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Prozessmanagement: 275 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 251
  • Ohne Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 265
  • Home Office 78
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Senior Finance Consultant - Microsoft Dynamics 365 F&O (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Braunschweig, Berlin
Hitachi Solutions, Ltd., mit Hauptsitz in Tokyo, Japan, ist ein zentrales Mitglied des Informations- & Telekommunikationssektors der Hitachi Group und ein anerkannter Marktführer für bewährte Business- und IT-Strategien und -Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen bietet wertorientierte Dienstleistungen für den gesamten IT-Lebenszyklus: von der Planung von Betriebssystemen über deren Integration und Betrieb bis hin zur Wartung. Von seinen Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Kanada, Indien, China und dem asiatisch-pazifischen Raum aus versorgt Hitachi Solutions seine Kunden weltweit mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Mehr Informationen zu Hitachi Solutions findest du unter www.hitachi-solutions.de. Zur Verstärkung unseres Consulting Teams suchen wir deutschlandweit aufgeschlossene und innovationsorientierte neue Kolleginnen und Kollegen mit Microsoft Affinität und Lust auf spannende ERP-Projekte als Senior Functional Consultant - Microsoft Dynamics 365 Finance (w/m/d) mit der Spezialisierung auf den Bereich Finance. Der Dienstsitz kann frei unter all unseren Standorten oder auch im Home Office gewählt werden! Beratung unserer Kunden im Bereich Finance-Prozesse Umsetzung von Finance-Prozessen und innovativer Konzepte für unsere Kunden in nationalen wie auch internationalen Projekten Beratung bei komplexen ERP-Einführungen sowie deren Einbindung in spezielle Branchenprozesse (Versandhandel, Multi Channel, Manufacturing und/oder Logistik) Prozessoptimierungsvorschläge gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und umsetzen Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Präsentationen im nationalen und internationalen Umfeld Erstellung von Prozessmodellen (BPMN, EPK, o.ä.) im Zuge der Implementierung Durchführung von GAP-/FIT-Analysen Erstellung des Lösungsdesigns auf Basis der Kundenanforderungen Qualitätssicherung und Testing Teilprojektleitung bei Implementierungen von Finance-Prozessen Kundenschulungen vorbereiten und abhalten Unterstützung während der Presales-Phase Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und einer möglichen Weiterqualifikation z.B. zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Einschlägige Kenntnisse in HGB und IFRS und Erfahrung mit Buchhaltung und deutschem Steuerrecht Fundierte Kenntnisse im Bereich der Kostenrechnung sind von Vorteil Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- sowie Hauptbuchhaltung Beratungserfahrung im Microsoft Dynamics Umfeld Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen (Dynamics AX, D365 F&O, SAP, Infor, o.ä.) Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise Rhetorische Gewandtheit und Präsentationssicherheit Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem international agierenden Unternehmen Zukunft in einem modernen Arbeitsumfeld mit kontinuierlichen Weiterbildungsoptionen Möglichkeit für Homeoffice Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem motivierten Team, das gerne zusammenarbeitet Ein dynamisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und Reaktionszeiten
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Luftfracht Pricing Expert

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Für den Bereich Luftfracht in Frankfurt suchen wir eine/n motivierte/n, ergebnisorientierte/n Spezialisten/in für unser Team, als     Luftfracht Pricing Expert (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie: Sie sind an der Entwicklung und Durchführung der kommerziellen Luftfracht-Strategie im Land (global, regional, lokal) aktiv beteiligt. In enger Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Gateway/Procurement stellen Sie sicher, dass der Bereich Pricing Möglichkeiten für die Priorisierung, die Preisgestaltung, sowie die Route- und Lösungsentwicklung hat. Bereichsübergreifend entwickeln und optimieren Sie die Prozesse. Sie stellen sicher, dass die Compliance Richtlinien der Konzernstrategie sowie interne und gesetzliche Prozesse eingehalten werden. Sie steuern die Schnittstellen mit den Stationen, dem Produkt und den Global Service Centern. Zudem lenken Sie proaktive die kontinuierliche Prozessverbesserung. Sie sind verantwortlich für die wettbewerbsfähige Preisgestaltung und führen Preisgestaltungskampagnen. Sie finden adäquate Lösungen für Kunden, die auf dem Einkaufseinsatz basieren. Sie überwachen, priorisieren und ordnen eingehende RFQ Anfragen. Zudem überwachen Sie die Einhaltung globaler Preisgestaltungsstandards. Sie sind leitend für die Risikoanalyse der RFQ’s verantwortlich und treffen Entscheidungen auf dieser Basis. Auch leiten Sie eigenverantwortlich globale Ausschreibungen des House of Pricing. Darüber hinaus stellen Sie zusammen mit dem Vertrieb Preise für das Verkaufswachstum auf Länderebene bereit.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann, Studium oder weiterführende Ausbildung wünschenswert Erfahrung im Bereich Preisgestaltung in der Luftfracht und des Tendermanagement Fundierte Kenntnisse im operativen Betrieb sowie AFR Speditionskenntnisse Ausgeprägte Erfahrung in der Planung von "Peak-Season" im Bereich des RFQ Managements Erfahrung in finalen Preisverhandlungen mit Luftfrachtkunden Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten Überzeugende analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV- und PC-Kenntnisse (vor allem Excel und PowerPoint)   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     #DGFDEAO
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Senior Coordinator Center of Excellence (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Optimierung des Anmietungs- und VermietungsprozessesAnalyse & Dialog mit Brokern zum Indent von Optimierungen, Standardisierung und Darstellungen im DashboardEigenständige Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Tools und DashboardsProjektverantwortung für die Steuerung und Umsetzung der Digitalisierung von Standardisierungen und ToolsProjektverantwortung für das Qualitätsmanagement und Sicherung bei laufenden Mandaten (z.B. GIS-Analysen, RFP-Auswertungen, DCF-Analysen)Pflege, Synchronisation, Aktualisierung der internen DatenbankMitarbeit bei der Datenbankadministration und Weiterentwicklung unseres InformationsportalsUnterstützung in Akquise und Ausarbeitung von PitchesUnterstützung bei der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / PitchesAnalyse und Dialog im Team mit den Leasing Hub Kollegen, Analysten und Digital Services zum Ident von OptimierungenEntwicklung neuer Tools und deren eigenständige UmsetzungStudium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen2-4 Jahre Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienvermietung (Einzelhandels-, Industrie- oder Bürovermietung)Ausgeprägte analytische, prozessorientierte und strukturierte FähigkeitenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung in verständliche Visualisierungen und StandardisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v. a. MS-Excel und vorzugsweise in Business Intelligence ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeEngagement, Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit und ein hohes Maß an SelbstständigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in jeweils repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u. a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Werkstudent IT-Produktmanagement (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Wir suchen Dich! Dich, den kreativen und flexiblen Kopf mit Herz für unsere IT-Systeme. Wenn Du „alte Zöpfe abschneiden" kannst, Bestehendes hinterfragst, gern etwas verändern und mit uns gemeinsam in eine umweltfreundliche und nachhaltige Zukunft starten möchtest, bist Du bei uns richtig! Zum 1. Oktober 2021 suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (20h/Woche) von mindestens 6 Monaten bei der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst den aktiven Platz im IT-Experten-Team der Warenwirtschaftssysteme für die Bordgastronomie in allen Fernverkehrszügen Dabei unterstützt Du mit Deiner Kreativität und Umsicht die betrieblichen Prozesse und Abläufe, damit die verteilten mobilen und Desktop-IT-Systeme optimiert und in der täglichen Produktion stabilisiert werden Du bist ein wertvoller Teil bei unseren Terminen und Workshops mit unseren Usern an Bord der ICEs / ICs sowie in den Logistik-Werken und bereitest diese mit Deinem Gespür für Teams und Menschen vor, führst diese souverän durch und erarbeitest die nächsten Schritte gemeinsam mit den Teilnehmern Kreative und agile Arbeitsmethoden kannst Du bei Deiner Arbeit einsetzen Die Aufbereitung und Analyse von projektspezifischen Auswertungen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten Dein Profil: Du studierst (Wirtschaft-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. BWL mit dem Schwerpunkt Informatik, Naturwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen in den Bereichen agile Vorgehensweisen, Software-Entwicklungsprozesse und/oder IT-Projektmanagement mit Du bist IT-affin und gehst sicher mit den MS Office-Programmen um Du bringst sichere Englisch-Kenntnisse mit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Qualitätsorientierung zeichnen Dich aus Deine Kreativität, "Dinge zu hinterfragen", Neugier für neue Themen und Herausforderungen zeichnen Dich aus Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Senior Consultant Sustainability in Real Estate (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, München, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer, und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Beratung unserer Kunden rund um die Themen Nachhaltiges Bauen und Nachhaltiges Betreiben Durchführung von Gebäudezertifizierungen nach DGNB, LEED, BREEAM, BNB und WELL Projektbezogene Führung interdisziplinärer Projektteams mit dem Ziel, komplexe Beratungsprojekte hochqualitativ und wirtschaftlich abzuwickeln Unterstützung bei der Ausschreibung und Vergabe im Bereich Nachhaltige Projekte Entwicklung von Klimaschutzfahrplänen und nachhaltiger Betriebskonzepte Beratung in den Bereichen Carbon Management, Taxonomie und ESG Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Beratungsleistungen sowie Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungsansätze im Bereich Nachhaltigkeitsberatung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Real-Estate-Bezug, z. B. mit der Fachrichtung Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwissenschaften, Bauökologie, Bauphysik, Technische Gebäudeausrüstung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Begleitung von Gebäudezertifizierungsprojekten nach DGNB, LEED, BREEAM und BNB, bevorzugt in der Rolle des Auditors Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Baukonstruktion und Nachhaltige Baumaterialien Grundkenntnisse in den Bereichen Energiedesign und Technische Gebäudeausrüstung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Spaß daran, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und diese zu präsentieren Unternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche Projektabwicklung sowie Freude an umsetzungsorientierter Beratung und eigenverantwortlicher Führung von Kunden Hervorragende analytische Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus Lösungsansätze für die Herausforderungen unserer Kunden abzuleiten Außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in deutscher sowie englischer Sprache Mobilität und Reisebereitschaft Wir bieten viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, einen breiten Einblick in die vielseitigen Anforderungen der Immobilienwirtschaft sowie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben rund um die nachhaltige Beratung unserer Kunden zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele. Es erwarten Sie eine flexible Arbeitszeitgestaltung, eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch gezielte Trainings- und Schulungsmaßnahmen, regelmäßiges Feedback zu Stärken und Potenzialen sowie eine berufliche Perspektive und Karrieremöglichkeiten mit flachen Hierarchien. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Seniorreferent Prozessmanagement (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prozessmanager für die DB Systel, vorzugsweise am Standort Frankfurt am Main oder Berlin, sind nach Absprache aber auch für andere Standorte offen. Deine Aufgaben: Als wichtige Governance Funktion entwickelst Du die Prozessstandards unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen und Notwendigkeiten in der DB Systel weiter (unter Anwendung aktueller Methoden des Prozessmanagements) Du kommunizierst die Prozessstandards zielgruppengerecht im Unternehmen und überprüfst ihre Einhaltung Du treibst die Umsetzung der Weiterentwicklung unserer Prozessdokumentation voran und übernimmst mit uns Aufgaben der Anwendungsverantwortung Auf interner Managementebene berätst Du zu allen Aspekten des Prozessmanagements Du arbeitest mit anderen Geschäftsfeldern des Konzerns hinsichtlich der Weiterentwicklung des Prozessmanagements zusammen Dein Profil: Dein Hochschulstudium mit IT / wirtschaftlichem Schwerpunkt hast Du erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Kenntnisse durch langjährige relevante Berufserfahrung Du bringst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung und Prozessberatung mit und zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Dadurch hast Du tiefe Kenntnisse in Prozessdesign, Prozessdokumentation, Prozessmodellierung und Prozessoptimierung und hast Kenntnisse im Qualitätsmanagement Mit Deinem eloquenten und sicheren Auftreten überzeugst Du auch anspruchsvolle Stakeholder und beweist Kommunikationsstärke Du zeichnest Dich durch Kontaktfreude aus und die Kundenzufriedenheit ist Deine Herzensangelegenheit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Solution Architect Cloud & Hybrid IT (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Für die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer MHK Cloud First Strategie suchen wir eine/n Solution Architect Cloud & Hybrid IT (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für Konzept, Design und Umsetzung bzw. Weiterentwicklung unserer Cloud Architektur Optimierung und Automatisierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen mit Hilfe von Cloud Technologien Unterstützung bei der Einführung und Betrieb unserer Cloud Dienste Managen von Cloud-Tenants, sowie Compliance- und Governance-Controlling Unterstützung unserer Kunden bei der Evaluierung von Anforderungen und Lösungsansätzen Verantwortliche Realisierung von interdisziplinären Projekten Technische Pflege unserer Plattformen und der Systemarchitektur Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis eines abgeschlossenen Hochschulstudiums der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung über mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Infrastruktur und Cloud verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: einschlägige nachgewiesene Berufserfahrung von Cloud Services, vorzugsweise in der Betreuung der Microsoft Azure umfangreiches Wissen über die wesentlichen Komponenten einer IT Infrastruktur (virtuelle Maschinen, Netzwerk, Security) Kenntnisse im Bereich Automatisierung (z.B. IaaC, Terraform) Zertifizierung als Azure Solutions Architect wünschenswert Kenntnisse anerkannter Standards im klassischen und agilen Projektmanagement sowie ITIL analytisches Denken, zielorientiertes Handeln bei hoher Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit hohe kommunikative Kompetenz gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar und zielgruppengerecht zu strukturieren und prägnant zu vermitteln interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Workplace Process Engineer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Workplace Process Engineer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe Processes verantwortet innerhalb des Bereichs Workplace Service Development die servicespezifische Prozessgestaltung. Insbesondere im Rahmen der Service Design Phase aber auch fortlaufend in der Transition-, Operations- und CSI Phase. Hier wird die Basis geschaffen für reibungslose Abläufe in der täglichen Service Erbringung. Beratung der Service Beteiligten zu folgenden Themen: Prozesse, Serviceentwicklung, Methodik und Optimierung Servicespezifische Prozessumsetzung im Rahmen der Serviceentwicklung und Serviceverbesserung sowie Ableitung von servicespezifischen Anwendungsfällen und deren prozessuale Implementierung Abstimmung, Modellierung und Vorbereiten der Freigabe von Anwendungsfällen in ARIS Erstellung von servicespezifischen Anweisungen unter Einhaltung der Vorgaben des Geschäftsprozessmodells der BWI Unterstützung bei der Prozessbeschreibung, -analyse und -optimierung sowie Betrachtung der Schnittstellen zwischen den Prozessen mehrerer Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-oder Projektmanagementbereich Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im IT-Service-Management und Affinität zu Basistechnologien Gute Kenntnisse im IT-Service-Management (ITIL-Zertifizierung wünschenswert) Erfahrungen in der Modellierung (z.B. ARIS, BPMN, EPK, WKD, Swimlane, Visio) und Implementierung von IT-Service-Management-Prozessen Grundkenntnisse im Projektmanagement und Projekterfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Workplace IT-Designer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Workplace IT-Designer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe Processes verantwortet innerhalb des Bereichs Workplace Service Development die servicespezifische Prozessgestaltung. Insbesondere im Rahmen der Service Design Phase aber auch fortlaufend in der Transition-, Operations- und CSI Phase. Hier wird die Basis geschaffen für reibungslose Abläufe in der täglichen Service Erbringung. Servicespezifische Architekturumsetzung im Rahmen der Serviceentwicklung und Serviceverbesserung sowie Ableitung von servicespezifischen Modellierungen und deren Integration zur Vorbereitung der IT Sicherheitskonzepte Abstimmung und Modellierung der Service-Architektur mit den IT Architekten in ARIS Erstellung von servicespezifischen Modellierungen unter Einhaltung der Vorgaben des Geschäftsprozessmodells und der Architekturvorgaben Schnittstelle zu den übergreifenden Enterprise Architekten und Service Management bzgl. der Architekturmodellierung Unterstützung der Process Engineers und der Information Security Engineers im Rahmen der Modellierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung in Prozessen und IT-Architektur Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management oder IT-Architektur und ein Verständnis für die Basistechnologien der IT im Umfeld von Print-, Client- und Software-Services Vertiefte Kenntnisse in IT-Architektur und Modellierung sowie Kenntnisse im IT-Service-Management (ITIL Foundation V3 2011 erforderlich, ITIL-Expert-Zertifizierung wünschenswert) Erfahrungen in der Prozessmodellierung (z.B. ARIS, BPMN, EPK, WKD, Swimlane, Visio) und der Implementierung von IT-Service-Management-Prozessen oder IT-Architektur Zertifizierung im Projektmanagement und praktische Erfahrung als Themenverantwortlicher oder Teilprojektleiter wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitale Transformation & Prozessmanagement

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Angesichts der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor der Herausforderung, digitale Geschäftsmodelle, Produkte und Services zu entwickeln, die Organisation agiler aufzustellen, Prozesse zu digitalisieren und diese kundenorientiert neu zu gestalten. Gesamtheitliches Prozessmanagement, Daten- und Prozessanalyse sowie der Umgang mit innovativen, digitalen Technologien spielen hierbei eine immer größere Rolle. Als Teil des interdisziplinären Kompetenzteams Digital Process Management beraten Sie unsere nationalen und internationalen Kunden vorrangig in folgenden vier Themenfeldern: Prozessmanagement – Entwicklung BPM-Strategie, Governance, Tools und Methoden sowie Entwicklung einer prozessorientierten Unternehmenskultur (z.B. Kaizen) Prozessmodellierung - Design von Prozessen unter Anwendung gängiger Prozessdesign- und Prozessmodellierungstechniken (z.B. BPMN, DPM) Prozessausführung - Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Nutzung neuer digitaler Technologien (z.B. BPMS, RPA, KI) Prozessmessung - Etablierung digitaler Prozessanalyse und -messung (z.B. Process Mining) Wir suchen Persönlichkeiten, die mit hoher Motivation ihr Industrie- und Prozess-Know-how in Projekten höchster strategischer Relevanz einbringen wollen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studiengänge Praktische Erfahrung im Beratungs- und/oder im Projektgeschäft mit Schwerpunkt auf Prozessanalyse, -optimierung oder -digitalisierung Ein hohes akademisches Verständnis und erste praktische Erfahrungen mit Six Sigma, Lean Management und/oder Kaizen/KVP Praktische Erfahrungen im Einsatz von BPM Prozessmodellierungswerkzeugen, Process Mining Werkzeugen und/oder RPA Softwareanwendungen Erste Erfahrungen in der Team- und Projektleitung wünschenswert Affinität zu multikulturellen Projektteams und Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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