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Prozessmanagement: 73 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen / Process Consulting

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen / Process Consulting Beratung und Unterstützung unserer Kunden und Niederlassungen als erster Ansprechpartner für IT-Projekte mit Schwerpunkt Datenintegration Konzeptionierung, Leitung oder Mitarbeit in entsprechenden IT-Projekten Unterstützung des IT-Anforderungsmanagements im Fachbereich Abstimmung der Anforderungen unserer Businesspartner und Erstellen der Konzepte für Datenintegrationslösungen logistischer Prozesse Eingrenzung komplexer Anforderungen auf das Wesentliche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Umfeld logistischer Prozesse IT Affinität und Interesse an den Themenfeldern Digitalisierung, Prozessautomatisierung und Projektmanagement Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Freude an einer Schnittstellenaufgabe in globalen Umfeld mit hohem Kommunikationsanteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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IT Process Consultant (m/w/d) Business Integration

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort IT Process Consultant (m/w/d) Business Integration Erster Ansprechpartner für IT-Projekte mit Schwerpunkt Datenintegration und Beratung unserer Kunden und Niederlassungen Leitung von und Mitarbeit an entsprechenden IT-Projekten mit dem Schwerpunkt connectivity (mittels EDI, API, etc.) Eigenständige Durchführung von Prozessanalysen und Erstellung von Konzepten inklusive Dokumentation Begleitung von globalen Integrationsprojekten unseres Netzwerks im Bereich Transportlogistik Unterstützung des IT-Anforderungsmanagements im Fachbereich Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder Logistik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EDI oder Logistik Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung sowie das Prozessmanagement (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unseren Bereich Materialwirtschaft und Edelmetall-Management produktiv suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung sowie das Prozessmanagement (m/w/d)Planung und Steuerung von Fertigungsaufträgen unter Einhaltung der TerminvorgabenErstellung von Fertigungsunterlagen und ArbeitsanweisungenAnlage und Pflege von Stammdaten in SAP R/3Disposition von Rohmaterialien, Halbfabrikaten und EnderzeugnissenMitarbeit bei der Optimierung von Fertigungsprozessen unter technischen und wirtschaftlichen GesichtspunktenDokumentation von Geschäftsprozessen auch in enger Abstimmung mit unterschiedlichen FachabteilungenUnterstützung beim Aufbau einheitlicher Datenstrukturen und ProzesseMitarbeit in ProjektenPlanung, Begleitung und Prüfung von InventurenErstellung von Auswertungen und StatistikenKompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende aus internen AbteilungenUnterstützung des BereichsleitersErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung z. B. zum Techniker oder Meister (m/w/d), alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer WeiterbildungErste Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Fertigungssteuerung, idealerweise in der EdelmetallverarbeitungSicherer Umgang mit MS-Office und ERP Systemen (vorzugsweise SAP R/3)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte ArbeitsweiseDurchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickFlexibilität, Teamfähigkeit, KommunikationsfähigkeitEinen abwechslungsreichen und herausfordernden ArbeitsplatzIntensive und umfassende EinarbeitungEin motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen UnternehmenUmfassende Leistungen eines tarifgebundenen UnternehmensÜbertarifliche SozialleistungenLangfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen
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Scrum Master / Agile Coach (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Scrum Master. Sicherstellen der Umsetzung der Scrum- Regeln und der Einhaltung des Scrum-Prozesses Sicherstellen, dass die Teams die Software in der geforderten Qualität unter Einhaltung aller Standards liefern Aufnehmen sämtlicher Hindernisse während des Projektverlaufs im Impediment Backlog Moderieren von Meetings in agilen Projekten Agieren als Vermittler und Unterstützer Sicherstellen des Informationsflusses zwischen Product Owner und Projektteam Hat die Aktualität der Scrum-Artefakte im Blick Nachverfolgen der Definition of Done für alle Arbeitsergebnisse des Entwicklerteams Bericht des Status auf alle Sprint-relevanten Metriken Feststellen und Nachverfolgen der Teamkapazität und Geschwindigkeit zur Sprint-Planungng und Etablierung geeigneter Formate zum Austausch an den Schnittstellen des Teams, z. B. mit IT-Operations und E2EQA Fachkenntnisse Zertifizierung als Scrum Master Mehrjährige Erfahrung in der Begleitung von agilen Teams Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Workshops zum Thema agile Software Entwicklung Eigenständigkeit, ein hohes Verantwortungsgefühl, Zielstrebigkeit und interdisziplinäres Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Senior DevOps Transformation Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-12128a-MK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als DevOps Transformation Consultant hilfst Du CxOs, IT Managern, Product Ownern, Service Managern und Projektleitern dabei, sich ein ganzheitliches Bild ihrer DevOps Transformation zu verschaffen und die damit verbundene organisatorische, prozessuale, technologische und regulatorische Komplexität zu beherrschen. Du verstehst die Anforderungen, die eine produktorientierte Organisation mit sich bringt auf technischer, prozessualer, organisatorischer und kommerzieller/vertraglicher Ebene. Basierend darauf entwickelst Du für den Kunden angepasste DevOps Organisations- und Liefermodelle. Begleite Deine Kunden dabei, DevOps Prinzipien als Betriebs- und Organisationsmodelle zu etablieren und unterstütze mit Deinem ganzheitlichen Verständnis der Betriebs- und Entwicklungs-prozesse, die für ein DevOps Modell notwendig sind. Entwickle globale Shoring Konzepte und meistere die Herausforderungen, die verteilte Teams mit sich bringen. Definiere Rollen und Verantwortlichkeiten, sowie grundlegende Arbeitsweisen auf die sich der Kunde immer wieder beziehen kann. Treibe als Bindeglied zwischen traditionellem IT Service Management und einem leanen und agilen Dev-Ops Mindset einen Kulturwandel auf strategischer Führungs- und Mitarbeiterebene bei unseren Kunden voran. Du bist in der Lage (Interims-) Rollen im agilen Kontext wie Scrum Master, Agile Coach oder Product Owner zu übernehmen. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl in der Vertriebsphase (Angebotsverantwortung, Kontaktpflege, Identifizierung neuer Opportunities etc.) als auch in der Beratungs-/ Umsetzungsphase (Verantwortung für Aufgaben mittlerer bis großer Komplexität). Entwickle und gestalte unsere Methoden und Best Practices mit unseren lokalen Teams und nutze die globalen Competence Center von NTT DATA #WeArePathfinders Entwickle Dich und unser Team durch Mentoring und Coaching kontinuierlich weiter, um für NTT DATA und unsere Kunden #besonderes zu leisten. Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungs- oder im agilen Transformationsumfeld Erfahrung im Aufbau von regional verteilten agilen und DevOps Teams und vertraut mit den sich daraus resultierenden Herausforderungen Fundierte Erfahrung in der Anwendung und idealerweise zertifiziert in Scrum, Kanban und oder SAFe Erfahrung im mit IT Service Management, insbesondere basierend auf ITIL Erfahrung mit Werkzeugen wie Jira, Confluence, DevOps Technologien führender Cloud Anbieter, Service Management Tools (BMC, ServiceNow) Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie hohe Agilität und Offenheit für Aufgaben im Bereich Transformation, idealerweise mit Erfahrungen im Coaching Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und Empathie sowie ein überzeugendes Auftreten Sicherer Umgang mit virtueller Zusammenarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Consultant Digitized Processes (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ettlingen, Hamburg, Münster, Westfalen
Das Ziel ist klar: Exzellente Geschäftsprozesse mit Oracle® Digitalisierungslösungen! Und Sie weisen unseren anspruchsvollen Kunden den Weg in die digitale Zukunft. Gemeinsam mit dem Kunden konzipieren Sie intelligente Geschäftsprozesse, in denen moderne, marktführende Digitalisierungstechnologien ihr Potenzial voll entfalten können. Auf Basis agiler und hybrider Vorgehensmodelle konfigurieren Sie Unternehmenssoftwaresysteme, die passgenau auf die Geschäftsprozesse des Kunden zugeschnitten sind. In Ihrer Verantwortung liegt die schlüsselfertige Einführung und das begleitende Change Management Analyse und Verbesserung von Geschäftsprozessen. Die Besonderheit: In Workshops, zur Prozessvisualisierung und Dokumentation nutzen Sie die Horus® Geschäftsprozess-Tools und vorgefertigte Best Practice-Referenzmodelle. Gemeinsam mit den Fachexperten des Kunden erarbeiten Sie nach einem standardisierten Verfahren Anforderungsspezifikationen für die Konfiguration des Zielsystems und Vorgaben für kundenspezifische Zusatzentwicklungen und Integrationen. Zudem definieren Sie geeignete Testfälle. Design, Konfiguration, Personalisierung und Test der Geschäftsprozesse im Unternehmenssoftwaresystem: Oracle E-Business Suite Oracle Cloud Applications Oracle NetSuite ERP heterogene Systeme Konzeption der Datenmigration sowie Unterstützung im Transformationsprozess, in der Datenbereinigung (Data Cleansing) und der Migrationsdurchführung. Unterstützung des organisatorischen Change Managements. Zudem Planung und Durchführung von Trainings- und Coaching-Maßnahmen. Nach Bedarf Unterstützung des Kunden in der Betriebsphase, Lösung von Anwendungsproblemen und Beseitigung von Systemfehlern sowie laufende Pflege und Weiterentwicklung des Systems. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, BWL mit IT-Affinität, Informatik mit BWL-Affinität oder Quereinsteiger mit betriebswirtschaftlicher Praxiserfahrung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und idealerweise Anwendererfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Finanz- und Rechnungswesen Enterprise Performance Management SCM/Logistik und Produktion Customer Experience (Vertrieb, Marketing, Service) Personalmanagement (HCM) Verantwortungsbewusster Einsatz digitaler Technologien und der AI mit dem Ziel der Schaffung nachhaltiger humaner Anwendererlebnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Abstraktions- und Strukturierungsvermögen, Sorgfalt in der Erstellung von Dokumentationen und Präsentationsunterlagen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität in der Projektarbeit im In- und Ausland Bei PROMATIS rücken die einzelnen Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen und Präferenzen in den Mittelpunkt. Deshalb bieten wir eine vielfältige Palette an Mitarbeitervorteilen, von denen Sie profitieren können: Inhabergeführtes Unternehmen Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge Flexible Arbeitszeitmodelle für jeden Lebensplan Unbefristete Arbeitsverträge Umfassendes Onboarding und Mentorenprogramm, Duz-Kultur Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Sprachkurs-Angebot Zusammenarbeit mit führenden Lehr- und Forschungsinstituten Betriebliche Gesundheitsförderung, Freizeit-und Sportprogramm Obst- und Gemüsekorb, kostenfreie Getränke, Kantine Zuschuss zur Altersvorsorge und Kindergarten, Mitarbeiterrabatte Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze Firmenwagen und BusinessBike Firmen-Events Unsere Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Specialist (m/w/d) Sea Freight Export Operations

Do. 19.05.2022
Ettlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Specialist (m/w/d) Sea Freight Export Operations Eigenverantwortlich stellen Sie die ordnungsgemäße Gesamtdokumentation, unter Einhaltung von zollamtlichen und rechtlichen Vorgaben, von Seefrachtexportsendungen im FCL-Bereich sicher. Sie prüfen und erfassen eingehende Belege im Geschäftsfeld Sea Freight Export. Sie planen und organisieren die Transportabläufe unter Beachtung aller Verkehrsträger und haben stets die Sendungsverfolgung im Blick. Sie betreuen und beraten unsere Kunden weltweit und korrespondieren international mit unserem internen DACHSER-Netzwerk sowie unseren Partnern. In Eigenverantwortung bearbeiten Sie Reklamationen, erarbeiten kundenorientierte Lösungen und optimieren stets die internen Prozesse. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine gleichwertige kaufmännische Berufsausbildung mit Speditionserfahrung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export. Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sowie Gefahrgutkenntnisse. Sie zeichnen sich durch ein kommunikatives, teamfähiges und strukturiertes Auftreten aus.
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Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen / Kontierungsstammdaten und Planung

Do. 19.05.2022
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen / Kontierungsstammdaten und Planung (in Teil- oder Vollzeit) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Anwender- und Anwendungsbetreuung mit dem Schwerpunkt in der Haushaltsplanung Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen und entsprechende Erarbeitung von Lösungswegen mit den Kunden Durchführung notwendiger Einstellungen (Customizing) im Finanzverfahren Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anwenderinformationen Mitarbeit und Unterstützung bei der Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Haushalts- und Rechnungswesen im kommunalen Umfeld sind von Vorteil Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit aus Bereitschaft zur Weiterbildung Eine vorerst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Prozessmanager Serviceprozesse (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 19.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsProzessmanager Serviceprozesse (w/m/d)In unserem Service-Bereich erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Ansprechpartner für Serviceprozesse für nationale und internationale Marktorganisationen von SEW-EURODRIVEBeratung der Marktorganisationen zur Prozessoptimierung im Bereich Service und dessen Schnittstellen in Vertrieb, Montage und LogistikWeiterentwicklung und Support von global eingeführten Prozessen, einschließlich der Schnittstelle zu anderen Systemen und ProzessenEntwicklung globaler Prozesse für die Abwicklung des Service an unseren Produkten in Zusammenarbeit mit internen BereichenDurchführung von Workshops und Prozessanalysen sowie Initiierung von Optimierungsprojekten für die globalen und lokalen ServiceprozessenDurchführung internationaler Schulungen und Erstellung projekt- und länderspezifischer Dokumentationen im Rahmen der Leitung von Roll-out-ProjektenStudium Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarAlternativ mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitErfahrung im Aufbau und Roll-Out von Serviceprozessen Idealerweise einschlägige fachliche Kompetenz in der elektrischen AntriebstechnikErfahrung in der internationalen Schulung und Einführung von Prozessen von VorteilVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Weltweite ReisebereitschaftVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork & Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, firmeninterne Kita, Mitarbeiterrabatte und SonderkonditionenBeste Perspektiven: Arbeiten beim Marktführer in einer Wachstumsbranche mit vielen WeiterentwicklungsmöglichkeitenSpannende Herausforderung: Herausforderndes Aufgabengebiet und Aufbau von umfassendem Know-how
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Junior Prozesstechniker m/w/d für die Abteilung Lean Engineering

Do. 19.05.2022
Pforzheim
Seit über 25 Jahren produziert ADMEDES medizinische Produkt­komponenten am Puls der Zeit. Und das nicht nur in Pforzheim, sondern auch in Livermore / Kalifornien und Cartago / Costa Rica. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materialien höchster Quali­tät und heraus­ragender tech­nischer Expertise unserer inter­disziplinären Teams.als Junior Prozesstechniker m/w/dfür die Abteilung Lean EngineeringBetreuung und intensive, dauerhafte Begleitung definierter Serienprozesse in der Produktion (v. a. Laser, Entgraten, Wärmebehandlung, Nieten und Oberfläche)Werkzeug- und Prozessoptimierung im Rahmen der zulässigen ProzessfensterWartung und Instandsetzung von Wärmebehand­lungswerkzeugenErstellung von statistischen Auswertungen zu Prozessfähigkeiten der spezifischen Produktmerkmale, CAD-Zeichnungen sowie ProzessdokumentationenBetreuung und Training von Mitarbeiter*innen in den ProzessenMitarbeit bei der Prototypenproduktion zur Erlangung der SerienreifeBitte beachten Sie, dass die Stelle auf 12 Monate befristet ist. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf und mind. ein Jahr einschlägige BerufserfahrungQualifizierung zum Meister oder TechnikerErfahrung im ProduktionsbereichCAD Konstruktionserfahrung in 3D, idealerweise in Solid Works, sowie Kenntnisse von statistischen Methoden der Datenanalyse wünschenswertErfahrung in der Herstellung von Werkzeugen sowie Kenntnisse in Six Sigma oder im Bereich LEAN von VorteilKommunikations- und DurchsetzungsfähigkeitStrukturierte ArbeitsweiseHands-on-Mentalität(Sehr) gute Deutsch- und (gute) Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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