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Prozessmanagement: 122 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
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  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

Senior Consultant Prozessmanagement (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3769 | Standort:Bremen, Hamburg, München, Stuttgart Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Telekommunikationsbranche und gestaltest zukunftsfähige und digitale Prozesse entlang der Wertschöpfungskette  Du sorgst für die Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen und das übergreifende Geschäftsprozessmanagement unserer Kunden Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Durchführung und Steuerung von Prozessoptimierungsprojekten sowie von Kundenworkshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung  Deine Expertise nutzt du auch für die Akquise sowie für die Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolio Du hast Projektverantwortung über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg, von der Ausschreibung, Projektplanung und -koordination bis zur Abnahme     Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Prozessmanagement mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Außerdem hast du praktische Erfahrungen in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung, der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen sowie im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, iGrafx, ARIS) sammeln können  Du hast ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, idealerweise aus unterschiedlichen Branchen und zudem fundierte Kenntnisse von Methoden und Standards im Prozessmanagement Du zeichnest Dich durch ein sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen aus Du verfügst ebenso über starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich    Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Logistikplaner mit SAP Kenntnissen und IT Affinität

Di. 02.06.2020
Kornwestheim
Die Craiss Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Lange Erfahrung mit kundenspezifischen Lösungen für die Industrie ist die Basis unseres Wachstums. Mit knapp 800 Mitarbeitern an 16 Standorten in Deutschland und Osteuropa gehören wir zu den führenden mittelständischen Logistikdienstleistern. Weiterentwicklung von Prozessen und IT Systemen Planung, Durchführung und Bewertung von Betriebsprozessen Bindeglied zwischen Kunden IT und Zentral IT Userverwaltung Materialflussplanung  Impulsgeber von Prozessinnovationen Planung und Gestaltung von Lagerlayouts Teilnahme an Planungsrunden mit Kunden/Spediteuren Hochschulabschluss (bevorzugt in der Betriebswirtschaft oder der Logistik) idealerweise in Verbindung mit der Automobilindustrie MTM Erfahrung wünschenswert, idealerweise eine abgeschlossene MTM Ausbildung CAD Erfahrung  Mehrjährige Erfahrung mit Projektarbeiten Sehr gute MS Office sowie SAP Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Kundenorientierung mit Qualitätsanspruch, Beurteilungsvermögen und eigenverantwortliches Handeln  Engagement, Zuverlässigkeit und Sorgfalt WIR BIETEN Für unsere Mitarbeiter Einkaufsvorteile bei 480 TOP-Anbieter Leasingangebote für Ihr Wunschfahrrad Festanstellung in einem mittelständischen Traditionsunternehmen Gutes Betriebsklima mit netten Kollegen Eine spannende und sichere Position in einem internationalen Umfeld Fachspezifische Weiterbildung Leistungsgerechtes Gehalt und stets pünktliche Entlohnung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit Flexible Arbeitszeiten
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​​​​​​​Mitarbeiter Versorgungsqualität (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Hauptverwaltung suchen wir für den Fachbereich Arznei- und Hilfsmittelversorgung am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils unbefristet und befristet bis 31.10.2022, zwei Mitarbeiter Versorgungsqualität (m/w/d) Sie arbeiten mit an der Konzeption, Vergabe und Umsetzung von Vertrags- und Versorgungsvorhaben im Arzneimittelbereich sowie dafür unmittelbar relevanten Hilfsmitteln und übernehmen zudem deren Koordination und Organisation Sie pflegen das Vertragsmanagement/-controlling und entwickeln es weiter Sie unterstützen bei der Analyse von Versorgungsdaten und der Evaluierung bestehender Versorgungsstrukturen Sie sind beteiligt an der Gestaltung einer effektiven, qualitativ hochwertigen und wirtschaftlichen Arzneimittelversorgung unserer Versicherten Sie haben ein abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Sie besitzen Interesse an gesundheits- und sozialpolitischen Themen sowie an Fragestellungen zur Arzneimittelversorgung, sind kreativ und kooperationsfähig und wollen innovative Versorgung als Teil eines interdisziplinären Teams gestalten Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel, und können Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Vertragsbereich bzw. Kenntnisse im Leistungs- und Arzneimittelrecht der gesetzlichen Krankenversicherung Sie arbeiten präzise, verlässlich und lösungsorientiert Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BAT/AOK-Neu inkl. Sozialleistungen Eine interessante Altersversorgung
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Senior Consultant (w/m/d) Regulatory & Compliance - Advisory (Financial Services)

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Auswirkungen globaler und europäischer Standards auf ihr jeweiliges Geschäftsmodell Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei der Verbesserung der Eigenkapitalziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risk & Compliance-Strukturen in den Unternehmen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Prüfung von Risikomanagementsystemen in einem Beratungsunternehmen oder in der Fachabteilung eines Konzerns sowie intensive Auseinandersetzung mit regulatorischen Fragen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Organisation, IT, Prüfungs- oder Rechnungswesen (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren
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Service Manager ITIL (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Service Manager ITIL (m/w/d).Service Manager ITIL (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungIdentifikation, Beschreibung und Umsetzung der Prozesse für den serviceorientierten IT-BetriebAusrichtung der Prozesse nach ITIL (Incident Management / Change Management / Event Management / Configuration Management)Kontinuierliche Verbesserung von Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit der IT-OrganisationGeschäftsprozessanalyse, Projektmanagement und Service ManagementErstellung von ReportsAbgeschlossenes Studium der Informatik oder WirtschaftsinformatikAlternativ eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Service Management und ITIL von VorteilTechnisches Know-how und ausgeprägtes MethodenwissenITIL-ZertifizierungSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenDiese Position ist auch an anderen Standorten zu besetzen - bitte geben Sie den gewünschten Einsatzort in der Bewerbung anEs erwarten Sie interessante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen Branchen
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(Senior) Berater öffentliche Verwaltung Digitalisierung/OZG (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Durchführung von Analysen und Konzeptionen zum Thema Onlinezugangsgesetz (OZG) Beratung der Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von OZG Prozessveränderungen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Attraktive Vergütung und Mitarbeiterprogramm „Select Benefits"Hochschulabschluss (z.B. mit wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt) Mehrere Jahre Beratungserfahrung im Bereich Online-Zugang und Geschäftsprozesse, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Exzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu können Flexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Contract- und Claimmanager (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 700 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Funktion des Ein­kaufs umfasst die Ab­wicklungen aller strategischen und operativen Einkaufs­aktivitäten der TransnetBW von der Vor­projekt­phase bis zum erfolg­reichen Projekt­abschluss. In diesem Rahmen betreut das Claim- / Contract­management ver­schiedene Infra­struktur­projekte zum Netz­aus­bau u. a. Ultra­net und SuedLink. Sie koordinieren, bear­beiten und ver­handeln lieferanten­seitige Claims / Nach­träge selbst­ständig in Zusammen­arbeit mit dem Projekt­team Sie bereiten Risiko­analysen, Bewertungen, Strategie­er­arbeitungen und deren Doku­mentation vor Sie wirken bei der Erstellung bzw. vor­beugenden Prüfung von hoch­volumigen Ver­trägen / Spezi­fikationen sowie der Be­gleitung von Ver­gabe­ver­handlungen im Rahmen des präventiven Claim Manage­ments mit Sie optimieren Einkaufs­verträge und initiieren, imple­mentieren sowie verbessern konti­nuier­lich Vor­lagen, Werk­zeuge, Methoden und Prozesse für das Contract- und Claim­manage­ment Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Bachelor- oder Master­studium (Uni / FH, DH) einer technischen oder wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Fach­richtung oder eine durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene vergleich­bare Qualifi­kation  Sie haben ein­schlägige Berufs­erfahrung im Vertrags- und Claim­manage­ment, idealer­weise im Infra­struktur­bereich  Sie besitzen sehr gute Kennt­nisse in der deutschen und englischen Sprache  Sie zeichnen sich durch eine sorg­fältige und genaue Arbeits­weise aus und bringen Freude an der Arbeit im Team mit  Sie bringen eine hohe Reise­bereit­schaft und eine gültige Fahr­er­laubnis der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Anlagenplaner Automotive (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Stuttgart
M Plan steht für geballte Kompetenz und Erfahrung im mobility engineering. Wir unterstützen OEMs, Systemlieferanten und Zulieferer von der Idee bis zum Prototyp und von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb. Teilen Sie diese Leidenschaft mit uns und entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft.Anlagenplaner Automotive (m/w/d)Raum Stuttgart Begleitung und Überwachung des Aufbaus von Produktionsanlagen Neuplanung sowie Optimierung der Arbeitsabläufe Beschaffung von Produktionsmitteln sowie Optimierung und Dokumentation technischer Prozesse Erstellung von Lastenheften für Produktionsanlagen Durchführung von Kapazitätsermittlungen sowie Überprüfung der Maschinenbelegung Abnahme und Inbetriebnahme der Anlagen Erstellung von Entscheidungsunterlagen für höhere Managementebenen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Anlagenbau, Fertigungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Anlagenplanung oder Produktionsplanung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Auslandserfahrung und Reisebereitschaft UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Branchenübliche und attraktive Vergütungsstrukturen Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Projektmanager IT-Prozesse (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Stuttgart
Als Partner von OEMs, Systemlieferanten und Zulieferern ist M Plan einer der führenden deutschen Spezialisten im mobility engineering. Leidenschaft für Mobilität ist unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen wir mit unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und vielleicht auch bald mit Ihnen. Arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen.Projektmanager IT-Prozesse (m/w/d)Stuttgart Analyse und Optimierung von IT-Prozessen sowie Erstellung von Fachkonzepten und Reports Unterstützung bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Meetings sowie Abstimmung mit Fachbereichen und IT-Dienstleistern Evaluierung und Entwicklung einer neuen Daten- und Dokumentenstruktur Durchführung von Systemtests angepasster IT-Anwendungen sowie Abnahme und Freigabe der Anwendungen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von User-Schulungen sowie Erstellung der entsprechenden Unterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Koordination von IT-Prozessen, idealerweise im Automotive-Umfeld Erste Kenntnisse in JIRA, Confluence und SharePoint, Kenntisse in ITIL wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Schlanke Strukturen und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Branchenübliche und attraktive Vergütungsstrukturen Individuelle Personalentwicklungsprogramme
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Fertigungsplaner (m/w/d) Karosseriebau (Applikation Falztechnik im Anlauf Karosserie)

Mo. 01.06.2020
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen, wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2219215-E Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Planung und Betreuung der Prozesstechnologie Falzen (Rollfalzen und Maschinenfalzen) in der Anlaufphase neuer Fahrzeugprojekte Erarbeitung von Lösungen für prozesstechnische Problemstellungen der Falztechnik Erkennung und Analyse von Falzergebnissen anhand optischer wie messtechnischer Kenngrößen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Umsetzung und Qualitätszielerreichung der Falztechnologie im Anlauf Produktionstechnische Bewertung von Entwicklungskonzepten im SE-Team hinsichtlich technisch/organisatorischer Realisierbarkeit Erstellung von Schulungskonzepten, Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau oder Werkstofftechnik, mit mehrjähriger Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) im Bereich Karosseriebau bzw. abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit entsprechend längerer Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse im Programmieren von Robotern Fundierte Kenntnisse in Roboter- und Maschinenfalztechnik Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytisches Denken sowie hohe Strukturierungsfähigkeit Hohe Reise- sowie Einsatzbereitschaft Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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