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Prozessmanagement: 108 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Junior Logistikmanager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Junior Logistikmanager (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Wir transportieren das gesamte DIY- und Non-Food-Sortiment für unsere Baumärkte und für alle strategischen Geschäftseinheiten der REWE Group! Wir sind verantwortlich für die Planung, Organisation, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse sowie der damit verbundenen Informationsflüsse einschließlich innovativer Logistikkonzepte. Als Logistikspezialist kannst du dein Know-how vielseitig einbringen und die REWE Group bewegen. Wenn du außerdem auch Lust am Austausch hast und Toleranz sowie Menschlichkeit in der täglichen Arbeit schätzt, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... lösungsorientierten Fehlerbehebung von individuellen Logistikprozessen bis hin zur Auflösung der Problemstellung operativen Koordination der Dienstleister der Zentral- und Beschaffungslogistik Unterstützung der Märkte, Lieferanten, Lager, Zentralabteilungen (z.B. Einkauf, Disposition etc.) und Dienstleistern hinsichtlich der Einhaltung und Weiterentwicklung von operativen Prozessen der Lager- und Distributionslogistik Mithilfe der Erstellung von Auswertungen und Analysen, sowie bei der Anfertigung von entsprechenden Präsentationen Aufnahme, Prüfung und Umsetzung von Prozessoptimierungen der Lager- und Distributionslogistik unter Berücksichtigung von internen und externen Stakeholdern Bearbeitung von anfallenden administrativen Aufgaben im Logistik-Kontext Respekt, wenn du ... ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast erste Berufserfahrung in der Logistik sammeln konntest – gerne über Praktika oder Werkstudententätigkeiten fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) mit bringst und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP hast ein Netzwerker mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick bist und ein überzeugendes Auftreten mitbringst ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Spaß am Schnittstellenmanagement hast ein strukturiertes Arbeiten und prozessübergreifendes Denken an den Tag legst eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität mitbringst
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Scrum Master iOS (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Laterale Führung und Unterstützung unseres agilen iOS Produktenwicklungs-Teams Dynamisches App-Umfeld mit hoher Aufmerksamkeit in der Organisation Auseinandersetzung mit spannenden & innovativen Themen  Prozessverantwortung für die Anwendung agiler Methoden im Team und darüber hinaus Förderung von Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme Gewährleistung der kontinuierlichen Leistungsverbesserung des Teams Kommunikation mit Entwicklern, Product Ownern, Stakeholdern und Vorständen Herstellen von Transparenz über den Status der Teams Leben und Vertreten der agilen Werte in der Organisation Erfahrung in der Begleitung bei der Entwicklung nativer mobiler Apps (vorzugsweise iOS) Fundierte Kenntnisse, mehrjährige praktische Erfahrung und nachweisbare Erfolge in agilen Methoden insbesondere Scrum, Kanban, XP   Empathie, Konfliktfähigkeit, Improvisationsstärke, Organisationstalent, hohe Eigenständigkeit, Proaktivität und Vernetzungsfähigkeit Praktische Erfahrungen im Bereich Coaching, Mediation, Moderation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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IT-System Engineer (m/w/d) z/OS

Fr. 30.10.2020
Köln
IT-System Engineer (m/w/d) z/OS Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 143701    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit dem Team betreuen Sie die Mainframe und das z/OS mit dem Datenbanksystem DB2 als Herzstück der Warenwirtschaft der REWE Group. Das Themenfeld erstreckt sich über die Installation und den Betrieb der Systemsoftware bis hin zur Performanceoptimierung des Gesamtsystems und der Entwicklung und Implementierung neuer Lösungen. Wir verfolgen das Ziel, das System kosteneffizient und stabil für die produktiven Prozesse der REWE Group zur Verfügung zu stellen und weiter zu entwickeln. Dabei ist Ihr Know How und Engagement gefragt. Wir sind offen für neue Ideen und innovative Lösungen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für das RACF und die weitere Implementation von GIT in unser Deploymentsystem. Sie bringen sich ein: Bei der Planung und Durchführung von Implementierungen neuer Funktionen im z/OS Umfeld. Sie stellen Vorhandenes auf den Prüfstand: Durch Ihre Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse im Mainframeumfeld. Sie halten die Systeme am Laufen: Indem Sie das Team bei der Ticket- und Incident-Bearbeitung unterstützen. Ihre Expertise ist gefragt: Beim 2nd Level Support und Ihrer Teilnahme an der Rufbereitschaft.   Was uns überzeugt Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Aber auch Ihr Engagement und Ihr Teamgeist. Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und Ihr Verständnis für das Arbeiten in produktiven Systemen. Ihr Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders Ihre Kunden- und Serviceorientierung.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Die Basis Ihres Erfolges bieten Ihre guten Kenntnisse der z/OS-Architektur und deren Funktionen (Workloadmanagement, RACF, SMP/e). Ihre Freude an der Arbeit in einem cross-funktionalen Team unter der Anwendung sowohl klassischer als auch agiler Methoden sowie der Gestaltung von neuen und nachhaltigen Lösungen. Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse sowie Ihre Flexibilität zur Teilnahme an der innerhalb des Teams rotierenden Rufbereitschaft runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 143701) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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DevOps/Infrastructure Engineer Customer Ecosystem (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Im Rahmen des Ausbaus unseres digitalen Ökosystems entwickeln wir kontinuierlich neue, hochmoderne, cloud-/microservice-orientierte Softwarekomponenten. Das Ziel unseren Kunden auch in der digitalen Welt ein einmaliges und begeisterndes Erlebnis zu bescheren, bestimmt hierbei unser Denken und Handeln. Du bist verantwortlich für die Evaluierung, Konzeption, Implementierung und Betrieb von cloudbasierten Services und Lösungen (AWS) Du unterstützt beim Aufbau und der Betreuung einer „inner-source“ Terraform-Library zur Automatisierung der Infrastruktur und Konfiguration von Cloud Systemen (AWS) Du machst die operative Unterstützung der Softwareentwickler hinsichtlich deren Entwicklungstools (GitLab, Build- und Deployment Pipelines, etc.) und container-basierten Entwicklungsumgebungen (Kubernetes, Docker, etc.) Du sorgst für die Bereitstellung und operative Betreuung von teamübergreifend genutzten Infrastrukturkomponenten (Kafka, Monitoring-Stack, Logging-Stack etc.) Du kümmerst dich um die umfängliche Qualitätssicherung der Infrastruktur zur Sicherstellung des ausfallsicheren Betriebs Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit starker IT-Orientierung Du verfügst über praktische Erfahrungen mit aktuellen Cloud-Technologien und Automatisierungstools (AWS, Terraform) Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Aufbau und der Weiterentwicklung von Continuous Delivery Pipelines, Realisierung von Releases und automatisierten Deployments sammeln Du verfügst darüber hinaus über praktische Erfahrung mit Entwicklungstools und -umgebungen (Bash, Go, Gitlab, Docker, Kubernetes) Du fühlst Dich in einem agilen Arbeitsumfeld zuhause Interdisziplinäre Teams In unseren Features-Teams arbeiten Soziologen, Mathematiker, Data Scientists und Kreative. Wir leben Kooperation und offenen Wissensaustausch. Teile deine eigenen Ideen und baue auf den Ideen deiner Kollegen auf. Innovationskraft Neuartige Anwendungen können am besten mit innovativen Technologien realisiert werden. Bei uns bleibst du immer am Puls der Zeit. Usability Entwirf technisch komplexe Anwendungen und verpacke diese so, dass der Kunde sie einfach und mit Spaß bedienen kann. Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Greenfield Approach Wir starten auf der grünen Wiese und greifen nur für kanalübergreifende Services auf unsere Legacy Systeme zurück. Dabei ist es wichtig heute die richtigen technologischen Schritte zu gehen – Du kannst uns dabei unterstützen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Cloud Engineer Digital Platform/E-Commerce (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Wir sind OBI, Baumarkt Nr. 1 stationär und online. Unsere Multichannel Shop Plattform ist international produktiv im Einsatz mit Millionen Visits jeden Tag. Um unsere Plattform technologisch und aus Kundensicht auf das nächste Level zu heben, suchen wir für unser Team tatkräftige Unterstützung. Steuerung der schrittweisen Migration unserer E-Commerce Plattform in die Cloud Entwicklung des Cloud Designs samt Rechtemanagement sowie Monitoring- und Business Continuity-Strategien für hoch skalierbare Services Automatisierung z.B. von Monitoring, Code-Analysen oder Build- und Release-Prozessen mit Tools wie Gradle, Git, Ansible, Docker, Jenkins oder Kubernetes Enge Zusammenarbeit mit unseren Product Development Teams nach dem DevOps Prinzip Durchführung von Qualitätssicherung der Infrastruktur für eine stabile Produktivumgebung mehr als 5 Jahre Erfahrung in Setup und Betrieb einer Cloud Infrastruktur samt Migration einer bestehenden Infrastruktur in die Cloud mehr als  2 Jahre Erfahrung in der Steuerung und Aufbau von Cloud Infrastruktur Teams Sehr gutes Verständnis von verteilten Umgebungen bzw. Service Architekturen Spaß an Arbeit im Team und gemeinsamem Lernen Gute Kommunikationsfähigkeit und Proaktivität Greenfield Approach Wir starten auf der grünen Wiese und greifen nur für kanalübergreifende Services auf unsere Legacy Systeme zurück. Dabei ist es wichtig heute die richtigen technologischen Schritte zu gehen – Du kannst uns dabei unterstützen. Innovationskraft Neuartige Anwendungen können am besten mit innovativen Technologien realisiert werden. Bei uns bleibst du immer am Puls der Zeit. Interdisziplinäre Teams In unseren Features-Teams arbeiten Soziologen, Mathematiker, Data Scientists und Kreative. Wir leben Kooperation und offenen Wissensaustausch. Teile deine eigenen Ideen und baue auf den Ideen deiner Kollegen auf. Usability Entwirf technisch komplexe Anwendungen und verpacke diese so, dass der Kunde sie einfach und mit Spaß bedienen kann. Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Lead Software/System Architect Customer Ecosystem (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Im Rahmen des Ausbaus unseres digitalen Ökosystems entwickeln wir kontinuierlich neue, hochmoderne, cloud-/microservice-orientierte Softwarekomponenten. Das Ziel unseren Kunden auch in der digitalen Welt ein einmaliges und begeisterndes Erlebnis zu bescheren, bestimmt hierbei unser Denken und Handeln. Du verantwortest die technische Konzeption und Umsetzung anspruchsvoller cloud-basierter Microservices und Microfrontends zur Planung, Berechnung, Visualisierung und Umsetzung von Heimwerkerprojekten unter Einsatz verschiedener Technologien Im Rahmen von Architektur-Entscheidungen triffst Du die Auswahl und Bewertung neuer innovativer Technologien, z.B. von modernen Javascript-Frameworks wie vue.js oder React, um kundenzentrierte Web-Applikationen und Komponenten zu entwickeln Basierend auf Deiner Erfahrung wägst Du zusammen mit den Entwicklerteams die architektonischen Entscheidungen pragmatisch ab und nimmst dabei für das digitale Ökosystem eine ganzheitliche Perpektive ein Du erarbeitest skalierbare, zielführende und nachhaltige Softwarearchitekturen zur Operationalisierung komplexer Customer Journeys Du setzt die anspruchsvollen Qualitätsziele auf Basis moderner Technologien und Ansätze wie Clean Code, TDD und begleitest die Produktentwicklung von der Idee, über das Release bis hin zum kontinuierlichen Betrieb Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische (Berufs-)Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Software Architect in der Entwicklung webbasierter / cloudbasierter, skalierbarer Systeme und Anwendungen Deine architektonischen Entscheidungen trifft Du auf Basis Deiner langjährigigen Erfahrung als Full-Stack Softwareentwickler in den Bereichen Java, Spring Boot, node.js, React, vue.js, SQL- und NoSQL-Datenbanken u.ä. Du hast Erfahrungen in der Entwicklung und Deployment von verteilten Systemen und Technologien wie SQL-Datenbanken, Docker, Kafka und Terraform sind dir vertraut Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in und hohes Interesse an State-of-the-Art Frameworks und Technologien und bildest dich in diesen Bereichen proaktiv weiter Innovationskraft Neuartige Anwendungen können am besten mit innovativen Technologien realisiert werden. Bei uns bleibst du immer am Puls der Zeit. Usability Entwirf technisch komplexe Anwendungen und verpacke diese so, dass der Kunde sie einfach und mit Spaß bedienen kann. Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Interdisziplinäre Teams In unseren Features-Teams arbeiten Soziologen, Mathematiker, Data Scientists und Kreative. Wir leben Kooperation und offenen Wissensaustausch. Teile deine eigenen Ideen und baue auf den Ideen deiner Kollegen auf. Greenfield Approach Wir starten auf der grünen Wiese und greifen nur für kanalübergreifende Services auf unsere Legacy Systeme zurück. Dabei ist es wichtig heute die richtigen technologischen Schritte zu gehen – Du kannst uns dabei unterstützen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Consultants (m/w/d) im Bereich Einkauf und Supply Chain Management

Do. 29.10.2020
Mönchengladbach
PrexPartners zählt zu den TOP- Unternehmensberatungen spezialisiert auf die professionelle und nachhaltige Einkaufsoptimierung mit Fokus auf die gesamte Supply Chain. Von unseren Büros aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden beraten wir namhafte Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen. PrexPartners zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Kombination ausgewiesener Fach- und Branchenexpertise und langjähriger Erfahrung im Management komplexer Veränderungsprozesse aus. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen und suchen für unser Büro in „Mönchengladbach“: Consultants (m/w/d) im Bereich Einkauf und Supply Chain Management Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen erarbeiten Sie kundenspezifische Optimierungsansätze und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung pragmatischer Lösungen entlang der gesamten Supply Chain Sie unterstützen von der Analyse bis hin zur erfolgreichen Projektumsetzung Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen Lieferantenrecherche und -verhandlungen Erstellung von Ausschreibungs- und Präsentationsunterlagen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und Interesse an Einkaufs- und Supply Chain Themen Erste Erfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse aus den Bereichen Einkauf, Supply Chain und Unternehmensberatung Sie haben Spaß an der Erarbeitung anspruchsvoller und kreativer Lösungen und besitzen starke analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie sprechen fließend Deutsch- und Englisch, weitere Sprachen (wie Niederländisch) von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets (PowerPoint, Excel) Hohe Reisebereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Ein kollegiales, hochmotiviertes Team im internationalen Umfeld Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und offene Kommunikation Ein individuelles Coaching und Entwicklungsgespräche Regelmäßige Inhouse-Schulungen Jährliche Teamevents (u.a. Company Event, Sommerfest, Weihnachtsfeier)
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(Senior) Berater öffentliche Verwaltung Digitalisierung/OZG (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Durchführung von Analysen und Konzeptionen zum Thema Onlinezugangsgesetz (OZG) Beratung der Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von OZG Prozessveränderungen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Attraktive Vergütung und Mitarbeiterprogramm „Select Benefits"Hochschulabschluss (z.B. mit wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt) Mehrere Jahre Beratungserfahrung im Bereich Online-Zugang und Geschäftsprozesse, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Exzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu können Flexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Manager / Ingenieur (m/w/d) Funktionale Sicherheit (ISO 26262)

Do. 29.10.2020
Köln
Welche Antriebskonzepte mobilisieren in Zukunft Millionen Menschen? Welchen Freiraum genießt der Fahrer, wenn das Fahrzeug autonom fährt? Welche Konzepte vereinen ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit? Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Entwickeln Sie Lösungen! Bewerben Sie sich bei FERCHAU Automotive, dem spezialisierten Geschäftsbereich der Nr. 1 in Engineering und IT, und gestalten Sie die Innovationen der Branche mit.Manager / Ingenieur (m/w/d) Funktionale Sicherheit (ISO 26262)KölnIndividuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Planung, Untersuchung und Einführung von der ISO 26262 in unterschiedlichen Bereichen im Entwicklungsprozess (entlang des V-Modells) Aufnahme von sicherheitsrelevanten Anforderungen aus den Abteilungen/Prozessgruppen Überprüfung der ISO-26262-konformen Entwicklung inklusive anschließender Qualitätsabsicherung Sicherstellung der technischen Anforderungsklärung sowie Einführungs- und Entwicklungsplanung Koordination sicherheitsrelevanter Anforderungen an externe Zulieferer und Steuerung der damit verbundenen Umsetzung Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend: Abgeschlossenes, technisches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige praktisch fundierte Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswerte Zusatzqualifikationen: Ausbildung/Zertifizierung im Bereich ISO 26262 Erfahrungen im Bereich Embedded SW-Entwicklung oder System Engineering Erfahrungen mit aSPICE Andere Erfahrungen mit Normen/ISO
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Business Transformation

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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