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Prozessmanagement: 19 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
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Prozessmanagement

Referent (m/w/d) Energiewirtschaft

Di. 28.06.2022
Neumünster, Holstein
SERVICE PLUS ist das Dienstleistungsunternehmen für die kommunale Energie- und Abfallwirtschaft. Unsere Kunden sind kommunale Unternehmen wie Stadtwerke und Abfallwirtschaftsgesellschaften, an denen wir meist auch als Gesellschafterin beteiligt sind.Aufgrund unserer langjährigen Branchen-Erfahrung kennen wir die Besonderheiten kommunaler Unternehmen und die zahlreichen Herausforderungen, die an sie gestellt werden. Unser Ziel ist es, die Innovationskraft, die Effizienz und somit den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden zu ermöglichen und zu erhöhen.Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereiche IT, Web, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Energieabrechnung, Datenmanagement und Personalwirtschaft. Durch Kapitalbeteiligungen und verschiedene Kooperationsmodelle schaffen wir ein starkes Netzwerk, das den Kommunen und Unternehmen zahlreiche Wettbewerbsvorteile bietet. „Wir arbeiten als Team, träumen große Dinge, sind mutig, geben nie auf, lernen, teilen, helfen, lachen und gehen respektvoll miteinander um.“ Mit diesen Worten kannst Du Dich identifizieren? Dann passt Du zu uns. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. REFERENT (M/W/D) ENERGIEWIRTSCHAFTin Vollzeit Du bist verantwortlich für das Reporting aller unternehmensrelevanten, energiewirtschaftlichen Daten aus den vorgelagerten Abrechnungssystemen. Du übernimmst die Steuerung und Analyse von Abgrenzungsberechnungen im Absatz- und Bezugsbereich. Du ermittelst die Abrechnungsgrundlagen der Energie- und Stromsteuern sowie der Konzessionsabgaben. Du erstellst Energiebilanzen als Grundlage für quartals- und handelsrechtliche Jahresabschlüsse. Du begleitest Wirtschafts- und steuerliche Betriebsprüfungen und beantwortest Prüferanfragen. Du unterstützt Aufgaben des Regulierungsmanagements. Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Bachelor of Arts) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation. Du hast bereits Kenntnisse über Strom- und Gasprodukte sowie energiewirtschaftliche Gesetze. Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten, besonders mit MS Excel. Einiges ist neu für Dich? Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Kein Problem.Wir lernen voneinander und miteinander und bieten Dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem krisensicheren, zukunftsorientierten Unternehmen. Eine Firmenkultur basierend auf einem partnerschaftlichen Miteinander und einer Kommunikation auf Augenhöhe. Flexible Arbeitszeiten mit umfangreicher Homeoffice-Möglichkeit 30 Urlaubstage, 38 Stundenwoche, 13. Gehalt zu Weihnachten, Erfolgsbeteiligung in Bonusform Zahlreiche Gesundheits- und Sportangebote sowie Firmenevents Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Produktingenieur Ausrichtung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Itzehoe, Kiel
OQmented ist ein Startup im Bereich der Mikrochip-Entwicklung für mikroelektromechanische Systeme (MEMS). Wir ermöglichen den größten Unternehmen im Konsumer- und Automobilbereich mithilfe von innovativen Produkten den Durchbruch in den Bereichen Augmented Reality Displays, 3D-Kamerasysteme und Autonomes Fahren. Hierfür entwickeln und produzieren wir kompakte Ablenksysteme für Laserstrahlen, welche z. B. für Laserprojektionssysteme in AR-Brillen oder für 3D-Kameras verwendet werden können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Produktingenieur Ausrichtung (m/w/d) in Itzehoe bei Hamburg oder Kiel (unbefristet) in Vollzeit. Dein Input zählt! Jede Idee könnte die Welt verändern, deshalb fördern wir den aktiven Austausch über alle Abteilungen und Ebenen. Entwickle technologische Lösungen und neue Produktkategorien, die es noch nicht gibt. Mit unseren Produkten schaffen wir neue Märkte! In unserem Team kannst du ankommen und dich wohlfühlen. Spaß und Arbeit sind eins für uns. Um innovativ und erfolgreich zu sein, lernen wir miteinander und voneinander. Wir sind offen für Veränderungen und bleiben frei von Standards. Was Du bei uns tust: Verantwortlich für Qualifikation und Betreuung von Produkten Koordination fertigungs- und produktrelevanter Aktivitäten mit Zulieferern Qualifikation von Zulieferern Unterstützung bei der Umsetzung von Qualitätsprozessen und -standards Zuständig für die Ermittlung von Potentialen zur Produkt / Produktionsverbesserung, wie Kosteneinsparung Definition der Produktion relevanten Qualitätsmerkmale über mehrere Fertigungsstufen eines Produktes Bearbeitung von produktspezifischen Kundenanfragen und Kundenbeanstandungen Erstellen von Produktdokumentation und deren Bewertung u. a. zu Zuverlässigkeit, Ausbeute, FMEA etc. Aktivitäten zur Ursachenanalyse und Korrekturmaßnahmen für Ausbeuteverluste und Fertigungsprobleme Unterstützung bei der Dokumenterstellung von PCN, PDN etc. Abschluss eines technischen Studium auf dem Gebiet der Mikroelektronik, Elektronik, Optik, o. ä. oder einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in Waferfertigungs- und Aufbau & -Montageprozessen Kenntnis internationaler Qualitätsstandards und -richtlinien, z. B. AEC-Q Vertraut mit Standardsoftwaretools (z. B. Office) und Problemlösungstechniken Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Reisebereitschaft (in begrenztem Umfang) Offenheit für Veränderungen Leidenschaft für Zukunftstechnologien Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem Startup mit Kolleg:innen aus aller Welt Zuschuss zu einer privaten Altersvorsorge in Höhe von 100,00 Euro mtl. bereits ab dem ersten Tag (bei einer 40-Stunden-Woche) Regelmäßige Teamevents, kostenlose Getränke und Kaffee Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub – und an Heiligabend & Silvester arbeitet auch keine:r von uns ;-) Innovation, Leidenschaft, Teamwork, Spaß … sagen unsere Mitabeiter:innen über OQmented Auch nach Corona eine gesunde Mischung zwischen Büro & Home-Office (je nach betrieblichen Erfordernissen)
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DevOps Engineer CRM (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kiel, Köln
DevOps Engineer CRM (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln. Wir treiben die agile Transformation in der IT voran: Wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe Klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective  Agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Deine Aufgaben: Bearbeitung, Betreuung und Umsetzung unserer CRM-Lösungen für den Lifecycle (Umfeld Kunde, Marketing, Analytics & Service) Erweiterung von Prozessen mittels Customizing / Konfiguration Analyse und Behebung von Incidents und Problems im Rahmen des DevOps-Modells Komplexitätsschätzung und der daraus folgenden konzeptionellen / technischen Umsetzung der Anforderungen Umsetzung von strategischen IT-Projekten als Mitglied einer agilen IT-Organisation (angelehnt an Scrum und SAFe) Aktive Beteiligung mit Feedback und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven Weiterentwicklung unserer Enterprise-Architektur im CRM-Umfeld (u.a. SAP Customer Data Cloud) Beratung bezüglich einer geeigneten End-to-End-Prozessorganisation Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung Einschlägige Erfahrung in der CRM-Beratung, gerne im SAP C/4 HANA-Umfeld Detaillierte Prozesskenntnisse im Umfeld Kunde, Kundenservice & Marketing Kenntnisse in der Abbildung und Betreuung von nativen Applikationen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Stufe B2 +) Interesse an neuen Technologien, insbesondere C/4 und S/4HANA Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten, ohne dich über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch und auf die agile Arbeitswelt
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Projektmanager (m/w/d) Optimierungs- und Innovationsprojekte

Fr. 24.06.2022
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Neumünster suchen wir ab 01.01.2022 einen Mitarbeiter im Projektmanager (m/w/d) Optimierungs- und Innovationsprojekte Unterstützung und direkte Zuarbeit der Speditions- und Niederlassungsleitung. Leitung von unterschiedlichen Optimierungs- und Innovationsprojekten. Analyse und Optimierung operativer speditioneller- und administrativer Prozesse. Rollout-Projekte von neuen Applikationen und Prozessveränderungen. Erstellung von Analysen, Auswertungen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Niederlassungsleitung und Präsentation im Führungskreis der Niederlassung. Projekte in den Bereichen Spedition, Administration, Strategie, Nachhaltigkeit, Innovation, Digitalisierung. Leitung des unternehmenseigenen Innovationsmanagement-Programms Idea2net in der Niederlassung. Abgeschlossener Bachelor oder Master Studiengang im Bereich BWL oder Logistik. Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, eine andere kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung in der Logistik. Erste Erfahrung in der Durchführung und im Management von Projekten und sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse gängiger Projektmanagementtools. Freude an der Einarbeitung in unbekannte Themen und der Zusammenarbeit im Team. Leidenschaft für Qualität und Innovationen. Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten, hohes Maß an Selbstständigkeit, Moderationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten. Wertschätzendes Miteinander in einem agilen und gut gelaunten Team. Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung. Attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Konfigurationsmanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Kiel
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten welt­weit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Signaltechnikbietet unseren Kunden Komplettlösungen im Bereich der digitalen Leit- und Sicherungs­technik, welche von vielen namhaften Bahn­gesellschaften im In- und Ausland ein­gesetzt werden. Wir realisieren die Digitalisierung von Leitsystemen, Stellwerken und Bahnüber­gängen und tragen maßgeblich dazu bei, den Bahnbetrieb effizienter, umwelt­freundlicher und damit zukunftsfähig zu machen. Für diese zukunfts­weisende und für den Bereich des Schienen­verkehrs historische Aufgabe brauchen wir Deine Unter­stützung.Wir suchen Dich alsKonfigurationsmanager (m/w/d)zur Unterstützung des Entwicklungsbereichs am Standort Kiel im Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik.Definition und kontinuierliche Verbesserung einer Konfigurationsmanagementstrategie und den dazu­gehörigen Prozessen für die Entwicklung varianten­reicher Software-Entwicklungsprojekte (primär Java, C++)Umsetzung des Konfigurations­managements in der ALM WerkzeugketteAutomatisierung von KM-Prozessen in Linux-dominierenden Umgebungen (Yocto, RedHat, Debian-basiert), z. B. mit Ansible, PythonModernisierung von Strukturen mit state-of-the-art-TechnikenVerwaltung von Artefakt-Versionierung zur auditsicheren Dokumentation von SW-Ständen (Git, Subversion)Arbeiten in einem agilen Umfeld, in dem Clean Code großgeschrieben wirdErfahrungen in Entwicklung oder Konfigurations­management von SW-ProjektenKenntnisse marktüblicher Versions­verwaltungssysteme und CI/CD-Tools und -Technologien, insbesondere Git und Jenkins mit PipelinesAffinität zu Linux-SystemenGerne auch Quereinsteiger mit einer Leiden­schaft zu sauberen Prozessen und AutomatisierungDetaillierte EinarbeitungsprogrammePersonalentwicklungs- und Weiterbildungs­programmeFlexible, familienorientierte Arbeitszeit­gestaltung mit der Möglichkeit von mobilem ArbeitenEin durch Wertschätzung, Selbst­verantwortung, Begeisterung, Vertrauen, Zusammenhalt, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung geprägtes ArbeitsklimaAttraktive Vergütung
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SAP ILM Consultant (all genders)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als ILM Expert:in bist du in allen Phasen des Kundenprojekts mit dabei. Ob Kundenworkshops gestalten und moderieren oder IT-Landschaften analysieren: Du nimmst jede Challenge an! Personenbezogene Daten identifizierst du im Handumdrehen und leitest daraus Lösungsoptionen ab. Du beurteilst Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben. Im Kundennamensraum verantwortest Du die Bewertung abhängiger Tabellen und Entwicklungen. Dokumentationen für IT- und Business-Anforderungen gehören natürlich auch dazu. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U- und ERP-Systemen. Erfahrung bei der Analyse und Bewertung von personenbezogenen Daten. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Consultant (all genders) Quadient Inspire-Plattform

