Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 28 Jobs in Kirchhuchting

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 4
Prozessmanagement

Senior Consultant Prozessmanagement (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3769 | Standort:Bremen, Hamburg, München, Stuttgart Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Telekommunikationsbranche und gestaltest zukunftsfähige und digitale Prozesse entlang der Wertschöpfungskette  Du sorgst für die Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen und das übergreifende Geschäftsprozessmanagement unserer Kunden Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Durchführung und Steuerung von Prozessoptimierungsprojekten sowie von Kundenworkshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung  Deine Expertise nutzt du auch für die Akquise sowie für die Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolio Du hast Projektverantwortung über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg, von der Ausschreibung, Projektplanung und -koordination bis zur Abnahme     Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Prozessmanagement mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Außerdem hast du praktische Erfahrungen in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung, der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen sowie im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, iGrafx, ARIS) sammeln können  Du hast ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, idealerweise aus unterschiedlichen Branchen und zudem fundierte Kenntnisse von Methoden und Standards im Prozessmanagement Du zeichnest Dich durch ein sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen aus Du verfügst ebenso über starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich    Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Techniker / Ingenieur für die Prozessentwicklung (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Achim bei Bremen
Wir sind ein mittelständisches Technologieunternehmen und entwickeln, konstruieren und produzieren halb- und vollautomatische Maschinen zur Herstellung und zum Testen von optoelektronischen und mikro-optischen Bauteilen. Im Bereich Optoelektronik sind wir weltweit der führende Hersteller von Maschinen für den Produktionsprozess von Laserdioden. Hier stellen wir komplette Produktionslinien bereit. Sie entwickeln Applikationen mit unserer firmeneigenen Software. Dabei implementieren und pflegen Sie kundenspezifische Prozesse. Sie nehmen die Installation und Inbetriebnahme unserer Maschinen weltweit vor. Weiterhin leisten Sie Kundensupport und schulen unsere Kunden. Sie sind Techniker (m/w/d) oder haben ein abgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Physiktechnik, Informatik oder haben eine ähnliche Qualifikation Kenntnisse der Elektrotechnik, vorzugsweise im Bereich Regelungs-, sowie Messtechnik Kenntnisse optischer Systeme im Bereich Faseroptik, Laser und / oder optischer Kommunikation Gute Kenntnisse im Umgang mit Software, speziell im Umgang mit Entwicklungsumgebungen (z.B. Labview oder Visual Basic) Erfahrung mit Roboterprogrammierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Selbständigkeit, Flexibilität und Interesse an Teamarbeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit im nationalen und internationalen Umfeld zur Inbetriebnahme unserer Anlagen Eine herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Ein gutes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten Jährliche Mitarbeitergespräche für ihre gezielte und individuelle Entwicklung Firmenfitnessprogramme Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersversorgung als Baustein Ihrer Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Prozessmanager / IT-Projektmanager (w/m/d) – in der Logistik

Di. 29.09.2020
Bremen
BLG LOGISTICS ist eine wachstumsstarke Größe in der weltweiten Logistik. Als Dienstleister mit globaler Reichweite verknüpfen wir modernen Hafenumschlag mit der breiten Vielfalt zukunftsweisender Logistiklösungen. An über 100 Standorten in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien feilen unsere exzellenten Teams mit 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an flüssigen Abläufen und maßgeschneiderten Prozessen. BLG LOGISTICS steht für höchste Leistungsqualität – vielfach belegt mit Gütesiegeln und Zertifikaten. Bereichern Sie unsere Projekte mit Ihren Ideen!Zur weiteren Ausgestaltung unseres dynamischen Geschäftsfeldes Industrielogistik suchen wir für den Standort Bremen ab sofort einen IT-Prozessmanager / IT-Projektmanager (w/m/d) – Logistik. Steigern Sie die Leistungsfähigkeit unserer IT-Prozesse, indem Sie die IT-Anforderungen unserer Kunden genau analysieren. Kontinuierliche Verbesserung gehört für Sie zum Arbeitsalltag? Erarbeiten und bewerten Sie die aus den Kundenanforderungen resultierenden IT-Lösungen. Unterstützen Sie bei Ausschreibungen sowie bei der Erstellung von Angeboten und Präsentationen. Konzipieren Sie neue Standard-Tools und implementieren Sie Best-Practice-Lösungen. Reisen, für Sie kein Problem? Auch externe Projekte – unter anderem im Ausland – begleiten Sie mit. Zusätzlich haben Sie noch folgende Aufgaben: Projektcontrolling, Second-Level-Support, Beratung, Betreuung, Anwenderschulungen. In der IT-Prozessoptimierung fühlen Sie sich zu Hause? Dann sind Sie als IT-Prozessmanager (w/m/d) bei uns genau richtig. Ihr Know-how aus dem Studium Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informatik haben Sie in der Praxis weiter ausgebaut. In der Weiterentwicklung von IT-Prozessen sind Sie erfahren und Sie kennen sich mit EDI-Standards – Stichwort Elektronischer Datenaustausch – aus. Ihr Arbeitsstil ist organisiert, selbstständig und Ihre Prioritäten haben Sie vor Augen. In einem Team fühlen Sie sich wohl, kommunizieren klar und stringent und können dabei von Ihrer Erfahrung als Projektleiter (w/m/d) profitieren. Ihre Kenntnisse in Office-Programmen sowie in LVS- und WMS-Systemen halten Sie stets auf einem aktuellen Stand. Idealerweise haben Sie bereits mit SAP EWM gearbeitet. Zudem sind Ihre Englischkenntnisse auf einem sehr hohen Level.Uns gibt es seit 1877, Ihre Projekte hingegen sind neu und zukunftsorientiert. Sie arbeiten gerne in einem abwechslungsreichen Umfeld und haben Lust neue Wege zu gehen und aktiv zu gestalten. Wir bieten Ihnen gelebte Arbeitszeitsouveränität, exklusive Mitarbeitervorteile, Firmenfitness, Firmenrad, Jobticket, viele nette und offene Kolleg*innen u.v.m.
Zum Stellenangebot

IT-Architekt Cloud Infrastrukturen (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt Cloud-Infrastrukturen (w/m/d) Federführende Architekturentwicklung und Mitarbeit bei der Entwicklung der Cloud-Strategie Mitarbeit bei der Entwicklung von sicherheitstechnischen Vorgaben und Datenschutzrahmenvorgaben Schnittstelle zum Rechenzentrumsbetrieb Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender und Validierung neuer, innovativer Cloud-Technologien Beratung und Unterstützung der Führungskreise bei Dataport Fachliche Mitwirkung und Beratung bei Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation dank Berufserfahrung Erfahrung in der IT-Enterprise-Architektur Nachweisbare Praxiserfahrung mit komplexen Cloud-Infrastrukturen (Azure, AWS) Mehrjährige Erfahrung in Planung, Aufbau und Betrieb von RZ-IT Erste Praxis mit Datenmodellierung und Auswertungen Tool-Erfahrung im Kontext Enterprise-Architektur sowie im Projektmanagement Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Produktionsingenieur (m/w/d)

So. 27.09.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München, Stuttgart
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Produktionsingenieur (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Automotive Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München, StuttgartSo gut das Design auch sein mag – bei fast jeder komplexen Neuentwicklung trifft die Fertigung auf Anlaufschwierigkeiten. Als Produktionsingenieur leisten Sie einen entscheidenden Beitrag, diese effizient zu beheben, um Lieferengpässe zu vermeiden. Als Schnittstelle zwischen der Produktion, der Entwicklung und den externen Lieferanten planen und überwachen Sie Produktionsabläufe hochkomplexer Komponenten, Geräte und Systeme. Dabei nutzen Sie innovative Konzepte und Technologien für die Optimierung der Fertigungsprozesse. Ebenso übernehmen Sie die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen, suchen nach Fehlerursachen und erarbeiten interdisziplinär Lösungskonzepte. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Erstellung von Spezifikationen, Reports und anderer technischer Dokumente. Sie erkennen Fehler in 2D- und 3D-Konstruktionsdaten sowie in Stücklisten und korrigieren diese in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Mithilfe von Risikoanalysen und FMEAs prüfen Sie konstruktive Produktauslegungen und Dimensionierungen und erarbeiten Optimierungsvorschläge zur Kostensenkung in der Fertigung. Jederzeit wissen Sie über den Produktionsablauf Bescheid und stellen somit sicher, dass Qualität, Termine und Kosten eingehalten werden. Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung, z.B. als staatlich anerkannte/r Techniker/in. Der kontinuierliche und zielführende Austausch mit den verschiedenen internen Fachabteilungen sowie mit externen Lieferanten ist eine Ihrer Stärken. Eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise entspricht Ihrer Persönlichkeit. Haben Sie außerdem noch Konstruktionserfahrung mit CATIA oder einem anderem CAD-Tool sowie Kenntnisse im Erstellen oder Ändern von mehrstufigen Stücklisten? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Bewerben Sie sich noch heute. Wir sind gespannt darauf, Sie kennen zu lernen! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (m/w/d) in der Papierindustrie

Sa. 26.09.2020
Elsfleth
Die Omni-Pac GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1962 seinen Sitz in Elsfleth hat. Seitdem ist die Omni-Pac einer der größeren Arbeitgeber in der Region. Umweltfreundliche und innovative Verpackungen für Eier, Obst, Gemüse und Fleisch sowie Medizin-, Service- und Industrieprodukte sind die Erzeugnisse des Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur (m/w/d) in der Papierindustrie Übernahme der prozesstechnischen Zuständigkeit für die Fertigungsprozesse Durchführung von Prozessanalysen in technischer und verfahrenstechnischer Hinsicht Ermittlung von Verbesserungsmaßnahmen, deren Planung und Implementierung Kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse mit Schwerpunkt auf Produktion und Verarbeitung Planung und Ausarbeitung neuer Lösungen zur Optimierung der Produktionsabläufe, in Bezug auf Qualität und der Kosten Übernahme der technischen Projektleitung, z.B. bei Prozessoptimierungs- oder Rationalisierungsprojekten wie auch in der Produktentwicklung Sicherung und Weiterentwicklung von Prozessen, die der Qualitätsverbesserung dienen Kommunikation mit korrespondierenden Abteilungen in allen Projekten, die die Belange der Produktion und deren Planung berühren Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Prozess-/ Verfahrensingenieur idealerweise in der Fachrichtung Papieringenieurwesen/Papiertechnik Mehrjährige Berufserfahrung in Produktion und Projektmanagement im Verpackungssektor bevorzugt Sehr gutes Verständnis der Einflüsse der Altpapierqualitäten auf die Produkteigenschaften Geübter Umgang mit Werkzeugen des Lean Managements Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Organisationstalent Fachliche Autorität Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Software Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf Sie wartet, nach einem strukturierten Onboarding und einer intensiven Einarbeitung, eine langfristige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowie eine der Verantwortung und Ihren Qualifikationen angemessene Vergütung. Es erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen und engagierten Team. Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: ·Attraktive Sonderleistungen ·Eine gute Erreichbarkeit durch Nähe zum Bahnhof sowie eigene Parkplätze ·30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting

Mi. 23.09.2020
Stuttgart, Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandanten, sich im Finanzbereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandanten aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finanzbereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einem der oben genannten Bereiche mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Logistikplanung - Warehousing

Mi. 23.09.2020
Bremen
Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel unseres Erfolgs in der Expertise unserer Mitarbeiter (w/m/d) liegt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit unserem Know-how und unseren Erfahrungen flüssige Logistikabläufe und maßgeschneiderte Prozesse anbieten zu können. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern, investieren in unsere Mitarbeiter (w/m/d)) und treiben Innovationen voran.Werden Sie Teil unseres Wachstums und unterstützen uns ab sofort als Projektmanager (w/m/d) Logistikplanung – Warehousing am Standort Bremen. Mit Leidenschaft und Liebe fürs Detail konzeptionieren, kalkulieren und präsentieren Sie kundenspezifische intralogistische Lösungen: Im ersten Schritt analysieren Sie die vom Kunden übermittelten Ausschreibungsunterlagen und entwickeln im Team dazu passende Logistikkonzepte, dabei bleiben Sie stets im engen persönlichen Austausch mit unseren Kunden. Als nächstes kalkulieren Sie für Ihre konzeptionierten Lösungen die Gesamtkosten und Abrechnungspreise unter intensiver Betrachtung von Lagerlayout, prozessualer Abwicklung, Personal-, Sach- und Investitionskosten. Im letzten Schritt erstellen Sie aussagekräftige Angebots- und Präsentationsunterlagen und überzeugen damit unsere namhaften Handelskunden von Ihren entwickelten Ideen und innovativen Konzepten. Sie kennen Ihre entwickelten Ideen am besten und sind daher ein wichtiger Teilnehmer (w/m/d) der finalen Verhandlung mit unseren Kunden. Während der Angebotsphase arbeiten Sie innerhalb des Tender Managements in wechselnden Projektteams und stehen im engen Austausch mit operativen Führungskräften und anderen Fachbereichen wie IT, Einkauf, Technik, Personal oder Recht. Sie wollen Logistik vor Ort erleben. Gerne! Je nach Interesse und Erfahrung nehmen Sie Prozesse vor Ort auf, visualisieren sie und überprüfen Ihre kalkulierten Angebote. Als kreativer und innovativer Mitarbeiter (w/m/d) haben Sie Interesse daran, das Team mit weiterzuentwickeln und bringen Ideen zur Verbesserung unserer Abläufe und Tools mit ein. Ausgehend von einem erfolgreichen Studienabschluss als Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt oder Logistiker (w/m/d) haben Sie umfangreiche praktische Erfahrung: z. B. als Logistik Controller, Prozessmanager / Prozessingenieur, operativ Verantwortlicher, Lagerplaner, Vertriebsmanager oder Solutions Engineer (w/m/d). Neben einem hohen intralogistischen Verständnis für Prozesse, Technik und IT, bringen Sie eine hohe Zahlenaffinität mit und sind in der Lage, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und zu kalkulieren. Ihnen fällt die Analyse und Aufbereitung von Daten leicht und Sie erkennen schnell Wechselwirkungen und wesentliche Aspekte. Sie denken in Prozessen – treffend können Sie Abläufe visualisieren, planen und Anderen einfach und verständlich vermitteln. Gerne gestalten Sie am neusten Stand der Technik sowie am Kunden orientierte Konzepte und verfolgen interessiert, wie aus einer Idee eine operative Lösung wird. Was Sie entwickeln, wollen Sie auch verkaufen: Sie finden nicht nur innovative Lösungen, sondern präsentieren diese auch mit Überzeugung unseren Kunden. Sie haben Routine mit MS-Office und verstehen Excel und Visio nicht als Herausforderung, sondern als tägliches Arbeitsmittel, welches Sie gerne einsetzen. Kenntnisse in MTM, REFA oder der Layout-Erstellung in CAD? Mit diesen Pluspunkten steigen Sie optimal in den Job ein. Uns gibt es seit 1877, Ihre Projekte hingegen sind neu und zukunftsorientiert. Sie arbeiten gerne in einem abwechslungsreichen Umfeld und haben Lust, neue Wege zu gehen und aktiv zu gestalten. Wir bieten Ihnen ein modernes Büro in der Bremer City, gelebte Arbeitszeitsouveränität, exklusive Mitarbeitervorteile, Essenszuschuss, Firmenfitness, Firmenrad, Jobticket, viele nette und offene Kolleg*innen u.v.m.
Zum Stellenangebot

ITSM Consultant (m/w/d) / Process Owner (m/w/d) für Incident Management

Mi. 23.09.2020
Bremen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Bremen suchen wir: ITSM Consultant (m/w/d) / Process Owner (m/w/d) für Incident Management DG-OPS-0029Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit 30 Jahren unseren zum Teil weltweit tätigen Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Wir sorgen dafür, dass die IT unserer Kunden funktioniert. Ist das nicht so, kann das die Abläufe jedes Unternehmens nicht nur enorm beeinträchtigen, es kann Unternehmen sogar ganz zum Stillstand bringen. Damit das nicht passiert, suchen wir SIE! Als Incident Manager verantworten Sie bei uns Konzept und Prozess für die reibungslose Behebung von Störfällen unserer IT-Systeme. Sie sind mit allen Sicherheitsstandards und Richtlinien bestens vertraut und wir vertrauen dabei auf Sie!  Verantwortlich für die effektive Durchführung des Prozesses Incident Management (von der Erfassung über Kategorisierung, Behebung, Eskalation, Abschluss, Auswertung) Einberufung und Führung von Major-Incidents-Team Eskalationspartner für die teaminternen Incident Koordinatoren und Steuerung von Eskalationen Organisatorische Entscheidungsbefugnis im Rahmen der Incident Bearbeitung. Dies beinhaltet den unmittelbaren Zugriff auf die Incident Koordinatoren zum Zweck der schnellen Lösungsfindung und bereichsübergreifender Analysen Versorgung des Service Desk mit Information bzgl. Status Major-Incident (für Kunden-/Service Manager-Kommunikation) Erstellung von Reportings hinsichtlich unerwarteter Abweichungen (Laufzeiten, Häufungen je Kunde, Häufung je Service, Qualität, Kommunikation) Entscheidungsinstanz für Eskalationen Überwachung der Kommunikation zu Usern beim Kunden und internen Einheiten im Falle einer Eskalation oder Massenstörung Übergabe von identifizierten Problems an das Problem Management Identifizierung und Initiierung von Anpassungsbedarfen im Incident Prozess Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im IT-Betrieb gesammelt. Sie verfügen über praktische ITIL-Kenntnisse und umfangreiche Kenntnisse in IT-Infrastruktur oder Business-Applikationen. Sie bringen Methodenkompetenz (ITIL,  ISO 20000, Vorgehensweisen, Werkzeuge) sowie konzeptionelle Fähigkeiten mit. Sie bringen Qualifikationen oder Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement mit. Sie sind qualitäts- und lösungsorientiert,  durchsetzungsfähig und haben Sinn für Dringlichkeiten und Prioritäten. Sie sind es gewöhnt, mehrere Bälle zu gleich in der Luft zu halten. Sie treffen schnell Entscheidungen und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit. Sie sind kunden- und serviceorientiert. Sie haben eine ausgeprägte Neigung und Fähigkeit zur Erweiterung des IT-fachlichen Know-hows. Sie beherrschen Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
Zum Stellenangebot

Planer für Produktion/Montage/Betriebsmittel (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Bremen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung und Entwickelung komplexer Produktionsprozesse und Betriebsmittel (im Schwerpunkt Automotive / Montage) Planung von Arbeitsgängen /-plätzen und Prozessen für Produktions- und Montagesysteme Optimierung und Dokumentation von technischen Prozessen und Gesamtsystemen Einbringung von konstruktiven Verbesserungen (Produktionsgerechte Produktgestaltung / Cost Engineering) Entwicklung von Fertigungs- und Montagekonzepten sowie neuer Standards und Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Techniker im Bereich / Maschinenbau / Fahrzeugtechnik / Produktionstechnik / Wirtschaftsingenieurswesen Einschlägige Erfahrungen im Bereich Fertigungs-, und Produktionsplanung MTM-Erfahrungen/Ausbildung (MTM1, UAS, C-Werte etc.) vorteilhaft Idealerweise Erfahrungen mit IT-Planungssystemen (z.B. DPE, Rasant, Ticon, Facts on Web, AP etc.) Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und LEAN Production vorteilhaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal