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Prozessmanagement: 42 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Bremen, Lübeck, Dresden
Du nutzt eine ÖPNV-App oder eine andere Online-Ticketing-Lösung im öffentlichen Personenverkehr? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Denn wir entwickeln innovative Vertriebs- und Ticketing-Lösungen, von denen sowohl Verkehrsunternehmen als auch Fahrgäste profitieren. Dafür suchen wir kluge Köpfe zur Gestaltung der Mobilität von morgen. Werde Teil unseres Teams! Starte bei uns als: Agile Coach / Scrum Master (m/w/d) Du möchtest mit dafür verantwortlich sein, dass sich hunderttausende Menschen täglich ihr Busticket zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Sport kaufen können...und das beim Marktführer? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist Teil unseres kleinen Agile-Teams und hilfst unseren Entwicklungsteams dabei, sich kontinuierlich zu verbessern und stärkst Ihnen den Rücken auf unserer agilen Reise. Du nutzt Dein Gespür für entstehende Probleme, sprichst sie offen und mutig an, um die stetige Verbesserung von unseren Teams, Produkten und Prozessen zu unterstützen Du optimierst unsere Prozesse entlang der Wertschöpfungskette auch über Teamgrenzen hinweg Du hast ein Auge für pragmatische und leichtgewichtige Lösungen Du bist ein Multitalent, das seine Kolleginnen und Kollegen durch Engagement und agiles Mindset inspiriert und dabei hilft in komplexen Settings den bestmöglichen Weg zu finden Du organisierst und moderierst Retrospektiven sowie weitere Scrum, Kanban und agile Artefakte Du stellst mit Deinem Kommunikationstalent den Kommunikations- und Informationsfluss zwischen den Entwicklungsteams sicher Erfahrung als Scrum Master/in (relevante Zertifizierung von Vorteil) Leidenschaft für agile Methoden (u.a. Scrum/Kanban) sowie hervorragende Kenntnisse in Theorie und Praxis Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse & good English skills Flexibles Arbeiten Mobile Work Familienfreundliche Strukturen Choose your device: Mac, Windows oder Linux Einen Job mit Sinn Arbeiten mit agilen Methoden & modernen Tech- & Toolstack Interne & externe Weiterbildungen Onboarding mit Paten & umfassenden Trainingsplan Bezuschusstes ÖPNV-Ticket 30 Tage Urlaub 1 Tag mehr Urlaub & Sabbatical Option nach 5 Jahren bAV-Zuschuss Legendäre Events Jobrad-Leasing Zentrale Lage aller Büros an attraktiven Standorten
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Consultant Industrial Engineering (m/w/d) in Produktion und Logistik

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Dresden, Stuttgart
Die Deutsche MTM-Gesellschaft Industrie- und Wirtschaftsberatung mbH ist Weltmarktführer für die ganzheitliche Beschreibung, Bewertung und Gestaltung von Arbeitssys­temen mit Hilfe des Methodenstandards MTM (Methods-Time Measurement). Das 100prozentige Tochterunternehmen der MTM ASSOCIATION e. V. bietet Komplettlösungen für die Gestaltung produktiver und gesunder Arbeit aus einer Hand: Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen im Industrial Engineering, Softwarelösungen und Qualifizierungsangebote. Täglich steigern wir die Effizienz bei unseren Kunden, führen die MTM-Methodik in global agierenden Unternehmen ein und stellen über ein Train the Trainer Konzepts den erfolgreichen Wissenstransfer vom Berater zum Kunden sicher. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir engagierte Kollegen (m/w/d) als Consultant Industrial Engineering (m/w/d) in Produktion und Logistik Hamburg | Dresden | Stuttgart Process Excellence | Lean Management | Operational Excellence Du verstärkst unser IE-Kompetenzteam zu Themen der Prozessgestaltung und -verbesserung in administrativen und operativen Bereichen in Produktion und Logistik Du nutzt verschiedene Methoden aus dem MTM- und LEAN-Umfeld zur Umstrukturierung von Produktionssystemen mit dem Fokus auf Produktivitätssteigerung Du übernimmst in Kundenprojekten eigenständig Aufgaben in den Phasen Initiierung, Planung, Durchführung und Controlling von effizienzsteigernden Maßnahmen Du bereitest Projektergebnisse professionell auf und präsentierst diese beim Kunden Du erweiterst Deine Kompetenzen durch Mitarbeit in der MTM-Akademie und im Geschäftsfeld Digitale Lösungen und bringst Dich aktiv mit neuem Input ein Ein abgeschlossenes Studium im technischen und/oder wirtschaftlichen Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung (Techniker, Meister) Erste Erfahrung in Projektmanagement, Beratung und/oder funktionsübergreifender Teamarbeit Kundenorientiertheit und Begeisterung für die Themen Lean Management, Prozessgestaltung und -verbesserung Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Präsentationsstärke Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft national sowie international Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Beratungsunternehmen Spannende, auch internationale Projekte in verschiedenen Branchen Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen sowie weitere Incentives Regelmäßige Qualifizierungsmöglichkeiten Gruppenunfallversicherung für Arbeit & Freizeit Gemeinsame Aktivitäten wie Mitarbeitertage
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Consultant Logistik (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Dresden, Stuttgart
Die Deutsche MTM-Gesellschaft Industrie- und Wirtschaftsberatung mbH ist Weltmarktführer für die ganzheitliche Beschreibung, Bewertung und Gestaltung von Arbeitssys­temen mit Hilfe des Methodenstandards MTM (Methods-Time Measurement). Das 100prozentige Tochterunternehmen der MTM ASSOCIATION e. V. bietet Komplettlösungen für die Gestaltung produktiver und gesunder Arbeit aus einer Hand: Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen im Industrial Engineering, Softwarelösungen und Qualifizierungsangebote. Täglich steigern wir die Effizienz bei unseren Kunden, führen die MTM-Methodik in global agierenden Unternehmen ein und stellen über ein Train the Trainer Konzept den erfolgreichen Wissenstransfer vom Berater zum Kunden sicher. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir engagierte Kollegen (m/w/d) als Consultant Logistik (m/w/d) Hamburg | Dresden | Stuttgart Process Excellence | Lean Management | Operational Excellence Du verstärkst unser Logistik-Kompetenzteam zu Themen der Prozessgestaltung und -verbesserung in administrativen und operativen Bereichen Du übernimmst eigenständig Aufgaben aus kundenspezifischen Projekten Du bereitest Projektergebnisse professionell auf und präsentierst diese beim Kunden Du erweiterst Deine Kompetenz durch Mitarbeit in der MTM-Akademie und im Geschäftsfeld Digitale Lösungen und bringst Dich aktiv mit neuem Input ein Ein abgeschlossenes Studium im technischen und/oder wirtschaftlichen Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung (Techniker, Meister) Erste Erfahrung in Projektmanagement, Beratung und/oder funktionsübergreifender Teamarbeit bei der Gestaltung von Logistikprozessen Kundenorientiertheit und Begeisterung für die Themen Logistik, Lean Management und Prozessverbesserung Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Präsentationsstärke Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft national sowie international Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Beratungsunternehmen Spannende, auch internationale Projekte in verschiedenen Branchen Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen und weiterer Intencives Regelmäßige Qualifizierungsmöglichkeiten Gruppenunfallversicherung für Arbeit & Freizeit Gemeinsame Aktivitäten wie Mitarbeitertage
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Senior Prozessingenieur CMP (m/w/div.)

Mo. 27.06.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenWerden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir unsere neue vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus.Als Senior Prozessingenieur*in CMP betreuen Sie eigenverantwortlich Prozesse und Anlagen im Bereich CMP und richten dabei den Fokus auf die Rezepterstellung sowie die Verbesserung der Prozessstabilität und der Maschinenverfügbarkeit.Sie analysieren und lösen komplexe Produktions- und Prozessprobleme und erstellen Auswertungen und Korrelationen von Daten zur Steigerung der Prozessqualität und der Ausbeute.Dabei setzen Sie die Bosch Anforderungen der Prozessstabilität mittels SPC, FDC und R2R um.Darüber hinaus konzipieren und koordinieren Sie bereichsspezifische Projekte zur Prozessflexibilisierung und Kostensenkung.In Ihrer Verantwortung liegt außerdem die Durchführung von Freigabeprozessen sowie das Adaptieren existierender Prozesse auf neue Anlagen.Zudem wirken Sie mit bei der Entwicklung neuer Fertigungsverfahren sowie der Beschaffung von Fertigungsanlagen, sind beteiligt an Technologietransfers und führen Schulungen und sowie fachliche Anleitung für Prozessthemen durch.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Elektrotechnik, Halbleitertechnologie, Chemie, Physik, Verfahrenstechnik oder vergleichbarem StudiengangPersönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, belastbar, kommunikationsstark,Arbeitsweise: selbständig, eigenverantwortlich, ergebnis- und qualitätsorientiert sowie in hohem Maße zuverlässigQualifikation: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung CMP und Halbleitertechnologie, bevorzugt 300-mm; Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und Datenverarbeitung sowie erste Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse in Office-Applikationen als auch Problemlösungstechniken sowie Qualitätsmethoden wie FMEA, SPC, APC, Lean Six Sigma und andereBegeisterung: bereichsübergreifendes Denken sowie Interesse an der Leading Edge Automotive TechnologieSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Experte Enterprise Service Management (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Wolfsburg, Berlin, Dresden, Hannover, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022066ADU Betreuung von Kunden im Kontext der Leistungserbringung im Enterprise Service Management und Beratungsumfeld Leitung von Großprojekten im Kontext des Enterprise Service Management bzw. Umsetzung komplexer T&T-Projekten Analyse bestehender Implementierungen sowie Erarbeitung von Optimierungspotential, sicherstellen des KVP Mitwirkung bei Design von Modulen, Services und Prozessen nach den Vorgaben der Kunden Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools Entwicklung von individuellen Anwendungen im Umfeld der abgebildeten Prozesse Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung  Langjährige Erfahrung im Customizing von ITSM/ESM-Tool oder in der Entwicklung komplexer Anwendungen mit Java, JavaScript, C#, Python, Perl o.ä. Erfahrung in ITSM/ESM-Einführungsprojekten sowie in der Etablierung und Optimierung von Prozessen nach ITIL Tiefgreifendes Know-how von mindestens einem ITSM-Tool, wie Micro Focus, BMC, ServiceNow etc. Kenntnisse in Reporting-Tools, wie Crystal Reports, BI/BO, SSRS sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Logistikplaner (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Leipzig, Dresden, Chemnitz
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Bedarfsfeststellung / -planung für ein abgegrenztes Aufgabengebiet Bedarfsmanagement mit den Lieferanten sowie Bewertung neuer Lieferanten unter logistischen Gesichtspunkten Mitwirkung bei der Entwicklung und Anpassung von Verfahren zur Lieferantenbewertung Planung und Festlegung von Einsatzterminen sowie Mitwirkung bei der Planung und Steuerung von Anläufen Sicherstellen der Materialverfügbarkeit und Mitwirkung in Projekten Mitwirkung bei Entwicklung und Umsetzung optimaler Belieferungs- und Standortkonzepte Kaufmännische oder technische Ausbildung und entsprechende Zusatzqualifikation mit Schwerpunkt Einkauf, idealerweise geprüfte/-r Fachkaufmann/-frau (m/w/d) Einkauf und Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition sowie Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Materialdisposition und Einkaufscontrolling Technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse in ERP Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics AX und MS-Office Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) für Emissionsmessungen

So. 26.06.2022
Dresden
Wir sind ein mittelständisches sächsisches Unternehmen im Bereich der Umweltdienstleistungen mit Hauptsitz in Dresden. Derzeit arbeiten bei uns 75 hochqualifizierte Mitarbeiter, darunter Chemiker, Mess- und Verfahrenstechniker, Geologen und Umweltingenieure. Wir können auf eine mittlerweile fast 30-jährige Firmengeschichte und damit umfangreiche Erfahrungen zurückblicken. Die ERGO Umweltinstitut GmbH vereint unter ihrem Dach die die Fachabteilungen Umweltlabor, Umweltengineering und Luftreinhaltung und unterhält drei weitere Büros in Erfurt, Berlin und Zittau. Für unseren Hauptsitz in Dresden suchen wir im Bereich Luftreinhaltung zum sofortigen Eintritt einen Ingenieur/Techniker (m/w/d) für Emissionsmessungen Planung und Durchführung von Emissionsmessungen, Funktionsprüfungen und Kalibrierungen an industriellen Anlagen Auswertung von Messergebnissen und Erstellen von Messberichten und Gutachten Zusammenarbeit mit Anlagenbetreibern und Behörden Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellen von Angeboten Fachliche Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von QM-Dokumenten Mitwirkung an Forschungs- und Entwicklungsprojekten Sie verfügen über ein fundiertes technisches Wissen und können auch komplexe Aufgabenstellungen praktisch und zielgerichtet umsetzen. Das Planen und Durchführen technischer Versuche bereitet Ihnen Freude, gleichzeitig behalten Sie den Überblick, wenn etwas nicht planmäßig verläuft. Wechselnden Herausforderungen an den Anlagen unserer Kunden begegnen Sie mit Kreativität und persönlichem Einsatz. Als wetterfester Machertyp verzagen Sie auch bei anspruchsvollen Bedingungen nicht gleich. Ihre Projekte haben Sie dabei zeit- und kostenmäßig im Griff hat und kommunizieren in allen Situationen klar und angemessen. Wenn Sie hier der obenstehenden Charakterisierung überwiegend zustimmen können, sollten wir uns kennenlernen. Weitere Qualifikationen finden Sie nachfolgend. abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium, technische Ausbildung bzw. mehrjährige praktische Erfahrung in den genannten Bereichen nachweisliche Erfahrungen in einer §29b-Messstelle sind von Vorteil umfassende Kenntnisse in der Umweltmesstechnik sowie im Bereich des Immissionsschutzes Erfahrungen in Analyse und Interpretation komplexer Prüfergebnisse selbständiges und verantwortungsbewusstes, strukturiertes Arbeiten sicherer und verbindlicher Auftritt bei Kunden hohe Leistungsbereitschaft und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Reisebereitschaft (Tageseinsätze sowie mehrtägige Dienstreisen im Inland; Dienstreiseanteil ca. 30%) Führerschein der Klasse B. individuelle Einarbeitung entsprechend Ihren bisherigen Erfahrungen abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Homeofficemöglichkeit persönlicher Laptop und Mobiltelefon Arbeitgeberzuschuss zur Kinderbetreuung und weitere steuerfreie Sachbezüge persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mehrere jährliche Mitarbeiterevents kostenfreie Getränkeversorgung einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Städte Deutschlands
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Fullstack Entwickler - ITSM-Tools (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wolfsburg, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022067ADU Mitwirkung bei Design von Modulen und Applikationen, Services und Prozessen  Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ITSM/ESM-Tools Entwicklung von individuellen Anwendungen, Schnittstellen und Reports im Umfeld der abgebildeten Prozesse und Services Mitwirkung bei der Migration von Prozessen, Daten und Reports im Rahmen von Änderungsentscheidungen zu eingesetzten Tools Unterstützung des Applikationsbetriebs (3rd Level) inkl. Übernahme von Administrations-, Customizing- und Weiterentwicklungs-Aufgaben Nachgewiesene Projekterfahrung in der Fullstack-Entwicklung mit Fokus auf Webservices oder mobile Anwendungen Tiefgreifende Erfahrung in der Programmierung  objektorientierter Software mit z.B. Java, JavaScript, C# oder C++ Gutes Know-how in der Nutzung von Eclipse, Hibernate o.ä. Frameworks sowie in der Anbindung von Datenbanken (Oracle, MySQL, JDBC, SQL) Erfahrung in der Durchführung von Projekten nach ITIL inkl. Nutzung von Ticketing Tools sind wünschenswert Wissen im Umgang mit Reporting-Tools, wie Crystal Report, BI/BO sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Product Owner Produktions-IT (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dresden
SAXOPRINT hat sich in den letzten Jahren zu einer der führenden Online-Druckereien in Europa entwickelt. Als einer der Marktführer betreiben wir mit über 500 Mitarbeitern am Standort Dresden mehrere erfolgreiche Online-Druckportale in Europa und bieten ein umfangreiches Leistungsportfolio an. Auf einer Produktionsfläche von über 18.000 m² bieten wir heute einen der modernsten Maschinenparks weltweit und stehen für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit.   Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner Produktions-IT (m/w/d) Du arbeitest als klassischer Product Owner in unserem agilen IT-Teams für Produktionsthemen Du kümmerst dich mit deinem Scrum Team darum, unsere Produktionsprozesse bestmöglich mit Software zu unterstützen und zu automatisieren Du stimmst dich regelmäßig mit unserem Produktionsleiter und der Geschäftsleitung zur Strategie des Unternehmens ab und leitest daraus die nächsten Schritte ab Du schreibst die User Stories gemeinsam mit den Fachbereichen Du hast zusammen mit den Product Ownern der anderen Teams das große Ganze im Blick und koordinierst mit ihnen teamübergreifende und unternehmensweite Projekte Berufserfahrung als Product Owner oder Projektleiter Die Weiterbildung zum Product Owner ist möglich, wenn du einschlägige Berufserfahrung als Projektleiter vorweisen kannst Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der industriellen Fertigung, idealerweise auch in Industrie 4.0 Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Du verstehst komplexe Produktionsprozesse und kannst auf dieser Grundlage Projekte und Ideen priorisieren und mit deinem Team umsetzen Du handelst aus Eigenantrieb und möchtest die Firma jeden Tag ein bisschen besser machen Du hast ein agiles Mindset und ein hohes Maß an Lösungsorientierung Du hast eine sehr gute Kooperationsfähigkeit und großen Teamgeist einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen mitten in Dresden diverse Sozialleistungen wie Jobticket, Fitnesskooperation, Betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit zur Teilnahme an Sport- und Kulturveranstaltungen und vieles mehr da SAXOPRINT stolzer Teil der CEWE-Familie ist, profitierst du von Weiterbildungsangeboten, dem Mitarbeiteraktienprogramm und erweiterten Karrierechance im gesamten Konzern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für Deine individuelle Work-Life-Balance ein freundliches, positives, kooperatives und vor allem eingespieltes Team, sowie die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unser internes Schulungsprogramm sowie externe Seminare Haben wir Dich neugierig gemacht? Sehr gut. Dann freuen wir uns auf den Eingang Deiner aussagekräftigen Bewerbung über unser Onlinebewerbungsformular auf www.saxojobs.de.
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Werkstudent für das IT Performance Management (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Fischach, Schwaben, Freising, Oberbayern, Wachau bei Radeberg, Augsburg
Wir sind ein international im Lebensmittel- und Logistikbereich agierendes Familienunternehmen mit rund 31.700 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 7,0 Milliarden Euro. Das Unternehmen umfasst Aktivitäten und zahlreiche starke Marken in den Geschäftsbereichen Molkerei, Fisch & Feinkost, Dressings, Saucen und Dienstleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent für das IT Performance Management (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie helfen uns bei der Modellierung und Optimierung von Prozessen Sie erstellen der Ausarbeitung von verschiedensten Dokumentationen im Verantwortungsbereich IT Guidelines, Benutzerhandbücher und Anleitungen Sie unterstützen uns bei der Optimierung von Prozessen und im operativen Geschäft Sie führen Datenanalysen durch und bereiten unter anderem relevante KPIs der Group IT auf Sie helfen bei der Erstellung signifikanter IT Performance Reports und arbeiten gemeinsam mit unserem Team an kontinuierlichen Verbesserungen innerhalb der Group IT Sie absolvieren aktuell ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie begeistern sich für neue Technologien und kontinuierliche Verbesserungen Sie sind ein Organisationstalent und besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch  Sie zeichnen sich durch ihre Teamfähigkeit, Eigeninitiative und ihr Engagement aus Eine flexible Gestaltung ihrer Arbeitszeit für eine gute Vereinbarkeit mit dem Studium  Eine spannende Tätigkeit an einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Eine Kantine mit einer großen Auswahl an köstlichen bezuschussten Mahlzeiten Einen Mitarbeiterrabatt für unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen Ein Fahrrad- und PKW Leasing zur privaten Nutzung und kostenlose Parkplätze Ein menschliches Miteinander im Team und ein starker Zusammenhalt in der gesamten Unternehmensgruppe
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