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Prozessmanagement: 101 Jobs in Kirchheim unter Teck

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Prozessmanagement

Manager für das Fachreferat Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf, Stuttgart
Sie arbeiten seit Jahren in einer Kanzlei und lieben die Facharbeit? Dabei beschäftigen Sie sich auch mit der Digitalisierung des Leistungsangebotes Ihrer Kanzlei? Sie sehen, dass die Digitalisierung einen großen Einfluss auf den Berufsstand hat und möchten Ihr Wissen und Ihre Leidenschaft genau zu diesem Thema bei uns einbringen? Sie wollen dabei eine wichtige Rolle spielen und mit erfolgreichen Kanzleien in den fachlichen Diskurs gehen? Sie wünschen sich mehr zeitliche und örtliche Freiheit in Ihrer Arbeit?Wir möchten Sie kennenlernen! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Standort: Düsseldorf, Stuttgart Wer ist Audicon?Wir sind das führende Unternehmen für die Entwicklung und Implementierung von Technologien für Audit und Analytics in Deutschland. Wir unterstützen Kanzleien bei der Digitalisierung ihres primären Leistungsangebotes. Die Zukunft des Berufsstandes entwickeln wir zusammen mit Praxis und Wissenschaft im Rahmen von Kompetenzcentern. Um an der Spitze zu bleiben, gehen wir innovativ in die Zukunft. Dafür brauchen wir Sie – einen motivierten, begeisterungsfähigen Menschen, der jeden Tag mit Leidenschaft unsere Softwarelösungen vorantreibt und unsere Kunden bei ihrer Arbeit unterstützt.Stellen Sie sich vor, Ihre Arbeit hat tatsächliche Bedeutung für den Berufsstand. Sie arbeiten eng mit unserem Lizenzgeber in Kanada und einem starken Team in Deutschland zusammen. Aus dem Feedback unserer Kunden ziehen Sie fachliche Schlüsse, in Digitalisierungsworkshops entfalten Sie Ihre Ideen und stellen sie zur Diskussion. Ist eine Idee gut und nützlich? Was sagen unsere Kunden und Ihre Kollegen dazu? Die Arbeit ist spannend und herausfordernd, aber dabei sehr befriedigend. Denn Sie können Entwicklungen voranbringen und etwas bewirken. Wenn das gut für Sie klingt, lesen Sie bitte weiter. Natürlich ist Fachwissen erforderlich. Das ist die Basis. Die bringen Sie mit. Als Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater haben Sie einige Jahre Erfahrung im Beruf. Digitalisierung finden Sie spannend. Sie treten überzeugend auf und können Ihr Wissen vermitteln und präsentieren. Die Arbeit im Team ist für Sie gewinnbringend. Die Meinung anderer ist Ihnen wichtig und Sie sind offen für Veränderung. Sie sehen die Chancen am Puls der Zeit, die Wichtigkeit von Veränderung und Flexibilität.Mit dem Vertrauen wächst die Freiheit. Die Grenzen Ihrer Wirkungskraft bestimmen Sie selber. Im Team definieren wir gemeinsam Ziele, Strategien und erarbeiten Pläne. Sie haben eine neue Idee? Stellen Sie die Idee vor und wir prüfen gemeinsam, ob und wie wir den Weg gehen wollen. Wir geben Ihnen einen weiten Rahmen für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Und wir kümmern uns um Sie: Mit Weiterbildungsangeboten, betrieblichem Gesundheitsmanagement und der Gewissheit, dass wir zusammen erfolgreich sein wollen.
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Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Analyse, Optimierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen im Bereich der pharmazeutischen Produktion und in der Qualitätskontrolle Begleitung der Digitalisierung von Geschäftsprozessen (Paperless Production, Paperless Lab), Erarbeiten von Industrie 4.0 Use Cases Erstellen und Weiterentwicklung von Prozessdokumentationen, Betreuen der zugehörigen Governance-Prozesse (Change Control, Freigabezyklen etc.) Unterstützen bei der Standardisierung von IT- Lösungen im Bereich Operations (z. B. MES, LIMS): Erarbeiten von harmonisierten Anforderungen, Begleitung von Einführungsprojekten. Beratung hinsichtlich GMP Fragestellungen bei der Implementierung von Prozessen Erstellen von SOPs, Durchführen von Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik o. Naturwissenschaften Kenntnis der Geschäftsprozesse im Bereich der pharmazeutischen Produktion, der Qualitätskontrolle bzw. dem Labor Kenntnis einschlägiger Prozessoptimierungs-Methoden (z. B. Lean) und Notationen (z. B. BPMN) Erste Erfahrung mit IT Systemen im Operations-Umfeld (SAP, MES, DCS, Historian, LIMS, CDS …) Kenntnis der regulatorischen Anforderungen für die pharmazeutische Industrie Hohe Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit, Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommuni-kation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Program & Transformation Management

