Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 22 Jobs in Iserlohn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Operations Manager (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Sa. 19.09.2020
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche und international aufgestellte Unternehmensgruppe aus dem Bereich der Produktion von Flüssigkeitstransfersystemen mit Sitz im Raum Dortmund / Gelsenkirchen. Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir Sie als Operations Manager (m/w/d) für die Abteilungen Produktion, Logistik, Service und Einkauf. Als Führungskraft mit Nähe zum Mitarbeiter (m/w/d) aber klarer Linie stellen Sie den reibungslosen Ablauf in der Produktion sicher und setzen Impulse in der weiteren Optimierung der Fertigungsumgebung. Bei der kontinuierlichen Verbesserung von Abläufen in den Abteilungen nach z.B. LEAN-Prinzipien sind Ihre Ideen und langfristigen Konzepte gefragt. Es erwartet Sie ein innovations- und gleichwohl investitionsfreudiges Unternehmen mit sehr solider Marktposition. Der Einsatzort: Raum Dortmund / Gelsenkirchen Sicherstellung der reibungslosen Produktionsabläufe Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für ca. 60 Mitarbeiter Erstellung und Implementierung zukunftsfähiger Optimierungskonzepte für die Produktion, Logistik und Service Sicherstellung und Kontrolle hinsichtlich der Einhaltung von Qualitätsstandards in Kooperation mit dem QM Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in vergleichbarer Position, gerne geben wir auch Bewerbern (m/w/d) aus der zweiten Reihe eine Chance Kenntnisse im Bereich der ISO Zertifizierung (9001 und 14001) von Vorteil Nachgewiesene Stärken in der ganzheitlichen Optimierung von Strukturen und Prozessen (Lean Management, KAIZEN, 5S) Personalführungskompetenz sowie Kommunikations- und interdisziplinäre Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie SAP-Erfahrung Verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Die Möglichkeit, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen und die "eigene Handschrift" zu hinterlassen Langfristige und attraktive Perspektiven der Weiterentwicklung im Unternehmen Firmenwagen zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ohle
Novelis ist der globale Marktführer für Aluminium-Walzprodukte und stellt den größten Recycler dieses Metalls auf der Welt dar. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta, Georgia (USA) und 24 Standorte weltweit. Mit ca. 11.000 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen jährlichen Umsatz von über 11 Mrd. $. Allein in den nächsten Jahren investieren wir 3 Mrd. $ in unsere Werke. Auch in Europa sind wir der größte Produzent von gewalztem Aluminium mit einer jährlichen Produktionsmenge von ungefähr 1 Million Tonnen und über 2.500 Mitarbeitern allein in Deutschland. Wir suchen die besten Talente und fördern dabei eine heterogene, internationale Belegschaft und sind offen für Mitarbeiter sämtlicher Kulturen, Altersgruppen und Herkunftsländer.   Für unseren Standort Plettenberg - Ohle suchen wir eine Persönlichkeit als Prozessingenieur (m/w/d) Projektion, Ausarbeitung und Umsetzung von Optimierungskonzepten bei den Produktionsabläufen Dokumentation und Überwachung von Prozessen Anlage-/Änderung von Produktionsparametern Entwicklung von neuen Fertig- bzw. Eingangsprodukten in Zusammenarbeit mit Kunden bzw. Lieferanten Produktionsbegleitung intern sowie beim Lieferanten und Kunden Unterstützung bei der Analyse von internen und externen Reklamationen und Ableitung von Maßnahmen Hochschulabschluss (Bachelor/ Master) im Fach Maschinenbau/Werkstofftechnik o.ä. adäquate Ausbildung Ausgeprägte Analysefähigkeiten Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und sich zu engagieren „Hands on“-Mentalität Die unbefristete Anstellung beim Vorreiter für Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und –recycling. Zahlreiche Vorteile eines Weltmarktführers: attraktive Gehälter, IG-Metall-Tarif, 30 Tage Urlaub, arbeitgebergeförderte Altersversorgung, Gesundheitsförderung und flexible Arbeitszeiten. Typisch für unsere internationale Firmenkultur sind ein offenes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die schnelle Übernahme von Verantwortung. Wir fördern gezielt Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Novelis. Kurze Wege in die Natur, die Nähe zur Metropolregion Ruhrgebiet mit zahlreichen Kultur- und Bildungseinrichtungen und sehr attraktive Miet- und Immobilienpreise.
Zum Stellenangebot

Logistikplaner (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Gevelsberg
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter. Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Entwicklung und Koordination der Planungs- und Organisationsabläufe im Bereich Logistik der B&T-Standorte. Kalkulation interner/externer Transportkosten einschließlich Angebots-/Projektphase. Planung von Ladungsträgern und Lagerflächen. Administration der spezifischen Kundenportale. Lay-Out-Planung für den Materialfluss von neuen sowie existenten Fertigungseinrichtungen. Zielorientierte Planung, Steuerung und Kontrolle logistischer Prozesse. Sicherstellung der logistischen Zielsetzungen hinsichtlich Lagerbeständen, Umschlagshäufigkeit, Sonderfahrten und Lieferfähigkeit unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Operatives Logistikcontrolling in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit der Aktivitäten. Systematische Weiterentwicklung der standortbezogenen Logistikkonzepte. Logistische Unterstützung der Investitions-, Personal- und Flächenplanung. Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten sowie internen Schnittstellen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement/Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der automotiven Logistik sind zwingend erforderlich. Gute Kenntnisse in den Bereichen Prozessentwicklung und Projektmanagement. Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, vorzugweise Infor, Web-Portale). Gutes Verständnis von wertschöpfenden Zusammenhängen. Analytisches Denkvermögen und strukturierte, systematische Arbeitsweise. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine leistungsgerechte Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Werkzeugkoordinator (m/w/d) / Technischer Support Kunststoff

Fr. 18.09.2020
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Werkzeugkoordinator (m/w/d) / Technischer Support Kunststoff Sicherstellung der Bereithaltung und Einsatzfähigkeit aller notwendigen Werkzeuge in der erforderlichen Güte und Stückzahl für den zu verantwortenden Bereich „Kunststoffformartikel“ Verantwortung der Werkzeugbeurteilung und der Entscheidung für Neuanschaffung, Ersatzteilbeschaffung, Reparatur bzw. Reparaturvergabe an externe Dienstleister Erstellung von Bedarfsanalysen für die Werkzeug- / Anlagenbeschaffung Sicherstellung des reibungslosen Fertigungsablaufs in technischer Hinsicht (Werkzeug- und Anlageneinsatz, Logistik) in Zusammenarbeit mit den Produktionsverantwortlichen Betreuung der Erstmusteranfertigung Ermittlung und Sicherstellung der Fertigungsparameter Beurteilung der Eignung der eingesetzten Produktions- und Hilfsmittel Verfahrensprüfung in Zusammenarbeit mit dem Qualitätswesen Teilnahme an Konstruktionsbesprechungen Durchführung von Herstellbarkeitsanalysen Koordination der internen Stellen sowie externen Werkzeugmacher hinsichtlich Termintreue, Qualität und Quantität Abgeschlossene, einschlägige Ausbildung, idealerweise zum Werkzeugmacher sowie Weiterbildung zum Techniker oder Meister im Bereich Kunststoff Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kunststoff/ Spritzguss sowie Fachkenntnisse im Bereich von Spritzgusswerkzeugen Fähigkeit zur Auslegung von Kunststoff-Spritzwerkzeugen Hohes Maß an Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Interesse an Technik Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung ist wünschenswert Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Neben den Tarifleistungen der Chemieindustrie erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager*in für die Verwaltungs-IT

Do. 17.09.2020
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1164/1183 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Wenn Sie in der Zentralen Hochschulverwaltung, Dezernat 6 Verwaltungs-IT ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als Prozessmanager*in unbefristet in Vollzeit Entgeltgruppe 13 TV-L Durch eine strategische Herangehensweise sowie unter Anwendung von wissenschaftlichen Methodenkenntnissen entwickeln Sie den Bereich des Managements IT-gestützter Geschäftsprozesse kontinuierlich weiter. Unter Rückgriff auf Methoden des Prozessmanagements und der Geschäftsprozessoptimierung konzeptionieren und optimieren Sie auf Basis der fachlichen Anforderungen und in enger Zusammenarbeit mit den Fachdezernaten und dem Bereich Organisation digital unterstützte Geschäftsprozesse. Dazu gehen Sie innovative Wege zur Gestaltung zukunftssicherer Prozessentwürfe und haben dabei die übergeordnete Integration auf Basis geschäftsprozessualer Zusammenhänge und teilweise konkurrierender Anforderungen im Blick. Dies gilt auch für die Integration neuer Prozesse in die bestehende IT- und Geschäftsprozesslandschaft der FernUniversität Gemeinsam mit den Anwendungsbetreuer*innen der Standardsoftwareprodukte leiten Sie aus den Geschäftsprozessen konkrete Anwendungsfälle als finale Beschreibung funktionaler IT-Anforderungen ab und wirken an der Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur mit. Dabei stellen Sie die integrativ sachgerechte IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse sicher. Sie verantworten das geschäftsprozessuale Integrationsmanagement der IT-gestützten Geschäftsprozesse hinsichtlich Ablauflogik, Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit, Effizienz und Integrationsfähigkeit im Rahmen der Standardsoftwareprodukte. In Ihrer Rolle verantworten Sie den Aufbau des Prozessregisters der IT-gestützten Geschäftsprozesse der Hochschulverwaltung, insbesondere unter Anwendung der PICTURE-Methode und übernehmen die Administration der PICTURE-Prozessplattform. Zudem übernehmen Sie die Leitung von IT-Projekten, übernehmen die fachliche Qualitätssicherung von Feinkonzepten und Anwendungsfunktionalität und wirken an der Erstellung von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau mit einem betriebswirtschaftlichen, ingenieurwissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen bzw. verwaltungswirtschaftlichen Schwerpunkt. Sie besitzen nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements, insbesondere in IT-Projekten, vorzugsweise im Hochschulbereich. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrungen in der Geschäftsprozessanalyse, -entwicklung und -optimierung sowie über ausgezeichnetes Methodenwissen im Anforderungsmanagement und in der Erstellung von Prozesslandkarten und Prozessmodellen. Sie bringen theoretische und praktische Erfahrungen in der IT-gestützten Geschäftsprozessmodellierung mit, idealerweise auch unter Einsatz der PICTURE-Methode. Besonders zeichnen Sie sich sowohl durch Ihre lösungsorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise, als auch durch Ihr wirtschaftliches Denken und Handeln aus. Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Kooperations- sowie Kommunikationsgeschick mit. Neben spannenden Einführungsprojekten modernster Softwareprodukte treiben Sie auch die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen weiter voran. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Information Security

Do. 17.09.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. An unserem Standort in Holzwickede (nahe Dortmund) bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Consultant (w/m/d) Information SecurityHerausforderungen, an denen Sie wachsen. Sie analysieren und optimieren unsere aktuellen Prozesse im Kontext des BSI-Grundschutz und der Norm ISO 27001. Zudem übernehmen Sie die Beratung unserer Kunden und unserer Standorte im In- und Ausland (zu den Themen BSI-Grundschutz und Informationssicherheit). Als Mitglied unseres Rhenus-weiten Information Security Projetteams erarbeiten Sie Ideen, um unsere IT Sicherheit zu optimieren. Die Erstellung von Maßnahmenkatalogen und Dokumentationen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Zu guter Letzt erstellen und überarbeiten Sie IT-Betriebs- und IT-Sicherheitskonzepte. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium in einem IT (-nahen) Bereich abgeschlossen. Zusätzlich verfügen Sie über erste Berufspraxis im Information Security Bereich. Idealerweise verfügen Sie über fundiertes Know-how in den Bereichen Risikomanagement und Business Continuity Management. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus.  Abgerundet wird Ihr Profil durch die Bereitschaft zu Dienstreisen. Versprechen, auf die Sie zählen können. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management

Mi. 16.09.2020
Stuttgart, München, Dortmund
Willkommen bei ebp-consulting! Unsere Kunden aus Industrie, Handel und Logistik vertrauen auf unsere lang­jährige und branchen­über­greifende Expertise als eine der besten Unter­nehmens­beratungen Deutschlands. Ob Prozess­beratung, Pla­nungs­projekte oder Strategie­entwicklung – gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und realisieren wir maß­geschneiderte Lösungen rund um logistische Unter­nehmens­prozesse und das Supply Chain Management. Was uns so erfolgreich macht? Mehr als 50 schlaue Köpfe in Stuttgart, München, Dortmund und Südafrika, die sich gemeinsam für unsere Ziele und die Ziele unserer Kunden begeistern! Für unsere Standorte in Stuttgart, München und Dortmund suchen wir Sie als(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain ManagementVom Mittelständler bis zum Großkonzern – als Berater*in für Logistik & Supply Chain Management arbeiten Sie im Team in Beratungs-, Planungs- und Realisie­rungs­projekten für heraus­ragende (Industrie-)Unternehmen unterschied­licher Branchen. Sie analysieren, optimieren und gestalten logistische Abläufe und Strukturen entlang der Supply Chain mit fachlichem Fokus ganz nach Ihrer persönlichen Expertise und Erfahrung, z. B. Inbound­logistik, Intralogistik, Netzwerk­optimierung, S&OP, Bestands­optimierung oder andere Themen­schwer­punkte. Ihre Erkenntnisse setzen Sie in maßgeschneiderte Logistikkonzepte um, präsentieren diese überzeugend beim Kunden und begleiten die Umsetzung. Mit hoher Zielstrebigkeit und Verantwortung verfolgen Sie die wirtschaftliche und termin­gerechte Abwicklung Ihrer Projekt­aufgaben und übernehmen schrittweise die (Teil-)Projektleitung. Durch Ihre Arbeit bei unseren Kunden bauen Sie sich schnell ein eigenes Kontakt­netzwerk auf, intensivieren Ihre Kunden­beziehungen und unterstützen so die Geschäfts­leitung bei der Akquisition von Folge- und Erweiterungs­projekten. Als kundenorientierte Persönlichkeit wirken Sie auch bei der Angebots­erstellung und damit am Ausbau unseres Pro­jekt­geschäfts mit. Berufs- und Projekterfahrung in einer beratenden Funktion mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management (SCM) sowie ein fachlich relevanter Hochschul­abschluss Gutes Know-how in logistischen Methoden sowie Routine in MS Excel Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Entwick­lungen in den Themen Logistik und Supply Chain Management Prozessorientierte, analytische Denkweise und Souveränität im Umgang mit Kunden Fließendes Deutsch und gutes Englisch sowie nationale und inter­nationale Reise­bereit­schaft Eine unbefristete Fest­anstellung in einem global agierenden Unter­nehmen, das für eine ausgezeichnete, branchen­über­grei­fende Expertise im Supply Chain Management und in der Logistik stehtZusammenarbeit mit anerkannten Experten ihres Faches: Unsere Fraunhofer-Vergangen­heit prägt unsere metho­disch-strukturierte sowie vernetzte Arbeits­weise mit hohem Freiheits­grad und Gestaltungs­spielraumGezielte Förderung durch Mentoring, interne Workshops, Schulungen sowie Training on the Job für Ihre persönliche und fachliche Weiter­entwicklung – denn wir planen langfristig mit IhnenFlexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote für eine ausgewogene Work-Life-BalanceZuschüsse zu Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge sowie weitere Zusatz­versicherungen über Gruppen­tarifeDie Möglichkeit zum Bike-Leasing zur Förderung von Gesundheit und UmweltEine lockere und entspannte Arbeits­atmosphäre – weil Humor und ein kollegialer Umgang mit viel Austausch und Hilfs­bereit­schaft unter­einander essenzielle Bestand­teile unserer Arbeits­kultur sindVon After-Work-Treffen bis zu spannenden Firmen­events: Wir fördern den engen Team­zusammen­halt, wo wir nur können, und freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator*in Videokonferenzlösungen und digitale Kollaboration

Mo. 14.09.2020
Dortmund
Fach­hoch­schule Dort­mund – unsere rund 800 Be­schäftigten arbeiten mit großer Moti­vation jeden Tag aufs Neue da­ran, die Fähig­keiten von über 14.500 Studierenden offen­zu­legen, zu stärken und zu bündeln. Als eine der zehn größten Fach­hoch­schulen in Deutschland bieten wir mit unserem Studien­an­gebot in den Ingenieur­wissen­schaften, Sozial­wissen­schaften und Wirt­schafts­wissen­schaften so­wie in den Be­reichen Archi­tektur, Design und Informatik ein her­vor­ragendes Lehr- und Lern­um­feld mit zahl­reichen Forschungs­projekten und so­mit die beste Basis für die er­folg­reiche Zu­kunft unserer Studierenden. Nutzen Sie ge­mein­sam mit uns die Mög­lich­keit, Talente zu ent­falten – die von anderen, die eigenen, die ge­mein­samen und die ver­borgenen. Ver­stärken Sie die zentrale Hoch­schul­verwaltung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre und in Vollzeit als Projektkoordinator*in Videokonferenzlösungen und digitale Kollaboration Dezernat VI - Hochschul-IT Bis Entgeltgruppe: 11 TV-L  Projektkoordination bei der Fortführung der aktuellen zentralen Videokonferenzlösung Cisco Webex, insbesondere bei der Einführung der weiteren Module Trainings und Events Projektkoordination bei der Einführung der digitalen Kollaborationsoftware Microsoft Teams Unterstützung und Weiterentwicklung zukünftiger digitaler Prozesse in den Bereichen Videokonferenz und digitale Kollaboration Unterstützung bei der Administration der Systeme Cisco Webex und Microsoft Teams Schulung und Projektkommunikation Support und Betreuung der Nutzer*innen Ein dem Aufgabengebiet entsprechender einschlägiger Hochschulabschluss, vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Hohe Affinität zu IT-Lösungen aus den Bereichen der Videokonferenz- und Kollaborationssoftware, idealerweise Cisco Webex und Microsoft Teams Kenntnisse im Projektmanagement werden vorausgesetzt Wünschenswert wäre Erfahrung im Hochschulumfeld Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Bewerbung in deutscher Sprache), Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude am Teamwork Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit/Home Office sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. ge­währleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
Zum Stellenangebot

Kundenprojektleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Sa. 12.09.2020
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Kundenprojektleiter (w/m/d) Lagerlogistik Sie wollen Prozesse mitbestimmen und Ihre eigenen Ideen einbringen? Das geht bei uns! Unsere Teams am Standort Dortmund kümmern sich um sämtliche Anforderungen unserer Kunden vom Wareingang bis Warenausgang. Seien Sie die Schnittstelle zwischen Rhenus und unserem Kunden und gestalten Sie Ihren Verantwortungsbereich in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen.  Als Kundenprojektleiter sorgen Sie für reibungslose Abläufe innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs und sind erster Ansprechpartner für unseren Kunden und Ihre Teamleiter.  Dabei organisieren und steuern Sie die Bereiche Wareneingang, Warenausgang, Lagerung und Kommissionierung.  Sie haben stets ein Auge auf die operativen Kennzahlen und sind verantwortlich für die Produktivität und das Ergebnis Ihres Projekts.  Unsere Arbeitsphilosophie gründet auf kontinuierlicher Verbesserung – Sie sind Vorreiter für Ihre Teams und treiben die Optimierung von bestehenden Prozessen voran.  Wenn es um Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung geht, sind Sie ein Vorbild für Ihr Team und tragen Sorge für die Einhaltung der entsprechenden Maßnahmen.   Ob Quereinsteiger oder mit absolvierter Berufsausbildung – was bei uns zählt, ist Ihre Erfahrung in der Lagerlogistik und Ihre nachgewiesene Führungskompetenz.  Sie sind ehrgeizig, wenn es um kennzahlenbasierte Leitung des Tagesgeschäfts geht.  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von kooperativer Zusammenarbeit – Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und motivieren Ihre Kollegen.   Dank Ihrer Erfahrung erkennen Sie schnell das Potential Ihrer Mitarbeiter und wissen genau, wie Sie dieses einbringen und weiterentwickeln.   Nicht zuletzt können wir auf Ihre Flexibilität in der Früh- und Spätschicht sowie auf Ihre guten Englischkenntnisse zählen. Berufsbekleidung Firmenfahrrad Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team
Zum Stellenangebot

Logistiker in der Produktionsplanung (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Iserlohn
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Planung und Steuerung der Fertigung vom Auftragseingang bis zum VersandVerantwortung, Kontrolle und Optimierung der termin- und mengengerechten Auslieferungen und RohmaterialbestellungenOptimierung von Durchlaufzeiten und BeständenImplementierung der PPS-ModuleVerantwortung und Organisation von Warenannahme, Lägern und VersandSie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistikmanagement, Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung mitProfunde Berufserfahrung in der Produktionsplanung / -steuerung, idealerweise aus dem stahlverarbeitenden oder automotive-UmfeldGute theoretische und praktische PPS-ModulkenntnisseGute betriebswirtschaftliche und organisatorische KenntnisseKommunikations- und DurchsetzungsfähigkeitAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetreuung im gesamten Bewerbungsprozess
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal