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Prozessmanagement: 68 Jobs in Kämpfelbach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Telekommunikation 5
  • Finanzdienstleister 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Projektmanager (w/m/d) Customer Care Operations

Mi. 06.07.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie leiten Projekte innerhalb des Vorstandsressorts Operations / Customer Care uns bilden die zentrale Schnittstelle zwischen den operativen und techischen Einheiten. Folgende Aufgaben übernehmen Sie in dieser Rolle: Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation, Steuerung und Überwachung von Projekten. Außerdem messen Sie die Qualität der Projekte. Sie unterstützen bei der Überwachung und Steuerung unseres Projektportfolios. Analyse und Verbesserung von Prozessen. Sie übernehmen die Erstellung von Dokumentation sowie die Vorbereitung von Präsentationen. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Informationswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar. Sie haben Kenntnisse sowie Erfahrungen im Projektmanagement. Sie sind Technik-, Internet und IT-affin und begeistern sich für technischen Fortschritt. Sie haben gute bis sehr gute Microsoft Office- und Englischkenntnisse. Sie sind kommunikationsstark und können gut organisieren. Qualität und Gewissenhaftigkeit bei Ihrer Arbeit sind für Sie außerdem selbstverständlich. Sie haben Freude am Netzwerken, setzen auf Teamgeist und sind stets engagiert. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Project Manager*in (w/m/d) - Finance

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Begeisterung, Kontinuität und hochmotivierte Kolleg*innen machen uns erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n erfahrene*n Finance Project Manager*in. Zu Ihren Aufgaben gehören: Steuerung und Koordination von verschiedenen Strategie- und Prozessverbesserungsprojekten im Finanzbereich sowie Umsetzung von Accounting-Migrationen von Tochterunternehmen. Eigenverantwortliches Steuern der Projektbeteiligten, Aufgaben und Fristen. Proaktives Analysieren von kaufmännischen Abläufen, Prozessen und Strukturen, und Ableiten sowie Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Dokumentation und Präsentation von Projektergebnissen auf Geschäftsleitungsebene. Sie übernehmen diese Aufgaben als Bindeglied zwischen dem Finanzbereich, der IT und anderen Fachbereichen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling bzw. Wirtschaftsprüfung sowie im Projekt- und Prozessmanagement im Finanzbereich oder in einem vergleichbaren Umfeld. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit. Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität.
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Technischer Angestellter (m/w/d) im globalen Vertrieb

Di. 05.07.2022
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ansprech­partner für Fragen zur Wind­energie­anlagen-Para­metrie­rung (z. B. Eis­erkennung, Schaufel­winkel) Gesamt­prozess­gestal­tung und -implemen­tierung in der Technischen Ab­teilung sowie die globale Bereit­stellung Implemen­tierung von Ver­fahren und Richt­linien sowie deren Über­wachung in den Regionen Unter­stützung der Regionen bei der Be­arbeitung von tech­nischen Stellung­nahmen Allge­meiner und grund­legender tech­nischer Support Implemen­tierung aller damit ver­bundenen Pro­zesse in ARIS Ver­antwort­licher Projek­tleiter für die Neu­entwicklung not­wendiger IT-Lösungen wie PCA Tool, SIP User Manage­ment/SIP App oder Avai­lability Calcu­lator Schnitt­stelle zu internen Ab­teilungen in Bezug auf Kunden­anliegen und der Ver­besserung interner Pro­zesse (z. B. 8D-Report, Incident Management) Über­nahme von Sonder­projekten und der Kunden­kommuni­kation als Ansprech­partner für weitere Sonder­installa­tionen, wie zum Beispiel BladeVision und externe Eis­erkennung Enge Abstimmung mit unserer Ent­wick­lungs­abteilung hinsichtlich der Beratung und Ab­wicklung von Ver­fahren bei Tests­ystemen Teilnahme an technischen Produkt­ent­wick­lungen zu­sammen mit unserer R&D Erfolgreich abge­schlossene tech­nische Aus­bildung mit Weiter­bildung zum Techniker oder Meister oder abge­schlossenes Studium zum Bachelor of Engineering Berufs­erfahrung im tech­nischen Bereich und in der Kunden­betreuung Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse, SAP von Vorteil Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Besitz des Führer­scheins der Klasse B Flexible Arbeits­zeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Mobiles Arbeiten bis zu 60 % Ganz­heitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Junior Process Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Verl, Berlin, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nJunior Process Manager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Verl, Berlin, Baden-Baden oder Münster - 80% Mobile Office möglich Im Entwicklungsteam des Finance Operations Bereiches bist Du verantwortlich für eines unserer internationalen Wachstumsprodukte. Bei Produktneuerungen oder bspw. der Erschließung neuer Länder bist Du der Finance Spezialist (m/w/d) der digitale Buchungsprozesse modelliert und Systemanforderungen erstellt, die dann durch die IT mit Deiner Unterstützung umgesetzt werden. Bei Deiner täglichen Arbeit bist Du Teil eines multidisziplinären Teams aus den Bereichen Produkt, Kundenmanagement und IT. Für finanzrelevante Fragen des Teams bist Du der/die Ansprechpartner_in. Du bist Bindeglied zum Team Daily Finance Operations, die dafür Sorge tragen, dass die täglichen Prozesse reibungslos funktionieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsmathematik. Mehrere Jahre Erfahrung im Finanzbereich oder im Bereich Prozessmanagement. Sehr hohe IT-Affinität und gute MS Office-Kenntnisse. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz. Sehr gute Englischkenntnisse. Teamplayer_in, hohe Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr, Homeoffice und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitende profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Germany Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Berlin, Baden-Baden, Münster Postleitzahl: 33415, 13629, 76523, 48155 Job ID: 216410
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(Junior) Prozessmanager (m/w/d) - Schwerpunkt stationärer Handel, Qualitätssicherung und Lieferantenmanagement - Teilzeit

Mo. 04.07.2022
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch du bald unser tatkräftiges Team unterstützst. Du suchst eine neue Herausforderung im Prozessmanagement? Du bist motiviert und willst Prozesse messbar verbessern und deren Umsetzung begleiten? Dann ist BADER als Familienunternehmen mit sicherem Arbeitsplatz genau das richtige für dich! Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen (Junior) Prozessmanager (m/w/d) - Teilzeit Schwerpunkt stationärer Handel, Qualitätssicherung und Lieferantenmanagement Analyse und Gestaltung von unternehmensinternen sowie -übergreifenden Geschäftsprozessen Konzeption und Umsetzung innovativer, schlanker Prozesse im Hinblick auf eingesetzte IT-Systeme Spezifikation von Abteilungs-, Qualitäts-, Produktions- und Logistikanforderungen, um bestehende Prozesse kontinuierlich anzupassen Erstellung notwendiger Dokumentations- und Schulungsunterlagen (z.B., Organisationsanweisungen, Prozesskarten, -beschreibungen, und -modellierungen etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise erste Berufserfahrung im Prozessmanagement (z. B. durch Praktika / als Werkstudent/in) Spaß am Arbeiten im Team Ausgeprägte Konzeptions- und Methodenkompetenz im Prozessmanagement Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Ausgeprägtes Verständnis für Prozessabläufe Selbstständige, systematische, zielorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Flexible Arbeitszeiten Ein dynamisches Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Interessante Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, bezuschusste Kantine sowie Mitarbeiterparkplätze Einen unbefristeten Teilzeit-Arbeitsvertrag (20- bis 25-Stunden / Woche)
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(Senior) Offensive Security Engingeer / Redteam Engineer / PenTester

Mo. 04.07.2022
Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Durchführen von Infrastruktur Pentests. Weiterentwickeln des internen Schwachstellenscanners durch die Implementierung von Checks für neu entdeckte Schwachstellen. Auffinden von neuen Schwachstellen in Software oder Konfigurationen speziell im MB Kontext. Durchführung von Red Team / Purple Team Assessments unter der Benutzung von Standard -und/oder selbstentwickelten Tools.  Erarbeiten von Wissen über Advanced Threat Actors sowie deren Taktiken, Techniken und Prozeduren (TTPs) und die Fähigkeit, diese in Bezug auf Risiko, Prozesse und Menschen zu bewerten. Proaktives Research um (neue) Bedrohungen, Schwachstellen und Exploits einordnen zu können. Du beurteilst die IT Umgebung unserer Kunden aus der Sicht eines echten Angreifers und arbeitest sehr eng mit anderen Security-Teams zusammen, die sich um die Erkennung von Angriffen kümmern, um präventive und detektierende Maßnahmen zu implementieren und zu verbessern. Position ist inhouse und erfordert kaum/wenig Reisetätigkeit. Besuche von Konferenzen, Trainings und Weiterbildungen werden gefördert um dein Wissen stetig zu erweitern.  Wir bieten zudem regelmäßig Teamevents und veranstalten sporadische freiwillige Aktivitäten (z.B. Lastertag, Bowling, oder was die Jahreszeit so hergibt). Zu guter Letzt: Wir suchen einen Teamplayer. Dein Ego solltest Du also "draußen lassen" und Deine Fähigkeiten und Wissen gerne an Deine Teammitglieder weitergeben. Deine Freizeit verbringst Du gerne damit, mit Deinem Hund (Bloodhound) durch die Wälder (Forests) zu streifen? Deine Lieblingsfrucht ist die Kiwi und Du wolltest schon immer mal ein Domain Controller sein? Schön wenn Du ein abgeschlossenes Studium in der Tasche hast, das ist aber für diese Stelle nicht zwingend erforderlich. Wir suchen explizit Menschen, die Berufserfahrung haben, eine Passion für Security mitbringen, stetig dazulernen wollen, ihr Wissen gerne im Team teilen und am Ende des Tages mit ihrer Tätigkeit zu mehr Sicherheit beitragen wollen. Wir suchen eine Person, die ihre Stärken in einem dynamischen Umfeld einbringt und ein Experte für Taktiken und Techniken aus dem Offensive-Security-Bereich ist. Zudem sollte ein starkes Interesse für Detection- und Response-Themen vorhanden sein. Die Mitre ATT&CK-Matrix ist Dir bekannt. Kenntnisse in einer Skriptsprache (Python, Ruby, etc.) zur Automatisierung von wiederkehrenden anfallenden Aufgaben wird erwartet. Wir erwarten, dass Du ein Teamplayer bist, eine starke Ausprägung hast Dich weiterzuentwickeln und ergebnisorientiert arbeitest. Wenn es auch Dein Ziel ist das Blueteam (SOC) und die daraus resultierenden Erkennungsmaßnahmen besser zu machen, bist Du bei uns genau richtig. Wenn Du die Art von Mensch bist, die über den Tellerrand schaut, eine extra Portion Motivation an den Tag legt, um Aufgaben zu erledigen und in einem jungen, dynamischen und motivierten Team die Sicherheit der MB AG entscheidend mitgestalten möchtest, solltest Du Dich jetzt bewerben. Der Schwerpunkt kann dabei sowohl auf Infrastruktur Pentests, auf Red-/Purple-Team Aktivitäten liegen, oder sich innerhalb beider Themen befinden? Bewirb Dich gerne auch bei uns, wenn nur eines der beiden Tätigkeitsfelder für Dich interessant ist und teile uns Deine Präferenz im Vorstellungsgespräch mit. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Produkt- und Prozessmanager (w/m/div.)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KarlsruheSie unterstützen die Steuerung und Weiterentwicklung des Starter und Generatoren Produktportfolios.Sie führen Analysen durch und entwickeln Strategien, Konzepte und konkrete Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen (z.B. Logistik, Einkauf, Werke, u.a.).Sie gestalten die strategische Neuausrichtung, Portfolio Optimierung, Organisationsentwicklung sowie die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen mit und repräsentieren das BU Marketing (EMEA) in diversen Marketing relevanten AA-Projekten (VitAA, WAVE)Sie arbeiten Team-orientiert und gestalten überzeugende Lösungen für komplexe Fragestellungen wie bspw. operative und strategische Prozesse für Starter und Generatoren in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern.Sie stellen die Implementierung, Vernetzung und Konsistenz der Konzepte bei funktionsübergreifenden weltweiten Projekten sicherAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) im Wirtschaftsingenieurwesen oder der technischenBetriebswirtschaftPersönlichkeit: Engagiert, verantwortungsbewusst, teamorientiert und zielstrebig, ausgeprägte Sozialkompetenz, gutes Konfliktmanagement und interkulturelle KompetenzArbeitsweise: Analytisches und strategisches Denkvermögen kombiniert mit einer strukturierten, ergebnisorientierten und selbständigen ArbeitsweiseErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing, technischen Vertrieb oder Logistik. Sehrgute Kenntnisse im Projektmanagement gewünscht. Erfahrung mit der Arbeit und Gestaltung von DatenbankenBegeisterung: Sie lieben Herausforderungen,  sind Teil eines dynamischen Teams und möchten Veränderungsprozesse aktiv mitgestaltenSprachen: Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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SAP Architect Datenmigration (w/m/d) - in Teil- oder Vollzeit

So. 03.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Deutschlandweit■ Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Mittelstands- und Großkunden. ■ In Deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. ■ Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice.■ Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpit sehr gut aus. ■ Du überzeugst außerdem durch langjährige Erfahrung in der ABAP Entwicklung und durch fundiertes Wissen der SAP Datenmodelle. ■ Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. ■ Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus. ■ Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! ■ Eine Reisebereitschaft von ca. zwei bis drei Tagen für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Prozessingenieur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unseres Produktionsstandortes Malsch suchen wir einen Prozessingenieur (m/w/d) In dieser Position nehmen Sie eine Schlüsselfunktion in unserer Organisation ein und werden maßgeblich an der Erfolgsentwicklung des Unternehmens beteiligt sein. Sie wirken aktiv bei der kontinuierlichen Verbesserung der Fertigungstechnologien und der verfahrenstechnischen Produktionsprozesse (z.B. Reduktion von Ausschuss und Störungen, Sicherstellung eines effizienten Instandhaltungsmanagements etc.) mit Dabei werden Sie die operativen Bereiche beim Training, Einführung und Umsetzung des Wienerberger Produktionssystem (Lean Methoden) aktiv unterstützen Sie identifizieren sicherheitsrelevante Themen und werden deren Abstellung in enger Zusammenarbeit mit der Werkleitung erarbeiten Sie setzen die unternehmenseigenen Health & Safety Standards um Sie steuern qualitätsrelevante Prozesse vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt im Rahmen des Qualitätsmanagements ISO 9001 Zuarbeit im Bereich der zertifizierungsrelevanten Themen Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Keramik, Werkstofftechnik, Materialwissenschaft, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Lean Management, Prozess- und Methodenkompetenz, sowie Zusatzqualifikationen im Bereich Arbeitssicherheit Erfahrung im Bereich Six Sigma, Green Belt ist von Vorteil Kenntnisse im Bereich der keramischen Industrie sind wünschenswert Idealerweise rundet Ihr Profil eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit ab Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Process Development Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bruchsal
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer Mitarbeiter machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unseren Standort in Bruchsal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Development Engineer (m/w/d).Analyse von Prozessen und Produktionsergebnissen zur Detektion von VerschwendungenErstellung effektiver Kennzahlensysteme zur transparenten Darstellung des Ist-ZustandesStatistische Auswertung der Produktions- und ProduktprozesseEvaluierung der Prozessfähigkeit bei Änderungen oder NeuanläufenImplementierung von geeigneten Managementwerkzeugen zur stetigen Verbesserung der Prozesse und ProduktionsergebnisseOrganisation und Leitung von Projektgruppen zur effektiven Lösung und Identifizierung von Fehler- und VerschwendungsursachenBeratung und Schulung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu den eingesetzten Methoden sowie Durchführung regelmäßiger Audits in den AbteilungenUp to date über den aktuellen Stand neuer Methoden für das ManagementAbgeschlossenes Studium (Kunststofftechnik, Maschinenbau, Qualitätssicherung) mit Fokus Lean Six SigmaMehrjährige, fundierte Erfahrung mit Lean-Methoden wie z. B. A3, 5S, Gemba, Kaizen, Lean Layout (Cells), Makigami, OEE, One Piece Flow, Poka Yoke, Problem Solving, QCO / SMED, Shopfloor Mgmt., Six Sigma, Standardisiertes Arbeiten, TPM, Visuelles Management, VSM, YamazumiErfahrung im ProjektmanagementEDV KenntnisseErfahrung in der Profilextrusion wünschenswertKenntnisse im Bereich Digitalisierung und Sensorik von VorteilSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider.Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird.Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen.Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
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