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Prozessmanagement: 88 Jobs in Krefeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Trainee Projekt-/Prozessmanagement Vertrieb (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Krefeld, Kevelaer, Bocholt
Vorausgehen statt folgen — das ist der Anspruch der Herbrand Gruppe. Wir sind der starke Partner für alle automobilen Belange am Niederrhein und im Westmünsterland. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und jährlich über 12.000 verkauften Fahrzeugen sind wir eine der großen Autohandelsgruppen in Deutschland. Kontinuierlich haben wir Wachstumschancen ergriffen und unser Betreuungsgebiet sowie unsere Markenvielfalt ausgebaut. Neben unseren Hauptmarken Mercedes-Benz, smart und Toyota vertreten wir als autorisierter Partner sechs weitere Automobilhersteller. Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie zu uns als Trainee Projekt-/Prozessmanagement Vertrieb (m/w/d) Durchlauf verschiedener Abteilungen entlang des Verkaufsprozesses (Verkauf, Disposition, Fahrzeugabwicklung, Buchhaltung, etc.) Mitarbeit in interdisziplinären Projekten innerhalb der Herbrand Gruppe Unterstützung des Managements in der Prozessgestaltung und im Aufbau neuer Strukturen Konzeptionierung, Umsetzung und Controlling von Projekten im Rahmen der stetigen Digitalisierung im Autohaus Ergänzung der praktischen Ausbildung durch gezielte Trainings zur Förderung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung wünschenswert Berührungspunkte mit dem Automobilbereich in Form einer Tätigkeit/Ausbildung vorteilhaft Unternehmerisches Denken und Handeln, das bereits erste Ansatzpunkte in Praktika, Projekten oder im Rahmen einer selbständigen Tätigkeit fand Spaß „mit anzupacken“ und Verantwortung zu übernehmen Sicherer Umgang mit Zahlen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Starkes Organisationstalent, eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln Teamplayer mit starkem kommunikativen Geschick und klarer Kundenorientierung Verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen Dienstwagen sowie moderne Kommunikationsmittel (Notebook, Handy, etc.) Teilnahme an fachbezogenen Weiterbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie von Herbrand-Mobilitätsvorteilen (Job-Bike, Mitarbeiterrabatte, Mietfahrzeuge u.v.m.) Betriebliche Altersvorsorge zu top Firmenkonditionen Jährliche Wahl aus Zusatzleistungen (z. B. Urlaubstage, Kindergartenzuschüsse oder Zuschüsse zur Urlaubsreise) Moderner Arbeitsplatz mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung
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Prozess- und Performance Manager (m/w/d) Kontraktlogistik

Sa. 15.08.2020
Duisburg
Als Prozess- und Performance Manager (m/w/d) inner­halb unserer Kontrakt­logistik verantworten Sie die Kennzahlen­er­hebung und -qualität inner­halb der Produk­tionspro­zesse und die Analyse und Erarbeitung neuer Prozess­implemen­tierungen sowie die Lei­tung eines unserer familiären Teams. An unserem Stand­ort in Duisburg arbeiten Sie eng mit dem loka­len Team der Prozess­inge­nieure sowie den opera­tiven Leitern und dem Produk­tions­leiter zusam­men und sorgen durch Ihre Expertise dafür, dass die Kunden­an­forde­rungen er­füllt werden sowie für eine kontinuierliche Steige­rung der Quali­tät und Wirt­schaft­lichkeit. Konzeptionierung innovativer Prozess­lö­sungen, auch in Zu­sammen­arbeit mit dem Kunden sowie den opera­tiven Teams Organisation und Management von Projekten Erhebung und Überwachung von Produk­tions­kenn­zahlen sowie der Füh­rung eines kleinen Teams in diesem Bereich Durchführung von Analysen zur Steige­rung von Quali­tät und Wirt­schaft­lich­keit Durchführung der mit den Kunden verein­barten Review Meetings Preiskalkulationen und Mit­wirkung im Budget­pro­zess Verantwortlich für die Abrech­nung von Leistungs­pro­zessen gegen­über dem Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugs­weise im Bereich Wirt­schafts­inge­nieur­wesen oder Be­triebs­wirt­schaft mit Schwer­punkt Logistik/SCM oder Pro­duk­tion Mehrjährige Erfahrung aus den Bereichen Logistik oder Indus­trie/Produk­tion sowie erste Führungs­er­fah­rung und ggf. Berührungs­punkte zum Changemanagement Fundierte Erfahrung in der Konzep­tion, Kalkula­tion und Analyse von Logistikprojekten, vorzugsweise mit Fachwissen aus der Produk­tion Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Professioneller Umgang mit den gängigen Projekt­management-Methoden sowie exzel­lente Anwenderkenntnisse in Excel Ein hohes Maß an über­greifender Kommuni­kations­affi­nität zusam­men mit einer ste­tigen Faszi­nation für die Einar­beitung in kom­plexe Themen­gebiete Eine hohe Team- und Lösungs­orien­tierung Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Beglei­ten Sie uns auf unserer Reise mit der Vi­sion, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­va­tiven Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufl­iche und persönliche Pers­pektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Denn, unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Local Medical Safety Specialist (m/f/d)

Fr. 14.08.2020
Neuss
As the world's largest and most broadly based healthcare company, we impact more than a billion lives through the innovation happening at 260+ companies located in 60 countries around the world. Teams from Johnson & Johnson’s consumer business are improving quality of life by creating digital tools to help people track the health of their skin. Those working in medical devices are 3-D printing artificial joints personalized for each patient, while researchers in pharmaceuticals are using AI to discover lifesaving drugs. We redefine what it means to be a big company in today’s world.Johnson & Johnson GmbH is recruiting for a Local Medical Safety Specialist (m/f/d), located in Neuss. This role ensures the pro-active Benefit Risk Management throughout product life cycle translating global safety data to insights and actions tailoring to local specificities and needs. You'll also support activities related to safety reporting requirements as required by Marketing Authorization Holders (MAH) and/or study sponsor, as applicable. Key Responsibilities: Establishing Product knowledge with focus on safety profiles, Therapeutic Area and Disease Pathway knowledge supporting the needs of the local Medical and Marketing organization in collaboration with the International Medical Safety leader or MSO and the Local Safety Officer (LSO) if applicable Act as safety specialist in cross-functional team meetings and perform training on safety relevant aspects Provide medical input and insights for aggregate reports Management of local PVAs and ensure local implementation, including LSU training and adherence to PVAs Support the review of new/revised safety regulations (for drugs and non-medicinal products in scope of responsibilities), evaluation of the impact on local processes and notification of appropriate global and regional groups via central PV policy tracker about changes in local regulatory safety including cosmetics and medical device safety reporting requirements Work with the LSO and with Regulatory Affairs to forward any safety-related inquiry or relevant communication from the local RA to the appropriate global and regional groups Crucial Knowledge & Skills Master Degree in Medical, Pharmacy or Science or equivalent is required Ability to handle multiple critical issues. Computer literate with basic knowledge of GMS database systems. Awareness of and familiarity with industry principles of drug development and pharmacology Proficiency in global and local SOPs Ability to interact and connect with internal and external customers. Ability to establish and maintain open relationships within the organisation and with authorities. Shown knowledge of all local PV requirements and of Global aspects of drug safety. Experience and Skills: Scientific study and experience in pharmaceutical regulations and R&D processes. Pharmaceutical industry experience including a PV responsibility role required Other: Good verbal and written communication skills, fluency in German and English language required. No travel required The well-being and development of our employees are central aspects of our company creed. Individuals who would like to fully realize their potential as part of our international, innovation-driven corporate family and who aspire to have challenging work, will find that our company provides just the right conditions. We consider intensive initial training, further education that is tailored to our employees' work and excellent opportunities for development - both nationally and internationally - to be just as essential as a good work-life balance, attractive compensation and above-average employee benefits. One aspect that distinguishes our company is the large number of measures we have to support our trainees and promote career development in ways that are also compatible with family life.
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Consultants (m/w/d) im Bereich Einkauf und Supply Chain Management

Fr. 14.08.2020
Mönchengladbach
PrexPartners zählt zu den TOP- Unternehmensberatungen spezialisiert auf die professionelle und nachhaltige Einkaufsoptimierung mit Fokus auf die gesamte Supply Chain. Von unseren Büros aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden beraten wir namhafte Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen. PrexPartners zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Kombination ausgewiesener Fach- und Branchenexpertise und langjähriger Erfahrung im Management komplexer Veränderungsprozesse aus. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen und suchen für unser Büro in „Mönchengladbach“: Consultants (m/w/d) im Bereich Einkauf und Supply Chain Management Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen erarbeiten Sie kundenspezifische Optimierungsansätze und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung pragmatischer Lösungen entlang der gesamten Supply Chain Sie unterstützen von der Analyse bis hin zur erfolgreichen Projektumsetzung Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen Lieferantenrecherche und -verhandlungen Erstellung von Ausschreibungs- und Präsentationsunterlagen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und Interesse an Einkaufs- und Supply Chain Themen Erste Erfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse aus den Bereichen Einkauf, Supply Chain und Unternehmensberatung Sie haben Spaß an der Erarbeitung anspruchsvoller und kreativer Lösungen und besitzen starke analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie sprechen fließend Deutsch- und Englisch, weitere Sprachen (wie Niederländisch) von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets (PowerPoint, Excel) Hohe Reisebereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Ein kollegiales, hochmotiviertes Team im internationalen Umfeld Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und offene Kommunikation Ein individuelles Coaching und Entwicklungsgespräche Regelmäßige Inhouse-Schulungen Jährliche Teamevents (u.a. Company Event, Sommerfest, Weihnachtsfeier)
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Business Transformation

Fr. 14.08.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Arbeitsvorbereiter in der Fertigungsplanung (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Krefeld
Arbeitsvorbereiter in der Fertigungsplanung (w/m/d) in Krefeld Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Krefeld. Arbeitsvorbereitung für den Standort Krefeld im Projektes ICE 1 LDV (Lebensdauerverlängerung) für die Wagen 803 und 804 Verantwortung für Arbeitsvorbereitung für die Revisionsdurchführung ICE S Begleitung des Probeumbaus und Überführung der Erkenntnisse aus dem Probeumbau in die SAP-Arbeitspläne Pflege von Materialgesamtlisten Bereitstellung von Fertigungshilfsmitteln Erstellung von Arbeitsanweisungen Abschluss als Industriemeister, Techniker, Ingenieur im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung Sicherer Umgang mit MS Excel und SAP Teamfähigkeit, Motivation, Lernbereitschaft Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Senior Store Profiling Manager (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Düsseldorf
Du sagst, was du denkst und hast klare Prinzipien? Dann passt du perfekt zu uns. C&A macht Mode für alle und denkt dabei immer an die kommenden Generationen und die Umwelt. Wir gehen gerne mal ungewöhnliche Wege und freuen uns auf deine Ideen, Konzepte und Analysen. Entwicklung und Pflege der europäischen Tools für die Ladenplanung in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern der zentralen Planung / Warenplanung / Visual Merchandising / BSOD / Länderplanungsbüros Bedarfsprognosen & Bedarfsberechnungen für das Equipment, welches für die Renovierung/ Modernisierung der Stores benötigt wird Projektmanagement für kommerzielle Capex-Projekte von der ersten Beratung bis zur Ausführung in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen internen Schnittstellen wie z.B. Einkauf oder Visual Merchandising Business Analytics und kommerzielle Unterstützung des Retail Experience Team Beratung und Supportpartner für Top-Store-Projekte, Projekt-Workstream in Einkauf, Visual Merchandising und den Ländern Mitwirkung und Support in Bezug auf die europäische Sanierungs-Roadmap Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Beriech Retail, bevorzugt in der Planung des kommerziellen Einzelhandels oder Erfahrung in der Warenplanung MS-Office-Programme, insbesondere Excel, sind für dich eine Selbstverständlichkeit (Pivot-Tabellen / VBA-Kenntnisse bevorzugt) Du sprichst Englisch und bestenfalls eine zweite europäische Sprache, gerne Deutsch Teamarbeit ist dein Ding - du bist engagiert, zuverlässig und kommunikativ und das erwartest du auch von deinen Teamkollegen Eine faszinierende Arbeit in einer internationalen Arbeitsumgebung Du bekommst eine umfassende Einarbeitung an deinem neuen Arbeitsplatz sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Trainingsangebot Eine positive Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen und gemeinsamen Events Bei uns werden deine Ideen gehört und besprochen Außerdem erwarten dich attraktive Rabatte, eine attraktive Vergütung, eine subventionierte Kantine, ein vergünstigtes Jobticket und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement Logistik (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Viersen
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 500 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Mitarbeiter im Qualitätsmanagement Logistik (m/w/d)ViersenUnterstützung des Prozessmanagers in unserer LogistikErstellung und Implementierung von Logistik-HandbüchernMitwirkung bei der Entwicklung von KVP und 5S – ProgrammenWeitreichende Unterstützung von QS/QM-ProjektenDurchführung der Lieferanten­über­wachung und -bewertungVorbereitung und Organisation von internen und externen AuditsOperative Durchführung von Schulungen Sicherstellung unserer Qualitätsstandards im Unternehmen für die Zufriedenheit der KundenVorausschauendes und zukunftsorientiertes ArbeitenFür diese Position setzen wir die Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Mobilität, zunächst Viersen-Mackenstein und ab Frühjahr 2021 Mönchengladbach-Rheindahlen, voraus.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungIdealerweise Erfahrungen im Qualitätsmanagement Kenntnisse in der Logistik und Erfahrung mit Lean Management Tools (5S, Kaizen, Shopfloor Management)Analytische Denk- und ArbeitsweiseOrganisationstalent, klare ZielorientierungKompetenter Teamplayer mit ausgeprägter KommunikationsfähigkeitStark ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe EigeninitiativeHohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Access) und idealerweise Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen (Microsoft Navision)Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und TeamarbeitEinen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz im modernen, neuen Logistik-CenterEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte BezahlungKostenloses ObstMitarbeiterrabatte
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Team Manager Pricing & Portfolio (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Pricing-Team gestaltest du das Umsatzwachstum eines hochprofitablen Marktführers aktiv mit und gehst in einem dedizierten Expertenteam allen Fragestellungen rund um die Monetarisierung unserer Plattform nach.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Weiterentwicklung der bestehenden Pricing- & Portfolio-Strategie Du deckst neue Innovationsfelder auf und bist verantwortlich für deren Implementierung Selbständige Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Wachstums- und Ertragssteuerung Eigenständige Leitung des operativen Pricing & Portfolio-Managements Du arbeitest eng mit Sales, Online Marketing und Product an Themen mit Pricing- & Portfolio-Bezug Führungserfahrung, gerne aus einem Beratungsumfeld Du bist strukturiertes und selbständiges Arbeiten gewohnt Mehrjährige positionsrelevante Berufs-/Projekterfahrung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du bringst exzellente Kenntnisse der MS Office Palette mit, insbesondere in Excel und PowerPoint Herausragende Kommunikationskompetenz mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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IT-Anforderungsmanagerinnen / IT-Anforderungsmanager (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere IT-Anforderungsmanagerinnen / IT-Anforderungsmanager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite. Als IT- Anforderungsmanager gestalten Sie zukunftsfähige und innovative IT und treiben aktiv die Umsetzung unserer (digitalen) Strategie Sie sind aktiver und lösungsorientierter Partner auf Augenhöhe an der Schnitt­stelle zwischen den Geschäftsbereichen und den internen sowie externen IT-Dienst­leistern Dabei managen Sie alle Stakeholder professionell und sind für die Steuerung des Kapazitätsmanagements verantwortlich Sie nehmen die Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich auf und spezifizieren diese Sie stellen den ordnungsgemäßen Ablauf sicher und optimieren den Anforderungs­prozess Sie sind einsatzerprobt in den agilen Projektmethoden Scrum und Kanban und erfahren in der operativen Nutzung moderner Werkzeuge im Anforderungs­management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Natur­wissen­schaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung sowie mehrjährige Berufserfahrung in Tätig­keiten der IT Sie haben eine ausgeprägte Geschäfts­prozess­affinität und verstehen sich als Moderator und Gestalter mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit Ihre praktischen Erfahrungen im Anforderungs­management und/oder der (Teil-)Projektleitung von (IT-)Projekten sowie in der Steuerung und Zusammen­arbeit mit Softwareherstellern und IT-Dienstleistern sind einsatzerprobt Bereichsübergreifendes integratives Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern Es begeistert Sie Verantwortung zu übernehmen, strukturiert und eigenständig zu arbeiten und dabei Ihr kreatives Potenzial und Ihre Neugier zu nutzen Konflikten begegnen Sie konstruktiv und lösungsorientiert, zudem bringen Sie ein hohes Maß an Empathie mit Sie sind befähigt einen Dienst-Kfz zu führen Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrations­hintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleich­gestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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