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Prozessmanagement: 94 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 38
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Verkauf und Handel 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Scrum Master (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 92854    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich ist für die Konzeption und Entwicklung von Portal- und Web-Anwendungen auf Basis von Web-Technologien und Standardprodukten für die REWE Group zuständig. Das Aufgabengebiet erstreckt sich von der Beratung und Entwicklung von Lösungsideen, Konzeption über die technische Umsetzung bis hin zur Betreuung und Wartung der IT-Systeme im produktiven Betrieb. Dabei kommen klassische sowie agile Software-Entwicklungsmethoden zum Einsatz.   Was Sie bei uns bewegen:Sie sind voll in Ihrem Element, wenn es um agile Projekte geht? Sie haben ein Gespür für Themen die Menschen in der Zusammenarbeit bewegen und übernehmen gerne Verantwortung? Durch Ihren Einsatz verhelfen Sie den Entwicklerteams zur optimalen Zusammenarbeit und dazu, anspruchsvolle Aufgaben zu lösen und komplexe Portal- und Webanwendungen zu entwickeln, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen:  Sie erreichen Ihre Kollegen: Durch Coaching, laterale Führung und Unterstützung von Scrum Teams im IT-/Entwicklungsumfeld. Sie übernehmen Verantwortung: Für die Prozesse bei der Anwendung von agilen Methoden. Die Förderung des Teams steht für Sie im Mittelpunkt: Indem Sie die Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme voranbringen. Weiterentwicklung ist Ihre Maxime: Wodurch Sie die kontinuierliche Leistungsverbesserung des Teams gewährleisten. Sie gehen voran: Indem Sie die Grundwerte des Unternehmens sowie agile Werte leben und vertreten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Empathie. Aber auch Ihre Improvisationsstärke und Ihre Konfliktfähigkeit. Und ganz besonders Ihr Organisationstalent und Ihre Vernetzungsfähigkeit. Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches oder sozialwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.  Ihre praktische Erfahrung im gesamten Softwareentwicklungsprozess sowie Ihr fundiertes Wissen in softwaretechnischen Methoden und gängigen Technologien. Ihre Begeisterung für agile Werte und Kenntnisse in agilen Methoden wie Scrum, Kanban, XP, und/oder Lean. Idealerweise praktische Erfahrungen als "Servant Leader" inkl. Zertifizierung. Ihr sicheres Deutsch und Ihr gutes Englisch.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation. Nachfolgend finden Sie ein paar Impressionen von unserem Hackathon 2019: https://youtu.be/khk-uHPi1x   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Service Manager E-Mail Service Exchange (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bonn, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Service Manager E-Mail Service Exchange (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Meckenheim oder München. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware & Application verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document & Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaborations- Lösungen vor. Zuständigkeit für die Durchführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zur Gewährleistung von Servicequalität und Kundenzufriedenheit  Bewertung von Änderungsanfragen und neuen Service-Anforderungen  Steuerung, Koordination und Abstimmung der notwendigen internen und externen Zulieferer des Services Dokumentation und Fortschreibung des Services gemäß des BWI Service-Entwicklungsframework Unterstützung und Beratung des Account Managements sowie des Solution Delivery Managements bei der Gestaltung neuer Lösungen Regelmäßige Kommunikation mit den Kunden des Services Ein abgeschlossenes Studium oder eine absolvierte Ausbildung, idealerweise im IT-Umfeld Berufserfahrung in der Begleitung und Durchführung von IT-Projekten sowie in der der fachlichen Führung Grundkenntnisse im Umgang mit IT-Vertragsunterlagen und -Leistungsbeschreibungen Sichere Anwendung des ITIL Frameworks Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Produkten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort wie Schrift Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Senior) IT System Engineer Communication (Skype for Business / VoIP / Video Backoffice) (m|w|d)

Fr. 29.05.2020
München, Berlin, Rheinbach
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT System Engineer Communication (Skype for Business / VoIP / Video Backoffice) (m|w|d) ab sofort in Berlin, München oder Rheinbach. Der Bereich Central Operations (CO) steht im Mittelpunkt der Business Services (BS) und hat die Aufgabe, einen störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb unter Beachtung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Die BS CO COL Phone und Video Backoffice (PVBO) betreibt die Kommunikations-Services (Phone & Video) im Kundenbetrieb und in der internen IT. Dies beinhaltet die nationale Festnetz- und mobile Kommunikation der Bundeswehr und der BWI. Monitoring der Skype for Business-, Phone- und Video Backoffice-Systeme  Analyse und Fehlerbehebung von Störungen im Bereich der Skype for Business- und Cisco-Lösung Zuständigkeit für das Patchmanagement sowie die Planung, Abwicklung und Koordination von Changes innerhalb der zentralen Collaborationslösung Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Support des Problem Management und aktive Mitwirkung in IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld, alternativ eine mehrjährige, entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse von Microsoft Skype for Business Kenntnisse des Aufbaus von Cisco VoIP-Netzwerken und Cisco Unified Communications Manager und Video Gute Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift und ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Junior Projektmanager (m/w/d) Business Operations Abholservice

Fr. 29.05.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Eigenverantwortliche Durchführung von Teilprojekten und Erstellung von Konzepten Ausarbeitung und Optimierung  von digitalen und stationären Prozessen für die REWE Märkte Unterstützung bei der Bearbeitung von IT Themen im Fulfillment-Bereich Übernahme von Aufgaben und Teilprojekten rund um die Eröffnung eines neuen Abholservice Standortes Übergreifende Projektsteuerung inkl. Nachhalten von Zeitplänen und Budgets Enge Zusammenarbeit mit den projektbeteiligten Bereichen aus Stationär- und Onlinegeschäft Anfertigen von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Analytische Denkweise gepaart mit hoher Problemlösungskompetenz Hohe Zahlenaffinität und gutes technisches Verständnis Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insb. Excel Spaß und Motivation zusammen mit einem jungen, innovativen Team neue Dinge zu entwickeln und gemeinsam die REWE nach vorne zu bringen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzfreude, Durchsetzungskraft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Hands-on Mentalität Erste Erfahrungen im Lebensmittelhandel und/oder im Bereich E-Commerce sind vorteilhaft Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster Telefon: +49 221 97584263   Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Requirements Engineer BI / BI Architect (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft!Als Teil unseres zentralen Teams "Digitalisierung und Datenmanagement", welches die strategische und operative Planung, Weiterentwicklung und Steuerung des Daten Managements im Konzern verantwortet, hilfst du übergreifende Data Governance-Prozesse bei unseren Fachbereichen und der IT zu etablieren, damit wir unsere Daten nachhaltig im Griff haben. unterstützt du Fachbereiche bei der Formulierung von Anforderungen, begleitest die Kollegen (m/w/d) durch die für sie relevanten Bestandteile der Governance- sowie Anforderungsprozesse und begleitest die Überführung in tragfähige IT-Lösungen. stehst du als Facharchitekt (m/w/d) für fachbereichsübergreifende und wiederverwendbare Lösungen ein, wo immer dies möglich und sinnvoll ist, und vertrittst diese gegenüber Fachbereichen. gestaltest du gemeinsam mit den Kollegen (m/w/d) unseres IT-Dienstleisters die Zielarchitektur der zentralen Datenplattform des Konzerns auf Basis von Hadoop, SAP HANA bzw SAP BW/4HANA und bringst deine Ideen dabei gewinnbringend ein. konzipierst du in Absprache mit relevanten Stakeholdern federführend wichtige Bestandteile der Plattform, wie z.B. das Berechtigungsmanagement oder die Integration von Analytics-Komponenten. nimmst du bei Bedarf weitere Rollen im Konzernprojekt zum Aufbau der zentralen Datenplattform ein und arbeitest dich hierfür auch in neue Themengebiete ein. Einen (Fach-)Hochschulabschluss, idealerweise in einem IT-nahen Fach Erfahrung in den Bereichen BI-Lösungsdesign, Data Science und Datenanalyse, bestenfalls bereits aus einem regulierten Konzernumfeld Erfahrung im Umgang mit gängigen BI-Tools und Frameworks (z.B. SAP BW, SAP Lumira, WebI, SAC) und deren Zusammenspiel mit in-Memory-Datenbanken, idealerweise SAP HANA - idealerweise in technischer und fachlicher Funktion Vorkenntnisse zur Erhebung und Definition relevanter Unternehmenskennzahlen Idealerweise Berufserfahrung in der Gestaltung und Implementierung von Data Governance Prozessen Kenntnisse aus dem Bereich der Versicherung sind von Vorteil Gestaltungswille, Lösungsorientierung und Freude an der Teamarbeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Application Support Specialist (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Intensive Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Mitarbeit in einem Servicedesk Support Team als 1st & 2nd Level Supporter/in Aufrechterhaltung der Businessprozesse im E-Commerce und Logistikbereich Annahme, Qualifizierung und Lösung von der Tickets, die per E-Mail, Telefon oder direkt über das Tickettool kommen Durchführung von Erstdiagnosen und Begleitung bis zur Lösung mit Hilfe von Anleitungen oder Fachteams Sicherstellung eines flüssigen Support-Prozesses durch Bereitstellung aller notwendigen Informationen Übergabe komplexer Supportfälle an das entsprechende Fachteam Unterstützung von Mitarbeitern in unseren Logistikstandorten Dokumentation von Anfragen zur Prozessoptimierung / Weiterentwicklung Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Weiterentwicklung der persönlichen methodischen und technischen Exzellenz Beteiligung an einer 24/7 Rufbereitschaft (vergütet, Freizeitausgleich möglich) IT-Ausbildung oder Erfahrung im IT Support Umfeld, alternativ Erfahrungen aus Lager oder Logistikbereichen Begeisterung für aktuelle Technologien und den Aufbau sowie die Weiterentwicklung einer bestehenden Plattform Grundwissen in den gängigen Betriebssystemen und Webtechnologien Proaktive und eigenständige Motivation zur Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstorganisation innerhalb des Teams Anspruch, sich konstant weiterzuentwickeln und neue Technologien und Konzepte kennenzulernen Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Freundliches und hilfsbereites Auftreten für eine vertrauensvolle und serviceorientierte Beziehung zu Deinen Ansprechpartnern Bereitschaft perspektivisch auch an einem Schichtdienst teilzunehmen Kenntnisse im E-Commerce Bereich oder ein gutes Verständnis für Logistikprozesse sind von Vorteil Erfahrung in der Administration von Applikationen und Server Systemen wünschenswert Zertifizierung in ITIL ist ein Vorteil Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263   Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Durchführung von Prozessanalysen, Anforderungsdefinition und Identifikation des Automatisierungspotenzials in Kundenworkshops Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen, z.B. Process Design Document und Solution Design Document Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden vor Ort, um die Vorteile und das Potenzial der Prozessautomatisierung anschaulich zu demonstrieren Umsatzverantwortlichkeit für Design und Entwicklung von ganzheitlichen Lösungen zur Standardisierung und Automatisierung bestehender Unternehmensprozesse sowie für die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung von bestehenden Bots Projektübergreifende Kommunikation mit dem Kunden zur Identifikation von Optimierungspotentialen Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen und Trainingsunterlagen für interne und externe Stakeholder Beobachtung von Trends in den Bereichen Business/Data Warehouse, Data Mining, Business Intelligence, Analytics und RPA. Bewertung und darauf basierende Weiterentwicklung unserer Angebotspalette Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften 3-5 Jahre Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Sehr gute Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (wie bspw. C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript), in Microsoft Office Technologie (VB.NET, .NET, Windows) oder HTML Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Graduate Program Accounting, Banking and Credit

Do. 28.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Accounting, Banking and CreditDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Umfassende Beratung unserer Kunden in den aktuellen Themen der Finanzbranche Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen und Verfahren Erstellung von Analysen mit Ableitung von Maßnahmen und Zielen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen auf Managementebene Umsetzung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben Unterstützung bei Planungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen bzw. eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Erste Erfahrungen in der Finanzbranche und deren aufsichtsrechtlichen Vorgaben Hohe Auffassungsgabe, Verständnis für übergreifende Zusammenhänge und Problemlösungskompetenz Selbstständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten Offenheit für neue und wechselnde Aufgaben Teamfähigkeit, kommunikatives Geschick, und souveränes Auftreten Geübter Umgang mit MS Office Lösungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Infrastruktur

Do. 28.05.2020
Köln
Wir sind ein branchen­über­greifender IT-Dienst­leister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert. Seit Juni 2016 sind wir eine Tochter­gesellschaft der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH. Wir betreuen unsere Kunden von der IT-Strategie­beratung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen. Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inkl. individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen. Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus als System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt InfrastrukturVollzeit, in KölnKonzeption, Planung und Sizing sowie Migration, Konfiguration und Dokumentation von komplexen InfrastrukturenUnterstützung unserer Vertriebsabteilung bei der technischen Beratung unserer mittelständischen Kunden, Großkunden und öffentlichen AuftraggebernWartung, Pflege und Weiterentwicklung unserer eigenen Rechenzentren in denen wir unseren Kunden Cloud- & Hosting-Services anbietenAufnahme und Ermittlung des Optimierungsbedarfs bestehender Infrastrukturen in enger Zusammenarbeit mit dem KundenDu hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammeltIdealerweise verfügst Du über Systemhaus-Erfahrung oder über mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von MigrationsprojektenMit Deinem Fachwissen findest Du Dich zügig in komplexen Infrastrukturen zurecht und bist in der Lage durch Schwachstellenanalysen das Optimierungspotential zu ermittelnZu Deinen Eigenschaften zählen ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, Verbindlichkeit und EinsatzfreudeTeamfähigkeit, Motivation, Engagement und ein kommunikatives Wesen gehören zu Deiner PersönlichkeitFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – weitere Sprachen sind willkommenDeine ErfahrungDu verfügst über fundierte Erfahrung in mindestens drei der folgenden Bereiche:Microsoft Hyper-VVMware vSphereSAN / StorageMicrosoft Windows ServerNetzwerkFirewallDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unter­nehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist. In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathischen und hoch­motivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele. Regelmäßige interne und externe Weiter­bildungen Ein Jobticket für die bequeme Fahrt zur Arbeit Wöchentlich frisches Obst Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest Chill-Out-Bereich, Teamküche, Kicker Home-Office-Regelung Regelmäßige Teamevents
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