Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 142 Jobs in Köngen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • It & Internet 23
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Banken 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Medizintechnik 3
  • Textilien 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Praktikum 23
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Senior Consultant Prozessmanagement (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3769 | Standort:Bremen, Hamburg, München, Stuttgart Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Telekommunikationsbranche und gestaltest zukunftsfähige und digitale Prozesse entlang der Wertschöpfungskette  Du sorgst für die Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen und das übergreifende Geschäftsprozessmanagement unserer Kunden Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Durchführung und Steuerung von Prozessoptimierungsprojekten sowie von Kundenworkshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung  Deine Expertise nutzt du auch für die Akquise sowie für die Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolio Du hast Projektverantwortung über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg, von der Ausschreibung, Projektplanung und -koordination bis zur Abnahme     Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Prozessmanagement mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Außerdem hast du praktische Erfahrungen in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung, der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen sowie im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, iGrafx, ARIS) sammeln können  Du hast ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, idealerweise aus unterschiedlichen Branchen und zudem fundierte Kenntnisse von Methoden und Standards im Prozessmanagement Du zeichnest Dich durch ein sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen aus Du verfügst ebenso über starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich    Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Prozessmanager*in Kompositversicherung für unser Service-Center

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Prozessmanager*inKompositversicherungfür unser Service-CenterStuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb sollten Sie zur VPV?Wir sind seit beinahe zwei Jahrhunderten für unsere Kunden da – bald auch mit Ihrer Unterstützung. Sie haben Lust, Menschen rund um Lebens- und Kompositversicherungen zu helfen?Dann sind Sie in unserem kompetenten Team genau richtig.Wir bieten unseren Kunden und unserem Vertrieb leistungsstarke Dienstleistungen. Um die Prozesse unseres Versicherungsbetriebs und Kundenservice stetig zu optimieren suchen wir eine*n Prozessmanager*in mit Schwerpunkt Kompositversicherung, um die Entwicklung und Umsetzung unserer Automatisierung voranzutreiben. Die Aufgabenschwerpunkte sind: Analyse, Anpassung und Entwicklung von Prozessen im Komposit Bereich zur nachhaltigen Erhöhung der Effizienz unserer Prozesse unter Berücksichtigung der strategischen Ziele und der Kundenerwartungen Erhöhung der Prozessorientierung im Versicherungsbetrieb und des Kundenservice zur Verbesserung unserer Prozessdurchlaufzeiten und der Prozessqualität Feststellung potenzieller Automatisierungsmöglichkeiten und Entwicklung entsprechender Konzepte zur Umsetzung Konzeption, Koordination und Begleitung der Umsetzung von fachlich-technischen Konzepten im Umfeld von Versicherungsprozessen in Zusammenarbeit mit der IT Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare aufgabenrelevante Ausbildung Idealerweise Projekt- und Prozesserfahrung im Finanz- oder Versicherungsumfeld Optimalerweise Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen Fachbereich zu IT und/oder Erfahrung in der Einführung von RPA-Software (UIPath) Kenntnisse in der Versicherungsbranche wünschenswert Methodische und analytische Kompetenzen (Business Analyse, Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Projektmanagement) Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftssichere Perspektiven und morderne Büroausstattung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Versicherungen

Fr. 30.10.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1575468941-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Versicherungen Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Versicherungsunternehmens Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Lead Business Support & Service (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Mit unseren Software-Lösungen bringen wir diejenigen zusammen, die rund um eine Immobilie in Kontakt stehen. Wir helfen allen Akteuren dabei, sich papierlos zu vernetzen, miteinander zu arbeiten und zu kommunizieren. Über uns Seit 1998 werden bei uns Softwaresysteme entwickelt. Wir dürfen uns also „alte Hasen“ nennen. In diesen zwei Jahrzehnten ist viel passiert - wir haben unendlich viel Erfahrung gesammelt und uns immer wieder neu erfunden. 2018 haben wir uns dazu entschlossen, unsere Softwaresysteme in die von uns neu ausgewählte Technologie Haskell zu überführen und so eine neue Ära einzuläuten. Selbstverbesserung und ein lebenslanges Lernen ist unsere Motivation und deshalb tief in der Persönlichkeit all unserer Teammitglieder verwurzelt. Wir lieben es, neue Aufgaben anzugehen und erarbeiten dabei oft Lösungen, die es so zuvor noch nicht gegeben hat. Wir bringen unsere eigenen Produkte an den Markt und sind nicht auf Projektarbeit angewiesen. Deshalb können wir auch auf das ganz große Ziel setzen: Mit unseren Apps werden wir Millionen von Usern rund um Immobilien vernetzen und deren Leben entscheidend vereinfachen. Das begeistert uns und treibt uns an. Dich auch?Du übernimmst von Anfang an Verantwortung Als erfahrener Supporter bist Du bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Unser Support liegt ab sofort in Deinen Händen und Du verstehst es, in unserer agil wachsenden App-Landschaft Verantwortung für den ganzheitlichen gesamten Support unserer Kunden zu übernehmen und auszubauen. Interdisziplinärer Support und Kommunikation Verschiedene fachliche Themen, gepaart mit moderner Technologie versprechen Abwechslung. Du sorgst für eine stets hohe Qualität unseres Supports und entwickelst diesen stetig weiter. Mit deiner Eigeninitiative und neuen Ideen kannst du Optimierungspotenziale erkennen und in die Tat umsetzen.IT-Begeisterung Du bist absolut IT begeistert, hast ein tiefgreifendes technisches Verständnis und beherrschst alle gängigen Betriebssysteme, und Browser und deren Technologie, um unsere Kunden bei der Nutzung unserer PWA´s bestens zu supporten, Fehlerquellen zu ermitteln, diese intern zu kommunizieren und an deren Lösung zu arbeiten. Innerhalb der letzten Jahre konntest Du dein Wissen bereits im technischen Support einbringen und hast nun Lust auf eine neue Herausforderung. Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Selbstverständlich hast Du Spaß daran, mit unseren Kunden zu kommunizieren und stets die passende Lösung zu finden. Auch bei hohem Anfrageaufkommen behältst du den Überblick und bleibst entspannt und freundlich. Dein offenes und freundliches Auftreten lässt dich schnell einen positiven Kontakt zu unseren Kunden aufbauen. Du arbeitest professionell, lösungsorientiert, strukturiert und eigenverantwortlich. Die Belange unserer Kunden stehen für Dich im Mittelpunkt.
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist (gn)

Fr. 30.10.2020
Schorndorf (Württemberg)
Riani ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n IT-SPEZIALIST (GN) in Vollzeit Monitoring, Optimierung und (Weiter-)Entwicklung unserer ERP-Infrastruktur Analyse der Unternehmensprozesse und Entwicklung eines Reportings Optimierung der vorhandenen Business Intelligence Lösung sowie Setup entsprechender Auswertungen Kontrolle und Harmonisierung der bestehenden ERP Schnittstellen, insbesondere zum bestehenden EDI System Konzeption und Delegation von Programmiertätigkeit an unsere Partner sowie Durchführen von Tests Erfolgreich abgeschlossenes IT-nahes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung idealerweise in der Fashion- oder Logistikbranche Fundierte Fachkenntnisse von SQL (PL/SQL) im ORACLE Umfeld Gute Kenntnisse in der Makro-Programmierung Fundierte Fachkenntnisse von REST und JSON Kenntnisse des Texdata DIAMOD ERP wünschenswert Kenntnisse mit BI Tools wie Crystal Reports und erste Erfahrung mit EDI/EAI Erfahrung mit IT-Projekten und Prozessen Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
Zum Stellenangebot

(Senior) Berater öffentliche Verwaltung Digitalisierung/OZG (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Durchführung von Analysen und Konzeptionen zum Thema Onlinezugangsgesetz (OZG) Beratung der Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von OZG Prozessveränderungen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Attraktive Vergütung und Mitarbeiterprogramm „Select Benefits"Hochschulabschluss (z.B. mit wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt) Mehrere Jahre Beratungserfahrung im Bereich Online-Zugang und Geschäftsprozesse, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Exzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu können Flexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Anlagenplanung Automotive

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Bei FERCHAU AUTOMOTIVE bewegen Sie sich immer am Puls der Zeit und im exklusiven Umfeld unserer Kunden - der Automobilhersteller und ihrer Zulieferer. In anspruchsvollen Projekten entwickeln Sie die Mobilitätslösungen der Zukunft - und Ihre eigenen Kompetenzen. Vorgesetzte und Mentoren unterstützen Sie bei der Schärfung Ihres eigenen Profils sowie bei der Planung und der Umsetzung Ihrer Fach- oder Führungskarriere bei FERCHAU AUTOMOTIVE. Steigen Sie ein!Ingenieur (m/w/d) Anlagenplanung AutomotiveStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Projektierung und Planung von Neuanlagen bzw. Anlagenumbau oder -verlagerung, z. B. in der Montage oder Produktion Einholung von Angeboten bei Lieferanten Steuerung und Koordination von Lieferanten Unterstützung des gesamten Prozesses von der Beschaffung bis zur Inbetriebnahme Terminkoordination und Kommunikation mit den beteiligten Abteilungen Aktive Abstimmung bei Entscheidungsgremien und Präsentation des Projektfortschritts Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Anlagenplanung, bestenfalls im Automobilumfeld Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und eine klare Ausdrucksweise Reisebereitschaft wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Business Transformation

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Service Manager ITIL (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Service Manager ITIL (m/w/d).Service Manager ITIL (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungIdentifikation, Beschreibung und Umsetzung der Prozesse für den serviceorientierten IT-BetriebAusrichtung der Prozesse nach ITIL (Incident Management / Change Management / Event Management / Configuration Management)Kontinuierliche Verbesserung von Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit der IT-OrganisationGeschäftsprozessanalyse, Projektmanagement und Service ManagementErstellung von ReportsAbgeschlossenes Studium der Informatik oder WirtschaftsinformatikAlternativ eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Service Management und ITIL von VorteilTechnisches Know-how und ausgeprägtes MethodenwissenITIL-ZertifizierungSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenDiese Position ist auch an anderen Standorten zu besetzen - bitte geben Sie den gewünschten Einsatzort in der Bewerbung anEs erwarten Sie interessante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen Branchen
Zum Stellenangebot

Projektmanager IT-Prozesse (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Als Partner von OEMs, Systemlieferanten und Zulieferern ist M Plan einer der führenden deutschen Spezialisten im mobility engineering. Leidenschaft für Mobilität ist unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen wir mit unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und vielleicht auch bald mit Ihnen. Arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen.Projektmanager IT-Prozesse (m/w/d)Stuttgart Analyse und Optimierung von IT-Prozessen sowie Erstellung von Fachkonzepten und Reports Unterstützung bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Meetings sowie Abstimmung mit Fachbereichen und IT-Dienstleistern Evaluierung und Entwicklung einer neuen Daten- und Dokumentenstruktur Durchführung von Systemtests angepasster IT-Anwendungen sowie Abnahme und Freigabe der Anwendungen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von User-Schulungen sowie Erstellung der entsprechenden Unterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Koordination von IT-Prozessen, idealerweise im Automotive-Umfeld Erste Kenntnisse in JIRA, Confluence und SharePoint, Kenntisse in ITIL wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Schlanke Strukturen und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Branchenübliche und attraktive Vergütungsstrukturen Individuelle Personalentwicklungsprogramme
Zum Stellenangebot


shopping-portal