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prozessmanagement: 29 Jobs in Ingolstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Ingenieur Qualitätsmanagement Automotive SPICE (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Selbständige Durchführung interner Automotive SPICE Assessments Erarbeitung mehrerer Möglichkeiten zur Verbesserung der Prozesse und zum Erreichen der angestrebten Prozess- und Qualitätsziele mit der jeweiligen Fachabteilung Definition und Optimierung der Software-Entwicklungsprozesse im Rahmen des Qualitätsmanagement Transfer des Prozess-Know-Hows zwischen Abteilungen und Standorten sowie die Vermittlung der Prozessthemen im Rahmen von Schulungen Erkennen von Verbesserungspotentialen und Einleitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Automotive Umfeld Ausbildung zum Automotive SPICE Provisional Assessor von Vorteil sowie erste Erfahrung in der Durchführung von Prozessverbesserungsprojekten und im Bereich der Softwarequalität Reisebereitschaft innerhalb von Bayern Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Techniker (m/w/d) zur Betreuung der Energieversorgungsanlagen

Mi. 26.02.2020
Neuburg an der Donau
OMIRA ist mit seinen Standorten Ravensburg und Neuburg / Donau eine der größten Molkereien in Süddeutschland. Wir verarbeiten mit rund 550 Mitarbeitern jährlich etwa 800 Mio. Kilogramm Milch. Bekannt sind wir u.a. durch unsere Produktlinie MinusL und als Marke mit einem starken Bezug zu unserer Region. Nachhaltigkeit, Produktqualität und ein fairer Umgang miteinander liegen uns besonders am Herzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neuburg einen Techniker (m/w/d) zur Betreuung der Energieversorgungsanlagen Betreuung, Bedienung, Instandhaltung, Pflege und Reinigung unserer Energie­ver­sorgungsanlagen (Dampferzeugung, Drucklufterzeugung, Kälteversorgung, Abwasseranlage, Wasserversorgung, RLTA) Optimierung der genannten Anlagen Regelmäßige Durchführung und Dokumentation von Messungen Terminierung von Wartungs- und Prüfmaßnahmen Pflege der Anlagendokumentation Vorbereitung und Begleitung von technischen Prüfungen Beachtung der gelten Betriebs- und Unfallverhütungsvorschriften, sowie behördlichen Auflagen unter Beachtung der Gefahrenpotenziale. Sicherstellung der ständigen Anlagensicherheit und  Verfügbarkeit in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Industriemechaniker (m/w/d), Heizungsbauer (m/w/d) oder Kältetechniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung als Kesselwärter mit Kesselwärterprüfung wünschenswert Sicherer Umgang mit dem PC und gängiger Prozessleittechnik / -systeme Eigeninitiative sowie selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität in jeglicher Art und Weise, körperliche und geistige Belastbarkeit Leidenschaft für unsere Produkte Das Engagement unserer MitarbeiterInnen und deren Leidenschaft für unsere Markenwelt begeistern uns täglich aufs Neue. OMIRA ist ein zukunftssicherer Arbeitgeber, der ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld bietet.Wir bieten flexible Arbeitszeiten und vielfältige Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung, Gratifikation, Jobrad und internationale Karrieremöglichkeiten.
