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Prozessmanagement: 197 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 62
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Transport & Logistik 23
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Immobilien 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Senior Manager (m/w/d) mit fachlicher Führungsverantwortung Credit Office

Di. 16.08.2022
Köln
Die DEG Impact GmbH („DEG Impact“) als ein, in 2020 gegründetes Tochterunternehmen der DEG, berät Investoren, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren wollen. Dabei bedient sich die DEG Impact der Erfahrung der DEG, die ihrerseits seit fast 60 Jahren als Partner privater Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern investiert. Aktuell berät die DEG Impact den AfricaGrow Fonds und plant für 2021 eine Ausweitung der Aktivitäten für diverse Programme des BMZ. Für unseren Bereich Kreditmanagement und Analyse suchen wir einen Senior Manager (m/w/d) mit fachlicher Führungsverantwortung Credit Office fachliche Leitung des Teams Credit Office mit zentraler Verantwortlichkeit für die Gestaltung von Kreditprozessen und -grundsätzen Ansprechpartner für Weiterentwicklung v. Rating- bzw. Risikosteuerungsinstrumenten an der Schnittstelle Finanzierungsgeschäft / Risikocontrolling Verantwortung für die Überprüfung & Anpassung der SFO hinsichtlich geschäftspolitischer und aufsichtsrechtlicher Vorgaben Prozessverantwortung für die Finanzierungsprozesse, Evidenzstelle für regulatorische Änderungen Ansprechpartner für Data Governance zentraler Ansprechpartner für KfW, Revision, Marktbereiche für Kreditprozessthemen wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium mehrjährige Erfahrung in Markt bzw. Marktfolge von Vorteil, gute Aufsichtsrecht-Kenntnisse (KWG, MaRisk, CRR, EBA-Guidelines) Kenntnisse der bankinternen Prozesse/SFO gute Englischkenntnisse pragmatische Handlungsweise, Gestaltungskraft und agiles Mindset für Veränderungsprozesse Ergebnisorientierung, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, erste Führungserfahrung ist von Vorteil Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Betriebsplaner (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Düren, Rheinland, Duisburg, Hagen (Westfalen)
Auf dem Weg zu einem Job, der Sie immer zu neuen Zielen führt? Willkommen in unserem Team! Seit über 10 Jahren sind wir unter der Marke VIAS erfolgreich im SPNV unterwegs. Wir bieten nachhaltige Mobilität für unsere Kunden in fünf Netzen in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Dabei fahren wir nicht nur die Züge, sondern sind auch für die Instandhaltung der Fahrzeuge und den Fahrzeugservice verantwortlich. Die VIAS ist ein Unternehmen der R.A.T.H. Gruppe, einem mittelständischen Familienunternehmen aus Düren.  Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Frankfurt, Düren, Duisburg oder Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Betriebsplaner (m/w/d)  Zu Ihren Aufgaben gehört das Planen der Verkehrsleistung zur Zufriedenheit unserer Kunden auf hohem Qualitätsniveau  Konkret übernehmen Sie in Ihrer Rolle das Weiterentwickeln des Fahrplanangebotes und des Betriebskonzepts insbesondere die Erstellung von Umlauf- und Schichtplänen sowie Schichteinteilungen   Betriebsdokumentation, Qualitätsüberwachung, Reporting und Prozessdatenanalyse gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenprofil  Die Möglichkeit der Mitarbeit in der Leitstelle, im Notfallmanagement / Betriebsbereitschaft und Sicherheitsmanagementsystem (z.B. Regelwerksmanagement, Kompetenzmanagement und Risikobewertung) vervollständigen Ihre Tätigkeiten Sie besitzen ein abgeschlossenes, fachbezogenes Ingenieurstudium oder mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrung in der Planung von Schienenverkehren Zudem haben Sie Berufserfahrung als Mitarbeiter im Betriebsdienst  Von Vorteil: Erfahrungen mit Datenbankentwicklung auf Basis MS-Access und SQL  Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Selbständigkeit   Und persönlich? Freuen wir uns auf einen überdurchschnittlich engagierten Teamplayer mit einer kreativen lösungsorientierten Denkweise und einer ausgeprägten sozialen Kompetenz, der ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung mitbringt Da unsere Züge auch an Wochenenden und Feiertagen Deutschland bereisen, sollten sie bereit sein im Bereitschafts- und Schichtdienst zu arbeiten. Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Ein menschliches, familiäres Arbeitsklima Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Mitarbeiterevents  Einen Arbeitsplatz an einem unserer Standorte in Frankfurt, Düren, Duisburg oder Hagen 
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Requirements Engineer (IT-Business Analyst) Marktartikel (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 571803    Was wir zusammen vorhaben: Die Fachdomäne „Stationärer Einzelhandel (SEH)“ verantwortet sämtliche IT Anwendungen im Umfeld unserer Märkte. Mit unseren IT-Lösungen digitalisieren wir die Arbeitsprozesse unserer Mitarbeitenden in unseren Märkten und schaffen echte Mehrwerte.Das Produkt Marktartikel, Listung Preise und Aktionen ist Teil unserer Markt-Warenwirtschaft – es ermöglicht den Mitarbeitenden im Markt den einfachen Zugang zu Informationen zu den vorhandenen Artikeln, dort wo sie benötigt werden. Über die IT Anwendungen des Produktes erfolgt die Artikeldatenverwaltung im Markt sowie die Steuerung von Sortimenten und Auswahl von Aktionsmengen.  Was du bei uns bewegst:  In deiner Position übernimmst du die Aufgaben eines Requirements Engineers: Neue Prozesse gestalten, bestehende Prozesse verbessern, den stabilen Betrieb des Produktes sicherstellen. Du kannst dich unter anderem auf diese spannenden Themen freuen: Du hast Lust Neues zu schaffen und Gewohntes zu verbessern: Du gestaltest mit unseren Fachbereichen Prozesse in unserer Marktwarenwirtschaft neu und entwickelst bestehende Prozesse weiter. Durch Digitalisierung bestehender Prozesse machst du die Arbeit für unsere Mitarbeitenden im Markt leichter und besser. Nicht zuletzt sorgst du für die Bestandsaufnahme und Dokumentation der Prozesse. Du hast den Durchblick: Du hast Spaß an der Auseinandersetzung mit komplexen Prozessen. Mit deiner guten Auffassungsgabe arbeitest du dich schnell in neue Aufgaben ein. Du bist nah dran und sorgst für Lösungen: Mit unseren Kollegen aus der Vertriebsorganisation übersetzt du die Prozesse in fachliche und technische Anforderungen. Du erstellst u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellen-Spezifikationen als Vorgabe für die Software Developer im Team. Qualität ist dir wichtig: Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung.  Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus: Du bist ein Teamplayer mit agilem Mindset – genau dies ist unser REWE Systems Umfeld. Aufgrund deiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise bist du in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen und diese in einfach verständlichen User Stories zu vermitteln.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung.  Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Geschick in der Strukturierung komplexer Sachverhalte und kannst diese schriftlich und mündlich darlegen. Berufserfahrung im Feld Business-Analyst, Requirements Engineering (IREB CPRE) ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du hast Erfahrung in der Datenmodellierung und Lösungsdesign (UML-/BPMN-Modellen). Deine zielorientierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise. Idealerweise kennst du dich mit SQL aus oder hast Lust, etwas darüber zu lernen. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift auf Niveau C2.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 571803) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Entwickler* Service Now Plattform

Di. 16.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Für unsere ServiceNow Plattform entwickelst und konfigurierst du Prozesse, Workflows, APIs und Reports im ITIL-Umfeld und setzt Plattform-Releases und -Upgrades umÜber Discovery Patterns und die daraus resultierende automatisierte Erhebung von Systemdaten sorgst du dafür, dass wir jederzeit einen Überblick über unsere IT-Infrastruktur habenDu kümmerst dich um die Pflege und Entwicklung des Service-Portal-Frontends und implementierst von ServiceNow empfohlene Best Practice Lösungen in mittlerer und hoher KomplexitätDu arbeitest im ServiceNow Architekturgremium mit und unterstützt die Process Owner in der Entwicklung von LösungsdesignsAls technischer Experte bringst du dich zudem im Test- und Qualitätsmanagement für die ServiceNow Plattform einDu denkst in Lösungen, bist stark in der technischen Konzeption und hast Spaß daran, unsere ServiceNow Plattform auf technischer Ebene weiter zu entwickelnAls Mensch, der eigenständig, verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig agiert und zugleich gerne in einem agilen Team arbeitet, passt du perfekt zu unsDu bist in der Lage, übergreifende Zusammenhänge in der IT zu verstehen und die technische Umsetzung entsprechend zu gestaltenIdealerweise hast du bereits ServiceNow Plattformen auf technischer Ebene (weiter-)entwickelt und verfügst über erste ServiceNow Erfahrung oder bringst die Bereitschaft mit dir dieses Wissen anzueignenSQL und die Themen Security, Cloud, Netzwerk, Infrastruktur sowie gängige Protokolle sind dir aus der täglichen Arbeit geläufigIdealerweise hast du Erfahrungen in der Versicherungsbranche oder einer anderen, der Regulatorik unterliegenden BrancheDu sprichst verhandlungssicheres Deutsch und gutes EnglischWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Ingenieur (m/w/d) für die Fabrikplanung

Di. 16.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werde als Planungsingenieur ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich! Du planst für unseren Firmen-Campus die Fabriken der unterschiedlichen motion-plastics Produkte Du verbindest Lean-Prinzipien mit unserer sehr flexiblen, offenen, modularen Gebäudearchitektur zu effizienten, am Wertstrom orientieren Produktions- und Logistikeinheiten Unter Berücksichtigung verschiedenster Anforderungen findest Du in einem dynamischen Umfeld mit agilen Arbeitsmethoden perfekte Fabriklösungen Du simulierst, planst und zeichnest Fabriklayouts und lässt sie Realität werden Deine Ergebnisse sind sowohl Gesamtlayouts von Fabrikhallen als auch Detaillayouts von Maschinen- oder Arbeitsplätzen Du findest Dich in den beschriebenen Aufgaben wieder und bringst ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Industrial Engineering oder Vergleichbares mit - gerne auch als Absolvent Du überzeugst durch hohe Kreativität und Lösungsorientierung und hast Lust mit agilen Arbeitsmethoden zu arbeiten Du hast gute Kenntnisse in Fabrikplanungssoftware (CAD 2D + 3D, Simulation) Du hast Spaß an einem innovativen Fabrikumfeld  Du bringst gute Englischkenntnisse mit Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice Weiterentwicklung Deiner fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Prozessmeister (m/w/d) Silica

Di. 16.08.2022
Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Deutschland, Wesseling Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Eigenständige Betreuung des gesamten Silica Produktions­prozesses von den Roh­stoffen bis zur Logistik, darin enthalten die Verantwortung für Produkt­qualität, Prozess­stabilität, Prozess­optimierung, Anlagen­sicherheit, Anlagen­verfügbarkeit, sowie relevante Sicherheits- und Umwelt­bestimmungen, dazu gehört: Regel­mäßige Kontrolle des Betriebs­ablaufs, der sicher­heits­relevanten Einrichtungen und der Schicht­berichte in Bezug auf technische Störungen, Ursachen­analyse und Gegen­steuerung bei Betriebs­störungen Mitwirkung in Planung und Durch­führung von Still­ständen, Betriebs­versuchen sowie technischen Änderungen und Festlegung von Produktions­parametern Erarbeitung von Prozess­verbesserungen, -dokumentation und deren Schulungen sowie Unter­stützung und Durch­führung von Six Sigma Projekten Über­wachung und Optimierung der Produktions­prozesse insbesondere auf Qualität und Durch­satz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industrie­meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Fachrichtung Chemie Mehrjährige Berufs­erfahrung im relevanten Tätigkeits­bereich Kenntnisse des Silica Produktions­prozesses sind wünschens­wert Vertiefte Kenntnisse in Windows, MS Office und SAP Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Analyse- und Planungs­fähigkeit, Eigen­verantwortung und hohes Verantwortungs­bewusstsein Kommunikations­stärke, Überzeugungs­kraft und Durch­setzungs­vermögen Ausgeprägte Team- und Kooperations­fähigkeit Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und heraus­fordernden Themen in einem hoch­modernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigen­verantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungs­gerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbst­verständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familien­bewusstes Unter­nehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Lean-Ingenieur Werkzeugbau (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Optimierung und Standardisierung von Fertigung und Prozessen Umsetzung von Digitalisierungs- und Industrie 4.0 Projekten Einführung und Roll-out neuer Werkzeug- und Fertigungstechnologien Technische Analyse von Fertigungsproblemen im Spritzguss und gemeinsame Lösung mit der Serienproduktion Perspektivische Übernahme von Führungsaufgaben Begeisterung für Technik und Bereitschaft tief in technische Probleme einzutauchen Überzeugung und Begeisterung für die Implementierung von Lean-Prinzipen Ein Ingenieurstudium in den Bereichen Maschinenbau, Produktionstechnik oder Kunststofftechnik Erste Praxiserfahrung mit Bezug zu Werkzeugbau oder Spritzgussfertigung  Zusätzlich abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmechaniker(m/w/d) von Vorteil Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Product Owner Transport Automatisierung Logistik (m/w/x)

Mo. 15.08.2022
Gütersloh, Dortmund, Düren, Rheinland
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Werde an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Düren und Dortmund als Product Owner Transport Automatisierung Logistik (m/w/x) Teil unseres Logistic Engineering - Future Warehouse Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Experten und innovativen Key-Lieferanten die zukünftigen Automatisierungslösungen und deren standardisierte Einbindung in unsere Logistikstandorte erarbeitet. Zu Deinen Schwerpunkten gehören die Konzeptionierung und Standardisierung von strategisch wichtigen automatisierten Intralogistiklösungen sowie die Betreuung und Begleitung von Pilot-Implementierungsprojekten, um die Skalierbarkeit und standortübergreifende Nutzbarkeit von innovativen Lösungen zu maximieren. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Du prüfst, bewertest und konzeptionierst neue Technologien und Lösungen im Bereich automatischer Lager- und Transportsysteme, autonome Inhouse-Transporte und autonomen mobilen Robotiklösungen hinsichtlich Funktionalität, Prozessintegration und Rentabilität und schaffst damit die Grundlage für zukünftige innovative Intralogistikprozesse an unseren Standorten Du gestaltest und definierst die maßgeblichen Technologie-, Prozess-, Steuerungs- und Implementierungsrichtlinien, mit denen wir unsere automatisierten Transportprozesslösungen skalierbar und industrieübergreifend einsetzen können Du überarbeitest und optimierst manuelle und automatisierte Intralogistiklösungen und deren Überführung in Standardlösungen in enger interdisziplinärer Kooperation mit Experten aus IT, Operations, Logistikplanung und Engineering Du begleitest Automatisierungsprojekte - von der Ermittlung geeigneter Automatisierungslösungen und deren Einbindung in vorhandene oder neuaufzubauende Intralogistikstrukturen (national/international) über Budgetierung und Lieferantenauswahl bis hin zur technischen Integration und Qualitätssicherung Du fungierst als Technologie-/Prozessexperte und erfahrener Ansprechpartner für die Etablierung komplexer innovativer Lösungen und der Erarbeitung unserer Future-Warehouse-Strukturen bei Arvato SCS Erfolgreich abgeschlossenes Logistikstudium oder Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Automatisierungstechnik (idealerweise mit einem Logistik- oder IT-Schwerpunkt) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den oben benannten Themen insbesondere auch Kenntnisse in Auswahl und Einsatz von konventionellen, etablierten automatisierten Warentransportlösungen innerhalb branchentypischer Logistikstandorte und Distributionszentren Hohes technisches Verständnis für logistisch-betriebliche Abläufe, routiniertes Vorgehen bei Projektimplementierungen und Inbetriebnahmen, Querdenker und Innovator Sehr ausgeprägtes Prozess- und Produktdenken und sehr hohe Affinität für einschlägige Anforderungen von IT-Systemen sowie Systemstrukturen und -schnittstellen Einschlägige Erfahrungen in agiler Produktentwicklung und Projektmanagement, Spezifikation der Anforderungen an automatisierte technische Systeme sowie der erfolgreichen technischen Implementierungsprojekte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Job wird immer digitaler - wir nehmen Dich mit auf die Reise. Partizipiere an unserem Digital Champion Programm oder entwickele Dich in anderen Entwicklungsprogrammen weiter Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns - wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung, sowohl fachlich wie auch hierarchisch Die Berufswelt dreht sich - lass´ Dich begeistern von einer modernen, agilen und auf die Bedürfnisse unserer Teams zugeschnittenen Arbeitsumgebung Ob Robotik, Automatisierung oder AI - in allen Zukunftsthemen sind wir vertreten Deine Kolleg:innen schätzen bereits heute die Möglichkeiten unserer Konzernanbindung - ob eigene Betriebskrankenkasse, Fahrradleasing, Rabattprogramme, Sportprogramme oder andere vielfältige Angebote
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Projekt-und Prozessmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln, Bonn, Euskirchen, Erftstadt, Bad Neuenahr, Ahrweiler
Sie planen Ihren nächsten Karriereschritt, überzeugen mit Einsatzbereitschaft und Kommunikationsgeschick und sind affin gegenüber digitalen Themen? Unser Kunde, eine traditionelle familiengeführte Handwerksbäckerei mit über 50 Filialen im Rheinland (Köln, Bonn, Euskirchen, Erftstadt, Bad Neuenahr, Ahrweiler) sucht genau Sie in unbefristeter Stellung: Projekt-und Prozessmanager (m/w/d) Projektmanagement und Erstellung von Projektplänen sowie Anforderungsanalysen Ansprechpartner für externe Dienstleister Reporting an die Geschäftsleitung Aufdecken von Optimierungspotentialen und Ableitung von Maßnahmen zur Reduktion der Fehlerquote Analyse der Arbeitsabläufe Durchführung interner Audits Einführung und begleitende Etablierung von Tools zur effizienteren Gestaltung der Arbeitsabläufe Organisation und Moderation von Workshops und Schulungen Beobachtung digitaler Trends Teilnahme an Führungskräfteveranstaltungen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsinformatik oder Organisationsentwicklung (Erste) Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen, idealerweise Erfahrung im Change-Management Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Einsatzbereitschaft und Überzeugungsstärke mit sicherem Auftreten Kommunikationsgeschick, Einfühlungsvermögen und Überzeugungsstärke Hands-On-Mentalität und Affinität zu digitalen Themen Analytische Fähigkeiten Strukturierte und methodische Arbeitsweise Attraktive Mitarbeiterrabatte Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Langfristige Perspektive Flache Hierarchen und ein familiäres Miteinander auf Augenhöhe Intensive und strukturierte Einarbeitung
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Senior DevOps Architect (all genders)

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Senior DevOps Architect (all genders)Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Hast du Lust, die Transformation von der Standard Software Entwicklung mehr in Richtung Containerized und Cloud Native Software mitzugestalten? Die Optimierung von bestehenden Prozessen gehst du mit Weitblick an? Dir macht es Spaß, neue Prozesse zu definieren? Dann haben wir ein interessantes Angebot für dich:Deine Aufgaben: Analyse, Schätzung, Planung, Design und Umsetzung von Deployment-Automatisierungen für die interne Produktentwicklung sowie die Integration unserer Produkte in unsere Anwendungslandschaft. Requirements Engineering der fachlichen und technischen Anforderungen für die Ausgangslage unserer Produktentwicklung sowie deren Umsetzung in Lösungskonzepte. Unterstützung und Coaching der Kollegen beim Verwenden von Deployment Tools wie Jenkins und Helm. Selbstständiges Incident- und Problemmanagement sowie eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Mitarbeit in interdisziplinären und produktübergreifenden Teams Fachwissen in aktuellen Technologien zur Automatisierung (Ansible), Virtualisierung (Docker) sowie zur Cloud- und Containerorchestrierung (Kubernetes, OpenShift, Operator) Erfahrung mit einem der bekannten Cloud Anbieter (Google-, IBM-, Azure, AWS-Cloud, etc.) Erfahrung im Umgang mit CI/CD Tools (Jenkins, Nexus, Harbor) Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Continuous Integration, Datenbanken, IT-Betrieb Gute Kenntnisse in JavaEE-Applicationserver, DB-Server sowie mit einem Build-Management-Tool (idealerweise Maven) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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