Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 163 Jobs in Jüchen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Recht 49
  • It & Internet 31
  • Telekommunikation 15
  • Verkauf und Handel 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Transport & Logistik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Medizintechnik 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

IT Manager - Support & Beratung / Testing (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Mönchengladbach
Die MLM Medical Labs GmbH ist ein Zentral- und Speziallabor für klinische Studien mit Niederlassungen in Deutschland und den USA. Unser internationales Team von 150 Fachkräften betreut zu jedem Zeitpunkt zischen 190 und 210 klinische Studien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot IT Manager - Support & Beratung / Testing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie sind Ansprechpartner für interne Softwareprodukte, z.B. Dokumenten Management System Sie planen neue, softwaregestützte Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern Sie kümmern sich selbstständig um Umsetzung, Dokumentation, Testung und Präsentation Sie planen und führen Schulungen der erarbeiteten Prozesse für alle Anwender durch Sie verfügen über Programmiererfahrung? Bringen Sie Ihre Kenntnisse ein und entwickeln Sie im Team Tools, um Ihre und unsere Projekte zu komplettieren Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ITA (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder ein Studium Sie bringen eine gute Auffassungsgabe und hohes Verständnis für Prozessabläufe mit Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie zeigen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sie punkten mit Eigeninitiative und einer selbstständigen Arbeitsweise Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen, Visualisierung von Workflows, Dokumenten Management System z.B. DocuWare, Linux, Programmiersprachen und/oder Makros, Microsoft AD und Datenbanken z.B. MS SQL, Postgre oder Oracle Moderner Betrieb mit hohem technischem Standard Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit geregelten Arbeitszeiten in Vollzeit (40 Stundenwoche) Diverse Zusatzleistungen wie Bonuszusagen, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Verkehrsgünstige Lage in Mönchengladbach mit ausreichend Parkplätzen Eine gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Engineer Electronics (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Hückelhoven
LORD ist ein wachsendes amerikanisches Unternehmen und weltweiter Markt- und Technologieführer in den Bereichen Klebstoffe und Beschichtungen, Vibrations- und Bewegungskontrolle sowie magnetisch reagierenden Technologien. Seit mehr als 90 Jahren bietet LORD in Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative Lösungen für Öl und Gas, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automotive und Industrie an. Die LORD Germany GmbH wurde 2006 als Tochterunternehmen der LORD Corporation gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt Gummi-Metall-Haftmittel, Klebstoffe und Beschichtungen für industrielle Anwendungen, insbesondere für den Automobilsektor. LORD ist jetzt Teil von Parker Hannifin, einem Fortune 250 Unternehmen und weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Seit mehr als 100 Jahren trägt das Unternehmen mit seinen Lösungen für industrielle Anwendungen sowie den Luft- und Raumfahrtsektor zum Erfolg seiner Kunden bei. Die Engineered Materials Group der Parker Hannifin Corporation ist weltweit führend in der Herstellung von Dichtsystemen und technischen Bauteilen aus polymeren Werkstoffen sowie EMI-Abschirm- und Wärmeleitmaterialien. Zur Verstärkung unseres Engineering Teams am Standort Hückelhoven suchen wir unbefristet in Festanstellung eine/n Engineer Electronics (w/m/d). Sicherstellung der korrekten Programmierung der Prozessleittechnik (DELTA V und Siemens S7) Elektrotechnische Planung und Ausführung bzw. Überwachung der Installation Gewährleistung der termingerechten und wirtschaftlichen Projektabwicklung gemeinsam mit dem Engineering Manager sowie Partnern und Sublieferanten Mitwirkung bei der Planung von Umbau-, Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen sowie bei Inbetriebnahmetätigkeiten Zuverlässiger, fehlerfreier und reibungsloser Betrieb der PCS gestützten Anlagen Ermittlung von Kostenschätzungen für (Investitions-) Projekte Einhaltung des Projektbudgets Betreuung der entsprechenden Fremdfirmen Erfahrung in der Anwendung eines CAE-Tools (idealerweise EPLAN P8) Mitwirkung bei Erstellung von Stromlaufplänen, Kabel- und Klemmplänen sowie Stücklisten Auswahl und Spezifizierung von Geräten der Elektro-, Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik Zusammenstellung bzw. Änderungen von elektrotechnischen Dokumentationen Erstellen von Eigensicherheitsnachweisen und ATEX konformen Dokumentationen Abgeschlossenes Ingenieur-Studium (Elektrotechnik, vergleichbares techn. Studium) oder eine duale Ausbildung mit Berufserfahrung als Betriebstechniker / Meister in Mechatronik, Prozessleittechnik, Elektrotechnik, EMSR-Techniker Mehrere Jahre Berufserfahrung im chemisch-technischen Umfeld Kenntnisse im Explosionsschutz, in funktionaler Sicherheit (SIL), Änderungsschein-Management und im Arbeitsschutz erforderlich Erfahrung in der Umsetzung von längerfristigen Projekten (> 6 Monate) Vertiefte Kenntnisse der elektrischen Energietechnik sowie gute Kenntnisse der MSR- und Leittechnik Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbständigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Durchsetzungsvermögen sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und das Treffen von Entscheidungen Kenntnisse im Bereich Lean Management wünschenswert Internationalität –Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams in einem dynamischen, amerikanischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich einer Beteiligung am Geschäftsergebnis sowie eine betriebliche Altersversorgung an Gruppenunfallversicherung – Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, deshalb sind unsere Mitarbeiter über unsere Gruppenunfallversicherung dienstlich und privat abgesichert Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere und moderne Arbeitsplätze in einer zukunftsorientierten Branche Einarbeitung – Wir garantieren Ihnen den bestmöglichen Start durch eine gute Unterstützung innerhalb des Unternehmens Entwicklungsmöglichkeiten - Förderung von Talenten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen bei uns an erster Stelle Mitarbeitervielfalt – Wir stehen für Toleranz und Chancengleichheit und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander. Das breite Spektrum unserer Mitarbeiter macht uns aus Außerdem - Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude sowie Wasser, Kaffee und Obst stehen Ihnen zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Scrum Master für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München, Frankfurt am Main, Dresden, Düsseldorf
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt und Dresden. Unterstützung von cross-funktionalen Teams Moderation von Scrum-Meetings Identifikation und Moderation von etwaigen Team-Konflikten Förderung von Selbstorganisation und kreativer Lösungsfindung Erkennen und Bewältigung von Hindernissen Beteiligung an unserer agilen Community Übernahme von Entwicklertätigkeiten im JAVA-Umfeld   Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung mit agilen Methoden in der Softwareentwicklung Erfahrung als Scrum Master (m/w/d) und als Java Entwickler (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung (Optional) Scrum Master-Zertifizierung (CSM, PSM) Souveränes Auftreten, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
Zum Stellenangebot

Lead IT Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen IT-ProjektenVerantwortung für die Prozessaufnahme, -modellierung und -optimierung auf Grundlage von geläufigen NotationenBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses, u.a. als Product Owner, von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur InbetriebnahmeErhebung, Spezifikation und Management von Anforderungen, Formulierung von Zieldefinitionen für das technische Team und Steuerung des Entwicklungsteams aus fachlicher PerspektiveBeschreibung von Use Cases„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Ausgeprägte Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML, Use Cases)Gute Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Prozessmodellierung (z.B. ARIS)Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering (z.B. IREB) sowie bzgl. Vorgehensmodellen zur agilen Softwareentwicklung (Scrum Master, Product Owner) von VorteilKenntnisse von Werkzeugen der Softwareentwicklung (z.B. Jira, Team Foundation Server)Idealerweise praktische Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Digital Operations Management / Smart Manufacturing

Mo. 25.10.2021
München, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Befeuert durch den technologischen Fortschritt wagen immer mehr weltweit führende Industrieunternehmen die digitale Transformation. Autonom fahrende Roboter übernehmen den Warenfluss in Werken, die Zukunft wird mit modernen Methoden vorhergesagt und Bestände werden von KI-Algorithmen optimiert. Gestalten Sie Innovation! Am Puls der Zeit erkennen Sie Potentiale und Herausforderungen der Digitalisierung, entwickeln daraus Lösungen und leisten so Ihren Beitrag zu der digitalen Beschaffung, Logistik oder Produktion von Morgen. Dabei begleiten Sie jeden Schritt von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Anwendung im Kundenprojekt.  Entwicklung und Bewertung von wegweisenden Smart Manufacturing und Digital Supply Chain Use Cases in Zusammenarbeit mit unseren Kunden bis zur Umsetzung Analyse von bestehenden Prozessen und Erproben von Digitalisierungspotentialen insbesondere in den Bereichen Beschaffung, Logistik, Produktion und Supply Chain Management Konzeptionierung und Implementierung von Optimierungs- und Simulationslösungen für die digitalen Herausforderungen des Supply Chain Managements, insbesondere Bestandsoptimierung Übernahme von Verantwortung durch aktive fachliche und technische Weiterentwicklung und Mitgestaltung unserer Assets zur Festigung unserer Vordenkerposition Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, BWL, Statistik, Physik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Kenntnisse im Bereich Operations Management, Operations Research oder mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis sind wünschenswert Erfahrung mit Daten, BI-Technologien und SAP sind wünschenswert Erste Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, intralogistische Prozesse, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder SAP sind von Vorteil Schnelle, analytische und proaktive Denkweise mit einem Auge für Details Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit sowie sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

(IT-) Business Analyst Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitPlanung, Durchführung, Überwachung und Steuerung von Business Analysen in IT- / Rüstungsvorhaben der BundeswehrZusammenarbeit mit Führungsebenen großer IT- / RüstungsprojekteBeratung bei der Umsetzung fachlicher Prozesse in IT-Systeme, auch mithilfe agiler Projektmanagement MethodenMitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML)Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Geschäftsprozessmodellierung (z.B. ARIS o.ä.)Idealerweise erste Erfahrungen mit Anforderungs-Tools (Doors, Require.7)Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrFreude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (m/w/d) Intralogistik

Mo. 25.10.2021
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Prozessingenieur (m/w/d) IntralogistikStandort Mönchengladbach, Germany schlüssige Lösungskonzepte erarbeitest und die Ergebnisse in Workshops vor Ort beim jeweiligen Kunden präsentierst, als aktive interdisziplinäre Schnittstelle agierst, indem Du Optimierungen bei den Prozessen und Materialflussanlagen unserer Kunden identifizierst und die Realisierung weiterführender Maßnahmen selbst verantwortest, eigenständig langfristige Asset-Management-Pläne und optimierte Instandhaltungskonzepte generierst sowie Lebenszykluskostenanalysen zur Sicherstellung der strategischen Ziele unserer Kunden hinsichtlich der Systemzuverlässigkeit und -verfügbarkeit erarbeitest, eigenverantwortlich Reportingstrukturen inklusive von Dashboards und definierter KPIs entwickelst, an unseren Servicestandorten bei der technischen Problemanalyse und Anlagenoptimierung unterstützt. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, Dich als Dienstleister siehst, der seine Arbeit in erster Linie für den Kunden macht, ganz heiß auf täglich neue Herausforderungen und persönliche Challenges bist, Dich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene super austauschen kannst, Spaß daran hast, Dich immer wieder aufs Neue kreativ auszutoben und auszuleben, gerne „out of the box“ denkst und so gemeinsam mit uns Platz schaffst für unendlich viele Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren technischen Studienrichtung Erste Berufserfahrung in der Analyse von Logistikprozessen und Systemsteuerungen, im Umfeld der Intralogistik/Materialflusstechnik oder einer vergleichbaren Industrie einen Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Kenntnisse von Verbesserungsmethoden, beispielsweise im Bereich Reliability Engineering, Six-Sigma und Asset Management sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Reisebereitschaft auf europäischer Ebene The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge nach Tarif Metall & Elektro NRW Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Corporate Bonus sowie monatlicher 40-Euro-Tankgutschein … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Senior IT-Projektmanager (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior IT-Projektmanager für die DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior IT-Projektmanager leitest Du IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget und Zeit Du managst verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung. Dabei bist Du der zentrale Ansprechpartner und stehst mit den Stakeholdern sowie mit dem Top Management im regelmäßigen Austausch Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 6-8-jährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf Du hast bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Credit Risk Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an - Als Teil eines dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Umsetzung von Anforderungen an das Risk Management von Krediten und Kreditprozesse.Aktuelle Themen - Indem du dabei am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen, z.B. EZB Aufsicht oder MaRisk mit Blick auf Kreditprozesse, Kreditportfolien oder bilanziellen Regelungen wie IFRS 9 beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Credit Risk Managements bei Banken.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Rechtswissenschaften, eine Bundesbankausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Credit Risk Managements und reg. Anforderungen an Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder eine Ausbildung im (Kredit) Risikomanagement gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: