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Prozessmanagement: 17 Jobs in Ingolstadt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Warehouse Logistics Sourcing Expert (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Unser Bereich "Logistics Sourcing & Partners" ist – als Teil der Supply Chain Management Division – verantwortlich für den Auf- und weiteren Ausbau der grenzüberschreitenden Kontraktlogistik-Lösungen. Dieses Team arbeitet international an strategischen Projekten, die das leistungsorientierte globale Logistiknetzwerk von MediaMarktSaturn für die kommenden Jahre formen. Wir suchen eine/n engagierte/n neue/n Kollegen/in für die Optimierung unserer Logistik-Warehouse-Lösungen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer nachhaltigen Logistiklandschaft und das zukünftige internationale, grenzüberschreitende Logistiknetzwerk. Analyse von (Lager-)Logistikkosten sowie Optimierung von bestehenden und zukünftigen Logistikdienstleistungsverträgen, die Teil unserer internationalen Omni-Channel-SC-Strategie sind Weiterentwicklung der Standardisierung unserer Logistik-Setups in standardisierte Tools Umsetzung von strategischen Logistik-Sourcing-Aktivitäten der MediaMarktSaturn Retail Group im internationalen Logistikumfeld Schnittstellenarbeit mit den Bereichen Controlling & Sourcing der Gruppe zur weiteren Intensivierung der Analyse der Logistikausgaben, um die Stückkosten kontinuierlich zu optimieren Unterstützung bei der Datenkonsolidierung für mehr Transparenz in der Lieferkette sowie bei der vierteljährlichen Geschäftsüberprüfung zur weiteren Verbesserung der Versorgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, der Logistik, Recht oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Handel oder in der Logistik Erfahrung in Sourcing-Prozessen, Lagerlogistik-Prozessen und E-Commerce-Geschäften sowie die Fähigkeit, Handelsklauseln und Tarifwerke sicher zu interpretieren Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse, inkl. Think-Cell etc. Gelegentliche internationale Reisetätigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Mitarbeiter (w/m/d) Serviceprozesse

Do. 17.06.2021
Ingolstadt, Donau
Die Bechtle Onsite Services bietet als Teil der Bechtle Managed Services AG professionelle Lösungen rund um den vernetzten IT-Arbeitsplatz. Unser Fokus: Die vollständige Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Wir erbringen standardisierte IT-Dienstleistungen und stellen die Verfügbarkeit der Kundensysteme sicher. In einem modernen Arbeitsplatzumfeld bieten wir ein harmonisches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Qualitätsmanagement im Bereich serviceunterstützender Prozesse Umsetzung sowie Optimierung bestehender Serviceprozesse Analyse der täglichen SLA-Reports Unterstützung im Eskalationsmanagement fachliches Dokumentenmanagement abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium fundierte Erfahrung im Service Knowledge Management, sowie mit Wissens-Management Tools ITIL-Kenntnisse sowie Grundverständnis in Bezug auf Support von Windows-Systemen Sensibilität im Umgang mit Großkunden, sowie sichere, sorgfältige und angemessene Kommunikation im direkten Kundenkontakt gute Englischkenntnisse Führerschein (Reisetätigkeiten nur am Standort selbst) organisierte und strukturierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Assortment & Display Planner (m/w/d) für den Bereich IT Hardware