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Softwareentwickler | Integrationssysteme CI / CD, Tooling (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Zu Ihren Aufgaben zählt die softwareseitige und prozessgenerierende Unterstützung in Projekten zu Level 4 AD, Transfer von Vorentwicklungsfunktionen auf Serienreife und dies alles in angenehmen Arbeitsklima sowie ausgewogener Work-Life-Balance.   Konzept- und Architekturentwicklung Berücksichtigung von Anforderungen des Systems Engineering bei der Umsetzung sowie Sicherstellung der Berücksichtigung von agilen Entwicklungsmethoden (z. B. SCRUM) Weiterentwicklung des Continuous Integration und Delivery Prozesses Konzepterstellung und Umsetzung von Prozessen zur Entwicklung von Software nach A-SPICE in geeigneten Prozessmodellierungswerkzeugen Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs Umfassende Erfahrung mit C++ und/ oder Java auf verschiedenen Plattformen/ Umgebungen Erfahrung in der Softwareentwicklung (Architektur, Clean Code, Testing, Qualitätssicherung) von Frameworks oder Tools Verständnis und sicherer Umgang mit Kunden- und Anwenderanforderungen Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (Java), in der Auslegung von Architekturen sowie mit agilen Arbeitsmethoden (SCRUM) Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Product Owner Store Presentation (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter. Seit 2016 sind alle unserer Märkte mit elektronischen Preisschildern (ESL) ausgerüstet. Für die Weiterentwicklung des Produktes suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner (m/w/d).   Sie verantworten die internationale Betreuung und Weiterentwicklung unserer elektronischen Preisschilder sowie unsere Applikation „Presto“, setzen legale und fachliche Anforderungen in einem hochperformanten Softwareentwicklungsteam um und tragen mit den beiden Applikationen maßgeblich zur Verbesserung der "Customer Experience" bei. Sie betreuen unsere Landesgesellschaften über den gesamten Lifecycle der ESL, definieren mit Dienstleistern und Herstellern Prozesse, die unsere Kollegen in den Märkten bestmöglich bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt Sie gestalten und implementieren eine Vision, die sich an den Kundenbedürfnissen, der Unternehmensstrategie sowie der Marktsituation orientiert Sie sind Ansprechpartner für unsere interne Innovationsabteilung und unterstützen sie bei spannenden Piloten die unsere ESL und die darin enthaltenen NFC Chips nutzen Sie treiben zusammen mit verschiedenen Herstellern die Weiterentwicklung der ESL Technologie und kreieren neue Formate und Usecases, die unsere Digitalisierungsstrategie und unserer Prozesse im Markt bestmöglich unterstützen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftsinformatik oder der Wirtschaftswissenschaften Erfahrung in einer vergleichbaren Position als Product Owner oder Product Manager sowie in der agilen Produktentwicklung ist von Vorteil Ausgeprägte Kundenzentrierung, Durchsetzungsvermögen und lösungsorientiertes Handeln insbesondere in Hinblick auf Compliance-Sachverhalte sind Ihre Stärke Sie haben ein sicheres Auftreten und verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse – Spanischkenntnisse sind von Vorteil Sie haben Spaß daran, in einem internationalen Team zu arbeiten, interne internationale Stakeholder zu betreuen und mit den weltweit größten Unternehmen der ESL Branche an neuen Lösungen für MediaMarktSaturn zu arbeiten Sie bringen ein agiles und kreatives Mindset mit und haben unsere Kollegen im Markt und unsere Endkunden stets im Fokus Sie arbeiten ergebnisorientiert und fristgerecht in einem sich stetig wandelnden Umfeld Sie haben Weitblick und ein Gespür für die Machbarkeit von schwierigen Aufgaben Verantwortungsvolle Aufgaben Ein dynamisches Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeiten  Umfassenden Sozialleistungen und ein familienfreundlichen Umfeld Unterstützung in der Altersvorsorge
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Test Automation Expert / Engineer (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Leinfelden-Echterdingen, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Coaching unserer agilen Softwareentwicklungs- und Beratungsprojekte im Bereich AutomotiveUnterstützung der Entwicklungsteams bei der Testkonzeption und dem Aufsetzen der Testautomatisierung im Kontext von Continuous DeploymentBeratung unserer Kunden im Projekt- und Unternehmensumfeld bei Testvorgehen und TestautomatisierungGemeinsame Entwicklung interner Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren Projekten als Mitglied eines erfahrenen Testing-TeamsAusbildung und Coaching von weiteren Test-Experten innerhalb unserer Projekte (insbes. mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung, Testkonzeption oder TestautomatisierungGeübter Umgang mit den Tools für Akzeptanztests (z.B. Selenium, Ranorex, Cucumber) und der Anwendung von entwicklungsnahen Testframeworks (z.B. JUnit, Arquillian)Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache sowie Erfahrung mit DatenbankenErfahrung in der Festlegung von Teststrategien (z.B. risikobasiertes Testen, testorientierte Entwicklung)Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit in agilen TeamsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Spezialist Automatisierung und Data Onboarding (m/w/d)

So. 23.02.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.   Sie lieben Automatisierung, neue Technologien und die digitale Welt? Dann werden Sie ein Teil davon. Zeigen Sie uns, was Sie können und bereichern Sie unser Team für Prozesse und Technologie. Gemeinsam mit Ihnen überzeugen wir unsere Partner von den Vorteilen der Digitalisierung im Handel und gestalten die Zukunft des Produktdaten-Managements in unserem Omnichannel Vertriebsmodell. In der Fachposition Content Automatisierung und Data Onboarding (m/w/d) steigern Sie die Effizienz unserer Produktdaten-Prozesse, schaffen Mehrwerte in der Präsentation unserer Sortimente und stellen so die Grundlage für unsere Vertriebsaktivitäten und die Produktpräsentation an allen Touchpoints sicher. Sie sind Ansprechpartner und Berater für alle Bereiche in Bezug auf Datenanbindungen, automatisierte Datenlieferungen und automatisierte Verarbeitungsprozesse im Produktdatenumfeld Die Identifikation von Ansprechpartnern und Entscheidern bei Lieferanten und Herstellern fällt in Ihren Aufgabenbereich In Workshops und Telepräsenzen stellen Sie unseren Partnern die Vorteile und Chancen eines automatisierten Datenaustauschs vor und klären die Gegebenheiten beim Partner Sie stimmen die vertraglichen Rahmenbedingungen mit den beteiligten Partnern sowie unserer Rechtsabteilung ab Darüber hinaus steuern Sie den Anbindungsprozess bis zur Inbetriebnahme, realisieren Mappings und stellen notwendige Hilfsmittel bereit Zudem sind Sie Anforderer für neue Funktionalitäten in unseren Systemen und stimmen diese mit den Dienstleistern und internen Abteilungen ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder über eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Informationstechnologie Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen erlaubt Ihnen eine schnelle Einarbeitung in komplexe Themenzusammenhänge Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten, Souveränität und Weitsicht im Umgang mit Industriepartnern und dem Projektteam zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für diese Aufgabe mit internationalem Fokus erforderlich Erste Berufserfahrung im Bereich Produktinformationsmanagement (PIM) sind von Vorteil Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im zukunftsorientierten Unternehmensbereich Betriebliche Altersvorsorge Gute Pendleranbindung Betriebsrestaurant & Barista Bars Monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio Mitarbeiterrabatte
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Entwicklungsingenieur | Software Prozesse Automotive SPICE (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Friedrichshafen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Konzepterstellung und Umsetzung von Prozessen zur Entwicklung von Software nach A-SPICE in geeigneten Prozessmodellierungswerkzeugen Sicherstellung der Prozessvorgaben, die dem aktuellen Stand der Technik und damit den gültigen Gesetzen, Standards und Normen entsprechen Berücksichtigung von Anforderungen des Systems Engineering bei der Umsetzung sowie Sicherstellung der Berücksichtigung von agilen Entwicklungsmethoden (z. B. SCRUM) Verantwortung der Kommunikationsmaßnahmen und Begleitung des Rollouts Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen (z. B. Informatik, Software Engineering) oder technisch-wirtschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in einer Programmiersprache (z. B. C, C++, Java) sowie Erfahrungen in der Entwicklung von Steuergeräte-Software nach AUTOSAR-Standard wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Prozessen nach A-SPICE sowie deren Modellierung in entsprechenden Werkzeugen (z. B. Method Park–Stages) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, eine verantwortungsbewusste, eigenständige und engagierte Arbeitsweise sowie die Affinität zum strukturierten Arbeiten und Prozessverständnis  Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Corporate IT-Business Analyst Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hard
