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Prozessmanagement: 305 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 266
  • Ohne Berufserfahrung 140
Arbeitszeit
  • Vollzeit 284
  • Home Office möglich 139
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 260
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Prozessmanagement

Mitarbeiter:in (gn) im Bereich Auslagerungsmanagement

Di. 09.08.2022
München
Mit uns haben Sie einen verlässlichen Arbeitgeber an Ihrer Seite, dem ein kollegiales und persönliches Miteinander auf Augenhöhe wichtig ist. Durch unser starkes Wachstum erwartet Sie ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Gleichzeitig legen wir viel Wert auf unsere Traditionen, die wir stets versuchen durch neue innovative Ideen zu verbessern. Wir suchen Menschen, die Lust haben Gestaltungsspielräume zu nutzen und unser Team mit ihrem fachlichen Know-how und Ihren persönlichen Stärken zu bereichern! Qualitätssicherung von bereichsübergreifenden Richtlinien, prozessualen Abläufe und Fachkonzepten   Unterstützung der Fachbereiche bei der Anforderungsanalyse, der Analyse der Machbarkeit und der Erstellung von Anforderungskatalogen   Vergabe/Koordination von Berechtigungen in internen und externen Systemen, Userverwaltung  Aktive Steuerung und laufendes Controlling (SLA-Überwachung) von Auslagerungspartner unter Berücksichtigung der (aufsichts-)rechtlichen Vorgaben wie z. B. der MaRisk / BAIT   Ansprechpartner für ausgewählte Auslagerungspartner  Beteiligung bei (Gesamtbank-) Projekten (teilweise Projektleitung)  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Bankkaufmann-/frau  Kenntnisse und Erfahrung hinsichtlich gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben im Bereich Auslagerungsmanagement   Eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Projekterfahrung  Organisationstalent und eine Hands-on-Mentalität  Betriebliche Altersvorsorge  Gruppenunfallversicherung  Gewinnbeteiligung anhand variabler Vergütung  Jubiläumssonderzahlungen  Zeiterfassung mit Gleitzeit  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  30 Tage Urlaub  Zentrale Anbindung  Firmenevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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(Senior) Accounting Process and Projects Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Über uns: limehome ist "designed to stay" - Ein digitales Hotelkonzept. Durch unsere voll digitalisierte Guest-Journey machen wir jeden Aufenthalt für unsere Gäste angenehmer und bieten all denjenigen, die ihre Art des Reisens, Wohnens und Arbeitens verändern wollen, eine zweite Heimat! Wir bieten qualitativ hochwertige Design-Apartments an mehr als 90 Standorten in Deutschland, Österreich, Spanien und den Niederlanden an - und das ist erst der Anfang. Bewirb Dich jetzt, um mit uns die Hotelbranche ins 21. Jahrhundert zu bringen! Wie wir arbeiten:  Bei limehome unterstützen wir kreative Köpfe, die den Status-Quo in Frage stellen, innovative Ideen und große Träume haben unabhängig von Herkunft, Religion und Gender. Wir bieten Dir eine Arbeitsumgebung, in der Du wachsen und Dich einbringen kannst und wo der Spaß nicht zu kurz kommt. Wir ermutigen unsere limehomies, nach den Sternen zu greifen und mit ganzem Herzen dabei zu sein. Schick uns Deine Bewerbung gerne ohne Foto oder Angaben zu Deiner Nationalität, Deiner Religion, oder Deinem Geschlecht. Solltest Du besondere Bedürfnisse haben, die individuelle Vorkehrungen erfordern, melde Dich einfach unter jobs@limehome.de.   Du könntest ‘Host with heart’ für folgende Themen werden: Du arbeitest zusammen mit dem restlichen Finance Team an der effizienten und konformen Durchführung aller Accounting-Themen für unsere limehome Standorte in ganz Europa. Du bist dabei unser*e zentrale*r Ansprechpartner*in für alle komplexen Sonderthemen rund um Bilanzierungs- und Abrechnungsprozesse. Dabei arbeitest du proaktiv mit deinen Business-Schnittstellen an der Aufnahme und Definition von Anforderungen und der Koordination von pragmatischen Lösungen. Du arbeitest mit Projektverantwortung (Qualität, Deadlines, Budget) zusammen mit dem gesamten limehome Team inkl. interner und externer Schnittstellen an internationalen Projekten zur laufenden Optimierung und Automatisierung der Finanzprozesse und zur Integration neuer Produkt- und Servicebestandteile. Du bist bei der Optimierung Erweiterung unserer Finance Tool-Landschaft ab dem Auswahlprozess und der Erstimplementierung im Lead und bist der Treiber für Digitalisierung von Finance und Tax Backoffice Prozessen. Du hast neben der Sicherstellung des Betriebs unserer aktuellen ERP- und Systemlandschaft auch immer einen strategischen Weitblick auf die Zukunft, um den limehome Finanzbereich prozessual und organisatorisch national und international zu skalieren und weiter zu professionalisieren. Was Du brauchst, um bei uns nach den Sternen zu greifen: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und konntest durch Praktika oder Berufseinstieg in Buchhaltung, Projektmanagement, Finance-Advisory oder Wirtschaftsprüfung Deine Fähigkeiten bereits in der Praxis beweisen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungs- oder ERP-Systemen und willst Deine Erfahrungen aus der innovativen Gestaltung und Einführung von Finanzprozessen und -systemen aus vergangenen Projekten bei uns einbringen. Du hast Erfahrung im finanznahen Projektmanagement und Dich zeichnet eine Hands-on Arbeitsweise aus. Die Übernahme von Ergebnis- und Umsetzungsverantwortung ist für Dich selbstverständlich. Du hast fundierte Kenntnisse des Handels- und Umsatzsteuerrechts. Dies ist für Dich die Basis, auf die Du Dich in deinem Handeln jederzeit verlassen kannst. Du beherrschst sowohl die deutsche als auch die englische Sprache fließend in Wort & Schrift und bist sicher im Umgang mit MS Office. Wir sind für Dich ‘designed to stay’, weil: Hybrides Office-Modell: Bei uns hast Du die Freiheit, Dir Deinen perfekten Arbeitstag selbst zu gestalten - dank unseres hybriden Office Modells kannst Du nicht nur aus unserem wunderschönes Büro im Herzen Münchens (Glockenbachviertel) arbeiten, sondern auch einige Tage pro Woche von Zuhause aus. Relocation Support: Wir unterstützen Dich finanziell bei Deinem Umzug nach München, wenn Du über 300km entfernt von unserem Büro wohnst. Oneteam: Wir sind #oneteam, lebe mit unserer transparenten Unternehmenskultur und sei ein Teil davon durch Team-Stand-Ups, regelmäßigen All-hands, suite Company-Events (Ski, Sommer, Wiesn). Growth and Development: Wir stellen sicher, dass Du durch ständiges Feedback, Peer Reviews und Austausch mit Fokus auf Deine Entwicklung wächst. Workation: Du hast die Möglichkeit, zweimal pro Jahr für eine Dauer von bis zu 4 Wochen in einem anderen Land der Europäischen Union zu arbeiten. Unsere Limehomies lieben es zu reisen, deshalb möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, regelmäßig an neuen inspirierenden Orten zu arbeiten. Sabbatical: Nach Deinem 2-jährigen Jubiläum bei limehome bieten wir Dir die Möglichkeit für ein 3-monatiges Sabbatical. Du kannst diese Zeit für alles nutzen, was Du willst: Reisen, Zeit mit Deinen besten Freunden verbringen oder Freiwilligenarbeit leisten. Alles für unsere limehomies: Von Urban Sports Club, über mentalen Support (Nilo.health), bis hin zu Staycations in einem unserer suite limehomes, und vielen weiteren Benefits. Komm an Bord und finde es selbst heraus! ;)
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Scrum Master (m/f/d)

Di. 09.08.2022
München
Shaping an emission-free energy and mobility future - that is the goal of The Mobility House. To this end, our technology links the automotive and energy sectors. We integrate vehicle batteries into the power grid through intelligent charging and energy solutions. The whole thing was born 11 years ago from a simple idea of our founder Thomas Raffeiner: What if you could use idle electric cars as mobile batteries? And thus make their potential available to the energy industry with its growing storage needs? Thus the idea for The Mobility House was born.With over 200 employees, we are active worldwide from our locations in Zurich, Munich and Belmont (CA). We are constantly on the lookout