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Prozessmanagement: 220 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 76
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Netzwerkplaner (m/w/d) Network Integration

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG sind wir, die StraßenBeleuchtung Rhein-Main GmbH (SRM), verantwortlich für Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Straßenbeleuchtungsanlagen. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Netzwerkplaner (m/w/d) Network Integration Sie planen komplexe IT- und TK-Infrastrukturen und betreiben und überwachen IT- und TK-Koppelelemente zu An- und Verbindung von fremden und eigenen Netzen. Sie erstellen aktive und passive IT- und TK-Infrastrukturen im Bereich der zentralen Rechenzentren, der dezentralen Liegenschaften und im Cloud-Betrieb der Netzanbindungen. Sie sind zuständig für das Entstören von Netzwerk- und Telekommunikationsanlagen und -geräten im gesamten Versorgungsgebiet. Sie sind verantwortlich für das Anpassen und Betreiben von Systemen im Bereich der Netzwerk-Security und arbeiten Incidents im Second-Level-Support ab. Sie führen die Rufbereitschaft für Netzwerk- und Telekommunikationsanlagen und -einrichtungen durch. Sie kümmern sich um die Planung und die Qualitätssicherung von Arbeitsschritten im Rahmen des Changemanagements. Sie besitzen die Applikationsverantwortung für verschiedene Anwendungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Technikerausbildung (Elektrotechnik, Datenverarbeitungstechnik) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Umfeld Switching, Routing, WLAN, VPN und Firewalling und Netzwerk Security Fundierte Kenntnisse in TCP-IP und darauf basierender Netzwerkprotokolle Theoretische und Praktische Kenntnisse der Elektro- und Verkabelungstechnik im Bereich der Datennetzwerke Projekterfahrung möglichst auch in Projektleitungsfunktion Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber IT-Kunden und externen Dienstleistern Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Director Land Acquisition Logistics Leasing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Übernahme und Ausgestaltung der Rolle „Segment Expert Grundstücksakquise“ durch:bundesweite Akquisition von Grundstücken, schwerpunktmäßig für logistische / industrielle Nutzungen sowie Data CenterUnterstützung der 5 regionalen Teams der Business Line Industrial Leasing bei der Identifikation und der Vor- und Aufbereitung von Objekt- und Projektunterlagen, Verkaufstransaktion, zeitweise Übernahme der Projektverantwortung für überregionale GrundstücksgesucheBeziehungspflege mit Grundstückseigentümern großer und bundesweiter Industrie-/Logistikflächen; Schwerpunkt auf Kommunen, Wirtschaftsförderungen, privaten und öffentlichen Grundstückseigentümern sowie PlanungseinrichtungenBeschaffung von Planungsunterlagen von Ämtern, insbesondere vor dem Hintergrund Nutzungs-/Baurecht und Städtebau/VerkehrsplanungErarbeitung von Nutzungskonzepten, Standortanalysen und Marktuntersuchungen großflächiger Logistik-, Industrie- und Data CenterSystematische Informationsbeschaffung und -aufbereitung von Marktdaten und Betriebsstatistiken im Bereich Grundstückspreise / Grundstücksverfügbarkeiten mittels GIS-Tools Industrial ExplorerUnterstützung des Lead Directors BTS (Build-to-Suit) in der gemeinsamen Abwicklung von BTS Transaktionen und im Aufbau tragfähiger Kundenbeziehungen auf Nutzerseite (3PL, Corporates)Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Immobilienschwerpunkt oder eine Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische technische oder juristische AusbildungHohe Reisebereitschaft mit mehrtägigen Aufenthalten in den jeweiligen MarktgebietenAusgeprägte Expertise im öffentlichen Bauplanungsrecht und in Planungsprozessen für Grundstücke und Projektentwicklungen insbesondere in den Bereichen Industrie und LogistikFundierte Erfahrungen bei gewerblichen Immobilienprojekten, der Identifikation und Akquisition von Grundstücken für vornehmlich logistische und industrielle Nutzungen sowie für Data CenterEine ausgeprägte Akquisitionsstärke und hohes Interesse am eigenständigen Aufbau von engen, strategischen und vertrauensvollen Beziehungen zu den lokalen Teams (intern) aber auch extern gegenüber Kommunen, privaten sowie öffentlichen GrundstückseigentümernTeam- und Kommunikationskompetenz sowie eine hohe Erfolgs- und DienstleistungsorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsEinbindung in das globale Netzwerk von JLLKooperation mit allen Teams aller Asset-Klassen zu logistikrelevanten ProjektenGestaltungsfreiheit in Ihren Aufgaben und ProjektenFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Corporate Development

Fr. 26.11.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701177-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Verbinden Sie Begeisterung für innovative Methoden mit der Motivation, die Herausforderungen der Finanzbranche zu lösen? Denken Sie strategisch und handeln pragmatisch? Dann gestalten Sie in unserem kollegialen und agilen Team den Wandel: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in strategischen und operativen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Eigenverantwortliche Gestaltung Ihres eigenen Teilstreams in Optimierungs-, Effizienz- und Wertsteigerungsprojekten Entwicklung von passgenauen Lösungen z.B. für neue Geschäftsmodelle, die Digitalisierung der Kernprozesse oder die Reorganisation der Unternehmensstrukturen gemeinsam im Team und mit dem Klienten Mitarbeit an der Erweiterung unseres Leistungsangebots über den Transfer von Innovationen in konkrete Beratungsprodukte sowie an fachspezifischen Publikationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufspraxis in einer Managementberatung mit Fokus auf Financial Services oder in der internen Beratungs- oder Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Nachweisliche Erfahrung im Transformations-, Effizienz- und Change Management und in wesentlichen Bankfachlichkeiten Fundierte Kenntnis der branchenspezifischen Herausforderungen und der digitalen Lösungen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Process Engineer SAP R/3 Decentral Processes (m/w/divers) - befristet

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety entwickelt, produziert und integriert aktive und passive Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrzeugdynamik. Das Produktportfolio reicht von elektronischen und hydraulischen Brems- und Fahrwerkregelsystemen über Sensoren, Fahrerassistenzsysteme, Airbagelektronik und -sensorik sowie elektronische Luftfedersysteme bis hin zu Reinigungssystemen für Windschutzscheiben und Scheinwerfer. Autonomous Mobility and Safety verfügt über eine hohe Systemkompetenz bei der Vernetzung einzelner Komponenten. So entstehen Produkte und Systemfunktionen entlang der Wirkungskette „SensePlanAct". Sie machen das Fahren sicherer, komfortabler und ebnen den Weg zur autonomen Mobilität.Die Stelle ist befristet bis 01/203 Untersuchung, Entwicklung, Entwurf von Logistikprozessen, Arbeitsabläufen, Materialfluss und Informationsfluss anhand moderner Logistikmethoden Umsetzung von Optimierungsprojekten im Werk-SAP-Umfeld und Tätigkeit als Projektleiter/in oder Projektteilnehmer/in, Koordinator/in für Planung und Realisierung Analyse und Optimierung der Supply Chain an der Schnittstelle zum Kunden und zum Lieferanten anhand von SCM-Systemen unter Anwendung fundierter Kenntnisse in der Intralogistik (besonders Bestandsmanagement und Lagerverwaltung) SAP-Modulbetreuung (MM, SD, PP) sowie Betreuung produktionskritischer Prozesse Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/ Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik/SCM oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung in einer Logistikfunktion der Planung, Steuerung, Beschaffung und/oder Lagerung eines Fertigungsbetriebes erwünscht Erfahrung in der Einführung von Logistikprojekten, auch als Projektleiter (m/w/divers) von Vorteil IT-Kenntnisse und Programmierkenntnisse (ABAP) erwünscht Kenntnisse SAP R/3 (Logistikmodule, insb. SD, PP, MM, WM/eWM, IM, TRM) Fundierte Kenntnisse der Logistik und Logistikprozesse Sicherer Umgang mit MS-Office (365), insbesondere Access und Excel Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamplayer-Mentalität Bereitschaft zur Rufbereitschaft Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Partner manager - Last Mile Logistics - Raunheim

Do. 25.11.2021
Raunheim
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth including how we fulfill and deliver customer orders. The goal of Amazon’s Delivery Service Partner (DSP) Management Team is to exceed the expectations of our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small, are delivered as quickly, accurately, and cost effectively as possible. To meet this goal, Amazon is continually striving to innovate and provide best in class experience through the introduction of inventing new products and services in the last mile arena. We are looking for a dynamic, organized, self-starter to join as a Partner Coach for the Last Mile team. This role will provide support to new Delivery Service Providers (DSPs) joining Amazon via a new logistics program. Stellen-ID: 1818705 | Amazon Deutschland S8 TS GmbHThis person will build relationships, supervise DSP readiness through training, on-boarding and advise on audit processes that facilitate compliant and safe operations. They will bridge the transition from training to ‘wheels on the road’ business as usual where they ‘hand over’ At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth including how we fulfill and deliver customer orders. The goal of Amazon’s Delivery Service Partner (DSP) Management Team is to exceed the expectations of our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small, are delivered as quickly, accurately, and cost effectively as possible. To meet this goal, Amazon is continually striving to innovate and provide best in class experience through the introduction of inventing new products and services in the last mile arena. As Partner manager - Last Mile Logistics (m/f/d). This role will provide support to new Delivery Service Providers (DSPs) joining Amazon via a new logistics program. Responsibilities will include: Demonstrate an ability to coach partners through broad business understanding grounded in hands-on operations Provide best in class support for DSPs as they transition from training to fully operational Build relationships with external partnern Supervise DSP readiness through Training advise on audit processes Partner with cross functional stakeholders to promote a culture of collaboration and performance Identify, develop and improve strategies for the DSP on-boarding and training process Provide reports to leaders of health of DSP progress Ensure DSPs are accurately compensated for services rendered Languages: proficiency in both German and English is required Experience in account management, relationsship management, vendor management or supplier management within a cross-functional organization, or comparable Knowledge of Microsoft Office Natural coach with proven experience building partnership Preferred qualifications: Solid negotiation skills Proven problem-solving, mathematics and investigative skills using data to improve decisions in a business environment Professional stakeholder management skills Experience as a transportation customer as well as a transportation provider
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Spezialist (w/m/d) Applications

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht.  So auch in der citiworks AG, die innerhalb des ENTEGA Konzerns Energieversorger, Kraftwerks- und Netzbetreiber, Stadtwerke und energieintensive Industrieunternehmen bedarfsgerecht betreut – mit einem umfassenden Angebot marktnaher Energiedienstleistungen. Wenn Sie sich für den Energiehandel (An- und Verkauf von Strom und Gas) interessieren und wissen, was sich hinter Begriffen wie Kraftwerksportfoliomanagement oder Bilanzkreismanagement verbirgt, passen Sie in unser knapp 20-köpfiges Expertenteam. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team IT-Operations & quantitative Analysen alsSPEZIALIST (W/M/D) APPLICATIONSProzessintegration und Automatisierung der handelsspezifischen IT-Prozesse Betreuung und Administration der im Unternehmen eingesetzten Fachanwendungen, insbesondere für Handel, Portfolio- und Bilanzkreismanagement Unterstützung der Fachabteilungen bei der technischen Konzeption und Entwicklung von Softwarelösungen (Tools) sowie ModellenBetreuung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Datenbank für Energiemarkt- und Wetterdaten (Oracle)Konzeption und Entwicklung sowie Umsetzung von Schnittstellen im Unternehmen und zu DienstleistungskundenMitarbeit in (agilen) ProjektenTeilnahme am BereitschaftsdienstAbgeschlossenes Studium Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik, Energiewirtschaft oder Data ScienceGute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (SQL, PL / SQL)Programmierkenntnisse (vorzugsweise Python und/oder PHP)Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Selbstständigkeit und strukturierte, ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe TeamfähigkeitHohes Maß an Qualitätsbewusstsein und EigenmotivationHands-On Mentalität: Offenheit, sich für neue Themen zu begeisternAbwechslungsreiches Aufgabenspektrum, nah an den Fachabteilungen im EnergiehandelUnbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei) 
