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Prozessmanagement: 176 Jobs in Kürten

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 92
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Prozessmanagement

Data Governance & Data Management Expert (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du denkst bei EDC nicht an Kleidung, sondern an Metadatenmanagement? Für dich ist GDPR nicht nur das regionale Bruttoinlandsprodukt und Governance siehst du nicht als Ordnungsamt, sondern als Grundlage für eine effiziente Wertschöpfung aus Daten? Wenn du auch nur Daten im Kopf hast, bist du bei uns richtig! Du erstellst Data Governance Frameworks inkl. der Definition von Prozessen, Richtlinien, Methoden, Organisation und Rollen. Du übernimmst die Modellierung von Datenarchitekturen auf Managementlevel und entwickelst konzernweite Standards für den Umgang mit Daten. Du definierst Regeln, Anforderungen und Verantwortlichkeiten für Quellsysteme und Datenerfassungsprozesse. Du stellst sicher, dass Datenquellen und Datenflüsse den gesetzlichen Anforderungen, den Unternehmensrichtlinien und -prozessen entsprechen. Zur gezielten Steigerung der Datenqualität für geschäftskritische Daten gemäß Datenstrategie, etablierst du Datenqualitätsprozesse und die dazu passenden Werkzeuge. Du entwickelst Datenqualitätsmetriken und -pflegekonzepte, um Aktualität und Qualität von Stamm- und Transaktionsdaten zu garantieren. Du arbeitest eng mit lokalen und globalen Teams zusammen und betreibst aktives Stakeholder Management. Die Einführung und Etablierung von Datenmodellierungs- und Datenmanagement- Systemen wie Master Data Management und Metadatenmanagement-Systemen gehören zu deiner Leidenschaft Du bist versiert im Umgang mit Themen aus den Bereichen Compliance, Data Quality, Master Data Management und Business Intelligence, und verfügst über Kenntnisse in Prozess- und Datenmanagementkonzepten. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Data Engineering z.B. mit Azure Data Factory gesammelt und hast Kenntnisse im Einsatz der Datenkatalog Tools von Informatica, Collibra oder Azure PurView. Gut durchdachte, harmonisierte Datenstrukturen liegen dir ebenso im Blut wie valide und qualitativ hochwertige Daten. Du hast nachgewiesene Projektmanagementfähigkeiten, einschließlich eines gründlichen Verständnisses für die Interpretation von Geschäftsanforderungen und deren Umsetzung in betriebliche Anforderungen. Deine Durchsetzungsfähigkeit bei unseren Kunden und deine Fähigkeit als zuverlässiger Wegweiser in Bereich Data Governance und Data Management zeichnen dich aus. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Referent Prozessmanagement und Zeitwirtschaft (w/m/d)

So. 26.06.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Prozessmanagement und Zeitwirtschaft für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Die fortwährende Gesamtprozessanalyse der Instandhaltung am Standort Köln im Hinblick auf Schwachstellen und Verbesserungspotenziale sowie die Identifikation von Verschwendung obliegt Dir Du führst die zeitwirtschaftliche Bewertung (MTM) der am Standort durchzuführenden Instandhaltungsstufen durch Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung von Wegezeiten, Durchlaufzeiten, Ressourceneinsatz ergänzen Deine Aufgaben Du erstellst ebenfalls die Dokumentationen der optimierten Arbeiten und die Erstellung von Unterweisungskonzepten gehört zu Deinen Tätigkeiten Begleitung der resultierenden Umsetzungsvorhaben und die Überwachung des nachhaltigen Maßnahmenerfolges ist Teil Deiner Aufgabe Du erstellst Checklisten und Arbeitsketten zur Gewährleistung sicherer und effizienter Instandhaltungsvorgänge Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einer technischen Richtung oder ein Techniker- bzw. Meisterabschluss Du bringst eine Ausbildung in zeitwirtschaftlichen Methoden, insbesondere MTM mit Mit Kenntnissen der Instandhaltungs- und Bereitstellungsprozesse der DB Fernverkehr AG sowie in der Optimierung von Prozessen (Lean Production/Maintenance) kannst Du punkten Dich zeichnet ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Engagement, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen aus Sehr gute EDV-Kenntnisse; speziell SAP R/3 (Module CAPP-Knowledge, ISI) sowie der Umgang mit MS Office-Anwendungen ergänzen Dein Profil zudem bist Du zum Erwerb weiterer Kenntnisse und Kompetenzen je nach individuellem Bedarf bereit Die Begleitung der Bereitstellungs- und Instandhaltungsprozesse außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit setzen wir mit Deiner Bewerbung voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Prozessmanager / Prozesskoordinator - Prozessoptimierung Lease Management (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln und Homeoffice/Remote Work | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 653439    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist der REWE Group weite Ansprechpartner und Know-How Träger für betriebswirtschaftliche Prozesse mit Fach- und Systemexpertise. Als Business Solution Provider der REWE Group bieten wir standardisierte, effiziente, skalierbare und zentral gesteuerte Prozesse und Funktionen für die betriebswirtschaftlichen Verwaltungsbereiche inkl. dem Rechnungswesen. Wir übernehmen dabei u. a. die Betreuung der Prozesse rund um die Bilanzierung von Leasingverträgen in SAP in einem internationalen Umfeld. Wir betreuen ca. 400 Anwender im Rahmen eines Key User Konzeptes und optimieren dabei sämtliche Prozesse in den Vertragsabteilungen und Buchhaltungen. Dafür suchen wir nach der stets besten Lösung, um den gesamten Prozess von der Vertragsanlage bis zur Buchung/Zahlung optimal zu gestalten.  Wir bieten Ihnen die Chance in einem dynamischen Umfeld diese Weiterentwicklungen und Optimierungen aktiv zu managen und Ihre ersten Erfahrungen im Prozessmanagement dabei mit einzubringen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Als Junior Prozessmanager sind Sie verantwortlich für die Prozessgestaltung und -optimierung und verfolgen das Ziel der Professionalisierung und Optimierung der Prozesse in den Vertragsabteilungen und Rechnungswesen. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie analysieren selbständig die Prozesse und erarbeiten Handlungsempfehlungen im Hinblick auf Anpassungs- und Optimierungsbedarfe. Gemeinsam mehr erreichen: Sie sind die Inhouse-Schnittstelle zwischen den operativen Einheiten und dem internen IT-Dienstleister sowie dem Rechnungswesen. Sie unterstützen die Anwender (Key-User) bei der Beantwortung von Fragen und beraten die Anwender bei der Abbildung von Geschäftsvorfällen im System.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihnen fällt es leicht, Kollegen und Kunden von einer Idee zu überzeugen und diese eigenverantwortlich voranzutreiben. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig Lösungen zu entwickeln. Eine starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder weisen eine vergleichbare Ausbildung aus dem kaufmännischen oder IT-Umfeld auf.  Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika / Werkstudententätigkeiten bereits in klassischen und agilen Projekten gearbeitet. Als Organisationstalent fühlen Sie sich zudem beim Arbeiten in verschiedenen Teams wohl. Sie haben Interesse daran, SAP FI Kenntnisse im Bereich der Vertragsbewertung aufzubauen. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 653439) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Consultant/ - Process Automation & Optimization (w/m/d)

So. 26.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Die Digitalisierung verändert auch unser Unternehmen signifikant. Deshalb müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des CFO ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Sie unterstützen hierbei unser Team, welches die Automatisierung und Prozessoptimierung bei OBI rasant vorantreiben wird. Neben dem bereits gesetzten SAP HANA-Projekt spielen auch weitere neue Technologien eine wichtige Rolle. Setzen Sie hier gemeinsam mit uns Akzente. In unserem neuen Team unterstützen Sie die Prozess- und Organisationsentwicklung in verschiedenen Unternehmensbereichen und tragen zu einer erfolgreichen Automatisierungsstrategie bei Sie analysieren die Anforderungen der Fachbereiche, führen Prozessanalysen und Beratungen durch und leiten die Zielkonzepte ab Sie betreuen eigenständig Analysen von Automatisierungspotenzialen und unterstützen die Priorisierung im Rahmen von Business Case Bewertungen Sie unterstützen bspw. die Entwickler von Robotic Process Automation Lösungen über den gesamten Lebenszyklus hinweg (Process Design, Implementierung etc.) und bringen die Automatisierung bei OBI auf das nächste Level Darüber hinaus unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurswesens Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Optimierung und Digitalisierung von Prozess- und Organisationsstrukturen mit Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Robotic Process Automation Tools gesammelt Sie haben Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team Sehr gute Deutschkenntnisse sind notwendig, auch in Englisch sollten Sie sicher kommunizieren, da wir auch international arbeiten werden, runden Ihr Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Werkstudent (m/w/d) Rewe Lieferservice Supply Chain Management

So. 26.06.2022
Köln
Ort: 50735 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 458930    Was wir zusammen vorhaben:Mit Leidenschaft und Start-Up-Atmosphäre steuern und unterstützen wir die operativen Kollegen des REWE Lieferservices deutschlandweit. Die Optimierung von Prozessen zur Erleichterung des Tagesgeschäfts, die Verbesserung der Qualität sowie die Einsparung von Kosten stehen für uns im Vordergrund. Gemeinsam als Team bilden wir die Schnittstelle zwischen Fachabteilung und operativer Logistik und sorgen damit für Transparenz in allen Bereichen. Im Zentrum unseres Handelns steht ein erfolgreicher und kundenorientierter Lieferservice. Dabei bilden Wertschätzung, Vertrauen und Spaß die Basis unserer Zusammenarbeit. Was du bei uns bewegst: Du denkst strategisch: Datenanalyse mit Bezug zu operativen Logistik-Prozessen oder zur Herleitung von zukünftigen Anforderungen. Du bist mittendrin: Entwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Optimierung von lagerinternen Prozessen in dem teilautomatisierten Food Fulfillment Center „Scarlet One“. Vorausschauen ist deine Stärke: Optimierung und Automatisierung von vorhandenen Abläufen. Du packst mit an: Unterstützung bei der übergreifenden Projektsteuerung mit Nachhaltung von Zeitplänen und Budgets.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bringst eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Kontaktfreudigkeit mit und selbstständiges, analytisches Arbeiten liegt dir. Du bist Student der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiums und noch mindestens ein Jahr eingeschrieben. Du hast idealerweise erste Erfahrungen in der Handelslogistik und/oder im Bereich E-Commerce. Ein sicherer Umgang mit MS-Excel rundet dein Profil ab. Du hast Spaß und Motivation zusammen mit einem innovativen Team neue Dinge zu entwickeln und gemeinsam REWE digital signifikant nach vorne zu bringen.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhälst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458930) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Architect (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du bist für die Weiterentwicklung der Business Architektur im AXA Konzern zuständig In enger Zusammenarbeit mit IT- und Daten-Architektur erstellst du end-to-end-Referenzprozessmodelle und Zielbilder Du entwickelst die Business Architektur Artefakte, Metamodelle und Richtlinien weiter Dabei übernimmst du die fachliche Führung und das Coaching dezentraler Architektur-Champions und berätst Fachbereiche und Tribes bei Fragestellungen der Business Architektur Weiterhin auf deiner Agenda: Unterstützung und Steuerung von Gilden und ausgewählten Konzern-Projekten; Betreuung und Beratung des Konzerns bei der Bewertung von geplanten Maßnahmen und Projekten hinsichtlich ihres Impacts auf das strategische Referenzprozessmodell Mindestens ein Jahr Erfahrung im Architekturumfeld (Fach-, Daten und IT-Architektur), idealerweise abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Solides und praktisches Wissen über die Modellierung von End to End Prozessen und die Entwicklung von Zielbildern Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes Vorgehen, vernetztes Denken sowie ausgeprägte Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich darzustellen Hohe Eigeninitiative und Engagement sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeiten und Moderation-Skills auf allen Hierarchieebenen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Managerin oder Manager (m/w/d) Digitale Adaptionsplattform

Sa. 25.06.2022
Wuppertal
Managerin oder Manager (m/w/d) Digitale Adaptionsplattform Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position begleiten Sie die Einführung einer digitalen Adaptionsplattform (DAP) unter anderem zur prozessualen Begleitung von SAP SuccessFactors. Insbesondere administrieren Sie die DAP-Software, designen Prozesse zusammen mit den Fachabteilungen und setzen diese in der Software um. Auf Basis interner Kundenanforderungen erkennen Sie Optimierungspotentiale im Prozess und erarbeiten entsprechende Verbesserungsvorschläge. Um eine positive User Experience zu gewährleisten, haben Sie stets die Kundenperspektive im Blick. In diesem Zusammenhang analysieren Sie auch das Nutzerverhalten in der Software und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Darüber hinaus interagieren Sie mit dem Hersteller der Software und unterstützen den Support der Lösung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Personalwesen wünschenswert), (Wirtschafts-)Informatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise weisen Sie zusätzlich Praxiserfahrung in der Einführung und Betreuung von Software-Lösungen auf. Erprobte Projektmanagement-Fähigkeiten sind ebenfalls von Vorteil. Außerdem bringen Sie Begeisterung für einen Dreiklang aus Technologie, Prozess-Design sowie Personalwirtschaft mit. Gleichzeitig setzen wir Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen und ein gutes IT-Verständnis voraus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Project Manager Logistics (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. In der OBI Logistics sorgen wir für die bestmögliche Warenversorgung – ob B2C, B2B, national oder international. Hierbei sind wir verantwortlich für die Planung, Steuerung und Optimierung logistischer Prozesse und Strukturen.  Um unser Team optimal zu unterstützen, suchen wir neue Kolleg:innen, die Lust haben neue Themen in einem dynamischen Umfeld aktiv mitzugestalten. Sollten Sie wirklich was “bewegen” wollen, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams in der OBI Familie. Sie sind verantwortlich für die Implementierung, Kontrolle und Optimierung von eigen- und fremdbetriebenen Logistikprozessen mit anschließender Entwicklung von Prozessoptimierungen Sie planen, strukturieren und steuern (bereichsübergreifende) Logistikprojekte im nationalen und internationalen Kontext Sie kümmern sich um die Durchführung und Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Berichten, Management-Präsentationen und Statusberichten sowie die Erstellung operativer Kennzahlen Sie denken Lösungsorientiert bei der Identifikation von Handlungsbedarf und Optimierung bestehender Logistikmodelle. Neben prozessualer und strategischer Optimierung begleiten Sie auch IT Implementierungs- und Optimierungsprojekte als Bindeglied zwischen den Logistikdienstleistern und unserer IT Sie sind verantwortlich für die Leitung sowie die Vor- und Nachbereitung von Abstimmungsterminen, Workshops und Lenkungskreisen im Rahmen der Projekte und der Dienstleistersteuerung Sie haben Ihr logistisches Studium oder Ihre kaufmännische Berufsausbildung im Logistikumfeld erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen alle gängigen MS-Office Programme Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung und Selbstständigkeit mit und besitzen ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sie haben relevante Erfahrungen im bereichs- und/oder länderübergreifenden Projektmanagement in der Logistik und/oder Transportbranche (Teilprojekt- oder Leitungsverantwortung) 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Manager (m/w/d) Architect ServiceNow HR & Digital HR

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Werde Teil eines führenden und stark wachsenden Teams im Bereich ServiceNow HR Leite ServiceNow HR-Implementierungen im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Gestalte für unsere Kunden innovative HR-Architekturen und definiere die Employee Experience von Morgen Entwickle Konzepte und Lösungen rund um die Themen Employee Experience, HR-Digitalisierung, Future of Work Definiere und implementiere Systemintegrationen von ServiceNow und anderen HCM „System of Records“ Gestalte die Zusammenarbeit mit ServiceNow mit, belohnt durch Global & EMEA Partner Awards 2020 & 2021 Berate nationale und internationale Top-Kunden bei komplexen HR- und HR-IT Transformationen - strategisch und konzeptionell Begleite die HR-Abteilung unserer Kunden im Change rund um Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Entwickle und paketiere wiederverwendbare technische Module zur Optimierung von Projekten und Vertrieb via App Stores Leite internationale Entwicklungsteams auf Projekten fachlich an und unterstütze die Teams mit deinem Wissen und Erfahrungen Treibe die fachliche Weiterentwicklung unserer Beratungsinstrumente und bestehenden HR-Transformation Practice voran Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer technischen HR-Funktion oder HR IT-Consulting Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Relevanz oder HR-Bezug Fundiertes technisches Wissen im Gebiet ServiceNow HR und/oder HCM „System of Records”: SAP SF, SAP HCM, Workday, Oracle Technische Kenntnisse: ABAP, JS, HTML, Datenbank-Design, Integrationen, Cloud Komponenten (SF/WD/Oracle/Middlewares). Fachwissen auf dem Gebiet HR Prozessdesign, HR Operating Model, Service Delivery Modellen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung Exzellente Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Team play: Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching auf Augenhöhe Hohe Anpassungsfähigkeit bei sich schnell verändernden Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Manager Headquarters Schwerpunkt Compensation & Benefits (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei Köln, in Vollzeit oder Teilzeit (≥30 Wochenstunden) möglichZentraler Ansprechpartner für Compensation-Themen: Weiterentwicklung und Administration von Compensation-Systemen und -Strategien, Steuerung von Gehaltsanpassungsprozessen, Durchführen von Market Surveys und Gehaltsbenchmarks sowie Steuerung und Durchführung des StellenbewertungsprozessesZentraler Ansprechpartner für Benefits-Themen: Implementierung und Administration von Leistungsbausteinen sowie Schnittstelle in die REWE Group und zu externen Partnern Beobachten von Marktentwicklungen und Ableiten von Anforderungen für Lekkerland für die Themen Compensation & BenefitsHR Management: Sparringspartner der Führungskräfte zugeordneter Unternehmensbereiche in allen personalrelevanten Fragestellungen auch unter Nutzung von HR-KennzahlenSteuerung und Umsetzung personeller Maßnahmen einschließlich Recruiting für Führungskräfte inklusive VertragsverhandlungBegleitung von Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozessen und bei der PersonalkostenplanungAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder ControllingMehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Compensation & Benefits-SystemenSehr gute Kenntnisse von Stellenbewertungssystemen sowie im Bereich der betrieblichen AltersvorsorgeVersierter Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel, sowie SAP/HCMgute EnglischkenntnisseAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe ZahlenaffinitätKommunikationsstärke und PräsentationssicherheitEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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