Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 105 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 25
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Transport & Logistik 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Elektrotechnik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Telekommunikation 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 26
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Business Intelligence & Process Expert:in (w/m/d) Zentrale Essen

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht Dir Spaß einen Mehrwert für die geschäftsrelevanten Abläufe zu schaffen sowie Erkenntnisse aus unseren Daten zu gewinnen und unsere Geschäftsprozesse mit Business Intelligence Lösungen und -Anwendungen zu optimieren? Als Ideen- und Impulsgeber fungierst Du als Brücke zwischen unserem operativen Geschäft und unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Dabei treibst Du eigene Optimierungssprojekte voran und veränderst die aktuelle Arbeitsweise in allen Abteilungen in Richtung einer digitaleren und effizienteren Arbeitsweise. Mit Begeisterung und Empathie arbeitest Du eng mit den Business Ownern, Business Process Experts (BPXs) und Shared Services zusammen, um die Qualität der operativen Prozesse sicherzustellen und berichtest direkt an den Business Controller. Du hast die Leidenschaft mit Systemen zu arbeiten, um datenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen, liebst es mit einem zukunftsorientierten Team zusammenzuarbeiten und Menschen mitzureißen und hast eine authentische und überzeugende Persönlichkeit? Du bringst eine hohe Analyse- und Kommunikationsfähigkeit mit, hast eine hohe IT-Affinität und kannst gut priorisieren? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügst und bereits erste Erfahrungen in cross-funktionalen Teams eines international agierenden Unternehmens gesammelt hast.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) IT-Prozessmanagement / IT-Prozessdesign

Mi. 04.08.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Ihnen zahlreiche Chancen, Ihre Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. Als Teil der Corporate IT unterstützen wir als Team Service Provisioning & Automation unsere internen und externen Kunden bei der Analyse, Optimierung und systemischen Umsetzung ihrer (IT-)Prozesse und beraten sie hinsichtlich der Automatisierungsmöglichkeiten. Hierdurch tragen wir zu einer schnelleren, besseren und effizienteren Bereitstellung von IT-Services bei. Dies tun wir nicht nur durch unsere prozessorientierte Denkweise, sondern auch durch jede Menge Teamwork. Werkstudent (w/m/d) IT-Prozessmanagement / IT-Prozessdesign Gemeinsam mit dem Team Service Delivery & Automation arbeitest Du an der Analyse und Optimierung von IT-Prozessen. Außerdem erstellst Du Testdokumentationen und pflegst die übergreifenden Prozesse und Workflows in unserem Wiki. Darüber hinaus übernimmst Du mit der Zeit Aufgaben im Workflow-Design und bei Workflow-Abnahmetests. Sofern Du ein abteilungsrelevantes Thema gewählt hast, kannst Du auch gerne Deine Abschlussarbeit bei uns erstellen Dein laufendes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik kombinierst Du mit einer hohen IT-Affinität. Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Prozess-Design gesammelt. Neben einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise überzeugst Du uns mit Deinem eigenverantwortlichen Arbeitsstil. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß daran, Dich in die Facetten unseres Serviceprovider-Umfeldes einzubringen. Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen kommunizierst Du auf allen Ebenen sicher. Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kantine Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter / Supporter Process Development & Kaizen (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen ab sofort als Mitarbeiter / Supporter Process Development & Kaizen (m/w/d).In dieser abwechslungsreichen Position werden Sie in der Umsetzung von Projekten zu den Themen Prozessentwicklung und Prozessoptimierung aktiv. Zu Ihren Aufgaben zählen: Support bei Projekten zur Erarbeitung von Lösungen, die für die Zielerreichung nötig sind – z. B. im Rahmen von Transferprojekten, Kaizen-Projekten Unterstützung bei der Fertigungsoptimierung, Reduzierung von Produktionsstörungen und bei der Begleitung von Kostenprojekten Praktische Durchführung projektresultierender Aufgaben und Umsetzung der Arbeitspakete Unterstützung bei Projektdokumentationen Mitarbeit bei der Bewertung von Verbesserungsvorschlägen Realisierung bewerteter und freigegebener Verbesserungsvorschläge Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Die Stelle eignet sich aber auch als Einstieg in die fachliche Karriere nach dem Studium. Erste Berufspraxis in einer ähnlichen Funktion in einer komplexen internationalen Industrieumgebung Gute Maschinen- und Produktkenntnisse Know-how in Material- und Produktionsabläufen Gute IT-Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen Teamgeist und selbstständiges, aufmerksames und qualitätsbewusstes Arbeiten Interesse an neuen Technologien Leistungswille und Leistungsfähigkeit Kostenbewusstes Handeln Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur Spritzguss (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Analyse von Spritzgussprozessen für Neuprojekte Technische Abstimmung mit internen und externen Fachbereichen Technischer Ansprechpartner für Lieferanten, Partner und Kunden Planung, Inbetriebnahme und Betreuung von Neuanlagen Interpretation von Ergebnissen aus Spritzgusssimulation Erstellung von Lastenheften Abgeschlossenes Studium der Kunststofftechnik oder vergleichbare Ausbildung Gute Kentnisse im Bereich der Auslegung von Spritzgusswerkzeugen Gute Kentnisse im Bereich der Prozessentwicklung/-optimierung von Spritzgussprozessen Kentnisse im Bereich 2K/3K Spritzguss Grundkenntnisse im Umgang mit CAD Software Bereitschaft zu notwendigen, nationalen und internationalen Dienstreisen (insbesondere Tunesien 50%) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Gute Team-/Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot

Einkäufer mit Schwerpunkt Digitalisierung der Einkaufsprozesse (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Einkäufer mit Schwerpunkt Digitalisierung der Einkaufsprozesse (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 69244 In Ihrem neuen Job dreht sich viel um die Digi­ta­lisierung der Einkaufprozesse innerhalb der REMONDIS-Gruppe. Somit ist das Erkennen und Umsetzen von Verbesserungspotenzialen im Einkauf Teil Ihres Aufgabengebiets Dabei arbeiten Sie Hand in Hand mit unserer IT, um Mehrwerte für die gesamte Gruppe zu schaffen Sie wirken an der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnamen zur Vermarktung der Prozesse innerhalb der Gruppe mit Darüber hinaus verantworten Sie die Produktgruppen der C-Artikel. So wissen wir die Umsetzung der Rahmen­verträge und das Einhalten oder die Kontrolle festgelegter Standards bei Ihnen in den besten Händen Die Bedarfsanalyse und das Einkaufs-Controlling erstellen Sie mit den dezentralen Regionen und Bereichen Selbstverständlich überprüfen Sie regelmäßig das Konditionengefüge für die verantwortenden Produkt­gruppen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, Ihr betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder einen vergleichbaren Aus­bildungs­weg erfolgreich abgeschlossen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihre eigenverantwortliche sowie zielorientierte Arbeitsweise unter Beweis, bringen Ideen ein und zeigen, dass Sie etwas bewegen und umsetzen wollen Sie verfügen über Kommunikations- sowie Präsentationsstärke und sind in der Lage, Ergebnisse und Ideen vor allen relevanten Ansprechpartnern zu vertreten Darüber hinaus sind Sie ein verlässliches Teammitglied Schlussendlich verfügen Sie über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, einen sehr guten Umgang mit MS Office sowie eine Affinität zu digitalen Themen Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Tätigkeiten in einer internationalen und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Obstkorb, Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie eine Kantine auf dem Werksgelände
Zum Stellenangebot

Ingenieur / (Junior) Prozessoptimierer in der Produktion (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Velbert
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Für die WKW Roof Rail GmbH suchen wir Sie am Standort Velbert-Neviges zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur / (Junior) Prozessoptimierer in der Produktion (m/w/d)  Analysieren von Fertigungsprozessen und Konzipieren von Verbesserungsmaßnahmen Moderation von Workshops speziell zum Thema Prozessverbesserungen und KVP Umsetzung und Einführung von Lean Management Unterstützung bei der Einführung neuer Prozesse, Produkte und Anlagen Unterstützung bei der Planung, Beschaffungskoordination, Inbetriebnahme und Sicherstellung der Betriebsbereitschaft neuer Anlagen und Maschinen Soll- / Ist-Datenanalyse für Personaleinsatz, Material sowie Betriebsmittel und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Prozessoptimierung Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Erfahrung mit Produktionsprozessen Projekterfahrung Kenntnisse zu 5Why und Ishikawa Grundkenntnisse der Statistik und Auswertemöglichkeiten Beherrschen des technischen Zeichnungslesens Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Arbeitsweise und Zahlenverständnis Wechselschichtbereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement „Fit und gesund“ (z. B. Ergonomieberatung, bewegte Pause, Gesundheitswochen und Ernährungsberatung) Vergünstigte Mitgliedschaft bei kooperierenden Fitnessstudios Ärztlicher Dienst (inklusive Impfangebote) Unterstützungskasse sowie betriebliche Sozialberatung für Mitarbeiter in Not Interne Akademie mit großem Seminarangebot Hauseigene Kantine
Zum Stellenangebot

Prozessverantwortlicher für Schweißtechnik (m/w/divers)

Di. 03.08.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Prozessverantwortlicher für Schweißtechnik (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Betreuung aller internen Schweißprozesse. Sie übernehmen die Planung und Ausführung neuer Schweißanlagen an den jeweiligen Standorten. Sie arbeiten bei der Bearbeitung von Kundenanfragen (Change Management) mit. Auch die Lösungsfindung sowie Ermittlung von Kosten, Terminen und Risiken für Bilstein und den Kunden liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Sie prüfen und bewerten Schweißverbindungen. Sie arbeiten bei Industrialisierungsprojekten an verschiedenen Standorten mit und bieten fachliche Unterstützung im Beschaffungsprozess. Sie übernehmen die Organisation und Steuerung des Austausches zwischen den Produktionsstandorten. Sie erstellen Standarddokumente zur Festlegung von einheitlichen Prozessabläufen inkl. FMEA Aktualisierung. Sie unterstützen bei der Erstellung von Investitionsanträgen für neue Produktionsanlagen sowie bei Anlageumbauten an den Fertigungsstandorten. Auch die Mitarbeit bei Akquiseprojekten gehört zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH/TU) im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schweißtechnik. Sie weisen eine Weiterbildung zum Schweißfachingenieur (SFI) vor. Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Automobilzuliefererbereich. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten zielorientiert. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Freude an Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Systemingenieur 3D-Messtechnik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Systemingenieur 3D-Messtechnik (m/w/d) Standort Wuppertal Umfassende Prozessverantwortung für die Systementwicklung komplexer sicherer industrieller Sensorsysteme im Bereich mehrdimensionaler optischer- oder Radar-Sensorik Neu- und Weiterentwicklungen von innovativen Produkten zur Ergänzung des Produktportfolios Begleitung des gesamten Produkt-Entwicklungsprozesses von Konzept über Design bis zu Tests zum zuverlässigen Einsatz Fachliche Führung und Koordination von Software- und Hardwareentwicklungsteams Durchführung eigener Projekte im Bereich der Grundlagenentwicklung Schnittstelle zu internen und externen Kunden sowie zu externen Dienstleistern Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Produkt- und Projektmanagement sowie Fertigung Entwicklung von Algorithmen für sicherheitsgerichtete, mehrdimensionale Sensoren für die 3D-Messtechnik Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik mit Schwerpunkt Software- oder Hardwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Disziplinübergreifendes Verständnis in Elektronik, Optik, Radar, Mechanik und Anwendungen der industriellen Bildverarbeitung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der agilen Softwareentwicklung, idealerweise Embedded Softwareentwicklung, sowie in der Systemanalyse Applikations- und Branchenkenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik oder Logistikautomation Sehr gute Programmierkenntnisse in C/C++ und Skriptsprachen wie Python oder Lua Konzeptionelle- und lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der IEC61508 oder ähnlicher sicherheitstechnischer Normen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Betriebskindergarten Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
Zum Stellenangebot

Technical Engineer (w/m/d) Logistik

Di. 03.08.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Technical Engineer (w/m/d) Logistik Vom ersten Strich auf dem Papier bis zur Umsetzung legen wir das "technische Herzstück" unserer Läger in Ihre Hände. Gemeinsam mit Ihren Kollegen bestimmen Sie so ein Stück weit die innovative Zukunft unserer Niederlassungen mit und erleichtern unseren Kollegen vor Ort die tägliche Arbeit. Sie übernehmen die Konzeption, Ausschreibung und Realisierung von komplexen Förder-, Transport- und Lagersystemen für unsere Distributionszentren. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für das Projektmanagement, die IT, Vertragspartner und Lieferanten. Zudem bewerten Sie Lager- und Fördersysteme nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Nicht zuletzt betreuen Sie die Technik-Implementierung sowie das Reengineering bestehender Anlagen und Prozesse. Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium mit technischer Ausrichtung oder eine ähnliche Qualifikation erfolgreich erworben. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Einsatz moderner Lager- und Fördersysteme mit. Darüber hinaus punkten Sie mit fundiertem Know-how im Bereich logistischer Prozesse. Ein routinierter Umgang mit CAD-Software sowie gutes Englisch runden Ihr Profil ab. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Prozessverantwortlicher Montage- und Automatisierungstechnik (m/w/divers)

Di. 03.08.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Prozessverantwortlicher Montage- und Automatisierungstechnik (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Verantwortung für alle Montageprozesse und Automatisierungskonzepte sowie die fachliche Unterstützung im Beschaffungsprozess. Sie arbeiten aktiv an Industrierealisierungsprojekten an verschiedenen Standorten mit. Sie verantworten die Weiterentwicklung unserer Prozessstandards. Sie sind zuständig für die Organisation und Steuerung des Austausches zwischen den Produktionsstandorten. Sie erstellen Standarddokumente zur Festlegung von einheitlichen Prozessabläufen. Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, der Standortauswahl für neue Produkte sowie der Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Sie helfen bei Erstellung von Investitionsanträgen für neue Produktionsanlagen sowie bei der Definition und Verbesserung von Geschäftsprozessen und weltweiten Standards. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH/TU) im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder ggf. Mechatronik. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage- und Automatisierungstechnik. Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Automobilzuliefererbereich. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten zielorientiert. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen MTM (REFA) und Lean Production runden Ihr Profil ab. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse und Freude an internationalen Dienstreisen. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: