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Prozessmanagement: 41 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Betrieblicher Infrastrukturplaner (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Infrastrukturplaner (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Infrastrukturplaner bist Du für die Durchführung der Grundlagenermittlung für Erstellungsmaßnahmen im Bestandsnetz und bei Bedarfsplan-maßnahmen/Großprojekten zuständig Du stimmst Maßnahmen mit den Fachbereichen ab und beziehst hierbei auch die Straßenbaulastträger, Träger öffentlicher Belange und weitere Beteiligte mit ein Du sorgst für die Einhaltung aller umweltgerechten Anforderungen und umweltbezogenen Ziele der DB AG im zugewiesenen Zuständigkeitsbereich. Dies erfolgt eigenständig oder in integrierten Teams Du stimmst Dich mit allen internen und externen Projektbeteiligten in den zugewiesenen Projekten ab und übernimmst zudem die Korrespondenz sowie die Koordination und Abstimmung von Planungs- und EKrG-Sachverhalten mit Dritten Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung bestehender Infrastrukturanlagen im Rahmen der vorgegebenen Strategie zur Netzentwicklung Du übernimmst die Optimierungsplanungen zur Gestaltung von Strecken und Knoten im Korridor auf der Grundlage eisenbahnbetriebswissenschaftlicher Untersuchungen Dazu führst Du die Bemessung von Betriebsanlagen durch und erarbeitest Kapazitäts-, Auslastungs- und Qualitätsanalysen Außerdem erarbeitest Du Anträge (z.B. an das Eisenbahn-Bundesamt) zum Betreiben von Eisenbahninfrastruktur und pflegst diese Infrastrukturdaten in verschiedenen Anwendungen Du wirkst bei Immobilien-, Umwelt- und Öffentlichkeitsthemen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossene Fachwirt Ausbildung im Bahnbetrieb oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der betrieblichen Infrastrukturplanung ist wünschenswert Anwendungsfähige Kenntnisse des Eisenbahnbetriebs und Fahrplans im Zusammenspiel mit der Infrastrukturplanung ist ebenso wünschenswert Querschnittswissen in Bezug auf die einschlägigen technischen Regelwerke und öffentlichem Recht, sicherer Umgang mit arbeitsplatzbezogenen EDV-Programmen insbesondere MS Office, Projektsteuerungssystemen (z. B. iTWO) ist für dich selbstverständlich Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Team- und Konfliktfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
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Strategischer Einkäufer / Manager (m/w/d) Strategic Procurement

Di. 26.01.2021
Leonberg (Württemberg)
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.   Für unsere Abteilung Procurement suchen wir Sie als Strategischer Einkäufer / Manager (m/w/d) Strategic Procurement Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Entwicklung und Implementierung einer ergebnisorientierten Warengruppenstrategie für die eigenen Warengruppen Strukturierung des Beschaffungsvolumens sowie Gestaltung der Beschaffungsstruktur und -prozesse Erstellung und Verhandlung von Mehrjahresverträgen, Rahmenverträgen und sonstigen Einkaufskonditionen Federführung bei der Lieferanten­entwicklung hinsichtlich Kostensenkungsprojekten, Optimierung der Lieferantenanzahl und Sicherstellung der Verfügbarkeit Frühzeitiges Erkennen und Bewertung von Lieferrisiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen Pflege und Ausbau von strategischen Lieferanten­beziehungen Unterstützung der Qualitätsabteilung hinsichtlich Lieferanten­wicklung, u.a. bei Qualitätsproblemen und Audits Analyse und Beobachtung der Beschaffungsmärkte und Identifizierung geeigneter Beschaffungsquellen zur Optimierung des Lieferanten Portfolios Dienstreisen im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurstudium bzw. vergleichbares kaufmännisches oder technisches Studium Umfangreiche Erfahrung im strategischen Einkauf in einem industriellen Umfeld, vorzugsweise im Anlagen- und Maschinenbau Erfahrung im strategischen Einkauf auf internationalen Märkten Affinität zur methodischen Weiterentwicklung des Einkaufs hinsichtlich Prozesse, Standardisierung und Tools Selbstbewusstes Auftreten im Umgang mit Lieferanten und anderen Stakeholdern Selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungs­bewusstsein Ausgeprägte Gewissenhaftigkeit bei der Dokumentation Ihrer Arbeiten Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit gepaart mit einer Hands-On-Mentalität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, unterstützt durch verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des SAP R/3-Moduls MM (inklusive Auswertung­en und Analysen)
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Arbeitsvorbereiter Kabeltiefbau/Betonbau im Breitbandausbau (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir die Weichen für die Digitalisierung der Deutschen Bahn. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich. Als Arbeitsvorbereiter bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH im Bereich Kabeltiefbau sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Arbeitsvorbereiter im Kabeltiefbau/Betonbau für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Stuttgart, Karlsruhe oder Berlin. Deine Aufgaben: Als Arbeitsvorbereiter bist Du für die Bearbeitung von komplexen, bundesweiten Großprojekten in der Angebotsphase sowie deren Begleitung in der Ausführungsphase verantwortlich Dazu erstellst Du Bauablaufpläne, Logistikkonzepte, Baustelleneinrichtungspläne, Materialzufuhr- und Abfuhrpläne Du entwickelst und bewertest Leistungspakete als Grundlage zur Einholung von Angeboten für Nachunternehmerleistungen und Materiallieferungen durch den Einkauf Du wirkst in enger Zusammenarbeit mit Kalkulatoren und Bau- und Projektleitern bei der Erstellung von Angeboten mit und arbeitest bei Bedarf Sondervorschläge und Nebenangebote aus Die Organisation und Leitung von projektbegleitenden Abstimmungsgesprächen sowie die enge Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Nachunternehmern und weiteren Projektbeteiligten zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei funktionalen Ausschreibungen erstellst Du Leistungsverzeichnisse, Mengen- und Materiallisten Du sorgst für die Anwendung und Einhaltung relevanter Richtlinien und Vorschriften sowie der gesetzlichen Regelungen (insbesondere VOB, VOL, HOAI) Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bauwesen, vorzugsweise im Bereich Tiefbau, eine vergleichbare Ausbildung (Meister, Techniker) oder praktische Berufserfahrung im Bereich Tiefbau Mit den gängigen Softwaretools (z.B. MS Office) kannst Du problemlos umgehen, Kenntnisse der anwendungsbezogenen Software (z.B. iTwo, MS Project) sind von Vorteil Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und kundenorientiert und lässt Dich auch von Hindernissen und Termindruck nicht verunsichern Außerdem bringst Du ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und Belastbarkeit sowie unternehmerisches Denken für die Beratung unserer Kunden mit Deine Standpunkte und Ziele kannst Du klar kommunizieren und findest auch bei Widerständen ideale Lösungen Du freust Dich darauf gemeinsam mit Deinem Team etwas zu bewegen und Probleme zu lösen Für die Tätigkeit wird ein Führerschein der Klasse B benötigt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter (m/w/d) Produkt- und Prozessmanagement

