Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 55 Jobs in Ilsfeld

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • It & Internet 10
  • Transport & Logistik 5
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Medizintechnik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Prozessmanagement

Referent Qualität & Managementsysteme (m/w/d)

So. 20.09.2020
Bietigheim-Bissingen
Die Walter Schmitt GmbH ist ein mittelständischer, familiengeführter Logistikdienstleister, der sich auf kombinierte Transport- und Kontraktlogistik spezialisiert hat. Tätig an sechs Standorten, mit rund 280 Mitarbeiter und einem eigenen Fuhrpark von rund 70 Lkw wächst unser Unternehmen, gemeinsam und kontinuierlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Qualität & Managementsysteme (m/w/d). Mitarbeit bei der Planung, Überwachung & Weiterentwicklung der Managementsysteme Betreuung der Bereiche Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz Erstellung, Bearbeitung & Aktualisierung der QM-Dokumentation Überwachung & Durchführung von Schulungsmaßnahmen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Initiierung und Überwachung von Korrektur- Verbesserungs- und Vorbeugemaßnahmen Vorschlag & Einführung integrierter Managementsysteme (IMS) zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Erfassung, Auswertung, Visualisierung und Kontrolle von wesentlichen Messgrößen Implementierung normativer und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung von Informations- und Kennzahlensystemen Berufsausbildung im technischen oder logistischen Umfeld wünschenswert Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Kennzahlensystem und/oder Qualitätsbereich Zielstrebige, leistungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Interesse, ein System zu gestalten Sehr gute MS Office Kenntnisse Initiative, Flexibilität und Terminbewusstsein Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr Eine professionelle und fachübergreifende Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Logistik Consultant Schwerpunkt Bau (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Ditzingen
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich Spedition + Logistik derzeit mit 80 Mitarbeitern ansässig im Großraum Stuttgart. Unterstützt von modernster Technologie bieten wir ganzheitliche Beratung für die Entwicklung komplexer Logistik- und Neubaukonzepte für weltweite Kunden. Von einer sorgfältigen Situationsanalyse beginnend, über die Optimierung von Lagerlayouts bis zur Gestaltung von ganzheitlichen Logistikkonzepten einschließlich kompetenter Baubetreuung, bieten wir für unsere Consulting-Mandanten alles aus einer Hand. Wir suchen für unsere Logistikberatung  Logistik Consultant Schwerpunkt Bau (m/w/d)Sie planen, optimieren und realisieren für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen komplexe Logistikprojekte. Nach der Untersuchung vorhandener Logistikstrukturen und -abläufe setzen Sie Ihre Ergebnisse in anforderungsgerechte, kosten- und prozessoptimale Konzepte um. Dabei konzipieren Sie Gebäudestrukturen, Logistikflächen, Behälter und Kommissioniersysteme sowie optimale Bereitstellungsarten. Sie begleiten unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme. Sie sind zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und präsentieren Statusberichte. Sie haben ein Betriebswirtschaft-/ Bauingenieur-/Ingenieur- Studium oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Logistik erfolgreich absolviert. Zudem können Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse im Bereich Logistik oder Prozessplanung oder Bauwesen vorweisen. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Sie bringen die entsprechende Mobilitätsbereitschaft und Englischkenntnisse für unsere unterschiedlichen Projekte mit. Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Spannende Projekte in verschiedenen Branchen. Maßgeschneiderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ausgeprägte Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Logistik E-Commerce (3PL) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Neckarsulm
Schneller, größer, effizienter – heißt es bei uns in der Logistik nicht selten. Seit über 10 Jahren entwickeln wir internationale Logistikstrategien, modernisieren unsere Läger und begleiten logistisch den Roll-Out weiterer Onlineshops. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür alle Fäden zusammen. Um unseren internationalen Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Profis, die Lust auf die Internationalisierung von E-Commerce Aktivitäten haben und Bestehendes an unseren Dienstleisterstandorten auch mal neu denken. In deiner neuen Rolle als Projektleiter (m/w/d) planst, unterstützt und implementierst du gemeinsam mit unseren Logistikdienstleistern verschiedene operative, strategische oder systemische (Teil-)Projekte und bist für deren Umsetzung verantwortlichDas Entwickeln, Monitoring und Reporting von Kosten und Steuerungskennzahlen von Lagerstandorten, sowie das Ableiten entsprechender Optimierungspotentiale und Handlungsempfehlungen ist außerdem Teil deiner AufgabeIn Abstimmung mit dem Management erstellst du Konzepte und erarbeitest Strategien, mit denen wir unsere Wachstumsziele erreichen könnenDarüber hinaus agierst du bei logistischen Themen (z. B. Distribution, Transport- und Warehousemanagement) als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der Hauptverwaltung und bist Ansprechpartner für unsere Logistikdienstleister und VersandlagerstandorteDu bist flexibel einsetzbar und bist neben den beschriebenen Aufgaben am Standort Neckarsulm (DE) für Termine an unseren Lagerstandorten Venlo (NL) oder Blonie (PL) verfügbarErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbares StudiumBerufserfahrung in den oben genannten AufgabenfeldernSehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes DenkvermögenAusgeprägtes Kostenbewusstsein, Kommunikationsstärke, Organisationstalent gepaart mit einer Hands-on-MentalitätGute Kenntnisse in SAP ERP/EWM oder vergleichbaren Lagerverwaltungstools wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ReisebereitschaftWir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt der Logistik. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte die Logistik aktiv mit. Wir freuen uns auf dich!  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Junior Projektleiter technischer Einkauf – Lagereinrichtung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Junior Projektleiter betreust du unsere Logistikzentren hinsichtlich des technischen Einkaufs und stellst so die kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung der technischen Ausstattung unserer Lager sicherDu holst Angebote ein, erstellst Vergleichsanalysen, führst Konditions- und Vertragsverhandlungen mit den entsprechenden Dienstleistern durch und betreust diese eigenständig während der VertragslaufzeitDes Weiteren übernimmst du die eigenverantwortliche Planung, Koordination und Durchführung von ProjektenDie Begleitung von Tests und Weiterentwicklungen bis hin zur Listung und Koordination des deutschlandweiten Rollouts runden dein Aufgabenportfolio abZusammenfassend trägst du einen entscheidenden Teil dazu bei, dass unsere Lager in den Bereichen Förder- und Automatisierungstechnik, Reinigungsmaschinen und Sicherheitstechnik bestmöglich ausgestattet sindErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise im Bereich WirtschaftsingenieurwesenAusgeprägte Affinität zu technischen SachverhaltenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseStark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, kombiniert mit einem sicheren und kompetenten Auftreten in anstehenden Vertragsverhandlungen und PräsentationenFührerschein der Klasse B und die Bereitschaft, bei Projekten gelegentlich vor Ort mitzuwirkenSicherer Umgang mit MS OfficeWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm einen: ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d) Verantwortung für den Capacity Management Prozess eines IT Service und Cloud Providers Definition und Weiterentwicklung des Capacity Managements und der dazugehörigen Rollen für das IT Service Management, einschließlich Erstellung und Aktualisierung relevanter Dokumentationen Implementierung und Steuerung von (proaktiven) Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Prozesse, gemeinsam mit Stakeholdern aus dem Betrieb und unseren Accounts Überwachung, Steuerung und Reporting der Prozesseffizienz und Effektivität basierend auf Kennzahlen Prozessintegration in die globale Prozess- und Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit unseren Global Delivery Centern Beratung von Stakeholdern in Hinblick auf die praktische Anwendung von Prozessen mit Blick auf das Gesamtbild der IT Organisation und unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrung in verschiedenen IT Service Delivery Funktionen Erfahrung im Capacity Management, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, idealerweise ITIL Expert Erfahrung in der Erstellung von Prozessdokumentationen inkl. Modellierung und Visualisierung Praktische Kenntnisse in relevanten IT Service Management Systemen (z.B. ServiceNow) Unternehmerisches und analytisches Denken, Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit  AGILE und LEAN Kenntnisse sind von Vorteil    Ausgeprägter Teamgeist sowie sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Onboarding und User Lifecycle (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Beratung der Endanwender zum Themenumfeld IT bei Personalveränderungen als Schnittstelle zwischen Endanwender (w/m/d), Personalabteilung und IT-Organisation Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für die Personalabteilung und die IT-Organisation bei der Definition von IT-Abläufen bei Personalveränderungen Sicherstellen der Arbeitsfähigkeit neuer Kollegen am ersten Arbeitstag Unterstützung bei der Prüfung und Optimierung der Prozessketten und des IT-Onboarding-Prozesses Identifikation und Umsetzung von Effizienzpotentialen bei internen Prozessen Weiterentwicklung und Ausbau des internen Service Portfolios Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug oder einen vergleichbaren Abschluss Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
Zum Stellenangebot

Junior Professional SAP Rechnungsprozesse (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du betreust internationale IT-Landschaften, wie zum Beispiel SAP-Systeme Du bearbeitest und analysierst Tickets bezogen auf dein Fachgebiet Du bildest die Schnittstelle zwischen der IT-Entwicklung und den Fachbereichen bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement Du bist der Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kollegen im In- und Ausland Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und bearbeitest die Dokumentation sowie den Know How Transfer im Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt ein technisches Grundwissen, IT-Kenntnisse sowie ein gutes Prozessverständnis SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Du bringst idealerweise Prozesskenntnisse aus den Bereich Rechnungswesen mit Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Freude an Teamarbeit sind für dich selbstverständlich Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Prozess- und Projektmanager (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management

Do. 17.09.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Prozesskonzeption, Design und Implementierung von neuen Pro­zessen entlang der Supply Chain Leitung von Projekten zur Entwicklung einer optimalen End-to-End Supply Chain, inklusive Planung, Produktionssteuerung, Automatisierung und Digitalisierung Optimierung globaler Planungs-, Forecast-, Dispositions- und Produktionssteuerungsprozesse Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse sowie Optimierung der Prozess- und Systemstruktur Projektplanung, Pilotierung und Rollout sowie Gestaltung von Workshops, Dokumentationen und Durchführung von Schu­lungen Entwicklung von Methoden, Tools und KPIs zur Planung und Produktionssteuerung (Supply Chain) Erfolgreich abge­schlossenes Studium mit Schwerpunkt Inge­nieur- oder Wirt­schafts­ingenieurwesen oder BWL Berufserfahrung im Bereich Supply-Chain- oder Projekt­mana­gement Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten sowie Veränderungsmaßnahmen Kenntnisse und Methoden hinsichtlich Prozessoptimierung sowie -modellierung Know-how in SAP (SCM) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus. Ihr zu­künf­tige Personal­abteilung hilf Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot

Systems/ Requirements Engineer (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Kornwestheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202008-120644 Standort: Kornwestheim Firma/ Division: Diagnostics   Roche Diagnostics Automation Solutions (RDA) in Greater Stuttgart is one of Roche's competence centers for the development and production of laboratory automation systems. The automation solutions from Roche Diagnostics play a key role in making laboratory results quickly and safely accessible to doctors and patients. At RDA, we bring all technical disciplines together to develop the next generation of laboratory automation systems.  We are looking for a Systems Engineer (m/f/d) with focus on Requirements Engineering for the identification of market, customer and service requirements and translation into product requirements as well as their analysis, functional decomposition and further segmentation into subsystem and component requirements.     As Systems/ Requirements Engineer (m/f/d) at our site in Kornwestheim, you will be part of an interdisciplinary team providing the "system view" and ensuring that the various pieces work together and achieve the objectives of the whole. You specify requirements according to common best practices ensure traceability and contribute to the definition of the architecture as well as to the verification of laboratory automation systems. According to the principle »Without Diagnostics, Medicine is blind«     What is there for you to do in detail: You will systematically analyze and document functional and non-functional product requirements for laboratory automation systems, focusing not only on performance but also on cost and reliability aspects (Design for Cost and Reliability). You are ensuring the traceability of requirements and manage them throughout the product life cycle. You will be involved in defining the system architecture and distributing product requirements to subsystems and components as well as identifying and specifying internal and external interfaces. You will contribute to the evaluation of different solution concepts within the scope of comparative trade studies and optimize system, subsystem and component solutions by using suitable modeling and simulation techniques. You are responsible for the iterative and incremental integration of subsystems and components into an integrated system and work hand-in-hand with colleagues from verification. As part of the product risk management team you will identify, assess and mitigate technical risks throughout the entire development process.     What else awaits you: A dynamic and agile environment characterizes our R&D site. We have clear goals in mind and plenty of room for creative thinking thanks to our medium-sized company, but at the same time, we value the security that the Roche Group gives us. RDA employees are asked to contribute courageously providing unconventional ideas and thus actively shape the success of the company. We are passionate about our work and motivated by what we do: Doing now what patients need next     Do you see yourself in the following profile? Completed studies in mechanical, electrical, software, medical engineering or similar. Already worked for several years in a comparable position. Knowledge of common requirements management tools, e.g. Polarion, DOORS, HP ALM, etc. You have knowledge in the functional analysis and decomposition of complex mechatronic systems, ideally using model-based techniques such as Model-Based Systems Engineering with SysML or BPMN. In addition, keywords such as reliability, availability, maintainability and robust design methods are not foreign to you, but rather an incentive in your daily work. You convince through your reliability, self-discipline and strong team skills to achieve results in a multicultural and cross-functional team and have the courage to represent your own point of view. Training or certification as INCOSE Systems Engineering Professional, IREB Professional for Requirements Engineering or comparable is beneficial A very good command of spoken and written English and project management knowledge completes your profile.     Your application: Please upload your current CV, letter of motivation and relevant certificates / references. Before sending your application, please note that no further documents can be added subsequently. We accept applications in German and English.     Contact person for applicants: If you have any questions regarding the job ad, please contact Georg Zimmermann, Tel. +49 7141 3751-642 For technical questions, please contact our AskHR team at +49 621 759 3372 or look at the FAQ     We look forward to receiving your application!   Roche is an equal opportunity employer. Engineering, Engineering > Design Engineering & Architecture
Zum Stellenangebot

AMG Praktikanten Fahrzeugqualität Fahrwerk E/E ab Mitte September 2020 (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1631 Vorbereitung von Lieferantenterminen und Teilnahme an Preisverhandlungen Ausarbeitung von Angebotsvergleichen und Mitwirken bei Vergabeentscheidungen Selbstständiges Abarbeiten übertragener Arbeitspakete und Aufträge Unterstützung in den Daimler AG Einkaufssystemen Entwicklung beziehungsweise Weiterentwicklung von Materialgruppenstrategien diverser Rohbau-Commodities Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit abgeschlossenem Grundstudium Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie und/oder einer Unternehmensberatung Hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und technischer Affinität Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel und Powerpoint) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
Zum Stellenangebot


shopping-portal