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Prozessmanagement: 64 Jobs in Kämpfelbach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Transport & Logistik 6
  • Pharmaindustrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Prozesstechniker (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Pforzheim
Sauberes Trinkwasser ist weltweit eine der größten Heraus­forderungen unserer Zeit. Bei ICon stellen wir uns dieser Aufgabe. Unsere Experten aus Chemie, Mikro­biologie, Forschung, Verfahrens­technik und Konstruktion definieren die Grenzen der Trink­wasser­aufbereitung neu. Bei uns trägt jeder dazu bei, etwas völlig Neues, Revolutionäres zu entwickeln. Auf Grund unseres starken Wachstums sind wir auf der Suche nach mutigen und neugierigen Kollegen, die aus dem Alltag eines etablierten Unter­nehmens ausbrechen wollen. Möchtest auch du deinen Beitrag zu sauberem Trink­wasser und zur Vermeidung von Plastik leisten? Dann trau dich und lass die starren Strukturen hinter dir, denn wir haben genau das Richtige für dich.Für unseren Standort in Pforzheim suchen wir einen Prozesstechniker (m/w/d).Analyse sowie Optimierung der Produktions­abläufeEnge Zusammen­arbeit mit der Entwicklung und ProduktionÜberleitung von Produkten / Bau­gruppen von der Entwicklung in die ProduktionMitarbeit bei der Planung, Beschaffung und InbetriebnahmeAnalyse von Störungen und Qualitäts­abweichungen inkl. Einleitung von Korrektur­maßnahmenMitarbeit bei der Durch­führung von Work­shopsDefinition der Ersatzteile und Sicher­stellung der Ersatzteil­versorgungAbgeschlossene Berufs­ausbildung und/oder Qualifizierung zum Meister, Techniker oder BetriebswirtBerufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit eines produzierenden UnternehmensHohes Verantwortungs­bewusstsein, sehr gute Analysefähigkeiten und Kooperations­bereitschaftGute Kenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise D365), Stammdaten sowie MS OfficeMitarbeit bei Projekt­aufgaben und bei der ProzessoptimierungGute Deutsch­kenntnisse, Englisch­kenntnisse von VorteilSehr gutes technisches VerständnisFlexible Arbeits­zeitenSonderurlaubs­regelungenWeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Alters­vorsorgeUnfallversicherung auch für den privaten BereichEinkaufsvorteile durch Corporate BenefitSnack-Box, kleine Snacks für deine PausenKaffee, Tee und Wasser zur freien VerfügungSehr gute Verkehrs­anbindungKostenlose Parkplätze
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Prozessmanager IT (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Mo. 17.05.2021
Tiefenbronn
Viele kleine und große Schritte haben seit der Gründung 1971 zu einem international agierenden, erfolgreichen und kompetenten Transport- und Logistikunternehmern gemacht. Trotz alledem sind wir auch heute noch ein mittelständisches Familienunternehmen und stolz auf unsere Standorte in Deutschland, Frankreich, Spanien (Mallorca) und Polen. Auch das gesamte Benzinger Team, angefangen im Office, der Werkstatt und alle Fahrer (m/w/d) haben daran tatkräftig mitgewirkt. Tag für Tag ist die Rolf Benzinger Spedition-Transporte GmbH auf den Straßen unterwegs – europaweit und in Teilen Russlands. Mit unseren mehr als 500 Mitarbeitern und 350 LKWs sind wir als Full-Service-Dienstleister in der Lage, jede Ware schnell, sicher und sorgfältig zu befördern. Unsere internen Qualitätsstandards werden ständig überprüft und laufend weiterentwickelt. So können wir ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit erreichen. Dazu tragen auch unser modernster Fuhrpark und die hohe Termintreue bei. Wir suchen für unseren Standort in Tiefenbronn ab sofort einen Prozessmanager IT (m/w/d) Schwerpunkt Logistik planen und organisieren von IT-Projekten, dafür stehen Sie in engem Kontakt mit Kunden strategische und operative Weiterentwicklung bestehender IT-Prozesse beratender Funktion in allen anwendungs- und prozessbezogenen Fragestellungen interne Unternehmensprojekte zum Thema Digitalisierung Studium oder kaufmännische Ausbildung im Bereich IT und/oder Logistik Erste Berufserfahrung in oben genanntem Bereich Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie soziale Kompetenz Freude an der Arbeit und Begeisterung für Digitalisierung Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine Vergütung, die der Aufgabestellung entsprechend dotiert wird. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Wohnungssuche und einem Umzug.
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Prozessmanager (m/w/d) im Forderungsmanagement

Mo. 17.05.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozessmanager (m/w/d) im Forderungsmanagement (unbefristet) in Vollzeit am Standort Verl/Baden-Baden Du siehst Daten als wertvollen Rohstoff an und möchtest in einem modernen Fintech-Unternehmen wachsen? Du strebst nach stetiger Prozessoptimierung, führst Analysen durch und hast großes Interesse daran Deine gewonnenen Erkenntnisse in klare, zielgruppenspezifische Verbesserungsvorschläge umzuwandeln? Dann bewirb Dich als Prozessmanager_in! Du bist Ansprechpartner_in für unsere Abteilungs-, Teamleiter_innen sowie Sachbearbeiter_innen bei Fragen rund um Stammdaten, Konfigurationen und Änderungsprozessen Mit Deiner Expertise bereitest Du Sonderaktionen vor und/oder setzt diese um, mit denen unsere Teams die Betreibung von Forderungsportfolien verbessern Du strebst nach stetiger Prozessoptimierung, führst Analysen durch und übersetzt Deine Erkenntnisse in klare Verbesserungsvorschläge Du hinterfragst den Status Quo und nimmst bestehende Prozesse auseinander, um kontinuierlich besser zu werden Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Pflege aller relevanten Daten in unseren Produktionssystemen Du testest neue Prozesse in unserem System, bevor diese Live ausgerollt werden Du nimmst eine aktive Rolle in der Steuerung vom täglichen Arbeitspensum und der vorhandenen Kapazität ein Du nimmst aktiv an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Produktionssteuerung teil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Kundenservice-Mitarbeiter_in, Customer Service Agent_in oder Kundenbetreuer_in Du hast stets ein offenes Ohr für die operativen Ansprechpartner_innen Als aktives Teammitglied denkst Du stets einen Schritt voraus und unterstützt unsere operativen Teams Du zeichnest Dich durch Deinen ausgeprägten Sinn für Team- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus Du denkst analytisch und arbeitest effizient und selbstständig Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence , robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Baden-Baden Postleitzahl: 33415 Job ID: 137962
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Agile Coach (m/w/d) - Videointerview möglich

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Culture and Talents. Agile Coach (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Begleitung der Service- und Geschäftsfelder als Agile Coach Konzeption und Begleitung der unternehmensweiten Etablierung des agilen Mindsets sowie Einführung und Anwendung von agilen Methoden und Praktiken (SAFe, Scrum, ASE …) Zielgruppenspezifische Befähigung der neuen Rollen zu den Themen agiles Mindset und Agile Leadership Gestaltung, Organisation und Durchführung von Workshops und Netzwerkformaten zur Agilitätsbefähigung Design agiler Aspekte zu Fragen unternehmensweiter Zusammenarbeit (z. B. Strategieprozess, Zusammenarbeitsmodell, Zielkaskade etc.) Gestaltung und Steuerung eines Netzwerks von aktiven Agilisten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach Umfassende und vielfältige Erfahrung im Arbeiten mit agilen Methoden, der Gestaltung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen sowie in der Verbreitung agiler Mindsets Ausgeprägte Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Scrum Master (all genders)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als einer unserer Scrum Master hebst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen unseren Entwicklungsprozess auf das nächste Level. Dabei kombinierst Du gekonnt Dein theoretisches Wissen mit Gespür für alle beteiligten Personen. Als Scrum Master betreust Du mehrere unserer sieben cross-funktionalen Scrum Teams bei der Weiterentwicklung unseres Uhren-Marktplatzes. Du stellst sicher, dass das Scrum Team nach agilen Prinzipien autonom und selbstorganisiert arbeitet. Du sorgst dafür, dass alle Mitglieder des Scrum Teams ihre Verantwortungen kennen und das Zusammenspiel der Beteiligten reibungslos funktioniert. Du erläuterst Stakeholdern unseren Produktentwicklungsprozess und schützt das Entwicklungsteam vor äußeren Einflüssen. Gemeinsam mit anderen Scrum Mastern entwickelst Du unsere unternehmensweiten Prozesse mit offenem Mindset weiter. Du bist bereit, vereinzelt vom Lehrbuch abzuweichen und Deine Ansätze firmeninternen Gegebenheiten anzupassen. Du hast mehrjährige Erfahrung als Scrum Master in einem agilen Umfeld. Kommunikation und Empathie gehören zu Deinen Stärken. Agile Prinzipien hast Du nicht nur verstanden, sondern lebst sie auch. Du besitzt die Fähigkeit, andere für Deine Ideen zu begeistern. Idealerweise hast Du Erfahrung mit anderen agilen Entwicklungsmethoden oder Skalierungsmodellen für Scrum (Kanban, Extreme Programming, LeSS, Nexus, etc). Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Senior Expert Continuous Improvement Schwerpunkt Logistics (m/w/d)

So. 16.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine erfolgreiche Personalberatung, die sich auf die gezielte Suche und Auswahl der ersten und zweiten Führungsebene sowie auf das Recruitment von Fachkräften aus der Automobilindustrie spezialisiert hat. Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. In Bezug auf Ihren Dienstsitz bieten wir Ihnen folgende Standorte an: Esslingen am Neckar, Neunkirchen im Saarland, oder Wilsdruff in Sachsen. Sie sind verantwortlich für die Analyse und Optimierung von Materialflüssen und Logistikprozessen innerhalb unserer Business Unit Europe. Sie planen und moderieren (inter-)nationale CIP-Workshops. Sie unterstützen die Standorte in der Umsetzung unserer Strategie, hauptsächlich im Bereich Logistik, zusätzlich auch im Bereich Prozessoptimierungen In diesem Zusammenhang identifizieren Sie Verbesserungspotentiale und leiten gemeinsam mit den Standortverantwortlichen die Implementierung von Pilotprojekten in den Werken ein. Darüber hinaus trainieren Sie die Mitarbeiter an unseren Standorten in Lean Logistik Standards. Sie arbeiten eng zusammen mit dem globalen Logistik Team und dem globalen CIP Team Erfolgreich abgeschlossenes logistisches oder technisches Studium Sehr gute Kenntnisse des Toyota Produktionssystems & des Lean Managements Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in Wertstromanalyse / Continuous Improvement / Kaizen Gute Kenntnisse im Projekt Management Sehr gute Kenntnisse in Moderationstechniken zur Durchführung von Workshops Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematisches und methodisches Arbeiten Dialogfähigkeit und Überzeugungskraft Kommunikationsstärke, auch in Englisch Teamfähigkeit Freude an globalen Reisetätigkeiten
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Mitarbeiter/-in Leitstand Logistik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Pforzheim
Die Traditionsmarke Schneider gibt es seit über 55 Jahren. Die Schneider GmbH & Co. KG hat sich in den vergangenen Jahren zu einem erfolgreichen E-Commerce-Unternehmen entwickelt. Das Sortiment umfasst eine breite Auswahl an Werbeartikeln, Geschäfts- und Büroausstattung, Einrichtungsmöbeln und Accessoires.  Unterstützung bei der Optimierung und Steuerung der logistischen Prozesse Überwachung der IT Prozesse von Auftragseingangs bis zum Warenausgang sowie entsprechender Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Überwachung der IT Schnittstellen zum Lagerverwaltungssystem Optimierung, Pflege und Weiterentwicklung des Lagerverwaltungssystems Unterstützung bei kaufmännischen Tätigkeiten: Personal- / Urlaubsplanung, Erhebung und Aufbereitung von relevanten Kennzahlen und Reports, Überwachung der Einhaltung der Prozesse und Buchungen im Lagerverwaltungssystem Studium der Logistik oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik Sehr gute Erfahrung mit Lagerverwaltungssystemen Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie sicherer Umgang mit (SQL) Datenbanken Ausgeprägtes Qualitätsverständnis und hohes Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gutes Kommunikationsvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir kommen alle gern zur Arbeit, unterstützen uns gegenseitig und stehen zusammen. Du arbeitest in einem stets gut gelaunten, dynamischen Umfeld mit Hands-on-Mentalität und flachen Hierarchien.   Ist das was für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung auf schneider.de/karriere. Für erste Fragen und Antworten kannst Du gern Petra Blindert unter 040-555546-577 in unserer HR Abteilung kontaktieren. Oder kennst Du jemanden, der für diese Position in Frage kommt? Dann leite diese Anzeige gern weiter. Unseren Recruiting-Prozess haben wir der fortlaufenden Corona-Pandemie angepasst, so dass wir sowohl unseren Bewerbern (w/m/d) als auch unserer Mitarbeitenden den höchstmöglichen Schutz im Sinne der Gesundheit bieten können.  
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Prozessmanager/in IT (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen Sie: Prozessmanager/in IT zur Betreuung unserer IT‐Projekte ab sofort in Vollzeit/Teilzeit Sie wünschen sich gestaltende Aufgabenstellungen, eigenverantwortliches Arbeiten, ein hochmotiviertes, internationales Team, betriebliche Altersversorgung, Unternehmenskultur mit gelebter Integrität und Innovation. Die ACURA Kliniken Baden‐Baden sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg und gehören mit über 200 Mitarbeitern im Rheumazentrum Baden‐Baden und der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie zu den führenden überregionalen Spezialkliniken. Projektleitung für IT‐Projekte im Rahmen Krankenhauszukunftsgesetz(KHZG) für die weitere Digitalisierung unseres Krankenhauses Verantwortung des ordnungsgemäßen Betriebs der neuaufgesetzten IT‐Projekte Betreuung entsprechender Hard‐ und Softwareinstallation IT‐Support ‐ Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der neuein‐ geführten Systeme Beratung der Geschäftsführung in den Projekt‐Bereichen der IT/EDV Weiterentwicklung unserer IT‐Systemlandschaft Einsatzplanung und Koordination der Fremdfirmen Das klingt interessant für Sie? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (FH) oder sehr guter Abschluss in der Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld sind Voraussetzung Erfahrung im Planen und Veränderung von Prozessen. Digitalisierung von Prozessen. Berufserfahrung im klinischen Umfeld sind erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung Kenntnisse in den Microsoft–Betriebssystemen, MS‐Exchange, MS‐Office, VMWare, VEEAM, Active Directory, Windows Server, Netzwerk Datenbank‐Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse der gängigen Hardware (virtuelle Umgebungen) für den Betrieb der Server und des Netzwerkes Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Zusammenarbeit mit unserem EDV‐Leiter Ein leistungsgerechtes Gehalt in einer stabilen Umgebung mit festen Ansprechpartnern in einem positiven Team, das moderne und innovative Medizin gestalten möchte. An unserem Standort sind Sie eigenverantwortlich für die Umsetzung von IT‐Projekten im Rahmen des KHZG zuständig, daher setzen wir eine ausgeprägte Hands‐on‐Mentalität voraus. Weiterhin sind Sie an der strategischen und zukünftigen IT‐Ausrichtung unseres Unternehmens beteiligt.  
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Prozessmanager (m/w/d) Digitalisierungsmanagement

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­ein­richtung für Beschäftigte des öffent­lichen Dienstes und betreut circa 4,8 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rent­nerinnen und Rentner.Die Abteilung Zentrale Organisation (ZO) hat die Rolle einer internen Unternehmens­beratung mit den Kernthemen Strategie- und Unternehmens­entwicklung, Prozess­manage­ment, Organisations­entwicklung, Digitali­sierungs­management und Veränderungs­management.Wir beraten und unterstützen die Manage­ment­ebene im Ausbau und der Weiter­entwicklung der VBLstrategie als Ganzes sowie deren Kommunikation, der Digitalisierungsstrategie im Speziellen sowie des strategischen Controllings. Zudem leiten wir Prozessoptimierungs- und strategische Digitali­sierungs­projekte und arbeiten eng mit der fachlichen Prozessorganisation bei der kontinuierlichen Prozessentwicklung zusammen. Wir ermitteln Personalbedarfe sowie deren zukünftige Entwicklung (Trend) und schreiben diese in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen fort und unterstützen bei der strukturellen Weiterentwicklung von Teams, Referaten und Abteilungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Prozessmanager (m/w/d) Digitalisierungsmanagement. Implementieren und Weiterentwickeln eines strategischen und operativen Prozessmanagements in der VBL Mitwirken an (Digitalisierungs-)Projekten / Themen zur Prozessoptimierung Unterstützen des Referats Digitalisierungs­management Durchführen umfassender Prozess­untersuchungen in allen Abteilungen beziehungsweise Begleiten extern durchgeführter Prozessuntersuchungen zur Sicherstellung eines effektiven Prozessmanagements Begleiten und Beraten bei der Umsetzung von Prozesseinführungen und -änderungen Erarbeiten von prozessualen Lösungs­alternativen/-skizzen Abstimmen und Festlegen der Prozessziele mit dem Geschäfts­prozess­verantwortlichen Moderieren abteilungsübergreifender Workshops und Audits zu prozessualen Themen, Methoden und Techniken Identifizieren neuer und Weiter­entwickeln vorhandener Prozesse und Erarbeiten von prozessualen Lösungs­alternativen/-skizzen Wahrnehmen von Unterstützungsaufgaben bei der Durchführung von Organisations­untersuchungen einschließlich Personal­bedarfsbemessungen beziehungsweise extern durchgeführter Organisations­untersuchungen Fortschreiben der Ergebnisse aus den durchgeführten Organisations­untersuchungen Weiterentwickeln und Betreuen des GPM-Tools, insbesondere Modellieren und Dokumentieren der Prozesse (GPM-Tool und Prozess-Stammblätter) sowie deren Veröffentlichung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und detaillierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Geschäfts­prozess­management beziehungsweise Digitalisierungs­managementHohe Prozess- und IT-AffinitätPraktische Erfahrungen im vernetzten abteilungsübergreifenden Arbeiten in einer QuerschnittsfunktionAusgeprägte Fähigkeiten zur Analyse und Validierung von komplexen Themen­stellungenDetaillierte Kenntnisse in der Prozess­modellierung und im Umgang mit GPM-ToolsDeeskalationsfähigkeit und Problem­lösungs­kompetenz sowie Durch­setzungsstärkeSehr gute Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie ausgeprägte rhetorische FähigkeitenHohe soziale Kompetenz und Empathie­stärkeTeamfähigkeit und ausgeprägte Kommuni­kations­stärke Eine Bezahlung nach dem TVöD (Bund) bis zur Entgeltgruppe E 12, je nach Qualifikation und Kenntnissen Betriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und Hinter­bliebenen­versorgung Gute Work-Life-Balance, unter anderem durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit Praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige Entwicklungs- und Fortbildungs­möglichkeiten Ganzheitliches Gesundheitsmanagement, unter anderem Betriebssportgruppen, ärztliche Betreuung Familienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“
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(Senior) Scrum Master (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen für unsere Kunden, um Mehrwerte zu erzeugen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie dir! begleiten von Scrum-Teams, um eine agile Denkweise zu verankern und den Scrum-Prozess zu organisieren und optimieren Coaching und Enablement des Product Owners und des Entwicklungsteams hinsichtlich ihrer agilen Rollen und Aufgaben Durchführung der Scrum-Events und Moderation weiterer Team-Workshops (z. B. Produktvision, Schätzung, Backlog-Priorisierung, User Story Mapping) verankern, vorleben und etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Unterstützung des Teams, kontinuierliche Verbesserung zu verankern und relevante Leistungsindikatoren (KPI) festzulegen, um hochwertige Produkte zu entwickeln mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten mit unterschiedlichen Geschäftsbereichen und IT-Umgebungen (hybrider oder agiler Ansatz) Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden, wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Erfahrung mit JIRA / Confluence-Erfahrung oder gleichwertigen Projektmanagement- / Kollaborationswerkzeugen starke Kommunikationsfähigkeiten strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agilen Frameworks​​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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