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Prozessmanagement: 30 Jobs in Kothau

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Verkauf und Handel 12
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  • Transport & Logistik 4
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Prozessmanagement

Änderungsmanager (w/m/d) im Bereich ADAS

Mi. 15.09.2021
Wolfsburg, München, Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 27296 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich, Ingolstadt, Wolfsburg Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Das ist die passende Stelle für dich: Als Teil unseres Teams kümmerst du dich um die Ticketerstellung bei Change Requests sowie die Nachverfolgung der Tickets Die Verantwortung der Klärung von unklaren oder unvollständigen Anforderungen liegt bei dir Das Tracking einer fristgerechten Abarbeitung liegt bei dir Du stehst daher in ständiger Abstimmung mit den Stakeholdern und kümmerst dich um einen reibungslosen Ablauf Außerdem bewertest du die Auswirkungen der Änderungen und verantwortest die Termindurchführung der Reviews Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder technisch-betriebswirtschaftliches Studium Du hast bereits Erfahrung im Bereich Änderungsmanagement Idealerweise kannst du VW Prozesswissen vorweisen Des Weiteren überzeugst du mit einer offenen, kommunikativen und kollegialen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder technisch-betriebswirtschaftliches Studium Du hast bereits Erfahrung im Bereich Änderungsmanagement Idealerweise kannst du VW Prozesswissen vorweisen Des Weiteren überzeugst du mit einer offenen, kommunikativen und kollegialen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
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Expert Finance & Administration Auditor Schwerpunkt Logistik (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.   Group Audit & Consulting der MediaMarktSaturn Retail Group - bestehend aus den Bereichen Corporate Audit und Store Audit - ist verantwortlich für die Erbringung unabhängiger und objektiver Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen innerhalb des Konzerns. Unsere prüfenden und beratenden Tätigkeiten verfolgen das Ziel, die Unternehmensführung sowie die ihr nachgeordneten Ebenen bei ihrer Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion im Sinne einer nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs umfassend zu unterstützen. Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit bei allen Geschäfts-prozessen sind dabei zentrale Anforderungen. Als Mitglied des Teams Administration & Fraud Audit führen Sie eigenständig nationale und internationale Finanz- und Prozessprüfungen (Schwerpunkt Logistik) durch und sind für die Ausarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Risikomitigation und Verbesserungspotentialen verantwortlich Sie prüfen die Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems, der Führungs- und Überwachungsprozesse sowie der Wirksamkeit des Risikomanagementsystems Sie präsentieren die Prüfungsergebnisse auf Managementebene und erstellen verbindliche Prüfberichte sowie detaillierte Maßnahmenkataloge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Dabei verfolgen Sie die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen und begleiten die Umsetzung beratend Neben der Weiterentwicklung von Prüfansätzen und Prüfmethodik (Continuous Auditing) sind Sie im Rahmen der Prüfungsvorbereitung auch für die Erstellung risikoorientierter Prüfkonzepte verantwortlich Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Fachbereiche stehen Sie für die Durchführung gezielter Beratungsleistungen im Rahmen von Projekten, Veränderungen von Prozessen oder bei der Einführung neuer Geschäftsmodelle zur Verfügung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der internen Revision, im Logistikumfeld oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Beherrschung der gängigen MS-Office Programme (z.B. Word, Excel, Power Point) sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Berichten und Präsentationen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Pricing Analyst (m/w/d)

So. 12.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Als Pricing Analyst (m/w/d) sorgen Sie für die kontinuierliche Optimierung der warengruppenspezifischen Strategien, Logiken und Tool-Parameter in engem Austausch mit relevanten StakeholdernDarüber hinaus unterstützen Sie bei der Konzeption, Entwicklung und Ausführung von Pricing KPI's als auch bei Monitoring, Analysen und Simulationen zur Identifikation von OptimierungspotenzialenSie erarbeiten eigenständig analytische Fragestellungen in engem Austausch mit Business UnitsIhre Analyse-Ergebnisse, Handlungsempfehlungen und Ihr Fachwissen präsentieren und kommunizieren Sie auf verständliche Weise auch über die eigene Abteilung hinausIhre Mitarbeit an Projekten in einem internationalen Umfeld runden Ihren Aufgabenbereich abSie verfügen über ein abgeschlossenes zahlenaffines Masterstudium (z.B. Statistik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften)Einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung im Umgang mit Analysen großer Datenmengen sind wünschenswertSie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches DenkenSie können mehr als nur mit Microsoft-Produkten umgehen und haben umfangreiches Wissen in MS Excel Die Standard-Statistikprogramme vorzugsweise aus dem Open Source-Bereich (z.B. R, Python) sowie gute SQL oder Tableau Kenntnisse sind ein PlusDarüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise mitSie überzeugen durch Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer SprachePassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Product Owner (m/w/d) Customer Order Management - Schwerpunkt Fulfillment

