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Prozessmanagement: 65 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • It & Internet 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
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  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Developer System Integration API/EDI (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Frankenthal (Pfalz), Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wrocław (Polen). Deine Hauptaufgaben bestehen zum einen darin API´s und EDI Schnittstellen zu entwickeln, zu warten und zum Anderen Daten und technische Prozesse zu analysieren. Daneben bist du  in Projekten für die Konzeption und Beratung für technische Schnittstellen und Kommunikationsverbindungen verantwortlich und stimmst Dich eng mit unserem Projektmanagement und den Web Entwicklern ab. Bei uns wird Kundenorientierung groß geschrieben, deswegen ist uns nicht nur eine enge  Abstimmung mit unseren  Kunden wichtig, sondern auch Verbindlichkeit und kurze Reaktionszeiten.  Die Dokumentation in verschiedenen Systemen gehört ebenso zu Deinem Business, wie das ständige Optimieren und Automatisieren unserer Lösungen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder ein vergleichbares Studium 3-5 Jahre Berufserfahrung, insbesondere Programmierkenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken Schnelle Auffassungsgabe Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit auch in kritischen und hektischen Situationen Dir jährliche Entgeltanpassungen, investieren jährlich in deine betriebliche Altersvorsorge und Du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Für die Erholung erhältst Du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu Arbeiten bieten wir Dir die Möglichkeit deine Arbeit frei zu gestalten! Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab z.B. bei unserem Sommerfest, Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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(Senior) Consultant SAP-Konsolidierung / Group Reporting (Mensch*)

Do. 13.05.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst Du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst Du Dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Fokusfeld „Finance“ suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant SAP Konsolidierung / Group Reporting (Mensch*) in Köln, München, Berlin, Mannheim oder Zürich. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du unsere spannenden und zukunftsweisenden Projekte mit Fokus auf Konzernkonsolidierung. Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Abbildung, Optimierung und Umsetzung von Prozessen im Group Accounting im Kontext unterschiedlicher Anforderungen Konzeption und Einrichtung von Prozessen zur Bereitstellung, Validierung und Abstimmung von Meldedaten sowie die Durchführung von Konsolidierungsmaßnahmen Erstellung des Group Reportings in SAP-Lösungen Unterstützung beim weiteren Aufbau von Leistungsangeboten Übernahme von Verantwortung für die Umsetzung einzelner Projektinhalte bis hin zur (Teil-) Projektverantwortung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Konzernkonsolidierung und idealerweise auch im Einzelabschluss Fachliche Expertise in HGB und IFRS sowie in Konzernplanungsprozessen Erfahrung in der Einführung und Anwendung von IT-Lösungen zur Konzernabschlusserstellung und für das Group Reporting (vorzugsweise SAP) Kompetenz, sich schnell und mit viel Enthusiasmus in neue Themenfelder und innovative IT-Lösungen (z. B. SAP S/4HANA) einzuarbeiten Erste Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Strukturierter Onboarding-Prozess, Mentorenprogramm   Interessante Aufgaben und spannende Projekte in einem dynamischen, vielseitigen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner, u. a. durch eigene Academy   Regelmäßige Feedbackgespräche   Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite
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Senior Internal Auditor (m/w/d) für Deutschland und Polen

Mi. 12.05.2021
Bad Dürkheim
Die SUPERIOR INDUSTRIES EUROPE AG ist einer der marktführenden Hersteller von Aluminiumrädern für PKW in Europa und weltweit einer der wenigen Technologieführer in der Aluminiumradbranche. SUPERIOR INDUSTRIES EUROPE AG ist hierbei der drittgrößte europäische OEM-Radzulieferer für die Automobilindustrie sowie der marktführende Hersteller von Leichtmetallrädern für den Zubehörmarkt (AM) in Europa. Bekannte Konzernmarken sind ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO. Zurzeit verfügt die Europa-Gruppe über vier Produktionswerke, von denen sich drei in Polen (Stalowa Wola) und eins in Deutschland (Werdohl) befinden. Für die Konzernzentrale am Standort Bad Dürkheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SENIOR INTERNAL AUDITOR (M/W/D)In dieser Position werden Sie das zentrale europäische Mitglied des globalen Internal-Audit-Teams sein. Sie werden eine hohe Sichtbarkeit für das europäische Führungsteam haben und die Planung, Durchführung und Berichterstattung von SOX- und Betriebsprüfungen in Deutschland und Polen leiten. In dieser Position werden Sie unabhängige und objektive Bewertungen des internen Kontrollsystems von Superior vornehmen und Geschäftsprozesse bewerten, um sinnvolle Empfehlungen zu geben, die die Effektivität und Effizienz von Prozessen und Kontrollen verbessern sollen. Entwicklung von guten Beziehungen zu den europäischen Finanz- und Betriebsteams, um ein/e vertrauenswürdiger Berater/in für das Unternehmen zu werden Selbstständige Planung und Durchführung von Audit- und internen Kontrolltests in Zusammenarbeit mit Personen aus verschiedenen Abteilungen und Funktionen Kommunikation von Prozess- und Kontrollmängeln, die ein erhöhtes Risiko darstellen, sowie von Mängeln in der Rechnungslegung/Berichterstattung Identifikation von Möglichkeiten zur Steigerung der Effektivität und Effizienz im gesamten Unternehmen Wahrung der professionellen Sorgfalt während des Audits, um Interessenkonflikte zu vermeiden, Unabhängigkeit und Objektivität zu wahren und den Schutz vertraulicher Informationen zu gewährleisten Effektive Zusammenarbeit mit dem externen Prüfungsteam durch rechtzeitige Kommunikation von Umfang, Status und Lieferung gemäß festgelegten Meilensteinen Unterstützung bei der Durchführung von Sonderprüfungen und Untersuchungen nach Auftrag Beaufsichtigung von und Zusammenarbeit mit Drittanbietern, sofern erforderlich Mindestens Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen oder Finanzen Drei bis fünf Jahre Erfahrung im Bereich des öffentlichen Rechnungswesens oder der internen Revision Erfahrung in der Automobil- und/oder Fertigungsindustrie IT-Audit-Erfahrung von Vorteil Professionelle Zertifizierung (WP, CIA, CISA) erwünscht Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der Sarbanes-Oxley-Anforderungen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, mit allen Ebenen der Organisation positiv zu interagieren Erfahrung im Projektmanagement und Problemlösungsfähigkeiten Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland, ca. 25 % Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistung/Betriebliche Altersversorgung 50 % Mitarbeiterrabatt auf Felgen Jobrad Portal für Mitarbeiterangebote Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (u. a. Freizeitparks) Kostenlose Parkplätze vor Ort Sie erwarten interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld. Sie arbeiten in einem wachsenden international tätigen Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien.
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Werkstudent (m/w/d) Prozesse und Controlling Logistik

Mi. 12.05.2021
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement Logistik GmbH & Co. KG ist eine 100%ige Tochter der HeidelbergCement AG und befördert mit einer Flotte von 140 Silofahrzeugen und 120 Betonfahrmischern Transportbeton, Zement, Flugasche und andere staubförmige Güter. Die HeidelbergeCement Logistik GmbH & Co. KG sucht ab dem 01.07.2021 einen Werkstudenten (m/w/d) für die Abteilung Logistik in Heidelberg. Erstellung monatlich und wöchentlich wiederkehrender Reports Mitgestaltung des neuen Supply-Chain-Reporting Technische Umsetzung bestehender Reportinganforderungen Sicherstellung der Datenkonsistenz Erstellung von Schulungsunterlagen und Unterstützung bei User-Schulungen Unterstützung der Business-User bei der Einarbeitung Allgemeine Unterstützung der Abteilung Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und/oder Controlling Verständnis für komplexe Prozesse Erste Erfahrungen im Reporting sind von Vorteil Sehr strukturierte, analytische Denkweise Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Serviceorientierung Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Attraktives Paket aus Sozial- und Zusatzleistungen, wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, an vielfältigen Events und Kulturhighlights teilzunehmen ... und vieles mehr.
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Network and Security Engineer (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Fürth, Bayern, Mannheim
27 countries. 39 000 colleagues. 56 000 pharmacy customers and millions of patients: Join PHOENIX! Support us in providing people in Europe with medicines and healthcare products quickly and reliably - and experience a job that is as varied as it is important. A job where you can proactively master challenges, implement ideas and drive change. You can look forward to variety at a successful, future-proof family business, the market-leading pharmaceutical distributor in Germany and at the same time the best integrated healthcare provider in Europe. Be there – as Network and Security Engineer (m/f/d)Location: Fürth, Göteburg, Mannheim, Vantaa Design secure solutions for our internal European customers within projects Implement new, decentral Network and Security solutions and changes to existing solutions within the team and with partners Participate in a major role in the rollout and operations of 802.1x solution for PHX Operate the Extreme Networks based access control infrastructure Create design and operational documents Ensure the availability of delivered solutions, by participating in on-call duty as well as occasionally working outside the normal business hours, at weekends or on public holidays for special changes Consult our internal European customers to identify their requirements and to create adequate solutions Apprenticeship / study as IT specialist for system integration or comparable well-founded IT qualification Knowledge of Extreme Networks Security & Access control Knowledge of Extreme Networks Switching & Wireless is considered a plus Good overall knowledge about network security and 802.1x authentication solutions Good knowledge in the implementation and administration of CISCO switching and routing An efficient, structured and customer-oriented way of working, especially in critical situations Analytical skills and the ability to create sustainable solutions by documenting and sharing knowledge Good business- and technical level English skills, both written and spoken
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(Senior) Software Quality Engineer (m/f/d) - Contract Switching Team

Mi. 12.05.2021
Berlin, Heidelberg
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.For our headquarters in Heidelberg and Berlin we are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest possible date.What you can expect in this role Find creative solutions to analyse and test functional and non-functional requirements Working with the product team to strategizequality assurance within the sprints, develop a test plan and deliver high quality builds on time Review existing QA processes, suggesting and implementing improvements Align and collaborate with the rest of the quality team to improve the overall quality of our products, assess risks, promote consistency, identify common needs, build tools, etc. Measure quality and identify areas for improvement through the use of metrics. Contribute to our software projects, potentially pairing with other devs, to improve our test suite and other quality aspects of the platform Working with designers, POs and developers to improve the overall experience by suggesting improvements and changes You'll be part of an agile, multidisciplinary and creative team and work closely with them to ensure our producthas a high quality You'll think creatively and be motivated by challenges and constantly striving for the best Several years of experience in the software quality assurance industry Degree in Computer Science or other relevant qualifications ISTQB certification is a plus Automation experience using open source test tools like Selenium, TestingLibrary, Puppeteer, JEST or similar frameworks Automation experience with REST APIs You are comfortable reading and writing code in at least one programming language, ideally TypeScript (our app is mostly written in React) You have experience in building, testing and monitoring both the frontend and the backend of an application (experience testing GraphQL/REST Web Services) Experience with Jenkins CI/CD or other CI/CD tools•Any experience with performance, GDPR, accessibility, interoperability and security testing is a plus Ability to document and troubleshoot errors A proactive team player that analyses the risk and impact of issues and is working with the team to prioritise and resolve them Analytical mind, detail-oriented and problem-solvingcapabilities Team-player: willing to share knowledge and support team members Willingness to seek out and learn from new ideas and concepts in the field of software quality assurance Excellent oral and written communication skills in English (German would be an advantage) Practice experience working with agile methodologies A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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Abschlussarbeit im Bereich Lieferantenmanagement ab Juni 2021 (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EDDDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Unsere Abteilung Lieferantenmanagement Werk Mannheim ist verantwortlich für Qualität und Verfügbarkeit von Lieferantenteilen in der Produktion sowie Montage Werk Mannheim. Unser Team besteht aus 10 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit internationalen Lieferanten weltweit zusammen. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Folgende Herausforderungen kommen auf Sie zu: Durchführung einer Bachelorarbeit mit dem Ziel, den Erstmusterbewertungsprozess standardisiert über die deutschen Powertrainwerke Gaggenau, Kassel, Mannheim zu optimieren Unter einem Erstmuster werden dabei die ersten Teile verstanden, die ein Lieferant unter Serienbedingungen fertigt und welche von uns begutachtet werden um anschließend bei entsprechendem Ergebnis dem Lieferanten die Serienfreigabe zu erteilen Folegende Qualifikationen bringen Sie mit: Technischer Studiengang oder vergleichbar Erfahrung im Automotive-Umfeld wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office sowie von Smaragd, Dialog und ACM von Vorteil S ichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische, strategische und konzeptionelle Kompetenzen Technisches Verständnis Ziel- und Ergebnisorientierung Kreativität und innovatives Denken Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Sicheres Auftreten Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 4 Wochen, das heißt bis Ende Mai 2021. Anschließend finden im Juni die Auswahlgespräche statt, sodass eine Einstellung somit frühestens zum Juli 2021 erfolgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Consultant Logistik (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund, Heidelberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 280 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an acht Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in München, Leonberg, Berlin, Bethlehem (PA, USA), Singapur, Dubai und Hong Kong. Consultant Logistik (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, München Referenznummer #00248 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Berater (w/m/d) mit Berufserfahrung, die unsere Projekte im Bereich Logistikplanung von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung als Projektleiter bearbeiten können. Erarbeiten von Logistikkonzepten inkl. deren Detaillierung Erstellen von Ausschreibungsunterlagen Realisierungsbegleitung Projektleitung für Kundenprojekte im Bereich Lager- und Transportsysteme Sicherstellen einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung unserer Projekte Führen von Projektteams Durchführung der internen Ressourcenplanung Einhaltung der spezifischen QM-Regularien Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbaus oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Verständnis für logistische Prozesse Selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Senior Consultant Logistik (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund, Heidelberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 280 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an acht Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in München, Leonberg, Berlin, Bethlehem (PA, USA), Singapur, Dubai und Hong Kong. Senior Consultant Logistik (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, München Referenznummer #00218 Für unsere Kunden gestalten wir zuverlässige Logistikstrukturen, die jede individuelle Anforderung in eine effiziente Supply Chain integriert. Erleben Sie in diesem Umfeld, wie aus Ihren Ideen reale Strukturen werden. Als erfahrener Berater (w/m/d) leiten Sie unsere Projekte im Bereich Logistikplanung von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung. Konzeption bzw. Planung, Detaillierung sowie Implementierung komplexer Logistikprozesse und -konzepte Projektleitung für Kundenprojekte im Bereich Lager- und Transportsysteme Führen von interdisziplinären Projektteams Sicherstellen einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung unserer Projekte Optimierung von Abläufen und Prozessen Beratungsdienstleistungen für unsere Kunden Führungs- und Budgetverantwortung Akquisition von Folgeprojekten Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbaus oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Führungserfahrung als Projektmanager oder in einer Linienfunktion mit Planungshintergrund bzw. -erfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Exzellente kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Ingenieur (m/w/d) Hardware Systems / Sensor Simulation

Di. 11.05.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Mannheim, einem Unternehmen der Pharmaindustrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Bearbeitung und Koordination von komplexen interdisziplinären Arbeitspaketen welche die Systemperformance des Produktes beeinflussen Berechnung, Modellierung und Simulation – Multiphysics Simulationen (Matlab, Minitab, Comsol) Planung, Durchführung und Dokumentation von systemübergreifenden Tests Analyse von Testergebnisse mittels statistischer / mathematischen Methoden (z.B. Methoden aus Six-Sigma, Design of Expertiments, etc.) sowie Entwurf von Algorithmen auf Basis der Messergebnisse Verifizierung der Ergebnisse mit Hilfe von Messungen am Zielsystem sowie an Prüf- und Testständen Koordination der Entwicklung von Testständen sowie die Systemfreigabe der Systeme Abgeschlossenes Masterstudium aus dem Bereiche Physik, Mikrosystemtechnik, Sensortechnik, Elektrotechnik, Materialwissenschaften oder ähnliches Praktische Erfahrungen in der Anwendung von analytischen, statistischen Methoden und mathematischen Methoden zur Prozess- und Produktverbesserung (e.g. Six-Sigma, Design for Six-Sigma, DoE und Versuchsplanung oder vergleichbar) Sehr gute Kenntnisse in der Elektro-Chemie und Sensorentwicklung Sehr breites technisches Know-How / interdisziplinäres Fachwissen Sicherer Umgang mit gängigen Simulationstools wie MATLAB/Simulink, Comsol, etc. Eine ausgeprägte analytische Denk- und Vorgehensweise Starke Kommunikations-Skills und Teamfähigkeit Affinität zu praktischen Tätigkeiten
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