Mi. 16.06.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Schaffung einer langfristigen Sortimentsstrategie mit dem Category Group Head / Buyer Definition und Umsetzung von Warensortimentsplänen, die die vereinbarten finanziellen Ziele des Unternehmens unterstützen Harmonisierung der Sortimente unter Berücksichtigung der Ladengestaltung und der Ladeneinrichtung in unseren Märkten Umsetzung von Sortimentsstrategien basierend auf den Kundenbedürfnissen, zur Erreichung der notwendigen Geschäftsergebnisse und Profitabilität Sortimentsmanagement und –entwicklung; Identifizierung von Sortimentslücken und regelmäßige Überprüfung der gesamten Sortimentslistung Nutzung der Kontakte zu den wichtigsten Lieferanten, um Produktentwicklungsmöglichkeiten zu realisieren Erstellung von Planogrammen und anderen Merchandising-Strategien, um den Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu ermöglichen Regelmäßige Besuche in unseren Märkten, um sicherzustellen, dass Ihr Plan mit der Realität übereinstimmt und um dabei zu helfen, Probleme und Chancen auf der Marktfläche zu identifizieren Erfahrung mit Sortimentsaufbau- und Planogrammsoftware wie u.a. JDA, Relex von Vorteil Nachweisbare Erfolge in der verantwortlichen Entwicklung eines eigenen Sortimentsbereiches Vertiefte Erfahrung bei der Entwicklung einer Sortimentsstrategie, bei der Definition einer Sortimentstaktik und der erfolgreichen Implementierung  eines Sortimentsbereiches–Gesamtverantwortung für den „lifecyle“ eines Sortimentsbereiches Verständnis für Marktdaten aus Quellen wie: Nielsen, GFK Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Fähigkeit, Geschäftschancen zu erkennen und zu definieren Sehr gute Fähigkeiten zu kommunizieren und Beziehungen auf allen Levels aufzubauen sowie positiv zu beeinflussen Gute persönliche Organisation, selbstmotiviert und die Fähigkeit zielorientiert zu arbeiten Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Business Consultant E/E & Connected Car (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

So. 13.06.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie sind in innovativen Beratungsprojekten mit den Schwerpunkten E/E, Connected Car, Mobility u.v.m. tätig. Mit einer lösungsorientierten Herangehensweise analysieren und optimieren Sie Geschäftsprozesse im Bereich E/E für die größten deutschen OEMs. Sie planen und führen umfangreiche Prozessanalysen und -designs in E/E Projekten unserer Kunden durch. Sie konzipieren große fachliche Architekturen und Toollandschaften. Sie arbeiten im Bereich Presales mit und unterstützen bei der Angebotserstellung und -präsentation. Bei der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios gestalten Sie aktiv mit. Es erwartet Sie hohe individuelle Gestaltungsfreiheit sowie langfristige und stärkenorientierte Entwicklungsperspektiven. Sie übernehmen Verantwortung in Projekten im innovativen Umfeld Automotive E/E und Connected Car.Abgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Business Consultant im Umfeld Automotive bevorzugt mit Schwerpunkt E/E Sehr gute Kenntnisse gängiger Methoden in der Beratung Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Lust auf Verantwortung und Mitgestaltung gepaart mit Kommunikationsstärke und Präsentationsgeschick Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Werkstudent/in (m/w/d) für den CFO Bereich

So. 13.06.2021
München, Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt neue Modalitäten und innovative Medikamente. Wir nutzen unsere erstklassige Forschung und Technologie, um weltweit unseren Beitrag zu einer verbesserten Lebensqualität zu leisten. Zusätzlich zu unserem derzeitigen Portfolio von Medikamenten gegen Krebs sowie kardiovaskuläre Erkrankungen konzentriert sich Daiichi Sankyo insbesondere auf die Entwicklung neuer Therapien für Menschen mit Krebs und anderen Krankheiten mit hohem ungedecktem medizinischem Bedarf. Unsere starke Entwicklungspipeline baut auf einer über einhundertjährigen Forschungsgeschichte auf. 16.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern tragen zu unserer Vision bei, bis 2030 ein innovatives globales Unternehmen im Gesundheitswesen zu werden, das zu einer nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft beiträgt. Ab sofort suchen wir für unser Headquarter in München bzw. für unsere Produktionsstätte in Pfaffenhofen an der Ilm eine/n Werkstudent/in (m/w/d) für den CFO Bereich Als Teil unseres CFO-Teams begleiten Sie Managemententscheidungen intern und unterstützen alle Bereiche des CFO u.a. Finanzen, Produktion, Einkauf und die Rechtsabteilung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen (Analysen, Konzeption, Präsentation) Eigenständige Begleitung von Projekten unterschiedlicher Komplexität Komplexe Informations- und Kommunikationsströme kanalisieren und auswerten Ausarbeitung und Implementierung von Konzepten zur Prozessoptimierung Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien Wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, dokumentiert durch sehr gute Studienleistungen Hohes Maß an Selbständigkeit Engagement gepaart mit Leistungsbereitschaft Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Rasche Aufnahmefähigkeit komplexer Sachverhalte Ausgeprägte Schreibkompetenz Souveräne Persönlichkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Sharepoint, Think-cell Verhandlungssicheres Englisch Hohes Engagement und intellektuelle Neugierde, eine lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, kommunikative Stärken und Teamorientierung Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein Firmenrestaurant, ein zeitgemäßes Mobilitätsangebot, diverse Sportkurse u.v.m.
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(Junior) Manager E-Commerce (m/f/d) with focus on Search & Recommendation