So. 12.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern.Verantwortliche Konzeption neuer Feature- und Businessprozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Geschäftsabläufe im Order ManagementRequirement Engineering und ganzheitliche Verantwortung für die Features von der Idee bis zur Implementierung inkl. kontinuierlichem Alignment mit den StakeholdernPflege und Priorisierung des Produkt BacklogsErstellen von Business Cases zur Bewertung und Priorisierung von Anforderungen und KonzeptenStetige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trendbeobachtungen zur Weiterentwicklung des ProduktesMitarbeit an der Roadmap-Gestaltung des Bereichs unter Beachtung der definierten GeschäftszieleAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung als Product Manager / Product Owner, Idealerweise eine Zertifizierung als Scrum Product OwnerDu besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, bist lösungsorientiert und hast eine hohe AuffassungsgabeDu besitzt eine hohe Affinität zur Technik und bringst im gleichen Maße Prozessverständnis mitHervorragende analytische Fähigkeiten verbunden mit dienstleistungsorientiertem Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Business Consultant E/E & Connected Car (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Sa. 11.09.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie sind in innovativen Beratungsprojekten mit den Schwerpunkten E/E, Connected Car, Mobility u.v.m. tätig. Mit einer lösungsorientierten Herangehensweise analysieren und optimieren Sie Geschäftsprozesse im Bereich E/E für die größten deutschen OEMs. Sie planen und führen umfangreiche Prozessanalysen und -designs in E/E Projekten unserer Kunden durch. Sie konzipieren große fachliche Architekturen und Toollandschaften. Sie arbeiten im Bereich Presales mit und unterstützen bei der Angebotserstellung und -präsentation. Bei der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios gestalten Sie aktiv mit. Es erwartet Sie hohe individuelle Gestaltungsfreiheit sowie langfristige und stärkenorientierte Entwicklungsperspektiven. Sie übernehmen Verantwortung in Projekten im innovativen Umfeld Automotive E/E und Connected Car.Abgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Business Consultant im Umfeld Automotive bevorzugt mit Schwerpunkt E/E Sehr gute Kenntnisse gängiger Methoden in der Beratung Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Lust auf Verantwortung und Mitgestaltung gepaart mit Kommunikationsstärke und Präsentationsgeschick Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Enterprise Architect (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Lenting
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. Enterprise Architect (w/m/d)Im Zentrum Ihrer Tätigkeit steht die fachliche Bebauungsplanung der Domäne IT mit Fokus auf die IT-Unterstützung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Geschäftsobjekten. Dies umfasst die Erfassung und Ist-Aufnahme von Geschäftsarchitekturen, die Entwicklung fachlicher Zielarchitekturen und die Erstellung von Analysen aus dem EAM (z.B. Bewertung von Prozessen). Sie stellen die Verbindung zwischen den IT-Architekturelementen und der Geschäftsarchitektur her. Damit unterstützen Sie die KESSEL AG auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Digitalisierung. Zu den Kernaufgaben der Querschnittsfunktionen gehören auch ein professionelles Sourcing- und Provider Management, Lizenzmanagement, Performance und Ressourcen Management, Architektur, Qualitätsmanagement sowie IT Security- und Datenschutzthemen. Es erwartet Sie ein wachsendes Team aus Kolleg*innen, das viel Spaß an der Zusammenarbeit hat und in dem sich viel gestalten und bewegen lässt. In diesen Themen werden Sie bei uns zu Hause sein: Fachliche Bebauungsplanung der IT-Infrastruktur mit Fokus auf die (IT-) Unterstützung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Geschäftsobjekten. Erfassung und IST-Aufnahme von Geschäftsarchitekturen, sowie bei Bedarf Optimierung hin zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Digitalisierungsarchitektur. Ansprechpartner*in für die Stakeholder und Prozessverantwortlichen, ebenso wie für die Validierung und Operationalisierung von Geschäftsstrategien. Erarbeitung von Empfehlungen für die taktische und strategische (fachliche) Weiterentwicklung der Systeme, gemeinsam mit den IT-Bereichen der Factory und den Fachbereichsverantwortlichen / Management-Team. Erstellung von Technologie Roadmaps als Input für die operative Portfolioplanung auf Basis der erarbeiteten strategischen und taktischen Bebauungsplanung Aktive Mitwirkung in den Architektur -„Communities of Practices“/Agiles Projektmanagement und bei Bedarf Übernahme von zentralen oder koordinierenden Aufgaben im Bereich Enterprise Architecture und IT-Demand Management Studienabschluss der (Wirtschafts-) Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in der Gestaltung und Weiterentwicklung von Architekturen komplexer IT-Systeme und IT-Infrastrukturen Tiefgreifende Kenntnisse in den Prozessen der Softwareentwicklung, IT Betrieb und der Organisation einer Inhouse IT Sehr gute Methodenkompetenz im Bereich des Geschäftsprozess- und Anforderungsmanagements Erfahrung mit Prozessen im Umfeld IT (u.a. ITIL, SIAM, SCRUM) Klare, zielgruppenorientierte und überzeugende Kommunikation sowie sicherer Auftritt auf Management-Ebene Architektur Know-How in den Bereichen Rund um SAP ERP R3/S4 HANA, Business Warehouse/SAP Analytics Cloud, sowie SAP Commerce ist von Vorteil Vertrautheit mit agilen Arbeitsmethoden Umfassendes Onboarding, um Sie schnell in das KESSEL-Team zu integrieren und unser Geschäftsmodell zu verstehen Innovatives, national wie international expandierendes Unternehmen Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Kollegiales Umfeld in einem kleinen Team Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Projektmanager | Agile Methoden Softwareentwicklung (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Kassel, Hessen, Ingolstadt, Donau, München, Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!  . Selbständige Koordination und Steuerung von Projekten zur Implementierung von Softwareanwendungen im Automotive-Umfeld Verfolgung der technischen, organisatorischen und strategischen Projektziele Monitoring des Reifegrades im Projekt sowie Aufzeigen der Abweichungen und Herbeiführen von Lösungen zur Zielerreichung Sicherstellung der Qualitäts- und Produktivitätsanforderungen aus Sicht des Implementierungsprojektes Zentraler Ansprechpartner für projektspezifische Fachfragen und prozessuale Projektthemen Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Systems Engineering o.ä. Ausbildung zum Scrum-Master sowie Kenntnisse im agilen Projektmanagement und Systems Engineering Erfahrung in der Implementierung von Software im Automotive-Umfeld  Interesse am Automobil, IT und Software Analytisches Denkvermögen, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Operationsmanager (w/m/d)*

Fr. 10.09.2021
Schwaig, Oberhausen
Wir sind ein renommierter und erfahrener Logistik­dienst­leister, operieren weltweit und decken mit unseren Leistungen aus den Bereichen Transport, Lagerung und Kommissionierung in Kombi­nation mit umfangreichen Mehr­wert­dienst­leistungen alle Be­reiche moderner Beschaffungs-, Kontrakt- und Distri­butions­logistik ab.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Schwaig (Nähe Flughafen München) und am Standort Oberhausen (NRW) einen Operationsmanager (w/m/d)* Leitung eines Projektteams und Steuerung sämtlicher Projektaufgaben Koordination aller Phasen des Projektmanagements, vom Kick-off über die Pflichtenheftphase bis hin zur Inbetriebnahme Zentraler Ansprechpartner für Ihre Kunden in allen Fragen bezüglich des Projektmanagements und der Prozessoptimierung Ermittlung von Leistungskennzahlen und Aufbereitung dieser für die Personal- und Prozesssteuerung Selbstständige Bearbeitung operativer und strategischer Fragestellungen in Abstimmung mit der Betriebsleitung Konzeptionierung und Dokumentation betrieblicher Regelschulungen im Bereich Prozess- und Lean Management Weiterentwicklung des Personals zur Effizienzsteigerung des Projekts Kostenverantwortlichkeit des gesamten Projekts Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Logistikbereich und haben bereits mehrjährige Führungserfahrung. Sie sind vertraut im Umgang mit den MS Office-Programmen und arbeiten team-, ziel- und lösungsorientiert. Darüber hinaus besitzen Sie eine starke soziale Kompetenz, sind zuverlässig und ein Organisationstalent. Wird Ihr Profil zusätzlich durch überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch abgerundet? Dann lernen wir Sie gerne kennen.Wir bieten eine interessante Aufgabe in einem motivierten und dynamischen Team, bei der Sie eigenverantwortlich an der Unterstützung unserer kundenorientierten Lösungen mitwirken. Es erwartet Sie neben einer attraktiven Aufgabe in einem modernen Umfeld ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit leistungsbezogener Vergütung. *) Die ITG setzt sich für die Gleichberechtigung aller Geschlechter ein. Soweit in unserer Stellenausschreibung das generische Maskulinum verwendet wird, geschieht dies ausschließlich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit. Eine Wertung ist hiermit ausdrücklich nicht verbunden.
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Qualitätsmitarbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 10.09.2021
Neuburg an der Donau
Steigen Sie schon bald bei uns ein und werden Sie ein Teil der Kühne+Nagel-Welt. Ihre Rolle Für unser neues Kontraktlogistiklager am Stand­ort Ober­hausen bei Neu­burg an der Donau, sind Sie im Bereich Qualität zuständig. Erfassung, Bewertung, Analyse und Auf­bereitung von Reklamationen Ableitung von zielgerichteten und aqäuaten Maß­nahmen auf Basis anlaysierter Kenn­zahlen im Quali­täts- und Umwelt­bereich Begleiten und Durchführen von QSHE-relevanten Themen mit dem Kunden Auswertung, Analyse und Bereit­stellung von KPIs Dokumentation und Überwachung der Ein­haltung aller relevanten arbeitsschutzrechtlichen und berufs­genossen­schaftlichen Vor­gaben Unterstützung der operativen Mit­arbeiter und Führungs­kräfte bei pro­zessualen oder qualitäts­relevanten Themen im Tages­geschäft Durchführen von Risiko­analysen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durch­führung von Audits und Zerti­fizierungen Ausbildung im logistischen Bereich, idealerweise Weiter­quali­fizierung zum geprüften Logistik­meister (m/w/d) oder Fach­kaufmann (m/w/d) für Ein­kauf und Logistik oder langjährige fundierte Berufs­erfahrung in der Kontrakt­logistik Fundiertes Wissen und Methodenkompetenz im Bereich Qualitäts­management Hohes Prozess­verständnis Analytische, konzeptionelle und organi­satorische Fähig­keiten Erfahrung im Umgang mit MS Office und IT-Systemen Hohe Eigeninitiative, Leistungs­bereitschaft und Flexibilität Idealerweise Ausbildung zum Gefahrgut­referent (m/w/d) Wir gehören zu den führenden Logistikunternehmen weltweit und befinden uns auf stetigem Wachstums­kurs – denn unsere Mit­arbeiter (m/w/d) machen den Unter­schied! Die Qualität konti­nuier­lich verbessern, eigen­ver­ant­wort­lich handeln, sich selbst weiter­entwickeln und dabei offen kommu­ni­zieren und das Team­work pflegen – diese Grund­sätze füllen Kühne-Nagel-Mitarbeiter (m/w/d) rund um den Globus täg­lich mit Leben.
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(Senior) Referent Prozessmanagement mit Schwerpunkt Finance (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen - und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Das Prozessmanagement ist in der Organisation der interne Berater und Coach für die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, insbesondere in Kombination mit Werkzeugen zur Digitalisierung. Im Zuge der Internationalisierung unserer GBS Organisation beschäftigen wir uns auch zunehmend mit der Analyse, Konzeption und Optimierung von Geschäftsprozessen anderer Landesgesellschaften. Für diese spannende Aufgabe suchen wir nun Verstärkung zur Optimierung unserer Konditionsprozesse.Du dokumentierst und modellierst Konditionsprozesse aus den operativen Fachabteilungen und bist kompetenter Ansprechpartner bei der Bewertung dieser AbläufeDie Ist-Prozessaufnahmen übernimmst Du auch für unsere Landesgesellschaften und führst gemeinsam mit deinen Kollegen*innen GAP-Analysen durchIn Zusammenarbeit mit deinem Team, den operativen Bereichen und den IT-Kollegen entwickelst Du Sollprozesse für optimierte und standardisierte Abläufe Du gewährleistest eine vollständige und abgestimmte Dokumentation des End-to-End ProzessesIm Rahmen der Prozessoptimierung unterstützt Du das Anforderungsmanagement Du erstellst Präsentationen und Konzeptunterlagen, organisierst und moderierst die erforderlichen Abstimmtermine und Workshops, sowohl mit internen als auch mit externen AnsprechpartnernDu hast Dein Bachelor- oder Master-Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen und hast erste praktische Erfahrungen in einem relevanten Tätigkeitsbereich gesammelt, idealerweise im Kontext Prozessmanagement und/oder KonditionsabwicklungDu verfügst über Kenntnisse in der Prozessanalyse und hast idealerweise praktische Erfahrung in der Nutzung von Prozessmodellierungstools wie beispielsweise SymbioAlternativ verfügst Du über mehrjährige Erfahrung im Bereich Konditionsabwicklung und möchtest Deine Erfahrungen in ein innovatives Projekt einbringenEine prozessorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich ausDeine gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit helfen Dir mit Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen eine gemeinsame Lösung zu finden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil abPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! 
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