Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 192 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 63
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Finanzdienstleister 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medizintechnik 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Transport & Logistik 4
  • Versicherungen 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 23
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Manager Accounting Projects (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Pullach
Die Sixt Leasing SE zählt seit rund 50 Jahren zu den führenden Mobilitätsdienstleistern in Deutschland und ist in den drei Geschäftsbereichen Flottenleasing, Flottenmanagement sowie Online Retail tätig. Zusammen mit dem Franchise-Netzwerk erreichen wir nicht nur Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und den Niederlanden, sondern Kunden in mehr als 40 Ländern der Welt. Für die Hauptverwaltung der Sixt Leasing SE in Pullach bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Financial Projects (m/w/d). Sie unterstützen den Accounting-Bereich bei der Entwicklung und Implementierung von strategisch ausgerichteten Accounting-Projekten, insbesondere die der Digitalisierung Sie analysieren dabei Prozesse und Abläufe und entwickeln gemeinsam mit den Fachbereichen maßgeschneiderte Lösungen für die Weiterentwicklung unserer Accounting-Prozesse Sie überwachen und leiten einzelne Projektphasen selbstständig und übernehmen die Verantwortung für die Erreichung von einzelnen Meilensteinen Sie unterstützen bei der konzeptionellen und methodischen Weiterentwicklung unserer Accounting-Policies Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Accounting oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen, Finanzprozessberatung oder Projektmanagement gesammelt Sie arbeiten analytisch sowie strukturiert und übernehmen Verantwortung für die Qualität Ihrer Arbeit Sie besitzen bereits ein sehr gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen und technologischen Zusammenhängen Sie verfügen über sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, hohe Serviceorientierung und Interesse an persönlicher Weiterentwicklung Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing. Zusätzlich bieten wir Mitarbeitertarife im Bereich der Autovermietung an.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) - Customer Journey

Fr. 18.09.2020
München, Leipzig
Sixt Leasing steht für den Neu- und Gebrauchtwagen-Vertrieb der Zukunft. Wir treiben die Digitalisierung des deutschen Neu- und Gebrauchtfahrzeug-Markts voran und sind Vorreiter beim Online-Vertrieb innovativer Mobilitätsangebote. Auf unseren Online-Portalen wie sixt-neuwagen.de, sixt-leasing.de und autohaus24.de bieten wir Privat- und Gewerbekunden hochattraktive Leasing- und Finanzierungsangebote für Neuwagen aller Marken. Als eine der führenden Autoleasinggesellschaften, haben wir uns nicht weniger vorgenommen, als die performanteste Customer Journey unserer Branche zu bauen. Nirgendwo soll es einfacher und schneller sein, sich als Kunde, seine Mobilitätswünsche zu erfüllen. Deine Mission ist es, unsere bestehende Customer Journey permanent zu verbessern und auf Spitzenniveau zu halten. Wenn Dein Herz für die Mobilitätsbranche schlägt, Du den Wunsch und die Fähigkeiten hast, diese sehr verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, freuen wir uns über Deine Bewerbung als Projektmanager / Project Owner Customer Journey (m/w/d) entweder für den Standort in Leipzig oder in München. Du bist verantwortlich für die permanente Optimierung der Customer Journey Du gestaltest proaktiv den digitalen Wandel im Unternehmen und förderst digitale Prozesse (Beispiel: Automatisierung Frontend und Backend) Du formulierst User Stories und IT - Anforderungen Du bist zuständig für die Ermittlungen des Business Value von User Stories Du bist verantwortlich für das Füllen und Priorisieren des Backlogs bzw. der Optimierungspipeline Du verantwortest die selbstständige Identifizierung und Eliminierung von prozessbedingter Verschwendung Du verfügst über eine hohe Autoaffinität und hast bereits Erfahrungen in der Automobilbranche gesammelt Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation, besitzt Umsetzungswille und diplomatisches Geschick und hast eine „Getting Things Done“ Mentalität Du hast ein sehr hohes Prozessverständnis und den Wunsch sowie die Fähigkeit, komplexe Dinge anzugehen und Verschwendung zu eliminieren Du kennst Dich mit agilen Arbeitsweisen und -methoden aus und besitzt erste Erfahrung in Lean Management Methoden Du sprichst fließend Englisch und bringst Kenntnisse in JIRA sowie Confluence mit Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Corporate Development

Fr. 18.09.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701177-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deVerbinden Sie Begeisterung für innovative Methoden mit der Motivation, die Herausforderungen der Finanzbranche zu lösen? Denken Sie strategisch und handeln pragmatisch? Dann gestalten Sie in unserem kollegialen und agilen Team den Wandel: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in strategischen und operativen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Eigenverantwortliche Gestaltung Ihres eigenen Teilstreams in Optimierungs-, Effizienz- und Wertsteigerungsprojekten Entwicklung von passgenauen Lösungen z.B. für neue Geschäftsmodelle, die Digitalisierung der Kernprozesse oder die Reorganisation der Unternehmensstrukturen gemeinsam im Team und mit dem Klienten Mitarbeit an der Erweiterung unseres Leistungsangebots über den Transfer von Innovationen in konkrete Beratungsprodukte sowie an fachspezifischen Publikationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufspraxis in einer Managementberatung mit Fokus auf Financial Services oder in der internen Beratungs- oder Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Nachweisliche Erfahrung im Transformations-, Effizienz- und Change Management und in wesentlichen Bankfachlichkeiten Fundierte Kenntnis der branchenspezifischen Herausforderungen und der digitalen Lösungen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Insurance

Fr. 18.09.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Experte für Finance helfen Sie unseren Kunden auf nationalen und internationalen Großprojekten in der strategischen Betrachtung, Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung in Großprojekten, welche z.B. die Marktanalyse, Ausgestaltung von Strategien (CFO 4.0, strategisches Controlling o.ä.), Machbarkeitsbetrachtungen, Software-Auswahl (z.B. bei Robotics Anwendungen), Prozess Analysen und Verbesserungen (z.B. im Zahlungsverkehr), Konzeption (z.B. eines neuen Controlling-Systems) bis hin zur Realisierung umfassen Hinzukommend fungieren Sie für eine kürzere Übergangszeit als Trainer oder Mentor für die Kunden Idealerweise haben Sie mindestens 3 Jahre Erfahrung in Themen wie externes Rechnungswesen, Rechnungslegung, operatives Controlling, Kostenrechnung oder strategisches Controlling bei Versicherungen und haben einen kompletten Projektzyklus begleitet Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Sie haben Spaß bei der aktiven Unterstützung von Akquisitionen und Lust, Ihren Horizont durch neue Themengebiete zu erweitern Expertise in Strategien (Rechnungswesen, Controlling und/oder IT), Konzeptionen und Umsetzung z.B. in Robotics Software Fundiertes Know-how in der Konfiguration z.B. von SAP S/4 HANA Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Consultant Business Processes Financial Services (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen.Spannende Projekte - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kundenkontakt - Du hilfst unseren Kunden, die IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und weiter zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick.Vielfältige Themen - Weiter unterstützt du Prüfungsteams bei der Analyse der Ergebnisse und der Festlegung der notwendigen Stichproben sowie der Definition von Handlungsoptionen, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen und ordnungsgemäße Abläufe zu gewährleisten.Flexibilität - Außerdem geben wir dir viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeit, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen und IT-gestützte Geschäftsprozesse strukturiert zu erheben und systematisch zu analysieren, bringst du mit.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten, sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Problemmanager für Kamerasysteme im Fahrzeuginnenraum der Automobilbranche (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Verantwortung des Problemmanagements für kamerabasierte Steuergeräte Bewertung, Kategorisierung und Priorisierung der eingehenden Fehlertickets (ALM, JIRA) hinsichtlich Fehlerursache und technischer Abhängigkeiten Technische Plausibilisierung im Fehlerfall sowie Testen und Bewerten der Fehler und deren Auswirkungen Schnittstellenmanagement und erster Ansprechpartner für den Lieferanten hinsichtlich des Problemmanagements Aktive Gestaltung und Optimierung der Problemmanagement-Prozesse IHR PROFIL Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder Abschluss einer vergleichbaren technischen Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Kenntnisse der Entwicklungs- und Absicherungsprozesse der Automobilbranche sind wünschenswert Proaktiver, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie hohe Zuverlässigkeit Erfahrungen mit Prozessen und einschlägigen Tools für das Problemmanagement  (z.B. ALM, OCTANE, JIRA) sind erwünscht Freude an koordinativen Aufgaben und im Umgang mit Menschen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN  Persönliche, individuell abgestimmte Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Sales Planner (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Klein, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Sales Planner (m/w/d). Eigenverantwortliches Erstellen eines rollierenden Forecasts Enge Kommunikation mit dem Vertriebsaußendienst und der Supply Chain zur Sicherstellung der Lieferperformance Erstellen von monatlichen Plan-/Ist-Analysen zu den Absatzentwicklungen Mitarbeit beim Planen und Steuern des Budgetprozesses Projektarbeit zur Harmonisierung und Verbesserung von Prozessen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertriebsplanung Starke analytische Fähigkeiten und hohe Affinität für Zahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse, BI- und SAP-Kenntnisse (SD, MM, PP) Kommunikationssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus zeichnen Sie eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Teamfähigkeit und ein bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
Zum Stellenangebot

Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Do. 17.09.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) IT-Management und Systemadministration

Do. 17.09.2020
München
Der Bayerische Jugendring, Körperschaft des öffent­lichen Rechts, sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Referenten (m/w/d) IT-Management und Systemadministrationin Vollzeit (Teilzeit ist grundsätzlich möglich) Der Bayerische Jugendring als die Fach­stelle für Jugend­arbeit in Bayern ist neben seiner Verant­wortung als Dach­organisation für die Jugend­verbände in Bayern und Gesamt­körperschaft seiner 103 Stadt-, Kreis- und Bezirks­jugendringen bundesweit einmalig mit den Aufgaben und Funktionen eines Landes­jugendamtes betraut. Er entwickelt, berät und begleitet Angebote der Jugend­arbeit, mit denen regel­mäßig 2/3 aller Kinder und Jugend­lichen in ganz Bayern erreicht werden. Entwicklung und Weiter­entwicklung des EDV-Einsatzes (z.B. Server, Netzwerk, Security) im Rahmen der betrieb­lichen Vorgaben und ggf. Abstimmung mit den Ein­richtungen der BJR-Landesebene Mitwirkung an der Fort­schreibung der EDV-Konzeption Detaillierte Planung und Umsetzung des Ausbaus der Netzwerk­struktur Konzeptionelle Vorbereitung der Beschaffung von Hardware- u. Software­komponenten gemäß den Anforderungen Planung des Hardware- und Software­einsatzes inklusive Release­wechseln und Systemupdates Systembetreuung: Installation und Betrieb der Hard- und Software sowie der EDV-Netzwerke (insbe­sondere Steuerung, Bedienung, Störungs­beseitigung) Betreuung, Erweiterung und Umstrukturierung des Serverparks Systemadministration (Datensicherung, Fehler­analyse und -beseitigung, Verfüg­barkeits­management, Störungs­management, Konsistenz­kontrolle) Abgeschlossenes Fachhoch­schulstudium bzw. Bachelor der Informatik und Wirtschafts­informatik bzw. vergleich­barer Abschluss Kenntnisse im Sicherheits­management einschließlich der gesetzlich definierten Dokumentations­pflichten (z.B. VPN, Firewall, Spam, Viren­bekämpfung, Benutzer­verwaltung, Zugriffsrechte) Mehrjährige Berufs­erfahrung Kenntnisse im Daten­schutzrecht Eine vielfältige, interessante Tätigkeit mit Verant­wortung und Gestaltungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeit­gestaltung Vergütung nach TV-L bis zu Entgeltgruppe 10 mit den üblichen Leistungen des öffent­lichen Dienstes
Zum Stellenangebot

IT-Service-Manager (w/m/d)

Do. 17.09.2020
München
Als zentrale Forschungs- und Entwicklungsstelle unterstützen wir Sicherheitsbehörden im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat dabei, den Herausforderungen im Cyberraum zu begegnen. Wir entwickeln Werkzeuge, Lösungen und Strategien, mit denen die Sicherheitsbehörden ihre gesetzlichen Aufgaben jetzt und in Zukunft optimal erfüllen können – für die innere Sicherheit Deutschlands. Dazu braucht es Fachkräfte mit Innovationsgeist und Freude am Tüfteln. Wir suchen kreative Köpfe, die ihr fundiertes Wissen zum Schutz der Bevölkerung einsetzen möchten und Lust auf die Arbeit in einer jungen, etwas anderen Behörde haben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Sitz in München eine/n IT-Service-Manager (w/m/d) für den Bereich Services im Geschäftsfeld Telekommunikationsüberwachung (TKÜ)Werden Sie Teil unseres Spezialisten-Teams zur Unterstützung der Cyber-Sicherheits-Strategie Deutschlands und freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben wie u. a.: Als IT-Service-Manager unterstützen Sie das Geschäftsfeld bei Betrieb, Wartung und Support von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikationsüberwachung Sie konzipieren und betreiben im TKÜ-Services-Team innovative Lösungen Sie koordinieren und unterstützen die Auswahl und Installation von Hard- und Software für Aufbauten im Geschäftsfeld Zu Ihren Tätigkeiten gehören auch Schulungen und Systemintegration für Produkte im Geschäftsfeld Sie helfen bei der Modellierung von Geschäftsprozessen und der Erstellung von technischer Dokumentation abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom an einer FH) in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation in einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung oder sonstige Tarifbeschäftigte, die kein Hochschulstudium abgeschlossen haben, jedoch aufgrund langjähriger Erfahrungen gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse nachweisen können nachgewiesene, mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologie  Mehrjährige Erfahrung beim Betrieb und der Wartung von IT-Services Programmier-Kenntnisse, insbesondere Script-Sprachen Erfahrung bei der Administration von Server- und/oder Netzwerk-Infrastruktur sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, die in unserem hochspezialisierten Arbeitsumfeld unverzichtbar sind Darüber hinaus verfügen Sie über: Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und Lernbereitschaft Koordinierungsgeschick, Dienstleistungsorientierung und die Fähigkeit, pragmatisch Lösungen zu finden  Bereitschaft zur Durchführung nationaler und internationaler Dienstreisen Wünschenswert sind: Kenntnisse im Bereich von TKÜ-Systemen und Atlassian JIRA Vergütung Wir können Ihr Know-how im Tarifbeschäftigtenverhältnis mit EG 12 TVöD Bund bzw. im Beamtenverhältnis mit A13g BBesO sowie unserer ZITiS-Zulage in Höhe von monatlich 200,00 Euro brutto honorieren. IT-Fachkräftezulage Wir können Tarifbeschäftigten, für den Zeitraum von zunächst fünf Jahren, die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage in Höhe von derzeit bis zu 1.000,00 Euro brutto monatlich gewähren, sofern sie die hierfür notwendigen Voraussetzungen erfüllen. Teilzeitbeschäftigte erhalten die IT-Fachkräftezulage anteilig. Sicherheit Wir wollen Sie nicht nur vorübergehend für unser Team gewinnen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Freiraum In unserem Team haben Sie Raum, sich zu entfalten. Fachlich wie persönlich. Kreativ und produktiv sowie über Fachgrenzen hinaus. Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Wir haben deshalb z. B. ein ElternKind-Büro und bieten die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. 30 Tage Jahresurlaub gehören natürlich dazu. Überstunden werden durch Freizeit ausgeglichen und die Arbeitszeiten sind flexibel, sowohl in Teilzeit wie auch Vollzeit. Fortbildungsangebot Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können. Internationalität Sie wollen über den Tellerrand schauen? Sie erwartet ein internationales Arbeitsgebiet mit Dienstreisen zu interessanten Akteuren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal