Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 187 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 50
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Verkauf und Handel 36
  • Transport & Logistik 19
  • Versicherungen 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Textilien 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Training on the job bei der DSGF (m/w/d)!

Di. 17.05.2022
Köln, Nürnberg
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Training on the job bei der DSGF (m/w/d) Köln, Nürnberg | Vollzeit | ab sofortUnser 15-monatiges Traineeprogramm bietet leistungsorientierten Hochschulabsolventen als Berufseinsteigern einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichsten Aufgabenfelder des Unternehmens. Als Trainee lernen Sie „on the job“ und unterstützen während ihrer Einsätze verschiedene Bereiche, zum Beispiel die Betriebswirtschaft, das Projektmanagement sowie die Prozesseinheiten in verschiedenen Businessunits.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / -informatik / Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und im Projektmanagement wünschenswert Souveränität in Stresssituationen Freude an logisch-analytischen Aufgabenstellungen Selbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer optimalen Betreuung. Die kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien ermöglicht Ihnen eine schnelle Einarbeitung in die diversen Themenbereiche. Unser stark wachsendes Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld, ermöglicht individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung für eigenverantwortliches Arbeiten. Begleiten Sie die DSGF auf dem Weg zum Aufbau der virtuellen Fabrik, die verteiltes Arbeiten an mehreren Standorten ermöglicht.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Regularien. Zudem unterstützt du uns bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte im Umfeld S/4HANA sowie SAP Security. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du Dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Darüber hinaus wirkst du bei der Analyse von Sicherheitsrisiken bei Kund:innen mit und trägst dazu bei, Optimierungsmaßnahmen aufzuzeigen sowie Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Werkstudent (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse an der Konzeption, Erstellung und Umsetzung von komplexen Berechtigungs- sowie Sicherheitskonzepten im SAP Umfeld. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Manager Cost Allocation & Overhead Controlling (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unser Financial Planning & Analysis Team suchen wir am Standort Köln einen Manager Cost Allocation & Overhead Controlling (m/w/d). Sie beraten uns bei der Steuerung der Birkenstock-Gruppe, ihrer Gesellschaften und Geschäftsfelder und lassen hierbei all Ihre Finance-Expertise einfließen. In Ihrem Aufgabengebiet sind Sie im Rahmen der konzernweiten Umlagen und Weiterbelastungen mit Kollegen und Kolleginnen auf der ganzen Welt in Kontakt. Mit einem Auge fürs Detail stellen Sie den reibungslosen operativen Ablauf der Verrechnungen sicher und sind für Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus anderen Gesellschaften verlässliche Ansprechperson. Zudem unterstützen Sie unsere Teams bei der jährlichen Budgetplanung für die Overhead-Kostenstellen und planen die Umlagen für das folgende Geschäftsjahr. Ihre aktive Mitarbeit und Ihr Input sind außerdem gefragt, wenn es in Projekten um die Themen Controlling und Finance geht. Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen oder Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen / Controlling oder erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fit in MS Office (insbesondere Excel) sowie in SAP FI und CO, Anwenderkenntnisse in SAP S/4HANA von Vorteil IT-Affinität ist ein großes Plus Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientierter Teamplayer mit einer eigenverantwortlichen, strukturierten Arbeitsweise und Gespür für Zahlen BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Prozesskoordinator (m/w/d) General Ledger

Mo. 16.05.2022
Köln
  Gesucht in Köln, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Prozesskoordinator (m/w/d) General Ledger Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Weiterentwicklung von SAP-FI Prozessen inklusive Einführung neuer Technologien zur Automatisierung im Bereich General Ledger, Sub-Ledger und  Intercompany (z.B. RPA-, BPM- und OCR-Lösungen in Kombination mit SAP-kompatiblen Buchungs- und Abschluss-Tools) Leitung von kleineren und mittelgroßen Projekten der Abteilung General Ledger bzw. Mitarbeit bei Großprojekten wie der S/4 Hana-Einführung  Beratung und Anleitung der Mitarbeiter in komplexen technischen und prozessualen Fragestellungen sowie Unterstützung weiterer Abteilungen bei der buchhalterischen Abbildung von Sonderprozessen Konzeption und Implementierung von Lösungen, um Produktionssteigerungs-, Kostensenkungs- und Qualitätssteigerungspotenziale zu realisieren  Test und Abnahme von Abläufen bzw. Systemen, Erstellung von Arbeitshilfen und Dokumentationen, Durchführung von internen Trainings Ihr Profil Studium BWL oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung / IT-Bereich / SAP-Beratung Hervorragende technische SAP FI–Kenntnisse sowie die Bereitschaft, sich auch in Oracle einzuarbeiten Gute buchhalterische Kenntnisse gepaart mit hoher IT-Affinität Erfahrung im Bereich der Prozessgestaltung und der Durchführung von Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Fähigkeit der Problemerkennung und -analyse sowie Ableitung geeigneter Lösungsvorschläge Fähigkeit, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ebenen kooperativ zusammenzuarbeiten und im Team Erfolge zu erzielen Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 (0)2203 2996112.    Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. VacFinOps. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager Logistik (m/w/x)

Mo. 16.05.2022
Gütersloh, Münster, Westfalen, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern.Mache bei uns als SeniorProjektmanager Logistik (m/w/x) Deinen nächsten Karriereschritt und entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter. An unserem Campus inGütersloh oder den StandortenMünster oderKöln bringst Du den Geschäftsbereich Consumer Products weiter voran und erlebst die spannende Welt unserer internationalen Supply-Chain-Lösungen hautnah mit: Du lernst Branchenführer der Fashion- und Lifestyle-Branche kennen, für die wir innovative e2e-Lösungen im Bereich E-Commerce entwickeln, anbieten und umsetzen. Du treibst unsere Wachstumsstrategie weiter voran und koordinierst gemeinsam mit dem Business Development-Team das Tender Management - mit dem Ziel der Neukundengewinnung screenst und bearbeitest Du neue Ausschreibungen Du verantwortest die Konzeption von kundenindividuellen e2e Lösungen im E-Commerce- und Retail-Bereich sowie die Steuerung des projektbezogenen Ausschreibungsprozesses Du übernimmst die kaufmännische Validierung von neuen Angeboten und präsentierst unsere Lösungen bei Kunden Darüber hinaus arbeitest Du im Team an neuen Geschäftsfeldern und der Identifikation von neuen Markt-Trends Du planst und steuerst selbstständig Projekte (z. B. Aufbau von E-Commerce-Lösungen, Implementierungen von Neugeschäften, Länder-Rollouts, interne Optimierungsprojekte etc.) und koordinierst die organisationsübergreifenden Projektteams Du übernimmst die kaufmännische Projektverantwortung, indem Du die Budget- und Ressourcenplanung sowie die Ergebnisanalyse durchführst Du bereitest regelmäßige Business Reviews sowie Meetings professionell vor und begleitest diese aktiv mit Ambitionierter, leidenschaftlicher Senior Tendermanager (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement/Business Development/Tender Management, vorzugsweise im Bereich E-Commerce Erfahrung im Umgang mit PMO (Project Management Office) im nationalen und internationalen Kontext sowie Methodenkenntnisse im Projektmanagement (z.B. PRINCE2, IPMA) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (national wie international) Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Du erhältst professionelle Trainings und nimmst an internen Veranstaltungen teil, bei denen Du sowohl Dein Fachwissen als auch Dein Netzwerk erweitern kannst Wir bieten Dir moderne Arbeitsplatzmodelle, welche Dir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen Ein internationales Umfeld und spannende Entwicklungsmöglichkeiten Eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Solution Design-Teams sowie mit dem Senior Management von Arvato Supply Chain Solutions
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) der kaufmännischen Geschäftsführung

Mo. 16.05.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Referent (w/m/d) der kaufmännischen Geschäftsführung Als Impuls- und Ideengeber der kaufmännischen Geschäftsführung begleiten Sie aktiv die stetige Weiterentwicklung der Geschäftsfelder Rhenus Home Delivery und Rhenus High Tech. Durch Ihr Know-How steuern wir das Business gemeinsam in die digitale Zukunft, denn niemand kennt die Performance eines Unternehmens besser als Sie. Sie unterstützen als Teil des Teams Finance & Controlling maßgeblich bei der Risikoprävention in Form von Analyse, Berichterstattung und Monitoring. Im Rahmen von Merger & Acquisitions-Projekten sowie Due-Diligence-Prüfungen sind Sie gefragt und behalten die Inlands-, Auslands- und Beteiligungsthemen im Blick. Darüber hinaus wirken Sie an betriebswirtschaftlichen Auswertungen mit, identifizieren Verbesserungspotenziale, erstellen Abweichungsanalysen und kontrollieren die Umsetzung der eingeleiteten ergebnisverbessernden Maßnahmen. Plausibilisierung von Budgets, Forecasts sowie Jahresabschlussanalysen von in- und ausländischen Berichtseinheiten stehen ebenfalls auf ihrer Agenda. Nicht zuletzt identifizieren Sie Möglichkeiten zur Verbesserung bestehender Prozesse und erarbeiten im Team die Weiterentwicklung und Digitalisierung von Management-Reports. Sie haben ihr betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master) mit den Schwerpunkten Rechnungswesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen. In jedem Fall bringen Sie erste einschlägige Berufspraxis mit, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung oder Controlling - Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB setzen wir voraus. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office, insbesondere Excel, um – Know-how in SAP FI / CO und einem BI-Tool wäre zudem von Vorteil. Persönlich schätzen wir Sie für ihre ausgeprägte Analysefähigkeit, Ihren hohen Qualitätsansprüchen und ihren Blick für Details ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie sicheres Englisch und die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Onboarding
Zum Stellenangebot

Digital Process Engineer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
Digital Process Engineer (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Entwicklung und Pflege von digitalen Prozessen auf der Bizagi-Plattform Implementierung von bestehenden Technologien an die Bizagi-Plattform (SAP, UiPath, DocuSign, OCR-Tools) Vernetzung unserer Mitarbeiter mit der Rewe Group, um einen Austausch als Community of Practice auf der Bizagi-Plattform zu ermöglichen und Inspiration und Knowhow zur Umsetzung innovativer Ideen zu etablieren Prozessgestaltung im Austausch mit dem Fachbereich Entwicklung von Datenmodellen in Zusammenarbeit mit unseren Business-Analysten strategischen und technologischen Weiterentwicklung unseres Technologieportfolios sowie bei der Modernisierung unserer Technologien - insbesondere im Bereich Low Code Schulung von Citizen Developern, um die Entwicklung einfacher digitaler Prozesse innerhalb der Fachbereiche zu ermöglichen Respekt, wenn du… ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder aus einem vergleichbaren IT nahen Bereich mitbringst 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, gerne im IT-Umfeld oder Handel, gesammelt hast Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache (C#, VB.NET, VBA, und/oder Javascript) sowie SQL mitbringst bereits mit an der Entwicklung von Schnittstellen gearbeitet hast über fundierte Kenntnisse in Methoden zur Prozessoptimierung, z. B. Lean Management, Six Sigma und 5-S verfügst erste Erfahrung im Bereich Low-Code-Plattformen, Prozessteuerung sowie mit gängigen Tools der Software-Entwicklung (wie Git, JIRA oder Confluence) mitbringst über deutsche Sprachkenntnisse, mindestens auf C1-Niveau verfügst analytisch-konzeptionell denkst, stark eigeninitiativ, sowie lösungsorientiert arbeitest und deine ausgeprägte Innovationskraft einbringst Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
Zum Stellenangebot

IT-Revisor (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln, Dortmund, Ludwigshafen am Rhein, Pirna
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   IT-Revisor (m/w/d) Deutschlandweit oder an einem unserer Standorte wie z.B. Köln, Dortmund, Ludwigshafen, Pirna | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Durchführung von Prüfungen der wirtschaftlichen Prozesse der DSGF und der eingesetzten IT-Anwendungen Analyse und Bewertung der Prozesse hinsichtlich Ordnungsmäßigkeit, Effizienz und Effektivität Dokumentation der Ergebnisse und Erstellung von Prüfberichten Erarbeitung von Handlungsempfehlungen bzw. Optimierungsvorschlägen Identifizierung von Risiken sowie Schwachstellenanalysen im internen Kontrollsystem Ansprechpartner für Fachbereiche in allen Fragen der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Aktive Mitarbeit in Projekten und bei der Gestaltung von Prozessen in Hinblick auf die Umsetzung der virtuellen Fabrik sowie deren IT-Anwendungen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Revision / Wirtschaftsprüfung im Banken-/Sparkassenumfeld Wünschenswert sind Kenntnisse internationaler Standards sowie gesetzlicher und gesetzesähnlicher Grundlagen, wie z. B. COBIT, ITIL in Verbindung mit einer hohen Affinität für IT-Themen sowie für den Bereich IT-Revision / IT-Audit Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Kreativität und Objektivität Unser Angebot: Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, moderne Büros oder die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. Ein iPhone, dass Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sind Teil des Gesamtpaketes.
Zum Stellenangebot

Solution Consultant Process Mining m/w/d

So. 15.05.2022
Frechen
Mach mit: Bei den IT-Spezialisten von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines Teams, das die gruppenweite Systemlandschaft gestaltet und für moderne IT-Systeme und Lösungen steht, europaweit. Und das sich als Full Service-IT-Dienstleister um alle digitalen Tools im Unternehmen kümmert und die Digitalisierung auch auf Kundenseite vorantreibt.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, „Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben - bei allem, was wir tun. Feier gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Hauptaufgabe dieser interessanten Position ist die Weiterentwicklung der im Unternehmen genutzten Celonis Lösungen für die Prozessanalyse, Process Mining und die Prozessautomatisierung.Frechen bei KölnAufnahme, Spezifikation und Koordination von Anforderungen zum Process Mining und Robotic Process Automation mit Hilfe von CelonisSelbständige Realisierung von Celonis Anpassungen und Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern für die Anpassung von SAP Systemen z.B. für die Erstellung von Extraktionen und die Anpassungen von Berechtigungen. Wahrnehmung der Aufgaben eines Data Engineers hinsichtlich der Systemanbindungen, ETL-Prozessen und DatenvalidierungenKontinuierliche Überwachung, Fehlerbehebung und proaktive Verbesserung von Datenanbindungen, Systemperformance und Celonis LösungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/r Informatikkaufmann/frau, und/oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWLErste Berufserfahrung als Berater oder in einer Linien-/Stabsfunktion wünschenswertSicherer Umgang mit den MS Office-ProgrammenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfältige und selbständige Arbeitsweise, Denken in Systemen und ProzessenFlexibilität, Kreativität, Team-, Organisations- und KommunikationsfähigkeitEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der Rewe GroupFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeModernes Büroequipment und Meeting Points für den kollegialen AustauschOnboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-BalanceJobticket, Firmen- und Teamevents sowie ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches WohlBei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Vertrags- und Nachtragsmanager (w/m/d) Hoch- und Ingenieurbau

So. 15.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Vertragsmanager im Bereich des Baumanagements sind Sie verantwortlich für verschiedenste Bauprojekte im Bereich Hoch- und Ingenieurbau.  Diese Position kann an  unseren Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main ausgeübt werden.  Konkret sehen Ihre Aufgaben folgendermaßen aus:  Steuerung und Kontrolle von Prozessen des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting Bewertung von Mehrkosten- und Nachtragsforderungen von Baufirmen Bearbeitung von vertragsrelevantem Schriftverkehr Vorbereitung von und Mitwirkung an Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit bauausführenden Firmen Zusammenstellen und Abstimmen von Nachtragsdokumenten Erstellen von Vergabeempfehlungen sowie Steuerung des Vergabeprozesses für Nachtragsvereinbarungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Nachtragsmanagement (Nachtragsprüfung / Nachtragskalkulation / Vertragssteuerung) Gute Kenntnisse im Baurecht (VOB, HOAI) und Vergaberecht, idealerweise Kenntnisse in iTWO Erfahrung in der Bewertung und Prüfung von Nachtragsangeboten auf Grundlage baubetrieblicher Zusammenhänge Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Tageweise Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland  Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: