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Prozessmanagement: 267 Jobs in Klein Nordende

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 71
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Transport & Logistik 39
  • Verkauf und Handel 22
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Medizintechnik 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Finanzdienstleister 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Versicherungen 6
  • Immobilien 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 255
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 230
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Referent (w/m/d) Internal Control - Prozessmanagement

Mi. 27.10.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Referenten (w/m/d) Internal Control – Prozessmanagement Aktive Steuerung der Weiterentwicklung des Prozessmanagements Entwicklung von Prozessmanagementstrategien und Vorgehensweisen zur Optimierung des Wertschöpfungsprozesses Durchführung von Prozess- und Risikoanalysen, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Beratung der Fachbereiche zu Optimierungsmöglichkeiten Begleitung der Umsetzungsprojekte Erstellung von Prozessdokumentationen und Verfahrensanweisungen Sicherstellung der Umsetzung aller regulatorischer Anforderungen innerhalb der Prozesse Mitarbeit in internen bzw. konzernweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Prozessmanagement (Prozessanalyse, -optimierung, -implementierung und -monitoring) Know-how im Projektmanagement vorteilhaft Praxis in der Automatisierung von Geschäftsprozessen und Robotic Process Automation (RPA) Kenntnisse der Methoden und Instrumente der Prozessmodellierung und Prozessanalyse Hohe Prozess- und Lösungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Schnelle Auffassungsgabe für die Einarbeitung in neue Themen Gutes Verständnis für komplexe Geschäftsprozesse Gutes Englisch Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Scrum Master (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Scrum Master (w/m/d) Gestalten Sie aktiv unsere agilen Softwareprojekte mit! Sie unterstützen und beraten agile Teams bei der Anwendung konkreter agiler Methoden, Techniken und Werkzeuge, wie z. B. Scrum, Kanban, Story Mapping oder Liberating Structures. Darüber hinaus organisieren und moderieren Sie Retrospektiven und Workshops. Sie überzeugen mit Lösungen und übernehmen Verantwortung. Entstehende Probleme sprechen Sie offen und frühzeitig an, um die stetige Verbesserung unserer Prozesse zu unterstützen. Selbstständig und im Austausch mit dem Team entwickeln Sie Ideen für organisatorische und prozessuale Veränderungen. Agilität hört für Sie nicht an der Teamgrenze auf. Studienabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse Mindestens 5 Jahre Erfahrung als zertifizierter Scrum-Master Langjähriger Hintergrund in der Anwendung von agilen Vorgehensmodellen Einblicke in die Anwendungsentwicklung und Etablierung von Agilität im Unternehmen sowie Kenntnis der Arbeitsweise von Entwicklungsteams Gute Moderations-, Vernetzungs- und Kommunika­tions­fähigkeiten sowie Eigeninitiative, Improvisationsstärke und Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Praktikum im Bereich IT ab März 2022

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001E4DDie Mitarbeiter*innen des Mercedes-Benz Werkes Hamburg entwickeln und produzieren in den fünf Kernfeldern: Achsen und Achskomponenten, Lenksäulen sowie Komponenten der Lichtbaustrukturteile und für Komponenten der E-Mobilität. Zukunftsweisende Technologien wie moderne Schweißverfahren sowie die Kombination aus Innenhochdruckumformung und Kunststoff-Spritzguss wurden am Standort für die Serienfertigung weiterentwickelt. Eine zündende Innovation veränderte die Welt: das Automobil. Heute sind es vor allem IT-basierte Innovationen, die die Welt verändern. Seien Sie Teil dieser digitalen Transformation! Der IT-Bereich im Werk Hamburg verantwortet die Beratung über die Konzeption und die Realisierung von Projekten bis zum Management der bestehenden IT-Systemlandschaft. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Schwerpunktmäßig arbeiten Sie an Lösungen im Bereich Smart Analytics, BigData und Maschinellem Lernen, wie Zustandsüberwachungen und Prognosen im Produktionsprozess (ConditionMonitoring, PredictiveMaintenance) Dabei stimmen Sie sich eng mit den betreffenden Fachbereichen wie Produktion, Instandhaltung, Qualitätsmanagement oder Logistik sowie internen und externen Partnern ab Sie organisieren eigenverantwortlich Ihre Projektaufgaben in einem agilen Umfeld, dazu gehört die Abstimmung der Anforderungen, Organisation von Workshops und die Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Bei uns sind Sie vom ersten Tag an Teil des Teams und bekommen einen Einblick in Prozesse und Organisation der IT und des Mercedes-Benz Werkes Abhängig von Ihren Kenntnissen und Interessen können Sie dabei in Abstimmung auch weitere Aufgaben des Teams übernehmen Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertiefte Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (bevorzugt Python) Grundkenntnisse in Softwarearchitekturen und Softwareentwicklung (full stack development) sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Interesse, sich in neue Themen einzuarbeiten Erfahrung in der Arbeit mit Daten und DataAnalytics sowie Interesse für Abläufe in der Produktion sind von Vorteil Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Hamburg@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Program Manager (m/f/d) Sea Logistics Automation

Mi. 27.10.2021
Hamburg
You have a substantial knowledge in Sea Logistics which you would like to pass to others? In this case you should apply for this diverse position in which you are responsible for the automation of end-to-end business processes. #SeaLogistics YOUR ROLE Kuehne+Nagel’s eTouch initiative transforms how we interact and operate with our customers, suppliers, and internally with digital solutions and automation technology – to drive the "co-ownership" of information and processes to the next level. Drive digitalizing and automation of end-to-end business processes Define requirements and implement new products + solutions Increasing adoption of existing automation solutions Align the projects with the global product team and the Sea Logistics organization based on a defined strategy and targets Experience in forwarding/logistics or related industries essential Project Management experience Good verbal and written English skills Process oriented thinking and flair for IT Analytical capability and systematical thinking Be able to communicate professionally and clearly We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public transportations as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
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Agile Master | Team Agile Center | Otto Group Holding (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Agil im Konzern? Ja, das geht! Wenn du auch so denkst, bist du bei uns richtig! Wichtiger als Zertifikate ist uns die richtige Haltung. Wichtiger als die richtige Agile Methode sind uns mutige Experimente. Wichtiger als Jobprofile ist uns Pioniergeist. Erforsche mit uns die Chancen und Grenzen von Agilität.      Das Agile Center unterstützt Teams und Management der Otto Group mit Offenheit, Energie und Zuversicht dabei, die ersten Schritte zur Agilität zu gehen. Wir sorgen für Vernetzung, stellen Bestehendes infrage und machen Agilität erlebbar. Im Agile Center verstehen wir den Agile Master als Agile Coach auf Teamebene. Du begleitest ein oder mehrere Teams aus der IT oder anderen Fachbereichen in unseren Konzerngesellschaften langfristig und sorgst für die zielgerichtete Nutzung und Ausgestaltung der agilen Spielregeln innerhalb der Teams. Du moderierst agile Rituale wie z.B. Retrospektiven oder StandUps. Du trainierst Kolleg*innen in agilen Methoden und vermittelst ein Agiles Mindset. Du entwickelst Kolleg*innen in neue Rollen, z.B. zum Product Owner oder SCRUM Master. Erfahrung in der IT und der agilen Produktentwicklung Freude an einer agilen Haltung und eine sehr gute Kenntnisse von agilen Methoden  Freude daran, dein Repertoire ständig zu erweitern und neue Tools und Methoden zu entwickeln und anzuwenden Erfahrung in der Moderation sowie dem Coaching von Teams unterschiedlicher Zusammensetzung Ausgeprägte Lösungsorientierung und eine motivierende Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungswillen und Selbstorganisation Der Erfolg unseres Teams gründet sich auf Eigenverantwortung und Eigeninitiative – der Sprung ins kalte Wasser gehört fast täglich dazu. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Wir sind ein neues Team und verstehen uns als Startup im Konzern: voller Dynamik, Leidenschaft und Neugier. Wir wollen uns permanent verbessern und aus unseren Fehlern lernen, deshalb sind Feedback und Retrospektiven für uns sehr wichtig. Wir lachen gern und viel und der Humor begleitet uns bei allen Aufgaben. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Infrastructure Coordinator (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Bremen, Hamburg
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als weltweit tätiges Un-ternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitern für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Experten (m/w/d) für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN und HAMBURG ab sofort eine/n engagierte/n Interessen-ten/Interessentin für den Bereich IT INFRASTRUCTURE (M/W/D) Unsere IT-Infrastruktur ist für uns lebenswichtig. Damit wir als Unternehmen auf Kurs bleiben, suchen wir Sie. Ihre Aufgabe wird es sein, zusammen mit unseren Kollegen in der Schweiz, Belgien, der USA und Indien, unsere Infrastruk-tur Komponenten zu betreuen, sowie uns technologisch in die Zukunft zu begleiten. Sie koordinieren unsere Interna-tionalen Partner und suchen gemeinsam mit ihnen neue und immer weiter verbesserte Lösungen. Im Einklang mit unserer IT-Strategie verantworten Sie die stetige Optimierung unserer IT Infrastruktur Sie konzipieren Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und unseren internationalen Dienstleistern und koordinieren die Umsetzung Sie analysieren Fehler und Probleme im Bereich der IT Infrastruktur und stellen die Servicequalitat sicher Sie entwickeln und optimieren unsere IT-Prozesse Kenntnisse gängiger Netzwerk- und Server-Infrastrukturen Gute Einblicke in den Markt von zentralen Applikationen und Infrastruktur-Komponenten Gute Kenntnisse von IT-Prozessen sicheres Deutsch und gutes Englisch selbstständiges, engagiertes und verantwortungsvolles Arbeiten gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams runden Ihr Profil ab MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daransetzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie von unserer Abtei-lungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein JOB-RAD und stellen Was-ser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit COVID – zum Alltag dazu. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Ein-klang zu bringen.
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Business Process Manager focus Airfreight Processes (m/f/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
As an interface to Product Management, Operations and IT, the area Business Process Management is responsible for the global air and sea freight processes of Hellmann. This includes the design and continuous improvement of business processes in terms of standardization, automation and digitalization. In addition to the design and continuous improvement of processes, our Business Process Management team is responsible for the implementation of business processes and ensuring its sustainability.   We are looking for a Business Process Manager (BPM) Airfreight for our team in Hamburg. The focus of your role will be to support the design and rollout of strategic Airfreight business process improvement and transformation projects. You will gain valuable working experience in a fast-paced and dynamic environment. Location: preferably Hamburg | Reference No.: 200000FP | Type of Employment: permanent » Key Responsibilities: Lead strategic Airfreight related business process improvement and transformation projects Work collaboratively with Airfreight business process owners to define business needs and create business cases Work collaboratively with the global and regional Airfreight Management leadership team to create an Airfreight business process improvement project portfolio and create a prioritization methodology Implement business process improvements in the nature of process automation and digitalization, organizational changes, process transformation and standardization » Key Skills and Requirements: Solid understanding of the global airfreight forwarding industry Experience with airfreight processes Experience with the implementation of process improvement projects (automation/digitalization, process changes and standardization, organizational changes) Experience in Business Process Management and methodologies such as lean, agile, design thinking or business process modeling Strong analytical and investigative skills Strong self-confidence, decision making and problem solving skills Excellent organizational skills and attention to detail Strong project management skills The ability to work in a project and team environment across different assignments and cultures Ability to establish credibility amongst a range of management team members Strong interpersonal, communication and influencing skills to effectively deal with all levels of employees Strong moderation and facilitation skills Flexible towards traveling and longer stays abroad   Since its foundation 150 years ago, Hellmann Worldwide Logistics has developed into a major global player in freight forwarding industry and combines this success with the charm of a family business. Diversity and equal opportunities are firmly anchored principles of our corporate philosophy. Applicants (m/f/d) with severe disabilities will be given preferential consideration if they are equally qualified.   » We offer you: Growth and success-oriented work environment with all the advantages of a family-owned company Individual development opportunities through continuous training and coaching on the job Additional financial benefits in the form of company pension plan and capital-forming benefits   Familial working atmosphere, motivated teams with flat hierarchies and an open feedback culture Flexible time models and remote working Support of work-life-balance through e.g. offers for family care Innovative strength and pioneering spirit as the foundation of our way of working Corporate benefits such as discounts and exclusive offers for various products Company health management such as fitness cooperations and many other site-specific offers » How to apply:   This position is taken care of by our colleague Julia Husarek, who is based in Hamburg. We are looking forward to receiving your application including your salary expectations and your earliest starting date directly via our career page. If you have any further questions do not hesitate to contact our Recruiting Team, phone +49 541 605 1039. They will be happy to answer all enquiries. You can find more information about Hellmann and our career opportunities at hellmann.com/career.
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Prozesskoordinator (w/m/d) Reporting und Organisationsplanung

Di. 26.10.2021
Hamburg
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter. Panasonic Information Systems Company Europe (PISCEU) ist der IT-Dienstleister für Panasonic Europe mit über 160 Mitarbeitern am Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, sowie weiteren Standorten wie München, Langen, Neumünster, Warschau, Bracknell und Mailand. PISCEU ist Teil des globalen Panasonic IT-Netzwerks, das weitreichende Perspektiven bietet.Unsere Kunden aus allen Geschäftsbereichen von Panasonic stehen bei uns im Mittelpunkt, weshalb wir uns darauf konzentrieren, die besten Lösungen für ihre Bedürfnisse zu finden. Das Ziel unseres IT-Managements ist es, sicherzustellen, dass die richtigen Prozesse, Menschen und Technologien vorhanden sind, damit die Panasonic-Unternehmen in Europa ihre Geschäftsziele erreichen und somit einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten können. Wir bieten ganzheitliche IT-Lösungen angepasst an die Anforderungen unserer Kunden. Unser Leistungsportfolio umfasst Infrastruktur- und Sicherheitsdienstleistungen sowie Applikations- und Web-Lösungen. Wir nutzen stets unsere Leidenschaft, Erfahrung und unseren Pioniergeist, um innovative Geschäftslösungen bereitzustellen und so den Wandel und das Wachstum von Panasonic in Europa zu unterstützen.Referenznummer 2021-12026befristete für 1,5 Jahre mit Option auf VerlängerungIn dieser Funktion werden Sie Teil des Teams für Organisationsplanung, Governance und Kommu­nikation in unserem internationalen IT-Unter­nehmen PISCEU und eng mit der europäischen HR-Abteilung zusammenarbeitenSie unterstützen unser IT-Top Management bei Themen der Organisationsplanung, -entwicklung und -performance, wie z. B. der Integration und dem Onboarding neuer Mitarbeiter, der Mitarbeiter­zufriedenheit und internen Kommunikation, sowie dem Management von TeameventsSie evaluieren, überwachen und organisieren den KPI-Reporting-Prozess und koordinieren die halbjährlichen Workshops für das mittlere ManagementAußerdem werden Sie sich auf die Themen IT-Prozessmanagement und Process Governance konzentrieren, wobei Sie jährliche Reviews mit den relevanten Stakeholdern durchführen, um die weitere Harmonisierung, Standardisierung und Verbesserung ausgewählter Prozesse innerhalb unseres IT-Unternehmens zu evaluieren und zu überwachenSie sind verantwortlich für alle Kommunikations­themen und -aktivitäten gegenüber internen Kunden (Panasonic-Gesellschaften in Europa), einschließlich Marketingaufgaben wie Newsletter, Intranet-Artikel, Unternehmens- und Verkaufs­präsentationen, Servicekatalog und die jährliche Kundenzufriedenheitsumfrage Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Betriebswirtschaft oder in einem vergleichbaren FachMindestens 5 Jahre Erfahrung in IT- und/oder HR-unterstützenden kaufmännischen FunktionenErfahrungen und Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessleistungsmanagement sind von VorteilGutes allgemeines technisches Verständnis und Grundkenntnisse in IT und organisatorischem Change-ManagementGute Kommunikations- und Verhandlungs­fähigkeiten über verschiedene Hierarchieebenen hinwegFließendes Englisch und DeutschFortgeschrittene Präsentationsfähigkeiten (Sprechen vor einem größeren und virtuellen Publikum)Zusätzliche HR-bezogene Qualifikationen wären ein PlusKenntnisse der einschlägigen IT-Rahmenwerke und -Standards (z. B. COBIT, ITIL, PMI, CMMI, ISO, BPMN 2.0 usw.) sind von VorteilFortgeschrittene Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Tools (insbesondere Excel, PowerPoint, Word, Outlook)Werden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir legen Wert auf intensive Zusammenarbeit, da wir überzeugt sind, dass wir nur gemeinsam besser werden und dadurch unseren Wettbewerbsvorteil halten und weiter ausbauen können. Es geht nicht allein darum, was wir tun, sondern vor allem wie wir es tun. Wir sind stolz auf unsere Unter­nehmenskultur, die auf 7 Grundprinzipien beruht, die unser Gründer Konosuke Matsushita aufgestellt hat. Unser Ziel ist es, Sie bei der Erreichung Ihrer Karriereziele zu unterstützen, indem wir Ihnen attraktive und individuelle Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Talente bereitstellen.Dazu bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ein attraktives Gehaltspaket, Sozial-, Fitness- und Gesundheitsleistungen, eine großzügige Regelung für mobiles alternierendes Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sowie zusätzliche Vorteile wie Sonderrabatte auf Panasonic-Produkte, betriebliches E-Bike-Leasing und einen Fahrtkostenzuschuss.
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ITIL-Prozessmanager w/m/d

Di. 26.10.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls ITIL-Prozessmanager:in sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den internen Betriebsteams. Ihre konkreten Aufgaben: Sie haben die Kundenverantwortung in der Erbringung der SACM-Services für Managed-Services-Kunden in Deutschland. Sie steuern die Leistungserbringung des CSDM-Betriebs für diese Kunden. Sie bereiten monatlich das finanzielle Reporting und Cross-Charging auf. Sie beraten das Service Management bezüglich Erweiterungen im Bereich Asset-/Stammdatenmanagement. Sie verantworten das Problem und Major Incident Management für assetbezogene PBIs/MIMs. Sie streben eine kontinuierliche Verbesserung in der Serviceerbringung an. Gutes Verständnis von Assetmanagementprozessen gemäß ITIL (Service Asset & Configuration Management) Gute Kenntnisse von Hardware-/Software-Rollouttools und -prozessen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse und fließende Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten in Konflikten mit anderen Erbringungseinheiten und Kunden Lösungsorientierte Herangehensweise Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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Test Consultant / Coach (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als Consultant und Coach beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen zu Test und Qualitätssicherung in der Software-Entwicklung. In vielfältigen Testprojekten in unterschiedlichsten Branchen erhalten Sie die Gelegenheit, Ihren breiten Erfahrungsschatz als Test Consultant sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene auszuspielen. Sie beraten und coachen den Kunden bei der Entwicklung individueller Lösungskonzepte zur Optimierung von Test- und Qualitätssicherungsprozessen, sowohl im klassischen als auch im agilen Kontext.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Consultant zur Optimierung von Testprozessen in Software-EntwicklungsprojektenIdentifikation und Analyse von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Qualität von IT-ProzessenKonzeption, Organisation und Umsetzung von Transformationsmaßnahmen im TestmanagementFachliche Entwicklung von Testern und Coaching von Junior TestmanagernBekleidung der Rolle Testmanager in anspruchsvollen klassischen oder agilen TestprojektenBetreuung unserer Kunden als Consultant und Coach zur strategischen Aufstellung der TestorganisationLangjährige Projekterfahrung in der Rolle eines Test Consultants, Test Coaches oder Testmanagers Solide Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise im Test-Umfeld Überzeugender Auftritt als Consultant bei Präsentation und Argumentation von (Test-)Konzepten Bereitschaft, sich kurzfristig in neue unbekannte (Test-)Tools und Fach-Domänen einzuarbeiten Motivation, neue Themen und Trends im Testing aufzugreifen und im Projektgeschäft anzuwenden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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