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Prozessmanagement: 72 Jobs in Kabelsketal

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

(Promovierter) Betriebswirt Verrechnungspreise / Transfer Pricing (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z. B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei dir von Beginn an erfahrene Mentor:innen zur Seite stehen Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Steuern, Finanzen, Accounting oder Controlling) mit überdurchschnittlichem Erfolg oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich der Verrechnungspreise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, Teamgeist sowie Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Spezialist (w/m/d) Depotservice im Umfeld KYC/ -Projektthemen

Mo. 23.05.2022
Leipzig
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037667 / Leipzig / Vollzeit Als Spezialist (w/m/d) in unserem Hause, sind Sie für die kontinuierliche Verbesserung der KYC- Prozesse, zur Minimierung der Risiken und zur Steigerung der Effizienz im Umfeld Depotservice zuständig. Des Weiteren zählen zu Ihren Aufgaben u.a. die Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Umfeld Depotführung sowie die eigenständige Aufbereitung und Prüfung von Unterlagen zur Einhaltung der Regularien. Dazu zählen die Umsetzung von Projekt- und Sonderthemen sowie Veränderungsprozessen mit Bezug zu Depotsystemen. Die (abteilungsübergreifende) Abstimmung mit relevanten Fachbereichen zu Ihrem Spezialgebiet Depotservice gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt ist Ihre aktive Mitarbeit in Konzernprojekten mit Bezug zu Aufgaben der Abteilung gefragt. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Gute Kenntnisse der Vorgaben des Geldwäschegesetzes (GwG), Kreditwesengesetzes (KWG) sowie Kenntnisse zu zivil- und steuerrechtliche Vorgaben und des Aufsichtsrechts Gute Kenntnisse von Prozessabläufen und in der Prozessoptimierung, mit Bezug zu den Depotsystemen Sehr gute analytische Fähigkeiten und gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Als Teamplayer arbeiten Sie eigenverantwortlich und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise aus. Neben einer stark ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ihr Profil wird durch ein hohes Maß an Verantwortung, Offenheit und dem Blick auf das Wesentliche abgerundet. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Prozessingenieur (m/w/d) Logistik

So. 22.05.2022
Halle (Saale)
Als Prozess­ingenieur (m/w/d) unterstützen Sie unseren Standort für Zalando in Halle bei der Durchführung von Optimie­rungsprojekten. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist Vorreiter und Pionier zugleich in innovativen Kunden­lösungen. Damit dies auch so bleibt, gewährleisten Sie die kontinuier­liche Verbesse­rung am Stand­ort und steigern damit sowohl die Qualität als auch die Wirtschaft­lichkeit. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit der Standort­leitung und den operativen Abtei­lungen zusammen, um die langfristige Weiter­entwicklung des Standortes zu gewährleisten. Sie evalu­ieren Prozesse und identifizieren Optimierungs­potenziale. Ihre Erkennt­nisse setzen Sie in Projekte um und sichern so weiterhin eine hohe Kundenzu­friedenheit. Planung der Logistikprozesse und deren Übergabe an die Operative Analyse, Bewertung und Optimie­rung bestehender Prozesse in enger Abstimmung mit den Fachab­teilungen Erstellung und Visuali­sierung von Prozessabläufen Eigenverantwortliche Durch­führung von Projekten zur Steige­rung von Qualität und Produkti­vität und Unter­stützung der operativen Leitung bei der Umsetzung der abge­leiteten Maßnahmen Kommunikation mit Kunden und Liefe­ranten auf Prozess­ebene Organisierung und Steuerung von KVP-Projekten und Sicherstellung der Umsetzung  Sicherstellung eines anforde­rungs­gerechten Wissenstands der Mitarbeiter (m/w/d) bezogen auf die Logistik­prozesse durch Schulungen   Erfolgreich abge­schlossenes Studium im kauf­männischen oder technischen Bereich, z. B. Wirt­schafts­ingenieurwesen sowie Praxis­erfahrung in der Lagerlogistik Erfahrung in der Konzeption von Lager-Logistikprojekten Exzellentes Quali­tätsver­ständnis Sichere Anwenderkennt­nisse des MS-Office-Pakets inklusive MS Access sowie Visio und SAP sind wünschenswert Stark ausge­prägte analytische Fähigkeiten sowie ein struk­turierter Arbeitsstil Sehr gute Kommuni­kationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Über­zeugungs­stärke zum zielgerichteten Austausch mit verschiedenen Ziel­gruppen (Mitarbeiter, Management etc.) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Ent­wick­lungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Alters­vor­sorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Vereinbar­keit von Beruf und Familie und weiteren standorts­pezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und internationalen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Logistikplaner m/w/d

