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Prozessmanagement: 51 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Manager (w/m/d) Energiedaten Bilanzierung

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Durch die immer komplexer werdenden energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen nimmt die Bedeutung des Energiedatenmanagements (EDM) in der Wertschöpfungskette von Energieversorgern stetig zu. Im Umfeld der laufenden Energiewende und des liberalisierten Energiemarktes ergeben sich ständige Veränderungen in den Produkten, den Prozessen und Anwendungssystemen. Aktuelle Themen sind beispielsweise der Aufbau neuer Abwicklungssysteme, Direktvermarktung und die Einführung intelligenter Messsysteme. Die EnBW bietet in diesem Umfeld deutschlandweit Dienstleistungen für Energieversorger an und ist Marktführer im Bereich der Netzabwicklung. Für die Betreuung von Auftraggebern in allen Fragen des Energiedatenmanagements suchen wir Ihre Unterstützung. Sie wollen den Energiemarkt mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Ein zentraler Prozess des Energiedatenmanagements ist die Bilanzierung in verschiedenen Marktrollen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Gestaltung dieses Service. Zu Ihren Aufgaben gehören die gemeinsame Erarbeitung von Prozessen und Systemlösungen, die Erstellung von Testkonzepten, die Abnahme von Entwicklungen und die Durchführung der Prozess-/​Regressionstests. Sie unterstützen die Anwender durch die Analyse und Beseitigung von Problemen in der Produktion. Sie übernehmen Projektaufgaben oder leiten Projekte/Teilprojekte bzw. crossfunktionale Teams selbstverantwortlich. Wir wollen unser Team mit Ihrer Kompetenz verstärken. Dazu haben Sie Ihr betriebswirtschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder Sie sind bereits mehrere Jahre für diese oder verwandte Themen in Unternehmen tätig gewesen. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Energiedatenmanagement und dem liberalisierten Energiemarkt. Idealerweise besitzen Sie Erfahrung in der Arbeit bei Projekten oder als Product Owner bzw. Scrum Master im agilen Arbeitsumfeld. Sie sind offen für Neues und haben Lust auf Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung sowie bei Bedarf dem Arbeiten in einem agilen Umfeld. Im direkten Kontakt mit Kollegen und Kunden agieren Sie motivierend und überzeugungsstark. Außerdem überzeugen Sie uns durch Ihre Freude an Teamarbeit und durch Ihre hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Business Process Manager (m/w/d) - SAP Applications

Sa. 17.10.2020
Bretten (Baden)
Direkt - Ihre Verbindung zu uns: Sie haben Fragen?Wir freuen uns auf Ihre E-Mail!SCA.career@atlascopco.com Atlas Copco IAS GmbHJanine Laws Human Resources Konzeption und Entwicklung von Lösungsstrategien in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Produktionseinheiten Konfiguration, Implementierung und Weiterentwicklung komplexer betriebswirtschaftlicher Prozesse über mehrere SAP-Bereiche hinweg Anforderungsanalyse und Erstellung von Fachkonzepten für die SAP-Prozesslandschaft Technische (Teil-)Projektleitung bei SAP-Implementierungs- und Optimierungsprojekten Analyse von Markttrends unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Machbarkeit und IT-Strategie von Atlas Copco Unterstützung bei der mittelfristigen Einführung von SAP S/4HANA Steuerung und enge Zusammenarbeit mit externen Partnern Unterstützung im 2nd Level Support Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Hohe Kundenorientierung, Team- und exzellente -Kommunikationsfähigkeit Fundierte Kenntnisse in SAP ERP oder SAP S/4 HANA in mindestens 3 unterschiedlichen SAP Modulen im Produktions- und Logistikbereich (MM/PP/WM) Gängige Methoden des Projektmanagements und mindestens 3 Jahre nachweisebare Berufserfahrung bei der Leitung und Steuerung von Projekte Spaß an der Zusammenarbeit innerhalb eines Projektteams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Reisetätigkeit von maximal 10%
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Systemingenieur (m/w/d) für Container-basierte Systeme - Videointerview möglich

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Kontoverträge. Sicherstellung des OLA-konformen Betriebs inkl. Wartung aller Komponenten für den Service AVmG (Altersvermögensgesetz) Abstimmung mit den betriebswirtschaftlichen und technischen Teamkollegen im Rahmen der technischen Umsetzung von Produkterweiterungen Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Support/Schnittstelle zum Herstellersupport Planung, Integration und Umsetzung von Optimierungen und Erweiterungen der Komponenten im Umfeld Zusammenarbeit mit dem Leitstand und den Kollegen im Support zur Erbringung des Kundenservice Durchführung der Regel-Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Containerplattformen (Red Hat OpenShift, Kubernetes oder Docker Swarm), z. B. Installation und Konfiguration von Container Sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen auf Basis Linux sowie im Bereich Jobsteuerung – TWS Fundierte Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden Gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse Ausgeprägte Kundenorientierung bei internen und externen Kunden Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Third Party Logistics Account Manager (m/w/d) - Rastatt

Fr. 16.10.2020
Rastatt
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Job ID: 1214609 | Amazon Deutschland Trans GmbHAs a Third Party Logistics Manager (m/w/d) you will be working directly with logistics suppliers. This task includes the selection and negotiations with these companies to ensure the best quality and prices for Amazon’s customers. Furthermore, you are part of a team that constantly monitors the quality and performance of our customer deliveries. The ideal candidate requires strong team leadership experience in the transportation/ 3rd party logistics industry or a similar fast-paced logistics/distribution environment as you will be responsible for: Selection and growth of suppliers in your region for both new and existing business Proactively managing the relationship to all suppliers Acting as a interface between Amazon operations and the suppliers Monitoring of the available labor of all suppliers Monitoring of performance and quality figures and statistics Leading a meticulous review process for the suppliers Responding to quality/performance challenges with appropriate action plans Negotiating and reviewing rates of our partners Supporting the Senior Supplier Manager to grow the supplier network as required Supporting Delivery Operations when required We´re building cross functional teams– and accept a variety of qualifications such as Bachelor's degree or equivalent in different fields (preferably logistics, engineering, economic sciences or similar) Experience in contract negotiations Experience in account management and the related service performance Working experience in relevant fields (preferably in the logistics sector) Sound business judgment, proven ability to influence others, and strong analytical thinking skills are critical to success in this position. Excellent communication skills (verbal & written) in both English and German Confident and skilled in using Microsoft Office applications (Outlook, Excel, Word) Willing to travel domestically > 50% PREFERRED QUALIFICATIONS Experience with Oracle Business Suite is a plus Experience in dynamic or start up type environments a plus We offer you a dynamic working environment giving you unlimited future career and development opportunities in a fast growing global organization as well as flat hierarchies, international working opportunities and competitive compensation packages.
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Prozessentwickler (m/w/d) Testing

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Prozessentwickler (m/w/d) Testing Climate Control Systems, Herxheim bei Karlsruhe Entwickeln, Qualifizieren und Quantifizieren neuer Prüftechnologien / Verfahren für PTC Heizsysteme (Fokus: Elektrische Funktionsprüfstände) Planen, Vorbereiten, Durchführen und Auswerten von Versuchsreihen Enge Zusammenarbeit mit der Produkt- / Elektronikentwicklung mit dem Ziel des Prüfungsgerechten Designs Serienumsetzung entwickelter Prüftechnologien in Produktionsprüfständen Implementierung und Überarbeitung von Prüfprogrammen Parametrierung von Prüfständen; Überwachung und Erhaltung der Funktionsfähigkeit der Prüfstände Erstellung von Korrelationen für Serienprüfanweisungen und Serienprüfanweisungen Konzeption, Realisierung und Parametrierung von Traceability Systemen Unterstützung der globalen Werke im Bereich Testing Entwicklung von Methoden und Standards zur Sicherung des Globalen Production Foodprints Mitwirkung bei Optimierungsprojekten  Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik , Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Vergleichbar Mehrjährige (3-5 Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Prozessentwicklung Prüftechnik (im Automotiveumfeld) Analytische Fähigkeiten, selbständige und Ziel / Lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikations- und Durchsetzungsstark Deutsch Muttersprachniveau und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Projektbezogenen Auslandsaufenthalten Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine Weiterentwicklung Company Bike
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Prozessentwickler (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Prozessentwickler (m/w/d) Climate Control Systems, Herxheim bei Karlsruhe Entwicklung von neuen Anwendungstechniken und zugehörigen Prozessen Verfahrensuntersuchungen zur Entwicklung von Fertigungsverfahren für PTC Heizsysteme Entwickeln, Qualifizieren und Quantifizieren (Planung, Auswahl und Vorgabe) neuer Fertigungstechnologien / Verfahren / Prozesse mit dem Ziel einer prozesssicheren Serienfertigung um wirtschaftlich effiziente Herstellkosten zu ermöglichen Enge Zusammenarbeit mit der Produkt-Vorentwicklung mit dem Ziel des fertigungsgerechten Designs Mitwirkung bei Design- FMEA's und Erstellen von Prozess-FMEAs in Zusammenarbeit mit Q Entwicklung von Methoden und Standards zur Sicherung des Globalen Production Foodprints Durchführen von Trial runs und Unterstützung der Projektqualität bei Prozessfreigaben Unterstützung ausländischer Werke im Bereich Process Engineering Mitwirken bei Kalkulation und Investitionskostenplanung Erstellung und Durchführung von Kostenanalysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik , Maschinenbau , Verfahrenstechnik oder Vergleichbar (BA / FH / Uni) Mehrjährige (3-5 Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Prozess / Produktentwicklung (im Automotiveumfeld oder Sondermaschinenbau) Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Fertigungsverfahren für mechatronische Systeme Analytische Fähigkeiten, selbständige und Ziel / Lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Deutsch Muttersprachniveau und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Auslandsaufenthalten Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine Weiterentwicklung Company Bike
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Prozessmanager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die Geschäftseinheit Operations verantwortet die Entwicklung und Bereitstellung von energiewirtschaftlichen Abwicklungsdienstleistungen und Systemlösungen auf Cloud-Basis für Energieversorgungsunternehmen. Mit mehr als 150 Auftraggebern aus Industrie und Energiewirtschaft ist sie in den letzten Jahren zu einem führenden Anbieter cloudbasierter Services in Deutschland aufgestiegen.  Die Einheit Prozessdesign innerhalb der Geschäftseinheit Operations verantwortet die Gestaltung, Optimierung, Implementierung und Dokumentation systembasierter Prozesse, Schnittstellen und Services der Endkundenprozesse der konzerneigenen Vertriebsmarken sowie externer Mandanten. Analyse, Design/Konzeption, Dokumentation und Implementierung der Geschäftsprozesse, Schnittstellen und Services (Schwerpunkt Abrechnungsprozesse im Massenmarkt) Analyse und Bewertung neuer Prozess- und Produktanforderungen sowie Erhebung von Machbarkeitsstudien und Aufwandsabschätzungen Erstellung fachlicher Anforderungen an IT-Systeme Definition und regelmäßige Erhebung von Prozesskennzahlen über Systemgrenzen hinweg zur Schaffung von Transparenz, Steuerung und Verbesserung/Reengineering von Prozessen Leitung von Projekten und Übernahme von Verantwortung als Product Owner sowie bei Sonderaufgaben Aktive Gestaltung des Wandels in eine sich weiter digitalisierende Prozess- und Systemwelt Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. der Energiewirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaften) oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse Energiewirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Ablesung und Abrechnung Kenntnisse in energiewirtschaftlichen Abwicklungssystemen und/oder CRM-Systemen Erfahrung in Massenmarktprozessen Erfahrung in der Business-Analyse, der Gestaltung von Geschäftsprozessen und im Projektmanagement sowie Kenntnis agiler Methoden Vernetztes, analytisches, lösungsorientiertes Denken mit hoher Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Offenheit für Neues und Lust auf Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Prozessmanager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die Einheit Prozessdesign innerhalb der Geschäftseinheit Operations verantwortet die Gestaltung, Optimierung, Implementierung und Dokumentation systembasierter Prozesse, Schnittstellen und Services der Endkundenprozesse der konzerneigenen Vertriebsmarken sowie externer Mandanten. Analyse, Design/Konzeption, Dokumentation und Implementierung der Geschäftsprozesse, Schnittstellen und Services      Analyse und Bewertung neuer Prozess- und Produktanforderungen sowie Erhebung von Machbarkeitsstudien und Aufwandsabschätzungen     Erstellung fachlicher Anforderungen an IT-Systeme     Definition und regelmäßige Erhebung von Prozesskennzahlen über Systemgrenzen hinweg zur Schaffung von Transparenz, Steuerung und Verbesserung/Reengineering von Prozessen    Leitung von Projekten, Übernahme von Product Owner-Verantwortungen sowie Übernahme von Sonderaufgaben     Aktive Gestaltung des Wandels in eine sich weiter digitalisierende Prozess- und Systemwelt    Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. der Energiewirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaften) oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse     Kenntnisse in Massenmarkt-Prozessen, idealerweise in der Energiewirtschaft     Erfahrung in der Business-Analyse, der Gestaltung von Geschäftsprozessen und im Projektmanagement sowie Kenntnis und Erfahrung in agilen Methoden     Vernetztes, analytisches, lösungsorientiertes Denken mit hoher Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick      Offenheit für Neues und Lust auf Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung   Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Process Manager / Quality Manager (m/f/d) Traction Converters / Batteries – Continuous Improvement (80 – 100%)

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Process Manager / Quality Manager (m/f/d) Traction Converters / Batteries – Continuous Improvement (80 – 100%) Location: Baden, Aargau, Switzerland Job Function: Quality Job Reference Code: CH75502599 Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. Within our competence center for traction, we have a leading position in the design and the development of traction converters and associated electronic components for locomotives, high-speed trains, trams, subways and buses. Our motto: "Keeping the world moving, while saving energy every day." Energy storage systems are a key technology for the future of sustainable mobility and play an important role in the electrification and decarbonization of road and rail transport.As a Continuous Improvement & Quality Expert (m/f/d), you will join the growing traction battery operations organization. You will take ownership for all processes in the manufacturing plant that relate to continuous improvements and product quality, with a strong focus on achieving the targets related to quality, efficiency, cost and safety. Tasks Deploy Lean Six Sigma tools to quickly address and improve efficiency and effectiveness in the battery production, establish the required processes and train the teams Identify and recommend improvement opportunities and lead the larger improvement projects, ensuring adherence to time frame, quality and cost requirements Act as a coach for our teams and leadership to improve the overall organization skills in areas such as Shopfloor Management, CIP, Lean Management, Kaizen and 5S methods Oversee and support production quality verifications on new processes, new machines, new materials, new suppliers, including the definition of acceptance criteria for suppliers and products Lead the team in judging and managing product quality deviations, solving them with the right stakeholders (operators, local management, R&D or SCM) Oversee and optimize the local quality processes, including areas such as product quality control, production data analysis, maintenance, engineering changes and training Support internal and external audits Requirements University degree in a technical field with minimum 5 years of experience in a manufacturing related role First-hand experience in several of the following areas: continuous improvement, Lean Six Sigma (green belt or higher), process design, lean production, quality control, quality audits, project management and change management Strong willingness to actively shape an up-and-coming organization Strong affinity to processes Good problem-solving skills Ability to interact with many different stakeholders in a complex organization Proficient user of Microsoft Office tools and ERP systems Excellent command of German and English, both written and spoken Additional information Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let's write the future, together. Interested in joining our team? If so, we look forward to receiving your full application (motivation letter, CV, references) only via our online careers tool. A better world begins with you at abb.com/careers ABB Switzerland Ltd. Joya Bashar Talent Partner Phone +41 79 884 35 87 ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees, thereof 6,000 in Switzerland. abb.com
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(Senior) Consultant Prozessautomatisierung – Branche Banking (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Spannende Beratungsprojekte im Bankenumfeld zur Gestaltung zukunftsfähiger und digitaler (Echtzeit-)Prozesse Beratung und Analyse (bspw. Prozess-Assessments, Maturity Checks, Positionsbestimmung) zur Neuausrichtung und Optimierung von End-2-End-Prozessen Entwicklung von Lösungsideen und Mitgestaltung zukunftsweisender Prozesse unter Einsatz moderner Techniken Methodische Begleitung und Steuerung von Entwicklerteams bei der Umsetzung von Prozessen in den IT-Systemen Mitwirkung bei der IT-Strategie unser Kunden und dessen OperationalisierungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessoptimierung/-automatisierung Kenntnisse bei der Anwendung von Prozessmanagementmethoden sowie bei der Analyse/Optimierung von Prozessen und deren Automatisierung/Dunkelverarbeitung Begeisterungsfähigkeiten für aktuellen Themen und Herausforderung der Digitalisierung sowie IT-Affinität insbesondere Erfahrungen bei dem Einsatz von Prozessautomatisierungssoftware (zum Beispiel RPA, CPA, BPM, AI) Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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