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Prozessmanagement: 267 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Home Office möglich 113
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Prozessmanager (gn), OSPlus und Prozesse, Digitalisierung Prozess- und Projektmanagement, Kompetenzzentrum Marktfolge

Mo. 27.06.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.300 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Für die Gruppe Digitalisierung Prozess- und Projektmanagement suchen wir 1,5 MAK Prozessmanager (gn). Die Stellen sind ab sofort zu besetzen, gerne auch in Teilzeit im Rahmen eines echten Jobsharings. Ihre Aufgaben Sie führen gerne Organisationsuntersuchungen durch und beraten gerne die Mitarbeiter. Sie leisten gerne Projektarbeit im jeweiligen verantwortlichen Bereich, dokumentieren Vorgänge und erstatten Bericht. Sie visualisieren und digitalisieren die Prozesse im Haus, regen dabei die Prozessoptimierung durch die zuständigen Fachabteilungen/Verantwortlichen an und aktualisieren die bestehenden Geschäftsanweisungen, Verfahren und Anweisungen. In unseren internen Systemen legen Sie Zugriffsrechte (KURS) in Funktionsprofile und rezertifizieren diese. Ihr Profil Sie verfügen über ein strategisches und konzeptionelles Denkvermögen und den Blick fürs Wesentliche, Sie sind an Projekt- und Organisationsarbeit interessiert und kennen sich mit EDV-Systemen inkl. OSPlus aus. Das Dokumentationswesen, die Informationsbereitstellung sowie -beschaffung bereiten Ihnen Vergnügen. Wir bieten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams! Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen gerne die Teamleiterin OSPlus und Prozesse Nicole Proß (Tel. 07151 505-1390) oder der Teamleiter Digitalisierung Projektmanagement Alexander Burggraf (Tel. 07151 505-1549). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne HR Business Partner Oliver Müller (Tel. 07151 505-1057). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 15.07.2022 über unser Bewerberportal senden.
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Remote BPO Operations Manager (m/f/d) Customs Department

Mo. 27.06.2022
Flughafen
  Full-Time, Permanent contract Would you like to further your career in the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet. DHL Express is seeking for a Remote BPO Operations Manager (m/f/d) based in Leipzig to be a part of our global network as a member of the Customs Production Team, could this be you? YOUR TASKS: Manage, coordinate and control all Customs processes in all remote sites (national and international) Professional Leadership and People Management including employee development Manage the overall planning, control, status reporting, stability and delivery of Customs Operations regional projects. Ensure customs clearance deadlines  and check daily clearance Support implementation of Customs processes, capabilities, organization and systems Strong collaboration with Customs Operations, Programs and other areas of Customs Operations as well as external stakeholders Workforce, Shift and Demand Planning Analysis and evaluation of relevant KPIs and possible deviation to targets Continuous Improvement of quality and quantity standards Conduct presentations, and other regular updates to management and peer group providing communication updates and proposing next steps WHAT YOU BRING: University degree and long professional experience ideally within logistics or comparable qualifications Excellent leadership skills Very good communication, influencing, negotiation & stakeholder management skills Strong analytical, conceptual and organizational skills Ability to manage and undertake complex workloads Fluent in English (written and spoken) Knowledge in spoken and written German beneficial Proficient in all Microsoft office applications (in particular Excel, PowerPoint and Visio) Project management, Six sigma or lean management degree strongly beneficial Good knowledge of customs regulations and customs processes. WHAT WE OFFER: Working at a Great Place to Work® for the world's most awarded TOP employer 2021 An exciting and challenging task in an international working environment with a tangible corporate culture Flexible working hours Capital accumulation benefits Access to comprehensive learning programs Job ticket for buses and trains Job bike Prevention and health programs Group-wide employee campaigns, employee discounts and offers BECOME PART OF OUR TEAM: If you are looking to further your career at the global market leader in Express logistics and are keen to be part of an organization whose focus is to connect people and improve lives, we are looking forward to receiving your application documents via our online system. Should you have any questions to our job offers at the DHL Hub in Leipzig please feel free to contact our Recruiting Team via Phone (+49 341 4499 6789) or E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com) CONNECTING PEOPLE. IMPROVE LIVES. #dhl #express #logistics #job #leipzig
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Service Owner Battery in the Cloud (w/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenAls Service Owner sind Sie verantwortlich für die Produktentwicklung der Battery in the Cloud Services über den gesamten Entwicklungsprozess bis hin zum Cloud-Betrieb.Sie übernehmen Produktplanung, Konzeption und Priorisierung Ihrer Services, steuern die Produktentwicklung, definieren Anforderungen und Fachkonzepte und nehmen diese ab.Im Speziellen übernehmen Sie das Solution Design für die Dienste Lifetime Monitoring, Anomaly Detection, Aging Prediction und Usage Certificate.Sie bauen unseren technischen Vorsprung entlang der Kunden- und Markatnforderungen weiter aus.Sie definieren die Entwicklungsroadmap und gleichen diese mit beteiligten Stakeholdern ab (Kundenprojekte, Value Steam, Produktentwicklungsteams Vertrieb) und unterstützen die Kundenprojekte aktiv durch termin- und qualitätsgerechte Auslieferungen von Produkterweiterungen.Sie agieren in einer agilen Organisation (SAFe) mit einem weltweit verteilten Team  – von Projektteams in Shanghai bis zur Algorithmenentwicklung in Sunnyvale.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Zweig und mehr als 3 Jahre BerufserfahrungPersönlichkeit und Arbeitsweise: Teamplayer, eigenverantwortlich, ergebnisorientiertErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung maschinellen Lernens und der erforderlichen Cloud-Technologien. Erfahrung mit Litiumionenbatterien (z.B. detengetriebene Analyse, Prädiktion, Anomalienerkennung)Know-how: Erfahrung mit agilen Organisationsstrukturen sowie virtuellen Teams; idealerweise Kenntnsse SAFeSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikant Lager und Logistik (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen arbeiten wir mit rund 5.000 Mitarbeitern an dem Ziel, unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Umgang mit dem kostbaren Lebenselixier Wasser zu gewährleisten. Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance in die Welt des Wassers einzutauchen und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen. In der Pharma- & Biotech Industrie ist Wasser der am häufigsten eingesetzte Rohstoff und unverzichtbarer Bestandteil in zahlreichen Prozessen. BWT hat sich auf diese höchsten Anforderungen spezialisiert: Mit über 50 Jahren Erfahrung gehören wir weltweit zu den führenden Anbietern für Reinstwasser, Wasser für Injektionszwecke und Reinstdampf. Wir liefern und betreuen Anlagen welche diese Medien erzeugen, sicher lagern und verteilen.   Für den Bereich Pharma & Biotech mit Sitz in Bietigheim-Bissingen suchen wir einen Praktikant Lager und Logistik (m/w/d) Mithilfe bei Logistik-Projekten  Erstellung von Analysen und Auswertungen  Kontrolle und Optimierung von logistischen Abläufen Unterstützung bei allen Lagerprozessen Immatrikulierter Student im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Idealerweise 40 Stunden pro Woche und 6 Monate Zeit Selbständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Interesse bzw. Affinität für Lagertätigkeiten/-prozesse Gute Deutschkenntnisse Freundliches und angenehmes Arbeitsklima im neuen, modernen Firmensitz in S-Bahn Nähe Faire Vergütung Wasser, Kaffee, Tee Flat Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit Praxiseinblicke zu gewinnen  
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Architekt für DevOps CI/CD Pipeline am Standort München und Stuttgart (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, München
Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Die Abteilung SW-Engineering entwickelt Tools, Prozesse und Vorgehensweisen für die in-house Softwareentwicklung und stellt diese den Entwicklungsteams bereit. Im Rahmen der strategischen Transformation „Agile@Scale" werden im Stream „Build&Deploy" die Teams mit entwicklungsnahen Prozessen und Entwicklungswerkzeugen ausgestattet, welche maßgeschneidert die neue agile Arbeitsweise für große Entwicklungsprogramme wie ABS (Allianz Business System - zentrale Versicherungsapplikation in Deutschland) unterstützen. Dafür bauen wir eine DevOps Enabling Platform in sehr enger Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams, um die Platform auf ihre Bedarfe maßzuschneidern. In diesem spannenden Umfeld suchen wir den Architekten (m/w/d) für unser agiles Team im Themenfeld Entwicklungsprozesse und Automatisierung. Software Engineering, Architekturen, und Continuous Integration und Delivery sind Deine Leidenschaft, die Du auch hin zu Continuous Deployment weiterentwickeln möchtest? Du möchtest die Art und Weise, wie Software-Entwickler:innen ihre Anwendungen entwickeln, integrieren und deployen, neu gestalten und dabei die Brücke zwischen Prozessen und Automatisierung schlagen? Du konzipierst technische Lösungen und setzt diese im Team und mit den Kunden um? Dann hast Du genau den richtigen Antrieb, mit uns das Software Engineering Enablement in die Zukunft zu tragen. Durch dein tiefes Wissen rund um Software Engineering, agile Methodik und technische und architekturelle Expertise von CI/CD-Automatisierung bist du der erste und beste Ansprechpartner für deinen PO, im Team und für Kund:innen.Aufgaben: Architekturelle Verantwortung der CI/CD-Bestandteile in der DevOps Enabling Platform, bestehend aus modularen Komponenten und der Integration der Komponenten und weiterer Systeme Technisches Design für Entwicklung und Test in der Backend Entwicklung Beratung hinsichtlich Continuous Integration, Delivery und Deployment und den damit verbundenen Prozessen und Tools Abstimmung der Architektur mit Gremien Begleitung der Umsetzung von der Idee über den Go-Live bis zum Betrieb im Team Impulsgeber zur Weiterentwicklung der CI/CD Pipeline und deren funktionalen Erweiterungen entsprechend unserer Kundenanforderungen, -prozessen und -produkte, Tools & Implementierung und strategischer Richtung der Allianz. Die Ziele sind dabei: Aufbau, Weiterentwicklung und Betrieb einer Service-orientierten DevOps Enabling Platform für DevOps-Teams Unterstützung der Agilisierung der Backend-Entwicklung Enablement von CI/CD für Teams in der Backend-Entwicklung in einem stark regulierten Umfeld (Versicherungswirtschaft) Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als IT-Architekt und im Software Engineering von großen Softwaresystemen (präferiert im Umfeld DevOps Enablement) Expertenwissen in der Domäne Software Engineering und den Prozessen, Methodiken und Tools (OpenSource und kommerziell) für Continuous Integration, Delivery und Deployment Breites Wissen zu verschiedenen Architekturstilen, Technologien und Modellierungstechniken (z.B. Java, Groovy, Angular, Maven, Tycho, OSGi, SpringBoot, Clean Code, UML, arc42, REST, Microservice, SOA, EAI, Webservices, CI/CD mit Jenkins, Git, Kubernetes, ...) Erfahrung in der Cloud, z.B. mit AWS oder Azure Fundierte Erfahrung im Erkennen von Problemen, Lösungsdesign und Umsetzung dessen Fähigkeit, technische, komplexe Entscheidungsfragen stakeholder- / managementgerecht aufzubereiten, die Lösungsfindung schnittstellenübergreifend zu moderieren und die Lösung zu erläutern Erfahrung in der Mitarbeit in komplexen IT Projekten in agilen und klassischen Projekten Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Sprachkenntnisse: sehr gut Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, verwandte Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot+++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Vorzugsweise erste Berufserfahrung (z.B. Praktika) in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Data Analyst im internen Auditing (w/m/div)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie unterstützen in der Auditvorbereitung, analysieren dazu große Datenmengen und verknüpfen diese mit Geschäftsmodellen/-prozessen, um Muster, Trends und Auffälligkeiten zu erkennen.Sie wählen dazu geeigneten Werkzeuge für die Datenanalyse (z.B. Regelbasierte Tools oder Artificial Intelligence-Lösungen) und entwickeln selbstständig neue Analyselösungen (z.B. via Python, SQL).Sie implementieren entsprechende Automatisierungslösungen und Machine-Learning Modelle für den Audit-Support (z.B. Text-Mining, Anomaly Detection, RPA).Des weiteren identifizieren Sie Betrugsszenarien mittels geeigneter Methodiken (z.B. Outlier Detection, Digital Foot-Print).Das anschauliche Präsentieren Ihrer Analyseergebnisse (z.B. via Power BI) an interne und externe Kunden in einem internationalen Umfeld gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium oder Promotion in (Wirtschafts)-Informatik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren StudiengangKnow-how: Hohe IT-Affinität gepaart mit Wissen über End-2-End-Geschäftsprozesse (z.B. Accounting, Einkauf, Logistik); Kenntnisse über Analysemethoden (regelbasierte Ansätze und Machine-Learning), Automatisierungstechniken und DatenvisualisierungErfahrungen: Erfahrung im Umgang mit den entsprechenden IT-Systemen (z.B. SAP, PowerBi, Datenbanken/Data-Lakes) und relevanten Programmiersprachen (z.B. Python, SQL)Begeisterung: Begeisterung für moderne Analyseansätze, Big Data und Datenbanken; Spaß und Neugierde am Verstehen und Optimieren von GeschäftsprozessenPersönlichkeit und Arbeitsweise: Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten für die Darstellung komplexer Analyseergebnisse an verschiedene ZielgruppenSprachen: Sehr gute Deutsch- oder EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Finance & Controlling Transformation - Life Sciences and Healthcare

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Wir unterstützen die Finanzvorstände und Geschäftsführer internationaler Unternehmen in der Gesundheitsindustrie dabei, den aktuellen Herausforderungen gerecht zu werden. Dabei begleiten wir insbesondere die Transformation und Digitalisierung der Finanzfunktionen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Lösungskonzepte für die Transformation der Finanzfunktionen in der Life Sciences & Healthcare Branche Mitarbeit auf Projekten in der Gesundheitsbranche in unterschiedlichsten Themenbereichen, von Strategiedefinition bis hin zur Umsetzung Entwicklung und Implementierung von Steuerungsmodellen zur effektiven Unternehmensführung Optimierung, Harmonisierung und Automatisierung von Prozessen im Controlling und Account zur Effizienzsteigerung Konzeptionierung und Implementierung von unternehmensweiten, funktionsübergreifenden Organisationsmodellen inkl. Corporate Center, Shared Services und Outsourcing Mitwirkung und Beratung bei Projekten zur Digitalisierung der Finanzfunktion Unterstützung bei der Ausweitung unserer Marktpräsenz in der Life Sciences & Healthcare Branche Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Begeisterung für die Life Sciences & Healthcare Branche und hohe Motivation, den gegenwertigen Wandel aktiv mitzugestalten Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Themenrelevante Praktika oder Berufserfahrung abhängig vom angestrebten Einstiegslevel in der Life Sciences & Healthcare Branche Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Prozess und IT Experte Source to Contract (EG16, w/m/div.)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Prozessexpert:in verantworten Sie gekonnt den Sourcing Management Prozess im indirekten Einkauf und wirken an der Gestaltung sowie Umsetzung von globalen Prozessstandards mit.Sie treiben die Weiterentwicklung unseres Source-to-Contract (S2C) Tools „i-Source“ in enger Abstimmung mit den Business Experten sowie unserem externen Service Provider voran.Neben der Konzeption, dem Test und der Umsetzung von neuen Funktionen, erfassen Sie Automatisierungspotentiale und koordinieren deren Realisierung.In einem agilen Set-up mit flachen Hierarchien können Sie selbstorganisiert arbeiten.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren BereichsPersönlichkeit und Arbeitsweise: zielgerichtet, lösungsorientiert, kommunikationsstark, kundenorientiert und unternehmerisch handelndErfahrung und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf bzw. sehr gute Prozesskenntnisse im Einkauf sind von Vorteil, Erfahrung mit Cloud-Anwendungen in globalen IT-Projekten, Kenntnisse von AutomatisierungstoolsSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Data Governance & Data Management Expert (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du denkst bei EDC nicht an Kleidung, sondern an Metadatenmanagement? Für dich ist GDPR nicht nur das regionale Bruttoinlandsprodukt und Governance siehst du nicht als Ordnungsamt, sondern als Grundlage für eine effiziente Wertschöpfung aus Daten? Wenn du auch nur Daten im Kopf hast, bist du bei uns richtig! Du erstellst Data Governance Frameworks inkl. der Definition von Prozessen, Richtlinien, Methoden, Organisation und Rollen. Du übernimmst die Modellierung von Datenarchitekturen auf Managementlevel und entwickelst konzernweite Standards für den Umgang mit Daten. Du definierst Regeln, Anforderungen und Verantwortlichkeiten für Quellsysteme und Datenerfassungsprozesse. Du stellst sicher, dass Datenquellen und Datenflüsse den gesetzlichen Anforderungen, den Unternehmensrichtlinien und -prozessen entsprechen. Zur gezielten Steigerung der Datenqualität für geschäftskritische Daten gemäß Datenstrategie, etablierst du Datenqualitätsprozesse und die dazu passenden Werkzeuge. Du entwickelst Datenqualitätsmetriken und -pflegekonzepte, um Aktualität und Qualität von Stamm- und Transaktionsdaten zu garantieren. Du arbeitest eng mit lokalen und globalen Teams zusammen und betreibst aktives Stakeholder Management. Die Einführung und Etablierung von Datenmodellierungs- und Datenmanagement- Systemen wie Master Data Management und Metadatenmanagement-Systemen gehören zu deiner Leidenschaft Du bist versiert im Umgang mit Themen aus den Bereichen Compliance, Data Quality, Master Data Management und Business Intelligence, und verfügst über Kenntnisse in Prozess- und Datenmanagementkonzepten. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Data Engineering z.B. mit Azure Data Factory gesammelt und hast Kenntnisse im Einsatz der Datenkatalog Tools von Informatica, Collibra oder Azure PurView. Gut durchdachte, harmonisierte Datenstrukturen liegen dir ebenso im Blut wie valide und qualitativ hochwertige Daten. Du hast nachgewiesene Projektmanagementfähigkeiten, einschließlich eines gründlichen Verständnisses für die Interpretation von Geschäftsanforderungen und deren Umsetzung in betriebliche Anforderungen. Deine Durchsetzungsfähigkeit bei unseren Kunden und deine Fähigkeit als zuverlässiger Wegweiser in Bereich Data Governance und Data Management zeichnen dich aus. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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