Do. 23.06.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten.   Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumentenprozessen mit der Quadient Inspire-Plattform   Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung und Präsentation von Konzepten   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung mit der Quadient Inspire-Plattform  Programmierkenntnisse in mindestens einer von den folgenden Sprachen: Java, C#, .net, PHP oder Python  strukturierte Arbeitsweise  ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Eigeninitiative  sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Seitenumbruch  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Analyst Formular Consultant (all genders)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!  Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  ausgeprägte Programmierkenntnisse in JAVA oder einer vergleichbaren Programmiersprache  nice to have: Kenntnisse in Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms, OpenText StreamServe / ExStream, Quadient Inspire oder ähnlichem  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Consultant (all genders) OpenText StreamServe

Do. 23.06.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen  Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung in einer Formulartechnologie, idealerweise StreamServe Persuasion oder ExStream  Kenntnisse in weiteren Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms oder Quadient Inspire  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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DevOps Engineer (m/w/d) für Performance Optimierung

Do. 23.06.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 411081    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen, folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der crossfunktionalen Zusammenarbeit.Unsere Produktteams haben den Bedarf, Performance Probleme in ihren Anwendungen zu finden, zu analysieren, zu lösen und bestenfalls zu vermeiden. Das Application Performance Management (APM) unterstützt und berät die Teams bei dieser Aufgabe mit Innovation, langjähriger Expertise und einem breiten Spektrum an Logging- und Monitoring-Werkzeugen, immer mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit der Anwendungen zu überwachen und zu optimieren. Wir möchten die Teams partnerschaftlich begleiten und dazu befähigen, die Leistung ihrer Anwendungen sicht- und messbarer zu machen, sodass Störungen vermieden beziehungsweise schnellstmöglich und selbstständig gelöst werden können.   Was du bei uns bewegst: In dem Produktteam Application Performance Management (APM) entwickelst du Konzepte, Strategien und Prozesse, um das Produkt nachhaltig in den Wertschöpfungszyklus der Rewe Systems zu integrieren. Du begleitest mit einem 360° Blick die optimale Ausgestaltung unserer Produkte unter performance-relevanten Aspekten, sowohl im On Premise Bereich als auch in der Cloud. Du berätst die Produktteams im effektiven Einsatz des Performance Monitorings und bauen dabei Brücken zwischen fachlichen Anforderungen und den technischen Herausforderungen der IT.  Du identifizierst in Zusammenarbeit mit Spezialisten Schwachstellen in Performance und Stabilität, adressierst diese an die verantwortlichen Produktteams und unterstützt bei der Lösungsfindung.  Du nutzt APM / Observability im Entwicklungskontext, um performante & skalierbare (Software-)Architekturen zu begleiten, Probleme zu analysieren und hochqualitative Softwareentwicklung zu gewährleisten.  Du enabelst Produktteams dabei, Anwendungen und Services zu überwachen, indem du Automatismen zur Identifikation von anbahnenden Störungen und Alarmierung der Stakeholder erstellst.   Was uns überzeugt: Zuerst deine Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und Teamgeist aus. Durch deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten behältst du den Überblick und gehst aufgabenfokussiert und lösungsorientiert an. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Begeisterung für technologische Trends und Offenheit für Neues – vor allem die Bereitschaft sich schnell in neue Themen und Technologien einzuarbeiten. Du hast einen guten Überblick über DevOps, SRE, Observability. Deine Kenntnisse im Umgang mit APM Werkzeugen wie beispielsweise Instana und Dynatrace sowie deine Erfahrung mit Logging- und Loganalyse Plattformen. Dein Verständnis von asynchroner Kommunikation. Deine Erfahrung mit Lastverhalten, Skalierung und Performance, bspw. L&P-Tests. Du kennst agile Arbeitsweisen und kannst dich mit der Kultur und den Werten agiler Entwicklungsprozesse identifizieren. Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 411081) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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