So. 22.05.2022
Leipzig
CONSIDERO Executive Search ist ein unabhängig arbeitender Anbieter von Dienstleistungen rund um die Beschaffung und Entwicklung von Führungskräften und Spezialisten. Durch die langjährige Erfahrung und die jeweilige Vita der Partner verfügt das Unternehmen über fundiertes Know-how in den Bereichen Dienstleistung, Konsum- und Investitionsgüter. Unser Mandant ist ein großes, etabliertes und bekanntes Logistikunternehmen mit verschiedenen nationalen und internationalen Standorten. Das Unternehmen wächst stark und möchte sein Team in der Niederlassung in Leipzig verstärken. Logistikplaner m/w/d Leipzig – Logistik – Lagerung – Transporte Taktische und operative Logistikplanung. Anfertigen von Ablaufdefinitionen / Prozessbeschreibungen nach ISO 9001. Durchführung von Audits. Monitoring von Lager- und Handlingkosten. Umsetzen von Qualitätsmaßnahmen. Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Prozesse. Regelmäßige Prozesskontrolle und Sicherung der Qualität. Administrative Tätigkeiten (z. B. Reporting KPI, Personalverwaltung/Unterstützung). Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Ingenieurwesen, möglichst mit dem Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Fachexpertise in logistischen Prozessen. Gerne verfügen Sie über Erfahrung im Tender- und Projektmanagement-Bereich. Unternehmerisches Denken und Handeln. Verhandlungssicheres Englisch. Analytisches Denken, eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen. Sie werden Teil eines großen, etablierten und erfolgreichen Unternehmens. Sie gestalten aktiv das Wachstum der Gruppe mit und übernehmen eine wichtige und verantwortungsvolle Position im Unternehmen und für unsere Kunden. Wir bieten Ihnen ein hohes eigenverantwortliches Handeln, ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und eine offene Feedbackkultur. Flexible Arbeitszeiten. Ein attraktives und wettbewerbsfähiges Gehalt.
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Mitarbeiter im Bereich IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Die TREUREAL Property Management GmbH bewirtschaftet seit mehr als 30 Jahren deutschlandweit Wohn- und Gewerbeimmobilien für private und institutionelle Auftraggeber. Unsere Kunden attestieren uns in dem aktuellen Branchen Report der Bell Management Consultants unter den Wohnimmobilienverwaltern die höchste Kompetenz und damit Platz 1. Kurze Stellenbeschreibung: Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig oder Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter im Bereich IT (m/w/d) in Vollzeit. Aktualisierung der IT-Strategie Analyse der vorhandenen IT-Infrastruktur und Entwicklung bzw. Umsetzung erforderlicher Optimierungen sowie Hardwarebeschaffung Sicherstellung des zuverlässigen IT-Betriebs incl. interner First-Level-Support (bei Bedarf unter Einbeziehung externer Dienstleister) Steuerung und Kostenoptimierung externer Dienstleister Vertragsbetreuung und Optimierung bestehender bzw. neuer IT-Dienstleistungsverträge (Hard- und Software incl. Telefonie/Mobilfunk) IT-Projektleitung und Umsetzung im Rahmen der Digitalisierungsmaßnahmen Unterstützung vorhandener Ressourcen bei der IT-seitigen Implementierung/Migration von Kundenaufträgen sehr gute Kenntnisse in den üblichen Office-Anwendungen gute Kenntnisse im Bereich PHP und JavaScript gute Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme (MySQL, MariaDB) sowie der Datenbanksprache SQL REST-API, JSON und LDAP sind für Sie kein unbekanntes Terrain Kenntnisse in wohnungswirtschaftlichen ERP-Systemen sind wünschenswert gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Proaktivität Unsere Mitarbeiter leisten viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem attraktiven Paket an Leistungen geben wir gern etwas zurück. unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielfältigem Aufgabengebiet breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung angenehmes Arbeitsklima, motivierte Teams und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit komfortabler Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr (24.12. und 31.12. zusätzlich frei) vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge attraktive berufliche Perspektiven und Weiterbildungsangebote echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen Firmenfahrrad zur privaten Nutzung kostenfreie Getränke während der Arbeitszeit
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Techniker / Bautechniker als Experte Projekt- und Vertragsadministration (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Halle (Saale)
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch!Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Techniker/Bautechniker als Experte Projekt- und Vertragsadministration (w/m/d) in unserer Niederlassung Ost in Halle (Saale). Administrator mit Key-User-Funktion und Hauptansprechpartner für die Fachanwendung iTWO im Niederlassungsbereich Koordination der Projekt- und Vertragsprozesse iTWO sowie der Schnittstellen zu verbundenen Fach- und Umsystemen Niederlassungskoordinator für das Controllingsystem Bundesfernstraßenbau (CSBF) Verantwortlich für die Rechteverwaltung in Fachanwendungen Mitarbeit in Gremien, Fachboards und Arbeitskreisen Fachliche Anleitung von Beschäftigten und Durchführung von Schulungen Auswertung und Pflege von Datenbanken fachspezifischer Anwendungen Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker/in Bautechnik oder eine ähnliche bzw. durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung Langjährige Berufserfahrung in der praktischen Anwendung von iTWO Erfahrungen in der Systembetreuung von Branchensoftware der Bauindustrie oder der Straßenbauverwaltung, insbesondere iTWO Sehr hohe Affinität in Bezug auf IT-gestützte Prozessabläufe und Verfahren Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Analytisches Denkvermögen und Organisationsfähigkeit Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Überzeugungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 9b entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden. 
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Duales Studium zum Bachelor* of Arts Betriebswirtschaftslehre | Start 01.10.2022

Fr. 20.05.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Wiesbaden, Leipzig, Nürnberg
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du begeisterst dich für Fashiontrends? Du willst aber mehr als Mode verkaufen, weil du dich auch für die Prozesse eines Handelskonzerns interessierst? Dreijähriges duales Studium zum Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Konsumgüterhandel Theoriephasen an der renommierten DHBW Heilbronn Praktische Ausbildung im Storemanagement und im Headquarter in Braunschweig Vielseitige Einblicke in Prozesse eines internationalen Modeunternehmens Übernahme von Führungsaufgaben bereits während des Studiums Trendbewusste, verkaufsfördernde Präsentation unserer Ware Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Persönliche Weiterentwicklung durch interne Seminare Sammlung von Auslandserfahrung Vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik Verkaufstalent und Modebewusstsein Interesse Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Hohes Verantwortungsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Freude am Planen und Organisieren   Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität Engagement und Wissbegierde Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet
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Business Process Expert (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Radebeul, Berlin, Kassel, Hessen, Leipzig, Erfurt
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Process Expert (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Sie können Ihren Dienstsitz innerhalb des Distrikts frei wählen (Standorte Berlin, Leipzig, Kassel, Erfurt, Radebeul) Ihre Aufgaben Sie verantworten die Analyse und Weiterentwicklung von Prozessanforderungen in den Distrikten Ost und Südost (Berlin-Brandenburg-Sachsen und Bayern) - in Zusammenarbeit mit dem Bereich Process Excellence Sie arbeiten aktiv mit dem zuständigen IT-Businesspartner zusammen Sie vermitteln Neuerungen und Änderungen im Kreis der Keyuser der Distrikte Ost und Südost durch Präsenzveranstaltungen und Web-Meetings Die Aufnahme, Beschreibung und Bewertung von Change Requests in den genannten Distrikten fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet Sie stellen die regelmäßige Kommunikation mit den Keyusern in den Distrikten sicher und betreuen/entwickeln die lokalen Keyuser Sie sind erster Ansprechpartner für Prozessfragen der Keyuser innerhalb der Distrikte Sie stimmen sich eng mit den Distrikt-Zentralfunktionen ab (Distriktleitung, QM, etc.) Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, alternativ im Bereich Lager/Logistik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Bereich bzw. im Handel, der Disposition und/oder Vertrieb Sichere betriebswirtschaftliche und fundierte SAP-Kenntnisse setzen wir voraus Sie können umfassende Kenntnisse der Geschäftsprozesse in Vertrieb und Logistik vorweisen Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einer guten Rhetorik und Kommunikationsstärke Eine zielorientierte Arbeitsweise sowie Umsetzungskonsequenz runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Alina Hesse Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Sie können Ihren Dienstsitz innerhalb des Distrikts frei wählen (Standorte Berlin, Leipzig, Kassel, Erfurt, Radebeul) Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Sachsen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Logistikberater (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund, Münster, Westfalen, Erfurt, Leipzig, Dresden, Magdeburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund, Münster, Erfurt, Leipzig, Dresden, MagdeburgSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in ein interdisziplinäres Team einbringen? Als Logistikberater:in sind Sie Teil unseres Teams und agieren als (Teil-) Projektleiter:in in Logistikprojekten. Dabei entwickeln Sie (teil-)automatisierte und nicht automatisierte Logistikkonzepte und -lösungen für Kunden unterschiedlichster Branchen und Größen. Mitarbeit bei bestehenden Logistikabläufen und -strukturen sowie Identifizierung von Optimierungspotentialen und Umsetzung von Konzepten Unterstützung bei der Analyse von komplexen Aufgabenstellungen mit logistischem Schwerpunkt und Entwicklung innovativer Ansätze und Lösungen Analyse und Optimierung von Materialflüssen und Prozessen unter Berücksichtigung des Informationsflusses Unterstützung von Projekten im Bereich Werks-, Lager- und Logistikplanung von der Datenanalyse, über die Konzeptionierung und Anforderungsdefinition bis zur Realisierung Mitarbeit bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und bei der Marktrecherche Sicherstellung der termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung der Projekte, durch eigenständige Vertretung der erarbeiteten Konzepte gegenüber dem Auftraggeber  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Projektarbeit und Kundenberatung  Deutschlandweite Reisebereitschaft Prozessverständnis und Analysefähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Logistikberater (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund, Münster, Westfalen, Erfurt, Leipzig, Dresden, Magdeburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund, Münster, Erfurt, Leipzig, Dresden, MagdeburgSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in ein interdisziplinäres Team einbringen? Als Logistikberater:in sind Sie Teil unseres Teams und agieren als (Teil-) Projektleiter:in in Logistikprojekten. Dabei entwickeln Sie (teil-)automatisierte und nicht automatisierte Logistikkonzepte und -lösungen für Kunden unterschiedlichster Branchen und Größen. Evaluierung von bestehenden Logistikabläufen und -strukturen sowie Identifizierung von Optimierungspotentialen und Umsetzung von Konzepten Betrachtung von komplexen Aufgabenstellungen mit logistischem Schwerpunkt und Entwicklung innovativer Ansätze und Lösungen Analyse und Optimierung von Materialflüssen und Prozessen unter Berücksichtigung des Informationsflusses Verantwortung von Projekten im Bereich Werks-, Lager- und Logistikplanung von der Datenanalyse, über die Konzeptionierung und Anforderungsdefinition bis zur Realisierung Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Identifizierung von geeigneten Partnern mit notwendigen Markt- und Branchenkenntnissen Sicherstellung der termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung der Projekte, durch eigenständige Vertretung der erarbeiteten Konzepte gegenüber den Auftraggebern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik, der Materialflussplanung und Logistikberatung Erfahrung in der Projektarbeit und Kundenberatung Deutschlandweite Reisebereitschaft Prozessverständnis und Analysefähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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