventionelle Energien umfasst, sorgen wir für sauberen, sicheren und bezahlbaren Strom. 120 Jahre Erfahrung in der Energiewelt und unsere vier operativen Segmente – Erneuerbare Energien, Braunkohle & Kernenergie, die europäische Stromerzeugung aus Gas, Kohle, Wasserkraft und Biomasse und der globale Energiehandel – bilden das Fundament, auf dem Innovationen für morgen entstehen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen.Gestalte deine Zukunft gemeinsam mit uns im CIO Office bei RWE. Begleite uns auf unserem Weg, eine wichtige Rolle im neu gegründeten CIO Office zu spielen! Wenn du an der Startphase teilnehmen und ein vielfältiges Team mit verschiedenen konzernweiten Verantwortlichkeiten aufbauen sowie deine Leidenschaft, dein Wissen und deine Expertise einbringen möchtest, um das CIO Office in der konzernweiten IT-Arena zu einem Erfolg zu machen – dann könnte dies genau die richtige Position für dich sein. Entwicklung einer klaren Sicht und eines klaren Verständnisses der wichtigsten IT-Prozesse innerhalb des Konzerns, um Governance-Richtlinien (z. B. IT Process Governance Framework) zu erarbeiten und mit verschiedenen IT-Teams zu koordinieren sowie eine abgestimmte, durchgehende Prozessnutzung sicherzustellen Dokumentation und Analyse bereits bestehender Prozesse Einbringen von Vorschlägen zu Verbesserungen und Automatisierungen sowie Überwachung der Implementierung, um eine Prozessoptimierung zu gewährleisten Unterstützung bei der Entwicklung von Richtlinien sowie Prozessdokumentation Werde Teil einer Gemeinschaft von Prozessexperten aus den verschiedenen IT-Teams, um eine kontinuierliche Verbesserung der IT-Prozesse zu gewährleisten Unterstützung anderer Funktionsträger im CIO Office (IT-Strategie, Portfoliomanagement, Provider-Management) bei der Prozessüberprüfung, Prozessmodellierung und -optimierung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise mit einem Energie- und/oder IT-Hintergrund Erfahrung im (IT-)Prozessmanagement und/oder in der Geschäftsanalyse Expertise in Prozessmodellierung und -optimierung bzw. -automatisierung sowie idealerweise Zertifizierung in Lean Management oder Six Sigma Moderations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Fähigkeit, Workshops zu konzipieren und durchzuführen (über alle Managementebenen und Teams hinweg) Proaktiver, lösungsorientierter Arbeitsstil und agile Denkweise, um in verschiedenen Teamkonstellationen arbeiten zu können Plus, kein Muss Hochschulabschluss von Vorteil Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Expert (m/w/d) Prozessmanagement

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Prozessmanagement Du hinterfragst bestehende Prozesse und siehst stets Optimierungspotenzial des Status Quo? Das klingt nach Dir? Dann werde Expert (m/w/d) Prozessmanagement und verantworte Maßnahmen, um Prozesse, insbesondere im Bereich Vodafone Business, zu optimieren. Dabei agierst Du als Berater bei Produkteinführungen und Sonderlösungen und arbeitest mit internen und regionalen Ansprechpartnern zusammen. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann werde Teil unseres innovativen Experten-Teams. Du führst Projekte mit dem Ziel strategischer und zukunftsweisender Optimierung durch. Du bereitest Analyseergebnisse auf, um bereichs- und ressortübergreifende Geschäftsprozesse zu verbessern und Effizienz und Qualität zu steigern. Du setzt Maßnahmen durch und optimierst Prozesse, um die Qualität der Auftragsabwicklung und Kundenzufriedenheit zu steigern. Du berätst bei Produkteinführungen und Sonderlösungen hinsichtlich der Prozessfähigkeit der Produkte. Du arbeitest zusammen mit internen und regionalen Ansprechpartnern kontinuierlich daran, die Qualität zu verbessern, z.B. durch Prozessbetrachtung. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine technische Ausbildung Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation sowie Projekt- und Prozesserfahrung Sehr gute Kenntnisse über die Prozessabläufe im Mobilfunk und Festnetz sowie ausgeprägte technische Fachkenntnisse in den Bereichen Sprach- und Datenkommunikation Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungssicherheit im Umgang mit Partnern sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Bremen, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Operation Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Eschborn, Taunus, Ratingen
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Business Operation Manager an den Standorten Eschborn oder Ratingen.Sie arbeiten in einem Team von Operations-Spezialisten sowie Project-Manager Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Steigerung und Optimierung der bestehenden IT-Service Verträge Sie sind verantwortlich für die Forecasts und das KPI Monitoring der Experis IR Gruppe Sie sind verantwortlich für die Approval- und Governanceprozesse Sie sind verantwortlich für Prozessumsetzung und das Prozessmonitoring Teaming und koordinative Abstimmung mit den Delivery Einheiten und Vertriebs-Einheiten Sie erarbeiten Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Strukturen, um definierte Verträge und Leistungen zu optimieren bzw. diese zu erneuernSie haben gute Kenntnisse von IT-Technologien und -Services, kennen sich mit ITIL aus und haben bereits nachweisliche Erfolge als Operation Manager oder in der Vertriebsunterstützung Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Forecastmanagement und KPI Steuerung Sie handeln selbstmotiviert, zielgerichtet und erfolgsorientiert Sie sind konzeptions- und umsetzungsstark sowie Lösungsorientiert Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentation-Skills in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sie können überzeugend auftreten, verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sie sind ein Teamplayer und begeistern und motivieren andere Ein abgeschlossenes Studium (oder ähnliche Qualifikation) sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Ihr Bild abEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Firmenwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Motivierte, interdisziplinäre TeamsViel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten - mobil, remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglichFlexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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