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Prozessmanagement: 157 Jobs in Kisdorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • It & Internet 38
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Transport & Logistik 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
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  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Medizintechnik 4
  • Druck- 3
  • Immobilien 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

Customer Journey Manager (all genders)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
We’re not an average bank. We’re Barclaycard: modern, diverse and digitally minded. As one of the country’s leading credit institutions, we have over 700 employees based in Hamburg. For the past 25 years, we have been offering our customers flexible payment options and helpful financing solutions that have resulted in over 1 million customers.  Become Customer Journey Manager (all genders). Our Team in Hamburg is waiting for you. We believe your interests to be equally important as the ones of your team. This is why you can achieve even more with us. Sounds good? Then you are just right with us. You take responsibility for the process landscape of various customer journeys and create great customer experiences - digital and analog. You act as a driver in cross-functional teams, ensuring that our customer processes meet the highest standards from end to end. You move forward with the transformation of both internal and customer-oriented processes. You ensure that all relevant governance, control and quality monitoring mechanisms are established, adhered to and continuously improved to ensure an excellent customer journey. With data-based analyzes you will always find new ways to continuously improve our organization and processes. You motivate groups and individuals to work together to deliver the best possible result together. If your heart beats for the best customer service, you have experience in developing digital customer experiences and you can design transformation projects, then you are the right person for us. You can show success in Operations & IT. You are good with numbers and with people. As we as a bank are also subject to strong regulations, previous experience in the area of ​​banking and regulation is advantageous. At least you should be able to familiarize yourself quickly with this part of banking. You are also strongly driven by implementation and are not afraid to help yourself. You are confident in working with senior stakeholder and can get to the heart of complex and larger issues. You are fluent in English and German. We help people move forward every day. We encourage you to develop your own ideas and offer an open company culture where everyone respects each other irrespective of hierarchy. You’ll meet a variety of different people, living our values all day every day to do the best we can with integrity and excellence for our customers and stakeholders. Join our team for a diverse working experience and bring your personal contribution to our brand.
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Inhouse Consultant (w/m/d) Finance Innovation

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Sie erkennen Innovationen für den Finanzbereich, bewerten und operationalisieren diese Sie begleiten die Innovationen im Finanzbereich und in der Fielmann-Gruppe (bspw. der Digitalisierung) und setzen diese um  Sie betreuen fachlich unsere bestehenden Kassensysteme am POS und entwickeln diese zu einem modernen Omni-Channel-Payment im internationalen Umfeld weiter  Sie wirken in bereichsübergreifenden Projekten, unter anderem im Digitalisierungsumfeld, mit und übernehmen ggf. auch die Projektleitung  Sie sind für die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Konzepten zuständig zudem sind Sie für die Planung und Durchführung von Workshops und Schulungen verantwortlich ein betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung umfangreiche Kenntnisse im Rechnungswesen, vorzugsweise im Kassenumfeld, ergänzend in Debitorenmanagement/Payment/ Inkasso  Erfahrung im Digitalisierungsumfeld, vorzugsweise im Omni-Channel-Handel Erfahrung mit agiler Projektarbeit  unternehmerisches Denken, Handeln sowie Durchsetzungsstärke  sehr gute Präsentations- und Kommunikationstechniken  fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift  ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität  eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  den Mut und den Willen gemeinsam mit den Verantwortlichen des Fachbereichs unsere Finanzprozesse in eine digitale Zukunft zu transformieren zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Stock Planner (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Entwicklung eines KPI-Frameworks sowie von Modellen zur Lagerplanung, -verfolgung und -steuerung mit dem Ziel der Optimierung eines Mehrstandortsystems Prognose, Planung und Überwachung unsere Lagerentwicklung, sowie Ableiten von Maßnahmen zur Optimierung unsere Lagerkapazitäten und operativen Warenprozesse Identifizieren und Entwickeln neuer Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem Business Intelligence Team  Bereitstellen relevanter Informationen in Bezug auf den Warenbestand, -eingänge und ausgänge und Unterstützung der Entscheidungsfindung durch standardisierte oder Ad-hoc- Analysen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling, Logistik oder Planungsbereich, gerne im Bereich Mode oder E-Commerce Gute Kenntnisse gängiger Performancekennzahlen sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Manager (m/w/d) Financial Services

Mo. 23.11.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701217-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Finanzdienstleistern und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Financial Services Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen Analyse, Konzeption und Umsetzung von Effizienzsteigerungsprogrammen Erarbeitung von Digitalisierungsstrategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Specialist (m/w/divers) Agile Coach / Scrum Master

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) Agile Coach / Scrum Master Gestaltung von Teamprozessen und deren korrekte Durchführung Vermittler und Unterstützer im Team Förderung von Produktteams in Zusammenarbeit mit Product Owner und Area Coach Moderation der gängigen Regelmeetings in agilen Methoden Abstimmung mit anderen agilen Coaches für teamübergreifende Optimierungen Enabler für crossfunktionale IT-Teams Recherche zu neuen Entwicklungen außerhalb der Organisation, um neue Trends, Ideen, Werkzeuge und Rahmenbedingungen zu entdecken, die dem Team bei der Entwicklung helfen können Vorleben und Verbreiten eines agilen Mindsets Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH) der Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatik) Ausgeprägte Erfahrung in diversen agilen Methoden insbes. auch Formen der Skalierung Arbeiten in crossfunktionalen Teams Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Vielfalt an Moderationstechniken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Kreativität und gute Ideen International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Logistik - Equipment-Coordination (ab sofort)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst dich für die Logistikprozesse im Unternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team für ca. 6 Monate: Praktikum (m/w/d) im Bereich Logistik - Equipment-Coordination (ab sofort) Planung und Steuerung des eigenen Equipmentpools Mitarbeit bei dem wöchentlichen Reporting Unterstützung bei den Planungsprozessen Unterstützung im Fehlermanagement Austausch mit unseren Dienstleistern und Drittbüros Eingeschriebener Student (m/w/d) ab dem 2. Hochschulsemester (bevorzugt aus dem Bereich Logistik) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office Engagierte Person, die selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Umfeld schätzt Ausgeprägte analytische, technische und lösungsorientierte Fähigkeiten Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Loyalität und Vertraulichkeit Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Praktikanten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Anwendungsentwickler SQL / PHP - Softwareentwickler (m/w/d)

So. 22.11.2020
Flintbek, Hamburg
Die L und M Büroinformationssysteme GmbH wurde 1973 in Kiel gegründet. Seit Mai 2011 ist der Hauptsitz des Unternehmens in Flintbek. Neben der Unternehmenszentrale betreiben wir Geschäftsstellen in Lübeck, Hamburg, Flensburg, Rostock und Berlin. Wir betreuen mit über 120 Mitarbeitern mittlerweile mehrere tausend Kunden in Norddeutschland und dem gesamten Bundesgebiet und zählen damit in unserer Region zu den größten Unternehmen der Branche. Aufgrund des rasanten und erfolgreichen Ausbaus unseres Unternehmensbereiches Process Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Flintbek bei Kiel und Hamburg eine/n: Anwendungsentwickler SQL / PHP - Softwareentwickler (m/w/d) Konzeption von digitalen Prozessen und Business-Lösungen gemeinsam mit dem Kunden Entwickeln und Designen von spezifischen Lösungen im Bereich DocuWare und JobRouter gemäß der individuellen Kundenanforderungen Beratung der Kunden hinsichtlich der Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Implementierung von Lösungen mit Hilfe moderner Webtechnologien Aufnahme, Spezifikation und Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit der Consulting-Abteilung Abgeschlossenes Studium / Ausbildung in der (Wirtschafts-)Informatik, Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation, auch Quereinstieg möglich Vertiefte Kenntnisse im Bereich verschiedener Webtechnologiestandards wie JavaScript, PHP, HTML und CSS Gute Kenntnisse in SQL, insbesondere MS SQL Kenntnisse der Plattformen Windows und ggfs. Unix / Linux sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise fließende Deutschkenntnisse (mind. Level C1) Eine interessante Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld und permanent wachsenden Markt Berufliche Weiterentwicklung durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Unterstützung unseres Partners Ricoh Leistungsgerechte Vergütung sowie eine ansprechende Büroumgebung mit allen benötigten Hilfsmitteln (Notebook, Smartphone, Show-Room für Produktpräsentationen etc.) Unsere Senior Anwendungsberater sowie unser gesamtes Team des Bereiches Process Design unterstützen Sie in Ihrer Einarbeitungsphase
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Managementberater für den Public Sector (m/w/d)

So. 22.11.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie begleiten die Digitalisierung des Public Sektor an der Schnittstelle zwischen Organisation und ITSie erheben, analysieren und optimieren Prozesse in Bundes- und LandesbehördenSie führen selbständig Workshops und Ergebnispräsentationen bei unseren Kunden durchSie erarbeiten Konzepte zur Umsetzung von E-Government Vorhaben mit dem Schwerpunkt medienbruchfreier Prozesse in der öffentlichen VerwaltungSie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung dieser Vorhaben im Projekt- und ChangemanagementKollegiale Arbeit in einem professionellen TeamSie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT- oder betriebswirtschaftlichen bzw. politik- oder verwaltungswissenschaftlichem Fokus oder vergleichbarem inhaltlichem SchwerpunktSie sind teamorientiert, lösungsfokussiert, pflegen eine offene Kommunikation und bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit sich schnell in neue komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeitenSie haben Interesse an Digitalisierungsthemen und deren erfolgreicher UmsetzungSie verfügen über eine mindestens zweijährige Erfahrung im Beratungs- und Projektgeschäft vorzugsweise im Public SectorIdealerweise haben Sie Erfahrungen mit den Basisdiensten des E-Government (z. B. E-Akte, Portale), mit Prozessintegration oder mit E-PartizipationFlexibilität, hohe Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

So. 22.11.2020
Hamburg, Berlin, Hamburg, Köln, Schortens
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren Sicherheit Planung, Durchführung, Überwachung und Steuerung von Business-Analysen in IT-Vorhaben der BundeswehrZusammenarbeit mit Führungsebenen großer IT-ProjekteBeratung bei der Umsetzung fachlicher Prozesse in IT-Systeme, auch mithilfe agiler Projektmanagement MethodenMitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres BeratungsportfoliosHervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem innovativen Unternehmen mit leistungsgerechter Bezahlung„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML)Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Geschäftsprozessmodellierung (ARIS o.ä.)Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und PartnernNeugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationIdealerweise erste Erfahrungen mit Anforderungs-Tools (Doors, Require.7)Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Berater Geschäftsprozessdigitalisierung mit juristischem Hintergrund (m/w/d)

So. 22.11.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene bei der Digitalisierung von Geschäfts- und Verwaltungsprozessen Übersetzung von Gesetzen und EU-Verordnungen in digitalisierbare Prozesse der ausführenden Verwaltung Analyse und Design von Geschäftsprozessen und Informationsflüssen zur Erstellung von Sollkonzepten für Umsetzungen Verantwortung und Qualitätssicherung für die fachlich korrekte Umsetzung Management von Stakeholdern auf Ebene von Ministerien, Fachverwaltung und IT „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studienabschluss) Erfahrungen / Zertifizierungen im Bereich Business Analyse, Anforderungsbeschreibung, BPMN, Projektmanagement oder (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Methoden und ggf. Werkzeugen im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und Anforderungsmanagement Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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