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Prozessmanagement: 44 Jobs in Kriegenbrunn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

Key User Ordermanagement SAP Sales and Delivery (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Fürth, Bayern
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Key User Ordermanagement SAP Sales and Delivery (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Fürth | Vollzeit / Teilzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. aktive Gestaltung der Sales Order Prozesse im Kundendienst Logistikzentrum Fürth (Prozessdesign) Anforderung und Unterstützung bei der Umsetzung von Veränderungsmaßnahmen (Change Management) Mitwirkung / Gestaltung / Test und Implementierung von Prozessen/Funktionen und deren Abbildung in den Systemen (SAP R/3, S4HANA) Durchführung von Tests und Anwenderschulungen, Erstellung von Prozessdokumentationen im Bereich Ordermanagement Zusammenarbeit mit diversen Projektteams (Pricing, D2C, CMD, EWM u.a.) im In- und Ausland abgeschlossenes Studium BWL oder Wirtschaftsinformatik oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb/Logistik, umfassende SAP R/3, SAP S4/HANA System- und speziell Vertriebsprozesskenntnisse (Key User) ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz teamfähig, überzeugend und engagiert, Reisebereitschaft gefordert fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Spanisch wünschenswert und/oder weitere Fremdsprachen attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten angenehme Arbeitsatmosphäre in dynamischen und motivierten Teams
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Business Analyst / Prozess Manager (w/m/d) Healthcare

Mo. 30.03.2020
München, Augsburg, Jettingen (Württemberg), Kempten (Allgäu), Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Augsburg, Jettingen-Scheppach, Kempten, München, Nürnberg IHR NEUER JOB Healthcare Kunden Situationen sowie deren Businessanforderungen verstehen und Lösungen bis auf CxO-Level sicher präsentieren Verständnis für Analyse, Design und Modellierung von Geschäftsprozessen, Verständnis für die gängigen HIS/KIS Systeme Unterstützung unseres Vertrieb-Teams bei dem Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen im Bereich Healthcare Aufbau und Pflege von Kommunikationskanälen zu den wichtigsten Stakeholdern unserer Healthcare Kunden (vorwiegend Krankenhäuser) Durchführung von Strategie-Workshops auf Management Level und anschließender Aufbereitung der Informationen Mitwirkung bei der Durchführung von BootCamps (z. B. Digitalisierungs- & Securityworkshops) in Zusammenarbeit mit unseren jeweiligen Fachbereichen Ausarbeitung von Geschäftsfällen mittels Digitalisierungsansätzen gemeinsam mit unseren Fachbereichen. Definition von Vorteilen, Optionen und Risiken im Veränderungsumfeld Beratende Unterstützung bei notwendigen Veränderungen bestehender Klinik-Prozesse, aufgrund Digitalisierungsanforderungen Unterstützung bei der Ausrichtung von bestehenden Technologien / Arbeitsplätzen / Organisationsstrukturen auf neue Prozesse Erstellung von Handlungsempfehlungen und Roadmaps Besuch, Unterstützung und Durchführung von Kongressen & Messeauftritten DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Studium und/oder Fachhochschulreife und/oder Bachelorabschluss Mehrere Jahre Berufserfahrung, davon 3-5 Jahre Erfahrung Praxiserfahrung als Analyst oder Prozess Manager im Bereich Healthcare Betriebswirtschaftliche Kenntnisse DRGs, Ertrags- & Kostensituation im Healthcarebereich Gute Markt-und Branchenkenntnisse im Bereich Healthcare Erfahrung in der Organisation und Leitung von Workshops Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Senior-Testmanager (m/w/d) Systemtest eMobility

