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Prozessmanagement: 249 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 45
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  • Unternehmensberatg. 40
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  • It & Internet 35
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  • Agentur 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Mitarbeiter in der Auftragsplanung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Großbottwar
WIESHEU ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten spannende und herausfordernde Aufgaben, gute berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten sowie langfristige Beschäftigungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit zielgerichteter Einarbeitung. Sie planen und optimieren Montage-, Logistik- und Hilfsprozesse Sie unterstützen die Produktion bei der Implementierung und Umsetzung von Maßnahmen Sie sind die Schnittstelle zwischen Projektleitung, Entwicklung und Serienproduktion Sie wirken aktiv in interdisziplinären Projekten mit Sie definieren die technischen Anforderungen für Optimierungen in der Montage Sie sind für die Durchführung und Auswertung von Zeitaufnahmen zuständig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise über eine erfolgreiche Weiterqualifizierung z.B. zum technischen Betriebswirt oder eines abgeschlossenen technischem Studium Sie können 2-3 Jahre Erfahrung in der produzierenden Industrie vorweisen, idealerweise aus der Produktionsvorbereitung Sie bringen ein technisches Grundverständnis mit Sie haben erste Erfahrungen in den Bereichen Lean Production, KVP, Wertstrom, Arbeitsplatzgestaltung, Zeitwirtschaft Sie arbeiten analytisch, strukturiert und selbständig Sie haben die Fähigkeit eine gute Kommunikationskette aufzubauen und arbeiten team- und dienstleistungsorientiert Sie bringen EDV Kenntnisse in MS Office, ERP und idealerweise Infor ERP LN mit 
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Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?   Location DEU - Stuttgart Für unseren Bereich Global Procurement am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d). Bearbeitung von Kundenaufträgen, Erstellung von Bedarfsanforderungen, Pflege von Planungsparametern Steuerung des Lieferanten- und Bestandsmanagements, Eskalations- und Beschwerdemanagement  Produktionsplanung und effiziente Verwaltung als auch Steuerung des Supply-Prozesses zur Verbesserung von Kapazitätsauslastung, der Durchlaufzeiten und der Lagerbestände Hierbei stimmen Sie die mittel- und langfristige (Kapazitäts-)Planung mit dem Vertrieb ab und validieren diese Erstellung und Ermittlung von Steuerkennzahlen (KPI, Prognosen), vom Sales Forecast bis zur Einkaufsplanung Wöchentlich Beplanung der Werke, um die Warenverfügbarkeit entlang der Lieferkette sicherzustellen, zu optimieren Identifizierung möglicher Anpassungen im Produktionsplan in Abstimmung mit den Produktionswerken Umsetzen von Lösungsmaßnahmen bei Lieferproblemen in Zusammenarbeit mit den Produktionswerken und den verschiedenen Vertriebsgesellschaften Hochschulabschluss oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in Supply Planning und Erfahrung in SAP wünschenwert Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office Analytische Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Fließend in Deutsch und Englisch  Zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kreativ und lösungsorientiert  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Architect AUTOSAR Classic Tools (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Teil eines agilen SCRUM Teams entwickeln Sie Editierungs-, Prozessierungs- und Validierungslösungen gemäß dem AUTOSAR Standard.Sie sind verantwortlich für die Classic Autosar Tools (Pipeline und IDE).In ihrer Rolle als Software-Architekt:in übernehmen Sie die Verantwortung für die Gesamtarchitektur der Autosar Classic Tools inklusive Definition, Dokumentation und Review.Die architekturkonforme Umsetzung der Autosar Classic Tools wird von Ihnen betreut.Sie bringen innovative Ideen und Konzepte zur Lösung sowie Implementierung von Kundenanforderungen ein.Sie arbeiten eng mit ProductOwner, Entwicklungsteam, UX Experten und Kunden zusammen.Die Abstimmung mit der Architektur einer Cloud-basierten Entwicklungsumgebung rundet Ihren Aufgabenbereich ab.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Informatik, technischen Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: Kommunikationsstark, flexibel, belastbar und durchsetzungsstarkArbeitsweise: Unternehmerisch und lösungsorientiert handelnd, eigeninitiativ und präziseErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung in Werkzeugentwicklung basierend auf Eclipse RCP sowie Erfahrung im Bereich SW Methodik und Tool und tiefe Expertise in Java und Eclipse EntwicklungKnow-how: Sicher im Umgang mit Architektur Modellierungstools wie Enterprise Architekt oder IBM Rhapsody, Kenntnisse in AUTOSAR Classic und ggf. Adaptive, EMF- oder insbesondere ARTOP Datenmodellen, in der Entwicklung mit C und C++, in der Software-Entwicklung von embedded Systemen sowie SCRUM- oder SAFE-Kenntnisse von VorteilBegeisterung: Spaß an der Zusammenarbeit in interkulturellen TeamsSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Business Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Prozesse Komposit

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Für die Abteilung Komposit DV-Koordination / Grundsatz (KG2) am Standort Stuttgart suchen wir baldmöglichst unbefristet einen Business Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Prozesse Komposit Der Konzern mit rund 5.000 Mitar­beitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie suchen eine neue Heraus­forderung abseits der Alltags­routine, wollen an zentraler Stelle (IT-)Prozesse aktiv weiter­entwickeln und freuen sich darauf, in einem hoch­ motivierten Team Ihre Fähig­keiten einzu­bringen? Dann haben wir genau die richtige Aufgaben­stellung für Sie. Sie analysieren und dokumen­tieren bestehende (IT-)Pro­zesse in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen Kom­posit sowie dem DVK-Bereich. Sie zeigen Optimierungs­ansätze hinsichtlich bestehender (IT-)Prozesse auf. Sie beraten die Komposit Fach­bereiche in Bezug auf zukunftsfähige fachliche Lösungs­architekturen. Sie begleiten und bera­ten eines der Fach­teams Komposit (Privat­kunden, Firmen­kunden, Kfz). Sie übernehmen Projekt­verantwortung für kleine und mittlere Pro­jekte, ins­besondere im Rahmen der Prozess­optimierung. Sie verantworten Sonder­aufträge sowie die Unter­stützung ressor­tinterner und konzern­weiter Pro­jekte. Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Infor­matik, Wirt­schafts­informatik oder eine vergleich­bare Aus­bildung. Sie besitzen gute Kennt­nisse in den Daten­modellen und Prozessen moderner Bestands­führungs­systeme in Finanz­dienst­leistungs­unternehmen. Sie bringen analy­tische Fähig­keiten, ein sicheres Auf­treten, Kommuni­kations­stärke, Team­fähig­keit und Flexi­bilität mit. Sie verfügen idealerweise bereits über prak­tische Erfahrung in den gängigen Prozesstools bzw. -methoden (z. B. BPMN 2.0, Lean Six Sigma). Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dyna­mischen Umfeld und am Aus­tausch über Abtei­lungs-, Ressort- und Hierarchie­grenzen hinweg. Sie wollen Ihr Wissen ständig erwei­tern, um kom­plexe und inno­vative Sach­verhalte effektiv zu analy­sieren, ver­ständlich aufzu­bereiten und eigen­ständig umsetzen zu können. Eine vielseitige und spannende Tätig­keit sowie die zukunftsweisende Mit­arbeit in einem engagierten Team. Die Möglichkeit, sich sowohl fach­lich als auch per­sönlich weiter­zuentwickeln. Die Möglichkeit, nach Ablauf der Ein­arbeitungs­zeit, bei eigenem Wunsch und ent­sprechender Eignung, im Home­office zu arbeiten. Eine leistungsgerechte Ver­gütung, umfang­reiche Sozial­leistungen und eine über­durchschnittliche Alters­vorsorge.
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Service Owner Battery in the Cloud (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenAls Service Owner sind Sie verantwortlich für die Produktentwicklung der Battery in the Cloud Services über den gesamten Entwicklungsprozess bis hin zum Cloud-Betrieb.Sie übernehmen Produktplanung, Konzeption und Priorisierung Ihrer Services, steuern die Produktentwicklung, definieren Anforderungen und Fachkonzepte und nehmen diese ab.Im Speziellen übernehmen Sie das Solution Design für die Dienste Lifetime Monitoring, Anomaly Detection, Aging Prediction und Usage Certificate.Sie bauen unseren technischen Vorsprung entlang der Kunden- und Markatnforderungen weiter aus.Sie definieren die Entwicklungsroadmap und gleichen diese mit beteiligten Stakeholdern ab (Kundenprojekte, Value Steam, Produktentwicklungsteams Vertrieb) und unterstützen die Kundenprojekte aktiv durch termin- und qualitätsgerechte Auslieferungen von Produkterweiterungen.Sie agieren in einer agilen Organisation (SAFe) mit einem weltweit verteilten Team  – von Projektteams in Shanghai bis zur Algorithmenentwicklung in Sunnyvale.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Zweig und mehr als 3 Jahre BerufserfahrungPersönlichkeit und Arbeitsweise: Teamplayer, eigenverantwortlich, ergebnisorientiertErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung maschinellen Lernens und der erforderlichen Cloud-Technologien. Erfahrung mit Litiumionenbatterien (z.B. detengetriebene Analyse, Prädiktion, Anomalienerkennung)Know-how: Erfahrung mit agilen Organisationsstrukturen sowie virtuellen Teams; idealerweise Kenntnsse SAFeSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Referent Sachverständigen Dienstleistungen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.500 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 12.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 900 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für den Standort Stuttgart suchen wir eine IT- und Kfz-affine Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Referent Sachverständigen Dienstleistungen (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der Dienstleistungen sowie Aufbau und Weiterentwicklung von Tools Koordinierung von Großkundenaufträgen Entwicklung, Weiterentwicklung und Steuerung von EDV-Systemen und Dienstleistungen im Kfz-Sachverständigenbereich Erstellung von Prozessdokumentationen Analyse von laufenden Prozessen, Tools und Methoden des Projektmanagements Durchführung und Erstellung von Gutachten / Bewertungen und Werkstatttests Fachliche Konzeption und Durchführung von Schulungen im Kfz-Sachverständigenbereich, intern und extern Steuerung und Überwachung von Aufträgen sowie Qualitätssicherung Ansprechperson für die Hersteller und Auftraggeber Vorbereitung, Koordinierung und Betreuung jährlicher Planungsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Know-how eines Sachverständigen / Weiterbildung zum Kfz-Sachverständiger (m/w/d) Erfahrung mit der Betreuung bzw. Weiterentwicklung von EDV-Systemen Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Dienstleistungsorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine intensive Einarbeitung in die verschiedenen Tätigkeitsfelder Flexible Arbeitszeiten, die sich den privaten Umständen anpassen Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervorteile Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Pflicht-Praktikum im Bereich Fuhrpark ab Oktober 2022

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZOGDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmer der Welt. Mit der Mercedes Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den grössten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-PKW. Du hast Spaß am Umgang mit Autos und würdest mal gerne selbst hinter dem Steuer eines tollen Mercedes sitzen? Du bist mobil und flexibel? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Unser Fuhrpark-Team mit Sitz an vier Standorten ist verantwortlich für die Mobilität Mitarbeiter der Mercedes-Benz Cars Standorte und wir suchen neue Köpfe, die mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten wollen. Im Rahmen der Tätigkeit erwarten Dich folgende Aufgaben: Mitarbeit bei neuen Mobilitätsprozessen TüV Abnahmen von Vorserienfahrzeugen koordinieren Erstellung von Prozessanalysen Aufzeigen von Prozessoptimierungspotenzialen Visualisierung von Prozessen Erstellung, Vorbereitung und Nachbereitung von Präsentationen und Protokollen Einsatzort: Sindelfingen Verschiedene administrative Aufgaben Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Du bist engagiert und eigenverantwortliches Arbeiten liegt dir Du schätzt die Arbeit im Team und bringst dich gewinnbringend ein Mit anderen in Kontakt treten fällt dir leicht Die Koordination von kleineren Projekten macht dir Spaß Du hast die Fahrerlaubnis Klasse B Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-untertuerkheim@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Andreas Bluthardt-Gebert aus dem Fachbereich, unter der Email andreas.bluthardt@mercedes-benz.com.
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Praktikum im Bereich Prozessoptimierung interner Bereiche ab November 2022

Mi. 10.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SXTMonotonie ist nichts für Sie? Sie suchen spannende Aufgaben, abwechslungsreiche Projekte, und neue Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind das MPS (Mercedes-Benz-Produktionssystem) und als interne Beratungsorganisation der führende Know-how-Träger für Prozessoptimierung und Lean Management am Standort Sindelfingen bei Mercedes-Benz-Cars. Dabei übernehmen wir die Aufgaben Produktionsbereiche sowie produktionsnahe und administrative Bereiche standortübergreifend zu beraten. Wir unterstützen alle Produktionsbereiche (Presswerk, Rohbau, Oberfläche, Montage, Logistik) für Mercedes-Benz Fahrzeuge der S- und E-Klasse bei der Umsetzung von schlanken Prozessen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Das Erlernen von Optimierungsmethoden und deren aktive Anwendung in Projekten Beratung der internen Kunden in Hinsicht schlanker Produktions- und Verwaltungsprozesse Mitwirkung bei der Erarbeitung von alternativen Prozessen, inkl. Bewertung der Optimierungspotenziale Enge Zusammenarbeit mit abteilungsübergreifenden Teams Übernahme von eigenen Themen, wie zum Beispiel die Planung, Durchführung und Dokumentation von Teilaufgaben innerhalb des Projektes Ihr Talent ist außerdem bei der konsequenten und nachhaltigen Umsetzung von Konzepten zusammen mit unseren internen Kunden gefragt Studiengang Studiengang der Wirtschaftswissenschaften oder ein technisches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftspsychologiewesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau etc.) und auf der Suche nach Praxiserfahrung mit einer steilen Lernkurve Ebenso auch alternative Studiengänge mit Bezug zu Lean Management und/oder Change-Management sind gewünscht Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Analytische Denkweise, selbstständige und strategische Arbeitsweise B egeisterung für Prozessoptimierung und Kommunikationsfähigkeit Vorkenntnisse im Bereich Lean Management und/oder Projektmanagement wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Schnabrich aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49-(0)160 8633915.
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(Senior) Manager Global Compensation - People Advisory Services / Global Mobility (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Dresden
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in Mannheim, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Berlin, Dresden oder Hamburg berätst du unsere Mandant:innen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Entsendungen unserer Mitarbeitenden ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung international tätiger Unternehmen hinsichtlich globaler Vergütungsmodelle und Payroll Management Sammlung und Beurteilung von Gehaltsdaten nach steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten Erstellung von Management- und Kostenreports zur Optimierung der Personalentsendungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und in der Leitung von Payroll-Projekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung o. Ä. Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Staff Engineer Ceramic Capacitors – Entwicklungsingenieur / Produktingenieur Keramikkondensatoren (Ingenieur Werkstofftechnik, Physiker, Chemiker), Staff Research Engineer Ceramic Capacitors (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
Sie sind ein erfahrener (Senior) Ent­wick­lungs­inge­nieur (w/m/d) für Kera­mik­kon­den­sa­to­ren und möch­ten sich beruf­lich wei­ter­ent­wickeln? Verfügen Sie über profundes Know-how im Be­reich kera­mi­scher Werk­stoffe? Haben Sie even­tu­ell sogar in die­sem Spe­zial­ge­biet pro­mo­viert? Sie möchten Ihre Kenntnisse nun im Rah­men Ihrer wei­te­ren beruf­li­chen Ent­wick­lung ver­edeln? Unser Klient ist ein global agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit welt­weit mehr als 23.000 Mit­ar­bei­tern ent­wi­ckelt unser Auf­trag­geber die „DNA“ moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­technik. Das Unternehmen ist divisional auf­ge­stellt, wo­bei die Divi­sion „Cera­mic Capa­ci­tors & Non-linear Resis­tors“ welt­weit ca. 900 Mit­ar­bei­ter zählt.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im Be­reich Re­search & Deve­lop­ment Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena bzw. im Um­kreis die­ser Städte einen Ent­wick­lungs­inge­nieur respek­tive Pro­dukt­inge­nieur für Kera­mik­kon­den­sa­to­ren (Inge­nieur Werk­stoff­tech­nik, Phy­si­ker, Che­mi­ker) bzw. einen Staff Re­search Engi­neer Cera­mic Capa­ci­tors (w/m/d) als Staff Engineer Ceramic Capacitors (w/m/d) Sie berichten an den Division Head und arbei­ten mit welt­weit 17 Ent­wick­lungs­inge­nieu­ren auf drei Kon­ti­nen­ten zu­sam­men – und dabei ins­be­son­dere mit unse­rem Stand­ort in China.Sie tragen maßgebliche Mitver­ant­wor­tung für die Ent­wick­lung von Kera­mik­kon­den­sa­to­ren für Stan­dard-, Auto­mo­bil- und Indus­trie­an­wen­dun­gen, die welt­weit zum Ein­satz kommen. Ihre Aufgaben als Staff Engi­neer Cera­mic Capa­ci­tors (w/m/d) im Ein­zelnen: Neu- und Weiterentwicklung von Pro­duk­ten und Pro­zessenPlanung und Durchführung von Ver­suchenInterpretation, Bewertung und Doku­men­ta­tion der Ver­suchs­er­geb­nisseEinführung oder Änderung von Roh-, Hilfs- und Be­triebs­stoffenBindeglied zwischen Entwick­lung und Pro­zess­tech­nik / Pro­duktionMarktbeobachtung zur Bewer­tung von um­setz­ba­ren Trends im Be­reich Elek­tro­nik und Tech­no­logieSie haben ein Faible für die Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik und hier ins­be­son­dere für Kera­mik­kon­den­sa­toren. Im Detail bringen Sie als Staff Engi­neer Cera­mic Capa­ci­tors (w/m/d) mit: Abschluss eines natur- oder werk­stoff­wis­sen­schaft­li­chen Stu­diums im Be­reich kera­mi­scher Werk­stoffe, vor­zugs­weise mit Pro­motionEinschlägige Berufserfahrung in Bezug auf die Ent­wick­lung von kera­mi­schen Kon­den­sa­to­ren und im Be­reich Hoch­spannungPraktische Erfahrung im Labor und beim Recher­chie­ren wis­sen­schaft­li­cher Ergeb­nisseSelbständige und eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weiseKommunikationsstärke sowie Team­fä­hig­keitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Da­durch bie­ten sich Ihnen ein­zig­ar­tige Kar­rie­re­chan­cen, eine offene und koope­ra­tive Unter­neh­mens­kul­tur, ein siche­res Unter­neh­men, das für Sie da ist, und Ihnen Gele­gen­heit gibt, so­wohl glo­bal, regio­nal als auch lokal tätig zu sein. Ein adä­qua­tes Gehalt ist selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Flexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten – soweit dies Ihre Tätig­keit zu­lässtMitarbeiter-Benefits, z. B. Cor­po­rate-Bene­fits-Platt­form, Euro­rad Bike­lea­sing, i-gb Card, Betrieb­li­che Alters­vor­sorge Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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