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Prozessmanagement: 178 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
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  • It & Internet 29
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  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 35
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

IT- und Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die Evangelische Schulstiftung Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT- und Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50% (beinhaltet 10% Projektarbeit) Die Evangelische Schulstiftung Stuttgart ist Träger des Ev. Mörike-Gymnasiums mit Aufbaugymnasium und der Ev. Mörike-Realschule mit Hort, des Ev. Heidehof-Gymnasiums mit Schülertagheim und der Johannes-Brenz-Schule mit Hort in Stuttgart mit insgesamt rund 1.650 Schülern (m/w/d) und rund 200 Beschäftigten. Weiterentwicklung, Umsetzung und Evaluierung der Digitalisierungsstrategie Aufbau einer effektiven IT-Organisation  Schnittstellenmanagement Systembetreuung und Instandhaltung einschl. kleinerer Reparaturen (Hardware) System- und Anwendungsbetreuung Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und der Einhaltung rechtlicher Vorgaben Einen Hochschulabschluss als (Verwaltungs-/Wirtschafts-) Informatiker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d), Mathematiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im IT-/Digitalisierungsbereich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Servern, Netzwerken und Kommunikationslösungen Freude an koordinierend interdisziplinären Tätigkeiten und dem Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen Grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg oder in einer anderen Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder die Mitgliedschaft in einer der ACK angeschlossenen Kirchen Anstellung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO). Die Stelle ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzung nach EG 12 bewertet Zusatzversorgung (ZVK) Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ggf. Mithilfe bei der Wohnungssuche
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Referent Prozess-IT Architektur Erneuerbare (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Du willst die Energiewende aktiv mitgestalten? Du kennst Dich mit IT-Architekturen im technischen und Prozessumfeld aus? Du übernimmst gerne Verantwortung, bist eigenverantwortlich und möchtest in einer kundenorientierten Organisation arbeiten? Dann bist Du bei der Prozess- und Informationstechnologie Erneuerbare genau richtig. Im Bereich Produktion Erneuerbare sind wir für die Betriebsführung der Erzeugungsanlagen erneuerbarer Energieträger der EnBW sowie von nationalen und internationalen Beteiligungen und Vertragsunternehmen verantwortlich. Unser Portfolio umfasst die Energieträger Windkraft Onshore / Offshore, Wasserkraft, Photovoltaik und Biomasse. Für die Betriebsführung und Fernüberwachung der rund 850 Erzeugungsanlagen an über 200 Standorten betreibt das Team Prozess- und Informationstechnologie Erneuerbare eine technische IT-Plattform. Als Referent*in Prozess-IT Architektur Erneuerbare entwickelst du diese IT-Plattform weiter, unterstützt den Betrieb hinsichtlich Lifecycle- und Solutionmanagement und verantwortest Sonderthemen, wie zum Bsp. die Integration neuer Technologien oder Erzeugungsportfolien in die bestehende IT-Infrastruktur. Dich erwarten vielfältige Herausforderungen, eine partnerschaftliche Teamkultur und ein innovatives Umfeld. Zudem haben wir uns beim Ausbau der Erneuerbaren Energien und der Digitalisierung ambitionierte Ziele gesetzt. Und dafür brauchen wir Dich! Konzeption und Weiterentwicklung der bestehenden technischen und Prozess-IT-Architektur zur Betriebsführung und Fernüberwachung Erneuerbarer Energieanlagen Leitung von Projekten mit IT- und Netzwerk-Schwerpunkt und enge Zusammenarbeit mit den Systemverantwortlichen zur Unterstützung bei operativen Betriebsaufgaben Lifecyclemanagement für die eingesetzte Hard- und Software Vertretung des Bereichs in internen und externen Gremien Abgeschlossenes technisches Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Fundierte und langjährige Kenntnisse über technische Systeme zum Betrieb und zur Fernüberwachung von Energieerzeugungsanlagen sowie der dafür benötigten IT- und Kommunikationsinfrastruktur Kenntnisse im Betrieb von Microsoft basierten Netzwerken und Domänen Kenntnisse im Betrieb von Cisco und Checkpoint Komponenten Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Steuerung von Dienstleistern Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Prozess Manager / Paid Search (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Du bist verantwortlich für alle Prozesse und Abläufe unserer Paid Search Produkte (Google Ads, YouTube Ads etc.). Du arbeitest mit allen beteiligten Bereichen über die komplette Customer Journey hinweg eng zusammen und findest eigenständig clevere Lösungen. Dabei treibst du die Automatisierung weiter voran, steigerst die Effizienzen und erhöhst die Kundenzufriedenheit und Qualität für unsere Kunden in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Kunden Service, der Leitung Operations, dem CTO und dem Produktmanagement.   Entwicklung und Optimierung von Abläufen und Prozessen im operativen Bereich Vorantreiben von Automatisierungen und effizienten, intelligenten Lösungen Formulierung von IT Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem CTO Sicherstellung der Funktionsweise unserer Systeme von Vertragseingang bis Kündigung Abwägung der technischen Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (Operations und IT) Agiles Arbeiten in Sprints Durch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bei Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Prozessmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Du magst clevere Lösungen und effiziente Abläufe und hast bereits erste Erfahrungen darin Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurechtzufinden Du kennst Dich mit Datenbanken und ERP-Systemen aus  Du hast Erfahrung mit BI-Software (Metabase, Tableau o.ä.) und beherrscht SQL Sehr gute Englischkenntnisse Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffen Flache Hierarchien und eigene Verantwortung Eine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglicht Hervorragende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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Prozess-Ingenieur/in Photolithographie (m/w/div.)

Do. 17.06.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie sind für die Betreuung von Fertigungs-Prozessen für die MEMS/ASIC Waferfertigung im Process Engineering Photolithographie verantwortlich.Sie unterstützen in der fachlichen Begleitung die Entwicklung neuer Fertigungsverfahren unter Berücksichtigung neuer Technologien.Sie beachten verschiedene Interessen und Anforderungen und kommunizieren mit unterschiedlichen Stakeholdern aus Entwicklung, Produktbetreuung und diverser weiterer Geschäftsbereiche.Sie bearbeiten und bewerten auffällige Fertigungslose im Reinraum unter Sicherstellung der Qualitätsanforderungen und leiten das Fertigungspersonal an, diese Bewertungen selbständig durchzuführen.Sie leisten einen Beitrag zur Verbesserung von Maschinenverfügbarkeiten, Prozessqualität und Produkt-Ausbeute. Dazu werten sie selbstständig diverse Datenquellen aus und leiten geeignete Maßnahmen ab.Sie entwickeln Konzepte zur Prozessflexibilisierung und Kostensenkung und setzen diese um.Sie sind für die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Kostenvergleichen und Ratio-Analysen unter den Rahmenbedingungen der technischen Realisierbarkeit zukünftiger Anforderungen verantwortlich.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) Chemie, Physik, Mikrosystemtechnik, Elektrotechnik, Ingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: initiativ, verantwortungsbewusst und kooperationsfähigErfahrungen und Know-How: Idealerweise haben sie fundierte Kenntnisse in Halbleiter- bzw. MEMS-Technologien, sie kennen den Umgang mit Chemikalien und verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Optik, Datenanalyse/ Datenverarbeitung sowie in statistischer Prozesskontrolle (SPC).Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Trainee Managed Kubernetes & Open Source Red Hat (all genders)

Do. 17.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du kennst Google, spürst aber, das Red Hat eigentlich viel cooler ist? Und du hast Lust, Großunternehmen auf ihrem Weg in die Cloud-Native-Welt zu begleiten, indem du Open Source und Kubernetes ins Zentrum ihrer Cloud-Entwicklung und Cloud-Infrastruktur rückst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Managed Kubernetes für Großunternehmen wird immer wichtiger. Deshalb machen wir dich rundum fit in OpenShift, der universellen Cloud Plattform von Red Hat. Denn damit bist du deiner Zeit voraus. Wir zeigen dir, wie du eine solche Plattform aufbaust und betreibst, wie du darauf entwickelst und dazu noch Cloud-Native-Services einbindest. Konkret übernimmst du die Konzeption und den Aufbau von Managed-Kubernetes- Plattformen On-Prem oder auf den Cloud-Providern. Du entwickelst auf OpenShift und rückst DevSecOps sowie SRE (Site Reliability Engineering) mit OpenShift in den Fokus. Das Thema Automatisierung / Infrastructure as Code (IaC) mit Ansible ergänzt dein Aufgabenfeld. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Informationstechnologie Grundlagenwissen über Cloud Computing und Virtualisierung Spaß am Erlernen neuer Technologien und Inhalte, eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
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Senior Consultant (m/w/d) Life Science - IT Quality

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und steigenden Compliance-Anforderungen resultieren. Dabei berätst du zu digitalen Ansätzen sowie Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst deutsche und internationale Life Science Unternehmen zum Thema Qualitätsmanagement von IT Systemen Du analysiert, implementierst und optimierst GxP-Prozessen und IT-Systeme im regulatorischen Umfeld Du bist für die fachliche Unterstützung und Durchführung laufender IT-System-Validierungsprojekte verantwortlich Du entwickelst das Deloitte Serviceportfolio weiter z. B. im Bereich der Validierung von Künstlicher Intelligenz Du unterstützt beim Aufbau von Center of Excellence Strukturen für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer Life Science Disziplin (z. B. Pharmazie, Biotechnologie) oder IT Disziplin (z. B. Bioinformatik) 2-3-jährige Praxiserfahrung in der Pharmaindustrie, Medizintechnikindustrie oder Life Science bezogener Unternehmensberatung Sehr gute GMP- und Computersystemvalidierungs-Kenntnisse (idealerweise SAP-Validierung) Erste Erfahrung in regulierten Life Science Prozessen z. B. in der Produktion, Qualitätskontrolle oder Regulatory Affairs Kenntnisse in einigen der gängigen IT-Systeme wie z. B. LIMS, MES, ERP (idealerweise S/4 HANA), RIMS, QMS Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Reisebereitschaft und Arbeit vor Ort beim Kunden Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Agile Coach (w|m|d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Du suchst Dynamik und Flexibilität gepaart mit der Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens? bridgingIT ist mehr als eine klassische Unternehmensberatung. Als bridgingIT-Gruppe verbinden wir, was zusammengehört: Methoden-, Technologie- und Branchenexpertise und begleiten unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei ihren Fragestellungen der digitalen Transformation. Vor allem aber sind wir ein buntgemischter Haufen Kolleg*innen, die sich professionell zwischen Konzernen und Startups bewegen und beide Welten erfolgreich miteinander verbinden. DEIN TRAUMJOB Für dich ist agiles Arbeiten nicht nur eine Station im Lebenslauf? Dein Herz schlägt für agiles Projektmanagement und du begleitest gerne unterschiedliche Teams als agile*r Wegbegleiter*in, Unterstützer*in und Problemlöser*in? Dann bist Du bei uns genau richtig. Erste Einblicke findest du hier. Du begleitest komplexe Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT. Du befähigst Teams und Individuen in agilen Transformationsprozessen und stellst den zu erzielenden Mehrwert sicher. Du begleitest und moderierst Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen (Experten bis Management) und in unterschiedlichen Dimensionen (von Inhalten bis Methodik). Du gestaltest aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozesses der Teams und der entstehenden Produkte. Du coachst Projektteams und Stakeholder bei der Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und begleitest sie in skaliert agilen Umfeldern. Als Agile Coach hast Du umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern gemacht. Du hast Praxiserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen. Deine ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz zeichnen Dich aus. Du kommunizierst auf Augenhöhe mit Menschen unterschiedlichster Fachbereiche und Ebenen. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, handelst pragmatisch und effizient und denkst ergebnisorientiert. Deine Arbeitsweise ist strukturiert. Du verfügst über Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen. Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ein Plus. Unsere Firmenkultur ist geprägt von Teamgeist, wertschätzender Kommunikation und einer „Du-Kultur“. Für den optimalen Einstieg bei uns bieten wir dir ein persönliches Mentoring. Zudem darfst und sollst du dich im Laufe deiner Karriere bei uns kontinuierlich weiterbilden. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren regelmäßig von externen Kursen und individuellen Coachings. Work-Life-Balance ist auch für uns ein wichtiges Thema. Deshalb liegen unsere Standorte nah beim Kunden, damit du den Abend mit deiner Familie oder beim Sport verbringen kannst. Flexible Arbeitsmodelle, Home-Office und unterschiedliche Mobilitätskonzepte (Firmenwagen, Bike-Leasing und/oder BahnCard) unterstützen dich dabei, deinen Job mit deiner individuellen Lebenssituation in Einklang zu bringen.
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(Senior) Scrum Master (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen für unsere Kunden, um Mehrwerte zu erzeugen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie dir! begleiten von Scrum-Teams, um eine agile Denkweise zu verankern und den Scrum-Prozess zu organisieren und optimieren Coaching und Enablement des Product Owners und des Entwicklungsteams hinsichtlich ihrer agilen Rollen und Aufgaben Durchführung der Scrum-Events und Moderation weiterer Team-Workshops (z. B. Produktvision, Schätzung, Backlog-Priorisierung, User Story Mapping) verankern, vorleben und etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Unterstützung des Teams, kontinuierliche Verbesserung zu verankern und relevante Leistungsindikatoren (KPI) festzulegen, um hochwertige Produkte zu entwickeln mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten mit unterschiedlichen Geschäftsbereichen und IT-Umgebungen (hybrider oder agiler Ansatz) Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden, wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Erfahrung mit JIRA / Confluence-Erfahrung oder gleichwertigen Projektmanagement- / Kollaborationswerkzeugen starke Kommunikationsfähigkeiten strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agilen Frameworks​​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Viermal im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unserer internen Konferenz, dem Entwicklertag, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Validation Engineer (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Wendlingen am Neckar
Es ist die Story von einem Team aus technologiebegeisterten Menschen. Als Teil der KATEK Gruppe mit mehr als 2.600 Mitarbeitern begeistern wir mit richtungsweisenden Produktinnovationen die spannendsten Automotive OEMs. Eine Chance, für die unser Team schnell weiter wachsen muss. Das ist der Moment, in dem Du ins Spiel kommst. Wir suchen Dich als: Validation Engineer (w/m/d) Konzeption, Planung und Aufbau von Testsystemen für Elektro-KFZ Ladegeräte Spezifizierung von Testumfängen für die Qualitätsabsicherung Durchführung von Tests wie z.B. Funktions- und Parametertests, Dichtheitstests, IK-Schlagtests, Falltests, Tests bzgl. Einfluss von Klima, IP-Wassertests, Klebkrafttests, Verschraubungstests und physikalischer Analysen Befundung und Analyse von Prüfmustern gemeinsam mit abteilungsübergreifenden Teams Dokumentation der Testergebnisse Vorbereitung von Prüfmustern für externe Testlabore Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Studiengänge Qualifikation als Elektrofachkraft Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung und Parametrierung von Messversuchen mittels LabView, C# und Diadem Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word und PowerPoint) Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Hohe Motivation, Engagement und Eigeninitiative Führerschein Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur der Zusammenarbeit mit Innovation und Vielfalt Wir arbeiten an herausfordernden Produkten und Technologien der Mobilen Zukunft, in dem deine Kreativität und eigenen mIdeen gefragt sind Flexible Arbeitszeiten und Home-Offi ce Gute Verkehrsanbindung Motivierte Kollegen mit „Can-Do“ – Mentalität und Spannende Teamevents
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Prozessentwickler Antriebsstrang (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Sindelfingen, Fellbach (Württemberg), Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung, Einführung und Implementierung neuer Prozesse und Methoden auf der Grundlage von identifizierten Prozessoptimierungspotenzialen Tätigkeit in einem der folgenden Themenbereichen: Automotive Spice, QMH, Audit, Qualitätsmanagement, Toolentwicklung, Anforderungsmanagement IT, Projektmanagement Verantwortung für die Planung und Durchführung von Prozessoptimierungen sowie deren Auswertungen und Bewertungen Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Kraftfahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Antriebsentwicklung und/oder in der Prozessoptimierung und -implementierung Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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