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Prozessmanagement: 37 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Gartenbau 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Qualitätsmanager (m/w/x)

Do. 04.03.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Trage als Qualitätsmanager (m/w/x) im Bereich Logistik / Logistikdienstleistungen im Automobilumfeld zu einem reibungslosen Ablauf unserer Qualitätsmanagementprozesse an unserem Standort in Harsewinkel bei. Du unterstützt bei der Konzeptionierung und Entwicklung eines stringenten Qualitätsmanagementssystems Du übernimmst die Koordination, Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des Dokumentationswesens unseres Qualitätsmanagementsystems in Deutsch und Englisch Als Wissensträger verantwortest Du die Koordination, Organisation, Dokumentation und Wirksamkeitsprüfung von Schulungen innerbetrieblicher Prozesse im gewerblichen und kaufmännischen Bereich Du koordinierst das Reklamations- und Abweichungsmanagement und leitest korrektive und präventive Maßnahmen ein Die Entwicklung und Durchführung von Risikoanalysen benutzt Du als Standardwerkzeug, um Prozesse zu analysieren, Maßnahmen zu definieren und abzuleiten Du kümmerst Dich um eine wirksame Implementierung und Pflege des lokalen ISMS (Management zur Informationssicherheit) und wirkst auf die Einhaltung der Regelungen zum Datenschutz hin Du übernimmst die Durchführung und Unterstützung von internen oder externen Audits, unter anderem zu dem Thema Informationssicherheit und Datenschutz Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einen vergleichbaren Studiengang vorweisen Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement im Automobilumfeld, idealerweise Erfahrung im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit sind wünschenswert Ausgeprägte IT-Affinität, routinierte MS Office-Kenntnisse und idealerweise gute SAP-Kenntnisse zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil, um Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr zu sichern Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Profitiere von vergünstigten Fitnessstudiomitgliedschaften und einem HVV Profiticket mit Arbeitgeberzuschuss
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d) bei krisensicherem Familienunternehmen

Do. 04.03.2021
Gütersloh
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit langer Tradition. Dank hoher Innovationsfreude und konstant hohen Qualitätsstandards hat sich das Unternehmen in den letzten Jahrzehnten zum führenden Anbieter in seinem Segment entwickelt. Am Standort im Raum Gütersloh werden mit hoher Fertigungstiefe qualitativ hochwertige Komponenten und Systeme gefertigt. Seinen Mitarbeitern bietet unser Mandant ein tolles, wertschätzendes Arbeitsklima, eine moderne Arbeitsumgebung, attraktive Rahmenbedingungen und nachhaltige Perspektiven. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung / Fertigungssteuerung in unbefristeter Festanstellung. Sie planen die Produktion und gewährleisten gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) einen reibungslosen Ablauf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für diese spannende Position (MIH/80822). Der Einsatzort: Kreis Gütersloh Planung der Produktion unter Berücksichtigung der Materialverfügbarkeit, der Personaldisposition, der Produktionskapazität und des Liefertermins mit dem Ziel der höchsten Prozesseffizienz Planung/Steuerung von mehrstufigen Fertigungsaufträgen (Erstellung und Pflege) Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Konstruktion, Entwicklung sowie Projektmanagement und steuern von Unterauftragnehmern Frühzeitiges Identifizieren von Engpässen, Engpassmanagement Ermittlung und Überwachung von Lieferterminen der Kundenaufträge Monitoring des Produktionsfortschritts Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessabläufen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einer wünschenswerten Fortbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Berufserfahrung in der Produktionsplanung bzw. Arbeitsvorbereitung eines produzierenden Unternehmens Professioneller Umgang mit MS-Office und einem ERP-System Hohes Maß an Moderationsvermögen, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft sowie eine anpackende Persönlichkeit Ausgeprägte Eigeninitiative, sicheres Auftreten, organisatorisches Geschick und Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen mit einem teamorientierten und offenen Betriebsklima sowie einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur Systematische und individuelle Einarbeitung Kompetenz- und leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Gesundheitsförderung Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung/ -bildung Umweltorientiertes Denken und Handeln Moderner und innovativer Maschinenpark in der Produktion
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IT Specialist Collaboration - Skype, Exchange, SharePoint (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: IT Specialist Collaboration - Skype, Exchange, SharePoint (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: Within the IT of the Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, we provide solutions for our 40 international subsidiaries. We work together with our colleagues from 30 different countries. We discover and develop innovative technologies and accelerate the digitalization at Dr. Oetker to create new business models. In this function within the IT department you are responsible for the administration, support, configuration, maintenance and further development of the global Skype for Business, Exchange and SharePoint environments You will participate in handling all day to day technical support requests and will respond to incidents and events in accordance with the established SLA and KPI’s The conception and further development including release management of existing systems as well as the development, optimization and documentation of support processes is one of your main tasks You are responsible for the training of local admins and key users of the systems  You are a contact person for communication and coordination with internal and external IT service providers and support in the project collaboration in an international team.   Your Strengths: You have a degree in (business) Computer Science or Economics with IT-related qualifications During your several years of work you have gained experiences in the management, maintenance and support of Skype for Business, Exchange and SharePoint  You have knowledge in PowerShell, SQL and HTML as well as theoretical and practical experience in IT, especially Windows Server systems, Active Directory, Network and IT infrastructure in general First experiences in Office 365 (Teams, SharePoint Online, OneDrive for Business, Exchange Online, PowerApps, Microsoft Flow) and  Nintex Workflows are desirable Your communication skills are confident and you are a real team player, your English is fluent, and your work is deeply solution orientated. Your high self-motivation completes your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oetker.de  
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Junior Logistikplaner (m/w/x)

Mi. 03.03.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du treibst Innovationen voran und bist ein Teamplayer? Werde als Junior Logistikplaner (m/w/x) Teil unseres Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Kunden passgenaue und innovative Supply-Chain-Lösungen erarbeitet. Wir geben Dir bereits nach kurzer Zeit Verantwortung für eigene (Teil-)Projekte und unterstützen Deinen beruflichen Aufstieg durch passende Personalentwicklungsmaßnahmen. Ergreife an unserem Standort in Gütersloh oder Dortmund die Chance, als Impulsgeber an internationalen Projekten mitzuarbeiten. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Du planst und budgetierst Logistikkonzepte mit Schwerpunkt Warehousing Gewissenhaft führst Du Strukturdatenanalysen durch und verantwortest die Materialfluss- und Flächenplanung Du konzeptionierst innovative Automatisierungslösungen Du trägst die Verantwortung für die Realisierungen der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings In internationalen Projekten wirkst Du aktiv mit und übernimmst schnell (Teil-)Projektverantwortung Leidenschaftlicher, kommunikativer Junior Logistikplaner (m/w/x) mit sehr guten Englischkenntnissen, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt Erfolgreich abgeschlossenes Logistikstudium oder ein Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens Erste Projektmanagement-Erfahrungen in der Logistikplanung, z. B. durch einschlägige Praktika; Erfahrung in der Datenanalyse Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufstiegschancen im Bertelsmann Konzern
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(Junior) Process Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Gütersloh
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Process Manager (m/w/d) (befristet) in Voll- oder Teilzeit am Standort Verl Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Sie betreuen prozess- sowie IT-seitig Buchhaltungssysteme im internationalen Kontext und entwickeln diese weiter Sie übernehmen die interne und externe Anforderungsaufnahme bei nationalen sowie internationalen Kunden und Partnern (intern/extern) Sie konzeptionieren Prozessmodelle und definieren Anforderungen sowie Pflichtenhefte zur Umsetzung durch unsere IT-Abteilung Sie unterstützen bei der Testvorbereitung und führen eigenständige Test von komplexen Modulen durch Sie koordinieren teamübergreifend Prozesse, wie z.B. fachliches Release Management, Prozessoptimierungen, Kostencontrolling Sie betreuen Bestandskunden sowie die operativen Bereichen hinsichtlich Prozessfragen und selbständige Durchführung von Änderungsanforderungen Sie arbeiten in Projekten mit und übernehmen (Teil-) Projektverantwortung Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung) Sie haben bereits (erste) Berufs- und Prozessmanagementerfahrung sammeln können, gerne im Bereich Banken-, Finanz- oder Rechnungswesen Sie haben (erste) Erfahrung bei der Prozessmodellierung Idealerweise haben Sie erste IT-Kenntnisse (z.B. Datenstrukturen, Schnittstellen und IT-Architekturen) Sie haben großes Interesse am IT-Umfeld sowie eine entsprechende Affinität für Prozesse und gehen sicher mit dem MS Office Paket um Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und Fähigkeit zum prozessorientierten Arbeiten aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit Attraktive Zusatzleistungen: Erfreuen Sie sich neben dem Fixgehalt an einer Beteiligung am Konzern- und Unternehmenserfolg sowie einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Ihre Gesundheit Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33332 Job ID: 129983
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Stammdatenmanager (m/w/d) Controlling

Mi. 03.03.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Strukturierung, Pflege und Betreuung wesentlicher Unternehmensweiter Stammdaten (z.B. Lieferanten, Kunden, Artikel) Beratung von Führungskräften und Prozessverantwortlichen in Bezug auf das Stammdatenmanagement Abstimmung von Verantwortlichkeiten und Definition von Pflegeprozessen zur Sicherstellung der Datenqualität Erstellung von Analysen und Auswertungen zu Stammdaten Unterstützung bei der Konzeptionierung und Implementierung von IT-Tools und Systemen zur Datenhaltung und Pflege von Stammdaten Mitarbeit in übergreifenden (ERP-)Projekten mit Fokus auf Anforderungen an Stammdatenhygiene Erstellung von Prozesshandbüchern und Trainingsdokumenten sowie Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Stammdatenmanagement, idealerweise in einem projektorientierten Industrieunternehmen Sichere Anwender- und Prozesskenntnisse in ERP- und CRM-Systemen Hohe Zahlenaffinität und Begeisterung für Gestaltungsspielraum und die Übernahme von Verantwortung Präzise, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Hohe Lösungs- und Zielorientierung in Verbindung mit guten Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektmanager (m/w/d) Logistik

Mi. 03.03.2021
Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau in Unterfranken
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 350.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 850 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an unseren Standorten Borgholzhausen, Bielefeld und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) LogistikFür verschiedene Logistikprojekte an unseren Standorten suchen wir Sie als Projektmanager Logistik mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Aufnahme, Analyse von Logistikprozessen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für einen reibungslosen Projektablauf Sie sind die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Projektcontrolling Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen Optimierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Ablauforganisation Neukundenimplementierung Bestandsmanagement Weiterentwicklung unseres bestehenden Kennzahlensystems Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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IT-Prozessmanager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Sie arbeiten in einem Team von ca. 140 hochqualifizierten Kollegen (m/w/d) aus dem Geschäftsbereich IT und Digitalisierung, die die gesamte IT-Landschaft der Unternehmensgruppe betreiben und zukunftsfähig weiterentwickeln. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet Ihnen obliegt die Verantwortung und das Management für die auf die IT-Strategie und IT-Governance abgestimmten IT-Service-Management (ITSM)-Prozesse. Sie koordinieren in dieser Rolle umfangreiche Prozesse in der IT-Leistungserbringung und in der Zusammenarbeit innerhalb des IT-Bereiches und in der Stadtwerke Bielefeld Gruppe sowie weiteren Kunden. Sie modellieren ganzheitliche ITSM-Prozesse und sind für die Dokumentation, Analyse und Optimierung verantwortlich. Das Weiterentwickeln sowie die kontinuierliche Verbesserung des ITSM-Tools zur Umsetzung zuverlässiger, effizienter und möglichst durchgängiger und automatisierter ITSM-Prozesse gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Kenntnisse des ITSM-Tools MicroFocus SMAX sind wünschenswert. Sie unterstützen den IT-Bereich in Bezug auf ITSM und ITIL, insbesondere beim Incident-/Problem-Management, Asset-Management, SLA- und Qualitäts-Management sowie transparenten Reportings. Sie organisieren den anspruchsvollen Verbesserungsprozess (KVP) für die IT-Prozesse und stellen diesen in KVP-Kreisen vor. Sie unterstützen bei der Entwicklung von IT-Lösungen entsprechend der Innovations- und Digitalisierungsstrategie im Umfeld der IT-Leistungserbringung ITSM. Als Ansprechpartner arbeiten Sie mit dem Bereich Organisation und Prozessmanagement der Stadtwerke Bielefeld Gruppe zur Einhaltung der durchgängigen Prozess- und Dokumentationsstandards zusammen. Sie tragen wesentlich zum Erfolg der strategischen Weiterentwicklung des IT-Bereiches bei. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/des Wirtschaftsingenieurwesens/der Naturwissenschaften, einen vergleichbaren Studiengang oder eine Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service-Management (ITSM)-Prozess. Sie können eine Zertifizierung nach ITIL vorweisen bzw. durch Methodenwissen und Erfahrung kompensieren. Kenntnisse im ITIL v3, vorzugsweise ITIL v4, runden Ihr Profil ab. Sie haben Erfahrung im Umgang mit ITSM Tools (SMAX). Sie können ein Gespräch bewusst lenken und steuern. Die vielfältigen Aufgaben bewältigen Sie selbstständig und bringen eigene Vorschläge ein. Sie stehen zu Ihren Entscheidungen und Ihrem Handeln und setzen sich mit den Konsequenzen auseinander. Sie lassen sich von komplexen Themen nicht abschrecken. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Auch Ihr Fahrzeug können Sie in direkter Nähe auf unseren begrenzten Mitarbeiterparkplätzen abstellen. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WAS WIR IHNEN BIETEN  Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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(Junior) Process Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Process Manager (m/w/d) (unbefristet) in Voll- oder Teilzeit am Standort Verl Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Sie betreuen prozess- sowie IT-seitig Buchhaltungssysteme im internationalen Kontext und entwickeln diese weiter Sie übernehmen die interne und externe Anforderungsaufnahme bei nationalen sowie internationalen Kunden und Partnern (intern/extern) Sie konzeptionieren Prozessmodelle und definieren Anforderungen sowie Pflichtenhefte zur Umsetzung durch unsere IT-Abteilung Sie unterstützen bei der Testvorbereitung und führen eigenständige Test von komplexen Modulen durch Sie koordinieren teamübergreifend Prozesse, wie z.B. fachliches Release Management, Prozessoptimierungen, Kostencontrolling Sie betreuen Bestandskunden sowie die operativen Bereichen hinsichtlich Prozessfragen und selbständige Durchführung von Änderungsanforderungen Sie arbeiten in Projekten mit und übernehmen (Teil-) Projektverantwortung Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung) Sie haben bereits (erste) Berufs- und Prozessmanagementerfahrung sammeln können, gerne im Bereich Banken-, Finanz- oder Rechnungswesen Sie haben (erste) Erfahrung bei der Prozessmodellierung Idealerweise haben Sie erste IT-Kenntnisse (z.B. Datenstrukturen, Schnittstellen und IT-Architekturen) Sie haben großes Interesse am IT-Umfeld sowie eine entsprechende Affinität für Prozesse und gehen sicher mit dem MS Office Paket um Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und Fähigkeit zum prozessorientierten Arbeiten aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit Attraktive Zusatzleistungen: Erfreuen Sie sich neben dem Fixgehalt an einer Beteiligung am Konzern- und Unternehmenserfolg sowie einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Ihre Gesundheit Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33332 Job ID: 129983
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 02.03.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg oder Stuttgart.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozess unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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