Sa. 12.06.2021
Ingolstadt, Donau
On our site in Ingolstadt about 1.400 employees support the distribution activities of MediaMarkt and Saturn Germany. The responsibility for what you do, the freedom to make decisions and the passion for your work influences our business philosophy. We are looking for team players with big customer focus who are looking for new challenges! In Europe MediaMarktSaturn is located in 13 countries and has more than 55.000 employees. The Digital Experience department is responsible for the management and further development of the two German onlineshops mediamarkt.de and saturn.de. In close coordination with the development units, we design new features and corrdinate their implementation. We also work continuously on improving the customer journey to make online shopping even more attractive for our customers. You ensure the best possible functionality of the search engine in the webshop You coordinate tasks to maintain data quality You support the recommendation engine (upselling+crosselling) You develop search strategies and contribute to the optimization of the UX You will carry out the monitoring of all relevant search KPIs yourself and will derive measures to be taken You work in close coordination with the agile product units Successfully completed studies with a focus on e-commerce, (business) informatics, economics or a comparable qualification Good analytical skills and technical/algorithmic understanding for onsite search A very good sense for customers and their needs combined with a high online affinity Experience in conversion optimization in general Structured and independent way of working Good knowledge of German and English, both written and spoken flexible working hours and sabbatical leave individual trainings and development offers pension plan Employee discounts sport and health offers free parking and good traffic connections subsidized canteen and cafeteria empolyee events
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Manager E-Commerce (m/f/d) with focus on Digital Processes

Sa. 12.06.2021
Ingolstadt, Donau
On our site in Ingolstadt about 1.400 employees support the distribution activities of MediaMarkt and Saturn Germany. The responsibility for what you do, the freedom to make decisions and the passion for your work influences our business philosophy. We are looking for team players with big customer focus who are looking for new challenges! In Europe MediaMarktSaturn is located in 13 countries and has more than 55.000 employees. The Digital Experience department is responsible for the management and further development of the two German onlineshops mediamarkt.de and saturn.de. In close coordination with the development units, we design new features and corrdinate their implementation. We also work continuously on improving the customer journey to make online shopping even more attractive for our customers. You identify new business potentials by analysing our comprehensive data pool You translate business requirements into innovative IT concepts You independently manage the implementation of data-driven projects to optimise business processes in collaboration with the agile product units You analyse the E2E data flow, from the conception of the collection and storage, to the use of the data, as well as the extraction of decisive business insights You optimise business processes along the end-to-end processes "Purchase to Pay" and "Demand to Fulfill" in close cooperation with the agile product units Successfully completed studies with a focus on e-commerce Creativity in finding solutions, as well as competence in implementing relevant corporate strategies Distinct analytical-conceptual competence with the ability to switch between detail and concept level Independent, structured and goal-oriented way of working High assertiveness through analytical evidence Hands-on mentality, as well as enjoyment of working in a team Experience with SQL is an advantage Very good knowledge of German and English, both written and spoken flexible working hours and sabbatical leave individual trainings and development offers pension plan Employee discounts sport and health offers free parking and good traffic connections subsidized canteen and cafeteria empolyee events
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Manager E-Commerce (m/f/d) with focus on Feed & External Marketplace

Sa. 12.06.2021
Ingolstadt, Donau
On our site in Ingolstadt about 1.400 employees support the distribution activities of MediaMarkt and Saturn Germany. The responsibility for what you do, the freedom to make decisions and the passion for your work influences our business philosophy. We are looking for team players with big customer focus who are looking for new challenges! In Europe MediaMarktSaturn is located in 13 countries and has more than 55.000 employees. The Digital Experience department is responsible for the management and further development of the two German onlineshops mediamarkt.de and saturn.de. In close coordination with the development units, we design new features and corrdinate their implementation. We also work continuously on improving the customer journey to make online shopping even more attractive for our customers. You are the main contact person for all questions regarding our German data feeds You are responsible for the control of the tech. Further development on the PSM, e.g. Idealo You support the sales team on the marketplaces eBay & Idealo, especially with campaigns You monitor and optimize the daily data streams in cooperation with the agile product units You translate business requirements into innovative IT concepts You manage the implementation of data-driven optimization projects Successfully completed studies with a focus on e-commerce, (business) information technology, economics or a comparable qualification Good analytical skills and a strong understanding of numbers Structured and independent way of working Hands-on mentality, as well as enjoyment of working in a team Good knowledge of German and English, both written and spoken Experience in controlling feeds, PSM/marketplaces and feed management tools (e.g.: Productsup) is an advantage flexible working hours and sabbatical leave individual trainings and development offers pension plan Employee discounts sport and health offers free parking and good traffic connections subsidized canteen and cafeteria empolyee events
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Process Automation Expert (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 60,000.   MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe’s number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.  The Service Desk is the central point of contact for all IT problems and IT issues. Our stakeholders include the various head offices in the individual countries as well as every store in the country. For this purpose, we provide our stakeholders with a central IT hotline. The application team is responsible for the support of all applications used in the company. (POS systems, service management, eCommerce systems, etc.). Furthermore there is a team in the service desk, which takes care of automations for different stakeholders. Among others the agents but also different business units. Together with your colleagues, you work on projects to automate IT processes You develop applications for the continuous improvement and automation of diverse business processes and build interfaces to various IT systems. (via Web Services and other protocols) You will create user interfaces, develop automation solutions and services for the IT support and other departments. The aim here is to simplify the life of the support units and accelerate processes You will actively contribute your ideas and experience to the development of solution concepts Works with the Product/Support teams and aligning how to automate tasks which must be handled manually or with a lot of analyzes German and English (other also welcome) Several years experience of programming (Python, Java, scripting) Experience with administration of Jenkins International project management experience Good Knowledge of databases (MS SQL/MySql/Oracle) Knowledge in jira, confluence and office products Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe’s largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!
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Projektmanager | Agile Methoden Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Ingolstadt, Donau, München, Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!  . Selbständige Koordination und Steuerung von Projekten zur Implementierung von Softwareanwendungen im Automotive-Umfeld Verfolgung der technischen, organisatorischen und strategischen Projektziele Monitoring des Reifegrades im Projekt sowie Aufzeigen der Abweichungen und Herbeiführen von Lösungen zur Zielerreichung Sicherstellung der Qualitäts- und Produktivitätsanforderungen aus Sicht des Implementierungsprojektes Zentraler Ansprechpartner für projektspezifische Fachfragen und prozessuale Projektthemen Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Systems Engineering o.ä. Ausbildung zum Scrum-Master sowie Kenntnisse im agilen Projektmanagement und Systems Engineering Erfahrung in der Implementierung von Software im Automotive-Umfeld  Interesse am Automobil, IT und Software Analytisches Denkvermögen, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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