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Program & Transformation Management-Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg betreuen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung großer Transformationsprojekte im IT-Bereich. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Ingenieur (m/w/d) Systemführungskonzepte

Sa. 04.07.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 700 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung System­führung ist verant­wort­lich für den operativen Betrieb des Über­tragungs­netzes der TransnetBW im europäischen Verbund und für die Sicher­stellung des Gleich­gewichts zwischen Erzeugung und Ver­brauch in der Regel­zone. Wir sorgen für die physikalische Abwicklung der Strom­handels­geschäfte in unserer Regel­zone und betreiben die Netz­regelung als Teil des deutschen Netz­regel­verbundes. Als Mit­glied eines inter­disziplinären und bereichs­über­greifenden Teams tragen Sie zum Erfolg von Projekten im Bereich Digitalisierung der Energie­wende und Platt­form­lösungen bei Sie er­stellen basierend auf Anforderungen der System­führung fachliche Lasten­hefte für IT-Systeme, definieren IT-gestützte Prozesse und begleiten deren Um­setzung im Rahmen von IT-Projekten Sie verankern die Projekte in der Abteilung System­führung und koordinieren die für die Projekte not­wendigen Inputs Sie ver­treten die TransnetBW im nationalen und inter­nationalen Umfeld sowie in Forschungs- und Demonstrations­projekten Sie bringen ein abge­schlossenes Hoch­schul­studium, z. B. im Bereich Elektro­technik, Maschinen­bau, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder einen vergleich­baren Abschluss mitSie besitzen idealer­weise mehr­jährige Erfahrung in System­führungs­prozessenSie verbinden Kreativität mit konzeptionellem Denken und haben eine Affinität für komplexe IT-Systeme und ProzesseSie verfügen über eine strukturierte Arbeits­weise, Kommunikations­stärke und Eigen­initiative sowie über­durch­schnitt­liches Engagement, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Team­fähig­keitSie sind bereit, in einem inter­disziplinären Team zu arbeiten und hierzu ab­wechselnd an den Stand­orten Wendlingen bzw. Stuttgart einge­setzt zu werden sowie Ihren Dienst­sitz in Abhängig­keit der Projekte zu wechselnSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Projektmanager (m/w/d) Gebäudereinigung / Reinigungsprozesse (zunächst befristet bis zum 31.10.2021)

Fr. 03.07.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Detergents & Consumables in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position bieten Sie unseren zumeist gewerblichen Kunden vor Ort innovative Komplettlösungen für die professionelle Gebäudereinigung aus einer Hand an (d.h. Know-how, Produkte und Beratung) und revolutionieren somit die Zukunft der Reinigung. Sie konzipieren digitale Tools für die Kundenberatung, um Verbesserungspotenziale im Reinigungsprozess aufzuzeigen, Ressourcen zu optimieren, einen Qualitätsnachweis zu erstellen und / oder die Qualität zu steigern. Hierzu arbeiten Sie eng mit dem Produktmanagement, dem Vertrieb, der internen IT sowie unseren Tochtergesellschaften ZoI und SQ-One zusammen. Um gefragte Tools für unsere Kunden zu ermitteln, stehen Sie im engen Austausch mit unserer internationalen Community von Consulting Experten. Darüber hinaus erstellen Sie Reinigungs- und Pflegeanweisungen. Nicht zuletzt bieten Sie auch Schulungen für Reinigungskräfte und unsere Auslandsgesellschaften vor Ort an. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Hygienemanagement), eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) - Reinigungs- und Hygienetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Umfeld der Gebäudereinigung, bevorzugt im Bereich Objektkalkulation und -beratung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen (ca. 30 %). Ein souveränes Auftreten, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Innovationsgeist und Entscheidungsfreude. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management

Fr. 03.07.2020
Stuttgart, München, Dortmund
Willkommen bei ebp-consulting! Unsere Kunden aus Industrie, Handel und Logistik vertrauen auf unsere lang­jährige und branchen­über­greifende Expertise als eine der besten Unter­nehmens­beratungen Deutschlands. Ob Prozess­beratung, Pla­nungs­projekte oder Strategie­entwicklung – gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und realisieren wir maß­geschneiderte Lösungen rund um logistische Unter­nehmens­prozesse und das Supply Chain Management. Was uns so erfolgreich macht? Mehr als 50 schlaue Köpfe in Stuttgart, München, Dortmund und Südafrika, die sich gemeinsam für unsere Ziele und die Ziele unserer Kunden begeistern! Für unsere Standorte in Stuttgart, München und Dortmund suchen wir Sie als(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain ManagementVom Mittelständler bis zum Großkonzern – als Berater*in für Logistik & Supply Chain Management arbeiten Sie im Team in Beratungs-, Planungs- und Realisie­rungs­projekten für heraus­ragende (Industrie-)Unternehmen unterschied­licher Branchen. Sie analysieren, optimieren und gestalten logistische Abläufe und Strukturen entlang der Supply Chain mit fachlichem Fokus ganz nach Ihrer persönlichen Expertise und Erfahrung, z. B. Inbound­logistik, Intralogistik, Netzwerk­optimierung, S&OP, Bestands­optimierung oder andere Themen­schwer­punkte. Ihre Erkenntnisse setzen Sie in maßgeschneiderte Logistikkonzepte um, präsentieren diese überzeugend beim Kunden und begleiten die Umsetzung. Mit hoher Zielstrebigkeit und Verantwortung verfolgen Sie die wirtschaftliche und termin­gerechte Abwicklung Ihrer Projekt­aufgaben und übernehmen schrittweise die (Teil-)Projektleitung. Durch Ihre Arbeit bei unseren Kunden bauen Sie sich schnell ein eigenes Kontakt­netzwerk auf, intensivieren Ihre Kunden­beziehungen und unterstützen so die Geschäfts­leitung bei der Akquisition von Folge- und Erweiterungs­projekten. Als kundenorientierte Persönlichkeit wirken Sie auch bei der Angebots­erstellung und damit am Ausbau unseres Pro­jekt­geschäfts mit. Berufs- und Projekterfahrung in einer beratenden Funktion mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management (SCM) sowie ein fachlich relevanter Hochschul­abschluss Gutes Know-how in logistischen Methoden sowie Routine in MS Excel Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Entwick­lungen in den Themen Logistik und Supply Chain Management Prozessorientierte, analytische Denkweise und Souveränität im Umgang mit Kunden Fließendes Deutsch und gutes Englisch sowie nationale und inter­nationale Reise­bereit­schaft Eine unbefristete Fest­anstellung in einem global agierenden Unter­nehmen, das für eine ausgezeichnete, branchen­über­grei­fende Expertise im Supply Chain Management und in der Logistik stehtZusammenarbeit mit anerkannten Experten ihres Faches: Unsere Fraunhofer-Vergangen­heit prägt unsere metho­disch-strukturierte sowie vernetzte Arbeits­weise mit hohem Freiheits­grad und Gestaltungs­spielraumGezielte Förderung durch Mentoring, interne Workshops, Schulungen sowie Training on the Job für Ihre persönliche und fachliche Weiter­entwicklung – denn wir planen langfristig mit IhnenFlexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote für eine ausgewogene Work-Life-BalanceZuschüsse zu Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge sowie weitere Zusatz­versicherungen über Gruppen­tarifeDie Möglichkeit zum Bike-Leasing zur Förderung von Gesundheit und UmweltEine lockere und entspannte Arbeits­atmosphäre – weil Humor und ein kollegialer Umgang mit viel Austausch und Hilfs­bereit­schaft unter­einander essenzielle Bestand­teile unserer Arbeits­kultur sindVon After-Work-Treffen bis zu spannenden Firmen­events: Wir fördern den engen Team­zusammen­halt, wo wir nur können, und freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Corporate Development

Fr. 03.07.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701177-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deVerbinden Sie Begeisterung für innovative Methoden mit der Motivation, die Herausforderungen der Finanzbranche zu lösen? Denken Sie strategisch und handeln pragmatisch? Dann gestalten Sie in unserem kollegialen und agilen Team den Wandel: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in strategischen und operativen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Eigenverantwortliche Gestaltung Ihres eigenen Teilstreams in Optimierungs-, Effizienz- und Wertsteigerungsprojekten Entwicklung von passgenauen Lösungen z.B. für neue Geschäftsmodelle, die Digitalisierung der Kernprozesse oder die Reorganisation der Unternehmensstrukturen gemeinsam im Team und mit dem Klienten Mitarbeit an der Erweiterung unseres Leistungsangebots über den Transfer von Innovationen in konkrete Beratungsprodukte sowie an fachspezifischen Publikationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufspraxis in einer Managementberatung mit Fokus auf Financial Services oder in der internen Beratungs- oder Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Nachweisliche Erfahrung im Transformations-, Effizienz- und Change Management und in wesentlichen Bankfachlichkeiten Fundierte Kenntnis der branchenspezifischen Herausforderungen und der digitalen Lösungen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikum im Bereich Instandhaltung und Digitalisierung (WiSe 2020/2021)

Fr. 03.07.2020
Neidlingen
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Durchführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für die Total Productive Maintenance - Verfolgung zur Vorbeugung von Ausfällen der komplexen Produktionsanlagen Auswahl einer wirtschaftlichen Strategie zur Ersatzteilherstellung/ -beschaffung Planung und Durchführung eines eigenen Kleinprojektes Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Durchführung der Philosophie des Kaizens durch eine kontinuierliche Verbesserung der Montage- und Produktionslinien Sie studieren Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder einen ähnlichen technischen Studiengang oder haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen Ihre systematische, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Der Wille etwas selbständig voranzutreiben sowie eine große Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Die Optimierung von Produktionsprozessen weckt bei Ihnen großes Interesse und standardisiertes Arbeiten mit Office-Anwendungen zeichnet Sie aus Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Senior Consultant Prozessmanagement (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3769 | Standort:Bremen, Hamburg, München, Stuttgart Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Telekommunikationsbranche und gestaltest zukunftsfähige und digitale Prozesse entlang der Wertschöpfungskette  Du sorgst für die Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen und das übergreifende Geschäftsprozessmanagement unserer Kunden Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Durchführung und Steuerung von Prozessoptimierungsprojekten sowie von Kundenworkshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung  Deine Expertise nutzt du auch für die Akquise sowie für die Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolio Du hast Projektverantwortung über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg, von der Ausschreibung, Projektplanung und -koordination bis zur Abnahme     Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Prozessmanagement mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Außerdem hast du praktische Erfahrungen in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung, der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen sowie im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, iGrafx, ARIS) sammeln können  Du hast ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, idealerweise aus unterschiedlichen Branchen und zudem fundierte Kenntnisse von Methoden und Standards im Prozessmanagement Du zeichnest Dich durch ein sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen aus Du verfügst ebenso über starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich    Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Fertigungsplaner (m/w/d) Karosseriebau (Applikation Falztechnik im Anlauf Karosserie)

Do. 02.07.2020
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen, wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2219215-E Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Planung und Betreuung der Prozesstechnologie Falzen (Rollfalzen und Maschinenfalzen) in der Anlaufphase neuer Fahrzeugprojekte Erarbeitung von Lösungen für prozesstechnische Problemstellungen der Falztechnik Erkennung und Analyse von Falzergebnissen anhand optischer wie messtechnischer Kenngrößen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Umsetzung und Qualitätszielerreichung der Falztechnologie im Anlauf Produktionstechnische Bewertung von Entwicklungskonzepten im SE-Team hinsichtlich technisch/organisatorischer Realisierbarkeit Erstellung von Schulungskonzepten, Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau oder Werkstofftechnik, mit mehrjähriger Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) im Bereich Karosseriebau bzw. abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit entsprechend längerer Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse im Programmieren von Robotern Fundierte Kenntnisse in Roboter- und Maschinenfalztechnik Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytisches Denken sowie hohe Strukturierungsfähigkeit Hohe Reise- sowie Einsatzbereitschaft Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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