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Prozessmanagement: 14 Jobs in Kesselheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Prozessmanagement

Prozessingenieur (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Mayen
Die Ontex Mayen GmbH ist ein Tochterunternehmen der Ontex Group, einem führenden internationalen Hersteller von Hygieneprodukten für Babys, Damen und Erwachsene. Am Standort Mayen werden Babywindeln, Pants und Tampons hergestellt. Mit ca. 700 Mitarbeitern ist unser Werk seit mehr als 40 Jahren der größte Windelproduzent der Ontex-Gruppe und somit ein bedeutender und stabiler Wirtschaftsfaktor in der Region Vordereifel. Neben der Produktionsstätte selbst ist am Standort Mayen die konzernweite F & E-Abteilung für Babyhygiene sowie der konzerneigene Maschinenbau, die Ontex Engineering angesiedelt. Ontex ist ein schnell wachsendes internationales Unternehmen, in dem die Mitarbeiter das wertvollste Gut sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Mayen bei Koblenz einen Prozessingenieur (m/w/d) Steigerung der Prozessstabilität der Produktion, verbunden mit nachhaltigen Prozess- und Produktqualitätsverbesserungen an ausgewählten Produktionsmaschinen mit der Option einer zukünftigen Erweiterung des Verantwortungsbereichs Kontinuierliche Überwachung der bestehenden Prozessstabilität, der historischen Trendentwicklungen und KPI-Daten zur Sicherstellung einer frühzeitigen Identifizierung und Lösung von Prozess- und Qualitätsproblemen Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten im Rahmen von Prozessoptimierungen Aktive Unterstützung beim Aufbau eines Reliability Managements und TPM Durchführung von Root-Cause-Analysen, Schaffung eines vollständigen und transparenten Verständnisses von OEE-Kennzahlen bzw. -Verlusten sowie Entwicklung von operativen Standards und deren permanente Aktualisierung bzw. Überwachung Identifizierung von Chancen und Schaffung von Lösungen zur Reduzierung bzw. Beseitigung von Maschinenstillständen und Abfall Abgeschlossenes technisches Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Vergleichbares, idealerweise mit vorheriger technischer Berufsausbildung und kombiniert mit fachspezifischer Berufserfahrung Begeisterung sowie versierte Kenntnisse im Bereich KVP, gepaart mit einem ausgeprägten Prozessdenken und Qualitäts- sowie Kostenbewusstsein Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, verknüpft mit sehr guten Organisations- und Planungsfähigkeiten Reflektierte Hands-on-Mentalität, starke Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie erweiterte MS-Office-Kenntnisse eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufstrebenden Team innerhalb eines dynamischen Umfelds, bei der Sie persönlich gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen können.
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(Junior) Partner Account Manager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unserer Teams im Bereich Partner Account Management suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unseren Standort in Montabaur. In Ihrer Funktion tragen Sie innerhalb des Mobilfunkbereiches Verantwortung für die Beschaffung neuer Endgeräte sowie die Betreuung der externen Partner. Intern sind Sie zudem die Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen wie Produktmanagement, Vertragswesen, zentraler Einkauf und Logistik. Durchführung der Bestellungen inklusive der Kontrolle und der Optimierung der Liefertreue. Kalkulation des Hardwarebestandes unter Berücksichtigung der aktuellen und der prognostizierten Vertriebsmenge. Anlage und Pflege der Hardware-Artikel. Regelmäßige Abstimmung der Kalkulationen mit den Ergebnissen des Abverkaufes inklusive Erstellung statistischer Auswertungen. Abstimmung mit den Distributoren und Herstellern sowie Sicherstellung der Hardware-Verfügbarkeit. Wettbewerbsbeobachtung und verlässliche sowie dauerhafte Betreuung der Kooperationspartner. Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Studienrichtung bzw. Ausbildung. Sehr wichtig für uns ist es zudem, dass Sie über (erste) Berufserfahrung im Bereich des Einkaufes von Hardware-Produkten, der Betreuung von (Groß-)Kunden sowie im Handling von Retouren zurückgreifen. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Hohe Eigenmotivation sowie ein großes Interesse an Smartphones und Tablets. Abstraktionsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsstärke. Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Programmen, insbesondere in Excel. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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MES-Anwendungsbetreuer (m/w/div.)

Sa. 30.05.2020
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Implementierung, Optimierung und Betreuung von Anwendungslösungen (BDE, MDE, etc.) auf Basis der bestehenden Manufacturing Execution System (MES) Plattform des Herstellers MPDVAufnahme von Anforderungen aus den Fachbereichen, konzeptionelle Enwicklung und IT-technische Umsetzung (Customizing) von Lösungen im MESDurchführung von Schulungen sowie Dokumentaion und Support der AnwendungenDurchführung von Roll-Outs bei internationalen Tochterunternehmen innerhalb der Schütz-GruppeKontinuierliche Weiterentwicklung des MES-Plattform im Sinne der Industrie 4.0Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation durch eine abgeschlossenen Berufsausbildung bzw. BerufserfahrungErste Berufserfahrung wünschenswert, gerne auch BerufseinsteigerGutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ProzesseIdealerweise Kenntnisse im Bereich der Produktionssteuerung und MES oder SAPSelbstständige und zielgerichtete ArbeitsweiseInteresse an AuslandseinsätzenGute EnglischkenntnisseHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
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Data Scientist (m/w/d) - Process-Mining

Sa. 30.05.2020
Montabaur, Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Der Bereich Performance Management unterstützt das Customer Care-Management und dessen Schnittstellen pro-aktiv mit sinnvoll selektierten Informationen, klaren unternehmerischen Handlungsempfehlungen und hält deren Umsetzung nach. Sie sind für die Herstellung der planerischen und analytischen Transparenz zu all unseren Kundenkontakten zuständig. Etablierung der Process Mining Methodik zur Optimierung der Customer-Care-Prozesswelt sowie Ableitung von Prozess-KPI im Customer-Care-Fokus und Konzeption von Management Dashboards im Prozessumfeld. Proaktive Analyse von Customer-Care-Prozessen in Bezug auf deren Durchlaufzeiten, Engpässe und weiterer Performance-KPI (Process Performance Measurement und –monitoring). Identifikation von Optimierungspotentialen entlang des Customer-Lifecycle (gemeinsam mit den entsprechenden Fachbereichen) und Konzeption von Maßnahmen im Hinblick auf Effizienz, Qualität und Kostenreduktion. Vorbereitung und Leitung von Process-Decision-Board-Meetings auf Bereichsleiter- und Vorstands-Level. Positionierung als zentraler Ansprechpartner zwischen den unterschiedlichen Hierarchieebenen für Prozessoptimierungen. Die perfekte Basis für diese Tätigkeit bilden Ihr abgeschlossenes Betriebswirtschafts- oder Informatik-Studium, sowie der richtige Blick für Kennzahlen und die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu verstehen, zu simplifizieren und zu präsentieren. Außerdem sollten Sie die folgenden Voraussetzungen ganz oder zu großen Teilen erfüllen: Sie verfügen über Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Bereich Customer Care und/oder in der Telekommunikationsbranche. Sie besitzen fachliches Verständnis für typische Customer Care Prozesse im Telekommunikationsumfeld. Starke analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis sind für Sie selbstverständlich. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie besitzen bereits Erfahrung in der Durchführung von Prozessoptimierungsprojekten. Die Bereitschaft zu Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Strategische Management der Debeka Bausparkasse AG

Fr. 29.05.2020
Koblenz am Rhein
Die Debeka-Gruppe gehört zu den größten Unternehmen der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und ist im Bereich der privaten Krankenversicherung Marktführer. Die Gruppe betreut rund 7 Millionen Mitglieder und etwa 18 Millionen Verträge. Die Debeka ist bundesweit mit über 16.000 Mitarbeitern an insgesamt 4.500 Orten vertreten. Innerhalb der Unternehmensgruppe decken wir als Bausparkasse das klassische Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäft, Kapitalanlagen sowie die Immobilienvermittlung ab. Mitarbeiter (m/w/d) für das Strategische Management der Debeka Bausparkasse AG Durchführung und Weiterentwicklung des Strategieentwicklungsprozesses (Geschäfts- und IT-Strategie) Unterstützung im Bereich des Kostenmanagements Weiterentwicklung der Aktiv- und Passivsteuerung der Bausparkasse unter Berücksichtigung der Geschäfts- und Risikostrategie sowie den aufsichtsrechtlichen Anforderungen Mitwirkung bei der Berichtserstellung für Vorstand und Aufsichtsrat Eigenverantwortliche Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen Stellungnahmen zu aufsichtsrechtlichen und internen Anforderungen sowie deren Umsetzung Mitwirkung in Projekten Studium der Betriebswirtschaftslehre (Uni/FH) mit gutem Erfolg absolviert alternativ ein Studium der Mathematik/Wirtschaftsmathematik (Uni/FH) erfolgreich abgeschlossen vorteilhaft ist eine abgeschlossene Bankausbildung vorteilhaft ist Berufserfahrung im Controlling/Risikomanagement/Treasury einer Bausparkasse/Bank oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Banken sehr gute analytische Fähigkeiten, ganzheitliches Denken und ausgeprägtes Verständnis für strategische und komplexe Zusammenhänge Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke routinierter Umgang mit Microsoft-Office-Programmen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen interessanten Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung bei der täglichen Arbeit flexible Arbeitszeitmodelle vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, volles 13. Und 14. Monatsgehalt, Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine familienfreundliche Unternehmenskultur ein angenehmes Betriebsklima mit zahlreichen Mitarbeiter-Events Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
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Senior Intraday Performance Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir stehen für exzellenten und begeisternden Kundenservice. Dies erreichen wir unter anderem durch eine professionelle, innovative und flexible Steuerung von weit über 20 Millionen Kundenkontakten im Jahr. Im Rahmen der Steuerung all unserer Eingangskanäle verantworten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen best-in-class Service-Level und effiziente Antwortzeiten für unsere Kunden. Sie stellen einen reibungslosen Tagesbetrieb sicher und leiten Maßnahmen bei Abweichungen ein. Mit Ihrer fundierten Erfahrung entwickeln Sie unsere Abläufe und Methoden stetig weiter. Damit tragen Sie wesentlich zur Beibehaltung unserer Spitzenposition bei der Kundenzufriedenheit bei. Sie arbeiten mit allen relevanten internen und externen Schnittstellen partnerschaftlich zusammen und sorgen für einen adressatengerechten Informationsfluss. Sie unterstützen die Teamleitung und erarbeiten gemeinsam effiziente Prozesse für den reibungslosen Betrieb der Tagessteuerung. Sie fördern die fachliche Weiterbildung Ihrer Kollegen in enger Abstimmung mit der Teamleitung. Nach einer absolvierten Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige Erfahrungen im Kundenserviceumfeld eines Mobilfunkproviders gesammelt und sehen die Kundenzufriedenheit als wichtigste Aufgabe eines Dienstleistungsunternehmens. Sie besitzen Kenntnisse über marktübliche Systemplattformen und das Prozessdesign im Rahmen einer Tagessteuerung in Kombination mit den besonderen Anforderungen eines Mobilfunkproviders. Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und besitzen ein hohes Maß an sozialer und integrativer Kompetenz. In Konfliktsituationen vermitteln Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen besonnen und geduldig zwischen den Beteiligten. Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Sie sind an einem abwechslungsreichen sowie fordernden Umfeld interessiert und bringen sehr gerne Ihre eigenen Ideen ein? Dann freuen wir uns auf Sie! Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Manager Business Excellence (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Montabaur
kp ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich harter und flexibler Verpackungs- und Spezialfolien. Wir haben ein klares Ziel: Nachhaltiger Schutz wichtiger Produkte des täglichen Bedarfs. Unsere Kunden sind in Märkten wie Pharma, Lebensmittel oder Konsumgüter zu Hause. Mit unseren Folien sorgen wir dafür, dass die Produkte länger haltbar bleiben und ihre Eigenschaften beibehalten. Damit tragen wir signifikant zur Sicherheit, Gesundheit und Zufriedenheit der Verbraucher bei. Wir agieren so dynamisch wie die Märkte unserer Kunden. Immer in Bewegung! Gegründet im Jahr 1965 sind wir auf heute 32 Werke in 18 Ländern angewachsen und beschäftigen weltweit über 6.400 Mitarbeiter. www.kpfilms.com Wir suchen für unser Team am Standort Montabaur einen Manager Business Excellence (m/w/d) Sie koordinieren und steuern die Veränderungs- und Verbesserungsprozesseam am Standort Montabaur im Rahmen von Business Excellence Ihre Verantwortung ist die Führung der Bereiche Continuous Improvement, Projekt- und Prozessmanagement am Standort Sie entwickeln geeignete Lean- und Projektmanagement-Methoden weiter, trainieren und coachen die Mitarbeiter und stellen sicher, dass diese im Werk angewendet werden Zu Ihren Aufgaben zählt die Moderation von notwendigen Workshops mit interdisziplinären Team, sowie die Mitarbeiter für die kontinuierliche Verbesserung im Tagesgeschäft zu begeistern Sie identifizieren Verbesserungspotentiale und finden Lösungen, kalkulieren die notwendigen Investionen zur Realisierung und kontrollieren die Implementierung Sie planen kurz- und mittelfristige CI-Maßnahmen und -Projekte und priorisieren die Verbesserungsaktionen in Absprache mit dem Werksleiter Sie pflegen die Projektübersicht am Standort und sorgen für Transparenz in der Umsetzung bezüglich Zeitplan und Gewinnerwartung der Maßnahmen Sie agieren als Ansprechpartner für die Führungskräfte, Mitarbeiter und den Betriebsrat vor Ort und finden Lösungen im Konsenz miteinander Sie begleiten die Entwicklung, Führung und das Coaching ihres Teams mit dem Zweck, die gesteckten Ziele zu erreichen/zu übertreffen Abgeschlossenes BWL/Ingenieurstudium mit entsprechender langjähriger Erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Produktionsbereich (Konti-Betrieb) eines Industrieunternehmens Ausbildung in Lean/Six Sigma (mindestens Green Belt) Sehr gute Projektmanagementkenntnisse Erfahrung im Coaching von Lean und Führung von Mitarbeitern Hohe Sozialkompetenz und Kontaktfähigkeit Sehr gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten und intrinsische Motivation für Datenauswertungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-und SAP-Kenntnisse Überzeugungs-, Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Gute Moderations- und Motivationsfähigkeit Strukturiertes Arbeiten Hands-on Mentalität 30 Tage Urlaub, jährliche Erfolgsprämie Gesundheitsmanagement: kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Betriebsarzt und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen Betriebliche Altersvorsorge
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OP Specialist (m/w/d) Set Systems/Hygiene

Mi. 27.05.2020
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von über 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  OP Specialist (m/w/d) Set Systems/Hygiene Global Marketing | Standort Rengsdorf Sie sind neuen Trends im stationären sowie ambulanten OP-Bereich auf der Spur, analysieren sie mit Blick auf den nationalen wie internationalen Markt und evaluieren unsere Produkte mit Blick auf die vom Kunden gewünschten Erfordernisse. Ihr umfassendes Marktwissen bereiten Sie für Planung und Entwicklungsprojekte ansprechend auf. Zudem bringen Sie sich bei Entwicklungsprojekten im Bereich Forschung & Entwicklung, Produktion und Beschaffung ein, die Sie auch selbstständig abwickeln. Die richtige Verpackung gehört dazu: Sie entwickeln Ideen zur Gestaltung unserer Produkte. In enger Zusammenarbeit mit Portfoliomanagement und Fachabteilungen agieren Sie zudem als Ansprechpartner in Anwendungsfragen. Ob Meinungsbildner oder Schlüsselkunden, Sie verstehen es, Kontakte aufzubauen, zu pflegen und erfolgreich zu gestalten. So nutzen Sie z. B. Ihr Netzwerk an nationalen OP-Spezialisten im Konzernumfeld zum stetigen Wissensaustausch. Nicht zuletzt beobachten Sie den Wettbewerb aus Anwendersicht, besuchen nationale und internationale Messe und führen Produkt- und Anwenderschulungen im In- und Ausland durch – bei Bedarf auch auf Englisch. Abgeschlossene OP-Fachausbildung, idealerweise ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung Mehrjährige relevante Berufspraxis im OP (allg. Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie, Urologie), idealerweise in einer Leitungsfunktion Industrieerfahrung (z. B. im Außendienst) von Vorteil Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Präsentieren, Moderieren und Leiten von Besprechungen wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Projektleiter Logistik (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg oder Alzenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektleiter Logistik (m/w/d)Als Projektleiter leiten Sie nationale und/oder internationale Projekte mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Dabei sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team für die Einführung unseres Lagerführungssystems LFS bei unseren Kunden zuständig. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie leiten ein Projektteam und steuern sämtliche Projektaufgaben. Sie koordinieren alle Phasen des Projektmanagements, vom Kick-off über die Pflichtenheftphase bis hin zur Inbetriebnahme. Sie stehen ihren Kunden als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Software LFS, das Projektmanagement und die Prozessoptimierung zur Verfügung. Sie steuern das Projektcontrolling inkl. eines Krisen- und Risikomanagements. Darüber hinaus beraten Sie ihre Kunden in allen Belangen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (z.B. Bachelor, Master) mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik/Supply Chain oder im Projektmanagement mit. Sie verfügen über umfangreiche Führungs- und Projekterfahrung, idealerweise auch in der Projektleitung. Ihre IT- und/oder Software-Erfahrung zeichnet Sie aus, wünschenswerterweise mit einem Lagerverwaltungssystem. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr gute Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Experte Program & Process Management (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir glauben daran, dass Erfolg dort entsteht, wo ein Team aus herausragenden Köpfen mehr ist, als die Summe einzelner Individualisten. Daher suchen wir gezielt nach Persönlichkeiten, die ihr Know-how mit Ihrer sozialen Kompetenz gewinnbringend vereinen möchten. Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie dafür sorgen, dass 1&1 Serviceführer im Markt ist. Unser Bereich Development und Project Management verantwortet das Prozess- und Projektmanagement für unseren Kundenservice. Zum weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir Sie! In Ihrer Rolle als Experte Program & Process Management sind Sie verantwortlich für das Management von strategischen Programmen. Sie sind mit Ihren bereichsübergreifendem Blick dafür verantwortlich, dass unsere Prozesse und Programme der Operations-Strategie folgen. Sie erstellen als Solution Designer fachliche Konzepte, Anforderungsspezifikationen und Dokumentationen, um unsere Customer-Care-Prozesse entlang der Operations Strategie zu optimieren. Sie arbeiten mit den operativen Customer-Care-Abteilungen sowie der IT zusammen, um gemeinsam die optimalen Serviceangebote und Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen. Sie verantworten zielgerichtet die Planung, Steuerung und Kontrolle der abgeleiteten Maßnahmen im Rahmen von Großprojekten bis zu deren Abnahme durch die Stakeholder. Sie reporten die Ergebniserreichung (Projektstatus, Business-Kennzahlen, etc.) in internen Entscheidungsgremien. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für interne Kunden in allen Fragen der Prozessoptimierung und der Bewertung fachlicher Anforderungen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä.)  oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt absolviert und bringen bereits relevante Berufserfahrung im Prozess- und/oder Programm-Management mit. Sie haben ein hohes analytisches und konzeptionelles Verständnis und haben immer die Lösung im Blick. Zudem sind Sie selbstorganisiert, zeigen Initiative und Engagement. Sie verfügen über Expertise in der Planung und Umsetzung von komplexen Programmen und/oder Projekten sowie über ausgeprägte Moderations-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Sie sind idealerweise im Projetkmanagement zertifiziert (PMP, Prince2 oder ähnliches). Sie sind in der Lage, unternehmerischen Erfolg und Kundenzufriedenheit erfolgreich miteinander zu kombinieren und gewinnen Gesprächspartner mit Ihrem sicheren und verbindlichen Auftreten für sich und Ihre Ziele. Sie gehen routiniert mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) um. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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