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Prozessmanagement: 258 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office 42
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d) - Schwerpunkt Mechatronik -

So. 07.03.2021
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d) - Schwerpunkt Mechatronik -​. Ansprechpartner/in für unsere Lieferanten der mechatronischen Komponenten (Kabel, Bedienteile, Lüfter, Kompressoren) Eigenständige Lieferantenauswahl, Erstbemusterung und Durchführung von Lieferantenaudits Überwachung der Herstellbarkeitsvereinbarungen Analyse und Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Einleitung und Verfolgung von internen und externen Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Ausbildung zum/-r staatlich geprüften Techniker/in, Meister und/oder Ingenieurs-Studium (FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der industriellen Qualitätssicherung im Bereich Lieferanten Fundiertes Fachwissen in den gängigen Qualitäts-Methoden und -Werkzeugen (FMEA, PPAP, 8D, SPC, Pareto etc.) Idealerweise Auditorenausbildung und/oder Six Sigma Gute Kenntnisse im MS-Office und im SAP QM-Modul Verhandlungssichere Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit im internationalen Lieferantenumfeld Hohe Reisebereitschaft (35%) überwiegend innerhalb Europas und Asien Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes, analytisches Verständnis, durch ein ergebnisorientiertes Arbeiten und durch ein bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken aus. Ein verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Prozessentwickler (m/w/d) Wasserstofftanks für neue Verfahren/Halbzeuge befristet für 2 Jahre

So. 07.03.2021
Garching bei München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Voith Composites als Prozessentwickler (m/w/d) Wasserstofftanks für neue Verfahren/Halbzeuge befristet für 2 Jahre   Job ID 65302 | Standort Garching bei München Die Entwicklung und Umsetzung von prototypischen Versuchsanlagen zur Herstellung von Halbzeugen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie leiten Anforderungen gemeinsam mit den beteiligten Stakeholdern (z.B. Produktentwicklern, Kunden) ab und führen Marktscreenings sowie Benchmarking-Programme durch. Die Versuchsplanung, -Durchführung, -Dokumentation, - und Auswertung von Entwicklungsschritten gehören auch zu Ihrem Aufgabengebiet. Die Bestimmung und Festlegung von Prozessfenstern und -Parametern, erreichbaren Qualitätsmerkmalen und Ausbringungsmengen liegen in Ihren Händen. Sie arbeiten mit unseren externen Partnern und Dienstleistern hinsichtlich der Material- und Lieferantenauswahl zusammen. Des Weiteren übernehmen Sie die Erarbeitung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie die notwendigen QS-Schritte und überführen die Entwicklungsergebnisse in das Serienumfeld. Sie unterstützen bei Bauteilprüfungen, Begleitung und Auswertung der Ergebnisse und deren Einbringung in die Prozessentwicklung. Während Ihren Aufgaben berücksichtigen Sie fortlaufend AGU-Themen (Arbeit, Gesundheit und Umwelt). Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemie, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) mit. Wir geben aber auch geeigneten Absolventen eine Chance. Sie verfügen über Composite Know-How, idealerweise im Umgang mit Textilien und Harzsystem. Erfahrung in der Verfahrensentwicklung, in der Anwendung von statistischen Methoden zur Eigenschaftsbeschreibung und Parameterfindung sowie Erfahrungen im Einsatz von Problemlösungsmethoden bringen Sie mit. Sie haben Kenntnisse in der Anwendung von QM-Methoden, Richtlinien/ Normen und Standarisierung sowie Projekterfahrung in Entwicklungsprojekten im Automotive-Bereich/ idealerweise im Nutzfahrzeugbereich. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie pragmatische Herangehensweise runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Voith Composites mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Analyst (m/w/d) Digital Supply Chain

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und Technologieperspektive Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderungen des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Software Architect (m/w/d)

So. 07.03.2021
München
Unsere Leidenschaft für technische Herausforderungen treibt uns seit 1985 täglich an. Mit rund 240 Mitarbeitenden an unseren Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in China entwickeln und produzieren wir innovativste Leistungselektronik und Antriebe für die E-Mobility. Zu unseren Produktgruppen zählen: Elektrische Antriebe, DC/DC Wandler, Ladegeräte, Brennstoffzellenelektronik Elektromobilität ist die Zukunft - seien Sie ganz vorne mit dabei und verstärken Sie ab sofort oder nach Vereinbarung unser Model Based Design-Team in München (DE) als Software Architect (m/w/d) Anforderungsmanagement im Bereich Software Definition der Software-Architektur für die Steuergeräte des Ladesystems und Erstellung von Software-Spezifikationen Koordination der Integration, Absicherung und Auslieferung der Software mit Hilfe von Continuous Integration/Continuous Delivery Koordination von Änderungen in der Software-Architektur Abstimmung mit Software-Lieferanten und Kunden Mitwirkung bei der Verbesserung der Entwicklungsprozesse Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Defintion von Software-Architekturen auf Basis von AUTOSAR und/oder Linux Gute Kenntnisse im Einsatz von UML sowie der gängigen Entwicklungswerkzeuge wie Enterprise Architect o.ä. Erfahrung in der Firmware-Entwicklung im Automotive Umfeld und der entwicklungsbegleitenden Prozesse (ASPICE, Continuous Integration, SCRUM) Erfahrung mit Serienentwicklungen für OEMs und OEM-spezifischen SW Anteile Erfahrungen im Bereich ISO26262 Funktionale Sicherheit und ISO 21434 Road Vehicle Cyber-Security Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und sehr gute analytische Vorgehensweise Eigenständige Arbeitsweise und Selbstinitiative Sehr gute Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse von Vorteil Organisationskultur Internationale Teams Kollegiales Arbeitsklima und motivierender Teamspirit Gelebte Innovationskultur Regelmäßige Mitarbeiterevents Weiterbildung und Entwicklung Förderung von internen und Unterstützung bei externen Weiterbildungen Flexibilität Flexible Arbeitszeiten mittels unseres Gleitzeitmodells Vereinbarkeit von Beruf und Familie 40h/Woche und 30 Tage Ferien Nachhaltigkeit Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt übernehmen E-Autos gratis laden Förderung bei der Anschaffung neuer elektrischer Technologien Weitere Benefits Kaffee und Mineralwasser kostenlos Regelmäßig Obst und Kuchen Gratis Parkplätze Wir haben Leidenschaft für die Elektromobilität und die Vision, einen positiven Beitrag zur Umwelt und Gesellschaft zu leisten. Dies treibt uns tagtäglich an, innovative Entwicklungen in globalen Teams umzusetzen.
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IT-Fachexperte für Zeitwirtschaftssysteme (w/m/d)

So. 07.03.2021
München
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Schnittstelle zwischen HR und IT ist Dein Revier - sei beteiligt daran, dass tarifrechtliche Vereinbarungen ihren Weg ins IT System finden und bei den Mitarbeitern der Deutschen Bahn konzernweit die richtigen Arbeitszeiten erfasst und bewertet werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Fachexperte für Zeitwirtschaftssysteme für den Personalservice der Deutschen Bahn am Standort München. Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass die konzernweit eingesetzten HR IT-Zeitwirtschaftssysteme ASES (ATOSS) und eTime die gesetzlichen und prozessualen Regelungen abbilden sowie fehlerfrei und effektiv laufen In Form von HR IT-Projekten setzt Du erhobene Kundenanforderungen unter Beachtung technischer, fachlicher und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen um Du wirkst bei der detaillierten Ausarbeitung von Anforderungsdimensionen sowie der Analyse von Prozessen durch Nutzung der HR IT Systeme mit Die Erstellung sowie Entwicklung fachlicher Konzeptionen in Abstimmung mit den verschiedenen HR IT-Stakeholdern innerhalb und außerhalb der Organisationseinheit zählt zu Deinem Tätigkeitsbereich Dabei bist Du verantwortlich für die Einhaltung der Richtlinien des internen Kontrollsystems (IKS) Dein Profil: Du hast Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Im Bereich Personalwesen und/oder Wirtschaftsinformatik sowie mit Zeitwirtschaftssytemen (wie z.B. ASES, eTime) und der Implementierung von Anforderungen kennst Du Dich idealerweise aus Du beschäftigst Dich gerne mit Zahlen und denkst analytisch sowie prozessorientiert Eine eigenständige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Du lebst den Begriff Teamwork Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant (Forensic) Technology Solutions & Data Mining (w/m/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftsstraftaten aufdecken - Du untersuchst reale Datenbestände (Transaktions- und Stammdaten) in ERP- und anderen Systemen auf Hinweise für wirtschaftskriminelle Handlungen, Betrugsmuster und Anomalien.Schwerpunkte setzen - Darüber hinaus unterstützt du unser Team je nach Tätigkeitsschwerpunkt (Forensic Technology Solutions oder Data Mining) bei folgenden Themen:Daten dokumentieren - Aufarbeitung und gerichtsverwertbare Dokumentation von Wirtschaftsstraftaten im Rahmen von Sonderuntersuchungen (Computerforensik, Cyber Crime, e-Discovery).Verfahren konzipieren - Entwicklung von innovativen mathematisch-statistischen Datenanalyseverfahren zur Bekämpfung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität.Ideen einbringen - Erweiterung des bestehenden PwC Framework FraudScan® um eigene neue Ideen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, Physik, Biologie oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das vierte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du hast Interesse an Cyber-Sicherheit, forensischer Datenanalyse, e-Discovery oder Computerforensik (für den Bereich Forensic Technology Solutions).Solide Kenntnisse in mindestens einer mathematisch-statistischen Programmiersprache z. B. R, Matlab, SAS, Python oder C++ (für den Bereich Data Mining) bringst du mit.Des Weiteren verfügst du über ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse und hast Spaß an forensischen Fragestellungen.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Prozess-Ingenieur Wafer Level Packaging & Fertigungstechnologie (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequency Front End (RFFE). Mit mehr als 4500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr.   Für unserere Operations im Bereich Technology Develoment, am Standort München suchen wir ab sofort einen:   Prozess-Ingenieur Wafer Level Packaging & Fertigungstechnologie (w/m/d) Prozessübergreifende Entwicklung und Optimierung von Fertigungsprozessen für Wafer Level Packages Prozessfähigkeit-, Ausbeute- und Zuverlässigkeitsoptimierung von neuen innovativen Prozessen und Prozessequenzen Fehleranalyse von Ausfallbauteilen und Entwicklung von Abstellmaßnahmen Schnittstelle für Prozessthemen und Fehleranalyse zu den Auslandstandorten Bewertung neuer Einzelprozesse in Bezug auf Integration in komplexe neue Technologien und Gesamtprozesse Ingenieursstudium aus den Bereichen Physik, Mikrosystemtechnik, Prozesstechnik, Chemie Erfahrung mit Prozessen der Halbleiterfertigung Zielorientiertes und selbstständiges Bearbeiten komplexer Aufgabenstellungen Statistikkenntnisse (wünschenswert 6Sigma Methoden, DoE) Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und entsprechende Entscheidungen voranzutreiben Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse     ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Intensive Einarbeitung Betriebskantine Betriebsarzt vor Ort Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende zentrale Lage in München, Nähe Ostbahnhof/Werksviertel   Sie werden Teil eines hoch motivierten und erfahrenen Teams, das von mehreren Standorten aus weltweit zusammenarbeitet.   Bei Interesse an einem nächsten Schritt meldet sich unsere Personalabteilung bei Ihnen - bitte haben Sie Verständnis, dass die Sichtung der Bewerbungseingänge einige Zeit in Anspruch nehmen kann.   Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung!   EEO-Arbeitgeber: Qualcomm ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Alle qualifizierten Bewerber werden für eine Beschäftigung berücksichtigt, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, Behinderung, Veteranenstatus oder einer anderen geschützten Klassifizierung.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Bremen, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (w/m/d) Distribution / Vertrieb Benelux

Sa. 06.03.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!Du arbeitest gerne international und möchtest eigen­ständig unseren Erfolg in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg voran­treiben? Dann werde Teil unseres Teams in Gräfelfing! Von hier aus steuern wir alle Logistik- und Kooperations­partner in unseren inter­nationalen Märkten. Du managst das operative Tages­geschäft unserer Distributions­kette in Benelux, u.a. Logistikpartner, Groß­händler, Apotheken und Online-Vertriebs­kanäle. Du agierst als Schnittstelle zwischen unseren internen Abteilungen und externen Dienst­leistern und arbeitest dabei eng mit Kollegen aus Ein­kauf, Marketing, IT und Controlling zusammen. Du überprüfst, optimierst, entwickelst und standardisierst neue oder bestehende Geschäfts­prozesse auf Basis eigenständiger Analysen sowie termin­licher Vorgaben. Du steuerst eigenverantwortlich Projekte und bist für die weitere Expansion unseres Produkt­portfolios im Bereich Supply Chain, Logistik, Distribution und Vertrieb im jeweiligen Markt verantwortlich. Du sprichst fließend Niederländisch und kannst komplexe Problem­stellungen sowie Lösungs­vorschläge auf Deutsch im Team darlegen. Du hast Dein Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geistes­wissenschaften oder eine vergleichbare Aus­bildung (z.B. Logistik) erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über (erste) Berufserfahrung, vorzugsweise in der Pharma­industrie, und kennst Dich im Bereich Supply Chain / Logistik aus. Du bist ein echter Teamplayer (w/m/d) mit Verantwortungs­bereitschaft und hast eine ausgeprägte Auffassungs­gabe sowie Durchsetzungsstärke. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und die Fähig­keit, ziel­gerichtete Datenanlaysen in Excel und PowerPoint zu erstellen, runden Dein Profil ab. Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonventionelle Herangehens­weise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!
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Senior Procurement Specialist (OP) (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) is a leading global corporate insurance carrier and a key business unit of Allianz Group. We provide risk consultancy, Property-Casualty insurance solutions and alternative risk transfer for a wide spectrum of commercial, corporate and specialty risks across 10 dedicated lines of business. Our customers are as diverse as business can be, ranging from Fortune Global 500 companies to small businesses, and private individuals. Among them are not only the world’s largest consumer brands, tech companies and the global aviation and shipping industry, but also wineries, satellite operators or Hollywood film productions. They all look to AGCS for smart answers to their largest and most complex risks in a dynamic, multinational business environment and trust us to deliver an outstanding claims experience. Worldwide, AGCS operates with its own teams in 32 countries and through the Allianz Group network and partners in over 200 countries and territories, employing over 4,300 people. As one of the largest Property-Casualty units of Allianz Group, we are backed by strong and stable financial ratings. In 2019, AGCS generated a total of €9.1 billion gross premium globally.Senior Procurement Specialist (OP) is responsible for definition and execution of relevant activities for the successful delivery of Operational Procurement tasks on a regional and global scale. This includes implementation and management of global purchasing tools and respective processes including the realization of improvements, enhancements and adjustments with a goal to achieve targeted Operational Procurement KPIs and overall Procure to Pay (P2P) efficiency Key Responsibilities Drive creation and execution of global operational procurement activities (across the organization and act as a contact for all operational purchasing/P2P topics Develop and manage a global supplier catalogue(s) base in the AGCS Operational Procurement tool, align and follow strategies related to vendor usage with Strategic Procurement Drive excellence in global purchasing processes by creation and improvements of procurement policies, guidelines, processes, templates, etc. Preparation and management of vendor set-up and maintenance activities Ensure compliance of P2P documentation (purchase order templates, general terms and conditions, system and manual communications etc.) to business specific requirements including company relevant legal terms & conditions and apply AGCS´ compliance guidelines Work in a close co-operation with different cross functional teams Identification and execution of operational procurement process and tool improvements and enhancements to better PR-PO cycle times and overall customer experience Alignment with Allianz Group Global Sourcing & Procurement Relevant experience Minimum 3-5 years depth procurement experience (ideally in a similar role) Minimum of 3-5 years’ experience with Operational Procurement tools/platforms Founded experience of contract and vendor management processes and tools Working experience in international teams Practical experience in project management and change management Education / Certification Master degree in related field (e.g. Procurement, Economic or technical study) Very good command of English and German language (verbal and written) is mandatory Technical Skills Good understanding of overall procurement topics with a special focus on procure-to-pay processes and relevant tools Technical understanding of workings and logic in procurement and payment tools including SAP Ariba and SAP ERP Good understanding of procurement cycle, procurement theory and best practice (both Strategic and Operational) Experience within insurance procurement, consultancy category, IT and outsourcing ideally within financial sector Hands on knowledge of vendor selection processes (RfX) and good understanding of relevant contractual terms and conditions Practical knowledge in areas of procurement reporting, controlling and cost savings Advanced knowledge of MS Office Products, Strategic Procurement Suite Ariba, SAP or similar SRM/MM knowledge of advantage General Skills Proactive and committed working style in an international team Good analytical skills, team player Proven negotiation skills, preferably in a global environment and in a multinational business Customer focused and good team player Communication skills both verbal and written tailored to the intended audience Stakeholder management, ability to negotiate on different hierarchical levels
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