Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 278 Jobs in Kleiner Grasbrook

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 73
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Transport & Logistik 39
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Medizintechnik 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Elektrotechnik 9
  • Finanzdienstleister 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Versicherungen 6
  • Druck- 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 250
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Referent (w/m/d) Internal Control - Prozessmanagement

Mi. 27.10.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Referenten (w/m/d) Internal Control – Prozessmanagement Aktive Steuerung der Weiterentwicklung des Prozessmanagements Entwicklung von Prozessmanagementstrategien und Vorgehensweisen zur Optimierung des Wertschöpfungsprozesses Durchführung von Prozess- und Risikoanalysen, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Beratung der Fachbereiche zu Optimierungsmöglichkeiten Begleitung der Umsetzungsprojekte Erstellung von Prozessdokumentationen und Verfahrensanweisungen Sicherstellung der Umsetzung aller regulatorischer Anforderungen innerhalb der Prozesse Mitarbeit in internen bzw. konzernweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Prozessmanagement (Prozessanalyse, -optimierung, -implementierung und -monitoring) Know-how im Projektmanagement vorteilhaft Praxis in der Automatisierung von Geschäftsprozessen und Robotic Process Automation (RPA) Kenntnisse der Methoden und Instrumente der Prozessmodellierung und Prozessanalyse Hohe Prozess- und Lösungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Schnelle Auffassungsgabe für die Einarbeitung in neue Themen Gutes Verständnis für komplexe Geschäftsprozesse Gutes Englisch Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
Zum Stellenangebot

Scrum Master (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Scrum Master (w/m/d) Gestalten Sie aktiv unsere agilen Softwareprojekte mit! Sie unterstützen und beraten agile Teams bei der Anwendung konkreter agiler Methoden, Techniken und Werkzeuge, wie z. B. Scrum, Kanban, Story Mapping oder Liberating Structures. Darüber hinaus organisieren und moderieren Sie Retrospektiven und Workshops. Sie überzeugen mit Lösungen und übernehmen Verantwortung. Entstehende Probleme sprechen Sie offen und frühzeitig an, um die stetige Verbesserung unserer Prozesse zu unterstützen. Selbstständig und im Austausch mit dem Team entwickeln Sie Ideen für organisatorische und prozessuale Veränderungen. Agilität hört für Sie nicht an der Teamgrenze auf. Studienabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse Mindestens 5 Jahre Erfahrung als zertifizierter Scrum-Master Langjähriger Hintergrund in der Anwendung von agilen Vorgehensmodellen Einblicke in die Anwendungsentwicklung und Etablierung von Agilität im Unternehmen sowie Kenntnis der Arbeitsweise von Entwicklungsteams Gute Moderations-, Vernetzungs- und Kommunika­tions­fähigkeiten sowie Eigeninitiative, Improvisationsstärke und Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich IT ab März 2022

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001E4DDie Mitarbeiter*innen des Mercedes-Benz Werkes Hamburg entwickeln und produzieren in den fünf Kernfeldern: Achsen und Achskomponenten, Lenksäulen sowie Komponenten der Lichtbaustrukturteile und für Komponenten der E-Mobilität. Zukunftsweisende Technologien wie moderne Schweißverfahren sowie die Kombination aus Innenhochdruckumformung und Kunststoff-Spritzguss wurden am Standort für die Serienfertigung weiterentwickelt. Eine zündende Innovation veränderte die Welt: das Automobil. Heute sind es vor allem IT-basierte Innovationen, die die Welt verändern. Seien Sie Teil dieser digitalen Transformation! Der IT-Bereich im Werk Hamburg verantwortet die Beratung über die Konzeption und die Realisierung von Projekten bis zum Management der bestehenden IT-Systemlandschaft. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Schwerpunktmäßig arbeiten Sie an Lösungen im Bereich Smart Analytics, BigData und Maschinellem Lernen, wie Zustandsüberwachungen und Prognosen im Produktionsprozess (ConditionMonitoring, PredictiveMaintenance) Dabei stimmen Sie sich eng mit den betreffenden Fachbereichen wie Produktion, Instandhaltung, Qualitätsmanagement oder Logistik sowie internen und externen Partnern ab Sie organisieren eigenverantwortlich Ihre Projektaufgaben in einem agilen Umfeld, dazu gehört die Abstimmung der Anforderungen, Organisation von Workshops und die Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Bei uns sind Sie vom ersten Tag an Teil des Teams und bekommen einen Einblick in Prozesse und Organisation der IT und des Mercedes-Benz Werkes Abhängig von Ihren Kenntnissen und Interessen können Sie dabei in Abstimmung auch weitere Aufgaben des Teams übernehmen Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertiefte Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (bevorzugt Python) Grundkenntnisse in Softwarearchitekturen und Softwareentwicklung (full stack development) sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Interesse, sich in neue Themen einzuarbeiten Erfahrung in der Arbeit mit Daten und DataAnalytics sowie Interesse für Abläufe in der Produktion sind von Vorteil Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Hamburg@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
Zum Stellenangebot

Infrastructure Coordinator (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Bremen, Hamburg
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als weltweit tätiges Un-ternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitern für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Experten (m/w/d) für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN und HAMBURG ab sofort eine/n engagierte/n Interessen-ten/Interessentin für den Bereich IT INFRASTRUCTURE (M/W/D) Unsere IT-Infrastruktur ist für uns lebenswichtig. Damit wir als Unternehmen auf Kurs bleiben, suchen wir Sie. Ihre Aufgabe wird es sein, zusammen mit unseren Kollegen in der Schweiz, Belgien, der USA und Indien, unsere Infrastruk-tur Komponenten zu betreuen, sowie uns technologisch in die Zukunft zu begleiten. Sie koordinieren unsere Interna-tionalen Partner und suchen gemeinsam mit ihnen neue und immer weiter verbesserte Lösungen. Im Einklang mit unserer IT-Strategie verantworten Sie die stetige Optimierung unserer IT Infrastruktur Sie konzipieren Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und unseren internationalen Dienstleistern und koordinieren die Umsetzung Sie analysieren Fehler und Probleme im Bereich der IT Infrastruktur und stellen die Servicequalitat sicher Sie entwickeln und optimieren unsere IT-Prozesse Kenntnisse gängiger Netzwerk- und Server-Infrastrukturen Gute Einblicke in den Markt von zentralen Applikationen und Infrastruktur-Komponenten Gute Kenntnisse von IT-Prozessen sicheres Deutsch und gutes Englisch selbstständiges, engagiertes und verantwortungsvolles Arbeiten gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams runden Ihr Profil ab MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daransetzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie von unserer Abtei-lungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein JOB-RAD und stellen Was-ser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit COVID – zum Alltag dazu. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Ein-klang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Business Process Manager focus Airfreight Processes (m/f/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
As an interface to Product Management, Operations and IT, the area Business Process Management is responsible for the global air and sea freight processes of Hellmann. This includes the design and continuous improvement of business processes in terms of standardization, automation and digitalization. In addition to the design and continuous improvement of processes, our Business Process Management team is responsible for the implementation of business processes and ensuring its sustainability.   We are looking for a Business Process Manager (BPM) Airfreight for our team in Hamburg. The focus of your role will be to support the design and rollout of strategic Airfreight business process improvement and transformation projects. You will gain valuable working experience in a fast-paced and dynamic environment. Location: preferably Hamburg | Reference No.: 200000FP | Type of Employment: permanent » Key Responsibilities: Lead strategic Airfreight related business process improvement and transformation projects Work collaboratively with Airfreight business process owners to define business needs and create business cases Work collaboratively with the global and regional Airfreight Management leadership team to create an Airfreight business process improvement project portfolio and create a prioritization methodology Implement business process improvements in the nature of process automation and digitalization, organizational changes, process transformation and standardization » Key Skills and Requirements: Solid understanding of the global airfreight forwarding industry Experience with airfreight processes Experience with the implementation of process improvement projects (automation/digitalization, process changes and standardization, organizational changes) Experience in Business Process Management and methodologies such as lean, agile, design thinking or business process modeling Strong analytical and investigative skills Strong self-confidence, decision making and problem solving skills Excellent organizational skills and attention to detail Strong project management skills The ability to work in a project and team environment across different assignments and cultures Ability to establish credibility amongst a range of management team members Strong interpersonal, communication and influencing skills to effectively deal with all levels of employees Strong moderation and facilitation skills Flexible towards traveling and longer stays abroad   Since its foundation 150 years ago, Hellmann Worldwide Logistics has developed into a major global player in freight forwarding industry and combines this success with the charm of a family business. Diversity and equal opportunities are firmly anchored principles of our corporate philosophy. Applicants (m/f/d) with severe disabilities will be given preferential consideration if they are equally qualified.   » We offer you: Growth and success-oriented work environment with all the advantages of a family-owned company Individual development opportunities through continuous training and coaching on the job Additional financial benefits in the form of company pension plan and capital-forming benefits   Familial working atmosphere, motivated teams with flat hierarchies and an open feedback culture Flexible time models and remote working Support of work-life-balance through e.g. offers for family care Innovative strength and pioneering spirit as the foundation of our way of working Corporate benefits such as discounts and exclusive offers for various products Company health management such as fitness cooperations and many other site-specific offers » How to apply:   This position is taken care of by our colleague Julia Husarek, who is based in Hamburg. We are looking forward to receiving your application including your salary expectations and your earliest starting date directly via our career page. If you have any further questions do not hesitate to contact our Recruiting Team, phone +49 541 605 1039. They will be happy to answer all enquiries. You can find more information about Hellmann and our career opportunities at hellmann.com/career.
Zum Stellenangebot

Program Manager (m/f/d) Sea Logistics Automation

Mi. 27.10.2021
Hamburg
You have a substantial knowledge in Sea Logistics which you would like to pass to others? In this case you should apply for this diverse position in which you are responsible for the automation of end-to-end business processes. #SeaLogistics YOUR ROLE Kuehne+Nagel’s eTouch initiative transforms how we interact and operate with our customers, suppliers, and internally with digital solutions and automation technology – to drive the "co-ownership" of information and processes to the next level. Drive digitalizing and automation of end-to-end business processes Define requirements and implement new products + solutions Increasing adoption of existing automation solutions Align the projects with the global product team and the Sea Logistics organization based on a defined strategy and targets Experience in forwarding/logistics or related industries essential Project Management experience Good verbal and written English skills Process oriented thinking and flair for IT Analytical capability and systematical thinking Be able to communicate professionally and clearly We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public transportations as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
Zum Stellenangebot

Agile Master | Team Agile Center | Otto Group Holding (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Agil im Konzern? Ja, das geht! Wenn du auch so denkst, bist du bei uns richtig! Wichtiger als Zertifikate ist uns die richtige Haltung. Wichtiger als die richtige Agile Methode sind uns mutige Experimente. Wichtiger als Jobprofile ist uns Pioniergeist. Erforsche mit uns die Chancen und Grenzen von Agilität.      Das Agile Center unterstützt Teams und Management der Otto Group mit Offenheit, Energie und Zuversicht dabei, die ersten Schritte zur Agilität zu gehen. Wir sorgen für Vernetzung, stellen Bestehendes infrage und machen Agilität erlebbar. Im Agile Center verstehen wir den Agile Master als Agile Coach auf Teamebene. Du begleitest ein oder mehrere Teams aus der IT oder anderen Fachbereichen in unseren Konzerngesellschaften langfristig und sorgst für die zielgerichtete Nutzung und Ausgestaltung der agilen Spielregeln innerhalb der Teams. Du moderierst agile Rituale wie z.B. Retrospektiven oder StandUps. Du trainierst Kolleg*innen in agilen Methoden und vermittelst ein Agiles Mindset. Du entwickelst Kolleg*innen in neue Rollen, z.B. zum Product Owner oder SCRUM Master. Erfahrung in der IT und der agilen Produktentwicklung Freude an einer agilen Haltung und eine sehr gute Kenntnisse von agilen Methoden  Freude daran, dein Repertoire ständig zu erweitern und neue Tools und Methoden zu entwickeln und anzuwenden Erfahrung in der Moderation sowie dem Coaching von Teams unterschiedlicher Zusammensetzung Ausgeprägte Lösungsorientierung und eine motivierende Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungswillen und Selbstorganisation Der Erfolg unseres Teams gründet sich auf Eigenverantwortung und Eigeninitiative – der Sprung ins kalte Wasser gehört fast täglich dazu. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Wir sind ein neues Team und verstehen uns als Startup im Konzern: voller Dynamik, Leidenschaft und Neugier. Wir wollen uns permanent verbessern und aus unseren Fehlern lernen, deshalb sind Feedback und Retrospektiven für uns sehr wichtig. Wir lachen gern und viel und der Humor begleitet uns bei allen Aufgaben. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Finance Manager - Winsen (Luhe)

Mi. 27.10.2021
Winsen (Luhe)
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. “Have you ever ordered a product on Amazon and, when the box arrived, wondered how it got to you so fast? Have you wondered where it came from and how much it cost Amazon to deliver it to you? Our Customer Fulfillment network is renowned for being world-class, delivering packages to customers across the world. Our Finance teams don’t just manage our books; they help drive the company forward by partnering closely with global cross-functional teams to support the growth of this rapidly expanding network; driving controllership, innovation, productivity, and cost-effective operations across the network in a fast paced environment. You’ll employ data analysis to ensure your partners and leaders have the most up to date, reliable information, working collaboratively to make the best possible financial decisions. You’ll make a huge impact, not just on the bottom line performance of your Fulfilment Centre, but on the overall customer experience, making history whilst having fun along the way!” Job ID: 1656695 | Amazon Logistik Winsen GmbHWe are looking for a Finance Manager that is excited to join a fast-paced tech company that is continually improving and reimagining the logistics industry. You should be passionate about solving big and complex problems using data, even when the answer or the problem is ambiguous. You should be eager to continuously learn and improve your skills. As part of Customer Fulfillment Finance, you will support and develop careers as you and your team influence the Customer Fulfillment organization. As trusted business advisors we collaborate with our partners to ensure operational and strategic choices are being made with the most up to date and reliable information. We work across a broad and diverse scope of stakeholders to ensure we are making the best possible choices. Responsibilities: Be adaptable to changing request and priorities. Able to manage deliverables through ambiguity. Supporting internal customer groups in all finance matters including budgeting, forecasting, business cases and cost control. Identifying business risks and opportunities; creating mechanisms and reporting to improve our performance Your team will foster Diversity and Inclusion, supporting a diverse workplace where everyone feels relevant, embracing diverse thinking. Communicating data (both written and verbal) in a clear, concise, and unambiguous manner. Adjust style for various audiences to articulate complex finance issues clearly. Your communications drive critical business decisions. Degree with relevant work experience in Finance / Controlling Abililty to effectively communicate in verbal and written English Experience and applied knowledge of Accounting and/or Financial concepts. Team management and leadership experience PREFERRED QUALIFICATIONS Knowledge and experience of working with large and complex data sets Intermediate German Autonomy to innovate and deliver new approaches that impact the bottom and the top line Grow and collaborate across an extensive network outside of Customer Fullfilment in a fast-pace environment Being surrounded by inspiring and diverse talent across many different sectors Learn from people and cooperate with a wide variety of professional backgrounds Ability to develop new skills and opportunities through lateral, geographical or functional moves Flexible working environment
Zum Stellenangebot

Test Consultant / Coach (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als Consultant und Coach beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen zu Test und Qualitätssicherung in der Software-Entwicklung. In vielfältigen Testprojekten in unterschiedlichsten Branchen erhalten Sie die Gelegenheit, Ihren breiten Erfahrungsschatz als Test Consultant sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene auszuspielen. Sie beraten und coachen den Kunden bei der Entwicklung individueller Lösungskonzepte zur Optimierung von Test- und Qualitätssicherungsprozessen, sowohl im klassischen als auch im agilen Kontext.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Consultant zur Optimierung von Testprozessen in Software-EntwicklungsprojektenIdentifikation und Analyse von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Qualität von IT-ProzessenKonzeption, Organisation und Umsetzung von Transformationsmaßnahmen im TestmanagementFachliche Entwicklung von Testern und Coaching von Junior TestmanagernBekleidung der Rolle Testmanager in anspruchsvollen klassischen oder agilen TestprojektenBetreuung unserer Kunden als Consultant und Coach zur strategischen Aufstellung der TestorganisationLangjährige Projekterfahrung in der Rolle eines Test Consultants, Test Coaches oder Testmanagers Solide Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise im Test-Umfeld Überzeugender Auftritt als Consultant bei Präsentation und Argumentation von (Test-)Konzepten Bereitschaft, sich kurzfristig in neue unbekannte (Test-)Tools und Fach-Domänen einzuarbeiten Motivation, neue Themen und Trends im Testing aufzugreifen und im Projektgeschäft anzuwenden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Experte Lieferantenentwicklung / Lean Management (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. Als Lieferantenentwickler bei STILL leiten Sie Lieferantenentwicklungs- und Qualifizierungsprogramme mit und bei unseren Zulieferern. So tragen Sie maßgeblich zur Optimierung unseres Liefernetzwerks und zur nachhaltigen Versorgungssicherheit bei. Eingebunden ein markenübergreifendes KION Team sind Sie im STILL Stammhaus in Hamburg Hauptansprechpartner für Lieferantenentwicklung. Sie analysieren und bewerten die Kompetenz von Lieferanten und heben Optimierungspotentiale hinsichtlich Produkt, Kosten, Qualität, Mengen etc. Sie treiben Verbesserungs- und Unterstützungsprogramme (z.B. 360°, Wertstrom, 5s, Lean-Methoden, Lieferanten-Scorecards u.a.). Als Projektleiter führen Sie on-site Workshops gemeinsam mit unseren Lieferanten durch. Sie nehmen an Lieferantenaudits und -validierungen teil, steuern Korrekturmaßnahmen und Task Force Initiativen (wenn erforderlich). Sie überwachen kritische KPIs und Frühwarnsysteme und initiieren ggf. unverzüglich Maßnahmen zur Risikominimierung in der Versorgung. Sie steuern ein Team externer Berater, das Sie im Bedarfsfall unterstützt. Sie pflegen aktiv kooperative Beziehungen mit unserem Lieferantennetzwerk. Intern arbeiten Sie eng mit den globalen und lokalen Einkaufsteams sowie mit Schnittstellenfunktionen (Quality, Logistics, F&E etc.) zusammen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen u.ä. (technischer Hintergrund bevorzugt) 5+ Jahre Industrie-Erfahrung, idealerweise erworben im Automotive Sektor oder einer verwandten Fertigungsbranche, in den Bereichen Einkauf, Technik, Logistik oder Qualität Fachwissen in den gängigen Normen sowie Erfahrung in der Anwendung von Qualitätstechniken und Lean Methoden, umfassende Projektmanagement-Skills Sie sind analytisch stark und übernehmen mit Ihren Entscheidungen gern Verantwortung. Als Kommunikationsprofi interagieren Sie souverän und verbindlich auf jedem Parkett und allen Hierarchieebenen. Versierter Umgang mit MS Office und SAP R/3, MS Project Englisch und Deutsch als Business Sprachen sind obligat, Kenntnisse in Französisch / Italienisch ein Plus. Reiseanteil bis zu 50% Wir bitten Sie, uns Ihre Bewerbungsunterlagen in Englisch zu senden. Vielen Dank!Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: