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Prozessmanagement: 20 Jobs in Johannstadt-Nord

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
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  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur (w/m/d) in der Halbleiterindustrie Defektreparatur

Mi. 16.09.2020
Dresden
Suchen Sie eine neue Herausforderung und möchten in einem innovativen und zielorientierten Arbeitsumfeld eines international tätigen Unternehmens arbeiten? Wenn ja, sind Sie bei uns als einem der weltweit führen­den Photomaskenhersteller genau richtig! Werden Sie Mitglied in unserem Engineering-Team und stellen Sie unseren Kunden in der Halbleiterindustrie Photomasken modernster Technologie zur Verfügung. Die Photomaske enthält dabei das Urbild des Chipde­signs und ist somit einer der zentralen Komponenten in der Halbleiterfertigung. Sie betreuen unsere Prozesse der Defektbeurteilung vor und nach der Reparatur von Defekten mit optischen Methoden zur Simulation der Abbildungseigenschaften von Defekten. Bei der Reparatur stehen verschiedene Tech­nologien zur Verfügung: elektron- bzw. ionenstrahlbasierte Reparatur, Nanomachining sowie Laser gestützte Reparatur. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden und Partnern zusammen und unterstützen diese darin, hochqualitative Mikroprozessoren, Logik- und Speicherprodukte zu fertigen. Übernahme von Anlagenverantwortung im Reparatur-Bereich unter Anwendung statistischer Prozesskontrolle (SPC) Betreuung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse zur Optimierung von Abläufen der Defektbeurteilung hinsichtlich Fehlerfreiheit und Durchlaufzeit Enge Zusammenarbeit im Defektreparatur-Team zur Erarbeitung hochwertiger Reparaturlösungen und Bewertung von Defekten sowie zur operativen Unterstützung des Produktionsteams Enge Kooperation mit Anlagenherstellern und Servicedienstleistern zur Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Aufgrund Ihres abgeschlossenen Hochschulstudiums einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung und/oder mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung verfügen Sie über umfassende Fachkenntnisse. Sie haben ein umfassendes technisches Verständnis und arbeiten sich gern in neue Aufgabenge­biete ein. Ihnen gefällt es, eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihren Beitrag zum Teamerfolg zu leisten. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen) und fühlen sich in einem inter­nationalen Umfeld wohl. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit Die Position ist befristet für einen Zeitraum von 2 Jahren zu besetzen.
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Baukoordinator Tiefbau (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Dresden
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Mitarbeit bei einer Großbaustelle für eine Produktionsanlagen im Fachbereich Tiefbau Ausführungskoordination der Bauplanung und -ausführung  Bearbeitung interner Aufträge zur Abwicklung der Bauleistungen  Beauftragung und Abrechnung von Leistungen  Mitarbeit und Umsetzung von Instandsetzungskonzepten  Sicherstellung der Qualität, Termineinhaltung und Arbeitssicherheit auf der Baustelle Erstellung von Berichten zum Projektfortschritt  Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Bau, idealerweise mit dem Schwerpunkt Tiefbau Einschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Ausführungskoordination im Tiefbau auf Großbaustellen Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Tools sowie SAP, grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Cloud Infrastructure Developer (w/m/d)

Sa. 12.09.2020
Dresden, Bautzen, Berlin
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! für unsere Standorte Bautzen, Berlin oder Dresden Du implementierst Mikrodienste und Rest Schnittstellen zur Steuerung von Infrastrukturkomponenten in Enterprise Cloud Applikationen. Du automatisierst IT-Administrationsaufgaben in der DevOps-Umgebung. Du implementierst moderne Werkzeuge für die Konfigurations- und Infrastrukturverwaltung. Die Integration, beispielsweise von CloudStack, KVM, Power9, VMware oder Hyperscaler in große IT-Landschaften realisierst du gern. Du verantwortest das Design und die Implementierung innerhalb agiler Entwicklungszyklen. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker). Du verfügst über Programmierkenntnisse in Skript- und objektorientierten Sprachen, vorzugsweise in Python, gern mit Kenntnissen über MVC-Frameworks wie Django. Idealerweise bringst du Erfahrung in der Anwendung und Verwaltung von Open Source Tools auf Basis von Linux-Betriebssystemen mit. Du besitzt weiterhin SQL-Kenntnisse über relationale Datenbanken und Erfahrung mit Versionskontrollsystemen (insbesondere GIT). Dich zeichnet eine hohe Lernbereitschaft, Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in fließendem Englisch und gutem Deutsch runden dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Lösungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Senior Berater (m/w/d) für Zulassungsprozessmanagement

Fr. 11.09.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Koordination, Monitoring und Forcierung von Zulassungsprozessen Unternehmensinterne unterstützende Beratung in Zulassungsfragen Bearbeitung zulassungsrelevanter Dokumente Zusammenarbeit mit der nationalen Zulassungsbehörde und Evaluierungspartnern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Verteidigung- bzw. sicherheitsbehördlichen Umfeld oder im Bereich Luft- und Raumfahrt sind wünschenswert Grundlegendes Verständnis der prinzipiellen Funktionsweise von IT-Sicherheitsprodukten und technischen Grundlagen aus dem Bereich Netzwerksicherheit Erfahrung mit vorzugsweise Common Criteria-basierter Sicherheitsevaluierung Kenntnisse über Zulassungen und entsprechende Dokumente sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Analytisch, prozess- und kommunikationsstark sowie pragmatisch lösungsorientiert Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Stufe Ü2 Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Operator für Halbleitertechnik (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Dresden
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für einen Einsatz in Dresden suchen wir eine/n Operator für Halbleitertechnik (m/w/d) (Job-ID: req32775). Bestücken von Anlagen unter Reinraumbedingungen Durchführung und Überwachung von Prozessschritten Mitarbeit bei  vorbeugenden Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Dokumentation der Prozessschritte und Anlagenparameter Technisches Verständnis und eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf EDV-Grundkenntnisse (MS Office) Bereitschaft zur Schichtarbeit Leistungswille in einem technisch anspruchsvollen Umfeld
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Dresden
Die General Atomics Europe-Gruppe Dresden ist eine international agierende mittelständische Unternehmensgruppe im Technologiebereich mit 600 Mitarbeitern in Sachsen und Brandenburg. Unsere Tochterunternehmen sind in vielfältigsten Bereichen, unter anderem im Bereich der Umweltüberwachung und Abwasserbehandlung, der Betonfertigteilherstellung, der Entsorgung von Munition, der Herstellung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen und der umwelt­gerechten Sanierung von Industrieanlagen tätig. Ein weiterer Schwerpunkt der Geschäfts­tätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA. Für unserere IT-Abteilung suchen wir ab sofort einen IT-Administrator (m/w/d)Verantwortung für maßgebliche IT-Prozesse am Standort oder unserer TochtergesellschaftenGewährleistung der Funktionalität zur Sicherung des GeschäftsbetriebsKonfiguration und Wartung eines Microsoft-basierten Netzwerkes sowie der eingesetzten Hard- und Software im Server- und ClientbereichAdministration aller SoftwareanwendungenInterner Ansprechpartner für alle EDV-FragenPlanung, Umsetzung und Überprüfung der IT-SicherheitDokumentation von IT-Prozessen Fachinformatiker/in, staatlich geprüfte/r Techniker/in Betriebsinformatik, zertifizierte/r IT-Administrator/in (MCSA, MCSE) oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund qualifizierter Ausbildung Berufserfahrung als Netzwerkadministrator Kenntnisse in Hyper-V Virtualisierung Kenntnisse im MS Windows Server 2008R2 bis 2016 Umfeld in den Bereichen ADS, GPO, WSUS, DNS, DHCP, Office, MS Exchange und MS SQL Server etc. Kenntnisse im Linux-Umfeld und im Cisco Firewall Bereich gern Kenntnisse in Navision Prozessanalytisches und -lösungsorientiertes Denken Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten auch in Stresssituationen Pkw-Führerschein Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien und einem engagierten und kooperativen TeamEine wesentliche Rolle bei der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte Möglichkeiten zur fachlichen WeiterentwicklungAttraktive Konditionen und Sozialleistungen sowie betriebliche Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, verschiedene Benefitsleistungen, sehr gute Verkehrsanbindungen, Mitarbeiterfeste
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IT Service Manager (w/m/d)

Di. 08.09.2020
Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für die Themen Grenzkontrolle und Public-Key-Infrastruktur für unseren Standort in Berlin, Dresden, Eschborn oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Auf- und Ausbau der IT-Service-Prozesse in unserem Bereich Professional-Services Steuerung des Übergangs- von Entwicklungs- und Integrationsprojekten in die Betriebs- und Supportphase Koordination von Beschaffungs- und Lieferprozessen mit der secunet Logistik und unseren Partnern und Zulieferern Verantwortlicher Partner (w/m/d) unserer Kunden in der Betriebs- und Supportphase Initiierung und Begleitung von Systemänderungen (Change-Management) und kleinen Anpassungsprojekten Qualitätssicherung unserer Supportprozesse (u. a. durch Eskalationsmanagement) Überwachung und Koordination der Abrechnung und Verlängerung unserer Supportverträge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb im Rahmen der nachhaltigen Kundenentwicklung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Servicemanagement Erfahrungen im Bereich IT-Projektmanagement Kenntnisse von SAP / HANA sind wünschenswert Verbindliches und souveränes Auftreten verbunden mit einer hohen Selbstorganisationsfähigkeit Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting

Di. 08.09.2020
Stuttgart, Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandanten, sich im Finanzbereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandanten aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finanzbereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einem der oben genannten Bereiche mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Facheinkäufer/Disponent (m/w/d) im allgemeinen Einkauf

Di. 08.09.2020
Dresden
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Luftfahrtbranche und verstärken unser Team in Dresden! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Facheinkäufer/Disponent (m/w/d) im allgemeinen Einkauf Anlegen, Verwalten und Pflegen von Material-, Einkaufs- und Lieferantenstammdaten im SAPDurchführung von Anfragen, Ausschreibungen, Einholung von Angeboten, LieferquellenrechercheBewertung und Auswahl von Angeboten und Lieferanten inkl. Durchführen von Verhandlungen unter Berücksichtigung der betrieblichen Richtlinien und Koordinierung der relevanten BereicheAuslösung von Bestellungen - auch elektronischDurchführung von einkaufsrelevanten Sonderprojekten, Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien und -WerkzeugenTerminkontrolle für Leistungserbringung und Warenlieferung, Bearbeitung von Reklamationen, LiefermahnungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare AusbildungLangjährige Berufserfahrung im EinkaufSehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP MMKenntnisse im beschaffungsorientierten VertragsrechtVerhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswertVerhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)      Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Prozessingenieur Furnace & LPCVD (m/w/div.)

Di. 08.09.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir eine vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Ganzheitlich umsetzen: Sie betreuen eigenverantwortlich Prozesse und Anlagen in der Waferfertigung im Bereich Furnace und LPCVD mit Fokus auf die Verbesserung der Prozessstabilität und der Maschinenverfügbarkeit.Strukturiert bewerten: Die Analyse und Lösung komplexer Produktions- und Prozessprobleme bildet einen Schwerpunkt Ihrer Aufgabe. Mithilfe statistischer Auswertungen tragen Sie zur Steigerung der Prozessqualität und Ausbeute bei.Verantwortung übernehmen: Sie verantworten die Durchführung von Freigabeprozessen und adaptieren existierende Prozesse auf neue Anlagen.Ganzheitlich denken: In Ihrer Rolle wirken Sie weiterhin an Projekten mit, führen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen durch und stoßen Maßnahmen zur Prozessflexibilisierung und Kostensenkung durch.Kooperation leben: Sie sind beteiligt an der Entwicklung neuer Fertigungsverfahren sowie an Technologietransfers und führen Schulungen und die fachliche Anleitung für Prozessthemen durch.In der aktuellen Projektphase arbeiten Sie in Vertrauensarbeitszeit. Perspektivisch sind Sie bereit zur Arbeit im Schichtsystem.Persönlichkeit: Motiviert, kommunikationsstark, kooperativ in der Zusammenarbeit mit Kollegen und Externen, bereit zu gelegentlichen Dienstreisen.Arbeitsweise: Selbständig, eigenverantwortlich, ergebnis- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig.Qualifikation: Fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Furnace / LPCVD und Halbleitertechnologie, bevorzugt 300-mm, Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und Datenverarbeitung sowie Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren. Sehr gute Kenntnisse in Office-Applikationen als auch Problemlösungstechniken sowie Qualitätsmethoden wie FMEA, SPC, APC, Lean Six Sigma und andere. REFA Kenntnisse erwünscht.Begeisterung: Bereichsübergreifendes Denken sowie Interesse an der Leading Edge Automotive Technologie.Sprachen: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) in Elektrotechnik, Halbleitertechnologie, Physik oder vergleichbarem Studiengang.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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