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Prozessmanagement: 155 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • It & Internet 29
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Sonstige Branchen 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Transport & Logistik 4
  • Versicherungen 4
  • Funk 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Verlage) 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 62
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Prozessmanagement

Praktikum im Bereich Instandhaltung und Digitalisierung (WiSe 2020/2021)

Mi. 01.04.2020
Neidlingen
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Durchführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für die Total Productive Maintenance - Verfolgung zur Vorbeugung von Ausfällen der komplexen Produktionsanlagen Auswahl einer wirtschaftlichen Strategie zur Ersatzteilherstellung/ -beschaffung Planung und Durchführung eines eigenen Kleinprojektes Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Durchführung der Philosophie des Kaizens durch eine kontinuierliche Verbesserung der Montage- und Produktionslinien Sie studieren Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder einen ähnlichen technischen Studiengang oder haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen Ihre systematische, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Der Wille etwas selbständig voranzutreiben sowie eine große Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Die Optimierung von Produktionsprozessen weckt bei Ihnen großes Interesse und standardisiertes Arbeiten mit Office-Anwendungen zeichnet Sie aus Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Senior Product Manager – Application Software INCA with focus Japan

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Established in 1994, ETAS GmbH is a 100-percent subsidiary of the Bosch Group, with international subsidiaries and sales offices in 13 countries in Europe, North and South America, and Asia. ETAS provides innovative solutions for the development of embedded systems for the automotive industry and other sectors of the embedded industry. Security solutions in the area of embedded systems are offered by the ETAS subsidiary ESCRYPT.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: StuttgartYou are responsible for the product support in the context of our Application Software INCA (focus on Japanese market and requirements management)The strategic control and further development of the Application Software are part of your tasksFurthermore you take responsibility for the derivation of todays and future product requirements based on customer applicationsYou support the acquisition of new costumersAdditionally, you do competitive analysis and market monitoringYou collaborate with the development, marketing, sales, purchasing and production departments worldwideTraveling to Japan in order to monitor the Japanese market is part of your roleYou possess a good technical degree with at least 5 years working experience, a completed MBA would be a plusYou have multiple years of experience working with INCA or similar software productsYou have knowledge in the area of vehicle application and its used standards and methodsMoreover you are experienced in the areas of market research, product design, pricing and portfolio managementYou are creative, you can work independently as well as in a team and you are enthusiastic for new technologiesGood English and Japanese language skills are necessary for the communication with users, developers and colleagues, German language skills are advantageousFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Server Automation Specialist (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg oder Ulm einen: Server Automation Spezialist (w/m/d) Erstellung, Implementierung und Anpassung von Automatisierungsprozessen für unsere nationalen, internationalen sowie internen Kunden Weiterentwicklung unserer vorhandenen Automatisierungslösung sowie die kontinuierlichen Anpassungen an wechselnde Marktbedürfnisse Administration der Automatisierungs-Landschaft wie z.B. Einspielen von Updates, Troubleshooting, Schnittstellenverwaltung und Performance Tuning Entwicklung automatisierter Server- und Patching Prozesse Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Automation Umgebung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder erfolgreicher Abschluss einer Hochschule (Bachelor/Master/Diplom/FH/BA) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Scripting (Shell, Powershell, Batch) Erfahrungen mit Server Automation Tools (Ansible, BMC Truesight Automation) Grundlegende IT- und Betriebssystem Kenntnisse (Prozesse/Verfahren - Windows/Linu Engagement, Eigeninitiative und Innovationsfreude Zuverlässigkeit und Kommunikations- und Teamfähigkeit Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Produktionsingenieur (m/w/divers)

Di. 31.03.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp, das sind mehr als 158.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und € 41,5 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Produktionsingenieur (m/w/divers) Die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH ist ein Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator. Als einziges Aufzugswerk Deutschlands sind wir Teil eines weltweiten Fertigungsnetzwerkes für zukunftsweisende Beförderungslösungen. Auf 48.000 qm Produktionsfläche fertigen unsere ca. 1.000 Mitarbeiter jährlich mehr als 3.500 Aufzugssysteme, 17.500 Antriebe und zahlreiche weitere Komponenten. Bei einer Exportquote von 70% werden diese in alle Kontinente der Welt verschickt. Hinter unserem Unternehmen steht das Know-how jahrzehntelanger Ingenieurerfahrung, verbunden mit der Leistungsstärke und dem Entwicklungspotenzial eines international agierenden Unternehmens. Für die Menschen, die bei uns arbeiten, bedeutet das: vielseitige Aufgaben in einem Hightech-Umfeld, kombiniert mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie ein Teil unseres Teams: Bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Engagement bei uns ein und unterstützen Sie uns dabei, unsere Produkte und Leistungen auf das nächste Level zu befördern! Planung und Implementierung neuer Produktionstechnologien, Vorrichtungen und Werkzeugen (Automatisierung und Prozessvereinfachung) Entwicklung, Erhaltung und Erweiterung wichtiger Technologieexpertise und von Prozess Know-How (z.B. Produktionsprozesse, Teststationen) Übersetzung von Produktanforderungen (neue Produkte/ -Veränderungen) in Produktionsprozesse Planung, Implementierung und Optimierung von Produktionskonzepten und - Prozessen Entwicklung von Materialflusskonzepten, Entwicklung und Verbesserung von Arbeitsstationen/-plätzen, Übersetzung/Integration in Produktionslayouts (in Zusammenarbeit mit dem Lean Team) Einbindung in PFMEAs Entwicklung von robusten Produktionsprozessen (z.B. Poka Yoke solutions, control plans) Unterstützung im Bereich "Design for Manufacturing" Planung und Implementierung von Investitionen (Maschinen, Vorrichtungen, Teststationen, etc.) Kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse (Kosten, Qualität) Voranbringen der Digitalisierung / Industrie 4.0 in Abstimmung mit der Prozessautomatisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften z.B. Produktionstechnologie, Elektrotechnik Mehrere Jahre Erfahrung im Produktionsumfeld- Produktionstechnologie Black Belt Zertifizierung ist wünschenswert Erfahrung im Produktionsumfeld Operative Produktionserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Prozess- und Automatisierungstechnologien Gute Kenntnisse der Qualitäts-Tools wie z.B. DFSS, P/DFMEA und PPAP Gute LEAN Kenntnisse Gute analytische und konzeptuelle Fähigkeiten und Erfahrung im Projektmanagement Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, problemlösungsorientiert Hands-on Mentalität und Teamfähigkeit Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Bei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzter Teams sowie attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!
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Stammdatenmanager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Wendlingen am Neckar
Die GEFAKO GmbH & Co KG ist die bedeutende Getränke-Fachgroßhandels-Kooperation in Süddeutschland. Unser Firmensitz in Wendlingen liegt verkehrsgünstig an der B313/A8. Für das Stammdatenmanagement unseres Zentrallagers suchen wir Sie als Stammdatenmanager (m/w/d).Vollzeit, Standort 73240 WendlingenSelbständiges Arbeiten mit unserem Warenwirtschaftssystem (COPA drink.3000) Pflege und Abstimmung der Kunden- und Artikeldaten mit unserem zentralen Einkauf, dem  Lagerverwaltungssystem und der Zentralregulierung Abstimmung von Prozessen mit dem Lagerverwaltungssystem Pflege und Umsetzung von Preis- und Konditionssystemen im WWS Regelmäßige Überprüfung und Abstimmung der Datenqualität Sie sind Ansprechpartner für die internen Fachbereiche Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung IT-Affinität mit Verständnis hinsichtlich der zu steuernden Prozesse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Freude an der Arbeit in einem kleinen Team Eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem familiären Arbeitsklima 40-Stunden-Woche, unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens (über 40 Jahre am Markt) Individuelle und qualifizierte Einarbeitung sowie Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten Mehr Abwechslung: eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit tollen Produkten und spannenden Projekten ab dem ersten Tag Nie mehr durstig: kostenlose Getränke während der Arbeit (Mineralwasser, Limos, Saft, Kaffee), dazu Obst und Kekse Wir sichern Sie ab: Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille S-Bahn-Anschluss in 5 Gehminuten Entfernung sowie kostenloser PKW-Parkplatz vor unserer Zentrale, günstig gelegen in der Nähe der A8 und B313
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Praktikum im Bereich Produktions- und Auftragseinplanung Powertrain ab Mai 2020

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234400Im Mercedes-Benz Werk Stuttgart-Untertürkheim und seinen Werksteilen Hedelfingen und Mettingen bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe, sowie Achsen und bald auch Batterien und Antriebsmodule für alle Mercedes-Benz Pkw. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Im Stammwerk mit langer Tradition befindet sich seit 2006 auch der Sitz der Hauptverwaltung der Daimler AG. Im Team Produktions- und Auftragssteuerung Powertrain sind wir für die tägliche, operative Produktionssteuerung alle Montagelinien des Produktionsstandortes Untertürkheim verantwortlich. So stellen wir sicher, dass 15.000 Aggregate pro Arbeitstag zum richtigen Zeitpunkt an die Kunden ausgeliefert werden können. In diesem dynamischen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld benötigen wir Ihre Mitarbeit und bieten ein spannendes Lernfeld in einer 24/7 Produktionsumgebung an. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit in einem Infrastrukturprojekt in der Achsfertigung, dabei Mitwirkung in der Teilprojektleitung zur Absicherung der Einplanungssystematik, einschließlich Beschreibung der Testfälle, Risikobewertung und Implementierung zum Jahreswechsel Erstellung der Tagesberichte zur Berichterstattung an Center-und Werksleitung, Durchführung und Weiterentwicklung des digitalen Shopfloormanagements Auswertungen und Analyse von Kennzahlen zur Maßnahmengenerierung, Projekte zur Verbesserung des operativen Tagesgeschäftes Projektarbeit in der Schnittstelle zum Versandteam & diversen Planungsbereichen Mitgestaltung bei der Verbesserung der Kunden/Lieferantenbeziehung Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Produktionstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Kommunikations- und Teamfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ladungsträgerplaner / Behälterplaner / Verpackungsplaner Fahrzeugteile (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München, Regensburg, Dingolfing, Sindelfingen, Stuttgart
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Ladungsträgerplaner / Behälterplaner / Verpackungsplaner Fahrzeugteile (m/w/d) Bereich: Automotive Standorte: München, Regensburg, Dingolfing, Sindelfingen, StuttgartDie Schlagkraft einer hocheffizienten Produktion im Automobilbau steht und fällt mit der Auslegung und kontinuierlichen Optimierung der Ladungsträger (auch Behälter genannt), mit denen Bauteile und Komponenten vom Produzenten in die Automobilwerke transportiert und direkt in die teilautomatisierte Fertigungslinien zugeführt werden. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Planer. In Abhängigkeit von den Anforderungen der Produktionsstandorte der einzelnen Bauteile bzw. Fahrzeuge, stimmen Sie sich bereits in der frühen Phase mit den Schnittstellenpartnern bezüglich der entsprechenden Ladungsträgerkonzepte ab. Anhand dessen unterstützen Sie den technischen Einkauf bei der Ausschreibung und dem Vergabeprozess der benötigten Behälter. Sie prüfen und veranlassen Anpassungen auf Grundlage der Teilegeometrie (physikalisches Bauteil oder CAD-Modell) und nehmen die Vorserienbehälter zusammen mit dem Bauteilproduzenten, dem Montagewerk und den Lieferanten ab. Sie treffen technische Absprachen, erstellen Analysen und finden Problemlösungen - vom Konzept bis zur Serienbetreuung. Auf diese Weise sind Sie global betrachtet für die technische Realisierung der Konzepte, die Steuerung der Liefermengen und die Liefertermintreue der Lieferanten für Ihre Behälter zuständig. Zudem erstellen Sie kundenbezogene Projektdokumentationen und verantworten die Datenablage in verschiedenen EDV-Systemen. Ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Techniker) haben Sie bereits abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Konzipierung oder im Umgang mit Ladungsträgern bzw. in der technischen Transportlogistik mit. Alternativ haben Sie fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Produktionstechnik (z.B. Montagetechnik oder Umformtechnik). Der Umgang mit MS Office, Datenbanken und/oder ERP Systemen stellt für Sie kein Problem dar. Kenntnisse in der Konstruktion und/oder in der Entwicklung von Produktionshilfsmitteln mit CAD wäre ein Bonus. Da Sie eine Vielzahl von parallelen Schnittstellen betreuen müssen, ist eine eigenständige, strukturierte und kommunikationsstarke Arbeitsweise für Sie selbstverständlich. Möchten Sie zudem die Fertigung des Automobils der Zukunft mitgestalten? Dann sind Sie der Richtige für diese Stelle! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Produktionsingenieur (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München, Stuttgart
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Produktionsingenieur (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Automotive Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München, StuttgartSo gut das Design auch sein mag – bei fast jeder komplexen Neuentwicklung trifft die Fertigung auf Anlaufschwierigkeiten. Als Produktionsingenieur leisten Sie einen entscheidenden Beitrag, diese effizient zu beheben, um Lieferengpässe zu vermeiden. Als Schnittstelle zwischen der Produktion, der Entwicklung und den externen Lieferanten planen und überwachen Sie Produktionsabläufe hochkomplexer Komponenten, Geräte und Systeme. Dabei nutzen Sie innovative Konzepte und Technologien für die Optimierung der Fertigungsprozesse. Ebenso übernehmen Sie die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen, suchen nach Fehlerursachen und erarbeiten interdisziplinär Lösungskonzepte. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Erstellung von Spezifikationen, Reports und anderer technischer Dokumente. Sie erkennen Fehler in 2D- und 3D-Konstruktionsdaten sowie in Stücklisten und korrigieren diese in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Mithilfe von Risikoanalysen und FMEAs prüfen Sie konstruktive Produktauslegungen und Dimensionierungen und erarbeiten Optimierungsvorschläge zur Kostensenkung in der Fertigung. Jederzeit wissen Sie über den Produktionsablauf Bescheid und stellen somit sicher, dass Qualität, Termine und Kosten eingehalten werden. Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung, z.B. als staatlich anerkannte/r Techniker/in. Der kontinuierliche und zielführende Austausch mit den verschiedenen internen Fachabteilungen sowie mit externen Lieferanten ist eine Ihrer Stärken. Eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise entspricht Ihrer Persönlichkeit. Haben Sie außerdem noch Konstruktionserfahrung mit CATIA oder einem anderem CAD-Tool sowie Kenntnisse im Erstellen oder Ändern von mehrstufigen Stücklisten? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Bewerben Sie sich noch heute. Wir sind gespannt darauf, Sie kennen zu lernen! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Fertigungsplaner (m/w/d) Karosseriebau (Applikation Falztechnik im Anlauf Karosserie)

Di. 31.03.2020
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen, wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2219215-E Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Planung und Betreuung der Prozesstechnologie Falzen (Rollfalzen und Maschinenfalzen) in der Anlaufphase neuer Fahrzeugprojekte Erarbeitung von Lösungen für prozesstechnische Problemstellungen der Falztechnik Erkennung und Analyse von Falzergebnissen anhand optischer wie messtechnischer Kenngrößen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Umsetzung und Qualitätszielerreichung der Falztechnologie im Anlauf Produktionstechnische Bewertung von Entwicklungskonzepten im SE-Team hinsichtlich technisch/organisatorischer Realisierbarkeit Erstellung von Schulungskonzepten, Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau oder Werkstofftechnik, mit mehrjähriger Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) im Bereich Karosseriebau bzw. abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit entsprechend längerer Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse im Programmieren von Robotern Fundierte Kenntnisse in Roboter- und Maschinenfalztechnik Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytisches Denken sowie hohe Strukturierungsfähigkeit Hohe Reise- sowie Einsatzbereitschaft Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Manager (m/w/d) Genehmigung Leitungstrassen

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 700 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind die großen Strom­brücken in Gleichstrom- und Drehstromtechnik, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren.Sie verantworten den Genehmigungs­prozess für einzelne Netzausbau­projekte und Instandhaltungs­maßnahmen in unserem Höchst­spannungsnetzSie steuern die Erstellung von Anträgen für Raumordnungs-, Bundes­fachplanungs-, Planfeststellungs- und sonstige Genehmigungs­verfahren mit Unter­stützung externer Dienst­leister und begleiten diese Verfahren in engem Kontakt zu den Genehmigungsbehörden und anderen Trägern öffentlicher BelangeSie präsentieren im Rahmen Ihrer Projekte Arbeits­ergebnisse in der Öffent­lichkeit und wirken auf Informations­veranstaltungen zur Projekt­kommunikation mitSie beauftragen und koordinieren Dienst­leister mit der Erstellung von Genehmigungs­unterlagen Sie besitzen ein erfolgreich abge­schlos­senes Fach- oder Hochschulstudium (Uni, FH, BA) der Fachrichtung Raum- oder Landschaftsplanung, Geographie, Landschaftsökologie, Geodäsie oder eine vergleichbare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene, Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige tätigkeits­relevante Berufserfahrung und bringen idealerweise Kenntnisse in der Ab­wicklung von linienhaften Infra­struktur­projekten, öffentlich-rechtlichen Genehmigungs­verfahren sowie im Umweltrecht mit Sie zählen Teamfähigkeit, eine selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise sowie Durchsetzungs- und Überzeugungs­fähigkeit zu Ihren Stärken und besitzen darüber hinaus ver­handlungs­sichere Deutsch­kenntnisse und haben eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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