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Prozessmanagement: 158 Jobs in Kloppenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Projektmanager (m/w/d) IT-Prozessmanagement

Fr. 30.10.2020
Wiesbaden
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Projektmanager (m/w/d) IT-ProzessmanagementGroßraum WiesbadenKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Sicherstellung der Integrität und Konsistenz der Kunden-Prozesslandschaft (Enterprise-Umgebung) unter Einbeziehung der genutzten Tools für die Prozessdokumentation Erarbeitung und Dokumentation von Konzepten, Methoden und Instrumenten im Bereich Prozessmanagement (u. a. Prozesskennzahlen, Prozessbewertung) zur Weiterentwicklung des Prozessmanagements Ableitung und Formulierung von Anforderungen für die Toolunterstützung Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Diplom- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Prozess- und/oder Qualitätsmanagement oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie erste Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse des Qualitäts- und Prozessmanagements Hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Lösungsorientierung
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SAP IT Job im Bereich Systeme und Digitalisierung in direkter Nähe zu Mainz

Fr. 30.10.2020
Budenheim bei Mainz
  SAP IT Job im Bereich Systeme und Digitalisierung in direkter Nähe zu Mainz Machen Sie  Karriere bei uns. Wir bieten einen  Job als SAP Experte im Bereich Systeme und Digitalisierung in direkter Nähe zu  Mainz. Als  Berufseinsteiger (m/w/d) oder erfahrener  Spezialist (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an den Technologien von  SAP (Cloud Plattform und on Premise) sowie an interessanten Themen der Digitalisierung. Die  Arbeit in unseren  IT Jobs bietet Ihnen viel Raum für Ihre eigene  Weiterbildung und die  Entwicklung Ihrer  Karriere. Zudem  arbeiten Sie bei dieser  Stellen an Aufgaben im direkten Austausch mit den Fachabteilungen und den Team Kolleginnen und Kollegen aus der IT.  Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über den  Job bei uns im Bereich Systeme und Digitalisierung und die Vorteile für die  Chemische Fabrik Budenheim in der Nähe von  Mainz zu  arbeiten. Senden Sie uns Ihre  Bewerbung. Einfach jetzt auf den Link  online bewerben klicken. Sie haben noch Fragen zu unseren  IT Jobs oder zum Thema  Bewerbung? Wir sprechen gerne direkt mit Ihnen über unsere  Jobs und  Karriere -Möglichkeiten. Rufen Sie uns gleich an unter 06139 89 864 Zu Ihren Aufgaben gehört: Weiterentwicklung, Customizing und Optimierung der globalen Kernprozesse auf der Plattform SAP S/4HANA Proaktives Arbeiten in IT Projekten Unterstützung und Training der User Was Sie mitbringen sollten: Studium der Fachrichtung IT, Wirtschafts-/Informatik IT Kenntnisse in SAP Prozesskenntnisse (FI/CO, QM, Sales Prozesse) oder Kenntnisse in der Geschäftsprozess-modellierung   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Sebastian Spengler www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Leiterin Produktion Automat (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir am Standort Frankfurt für die Abteilung Produktion Automat eine erfahrene und dynamische Führungspersönlichkeit, die die aktuelle Transformation vorantreibt. Der Vertriebskanal Automat der Deutschen Bahn verantwortet den Betrieb von knapp 6.000 Fahrkartenautomaten an bundesweit mehr als 3.000 Standorten zum Verkauf von Verbund-, Nah- und Fernverkehrsfahrkarten. Die Abteilung Produktion ist nach ITIL in die drei Teams IT Service Design, IT Service Transition und IT Service Operation / Automaten Service Desk mit rund 55 Mitarbeitern aufgestellt. Deine Aufgaben: Mit Deinem Team bist Du für die Erreichung der Qualitäts- sowie Kostenziele Produktion Automat verantwortlich. Dies erreichst Du durch die aktive Steuerung der internen und externen Dienstleister (Instandhaltung, Wartung, Logistik, Cash Management, Infrastruktur und IT) auf Basis von ITIL-Prozessen. Hierfür stellst Du die zielkonforme Gestaltung, Überwachung und Einhaltung aller für den Betrieb der Automaten relevanten Verträge und Service-Level-Agreements sicher und sorgst für eine kontinuierliche KPI-basierte Prozess- und Qualitätsoptimierung. Darüber hinaus bist Du für das Life-Cycle- und Komponenten-Management für die stationären und mobilen Fahrkartenautomaten sowie Entwerter in den Dimensionen Hardware, Software und Services zuständig. Du sorgst für die Sicherstellung einer regelkonformen und performanten IT-Betriebsführung für die Verfahren im Bereich des Fahrkartenautomaten. Ebenso fällt die Planung und Durchführung der Inbetriebnahme neuer Automaten sowie Software-Releases in Abstimmung mit den betroffenen Fachabteilungen und Dienstleistern in Deinen Aufgabenbereich. Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Führung von größeren Teams sowie im Führen von Führungskräften mit. Darüber hinaus hast Du umfangreiche Erfahrung im Bereich (IT-) Providermanagement; idealerweise auch in komplexen Konzernstrukturen. Gleichzeitig bringst Du fundierte Erfahrungen in der Prozess- und Qualitätsoptimierung auf Basis des ITIL-Standards und KPIs mit. In der Funktion der Projektleitung hast Du bereits größere Projekte im mehrstelligen Millionenbereich geführt. Du besitzt eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz und kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen. Durch Dein hohes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick bist Du souverän und im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Du bist begeisterungsfähig und trägst für ein wertschätzendes und partnerschaftliches Arbeitsumfeld Sorge. In diesem Zusammenhang agierst Du gerne als Coach und bringst Dein Team voran, indem Du dessen Potenziale erkennst und förderst. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Experte (m/w/d) Verkehrsvertragsmanagement

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Experte (m/w/d) Verkehrsvertragsmanagement ab sofort in Frankfurt am Main | Vollzeit- oder Teilzeitmodell möglich Die Regionalverkehre Start Deutschland GmbH ist eine 2016 gegründete Tochtergesellschaft der DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Das Ziel unseres dynamischen Teams ist es, mit eigenen innovativen Lösungsansätzen zusammen mit der Expertise unserer Muttergesellschaft Wettbewerbsverkehre im Schienenpersonennahverkehr erfolgreich zu gewinnen und zu betreiben. Dabei setzen wir auf ein schlankes, individuell auf den jeweiligen Verkehrsvertrag abgestimmtes Geschäftsmodell. Deine Fachexpertise in Ausschreibungsprojekten, Inbetriebnahmen und dem laufenden Betrieb einzubringen, unser Experte im Umgang mit Verkehrsverträgen zu sein – diese zu verstehen, deren Anforderungen übersichtlich aufzubereiten und Pönale hieraus zu vermeiden, Nachvertragsverhandlungen mit den Aufgabenträgern und ein regelmäßiges Monitoring vorzunehmen, relevante Kennzahlen zur Qualität, Pünktlichkeit und Betriebsleistung darzustellen und daraus Handlungsanweisungen abzuleiten, die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen (Aufgabenträger, Fahrgäste etc.) zu verstehen und miteinander in Einklang zu bringen, die gute Zusammenarbeit mit Aufgabenträgern durch eine freundliche und konstruktive Kommunikation zu pflegen, sowie unser Verkehrsvertragsmanagement aktiv mitzugestalten und mit neuen, innovativen Ideen weiterzuentwickeln. dann bist Du der Experte (m/w/d) Verkehrsvertragsmanagement, den wir suchen! bereits durch Deine Berufserfahrungen in der Eisenbahnbranche eine Expertise im SPNV aufgebaut hast, Verkehrsverträge analysieren und daraus Chancen/Risiken ableiten kannst, Dich bei Verhandlungen sicher fühlst, dabei Deinem Gegenüber auf Augenhöhe begegnest und mit stichhaltigen Argumenten überzeugen kannst, eine hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten besitzt, Spaß am Querdenken hast und auch kreative Lösungen suchst,  Grundsätzlich deutschlandweit mobil bist. Flexibles Arbeiten: Du willst Dein Arbeits- mit Deinem Privatleben verbinden – bei uns ist Work-Life-Balance eine gelebte Praxis und keine leere Worthülse. Flache Hierarchie: Wir arbeiten auf Augenhöhe miteinander vom Studierenden bis zum Geschäftsführer. Gestaltungsmöglichkeiten: Du entwickelst unser Unternehmen nicht nur auf deinem Fachgebiet mit, sondern kannst auch über den Tellerrand schauen. Moderne Büro-Ausstattung: Bei uns kannst Du in unserem modernen Office zentral in Frankfurt am Main mit Laptop und Handy im Open Office, im Kreativraum oder auf der Couch im Wohnzimmer arbeiten. Entertainment: Nicht nur, aber auch bei Teamevents kannst Du Dich auf jede Menge Spaß freuen. Fehlt dir etwas? Sag es uns!
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Mitarbeiter Abrechnung mit Projekterfahrung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem motiviertem Team als Mitarbeiter Abrechnung mit Projekterfahrung (w/m/d) in der Organisationseinheit Financial Process Center bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Aufgaben: Mitwirken an Projekten zu kommerziellen Implementierung von Neukunden sowie Neuverkehren bei Bestandskunden Inhaltliche Entwicklung von Schnittstellenlösungen zwischen kommerziellen Systemen Optimierung der fachlichen Zusammenarbeit innerhalb des DB Konzerns Einlesen und Bearbeiten von elektronisch übermittelten Abrechnungsdaten Prüfen und Erstellen von Ausgangsrechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben, sowie individueller Kundenanforderungen Bearbeiten und Koordinieren von Kundenreklamationen Optimierung der wirtschaftlichen Abwicklung bei Bestandskunden Kontrolle der Abrechnung für BTT und BeteiligungsgesellschaftenAnforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Projektkenntnisse, die Du idealerweise bereits bei durchgeführten Projekten einbringen konntest Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe, hohes Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und der Bereitschaft zu Mobilität Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie eine agile und unternehmerischen Denk- und Arbeitsweise zeichnen dich aus Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, vorzugsweise über Grundkenntnisse einer weiteren Fremdsprache Der sichere Umgang mit MS - Teams, Outlook, SharePoint, Word und Excel fallen Dir leicht Vorkenntnisse einer Speditionssoftware und/oder einer Reisekostensoftware wären wünschenswertBenefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Versicherungen

Fr. 30.10.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1575468941-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Versicherungen Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Versicherungsunternehmens Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Python Entwickler - Automatisierte Bereitstellung von Netzwerkservices (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines Teams, dass die Prozessautomatisierung für Netzkonfigurationsservices entwickelt, bereitstellt und betreibt Du entwickelst eigenständig Konzepte für Lösungen für schwierige und komplexe Aufgaben und nutzt Deinen Gestaltungspielraum. Die Konzepte und Ideen stellst Du im Refinement dem Team und Product Owner vor Du entwickelst, testest und betreibst Netzkonfigurationsservices und nutzt hierzu AWS-Services für die Entwicklung der Lösungen und Cloudformation für die automatische Bereitstellung der Infrastruktur Lösungen für Testautomatisierung sowie Aufbau von virtuellen Testumgebungen für Testsimulationen auf physischen und virtuellen Netzwerkdevices werden von Dir mit erarbeitet und umgesetzt. Zusammen mit weiteren Netzwerk-Spezialisten erstellt Du die Netzwerkservices Dein Profil: Du hast ein Studium der Informatik / Mathematik / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du hast Experten-Kenntnisse in Python und Erfahrung mit AWS sammeln können Du bringst Wissen aus der Praxis bzgl. CI/CD Pipelines und Testautomatisierung mit Du bist ein Fan von NetDevOps, der unsere Services gerne am Leben erhält und automatisierte Konfigurationen von Netzwerkservices (Router, Switches,…) entwickelt Bei all Deinem Handeln steht das Wohle unserer Kunden im Fokus Dokumentation ist für Dich kein notwendiges Übel und im Releasemanagement kennst Du Dich ebenfalls aus Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit jedoch steht für Dich an erster Stelle Die alltägliche Kommunikation auf Deutsch treibt Dir außerdem keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Process Engineer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Samson AG is a successful dynamic growing company, located in Frankfurt, Germany with a cutting-edge human enhanced machine learning software solution, SAM GUARD that combines AI and Human Intelligence. We focus on predictive analysis to improve availability, performance and quality of industrial process assets finding hitherto unforeseen events. Join us in taking the industrial world to the digitized era! We are looking for a Process Engineer to join the industry 4.0 digital revolution You will be part of the Sam Guard team delivery group implementing SAM GUARD at process plants (chemical, petrochemical, cement, paper and others). The implementation includes working with customers (mostly process engineers) in modeling their plant, reviewing the results of SAM GUARD‘s machine learning, following project success KPIs and drawing the right actions based on the results. The job brings together analytics and chemical/operational knowhow. This position will start with an on-boarding training program in our offices in Haifa, Israel and will continue with off-site work at our client's production plants. Analysis of SAM GUARD statistical results, analysis of process data, drawing conclusions from data. Presentation and execution of workshops and online daily meetings with customers Preparation, control and implementation of projects Modeling and assisting customers to model their plant into SAM GUARD Coordination of various teams in the international environment, preparation of timetables, project controlling, documentation, quality assurance Training and support of company's Sales for the product SAM GUARD Collaboration in project acquisition and generation of follow-up orders 4-6 years of experience as a process engineer in a process plant/unit in a plant operation Relevant academic degree in chemical engineering or similar. Experience in mapping asset structures using P&ID charts – strong advantage Analytical skills and experience in data analysis, statistics and Operations research – advantage Strong ability to recognize patterns, to analyze graphs, to define processes, develop solutions, and implement them Project management (agile and classical methods) Fluent spoken and written English and German Reliability and resilience, strong customer orientation, enthusiasm and self-initiative, creative approach and structured way of working Sound experience in working with and leading interdisciplinary international teams Affinity for the digital world (IT infrastructure) and the transformation to Industry 4.0 Ability, flexibility and willingness to travel within Germany, Europe and internationally for up to 50% of working time. Good work environment with a renowned multinational manufacturer Freedom and encouragement for out-of-the-box creativity Challenging area of responsibility Freedom to work independently Attractive compensation package including e.g. 30 days paid annual leave, pension plan, job ticket and more. Personnel development
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Systems Engineer Microsoft Exchange (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer Microsoft Exchange (m/w/d) ab 01.09.2021 und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, idealerweise in München. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI-Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration-Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für E-Mail Communication Services sowie deren Weiterentwicklung Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und entsprechenden Dokumenten, wie z.B. Architektur- oder Migrationskonzepte Ansprechpartner für die Betriebseinheiten Koordination insbesondere bei Releases in Verbindung mit dem Change und dem Configuration Management Steuerung kleiner Teststellungen im Rahmen von Proof of Concepts Mitverantwortung und Koordinator des Test und Quality Management Prozesses Ggfs. 3rd Level Support der verantworteten Produkte und Steuerung der notwendigen Kommunikation mit dem Hersteller Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches (Fachhochschul-) Studium bzw. Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Fachkenntnissen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer verantwortlichen Position für Exchange-Administration bzw. -Architektur Fundierte Kenntnisse in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung von Messaging-Architekturen sowie für Test- und Qualitätsmanagement Sehr gute Expertise in MS Exchange (2016, 2019) und MS Outlook (2016-2019) Gutes Knowhow in MS Active Directory, Backup & Recovery, MS Windows Server 2016 und MS Office 365 Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie idealerweise eine ITIL-Foundation-Zertifizierung Fließende Deutschkenntnisse und profundes Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Business Transformation

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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