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Prozessmanagement: 181 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 61
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Transport & Logistik 14
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  • Verlage) 4
  • Agentur 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Prozessmanagement

Business Process Manager (m/w/x)

Sa. 22.01.2022
Harsewinkel, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du erstellst aus komplexen Anforderungen konkrete und effiziente Prozesse und kannst diese im Zusammenspiel mit IT-Experten zu effektiven Lösungen entwickeln? Unterstütze als Business Process Manager (m/w/x) bei der Implementierung von Lösungen für Branchenführer im Automotive- sowie Banks & Insurance-Umfeld an unseren Standorten in Harsewinkel oder Köln und tauche in herausfordernde Projekte im Supply Chain Management ein. Du modellierst Prozesse im Rahmen von Projekten und bindest hierzu die Experten aus allen Bereichen ein In Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten und Standorten entwickelst Du unser Standardlösungsportfolio entlang unserer Strategie auf Prozessebene weiter Interessante Abwechslungen bildet die Prozessentwicklung für kundenspezifische Lösungen Du arbeitest eng mit den IT- & Digital-Bereichen zusammen und koordinierst das Testen gegen die durch Dich erstellten Systemanforderungen Du identifizierst Potenziale zur Prozessverbesserung und -automatisierung entlang unserer E-Commerce-Lösung und klärst prozessuale Unstimmigkeiten Die Überwachung der Einhaltung von Prozessstandards im Zusammenspiel mit dem Projektmanagement, Qualitätsmanagement und der IT gehört auch zu Deinen facettenreichen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder der Logistik Erste Erfahrungen im Prozessmanagement (z. B. Prozessworkshops, Prozessmodellierung, Prozessanalyse, etc.) Erste Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem bzw. mit Prozessmodellierungssoftware (z. B. Signavio) und SAP R/3 oder S4/ Hana wünschenswert Hohe IT-Affinität und gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz Teamplayer, hohe Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Sorgfalt sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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Junior Build Engineer / Configuration Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Junior Build Engineer / Configuration Manager (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 1204-ASie übernehmen spannende Aufgaben im Build- und Deployment-Prozess komplexer Systeme – von der Sourcecode-Verwaltung bis zur TestautomatisierungDurch den aktiven Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Bereiche sorgen Sie gemeinsam für Qualität, Geschwindigkeit und Flexibilität in der Entwicklung und Auslieferung unserer Software sowie für die enge Verzahnung von Softwareentwicklung und IT-Betrieb (DevOps)Sie konzipieren, überwachen und optimieren die Prozesse und Tools im Bereich Sourcecode-Verwaltung, Dependency Management, Continuous Integration, Test und DeploymentSie analysieren die Anforderungen der Entwicklerteams und leiten daraus die technische Umsetzung im Build-Prozess abSie bringen sich aktiv ein in die Gestaltung der Infrastruktur der Build-, Anwendungsentwicklungs- und TestumgebungenSie bewerten Trends und Technologien und identifizieren zukunftsfähige InnovationsthemenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise praktische Kenntnisse im Buildmanagement, einer objektorientierten Programmiersprache, einer Software-Plattform (z. B. Java/JEE) sowie relationalen Datenbanken (DB2, Oracle), agiler Softwareentwicklung und/oder anderen IT-VorgehensmodellenKenntnisse von Software-Architekturen, Datenmodellierung und DatenbankenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und an TeamarbeitIhr Einstieg bei msg lifeWir ermöglichen die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Plattformunabhängige und flexible Gestaltung von Geschäftsprozessen und Zugriffswegen, hohe Performance auch bei großen Nutzerzahlen, flexible Skalierbarkeit – das zeichnet unsere Software aus. Zu unseren aktuellen Herausforderungen zählen Themen wie digitale Transformation, Optimierung der Customer Experience und App-Entwicklung.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) – wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Build Engineer / Configuration Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Sie möchten möglichst flexibel aus dem Home Office arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Build Engineer / Configuration Manager (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0208-ASie verantworten den Build- und Deployment-Prozess komplexer Systeme – von der Sourcecode-Verwaltung bis zur TestautomatisierungSie analysieren die Anforderungen der Entwicklerteams und leiten daraus die technische Umsetzung im Build-Prozess abSie konzipieren, überwachen und optimieren die Prozesse und Tools im Bereich Sourcecode-Verwaltung, Dependency Management, Continuous Integration, Test und DeploymentSie unterstützen unsere Entwicklerteams und leiten die Kollegen (m/w/d) bezüglich der verwendeten Werkzeuge und der einzuhaltenden Standards anSie verantworten die Infrastruktur der Build-, Anwendungsentwicklungs- und TestumgebungenSie bewerten Trends und Technologien und identifizieren zukunftsfähige InnovationsthemenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung bzw. eine einschlägige systemtechnische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAktuelles Know-how in den Themenfeldern Application-Lifecycle-Management-Prozesse sowie Konfigurations- und Changemanagementsysteme (GIT, Jira)Idealerweise aktuelle und vertiefte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themenfelder: Java; Skriptsprachen (Unix-Shell, Perl); Buildprozesse und Tools (Jenkins, Maven, Nexus); Betriebssysteme (MS, Unix); DBMS (DB2, Oracle); WebSphere, JBOSS, DockerAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und an TeamarbeitIhr Einstieg bei msg lifeWir ermöglichen die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Plattformunabhängige und flexible Gestaltung von Geschäftsprozessen und Zugriffswegen, hohe Performance auch bei großen Nutzerzahlen, flexible Skalierbarkeit – das zeichnet unsere Software aus. Zu unseren aktuellen Herausforderungen zählen Themen wie digitale Transformation, Optimierung der Customer Experience und App-Entwicklung.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) – wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Nach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie flexibel an einem unserer Standorte oder aus dem Home Office – ganz so, wie das zu Ihrer persönlichen Lebenssituation passt. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Scrum Master (d/f/m) - Cologne

Fr. 21.01.2022
Köln
Founded in 2005, cleverbridge provides global subscription billing solutions that help companies build long-term customer relationships and grow recurring revenue streams. The core of our fast-growing technology company is our 300+ employees between offices in Cologne (Germany), Chicago, San Francisco, and Tokyo. Our diverse and talented workforce is passionate about our solutions and our clients’ success. We believe if you love what you do, you should love where you work. So we emphasize career progression, work-life balance, and a casual, contemporary work environment. Scrum Master (d/f/m) - Cologne We are looking for a Scrum Master to join our software development teams, located in our office in Cologne. Become part of an international team and guide them on their agile journey to help us deliver value to our customers. Support our teams in implementing and facilitating a suitable agile framework Help your team understand agile values, best practices and help assess tools that will fit their needs Coach teams as well as individuals towards self-organization, open feedback culture and goal-setting Facilitate meetings that results in actionable items with working agreements that offers all participants the right space to express their opinions Empathize with teams and individuals to understand their behavior within the system and act accordingly to make our department a great place to work! Foster iterative and incremental product development Promote continuous and data-driven learning in our teams Collaborate with your Scrum Master colleagues on overall impediments and topics You continuously share your knowledge and experience with colleagues through coaching, training, publications Minimum one year practical experience as Agile Coach / Scrum Master / Kanban Coach Affinity for Software Development Life Cycle - a plus: experience in this sector Experienced in moderating, coaching and conflict resolution Ability to understand and evaluate team dynamics Ability to visualize problems, processes etc. Self-organized and motivated to continuously learn more Fluent in German and English Strong communication, interpersonal and mentoring skills A plus: Experience in coaching Product Owner or Developers A plus: Experience with KPI-based agile coaching for high performance teams Modern office, located in the heart of Cologne with excellent views of Cologne Cathedral Ability to work from home Flexible working hours Healthy snacks, with a fully stocked kitchen for your use. 30 holiday days No dress code
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Product Owner (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT PRODUCT OWNER (M/W/D) Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung von Online Touchpoints sowie der Produktvision und -strategie Definition und Priorisierung der Produkt Roadmap und des Backlogs, inkl. Budget- und Zeitplanung, insbesondere unter Berücksichtigung strategischer Themen des Geschäftsbereichs Konzeption von Lösungsvorschlägen zur Abbildung neuer Produkte und Services von Post & Paket Deutschland in Zusammenarbeit mit Fachseiten und UI-Designern Formulierung und Abstimmung von Anforderungen und User Storys auf Basis von User-Feedback, UX-Research-Ergebnissen und internen Stakeholdern (z.B. Produktmanagement) Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung des Entwicklungsdienstleisters (Scrum Team) vom Grobkonzept bis zur finalen fachlichen Freigabe sowie Teilnahme an Scrum-Meetings Kontinuierliche quantitative und qualitative Analyse der Performance zur Ableitung von Optimierungspotentialen (z.B. Analyse und Auswertung von Tracking Daten, Kundenfeedback usw.) Erstellen von Managementpräsentationen und strategischen Entscheidungsvorlagen auf Basis produktrelevanter Analyseergebnisse und Daten (Auswertungen Nutzerverhalten und Nutzerfeedback, KPIs, Vorher-/Nachher-Vergleiche usw.) Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Förderung der Kundenbindung durch regelmäßiges Einholen von Kundenfeedback Management von internen und externen Stakeholdern Unterstützung der Team- und Abteilungsleitung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Informatik, Wirtschaft, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation    Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Produktmanager/ Product Owner für digitale Produkte – idealerweise in agilen Projekten/ Organisationen wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung eines Entwicklungsdienstleisters/ Entwicklungsteams (idealerweise Scrum Teams) wünschenswert Erfahrungen und Kenntnisse mit IT-Anwendungen (Jira, Confluence, Webtracking, Tools zur Testautomatisierung) wünschenswert Umfangreiches Prozessverständnis und Erfahrungen im Schnittstellenmanagement Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägtes technisches Know-how Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401.
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Junior Projektmanager (m/w/d) Logistik

Fr. 21.01.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Sie möchten sich zum Experten im Projektmanagement entwickeln? Ihr Herz schlägt für die Logistik und das SCM? Sie sind Teamplayer und verstehen die komplexen Anforderungen eines produzierenden Industrieunternehmens? Für unseren Bereich Logistics suchen wir am Standort Vettelschoß einen Junior Projektmanager (m/w/d) Logistik. Sie sind an der Planung, Steuerung und Umsetzung von Logistikprojekten beteiligt. Sie vertreten den Fachbereich Logistik als Ansprechpartner:in in Projektorganisationen und arbeiten Seite an Seite mit dem lokalen Führungsteam an Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Auswertungen. Sie analysieren logistische Prozesse und Abläufe und evaluieren diese mit den Ansprechpartnern aus den Fachbereichen sowie den operativen Mitarbeitern. Sie erstellen Schulungsunterlagen und schulen die operativen Mitarbeiter. Sie arbeiten und unterstützen im Tendermanagement. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Erste Berufserfahrung im Projektmanagement Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel) sowie SAP-Kenntnisse erforderlich Kommunikationsstärke, verbindliches und sicheres Auftreten sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Erfahrungen im gewerblichen Umfeld wünschenswert Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wünschenswert   Intrinsisch motivierter, ziel- und ergebnisorientierter Teamplayer BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, einen flexiblen Arbeitsort mit regelmäßigem Homeoffice, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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Continuous Improvement Engineer (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Krunkel
HYFRA ist seit 40 Jahren der Spezialist für industrielle Prozesskühlung in der Maschinenbauindustrie. Mit einem Produktportfolio von anschlussfertigen Kompaktgeräten bis hin zu maßgeschneiderten Individualentwicklungen sowie einem umfangreichen Service hat sich HYFRA insbesondere in der Laserindustrie, dem Werkzeugmaschinenbau und der Filtration etabliert. Am Hauptsitz in Krunkel / Deutschland - zentral gelegen nahe der A3 zwischen Köln, Bonn und Frankfurt – arbeiten mehr als 200 engagierte Mitarbeiter/innen daran, die Qualität unserer Produkte und den Service für unsere Kunden kontinuierlich weiter zu verbessern. Als Konsequenz der zunehmenden Internationalisierung gliederte sich HYFRA 1997 als eigenständige Marke in die Kältesparte von Lennox International Inc. ein. Unter der Führung des US-Konzerns erzielt HYFRA eine weltumspannende Marktpräsenz und überzeugt mit dem Qualitätsanspruch „Made in Germany“. LENNOX International Inc. ist seit über 120 Jahren Anbieter für Wärme- und Kältelösungen für Industriekunden sowie Endverbraucher und beschäftigt weltweit mehr als 11.000 Mitarbeiter. Wir wollen weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nContinuous Improvement Engineer (w/m/d)unbefristet in Vollzeit.Analyse von bereichsübergreifenden Fertigungs- und Geschäftsprozessen um Verbesserungspotentiale zu findenIdentifizierung von Einsparpotenzialen und Erstellung von Berechnungen zur KostensenkungImplementierung und Weiterentwicklung von Continuous-Improvement-MethodenLeitung von Continuous-Improvement-ProjektenEntwickeln und Durchführen von Continuous-Improvement-SchulungenRegelmäßiges KennzahlenreportingErfolgreich abgeschlossenes IngenieursstudiumKenntnisse der LEAN-Management-Methoden, des PDCA-Zyklus, KAIZEN und Six-SigmaSehr gute Kenntnisse in MS Office/Excel und idealerweise SAP, REFAErfahrung mit internationalen Konzernen und Matrixorganisationen Funktionsübergreifende Kommunikations- und ProjektmanagementfähigkeitenSie sind aufgeschlossen, analytisch, diszipliniert, arbeiten eigenverantwortlich und sind beharrlichSehr gute Englischkenntnisse2-5 Jahre Berufserfahrung wünschenswertEine gründliche Einarbeitung Eine spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen, modernen Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung und WeiterentwicklungsmöglichkeitenFreiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und eine gute Zusammenarbeit im TeamFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub pro JahrMitarbeiterparkplätzeVermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zum Mittagessen
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Senior Consultant (w/m/d) Deal Strategy IT

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Mit Deiner Leidenschaft für Technologien und Digitalisierung möchtest Du Einfluss auf die Entwicklung zukunftsweisender IT-Lösungen nehmen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst bei Lösungen komplexer Fragestellungen bezüglich der EDV im M&A-Umfeld in den Bereichen: Integrations-/Carve-Out IT-Strategie, IT-Organisation, IT-Governance und IT-Infrastruktur. Die Bewertung IT-spezifischer Risiken und Synergien bei der Trennung oder Zusammenführung von Unternehmen/Unternehmensteilen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst die Definition, Planung und Umsetzung von komplexen Carve-Outs und Post-Merger-Integrationen für den Teilbereich IT. Du führst eine betriebswirtschaftliche und technologische Analyse und Bewertung der gesamten IT (Hardware, Software, Kommunikations- und Netzwerktechnik) eines Zielunternehmens durch. Darüber hinaus erhebst Du Integrationsobjekte der IT-Landschaft und bestimmst die Integrationstiefe (separate Fortführung, Standardisierung, Datenaustausch oder Best-of-Breed). Du erstellst IT Due Diligence-Berichte, führst Kundeninterviews und verfasst Berichte, Präsentationen und Angeboten zur Kundenbeziehungspflege. Als Senior Consultant (w/m/d) Deal Strategy IT bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit. Du konntest mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie aus der Industrie und/oder ähnliche Consulting-Erfahrung sammeln. Idealerweise hast Du erste Kenntnisse im Bereich IT Due Diligence, Business Plan Analyse, Enterprise Applications, IT-Infrastruktur und IT-Strategie, wie auch im Bereich Carve-Out Management oder IT Post-Merger-Integration. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen im In- und Ausland beraten zu können. Deine Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Dein überzeugendes Auftreten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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