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Prozessmanagement: 115 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Business Process Engineer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Wuppertal
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Wuppertal als Business Process Engineer (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Erweiterung und Pflege der bestehenden BI-Landschaft Sie optimieren die Business Intelligence-Prozesse Sie entwickeln Produktvisionen und Strategien Sie beantworten Business-Intelligence-Fragen und sind Ansprechpartner bei Problemen Sie erstellen Projektpläne innerhalb des zugewiesenen Budgets und führen diese fristgerecht aus Sie überwachen die täglichen Datenverarbeitungen und beheben die Fehler Sie unterstützen die strategischen Projekte als BI-Spezialist Sie pflegen Dokumentationen für alle Business Intelligence-Prozesse Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss in Informatik oder Ingenieurwesen, Master of Science oder haben gleichwertige Qualifikationen Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit BI-Anwendungen und Pentaho Sie haben Erfahrung in der Datenbankmodellierung sowie im Design und der Implementierung von BI-Lösungen auf Basis eines Data Warehouse Sie sind sicher in der Gegenüberstellung von / im Umgang mit BI-Daten, künstlicher Intelligenz oder Datenwissenschaft (z. B. Phyton, R, Data Mining, maschinelles Lernen, Deep Learning usw.) Sie bringen Engagement und Motivation für den Aufbau eines international hochverfügbaren und skalierbaren O & IT-Umfelds mit Sie sind kommunikationsstark und lösungsorientiert Sie sind teamfähig, flexibel und belastbar Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, Französisch wäre ein Plus Unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolles, interessantes Aufgabengebiet mit persönlichem Gestaltungsraum sowie ein kooperatives Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen für unbürokratische Entscheidungen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsklima in einem freundlichen Kollegenteam und eine familiäre, wertschätzende Unter­nehmenskultur Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und individuelle/gezielte Förderung und Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und weitere Annehmlichkeiten wie betriebliche Events und kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag Sehr gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A1, A43, A46, B7), gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus 611, 627,634, 635, 637, CE65, E829, E875, E877) und kostenfreies Parken
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(Senior) IT Consultant Vendor/Supplier Governance (m/w/x)

Mi. 12.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Aufbau des zentralen Bereichs Vendor Management in der internationalen IT Entwicklung und Optimierung eines globalen Frameworks sowie die Sicherstellung der Compliance Entwicklung, Auswertung und Verfolgung von Kennzahlen Weiterentwicklung der globalen Vendor-Strategie und -Richtlinienprozesse Coaching und Beratung der Stakeholder zu den Prozessen, Richtlinien und Templates Management und Freigabe des IT-Vendor-Portfolios und Klassifizierung der Lieferanten Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung mit Lieferantenbeziehungen oder im IT-Einkauf Souveränes Auftreten im Umgang mit externen Dienstleistern Fähigkeit zu strukturiertem, konzeptionellem und eigenverantwortlichem Handeln Durchsetzungsfähigkeit und diplomatisches Geschick Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Technischer Projektleiter Prozessplanung (m/w/divers)

Di. 11.05.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Technischer Projektleiter Prozessplanung (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Realisierung und Fortschrittsüberwachung der Prozesstechnologie im Rahmen des Industrialisierungsprojektes. Sie arbeiten im Kernteam des Gesamtprojektes als zentraler Ansprechpartner für alle Prozessthemen und werden dabei von einem Expertenteam unterstützt. Sie berichten intern sowie extern über alle prozesstechnische Aufgaben. Sie unterstützen bei dem Entwurf und der Planung von Fertigungskonzepten. Sie wirken bei der Lieferantenauswahl der Maschinen und Anlagen mit. Sie sind zuständig für die Überwachung von technischen Standards und die Umsetzung in den beteiligten Werken. Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme durch die Anlagenlieferanten weltweit. Sie übernehmen die Führung der Anlagenlieferanten vor Ort. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH/TU) Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Automotive, mit dem Schwerpunkt Prozess- und Fertigungstechnik. Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz und Führungsqualitäten. Sie sind vertraut mit den Instrumenten und Methoden des technischen Projektmanagements und haben bereits Erfahrung in der techn. Projektarbeit gesammelt. Sie besitzen Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und verfügen über eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise. Sie besitzen Kenntnisse der üblichen Anforderungen, Normen und Kundenspezifikationen in der Automobilindustrie. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse sind wünschenswert. Flexibilität für längere Dienstreisen ist vorhanden. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Consultant Logistik (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund, Heidelberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 280 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an acht Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in München, Leonberg, Berlin, Bethlehem (PA, USA), Singapur, Dubai und Hong Kong. Consultant Logistik (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, München Referenznummer #00248 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Berater (w/m/d) mit Berufserfahrung, die unsere Projekte im Bereich Logistikplanung von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung als Projektleiter bearbeiten können. Erarbeiten von Logistikkonzepten inkl. deren Detaillierung Erstellen von Ausschreibungsunterlagen Realisierungsbegleitung Projektleitung für Kundenprojekte im Bereich Lager- und Transportsysteme Sicherstellen einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung unserer Projekte Führen von Projektteams Durchführung der internen Ressourcenplanung Einhaltung der spezifischen QM-Regularien Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbaus oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Verständnis für logistische Prozesse Selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Consultant for Thermo-Processing of Rail Fastenings (m/f/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
RSE GmbH – a rep office in Germany of one of the leading manufacturers of railway products in a CIS-country is looking for an experienced engineer to work as a consultant in the following area: BERATER für THERMISCHE BEARBEITUNG von SPANNKLEMMEN für EISENBAHNSCHIENEN / CONSULTANT for THERMO-PROCESSING of RAIL FASTENINGS Supporting our production team online or with short visits Developing industry-specific solutions in this product segment; Delivering technical presentations that explain products and services to customers; Providing technical support service to clients and staff members ; Supporting marketing activities by attending (online) trade shows, conferences and other marketing events; Providing training and support for members of the sales team; Providing steady monitoring of the best praxis in the field of manufacturing of  particular products; Experience in the production of rails fastening; Knowledge of the product and line of business; A strong understanding of the railway market; Good English is of preference; Awareness of the best praxis in the field of railway fastening; Experience in conduction of technological audits ; We offer an interesting opportunity to utilize your knowledge and know-how in a different way. We guarantee fair payment, active way of life, flexible working scheme.
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Project Manager Inbound Logistics - International Supply Chain (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Strategische Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound-Transport Projektleitung von internationalen Inbound-Projekten Bereichsübergreifende Abstimmung der Warenflussprozesse mit allen an der Supply Chain beteiligten in- und externen Bereichen Standardisierung der Nutzung von Verkehrsträgern (Rail/Truck/Sea) für wiederkehrende Sendungsströme Weiterentwicklung der Inbound-Logistik durch Leitung von IT- und Digitalisierungsprojekten Durchführung von internationalen Prozessanalysen und -standardisierungen sowie -implementierungen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung SCM international Leitung von Workshops und ähnlichen Formaten Gelegentliche Reisen zu unseren Standorten im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik, Wirtschafsingenieur, Informatik&IT Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Projektmanagementkenntnisse Sehr gute IT-Kenntnisse (Transportmanagementsysteme und Prozessdigitalisierung - Implementierung und Anwendung) sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere Excel (VBA-Kenntnisse wünschenswert) und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ und sozialkompetent Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche Die Möglichkeit, bei einem umfassenden und einzigartigen Transformationsprozess im internationalen Retail mitzuwirken Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager Accounting International (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen im Rahmen der Internationalisierung von ALDI Nord Laufende Fortentwicklung der Gruppen-Bilanzierungsrichtlinie sowie Unterstützung bei der Implementierung von Änderungen in den Gesellschaften Überwachung der Umsetzung der Gruppen-Bilanzierungsstandards Betreuung in- und ausländischer Gesellschaften bei bilanziellen Fragestellungen Eigenständige Bearbeitung von Grundsatzfragen und Sonderthemen Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Bilanzierung oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im (Konzern-)Rechnungswesen oder bei einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft Erfahrung im internationalen Konzernumfeld sowie fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Projekten Sehr gute handelsrechtliche sowie IFRS-Kenntnisse Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit SAP FI/CO und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Lean Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die ADCO Umweltdienste ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der ADCO-Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 55 operativen Gesellschaften in 30 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Implementieren ADCO Exzellenzsystem für Geschäftsbereiche Toilettenkabine und Container in operativen TOI TOI & DIXI Gesellschaften Methodisches Unterstützen bei Anwendung von Lean Management Werkzeugen Übernehmen Moderation von Workshops mit operativ Verantwortlichen Schulen Mitarbeiter auf Bausteine & Umgang mit Werkzeugen des ADCO Exzellenzsystems Unterstützen von Prozesserhebungen/-analysen (DILO, Wertstrom, etc.) Unterstützen bei Aufnahme/ Dokumentation bestehender bzw. neuer Prozessabläufe oder Arbeits-/Verfahrensanweisungen Ableiten und Bewerten praktikabler Verbesserungen zur Erhöhung der Wertschöpfung in direkten und indirekten Prozessbereichen mit operativ Verantwortlichen Unterstützen beim Ableiten von Business Anforderungen zur Befähigung eingesetzter oder zukünftiger IT-Systeme Erheben relevanter Prozesskennzahlen mit anschließendem Ergebnis-Reporting Implementieren neuer Abläufe in operativen TOI TOI & DIXI Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation 5-7 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in der erfolgreichen, nachhaltigen Implementierung von Lean Management-Methoden  Strukturierte Vorgehensweise gepaart mit Hands-On Mentalität Selbstständige und systematische Arbeitsweise, ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten Hohe Belastbarkeit und intrinsische Motivation Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office-Paket Bereitschaft zu Reisen in D-A-CH-Region (50 - 75%) Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Firmen-PKW zur privaten Nutzung
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Referent (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb, zunächst an unserem Standort in Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad Mitarbeit im Projekt „Logistikzentrum Konrad“ in allen Aspekten der Überwachung und Dokumentation Begleitung und Mitwirkung bei der Aufstellung und Qualifizierung des Überwachungspersonals Begleitung der Inbetriebnahme und Vorbereitung des Lagerbetriebs Übernahme des Logistikzentrums Konrad nach Fertigstellung als Leiter*in Überwachung (Strahlenschutzbeauftragte*r, Organisation der Überwachungsaufgaben im Logistikzentrum, Vertretung des Leiters des Logistikzentrums Konrad, Führung des Überwachungspersonals, Dokumentation) Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise in einer ingenieurwissenschaftlichen Disziplin (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Kerntechnik/Elektrotechnik) Fachkunde im Strahlenschutz (S4.3) Führungserfahrung in einem Zwischenlager wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
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Mitarbeiter Corporate Finance (m/w/divers)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Corporate Finance (m/w/divers) thyssenkrupp AG Ihre Aufgaben Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen das Team Capital Markets im Bereich Corporate Finance in der Unternehmenszentrale mit folgenden Aufgaben: Sie übernehmen die Erarbeitung von Finanzierungsstrukturen und die Verhandlungen verschiedener Finanzierungen für die thyssenkrupp Gruppe (einschließlich Kreditsubstituten). Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die Entwicklung von Finanzstrategien und Modellen zum Umgang mit finanziellen Risiken. Sie begleiten Kapitalmarkttransaktionen und übernehmen die Durchführung von Finanzanalysen. Sie beraten die operativen Gesellschaften bei Finanzierungsfragen sowie bei der Analyse, Bewertung, Steuerung, Überwachung und Kommunikation von finanziellen Risiken. Sie begleiten Portfoliomaßnahmen aus finanzieller Sicht und übernehmen die Administration zentraler Fremdfinanzierungsinstrumente sowie die Bewertung und Berichterstattung (derivativer) Finanzinstrumente. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Controlling. Sie bringen idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich mit und verfügen über relevante, finanzwirtschaftliche Kenntnisse. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus verstehen Sie sich als Teamplayer und verfügen über eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sehr gute Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel und MS-PowerPoint runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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