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Prozessmanagement: 78 Jobs in Keltern

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 31
  • Finanzdienstleister 7
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 33
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics

Mi. 28.07.2021
Kempten (Allgäu), Frankfurt am Main, Berlin, Malsch
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für ausgewählte Standorte suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics In unserem ca. 15-monatigen Dachser Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten, die für den Durchlauf im Vorfeld speziell definiert werden. Sie werden in unserer Business Unit Road Logistics - die Welt der europäischen Warenströme - oder Air & Sea Logistics, unserem zweiten operativen Geschäftsfeld im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See, eingesetzt. Beide Business Units lassen nicht nur Menschen und Märkte zusammenrücken, sondern vielmehr auch Industrien, ihre Zulieferer sowie Transport und Handel. Knowhow, Netz- und Systemkompetenz sind dabei die Türöffner für eine integrierte Logistik. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. Sie gewinnen einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen Ihr Wissen sukzessive und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Dachser Trainee Program bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelor-, Master-, oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen gesammelt und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind leistungsorientiert und durchsetzungsstark. Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. Sie lernen im Dachser Trainee Program unser weltweit agierendes Unternehmen mit allen Facetten unserer Business Units Road oder Air & Sea Logistics kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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Prozessmanager (m/w/d) in der Produktionssteuerung

Mi. 28.07.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozessmanager (m/w/d) in der Produktionssteuerung (unbefristet) in Vollzeit am Standort Verl/Baden-Baden Du siehst Daten als wertvollen Rohstoff an und möchtest in einem modernen Fintech-Unternehmen wachsen? Du strebst nach stetiger Prozessoptimierung, führst Analysen durch und hast großes Interesse daran Deine gewonnenen Erkenntnisse in klare, zielgruppenspezifische Verbesserungsvorschläge umzuwandeln? Dann bewirb Dich als Prozessmanager_in! Du bereitest sorgfältig Reports und KPIs für die Steuerung der Tagesproduktion vor Du analysierst Auffälligkeiten in der In- & Outbound Kommunikation Du bereitest Steuerungsmeetings und täglichen Produktionsmeetings der Geschäfts- und Abteilungsleitung vor und begleitest sie aktiv Du monitorest die Produktivität und Auslastung unserer Kapazitäten zur bedarfsgerechten Steuerung Du arbeitest eng mit Deinen Kolleg_innen aus der Analyse, Reporting und Portfoliomanagement zusammen Du entwickelst und betreust Dashboards mit KPIs und Produktionsdaten für die Geschäfts- und Abteilungsleitung Du analysierst gemeinsam mit Team- und Abteilungsleitung die operativen Beitreibungsprozesse und leitest Maßnahmen ab und setzt diese zielgerichtet um Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Kundenservice-Mitarbeiter_in, Customer Service Agent_in oder Kundenbetreuer_in. Du arbeitest stehts zielgruppenkundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt Deiner Entscheidungen Du zeichnest Dich durch Deinen ausgeprägten Sinn für Team- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Du denkst analytisch und arbeitest effizient und selbstständig Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence , robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitende profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Baden-Baden Postleitzahl: 33415 Job ID: 125487
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Scrum Master (m/f/x) – Technical Communication

Mi. 28.07.2021
Pfinztal
Are you interested in working at a market-leading multinational company? At Grundfos, we develop, produce and sell some of the world’s most efficient and energy-saving pumps and pump solutions across the globe. We help our customers save natural resources and reduce climate impact. With us, you will be part of an international workplace where innovation, collaboration and development are front and center in everything we do. Grundfos is a financially independent, stable company where, besides our customers, employees are our top priority. Grundfos provides free professional training and personal development opportunities in an international environment. The position offers a competitive salary and benefits package, in a pleasant working atmosphere and environment. In Pfinztal / Germany (close to Karlsruhe) we are currently searching for a Scrum Master (m/f/x) – Technical Communication Right now, Grundfos is transforming our development organization into an agile setup and, in order to be able to succeed, we need more experienced Scrum Masters who wish to contribute to this transformation. This role is ideal for an experienced Scrum Master (m/f/x) with some knowledge in the product information management area. Due to your internalization of the agile mindset, you promote and strengthen the development team in an independent and self-organized way of working. In close cooperation with the product owner, you define the respective sprint goals and support the team in achieving them. In addition to coaching your team, you are expected to contribute actively to the agile transformation outside your own team so that we succeed in what we started. Your primary tasks involve but are not limited to: As a Scrum Master (m/f/x), your main responsibility in the product completion team will be to coach your cross-functional development team and guide them so they improve the ways of working Of course, you facilitate the Scrum events in the team and you will also support our Product Owners in the product planning and help them in maximizing the value of what we do Facilitate the decisions in the team via the Scrum events and have special focus on the team's wellbeing, help the team to continuously improve and live the agile values and principles Helping the Product Owners in understanding and practicing agility as well as supporting them in arranging the product backlog Communicate with other stakeholders and partners, and develop and nurture an extensive network within the complete organization Work closely with other teams delivering to the same programs to remove implements for the team, e.g., product management, production/production test development Develop own skills as well as proposing enhancements to the way we work as an organization Several years of experience as a Scrum Master (m/f/x) in at least one or two agile projects (certification as a Scrum Master is desirable) A technical background from information management and reliable knowledge in technical writing/documentation/media management Analytical skills, a high level of organizational talent and excellent communication skills Distinct feeling for individual skills and team dynamics, also in distributed global scenarios Pronounced problem and conflict resolution skills with a self-reliant and proactive way of working Bachelor's/Master's degree or similar within relevant areas Capability of traveling (approximately 10 times a year) At Grundfos, we dare to do things that others cannot or dare not do. Our skills commit us to pioneer solutions to the world’s water and climate challenges and improve the quality of life for people. We believe innovation is not only a business opportunity, but an obligation. And what really matters to us is not short-term profit, but the impact we make. By becoming part of our united powerful team, you too can drive this change no matter your role. Furthermore, we offer: Dynamically improving company with stable background Professional challenges and development opportunities in multinational environment Competitive salary and benefits Teamwork in an international team Flexible working time Family friendly, environmentally aware employer
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Consultant (m/w/d) Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger

Mi. 28.07.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-13109-RES Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant (m/w/d) beraten und unterstützen Sie unsere Kunden dabei, ihre Anforderungen in der Digitalisierung zu realisieren, sowie ihre digitalen Fähigkeiten weiter auszubauen. Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Business Kompetenz und IT Know-how identifizieren wir aktuelle Trends und Herausforderungen, erarbeiten zielgerichtete Lösungen, setzen diese mit unseren Kunden um und übernehmen im Anschluss den Betrieb. In diesem Umfeld finden Sie sowohl als Berater mit industriespezifischer Expertise als auch mit fundierten IT Erfahrungen aus der Branche spannende und herausfordernde Aufgaben. Sind Sie auf der Suche nach einem dynamischen Team, das hochqualifizierte Beratungsaufgaben in erfolgreichen Kundenprojekten wahrnimmt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie arbeiten in Projektteams zur Verbesserung von Geschäfts- und IT-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In Ihrer Funktion als Vermittler zwischen Business und IT sprechen Sie die Sprache beider Welten. Unterstützung bei der Durchführung von Beratungsprojekten in der Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Branche mit stark fachlicher Orientierung Identifizierung von Problemfeldern und Erarbeitung alternativer Szenarien, Empfehlungen und Kundenlösungen Unterstützung des Projektoffice bei (Teil-)Projekten sowie bei der Projektplanung und Steuerung Durchführung von Anforderungsanalysen und Machbarkeitsstudien sowie Erstellung von Fach- und Testkonzepten Aktives Engagement im Kundenkontakt, Consultative Selling sowie Durchführung von Präsentationen und Workshops Abgeschlossenes Berufsausbildung im Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Umfeld oder ein vergleichbares Fachhochschul-Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Kenntnisse der Geschäftsprozesse bzw. Kenntnisse der IT Systemlandschaft in mindestens einem fachlichen Schwerpunkt Interesse an Prozessanalyse, Lösungskonzeption und Systemintegration und Grundkenntnisse aus Projektmanagement oder agiler Projektarbeit, z.B. aus der Arbeit in studentischen Unternehmensberatungen Methodische, kommunikative und soziale Kompetenz sowie strukturierte Arbeitsmethodik, analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kunden-projekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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(Junior) IT-Operations Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die medavis ist ein mittelständisch agierendes Unternehmen und Premiumanbieter von Workflow-Management-Systemen für nationale und internationale Radiologie und Nuklearmedizin. Als nationaler Marktführer mit über 150 Beschäftigten bieten wir innovative Arbeitsplätze in einem stabilen und gleichzeitig flexiblen Arbeitsumfeld mit sehr guter Teamatmosphäre. (Junior) IT-Operations Manager (gn*) Unbefristete Festanstellung | ab sofort | Standort: Karlsruhe Als (Junior) IT-Operations Manager unterstützt Du unsere Kunden beim Betrieb der medavis Web-Application-Lösungen und entwickelst betriebliche Konzepte. Du arbeitest eng mit Kolleg*innen der medavis Software-Entwicklung, dem Produkt- und Projektmanagement und IT-Fachleuten zusammen. Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten Steuerung des Software-Rollouts für Kundensysteme Analyse und Beseitigung von betrieblichen Störungen im Second-Level Support für Kundensysteme Moderne Technologien in einem innovativen IT-Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umfeld Web-Container (z.B. Wildfly, Tomcat) und Einbinden von Sicherheitszertifikaten Erfahrung im Umgang mit Netzwerken, Windows Server und PowerShell von Vorteil Begeisterung für moderne Informationstechnologien Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast noch keine Berufserfahrung und bist mit den oben genannten Technologien bspw. während Deiner Ausbildung mal in Berührung gekommen? Dann bewirb Dich dennoch bei uns. Personality matters! Attraktive Mitarbeiterbenefits? Ja, die haben wir selbstredend. Aber was uns wirklich ausmacht, ist Folgendes: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen und innovativen Healthcare-IT-Mittelständler, der seit 24 Jahren inhabergeführt ohne fremde Investoren auskommt Eine große Portion Humor und Gelassenheit auch an stressigen Tagen Das gute Gefühl, Teil einer sinnstiftenden Unternehmung zu sein, die dazu beiträgt, Menschen dabei zu helfen gesund zu werden bzw. gesund zu bleiben
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Product Owner (m/w/d) Fachanalyst Methode - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Product Owner (m/w/d) Fachanalyst Methode Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Koordination und Priorisierung von Projektanforderungen und Wartungsthemen sowie Austausch mit Stakeholdern und anderen Teams Produktspezifische Marktanalyse und Umsetzung der Produktstrategie Mitarbeit bei der Konzeption und Entwicklung zentraler Methoden für die Bereiche Accounting/Meldewesen/Controlling in unserer Anwendung agree21Finanzen Fachlicher Ansprechpartner für Themen rund um die zentralen Methoden Abstimmung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen in Bezug auf die Methoden sowie Erstellung von Fachkonzepten Verantwortung für das Nachhalten von Lösungen in enger Abstimmung mit dem Projekt-/Produktmanagement und Kundenservice Mitarbeit bei der Erstellung von Testplänen und Aufwandsschätzungen sowie eigenständige Durchführung von Tests Verantwortungsvolle Qualitätssicherung der umgesetzten Anforderungen Mitarbeit an der Einführung/Optimierung von automatisierten Regressionstest sowie weiteren Prozessabläufen Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschaftsmathematik mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gutes bankfachliches Wissen, insbesondere auch in den Bereichen Accounting/Meldewesen/Controlling sowie agree21 Freude am Umgang mit Zahlen und Formeln sowie an der Erarbeitung und Konzeption von zentralen Methoden Gute Kenntnisse mit aqua, Jira und Confluence sowie in den gängigen Microsoft Office-Produkten Gute Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden sowie gutes technisches Verständnis Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und kundenorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Qualitätsorientierung und eine gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(IT-) Business Analyst Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitPlanung, Durchführung, Überwachung und Steuerung von Business Analysen in IT- / Rüstungsvorhaben der BundeswehrZusammenarbeit mit Führungsebenen großer IT- / RüstungsprojekteBeratung bei der Umsetzung fachlicher Prozesse in IT-Systeme, auch mithilfe agiler Projektmanagement MethodenMitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML)Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Geschäftsprozessmodellierung (z.B. ARIS o.ä.)Idealerweise erste Erfahrungen mit Anforderungs-Tools (Doors, Require.7)Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrFreude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Spezialist (m/w/d) Virtualisierung

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Spezialist (m/w/d) VirtualisierungKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Planung, Konfiguration und Überwachung des Betriebs der Virtualisierungs-Infrastruktur auf Basis von VMware oder Hyper-V Rollout der virtuellen Systeme Betreuung des Monitorings der kompletten Virtualisierungsumgebung Durchführung von Fehleranalysen mithilfe von Performance-Analysen und Tuning Entwicklung und Automatisierung von Betriebsprozessen Erstellung von Konzepten und Dokumentationen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Förderung eigener Methodenkompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Detaillierte Fachkenntnisse in der Server-Virtualisierung mit VMware oder Hyper-V Erfahrung im Umgang mit Produktfamilien rund um VMware vSphere oder VMware vRealize Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastrukturen und Server-Virtualisierungen Kenntnisse in JavaScript und PowerShell sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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QM-Beauftragten (w/m/d) in Teilzeit (60 - 70%)

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Handwerkskammer Karlsruhe ist eine moderne, dienstleistungsorientierte Körperschaft des öffentlichen Rechts mit einem umfassenden Serviceangebot für die ihr angeschlossenen Handwerksbetriebe. Die Handwerkskammer Karlsruhe sucht für ihre Bildungsakademie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QM-Beauftragten (w/m/d) in Teilzeit (60 - 70%) Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems nach DIN/ISO 9001:2015 Mitwirkung bei der Überwachung und Einhaltung des QM-Systems incl. der Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Vorbereitung und Durchführung interner Audits sowie die Vorbereitung und Begleitung externer Audits Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Durchführung von Unterweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassendes Know-how in den MS-Office-Anwendungen Erfahrungen im Qualitätsmanagement Wünschenswert: fachliche Weiterbildung im QM Engagement, Zuverlässigkeit, präzise und sorgfältige Arbeitsweise, Verschwiegenheit Kenntnisse der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit Raum für die Entfaltung Ihres fachlichen Könnens, die aktive Förderung Ihrer Weiterbildung, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L Baden-Württemberg) inklusive betrieblicher Zusatzversorgung.
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Agile Coach (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden), Verl
Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Coach (m/w/d)in Vollzeit am Standort in Verl oder Baden-Baden Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit 80% Mobile Office bieten wir Dir maximale Flexibilität. Als Agile Coach unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst als Facilitator die Denkweise hin zur agilen Organisation auf allen Ebenen (von der Vision & Mission bis hin zu Frameworks und Methoden). Du hinterfragst gewachsene Strukturen und Denkweisen, berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens. Du wirkst an der Erarbeitung von Konzepten, kundenzentrierten Innovationen, digitalen Geschäftsmodellen, Produkten, Services und Prozessen mit. Du bist für den Aufbau unserer Communities of Practice, Transformations-Architektur und agiles Projektmanagement mitverantwortlich. Du berätst, coachst und trainierst Teams, Führungskräfte und das Management für einen erfolgreichen Veränderungsprozess und nimmst diese an die Hand, um in neue Rollen hineinzuwachsen. Studium im Bereich Wirtschaft, Technik, IT, Innovation, Psychologie oder in einem verwandten Studienfach. Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Digital, Innovation und (agile) Organisationsentwicklung eines Unternehmens oder in einer Unternehmensberatung. Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, Agile Coach, Product Owner oder Scrum Master. Du kennst dich mit agilen Methoden (z. B. Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, OKR) und den neusten Trends im Digitalumfeld aus. Du verfügst idealerweise über praktische Erfahrungen mit Scaled Agile Frameworks (z. B. Less, SAFe, Nexus) und im Organisationsdesign. Erfahrung im systemischen Coachen von Einzelpersonen und Teams. Durchsetzungsvermögen und einen hohen Eigenantrieb, eine moderne Organisation von Grund auf mitzugestalten. Reisebereitschaft und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir sind die Reise wert Ist die Rolle und Dein Profil ein Match? Nein, don't worry. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem, wir freuen uns Dich und Deine Talente kennenzulernen. On Top haben wir für dich das noch am Start Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden oder Verl Postleitzahl: 76532, 33415 Job ID: 118581
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