for new faces who, like us, are enthusiastic about our vision. Do you want to be part of the future with us? Then we look forward to receiving your application. • An open company culture and encourage each other to   participate to the fullest • We invest in you and help you develop your skills • We are a fun and down-to-earth group with talente   colleagues from all over the world • Flexible working hours, home office & 30 days holiday • We‘re working in a great office space, that energizes us   everyday. Most of all we love BBQ parties on our   roof terrace near the Ostbahnhof • Together with you, we have this one Vision- to design   a zero-emission future for energy and mobility What you do • You are a servant leader for the Development Team and the Product Owner to reach the development goals• You ensure that the teams are focused and work towards their product goal and sprint goals• You help to improve the whole organization on its way to Agility (e.g. Leading, training, and coaching the organization in its Scrum adoption)• You help facilitating our Agile ceremonies• You ensure deliverables are up to quality standards at the end of each sprint• You create metrics to measure productivity and progress in order to increase transparency• You collaborate with other Scrum Masters to exchange knowledge and experiences to improve the teams and the organization• You have a university degree in Computer Science, Electrical Engineering, Physics, Mathematics or equivalent practical experience• You have an Agile mindset and live the Agile values and principles• You have ideally 3+ years experience as Scrum Master• You know how to make the best out of the Scrum ceremonies• You have   experience in Agile frameworks like Kanban, Scrum, You have excellent communication and servant leadership skills• You have experiences in Software development• You can bring in experiences in scaled agile frameworks (e.g. SAFe, or Scrum@Scale)? Thats a plus• Work from home possible, regular office presence in case of sprints or PI desired
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Process Excellence Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele bei der Hoffmann SE suchen wir am Standort München eine/n Process Excellence Manager (m/w/d). Unterstützung der Abteilung „Business Excellence“ bei ihrer Mission, die Hoffmann Group weltweit zu Prozess Excellence zu befähigen Erarbeitung von bereichsübergreifenden Ist- und Soll-Prozessen im Rahmen des Hoffmann Group-weiten Transformationsprojekts der SAP S/4HANA Migration Analyse und Aufnahme von Geschäftsprozessen mit Fokus auf End-to-End-Optimierung Design und Visualisierung optimierter Prozesse Erstellung von Konzepten und Präsentationen, u.a. für obere Managementebenen Berufserfahrung mit signifikanter Projekt- und Prozessmanagementerfahrung Erfahrungen in der Prozessaufnahme und -modellierung, idealerweise im BPMN-Standard Erfahrung mit Lean Management Methoden und Transformationsmanagement Idealerweise Erfahrung im SAP-Umfeld Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ Flexible Arbeitszeiten  Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus
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Junior Manager (w/m/d) Operations

Di. 09.08.2022
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter:innen, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht LabCampus Sie als Junior Manager (w/m/d) Operations LabCampus ist der neue Innovationscampus am Flughafen München und unterscheidet sich mit seiner strikten Innovations­aus­richtung deutlich von bestehenden Gewerbestandorten. LabCampus wird sich in den kommenden Jahren mit Flächen bis zu 500.000 m² entwickeln. Die Stelle ist im Bereich Operations angesiedelt, der die Planung, bauliche Realisierung und anschließenden Betrieb aller Gebäude des LabCampus verantwortet. Sie stellen die zeit- und budgetgerechte Umsetzung der Projekte sicher. Dabei sind Sie nicht nur verantwortlich für die Gebäude selbst, sondern bilden gleichzeitig die Schnittstelle zu allen anderen Bereichen der LabCampus GmbH, den Fachbereichen der Flughafen München GmbH und kümmern sich auch hier um reibungslose Abläufe. Projektmanagement und Prozesssteuerung von Projekten der Campus-Realisierung im gesamten Ablauf eines Bauvorhabens beginnend bei Anstoß, Gestaltung und Begleitung von Ausschreibungen für Beratungs-, Planungs- und Bauleistungen über die fachlich-technische Gestaltung und die Unterstützung von Abrechnungs- und Nachtragsprozessen bis hin zur Steuerung und Begleitung von Abnahmen Übernahme von Projekt- und Teilprojektleitungen einzelner Projekte und Bauvorhaben, vom Mieterausbau bis hin zum Neubau, unter Wahrnehmung der Funktion als Bauherrenvertreter:in und einer Schnittstellen- und Steuerungsfunktion zwischen LabCampus- und konzerninternen sowie externen Beteiligten Überwachung des Planungs- und Bauprozesses zur erfolgreichen Umsetzung der Projektziele hinsichtlich Kosten (Budgetcontrolling), Terminen, Qualitäten und rechtlichen Rahmenbedingungen Unterstützung des Property Managements bei Betriebsfragen sowie der Vorbereitung der Betriebsaufnahme von Neubauvorhaben und Unterstützung des Vertriebs bei der Gewinnung neuer Mieter:innen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Gestaltungsvision des LabCampus, Einbringen innovativer und kreativer Ansätze, um den LabCampus seiner eigenen Vision gemäß als modernen und innovativen Campus entstehen zu lassen Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit betriebs- bzw. immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Praxiserfahrung in einschlägigen Bereichen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung und konnten bereits Erfahrungen in der Durchführung komplexer Immobilienprojekte sammeln. Die Zufriedenheit unserer Mieter:innen und Kund:innen und die wirtschaftliche und effiziente Realisierung unserer Gebäude stehen bei Ihnen an erster Stelle. Sie haben Freude daran, aktiv die Entwicklung des LabCampus mitzugestalten und in Zusammenarbeit mit dem Team und den Fachbereichen der Muttergesellschaft Ihre Themen eigeninitiativ voranzutreiben. Analytisches, konzeptionelles Denken wie auch eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie im Besonderen aus, dabei zeigen Sie sich sicher im Umgang mit den gängigen Systemen wie bspw. MS Office und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit digitalen Projekt- bzw. Datenräumen gesammelt. In stressigen Situationen behalten Sie stets einen kühlen Kopf, gehen konstruktiv mit Konfliktsituationen um und sind engagierte:r Teamplayer:in. Zudem bringen Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und sind mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden. Ein einzigartiges Arbeitsumfeld am zweitgrößten Verkehrsflughafen Deutschlands und Teil der Entstehung eines modernen Innovationscampus Zahlreiche Zusatzleistungen wie ein Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen, tolle Reiseangebote des hausinternen Reisebüros des Flughafens sowie attraktive Corporate Benefits-Angebote Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagement am Campus Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Planegg
Bei Müller-BBM Active Sound Technology bringen wir Software und Akustik zusammen und gestalten so den Klang der Autos von Welt. Mehr als 30 Mitarbeiter:innen entwickeln Tools und Algorithmen, die den Sound heutiger und zukünf­tiger Fahrzeuge gestalten. Hersteller weltweit integrieren unsere Lösungen in ihre Produkte und vertrauen unserer Qualität und Kreativität. Wir entwickeln und lizensieren Software und Technologie global an Automotive-OEMs und Tier-1s zur Integration in Audio- und Infotainment-Systeme. Dabei arbeiten wir in agilen, cross-funktionalen Teams und bringen so Embedded Software und unter­stützende Tools zusammen – ebenso wie traditionelle Prozess­welten unserer Kunden und unsere eigene agile Heran­gehens­weise. Unsere Erfolgsfaktoren sind dynamische, motivierte Mitarbeiter:innen mit einer hohen unter­nehme­rischen Verant­wortung. Eine familiäre Atmosphäre, Teamgeist und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Als schnell wachsendes Software- und Technologie-Unternehmen im Automobil-Umfeld suchen wir dich als Scrum Master (m/w/d) zur Begleitung unserer agilen Teams am Standort Planegg. Als Scrum Master (m/w/d) bist du für die flüssigen Abläufe und die kontinuierliche Weiter­entwicklung unserer inter­diszi­pli­nären Teams verantwortlich Du sorgst für ein gutes, zielführendes Miteinander im Team und stellst sicher, dass nach agilen Prinzipien selbst­organisiert gearbeitet wird Du organisiert und moderierst die Arbeit im Team und begleitest Teams und Product Owner. Du hilfst und unter­stützt bei der Beseitigung von Hindernissen und Konflikten Du entwickelst mit uns und unserem Umfeld agile Arbeits­weisen weiter und förderst die Zusammen­arbeit Du sorgst für eine kontinuierliche Verbesserung der einge­setzten agilen Methoden Du arbeitest im engen Austausch mit weiteren Scrum Mastern / Agilen Coaches zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder entsprechende Erfahrung – bevorzugt aus den Fach­richtungen Elektro­technik, Informatik, Software-Engineering oder einem ver­gleich­baren Fachgebiet Sicheres Methoden-Know-how in Scrum, Kanban, Lean und anderen agilen Techniken kombiniert mit umfang­reicher praktischer Erfahrung als Scrum Master (m/w/d) (mindestens zwei Jahre als Scrum Master (m/w/d) mit mindestens zwei Teams) Ausgeprägte Motivationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke, Empathie, Selbst­ständigkeit und Bereit­schaft, Verantwortung zu übernehmen Identifikation mit den agilen Prinzipien / agiles Mindset Den Willen, Veränderungsprozesse mit anzustoßen und aktiv zu begleiten Kenntnisse in automobilen Software­entwicklungs­prozessen sowie Audio- und Fahrzeug­elektronik sind von Vorteil Interkulturelle Kompetenz sowie Lust auf inter­disziplinäre Zusammen­arbeit Team- und Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Deine Zeit und deinen Arbeitsort teilst du dir selbst ein, egal ob im Büro oder remote. Wir freuen uns auch nach Einarbeitung und Kennenlernen auf einen regel­mäßigen persönlichen Austausch an unserem Standort in Planegg Modernste Arbeitsmittel und Arbeitsumgebung, Firmenhandy, kostenloses Getränke- und Obstangebot, Betriebs­restaurant, gute öffentliche Verkehrs­anbindung, JobRad Technisch anspruchsvolle Aufgaben mit Gestaltungs­spielraum und Eigen­verantwortung Fachliche und persönliche Weiterbildung im Fokus Beteiligung am Unternehmenserfolg durch ein außer­gewöhn­liches Mitarbeiter­beteiligungs­modell sowie attraktive Sonder­zahlungen Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge als Direktzusage 30 Urlaubstage Gegenseitiges Vertrauen und wertschätzender Umgang sowie kurze Wege in einem zukunfts­sicheren und lebendigen Unternehmen Vollzeit oder Teilzeit – bitte gib in deiner Bewerbung den gewünschten Arbeits­umfang an
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Duales Studium B.A. BWL - Finanzdienstleistung - Start WS 23/24

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Transaction Banking, Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Duales Studium B.A. BWL - Finanzdienstleistung - Start WS 23/24Als Student*in der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach unterstützt Du unsere Teams und bearbeitest spannende Aufgaben. Dabei kannst Du das im Studium erlernte, theoretische Wissen im praktischen Umfeld anwenden und erweitern. In Deinen Praxiseinsätzen lernst Du den Banking-Sektor aus der Sicht einer Unternehmensberatung kennen und erhältst Einblicke in vielfältige Aufgabengebiete. Die folgenden Themen sind Inhalte Deines Studiums an der DHBW Lörrach und der betrieblichen Praxis: Bankenbetriebslehre Kredit- und Wertpapiergeschäft Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre (inkl. Marketing, Personal und Unternehmensführung) sowie Volkswirtschaftslehre Versicherungslehre Unterstützung im Projektmanagement Office aktueller Projekte Mitarbeit bei der Angebotsentwicklung Kennenlernen der IT Prozesslandschaften unserer Kunden in der Finanzdienstleistungsbranche Einblicke in Abläufe und Strukturen einer IT- und Managementberatung Digitalisierungsprozesse in der Finanzwirtschaft Eine gute bis sehr gute abgeschlossene Hochschulreife oder Fachhochschulreife bzw. eine Weiterbildung zum/zur Bankfachwirt*in (IHK) Interesse an wirtschaftlichen Themen und eine hohe Affinität zu IT Themen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Eigeninitiative Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Umfeld, in dem Du tagtäglich Deine Ideen und Visionen umsetzen kannst Duales Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach in der Fachrichtung BWL-Finanzdienstleistungen Freie Wahl der Vertiefungsfächer im 2. und 3. Studienjahr Praxisphasen mit spannenden und abwechslungsreichen Kundenprojekten Innerhalb von drei Jahren erhältst Du mit dem Bachelor of Arts einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft in der Unternehmensberatung Attraktive und branchengerechte Vergütung Volle Integration als Mitarbeiter*in in ein Studierenden-Team mit individueller Betreuung und Mentoring, Teamspirit, offenen Türen, Duz-Kultur sowie mit gelebter Vielfalt Ein eigenes Handy und einen eigenen Laptop Weiterführende Trainings u.a. zu den Themen Präsentation, Kommunikation und Projektmanagement
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Senior DevOps Engineer (m/f/w)

Di. 09.08.2022
München
Shaping an emission-free energy and mobility future - that is the goal of The Mobility House. To this end, our technology links the automotive and energy sectors. We integrate vehicle batteries into the power grid through intelligent charging and energy solutions. The whole thing was born 11 years ago from a simple idea of our founder Thomas Raffeiner: What if you could use idle electric cars as mobile batteries? And thus make their potential available to the energy industry with its growing storage needs? Thus the idea for The Mobility House was born.With over 200 employees, we are active worldwide from our locations in Zurich, Munich and Belmont (CA). We are constantly on the lookout for new faces who, like us, are enthusiastic about our vision. Do you want to be part of the future with us? Then we look forward to receiving your application. • An open company culture and encourage each other to participate       to the fullest • We invest in you and help you develop your skills • We are a fun and down-to-earth group with talented colleagues from all over the world • Flexible working hours, home office & 30 days holiday • We‘re working in a great office space, that energizes us everyday.   Most of all we love BBQ parties on our roof terrace near the   Ostbahnhof • Together with you, we have this one Vision- to design a zero-emission future for energy and mobility What you do • You design, implement, scale, and maintain our AWS and terrestrial infrastructure using tools like CloudFormation, SaltStack, and the pragmatic use of automation • You improve and scale our monitoring Infrastructure • You contribute to the continuous improvement of our software development technologies, tools and processes to ensure highest quality in our products • You use your experience to confidently and clearly express your opinions • You learn quickly and share your knowledge and skills with your teammates• As Senior DevOps Engineer, you have 5 years or more experience in the DevOps role • You have expert knowledge of the Linux OS and Shell scripting • You know how to get in and out of trouble using Python, Ruby, or similar languages • You enjoy a good challenge and solving difficult problems • You are a team player and enjoy working in crossfunctional teams • You have a university degree in Computer Science or Electrical Engineering or equivalent practical experience
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Senior Digital Transformation Manager - Medizin (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Mandant verkörpert ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen im Gesundheitswesen, gehört in Deutschland zu den führenden Universitätskliniken und zählt zu den Top 25 der besten Kliniken weltweit.Als „Senior Digital Transformation Manager - Medizin (m/w/d)" verantworten Sie die strategische und operative Realisierung der unternehmensweiten Digitaltransformation und leiten die ganzheitliche Umsetzung von medizinischen ProjektenSie verantworten die Konzeption, Einführung und agile Weiterentwicklung einer Ambulanzinformations (AIS)-Applikation mit integriertem Patient*innenportalSie beraten interne sowie externe Stakeholder zur Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und DigitalisierungSie erarbeiten projektbezogene Konzepte unter Verwendung von Möglichkeiten der ganzheitlichen Digitalisierung entlang der Digitalisierungsstrategie (einschl. Krankenhauszukunftsgesetz, KHZG-Förderung)Sie sind verantwortlich für die Erfassung, Optimierung und Modellierung von Geschäftsmodellen und -ProzessenAls führender Begleiter der digitalen Transformation unterstützen Sie multiprofessionelle Teams auf dem Weg zu längerfristigen Veränderungsprozessen. Hierbei vermitteln Sie Methodenkompetenz, Wissen und Praxistipps in der jeweils passenden FormSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Informatik oder über eine vergleichbare QualifikationSie bringen fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im Gesundheitswesen oder im Bereich ambulanter Prozesse mitIhre profunde Erfahrung im agilen und hybriden Projektmanagement, im Umgang mit Analysemethoden und in der Erstellung von Business Cases sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie ausIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der SAP-Branchenlösung IS-H, des klinischen Informationssystems i.s.h.med. (Cerner) oder web-basierter Softwareapplikationen im GesundheitswesenEine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ein analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit runden Ihr Profil abZukunftssicherere, unbefristete Festanstellung mit attraktiver VergütungCorporate Benefits, Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche AltersversorgungGelebte Work-Life-Balance im Rahmen flexibler Arbeitszeitmodelle, Remote-Möglichkeit sowie Angeboten zur KinderbetreuungSelbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle TätigkeitVielversprechende Karriereperspektiven durch individuelle Fort- und WeiterbildungsangeboteArbeiten im Herzen Münchens mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Job-Tickets
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Spezialist (m/w/d) Forderungsmanagement in München

Di. 09.08.2022
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Spezialist (m/w/d) Forderungsmanagement in München Sie haben Spaß daran, in einem Team von Spezialisten die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Ideen voranzutreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser Team kümmert sich als fachlicher und technischer Know-how-Träger um Projekte und Prozessoptimierungsmaßnahmen. Mit Engagement und Leidenschaft sorgen wir für ein innovatives und kundenorientiertes Forderungsmanagement. Klingt wie für Sie gemacht? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie achten auf die Schnittstellen des Forderungsmanagements (Direktinkasso) zu allen internen und externen Partnersystemen und optimieren diese mit Ihren Ideen. Sie stehen im ständigen Austausch mit unseren IT-Ansprechpartnern, internen KollegInnen und externen Dienstleistern und klären Fragestellungen der technischen und prozessualen Weiterentwicklung. Sie initialisieren und optimieren Digitalisierungsmaßnahmen (z.B. Ausbau SAP FSCD, Aufbau und Betreuung Tosca-Robotics). Sie sorgen für die optimale Durchführung des Daten- und Prozessmanagements. Sie arbeiten an interessanten Sonderaufgaben (z.B. Projektmitarbeit, Schulung, Qualitätsmanagement). Sie haben fundierte Erfahrungen und Fähigkeiten bei der Bearbeitung komplexer Aufgaben. Sie kennen die Zusammenhänge im In/Exkasso und verfügen ggf. über Erfahrungen mit SAP FSCD. Sie gehen gerne neue Wege, sind kreativ und denken innovativ. Somit sind Sie bereit, auch Bekanntes oder Gewohntes in Frage zu stellen. Sie schrecken auch vor großen Datenmengen nicht zurück und wissen diese zu verarbeiten. Sie gewinnen und begeistern Kollegen für Ihre Ideen, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung. Flexibles Umfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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