Mo. 25.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine selbständige, regional agierende Privatkundenbank, in der sich die Erfahrung aus über 140 Jahren mit einem zukunfts- und serviceorientierten Konzept rund um das gesamte Spektrum der Finanzdienstleistungen verbindet. Mit einem Bilanzvolumen von über 1,9 Mrd. Euro betreuen unsere ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Karlsruhe und Speyer rund 92.000 Privatkunden. Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und das der Mitarbeiter untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur. Sie möchten sich beruflich neu orientieren, ihre Karriere weiter vorantreiben - bei einem angesehenen, regionalverbundenen Arbeitgeber? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Produkt- und Prozessmanagement Sie sind in unserer Abteilung Unternehmensentwicklung in einem zukunftsorientierten Aufgabengebiet zuständig für die Einführung und den Betrieb unserer IT-Anwendungen und gestalten damit die digitale Transformation aktiv mit Sie entwickeln unser Intranet weiter Sie unterstützen mit Auswertungen aus dem Datenbestand andere Fachbereiche Sie kommunizieren und agieren selbständig über Neuerungen Sie setzen Administrationsanforderungen selbst um und tragen so zu Prozessoptimierungen bei Sie stellen den reibungslosen Ablauf der Prozesse und deren Wartung im laufenden Betrieb sicher abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau, IT-Kaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder ein adäquates Studium hohe Affinität zu IT-Anwendungen prozessuales Verständnis, analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, idealerweise Erfahrungen mit Prozess- und Projektmanagement-Methoden Freude an der Gestaltung von Veränderungen Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Serviceorientierung, Verlässlichkeit und professionelles Auftreten Einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen, kollegialen und motivierten Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollem Aufgabenfeld Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung sowie weitere zusätzliche Benefits
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Spezialist (m/w/d) für Prozess-, Risiko- und Schwachstellensteuerung - Videointerview möglich

Mo. 25.01.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Datacenter Infrastructure and Network. Ableiten und Aufsetzen von Maßnahmen aus den Sicherheitsrichtlinien und Risiken heraus sowie empfängergerechtes Reporting von Schwachstellen und Risiken Steuerung der netzweiten Tätigkeiten (pro- und reaktiv) zur K-Fall- und Notfall-Vorsorge Weiterentwicklung und Optimierung der Verfahren und Prozesse bezüglich der Ablauf- und Arbeitsprozesse und des Risiko- und Schwachstellen-Managements für das Netzwerk Teilnahme an Audits und Prüfungen (Interne Revision, BaFin, ISO, PCI DSS, PS 951 und Sonderprüfungen), inklusive der Vorbereitung und des Umsetzens von Maßnahmen mit dem Netzteam Regelmäßige Aktualisierung und Optimierung der notwendigen Dokumentationen für einen ordnungsgemäßen Netzbetrieb (Überwachung und Alarming, Betriebshandbücher, K-Fall-Doku, Netzpläne sowie die daraus resultierenden Dokumentationen in sFixO und in Systemhandbüchern) mit dem Netzteam Ausbau des Kapazitätsmanagements für Netze und netznahe Services Mitarbeit bei der Planung von hochausfallsicheren Netzen und Schnittstellen hinsichtlich Risiken und Prüfungsvorgaben, Kontrolle und Reporting über deren Einhaltung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Ingenieurwesen mit langjähriger Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Optimierung von Prozessen bzw. in der Automation Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten Hohe Belastbarkeit Spaß am Verändern und Verbessern von Prozessen Flexibilität, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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DevOps Engineer* Linux

So. 24.01.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n DevOps Engineer* Linux in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als DevOps Engineer berätst du unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der linuxbasierten Systeme mit. Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery). So sorgst du dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird. Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt. Als Teil der Entwicklungsteams bist du der  Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code”, CI/CD Werkzeugen und dem Aufbau von Pipelines Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologienund viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Continuous Delivery Engineer/Developer (m/w/d) - mit Schwerpunkt DevOps

So. 24.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir bewegen Software! Unser neu gegründetes Team verantwortet den Aufbau, Betrieb und die Weiterentwicklung unserer zentralen Continuous Delivery Pipeline. Wir entwickeln Automationslösungen für Software Deployments, Testansteuerung und Containerbau. Dabei denken wir über den Tellerrand hinaus und bauen unseren Service stetig aus. Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Sie, egal ob Junior oder Senior! Bei 1&1 erwarten Sie flache Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsumfeld sowie ein ansprechendes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie planen, entwickeln und betreiben unsere zentrale Continuous Delivery Pipeline und berücksichtigen dabei die Prozesse unserer einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Konzeption und Implementierung der automatischen Deployments unserer (containerisierten) Applikationen und die Ansteuerung zugehöriger Regressionstests. Sie beraten unsere Entwicklungs- und Betriebsteams bei der Nutzung unserer Pipeline, machen Vorgaben zur Anbindung von Tools, identifizieren Verbesserungspotenzial und stellen den Mehrwert des Produktes geeignet dar. Sie sorgen für die nötige Skalierung unserer Pipeline und kümmern sich um die Integration in eine Kubernetes-basierte Infrastruktur. Sie haben Spaß an agilen Arbeitsweisen. Der Grundstein Ihres Erfolges bildet ein technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie Ihre Erfahrung im IT-Umfeld. Sie begeistern sich für alle Aspekte der Automatisierung und haben Freude daran, zukunftsträchtige Tools und Technologien zu gestalten. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie haben praktische Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Tools und Services zu Continuous Delivery (insb. Jenkins, GitLab). Darüber hinaus sind Sie vertraut im Umgang mit Automatisierungstools und Skriptsprachen (z.B. Groovy, Ansible, Python, Shell Scripting). Sie können Kenntnisse im Umgang mit Schnittstellen (z.B. REST) vorweisen und sind sicher im Umgang mit Git. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Java-Entwicklung, im Anwendungsbetrieb sowie mit Docker, Kubernetes und Linux sammeln. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Sachbearbeiter Export (m/w/d)

So. 24.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung sowie Kenntnisse der gängigen Zollvorschriften? Dann suchen wir genau Sie als Sachbearbeiter Export (m/w/d) für ein renommiertes Kundenunternehmen im Raum Karlsruhe! Anstellungsart: Festanstellung Prüfung der eingehenden Bestellungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit Verwaltung und Verfolgung der Aufträge Rechnungsstellung Versand inkl. Erstellung von Exportdokumenten Bearbeitung von Reklamationen und Abwicklung von Retouren erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Speditionskaufmann (m/w/d) fundierte Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung Kenntnisse der gängigen Zollvorschriften sehr gute Englisch-Kenntnisse genaue und zuverlässige Arbeitsweise
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Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics

Sa. 23.01.2021
Kempten (Allgäu), Frankfurt am Main, Berlin, Malsch
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für ausgewählte Standorte suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics In unserem ca. 15-monatigen Dachser Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten, die für den Durchlauf im Vorfeld speziell definiert werden. Sie werden in unserer Business Unit Road Logistics - die Welt der europäischen Warenströme - oder Air & Sea Logistics, unserem zweiten operativen Geschäftsfeld im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See, eingesetzt. Beide Business Units lassen nicht nur Menschen und Märkte zusammenrücken, sondern vielmehr auch Industrien, ihre Zulieferer sowie Transport und Handel. Knowhow, Netz- und Systemkompetenz sind dabei die Türöffner für eine integrierte Logistik. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. Sie gewinnen einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen Ihr Wissen sukzessive und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Dachser Trainee Program bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelor-, Master-, oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen gesammelt und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind leistungsorientiert und durchsetzungsstark. Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. Sie lernen im Dachser Trainee Program unser weltweit agierendes Unternehmen mit allen Facetten unserer Business Units Road oder Air & Sea Logistics kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Saarbrücken oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein Vollblut-Berater und Optimierer? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung, im Steuerwesen und Finanzwesen und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Organisation, Prozessberatung, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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