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Prozessmanagement: 58 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 28
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Banken 4
  • Telekommunikation 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Service- & Processmanager (w/m/d) - Data Centers Operation

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Teil von TechOps Data Centers EU unterstützen Sie bei der Bereitstellung sowie dem hochverfügbaren Betrieb von Rechenzentren. Zu Ihren Aufgaben gehört: Sie sind die erste Ansprechperson für das Management rund um die extern angemieteten Colocation Flächen. Hierbei analysieren sie den Markt und finden den besten Anbieter für IONOS. Von der ersten Kontaktanfrage bei externen Partner*innen bis schlussendlich der Übergabe der bezugsfertigen Flächen steuern und koordinieren Sie diese Aufgabe. Dabei achten Sie auf die Einhaltung der definierten Standards und entwickeln diese in Absprache mit der Technikabteilung stetig weiter. Sie unterstützen unser globales Auditsystem in den Zertifizierungsbereichen Rechenzentren und Energie. Sie sind mitverantwortlich bei der Identifikation, Analyse und Dokumentation von internen und kundenspezifischen Anforderungen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Technik oder des Energiemanagements. Erfahrung mit ISO-Normen in den Bereichen Rechenzentren und Energiemanagementsysteme (ISO 27001, ISO 50001). Solide Berufserfahrung in verschiedenen Industrien und im produzierenden Gewerbe. Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch. Eigenverantwortliches Arbeiten, Spaß an Weiterbildung und der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen und Vorgabedokumenten. Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz verbunden mit einer lösungs- und zielorientierten Arbeitsweise.
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(Senior) Offensive Security Engingeer / Redteam Engineer / PenTester

So. 16.01.2022
Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Durchführen von Infrastruktur Pentests. Weiterentwickeln des internen Schwachstellenscanners durch die Implementierung von Checks für neu entdeckte Schwachstellen. Auffinden von neuen Schwachstellen in Software oder Konfigurationen speziell im MB Kontext. Durchführung von Red Team / Purple Team Assessments unter der Benutzung von Standard -und/oder selbstentwickelten Tools.  Erarbeiten von Wissen über Advanced Threat Actors sowie deren Taktiken, Techniken und Prozeduren (TTPs) und die Fähigkeit, diese in Bezug auf Risiko, Prozesse und Menschen zu bewerten. Proaktives Research um (neue) Bedrohungen, Schwachstellen und Exploits einordnen zu können. Du beurteilst die IT Umgebung unserer Kunden aus der Sicht eines echten Angreifers und arbeitest sehr eng mit anderen Security-Teams zusammen, die sich um die Erkennung von Angriffen kümmern, um präventive und detektierende Maßnahmen zu implementieren und zu verbessern. Position ist inhouse und erfordert kaum/wenig Reisetätigkeit. Besuche von Konferenzen, Trainings und Weiterbildungen werden gefördert um dein Wissen stetig zu erweitern.  Wir bieten zudem regelmäßig Teamevents und veranstalten sporadische freiwillige Aktivitäten (z.B. Lastertag, Bowling, oder was die Jahreszeit so hergibt). Zu guter Letzt: Wir suchen einen Teamplayer. Dein Ego solltest Du also "draußen lassen" und Deine Fähigkeiten und Wissen gerne an Deine Teammitglieder weitergeben. Deine Freizeit verbringst Du gerne damit, mit Deinem Hund (Bloodhound) durch die Wälder (Forests) zu streifen? Deine Lieblingsfrucht ist die Kiwi und Du wolltest schon immer mal ein Domain Controller sein? Schön wenn Du ein abgeschlossenes Studium in der Tasche hast, das ist aber für diese Stelle nicht zwingend erforderlich. Wir suchen explizit Menschen, die Berufserfahrung haben, eine Passion für Security mitbringen, stetig dazulernen wollen, ihr Wissen gerne im Team teilen und am Ende des Tages mit ihrer Tätigkeit zu mehr Sicherheit beitragen wollen. Wir suchen eine Person, die ihre Stärken in einem dynamischen Umfeld einbringt und ein Experte für Taktiken und Techniken aus dem Offensive-Security-Bereich ist. Zudem sollte ein starkes Interesse für Detection- und Response-Themen vorhanden sein. Die Mitre ATT&CK-Matrix ist Dir bekannt. Kenntnisse in einer Skriptsprache (Python, Ruby, etc.) zur Automatisierung von wiederkehrenden anfallenden Aufgaben wird erwartet. Wir erwarten, dass Du ein Teamplayer bist, eine starke Ausprägung hast Dich weiterzuentwickeln und ergebnisorientiert arbeitest. Wenn es auch Dein Ziel ist das Blueteam (SOC) und die daraus resultierenden Erkennungsmaßnahmen besser zu machen, bist Du bei uns genau richtig. Wenn Du die Art von Mensch bist, die über den Tellerrand schaut, eine extra Portion Motivation an den Tag legt, um Aufgaben zu erledigen und in einem jungen, dynamischen und motivierten Team die Sicherheit der MB AG entscheidend mitgestalten möchtest, solltest Du Dich jetzt bewerben. Der Schwerpunkt kann dabei sowohl auf Infrastruktur Pentests, auf Red-/Purple-Team Aktivitäten liegen, oder sich innerhalb beider Themen befinden? Bewirb Dich gerne auch bei uns, wenn nur eines der beiden Tätigkeitsfelder für Dich interessant ist und teile uns Deine Präferenz im Vorstellungsgespräch mit. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Conversion Optimization Manager*in (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Unser Team gestaltet und entwickelt die internationale Online-Plattform für den Vertrieb unserer Hosting- und Cloud-Produkte. Sie erhalten die Möglichkeit, in einem internationalen und agilen Umfeld zu arbeiten. Als Conversion Optimization Manager*in tragen Sie wesentlich dazu bei, unsere Vision von reibungsloser User Experience in Conversions zu übersetzen. Ihre Verantwortung umfasst: Selbstständiges Management Ihrer Optimierungsprojekte, Monitoring der relevanten KPIs und Erstellung von Website-Reports. Planung, Konzeption und Umsetzung von A/B-Tests, deren Auswertung (z.B. mit Adobe Target und Analytics) und Ergebnispräsentation zur Hypothesen-Validierung. Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erstellung von Optimierungskonzepten. Hypothesenbildung zur Identifikation weiterer Optimierungsideen auf Basis fortlaufender Analyse der Website-Daten, User Research und Kunden-Feedback. Teilen von Insights und Learnings im UX- und CRO-Team und darüber hinaus im gesamten Unternehmen, sowie Beratung von Stakeholdern bei Optimierungsprojekten. Sie arbeiten eng im Team zusammen mit UX Designer*innen, Entwickler*innen und Stakeholdern anderer Bereiche. Es treibt Sie an, bestmögliche Nutzererlebnisse, im Spannungsfeld zwischen Menschen und Business, aktiv mitzugestalten und fortlaufend zu optimieren. Ihr Team unterstützt Sie, im interdisziplinären und agilen Umfeld zu arbeiten. Ihr Handeln orientiert sich an den in unserem Bereich definierten Werten: Customer Centricity, Ownership, Mastership, Empowerment, Fearlessness, Transparency, Honesty und Respect. Das bringen Sie mit: Relevante praktische Erfahrung in der Conversion-Optimierung, A/B-Testing und Web-Analytics. Analytisches Denken und sicherer Umgang mit Analytics-Tools (z.B. Adobe oder Google) zur quantitativen Bewertung der User Experience. Empathie für Nutzer*innen zur qualitativen Bewertung der User Experience, Erfahrung mit gängigen User-Research-Tools und -Methoden (z.B. Mouseflow, Heatmaps, Usability Tests). Erfahrung im User Experience Design und Gespür für die psychologischen Aspekte der Conversion-Optimierung, Grundkenntnisse und Erfahrungen in HTML/CSS/Javascript von Vorteil. Starke Fähigkeiten in Kommunikation und Präsentation und gute Englischkenntnisse. Ein wertschätzender Umgang sowie ein angenehmes Miteinander zeichnen unser Unternehmen aus.Mit flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit remote zu arbeiten tragen wir zudem zu einer guten Work-Life-Balance bei. Darüber hinaus bieten wir viele weitere ansprechende Benefits, wie beispielsweise eine Betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf eigene Produkte und diverse Freizeitangebote, ein umfassendes Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Team- und Firmenevents.
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IT Operations Manager*in (w/m/d) - Advanced Hosting

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für den stabilen und performanten Betrieb unserer Shared und Managed Hosting Linux Kunden-Plattformen sowie deren technologischer Weiterentwicklung. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die betrieblichen Prozesse, sind gemeinsam mit Ihrem Team federführend bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Wartungen, Updates sowie generell Änderungen des produktiven Umfelds. Sie leben und etablieren ein aktives Incident und Problem Management, nutzen Root Cause Analysen und Engineering Methoden um unsere Services und Prozesse noch robuster und smarter zu machen. Sie unterstützen das Capacity Management der Plattformen, triggern den Bedarf und die Einrichtung neuer Ressourcen und unterstützen die Abteilung durch Forecasts und Bedarfsanalysen. Sie wissen, wie es unseren Kund*innen und den Systemen geht, definieren die Kennzahlen SLI/SLO und verantworten das KPI-Reporting. Sie treiben den datengestützten Betrieb (Data Driven Operations) aktiv weiter voran. Sie arbeiten sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch im Rahmen von Projekten aktiv mit. Sie sind kompetente Ansprechperson für alle anderen Fachabteilungen. Mit Ihrem Blick auf die Qualität unserer Services unterstützen Sie maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Plattformen und Infrastrukturen. Grundlage Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie wünschenswerterweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen IT Operations oder Softwareentwicklung. Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis für die Server- und Systemadministration unter Linux in kritischen HA Infrastrukturen sowie sind vertraut mit modernen Cloud-, Container- und Virtualisierungstechnologien. Automatisierung und Continous Improvement gehört zu Ihrer DNA. Sie fühlen sich wohl in einem DevOPS Umfeld mit hohem Qualitäts-Anspruch. Idealerweise können sie mit Begriffen wie Runbook Automation, GitOps, Infrastructure as Code etwas anfangen und kennen Automatisierungswerkzeuge wie z. B. Ansible und Puppet. Zudem konnten Sie bereits erste Erfahrung mit ITIL Management Practises sammeln. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit durch Serviceorientierung, Engagement sowie Spaß am Umgang mit Menschen und Technik aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Berater Intelligente Fabrik – Prozessberater (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er, Betriebswirtschaftler) bzw. Prozessanalyst (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, gemein­sam Inno­va­tio­nen zu schaf­fen, die begeis­tern und früh­zei­tig Nut­zen gene­rie­ren. Durch agi­les Vor­ge­hen und Pio­nier­geist gestal­ten wir digi­ta­le Inno­va­tio­nen in den Bran­chen High­tech & Machi­nery – glei­cher­ma­ßen für Hid­den Cham­pions wie Groß­kon­zerne. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Als Teil eines star­ken Teams hast Du die Chance, dis­rup­tive Zu­kunfts­sze­na­rien mit­zu­ge­stalten.   Für den weiteren Aus­bau unse­res Büros in Stuttgart – wobei Sie auch aus dem Home­office z. B. in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen tätig wer­den kön­nen – suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Pro­zess­be­ra­ter (Wirt­schafts­in­ge­nieur, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er, Be­triebs­wirt­schaft­ler) bzw. Pro­zess­ana­lys­ten (w/m/d) als Berater Intelligente Fabrik (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Übernahme innovativer Kun­den­pro­jekte im Bereich Digi­tal Manu­fac­tu­ring – u. a. in den Bran­chen Auto­mo­tive, Maschi­nen- und Anla­gen­bau sowie in der Kon­sum­gü­ter­in­dustrieBegleiten von Kun­den­work­shops wie Dis­co­very, Readi­ness, Road­map, IoT-Boot­camp, Thing Mode­ling, Solu­tion Design, End2End-Pro­zess­ana­lyse und -model­lierungUmsetzen der Lösungen mit­hilfe des SAP-Leonardo-Inno­va­tions­port­fo­lios (MES, Cloud, KI, BigData, IoT, Block­chain, Digi­ta­ler Zwil­ling, Apps)Erstellung des Enterprise Solu­tion Design im agi­len Team mit dem Solu­tion ArchitectVerantworten der funk­tio­na­len Um­set­zung der Kun­den­an­for­de­run­gen wäh­rend des gesam­ten Pro­jektesKontinuierliche Optimierung der Con­sul­ting Tem­platesAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­inge­nieur­wesen, Wirt­schafts­infor­ma­tik, Infor­ma­tik, Pro­duk­tion und Logis­tik, Be­triebs­wirt­schafts­lehre (BWL) oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtung Verständnis von Produktions­sys­temenIdealerweise SAP-Kenntnisse in Bezug auf die Pro­duk­tions- oder Logis­tik­moduleKommunikationsstärke und sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftBereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tigkeitKalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logienWir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus 360-Grad-Den­kern und Zu­kunfts­machernUns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten UmgangWir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierungWir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Process Manager

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. If you do know by now the answer to the “How do you climb on Everest?” question, this job ad is for you. Why? Because we, at IONOS, deliver highly complex projects. IONOS is EU's largest hosting company managing more than 8 million customer contracts and hosting more than 12 million domain names in our own regional data centers around the globe. We are committed to our customers' success - not only in their business, but also in their lives, and throughout their world. We have a long history in supporting not only entrepreneurs taking their first step online, but also business owners who are scaling their operations as well as large enterprises and various partners. One of our core missions is providing world-class service for our customers around the clock. We are truly obsessed with our customers, and work hard to earn and keep their trust. At IONOS, we create additional value by providing outstanding support for our customers and their business. We are available by telephone, chat, and email messaging any time of the day, every day of the year. We are proud of our world-class customer care team that has been recognized with multiple awards of excellence. We are also proud of our one of a kind in industry offering, the Personal Consultant, which is always available to offer expert advice, is a key differentiator for our customers and ensures they get the most out of our services and realize their dreams online. If you have made it this far, you should know we have a Project Manager position available. The owner of the position will be responsible for the global projects within the Operations business of IONOS. You will lead and coach the cross-organizational process improvement communities. You help design, develop and deliver processes, methods and tools/features which helps customer care organisations to continuously improve their productivity and to enable creativity and new ways of working. You will orchestrate various functions across the organization to enable synchronization between and standardization across organizations. We are looking for a well organised, versatile, and extravert communicator with an agile mindset, in short, a black belt end-to-end thinker. Furthermore we expect the following: At least 5 years of experience working at customer care units and/or supporting Ionos products. Knowledge and experience working with different JIRA instances. Strong analytical and conceptual skills, with a working knowledge of state-of-the-art systems and tool chains. Fluent english skills. IT/scripting skills will be considered as a plus.
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 1.100 Verkehrs­unternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender*innen unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Teambegleitung: Du begleitest zwei Entwicklungs-Teams als erfahrener Scrum Master bzw. Agile Coach (m/w/d). Die Teams können national oder international verteilt sein und sowohl Deutsch als auch Englisch als Teamsprache verwenden. Organisation und Moderation von Scrum-Meetings bilden Dein Tages­geschäft.Wertschöpfung: Du unterstützt Deine Teams dabei sich auf Kunden­zufriedenheit, Software-Qualität und Liefer­fähigkeit zu fokussieren. Dabei ermittelst, trackst und beseitigst Du auftretende Hindernisse.Teamentwicklung: Zusammen mit Deinen Teams arbeitest Du daran Vertrauen aufzubauen, Konflikt­fähigkeit zu entwickeln, Verpflichtungen einzugehen und Verantwortung zu übernehmen.Mediation: Schwierigen Situationen und Konflikten begegnest Du offen und empathisch, Du sprichst sie an und unterstützt Deine Teams bei der Lösung. Du entwickelst die Teamkultur stetig weiter und förderst die Selbst­reflektion.Kollaboration: Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern, Entwicklung-Teams und anderen Scrum Mastern. Dabei arbeitet ihr auch an Themen, die über die Arbeit in den Teams hinaus­gehen.Mindset fördern: Du lebst die agilen Werte und Prinzipien und bist ein Vorbild. Du glaubst an eine Kultur des Vertrauens, der Selbst­organisation und der Verantwortungs­übernahme. Diese Kultur gestaltest Du aktiv mit.Ideengebung: Du hast neue Ideen und setzt Impulse, um das Team und die Organisation weiter­zuentwickeln. Du begegnest der dynamischen Welt von heute mit Offenheit und einer positiven Grund­einstellung.Eine Zertifizierung als Scrum Master oder Agile Coach (m/w/d) sowie praktische Berufs­erfahrungBackground in der IT-Branche / Software-Entwicklung wäre wünschenswertDu besitzt Leidenschaft für die Vermittlung agiler Werte und PrinzipienBei uns kannst Du einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst vorankommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung über­nehmen und sich persönlich und fachlich weiter­entwickeln – das kannst Du mit uns erreichen. Flexible Arbeits­zeiten, umfangreiche Sozial­leistungen und ein gutes Arbeitsklima – das bieten wir Dir.
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(Junior) IT Service Operations Engineer (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Wir sind Paigo Als Teil von Arvato Financial Solutions sind wir angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n (Junior) IT Service Operations Engineer (m/w/d) - bis zu 80% Mobile Office unbefristet in Vollzeit für unseren Standort in Verl oder Baden-Baden Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir lassen's laufen! Die beste Software nützt nichts, wenn sie nicht professionell und nachhaltig betrieben wird. Das ist Deine Aufgabe innerhalb des „Agile Cloud Squads". Wir kümmern uns um unser internes Forderungsmanagement-Tool sowie um das brandneue Forderungsportal paigo.com und das vollumfänglich für die Produktion, verschiedene Testumgebungen sowie spezifische Kundenlösungen. Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, werde Teil unseres Teams. Du stellst den produktiven Betrieb unserer Cloud-Applikationen und Portallösungen sicher Du übernimmst die Umsetzung und die Koordination des Deployments unserer Anwendungen und Portale auf die verschiedenen Umgebungen Du unterstützt bei der Durchführung und Planung der anfallenden Wartungsarbeiten Du beteiligst Dich aktiv an der Optimierung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme, Service-Tools sowie Prozesse und deren Dokumentation in Azure sowie AWS Du agierst als technisch versierte Schnittstelle zwischen Entwicklung, Infrastruktur sowie Fachbereichen und bringst eigenständig innovative Ideen und Lösungsansätze ein Du arbeitest mit einem inspirierenden agilen Team zusammen, in dem gute Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen unabdingbar sind Das bringst Du mit auf die Reise: Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über solides technischen Wissen in den Bereichen Betriebssysteme (Linux-Server), Datenbanken, Kubernetes sowie Netzwerktechnologien Du fühlst Dich in der Cloud zuhause Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und handelst eigenverantwortlich, proaktiv sowie selbstmotiviert Du hast Spaß an Teamarbeit mit ausgeprägter Serviceorientierung Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine optionalen Fähigkeiten sind für uns: Du kannst idealerweise Erfahrungen im Bereich IT Operations vorweisen Du bringst idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Java/Groovy mit maven, git und Jenkins sind für Dich keine Fremdworte Ist die Rolle und Dein Profil ein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 167001
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Mitarbeiter*in Outsourcing-Betrieb / Prozessmanagement Schwerpunkt Internetauftritt und Vertriebsmanagement - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 12.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Outsourcing-Leistungen. Mitarbeiter*in Outsourcing-Betrieb/Prozessmanagement Schwerpunkt Internetauftritt und Vertriebsmanagement Karlsruhe - Unbefristete FestanstellungWir betreiben, pflegen, aktualisieren, parametrisieren und optimieren für unsere Banken deren Internetauftritte und Vertriebskampagnen innerhalb der definierten Leitplanken unserer Standards. Aufgaben und Anforderungen sind daher: Du betreust die Internetauftritte (agree21webCenter) und das Vertriebsmanagement (agree21VM bzw. agree21Analysen) unserer Kunden. Du hast Spaß an der serviceorientierten Bearbeitung von Kundenaufträgen und der Kundenkommunikation per E-Mail und Telefon. Du setzt Änderungen bei neuen Releases um und führst von unseren Kunden beauftragte Kampagnen durch. Du denkst weiter und bist neugierig, wie sich Bankleistungen durch Digitalisierung verändern und gibst Impulse bei der Weiterentwicklung unserer Leistungen für unsere Kunden. Du bist bereit, bis zu ca. 40 Tage im Jahr zu reisen. Du hast eine Berufsausbildung zur*zum Bankkauffrau*Bankkaufmann – gern mit Weiterbildung – sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verstehst die Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, selbstständig und strukturiert. Du bist lernbereit und hast hohes Interesse an deiner persönlichen, fachlichen und IT-fachlichen Weiterentwicklung. Du verfügst über ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise. Gerade in diesem vielschichtigen Umfeld ist Erfahrung für uns ein wichtiger Faktor. Wir freuen uns daher über Bewerber*innen mit Berufspraxis, die auf eine längerfristig angelegte Zusammenarbeit Wert legen, ihre Erfahrungen mit allen Kolleg*innen teilen und selbst immer weiter dazulernen wollen. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Referent / Manager Investor Relations (IR) (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Karlsruhe (Baden)
 Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nREFERENT / MANAGER INVESTOR RELATIONS (IR) (M/W/D)  Sie werden Teil des eingespielten IR-Teams und arbeiten in den folgenden Themenbereichen:Internationale Kommunikation mit Analysten und Investoren, inklusive der Vorbereitung und Teilnahme an Roadshows und InvestorenkonferenzenVorbereitung von internationalen finanz- und kapitalmarktorientierten Veranstaltungen und Terminen (Konferenzen, Roadshows, Hauptversammlungen)Unterstützung bei der laufenden Berichterstattung, des ESG-Reportings und der Vorbereitung von Präsentationen und Publikationen auf Deutsch und EnglischSicherstellen von Pflichten und Auflagen aus gesetzlichen Anforderungen aufgrund unserer Börsennotierung  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt (Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, o.ä.) oder vergleichbarEinschlägige Berufserfahrung in der FinanzkommunikationHohe Affinität zu Finanz- und Kapitalmarktthemen und Leidenschaft für aktuelle branchenweite Trends (digitale Plattformen, Nachhaltigkeit, Vielfalt)Fach- und Praxiskenntnisse in der Bilanzanalyse und UnternehmensbewertungSehr gute Rechnungslegungskenntnisse (IFRS) sowie sehr gute MS-Office KenntnisseStarkes Projektmanagement, gesunde Neugier, kreatives Querdenken und UmsetzungsstärkeDeutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1/C2)  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible ArbeitszeitenEine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und GesundheitsangeboteGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose MitarbeiterparkplätzeVielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, TeameventsSpannende und abwechslungsreiche Projekte neben dem TagesgeschäftEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld 
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