ALPLA, dieser Name steht weltweit für Kunststoffverpackungen höchster Qualität. Rund 20.800 Mitarbeiter/innen produzieren an 178 Standorten in 46 Ländern Qualitätsverpackungen für Marken der Nahrungsmittel-, Kosmetik- und Reinigungsindustrie. In dieser interessanten und abwechslungsreichen Position sind Sie Teil unseres agilen Corporate IT Dynamics Teams. Dabei fungieren Sie als IT Business Analyst in einer Schnittstellenfunktion zwischen Corporate IT, internen Kunden (Fachabteilungen) sowie externen Partnern. Selbstständige und eigenverantwortliche Anforderungsanalyse mit den Fachabteilungen in einem agilen Umfeld (Scrum) Professionelle Beratung der internen Kunden sowie Einbringen von durchdachten Lösungsvorschlägen Unterstützung des unternehmensweiten Rollouts der Software Microsoft Dynamics 365 Analyse und Optimierung von bestehenden Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Softwarelieferanten Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Projekt- und Prozessmanagementkenntnisse ERP-Erfahrung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Wir bieten nationale und internationale Tätigkeit in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen Wir bieten Ihnen langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem global tätigen Familienunternehmen Wir bewegen uns in einem modern ausgerüsteten und hoch automatisierten Arbeitsumfeld Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel innerhalb des Gleitzeitsystems individuell zu gestalten Wir garantieren durch eine gezielte Einarbeitungsphase einen reibungslosen Start in einem dynamischen Team   Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
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IT Transitionmanager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ingolstadt, Donau
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Innerhalb des Service Delivery Management arbeiten unsere Transition Manager an der Digitalisierung der Zukunft mit: Das Aufgabenumfeld umfasst IT Serviceplanung, Transition- und IT Projektmanagement, wozu ebenfalls neue Themen wie O365, Azure und Intune gehören. Das klingt nach dem richtigen Aufgabenbereich für Sie? Sie schätzen eine tariflich geregelte Festanstellung im Volkswagen Konzern mit attraktiver Vergütung, die durch ein Paket an Benefits abgerundet wird? Dann kommen Sie zu uns und verstärken unser Team! IT Transitionmanager (m/w/d) Referenznummer: A-2020-7327 Ingolstadt | Berufserfahrene | IT Projektmanagement Sie planen, designen und implementieren die Transition von IT Services und sind für die Qualitätssicherung verantwortlich Sie stellen die operative Umsetzung des jeweiligen Transitionsprozesses sicher ITIL-Prozesse implementieren und operationalisieren Sie nach den Vorgaben des Auftraggebers Sie leisten Prozessberatung mit bereichsübergreifender Koordination Erforderliche Dokumente für den Abschluss der Transitionsphase und die Übergabe in den laufenden Betrieb liefern Sie an die entsprechenden Prozessbeteiligten Sie erstellen Kennzahlenreports und Statistiken oder Managementvorlagen (inkl. Aufbereitung von Managementreports, Projektunterlagen und Präsentationen) Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine ähnliche Qualifikation bringen Sie mit Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung und dementsprechend über Kenntnisse in den Bereichen IT Service Management (ITSM), IT Architektur, IT Infrastruktur und idealerweise auch im IT Betrieb Sie besitzen eine ITIL Foundation Im Umgang mit den MS Office Produkten sind Sie sicher Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikationsfähig, Teamfähigkeit und Präsentationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Product Owner (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung der fachlichen Eigenschaften der entwickelten Software im Rahmen von Kundenprojekten im Automotive Bereich Klärung, Bewertung und Spezifikation fachlicher Anforderungen sowie Erstellung von Fachkonzepten Zuständigkeit für Ausbau von Prozessen und Tools im Anforderungsmanagement Definition von Akzeptanzkriterien und Organisation von Abnahmen Schnittstelle zwischen Entwicklungsteam, Kunden und weiteren Stakeholdern in Bereichen wie Industrie 4.0, Digitalisierung, E-Mobility und vielen mehr Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwissenschaft, Wirtschaftsinformatik, einer Ingenieurwissenschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung als Product Owner im agilen Softwareumfeld Grundlegendes Verständnis im Bereich Client/Server Softwareentwicklung Analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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