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Prozessmanagement: 305 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 59
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 37
  • Sonstige Dienstleistungen 25
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  • Versicherungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Immobilien 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 274
  • Ohne Berufserfahrung 145
Arbeitszeit
  • Vollzeit 293
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 263
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Prozessmanagement

DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen  DevOps Engineer (m/w/d). Implementierung und Optimierung von Prozessen in Microsoft DevOps Aufbau und Betreuung von CI / CD Infrastruktur und Build Pipelines Aufbau von geeigneten Tools nach CI / CD Standards Betreuung von GIT- und Artefakt-Entwicklungssystemen Begleitung und Betreuung von Software Release Prozessen Enge Zusammenarbeit mit dem Softwareentwicklungsteam Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im DevOps-Umfeld Fundiertes Wissen im Umgang mit Microsoft DevOps / Team Foundation Server und Scriptsprachen Erfahrung mit CI / CD Systemen von Vorteil Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C#, Java oder vergleichbaren Programmen Erfahrung mit automatischen Build-Systemen von Vorteil Qualifikation als Microsoft Certified DevOps Engineer (m/w/d) oder vergleichbar von Vorteil Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, aus. Sie arbeiten selbstständig, handeln proaktiv und haben Spaß an der Arbeit in Projektteams. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, einem neuen mobile Work Konzept, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Prozessmanager Digitalisierung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung (m|w|d)

Di. 05.07.2022
München
Willkommen im Team! Die MünchenerHyp ist eine eigenständige und auf dem internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank. Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa und den USA. Die gewerbliche Immobilienfinanzierung bildet mit rund 13 Mrd. Euro eine tragende Säule unseres Kerngeschäftes. Gestalten Sie in Ihrer Funktion die Produkte und Prozesse aktiv mit und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die fortschreitende Digitalisierung im Fachbereich gewerbliche Immobilienfinanzierung. Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance. Zusammen bringen wir die MünchenerHyp voran. Mit frischen Ideen, gemeinsam erarbeiteten Lösungen und Eigenverantwortung. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Nachhaltigkeit. Gestalten auch Sie mit uns die Zukunft der Bank. Als Business Analyst unterstützen Sie die zentrale Initiative der Bank zur Digitalisierung der gewerblichen Immobilienfinanzierung Sie gestalten gemeinsam mit einem crossfunktionalen Team die konkreten Tätigkeiten von der fachlichen Anforderungserhebung über die Implementierung und dem Testing bis zur Produktivsetzung und vermitteln als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Im Releasemanagement sowie bei Anwenderschulungen und Support unterstützen Sie aktiv Sie entwickeln mit den Stakeholdern die Produktvision weiter und identifizieren neue Trends und Technologien in der gewerblichen Immobilienfinanzierung Daneben arbeiten Sie an weiteren spannenden Veränderungsthemen und Projekten mit Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Projektmanagement idealerweise in der Unternehmensberatung/ Unternehmensentwicklung bringen Sie mit und haben idealerweise Kenntnisse im Kreditwesen einer Bank  Sie arbeiten strukturiert, selbstständig mit konsequenter Ergebnisorientierung und zeichnen sich durch hohe technische Affinität aus Sie haben Freude an der Lösung komplexer Problemstellungen, können sich schnell in neue Aufgabenbereiche einarbeiten und bringen die entsprechende Belastbarkeit und Ausdauer mit diese zu lösen Erfahrungen im Umgang mit SAP (idealerweise SAP S/4 HANA) sowie mit MS Power BI sind von Vorteil für Sie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnissen sind für Sie selbstverständlich Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Home Office  Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss  Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung  Individuelle Einarbeitung mit Patenprogramm
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Logistics Coordinator AGS (Austria, Germany, Switzerland) m/w/d

Di. 05.07.2022
München
Moët Hennessy, the Wines and Spirits Division of LVMH, regroups twenty-five Maisons, many of which have been around for centuries, while other are just starting their journey. Our vision is to lead the future of luxury Wines and Spirits from nature to communities. Located in the most prestigious terroirs around the world, we have unique savoir-faire from winemaking to art de vivre, hospitality, and brick-and-clicks retail management to craft exceptional experiences for consumers. For many years, with the ambition to pass on a better world to future generations, we have been committed to the Living Soils Living Together program structured around four key commitments: Regenerating our Soils, Mitigating our Climate Impact, Engaging Society, and Empowering our People. Moët Hennessy is proud to promote a diverse, equitable and inclusive working environment for all. As an employer, Moët Hennessy offers unique journeys throughout its global ecosystem, opportunities to develop new skills and grow professionally. We are currently looking for a Logistics Coordinator AGS (Austria, Germany, Switzerland) m/w/d POSITION Under the responsibility of AGS supply chain manager, the Logistics Coordinator plans and manages logistics and transport processes including co-packing, inbound, warehousing, customs/tax and outbound scope. He/she is particularly in charge of the stock accuracy and the control of product flows and 3PL invoicing. Logistics Coordinator actively seeks for service and processes improvements in correlation with cost efficiency and contributes to existing and new projects. In this role Logistics Coordinator will also support Supply Chain Manager in managing the logistics provider relationship in order to secure logistic execution and match expected service level at defined costs. Logistics Coordinator will contribute to appraisals and develop the 3rd party logistics providers and ensure required continuous improvements in operations and /or propose and implement breakthrough changes required to deliver logistics challengesStock Management: Stock accuracy management – ensure inventory reliability and accuracy (all types of product categories but mainly Finish Goods) Management of logistics flows: inbound, warehousing, destruction, customs/tax and outbound, transport processes Management of co-packing activities (displays, VAS, VAP) including creation of BOM Service Performance: 3PL management - monitoring and operational management of performance. Organize formal performance reviews with subcontractors in order to identify improvement actions to optimize cost and service level. Support Supply Chain Manager in managing the contract and relationship with 3rd party logistic provider (initial content definition, periodic contract content review/evolution, renewal/renegotiation, end of life) Manage, together with SCM and Regional functions the RFQ (Request for Quotation)/tender process for warehousing and distribution services. Ensure the communication between internal stakeholders (demand planning, customer service, IT, sales...) and third-party logistics operations, monitor daily activities and alert if a problem arises Prioritize activities and ensure visibility into medium- to long-term activities to enable partner capacity to match the needs, Monitoring the Customers’ supply processes, identifying bottle necks and the root cause of potential failures. Being the active part of the continuous improvement process Be the contact point for Quality Claims management with internal stakeholders, Maisons and customers. Cost and budget tracking - monitor subcontracting actual expenses versus budget, handling logistics invoice flows Management of stock counts in cooperation with accounting and audit Analysis, Reporting and compliance: Run the monthly reporting of stock position, goods in transit, stock movements, packaging usage, etc. Run the monthly consolidation and analysis of KPIs (service, costs, efficiency of processes, etc.). Ensure compliance with the legal standards and rules of countries and LVMH (safety, regulation, social responsibility...) Tools and processes: Actively contribute to projects by bringing expertise and commitment Support for evolutions on tools, processes, models considering state of art Education: University degree Logistics school / Business school/ IT systems related school /Economics or similar Professional experience & know how: Post qualified experience of 5 years in supply chain or logistics Previous experience working with SAP MM / SD or a similar ERP in an international environment is an advantage, Very good Excel knowledge Languages: English fluent, German fluent, French appreciated Other skills: Good analytical skills, attention to details, Communication skills IT literacy: A very good knowledge of MS Office, SAP (MM/SD). Working in a structured manner Focus on the goal, Able to prioritize Challenging status quo, searching best solutions and focuses on the continues improvement Commitment, TEAM spirit Integrity and trust, Business acumen, Customer oriented, Team player, Quality focus Challenging, varied tasks in a luxury brand environment 30+ days’ vacation Comprehensive training and an excellent working atmosphere Opportunities for further training and development Attractive employee discounts
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System Specialist Operations (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Unterföhring, Frankfurt am Main
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. System Specialist Operations (m/w/d)Stellen-ID: 173344 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. TJFC ist betriebsverantwortlich für Systeme des CableAccess der Vodafone Netzwerk Infrastruktur. Dazu gehören zum Beispiel CMTS, DCA und TV Edge Geräte. Du führst als System Specialist Operations selbstständig und eigenverantwortlich den 2nd Level Support für Anwendungen, Dienste und Infrastruktur durch für die unserer Gruppe zugeordneten Netzelemente, Anwendungen und Dienste, bei Bedarf auch zusammen mit internen und externen Partner:innen. Du definierst und verfolgst Level Agreements und Service-KPIs für die verantworteten Services, überwachst deren Einhaltung und reagierst proaktiv auf drohende Verletzungen der Zielwerte und Qualitätseinschränkungen unter Einbezug der dazu benötigten anderen 2nd Level von TJ. Du bist für die Identifikation, Absprache und Durchführung von proaktiven Optimierungsmaßnahmen zur Incidentvermeidung mit negativen Auswirkungen auf die Kund:innen gemeinsam mit den Engineering Bereichen zuständig. Du verantwortest das Eskalationsmanagement bis auf Gruppenleiter:innen-Ebene. Du begleitest und unterstützt Roll-Outs neuer Systeme, Services und Software. Du erstellst selbstständig Fachanweisungen für den 1st Level Support. Ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Elektrotechnik oder Informatik mit 2 Jahren Berufserfahrung im IT-Applikationsbetrieb oder Telco Netzwerk Betrieb. Gute Kenntnisse im Bereich Skripting (Python), Datenanalyse und Automatisierung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Redhat, Linux, Windows) und Datenbanken (MS SQL, Oracle). Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich der Netz-/ÜT-Technik, Protokolle (u.a. TCP/IP und SIP/VoIP). Fachwissen bezüglich Netzstrukturen, Systemtechniken und Protokolle in modernen Telekommunikationsnetzen bzw. IT-Netzen sowie spezifisch für Cable Networks - Docsis und DVB-C. Ausgeprägte Kund:innen-Orientierung und analytisches Denkvermögen. Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie organisatorische Fähigkeiten. Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft und zur Durchführung von nächtlichen Wartungsarbeiten. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Berlin, Unterföhring oder Frankfurt Rödelheim für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Projektkoordinator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) Ort: MünchenVerantwortung für den Aufbau der Stückliste und den Eingang der Waren im Fahrzeug- bzw. Motoraufbau Übersicht aktueller Bedarfspläne und Sicherstellung der Einhaltung von Lieferplänen sowie Alternativen bei EngpässenSicherstellung der Termintreue und Abstimmung von Lieferterminen sowie -mengen mit dem LieferantenKoordination und Steuerung von Lagerprozessen sowie die Optimierung interner LogistikprozesseVerantwortung für die Berichtserstellung und Teilnahme an AbstimmungsrundenBerichtserstattung des Projektfortschritts an den KundenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium  oder eine Ausbildung im kaufmännischen/technischen BereichIdealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Automobilumfeld sammeln, gerne auch in Form eines PraktikumsSicherer Umgang mit MS Office ProgrammenSie zeichnen sich durch Zielorientierung, Flexibilität sowie Organisationstalent ausKommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Option für Berufseinstieg
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - IT Assurance and Advisory, Financial Services

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch Spezialist:innen zu verschiedenen Themen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von IT-Prozessen und -Systemen bei Finanzdienstleistern Präsentation der Ergebnisse Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen, automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Entwicklung und Gestaltung zukunftsfähiger IT-Lösungen Beurteilung von Systemmigrationen oder ausgelagerter Prozesse und Funktionen (z.B. Cloud-Computing, Auslagerungen an externe Dienstleister) Prüfung und Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Analyse, Beurteilung und Optimierung von IT-Systemen und Systemarchitekturen zur Sicherstellung der IT-Sicherheit Validierung, Analyse und Visualisierung großer Datenmengen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Hohe Affinität zu Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektkoordinator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) Ort: MünchenVerantwortung für den Aufbau der Stückliste und den Eingang der Waren im Fahrzeug- bzw. Motoraufbau Übersicht aktueller Bedarfspläne und Sicherstellung der Einhaltung von Lieferplänen sowie Alternativen bei EngpässenSicherstellung der Termintreue und Abstimmung von Lieferterminen sowie -mengen mit dem LieferantenKoordination und Steuerung von Lagerprozessen sowie die Optimierung interner LogistikprozesseVerantwortung für die Berichtserstellung und Teilnahme an AbstimmungsrundenBerichtserstattung des Projektfortschritts an den KundenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium  oder eine Ausbildung im kaufmännischen/technischen BereichIdealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Automobilumfeld sammeln, gerne auch in Form eines PraktikumsSicherer Umgang mit MS Office ProgrammenSie zeichnen sich durch Zielorientierung, Flexibilität sowie Organisationstalent ausKommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Option für Berufseinstieg
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System Manager Operations (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Unterföhring, Berlin, Frankfurt am Main
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. System Manager Operations (m/w/d)Stellen-ID: 173346 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. TJFC ist betriebsverantwortlich für Systeme des CableAccess der Vodafone Netzwerk Infrastruktur. Dazu gehören zum Beispiel CMTS, DCA und TV Edge Geräte. Du führst als System Manager:in Operations selbstständig den 2nd Level Support für Anwendungen, Dienste und Infrastruktur durch für die unserer Gruppe zugeordneten Netzelemente, Anwendungen und Dienste; bei Bedarf auch zusammen mit internen und externen Partner:innen. Du berücksichtigst bei Deiner Arbeit die Einhaltung von Service Level Agreements und Service-KPIs für die verantworteten Services und Systeme, überwachst und berichtest über deren Einhaltung. Du setzt proaktive Optimierungsmaßnahmen zur Incidentvermeidung nach Absprache selbständig mit den entsprechenden Engineering Bereichen um. Du unterstützt Roll-Outs neuer Systeme, Services und Software. Du erstellst Arbeitsanweisungen für den 1st Level Support Verantwortungsbereich. Du hast Betriebsverantwortung im LifeCycle für die Dir jeweils zugeordneten Systeme und Dienste. Eine abgeschlossene technische Ausbildung mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office und Unix/Linux, idealerweise auch in EVO SAP, PPM, EPMS. Gute Kenntnisse im Bereich der Netz-/ÜT-Technik, Protokolle (u.a. TCP/IP und SIP/VoIP), Grundlagenwissen bezüglich Netzstrukturen, Systemtechniken und Protokolle in modernen Telekommunikationsnetzen bzw IT-Netzen sowie spezifisch für Cable Networks - Docsis und DVB-C. Kund:innen-Orientierung und analytisches Denkvermögen. Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft und zur Durchführung von nächtlichen Wartungsarbeiten. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Unterföhring, Berlin oder Frankfurt Rödelheim für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Experte Repositories und Archive (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ismaning, Remscheid, Berlin
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Innovationen vorantreiben, interne Kunden unterstützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Unterstützen Sie uns ab sofort als Experte Repositories und Archive (m/w/d)Standorte: Ismaning, Remscheid, Berlin oder nach Absprache im Home-Office Sie betreuen ein mandantenfähigen IHE-konformen Repositories (inkl. Archiv, Betrieb, Support, Instandhaltung und -setzung, Pflege, Wartung und Administration sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung) Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für die SIT innerhalb des verantworteten Aufgabenbereichs, sowie fachliche und organisatorische Beratung der nutzenden Einrichtung Ein Fokus liegt hierbei in der Abstimmung mit dem Infrastrukturteam, um auch bei Updates oder Fehlerzuständen einen sicheren Betrieb des Gesamtsystems zu erreichen und Beeinträchtigungen der medizinischen Prozesse zu vermeiden Die strategische Mitgestaltung der Digitalisierungsplattform auf technischer und operativer Ebene, auch über den Bereich der Datenhaltung hinaus runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Medizin-) Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Sie Berufserfahrung und Kenntnisse in der Betreuung von mandantenfähigen IHE-konformen Repositories haben Sie bereits erste Berührungspunkte in der Gesundheits-/ Krankenhausbranche sammeln konnten Bei Ihnen sowohl Planungs- und Organisationsgeschick, als auch eine konzeptionelle und prozessorientierte Vorgehensweise stark ausgeprägt sind Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Engagement Sie auszeichnen 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung pme Familienservice Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing Company Bike
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Referent (m/w/d) Prozessmanagement

Di. 05.07.2022
München
Starte Deine Karriere bei uns als REFERENT (M/W/D) PROZESSMANAGEMENT Der Genossenschaftsverband Bayern e. V. (GVB) vertritt seit 1893 die Interessen bayerischer Genossenschaften. Zu seinen 1.167 Mitgliedern zählen 208 Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie 959 Unternehmen aus Branchen wie Landwirtschaft, Energie, Handel, Handwerk und Dienstleistungen. Sie bilden mit rund 50.000 Beschäftigten und 2,9 Millionen Anteilseignern eine der größten mittelständischen Wirtschaftsorganisationen im Freistaat. Unser Auftrag: Wir helfen unseren Mitgliedern, erfolgreich zu sein. Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Prozessanalyse im Unternehmen Beratung der Führungskräfte bei der Konzeption von Prozessen und Projekten Prozessdokumentation Mitarbeit bei der Erstellung der Organisationsdokumentation Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Regelmäßiges Reporting für den Vorstand Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen und/oder mehrjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im Prozessmanagement Idealerweise weiterführende Abschlüsse im Prozessmanagement Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Prozessanalyse und zu einschlägigen Software-Tools Unternehmerisches Denken und Lösungsorientierung Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten, proaktive Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Kenntnisse im Genossenschaftswesen und der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sind von Vorteil Schnell integriert, ganzheitliches Onboarding Eigenständiges Arbeiten Fachliche und persönliche Förderung Gut informiert durch Mitarbeiter-App Vielfältige Karriereperspektiven Strukturierte Entwicklungsgespräche Bereichsübergreifende Workstreams Jährliches Fortbildungsbudget Förderung berufsbegleitender Studiengänge Attraktive Leistungen Innovation braucht Vielfalt und Flexibilität: Gleitzeit, mobile working, Zeitwertkonto – Raum um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren Altersvorsorge Krankenzusatzversicherung Betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrtkostenzuzahlung
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