So. 29.03.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Research & Development zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Senior-Testmanager (m/w/d) Systemtest eMobility Eigenständige Verantwortung sämtlicher Systemtests für das elektrische Antriebssystem und für die Subkomponente Inverter unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität im jeweiligen Automotive-Serienprojekt Eigenverantwortliche Planung und Koordination von Systemtests und -umfängen entsprechend den projektbezogenen Meilensteinen Fachliche Führung der fachbereichsübergreifenden Testmitarbeiter/innen und -aktivitäten während der Projektphasen Eigenverantwortliche Erstellung optimierter Systemtestkonzepte, -strategien und -abläufe, basierend auf den Kundenanforderungen und deren Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen Hauptansprechpartner/in für Systemtest-Themen beim Kunden sowie für andere interne Projektfach­bereiche Mitwirken an der Klärung der Testanforderungen mit dem Kunden und an der Budgetplanung im Kundenprojekt Darstellung des Testfortschritts mit geeigneten KPIs dar und Reporting der Ergebnisse an die Projektleitung sowie an den Kunden Einhaltung von Test- und Validierungsprozessen innerhalb des Kundenprojekts Aufzeigen von Potenzialen zur Prozessverbesserung auf und Unterstützung bei deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Testmanagement von komplexen Systemtests Mehrjährige fachliche Führungsverantwortung erforderlich Mehrjährige Erfahrungen im Systemtest im Automotive-Umfeld von Hochvoltkomponenten in der Elektromobilität erforderlich Fundierte Kenntnisse von Automotive SPICE, ISO 26262, LV123 und Umweltsimulationstests notwendig ISTQB-Weiterqualifizierung oder im Projektmanagement von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten beim Kunden erforderlich Hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Organisationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie MS Projekt Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Ingenieur für Prüfplanung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Nürnberg
Durch unsere hausinterne und TÜV zertifizierte Trainingsakademie sind unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Technik und optimal vorbereitet, um unsere Kunden schnell, kompetent und kosteneffizient bei der Entwicklung ihrer neusten Produkte und Technologien zu unterstützen. Dabei kann der Kunde von einer Vielzahl an Dienstleistungen profitieren  u.a. im Bereich Konzeption, Design, Konstruktion, Entwicklung, FEM-Berechnungen, Projektmanagement, Technische Dokumentationen, Softwareengineering, Elektrokonstruktion, Elektronikentwicklung, CAD-Consultings und CAD-Schulungen. Da wir unseren Kunden auch zukünftig den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team und suchen Sie: Ingenieur für Prüfplanung (m/w/d) [Raum Nürnberg | Stellen-ID: 20-1206-PB] Entwicklung und Pflege von Prüfhilfsmitteln Debugging und Pflege von Prüfsequenzen Validierung von Prüfprozessen Bewertung von Abweichungen bei der Messmittelüberwachung Fehlersuche und Reparatur von Prüfadaptern und Flachbaugruppen Erstellung von Lastenheften zur Vergabe an externe Dienstleister Sie (m/w/d) verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte praktische Erfahrungen mit Elektronik und Mechanik sowie in der elektrischen Messtechnik Erfahrung mit Hochfrequenz-Technik von Vorteil, Bedienung elektrischer Labormessgeräte Sicherer Umgang mit MS-Office Sie haben gute Kenntnisse mit TestStand und LabView  Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches und interessante Aufgabengebiet Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei einem namhaften Kunden Leistungsgerechte Vergütung (Tarif) zzgl. großzügiger Spesenregelung Weihnachts- und Urlaubsgratifikation (Tarif) Betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur Anforderungsmanagement / Requirements (m/w/d)

So. 29.03.2020
Neutraubling, Nürnberg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zentrale fachliche Schnittstelle zwischen dem Kunden, den Entwicklern und weiteren Projektpartnern Erfassung der technischen Anforderungen und Spezifikationen an zukünftige Lösungen im Automotive Bereich Abstimmung der Requirements mit allen relevanten Schnittstellenpartnern und Erstellung der Anforderungsdokumente Unterstützung des Kunden bei der Einführung und Optimierung von Methoden, Prozessen und Werkzeugen im Anforderungsmanagement Gestaltung der Prozesse und Systeme für nachhaltige intelligente Lösungen und moderner Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung in der Automobilbranche in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit Erste praktische Erfahrung im Anforderungsmanagement sowie Kenntnisse im Umgang mit Methoden und Tools (z. B. DOORS) Affinität für moderne Themen wie Elektromobilität oder autonomes Fahren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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DevOps Engineer (m/w/d) Online Banking

So. 29.03.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt DevOps Engineer (m/w/d) Online Banking am Standort Nürnberg werden.   Sie halten die Dinge am Laufen, und machen sie dann jeden Tag ein bisschen besser. Sie denken auch mal unkonventionell oder probieren vermeintlich Unmögliches aus - gern gemeinsam mit den passenden Leuten. Konzeptionelles Geschick, IT-Know-how und ein Auge für komplexe Zusammenhänge: In unserem Tribe „Digital Leadership“ finden Sie das ideale Umfeld, um Ihre integrativen Skills, auf fachlicher sowie auf persönlicher Ebene, voll auszuloten.Sie verbinden Best Practice mit ausdauernder Wissbegier und bringen unsere agilen Konzepte an der Schnittstelle zwischen Development & Operations mit Leidenschaft voran. Ihre Themen bei uns 1) Stabiler Betrieb unserer Account Aggregation Platform inkl. Automatisierung von Prozessen und Konzeption bzw. Umsetzung von Monitoring-Mechanismen 2) Definition und Implementierung von Schnittstellen zwischen Self-Contained Systems 3) Umgebungsaufbau, Integration und Produktivsetzung neuer Features. Das alles in intensivem Austausch mit den jeweiligen Entwicklern der beteiligten Squads und unter Einhaltung der Governance-Vorgaben. Unsere Infrastrukturstandards haben Sie schnell verinnerlicht, so dass Sie auch unsere Integratoren und Feature Squads in puncto Planung & Umsetzung supporten. MINT-Studium oder Ausbildung in der Fachinformatik Berufserfahrung in der Entwicklung, Administration oder im Betrieb von Unternehmenssoftware Know-how in Software Development, Continuous Delivery, IT-Security, Configuration-, API- und Service-Management nach ITIL sowie Application Monitoring Praxis im DevOps-Umfeld, z. B. mit Java, Spring Boot, OpenShift, ELK/Elastic Stack, Tomcat, JBoss, MySQL, Oracle Teamplayer mit agilem Mindset und Lösungskompetenz Sehr gutes Deutsch & Englisch
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Dualer Master (m/w/d) als Organisationsdesigner bei der DATEV eG

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Bei der DATEV eG verantworten Sie eigenständig ein Studienprojekt im Bereich Prozess- und Organisationsentwicklung und werden während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Die DATEV eG zählt zu den größten IT-Dienstleistern und Softwarehäusern für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren zumeist mittelständische Mandanten in Deutschland. Im Jahr 2016 erzielte die Genossenschaft einen Umsatz von insgesamt 928,3 Mio € und beschäftigt weit über 7000 Mitarbeiter. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule können Sie Ihr neues Wissen direkt in Ihrem Projekt anwenden. Job-ID: 8217 Arbeitsort: Nürnberg Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Betrachtung, Analyse und Monitoring der Ablauf- und Aufbauorganisation Unterstützung bei der Abbildung der Gesamtorganisation aus Prozesssicht (Geschäftsfeldebene) Aufbau und Ausführung eines funktionsfähigen Prozesscontrolling Kompetenz- und Ressourcenplanung der Prozesse Mithilfe im Tagesgeschäft Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen im Projektmanagement oder im Prozessmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit Flexibilität und Offenheit Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Mentoring und Projektcoaching für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Master of Science / Master of Business Engineering in den Bereichen Technologie, IT & Management
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) SAP SD/MM

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Die duagon, ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen mit den starken Marken duagon, MEN und OEM, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für sicherheitskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen.  Werden Sie Teil unseres Teams! Mit Ihrem Wissen und unserer langjährigen Erfahrung verantworten wir die Sicherheit von Menschen auf der ganzen Welt! Unsere Produkte stehen für Zuverlässigkeit und Robustheit. Durch Ihren Mentor und individuellen Einarbeitungsplan führen wir Sie in unsere Welt ein. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: SAP Inhouse Consultant (m/w/d) SAP SD/MM Betreuung der unternehmensweiten SAP SD/MM Module sowie Weiterentwicklung und Neu-implementierung von Geschäftsprozessen Aufnahme und Analyse von Anforderungen und die Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen mittels Customizing Ansprechpartner für die Anwender und Key User aus den Fachbereichen Konzipierung, Organisation und Durchführung von Workshops in den Fachbereichen Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte praktische Erfahrung mit Schwerpunkt SAP SD/MM und in der Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen Projekterfahrung und Interesse an neuen Technologien und agilen Methoden und deren praktischer Anwendung Gute Kenntnisse der Programmiersprache ABAP und Schnittstellentechnologien Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf Sie wartet eine interessante Position in einem gesund wachsenden Unternehmen. Bei uns finden Sie ein freundschaftlich-familiäres Betriebsklima und keine festgefahrenen Strukturen. Herausfordernde Ziele lassen sich in Teamarbeit gemeinsam oft am besten erarbeiten; gute Laune und Offenheit sind hierbei treibende Faktoren. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle. Individuelle Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten auf der einen Seite und das Angebot einer Fach- und Managerkarriere auf der anderen Seite bieten Ihnen eine kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung. Wir unterstützen alle Mitarbeiter mit einer Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit des Fahrradleasings sowie der Nutzung der hauseigenen Kantine.
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Business Analyst / Feature Engineer (m/w/d) Steuerprozesse

Fr. 27.03.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst / Feature Engineer (m/w/d) Steuerprozesse am Standort Nürnberg werden.   Komplexe Zusammenhänge, logische Verknüpfungen, technische Abläufe – Sie sind das zentrale Bindeglied zwischen Anforderung und Umsetzung. Ihre Ausrüstung: Kompetenz, Smartness und der nötige Drive. So bringen Sie die Dinge zum Laufen und machen sie jeden Tag ein bisschen besser.Im Tribe „Make your Money grow“ werden alle Wertpapier- und Sparprodukte der Bank in crossfunktionalen Einheiten entwickelt und betreut. Und hier kommen Sie ins Spiel, denn jedes agile Team braucht einen Technik-Profi mit Überblick und Fingerspitzengefühl, um auf Zielkurs zu bleiben. Gemeinsam mit dem fachlichen Product Owner übersetzen Sie Anforderungen in Aufgaben, konzipieren Stories sowie Epics und stimmen Business Requirements ab. Selbstverständlich führen Sie auch Stakeholderanalysen durch und koordinieren die Release-Prozesse im Zusammenspiel mit anderen Abteilungen der Bank sowie externen Dienstleistern. Last but not least unterstützen Sie Ihr Team bei Operations und Administration. Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit gutem IT-Verständnis Erfahrung mit transaktionsbezogenen technischen Prozessen, idealerweise aus der Finanzwirtschaft Gute Kenntnisse in der Modellierung von neuen Geschäftsprozessen (bzw. Optimierung bestehender Prozesse) im Rahmen bestehender und neuer Anwendungen Kommunikationsstark und entscheidungsfähig Sicher im Umgang mit agilen Standard-Tools (Jira/ServiceNow/Confluence) Deutsch und Englisch fließend
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Innovationsprozessmanager (m/w/d), Bereich Strategic Research & Development

Fr. 27.03.2020
Fürth, Bayern
Die uvex group vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und ALPINA) sowie Filtral. Die uvex group ist mit 48 Niederlassungen in 22 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der 2.700 Mitarbeiter (Stand: GJ 2017/18) sind in Deutschland beschäftigt. uvex ist weltweit Partner des internationalen Spitzensports als Ausrüster unzähliger Top-Athleten. Das Leitmotiv protecting people ist Auftrag und Verpflichtung. Dazu entwickelt, produziert und vertreibt uvex Produkte und Serviceleistungen für die Sicherheit und den Schutz des Menschen im Berufs-, Sport- und Freizeitbereich. Wir suchen eine/n neue/n Mitarbeiter/in für die UVEX SAFETY GROUP GmbH & Co. KG: INNOVATIONSPROZESSMANAGER (M/W/D), BEREICH STRATEGIC RESEARCH & DEVELOPMENT FÜRTH/BAYERN Strukturierung und Kontrolle des übergeordneten Innovationsprozesses Durchführung von Innovationsworkshops für einzelne Strategic Business Units (SBU’s), z.B. Design Thinking oder TRIS Unterstützung bei der Koordination und Moderation des übergeordneten Kontrollgremiums Vorbereitung von Gate-Entscheidungen in State-Gate-Prozessen und die Sicherstellung, dass inhaltliche Anforderungen erfüllt sind Sicherstellung der Dokumentation und Bearbeitung der Projekte in dem relevanten IT-Tool Bewertung von neuen Technologien/Innovationen und hierfür Ansprechpartner Networking: Aufbau eines Kompetenznetzes im Bereich der digitalen Technologien sowohl Kunden- als auch Lieferantenseitig Planung und Aktualisierung einer Innovations-Roadmap für die Abstimmung mit den SBU’s zum Aufbau von Produktsystemen Besuch von nationalen und internationalen Messen sowie Tagungen und Symposien Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Innovationsmanagement, Prozessmanagement, Projektmanagement oder Ingenieurswissenschaften (oder ähnliche, vergleichbare Ausbildung) mit mind. 3-jähriger Erfahrung im Prozess- Projekt- oder Innovationsmanagement Erfahrung im Bereich Innovationsmanagement; Persönliche Schutzausrüstung vorteilhaft IT-Affinität, Kenntnisse JIRA, Office 365 Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft weltweit, PKW Führerschrein Kommunikationsstarke, teamfähige und gewinnende Persönlichkeit Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sicheres Auftreten auch im internationalen Umfeld Vernetztes technisches Denken Gespür für Vermarktungschancen und Trends Analyse-, Konzeptions- und Umsetzungsvermögen Systematische und methodische Arbeitsweise
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