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(Senior) Consultant - Emerging Technologies (Cloud) - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Emerging Technology Consulting Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart berätst du internationale Finanzinstitute in der digitalen Prozesstransformation hinsichtlich Strategie und Umsetzung. Du konzentrierst dich dabei auf die konkrete Anwendung und den praxisorientierten Ausbau disruptiver Technologien sowie die Anwendung neuester Technologien wie Cloud und Blockchain.Deine Aufgaben Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen bei komplexen IT- und Prozess-Transformationsvorhaben mit Fokus Cloud Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Cloud-Operating-Modellen Erarbeitung und Umsetzung von Cloud-Einstiegsstrategien, inklusive der Erstellung von Cloud-Architekturmodellen Einführung Cloud basierter Entwicklungsprozesse Fachliche Beratung bei der Konzeption und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Mitwirkung bei der Erarbeitung und Aufbereitung aktueller und zukunftsweisender Themen zu Cloud Computing im Bereich Banking & Capital Markets Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, oder einem vergleichbaren Fach Erste Berufserfahrung im Bereich Banken/Kapitalmarkt und/oder in der Beratung; alternativ fundiertes Wissen über die wesentlichen regulatorischen Anforderungen/Empfehlungen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Erfahrung mit Innnovationsthemen und -projekten, Markttrends und potenziellen Einsatzgebieten neuer Services im Bereich Cloud Technologies Programmierkenntnisse in einer oder mehreren relevanten Programmiersprachen (z.B. Python, NodeJS, JavaScript, C# etc.) Cloud-Zertifizierungen von Vorteil Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Prozessmanager (m/w/d) Kundendaten

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.  Prozessmanager (m/w/d) Kundendaten am Standort Frankfurt oder Nürnberg In unserem Tribe „Service“ bündeln wir alle Energien, um unsere Kundendatenprozesse fachlich & technisch jeden Tag besser zu machen. Sie vereinen Prozess-Know-how mit Kreativität und bringen ein agiles Mindset mit? Perfekt! Unser Team „Kundendaten“ freut sich schon auf Sie!Schnell werden Sie unsere fachliche Nummer eins in Sachen (Kunden-)Datenmanagement und gestalten daten- und technologiegesteuerte Lösungen unserer Geschäftsprozesse maßgeblich mit. Dafür vertiefen Sie sich in das Big Picture unserer Produkt-, Prozess- und Systemlandschaft und tauchen mit effizienten Lösungsansätzen samt Scoping wieder auf. Im Detail konzipieren Sie die fachlichen Anforderungen, analysieren den Ist-Zustand und decken Optimierungspotenziale auf. Auch wenn es in die Realisierung geht, sind Sie in jeden Schritt involviert. Sie begleiten Umsetzungs- und Testphasen und supporten die Implementierung und Einführung neuer Prozesse und Systeme. Bei allem, was Sie tun, ist Kommunikation Ihr Schlüssel: Noch bevor Fragezeichen auftauchen, schöpfen Sie Ihre integrativen Fähigkeiten voll aus, indem Sie sich eng mit allen Beteiligten abstimmen und Informationen über alle Bereichsgrenzen adäquat vermitteln. Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Know-how im (agilen) Projektmanagement für Softwareentwicklung IT-affin sowie hervorragende analytische und konzeptionelle Skills – Kenntnisse in SQL wünschenswert  Fähig, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu ordnen und zu kommunizieren Ganzheitliches Denken, hohe intrinsische Motivation sowie lösungsorientierter Arbeitsstil Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Workflow Developer - Jira & Confluence (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Workflow Developer - Jira & Confluence (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du implementierst als Workflow Developer Features und ganze Geschäftsprozesse in Jira & Confluence und verantwortest das Lifecycle Management. Du arbeitest in (agilen) Teams mit Prozessexperten und Anwendern, um Zielprozesse bestmöglich im System abzubilden und die Workflows nutzerorientiert bereitzustellen. Du stimmst Dich innerhalb eines agilen Teams bei der Aufteilung von Entwicklungs- und Lifecycle-Aufgaben ab. Du untersuchst proaktiv neue Workflow Technologien und bringst diese ein. Du setzt kontinuierlich Verbesserungen um, u.a. durch regelmäßige Analyse von Prozessen und Workflows, Erkennen und Nutzen von Synergieeffekten, sowie Skalierung von bestehenden Teilprozessen. Du stellst die Kommunikation bei der Bereitstellung von Workflowanpassungen im agilen Rahmen sicher. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2-jährige Berufserfahrung sowie Praxiserfahrung in der Implementierung von Prozessen in entsprechenden Workflow Tools. Erfahrungen im Anforderungs- und Incident Management; idealerweise Kenntnisse im Prozessmanagement mittels ITIL und ITSM. Starke analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Düsseldorf, Eschborn oder Hannover für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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IMS Leitung Kontrollen

Do. 25.11.2021
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist einer der führenden Hersteller von Applikationssystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Im Jahr 1976 wurden wir in der heimischen Garage des Egon Schwabs gegründet - heute sind wir ein Industriebetrieb, welcher von der Konstruktion über die Herstellung der Einzelteile im Spritzguss und der Montage, alle Herstellprozesse abdeckt. Zurzeit haben wir an unserem Standort im Rhein Main Gebiet über 360 Mitarbeitende beschäftigt. Aufgrund unseres permanent anhaltenden Wachstums suchen wir langfristig qualifiziertes Personal zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Wir vereinen familiären Charme mit hochmoderner Produktionsumgebung.In Ihrer Position unterstützen Sie den Leiter der Integrierten Managementsysteme. Sie sind im Rahmen des Managementsystems verantwortlich für die Analyse und Entwicklung der Geschäftsprozesse sowie für die Organisation und Durchführung von Audits (intern, Lieferanten, Kunden).   Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung der bestehenden Qualitätsmanagementprozesse in den Kontrollbereichen Wareneingangsprüfung, IPC Spritzguss, IPC Montage und Endprüfungslabor Sie entwickeln neue Konzepte zu Methoden, Verfahren und Prozessen und setzen diese um Verantwortung für die Abteilungen Wareneingang, IPC SG, IPC Montage und Labor Endfreigabe inkl. der fachlichen und disziplinarischen Führungsverantwortung   Entwicklung sowie Weiterentwicklung von Methoden, Verfahren und Prozessen der Kontrollabteilungen, auch unter den Gesichtspunkten Wirtschaftlichkeit und Effizienz Sicherstellung der zeitnahen und GMP-konformen Qualitätskontrolle Sicherstellung der entsprechenden GMP-konformen Chargendokumentation Untersuchungen und Erstellung von Berichten auf Grund von OOS-Ergebnissen und Abweichungen GMP-Begehungen Mitarbeit in Projekten Mitarbeit als Auditor Mitarbeit als APA-Referent Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium Fachkenntnisse hinsichtlich der Norm DIN EN ISO 9001 Schnelles Erfassen komplexer Sachverhalte und Umsetzung in prägnante und verständliche Formulierungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der einschlägigen Office Programme selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Einsatzfreude und Teamfähigkeit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Technisches Verständnis, um unsere Produkte im medizinischen Kontext bewerten zu können (physikalisches Prinzip, technischer Aufbau) Fühlen Sie sich angesprochen? Dann reichen Sie gerne Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ein.Arbeit in einer hochmodernen Umgebung und einem stark wachsenden und inhabergeführten Unternehmen mit namhafter Kundschaft aus der Pharmabranche. In unserer Firmenkultur sind Firmenfeiern und Aktivitäten fest verankert, ebenso bieten wir Ihnen in direkter Nähe einen Mitarbeiterparkplatz an. 30 Tage Urlaub, 39 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten durch Gleitzeit. 
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