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Prozessmanagement: 271 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 59
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Groß- & Einzelhandel 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 232
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 255
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 221
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Junior Auditor (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Gütersloh, Hamburg, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. JUNIOR AUDITOR (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Zur Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensprozesse führst du im Team ein jährliches Audit aller deutschen Unternehmen der Reply-Gruppe durch Du unterstützt die Unternehmen der Reply Gruppe bei der Bearbeitung von Kundenanfragen bezüglich des Reply Qualitätsmanagementsystems und der ISO 9001 Zertifizierung Darüber hinaus zeichnest du dich für die Schulung von Partnern, Qualitätsmanagern von Unternehmen und Projektmanagern zu den Qualitätsprozessen verantwortlich Mit Begeisterung widmest du dich der Berechnung und Analyse von relevanten KPIs Bei deiner Teilnahme an der jährlichen Zertifizierungsprüfung der Reply Gruppe bringst du dein Wissen mit ein Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Weiterhin verfügst du über erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich des Audits von Software Projekten Sicherer Umgang mit Excel und Office Automation Tools Idealerweise hast du bereits Kenntnisse über Datenschutz- oder Sicherheitsthemen Du bist wissbegierig und überzeugst durch deine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITER-RABATTE FIRMEN-EVENTS JOBRAD Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen an deiner Seite ist für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen
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Lead Projekt Manager - Rollout Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Mo. 06.12.2021
Aubstadt, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KGWir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung.Inhalt & ZieleDiese Position ist verantwortlich für den Aufbau von Ethernet-Netzwerken, beginnend in 7 Städten in Deutschland, um Telekommunikationsdienste für Geschäftskunden bereitzustellen. Dafür wird das aktuelle NGN Glasfasernetz genutzt. Der Rollout dieser Ethernet-Netzwerke umfasst die Auswahl, das Design und den Aufbau von Netzwerk-POPs. Auch die Installation und Inbetriebnahme sowie das Testen der aktiven Netzausrüstung, die Integration mit dem OSS-IT-Stack, die Einrichtung und Implementierung von Betriebsverfahren und die Schulung des Personals liegen in der Verantwortung dieser Person.Des Weiteren......ist diese Position für das gesamte Projektmanagement während des Rollouts der neuen Netzwerke verantwortlich. Neben ausreichenden Kenntnissen in den Bereichen Projektmanagement, Telekommunikation und Fiber Network ist es wichtig, dass diese Person über ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen verfügt. Darüber hinaus sollte diese Person in der Lage sein, eng mit der deutschen NGN-Organisation sowie mit der Eurofiber-Gruppe zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Best Practices der Gruppe in praktikable Lösungen innerhalb der NGN umgesetzt werden.Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten!Zentrale Aufgaben:Erstellung des Gesamtprojektplans für den Netzausbau (Qualität, Zeitpläne und Investitionsbudget)Leitung des erforderlichen Projektteams (Subunternehmer) und Ausführung des Projektplans in enger Abstimmung mit allen BeteiligtenÜbergabe des aufgebauten Netzes an die BetriebsorganisationDie Person, die zu uns passt, ...... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend.Zudem verfügt sie über:Nachgewiesene Erfolge bei Projekten zur Einführung von TelekommunikationsnetzenFundierte Erfahrung in der Leitung großer interner/externer und technischer/kaufmännischer Projektteams in internationalen MatrixstrukturenEffektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und EnglischBereitschaft zu Reisen zwischen Standorten in Deutschland und der Eurofiber Group in den NiederlandenWir bieten ...... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht!Außerdem bieten wir:Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als ArbeitgeberDie nächsten Schritte gehen wir gemeinsamDie Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil.Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen.Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar.Weitere Informationen auf unsere Website: https://www.eurofiber.com/en-nlEurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position ist verantwortlich für den Aufbau von Ethernet-Netzwerken, beginnend in 7 Städten in Deutschland, um Telekommunikationsdienste für Geschäftskunden bereitzustellen. Dafür wird das aktuelle NGN Glasfasernetz genutzt. Der Rollout dieser Ethernet-Netzwerke umfasst die Auswahl, das Design und den Aufbau von Netzwerk-POPs. Auch die Installation und Inbetriebnahme sowie das Testen der aktiven Netzausrüstung, die Integration mit dem OSS-IT-Stack, die Einrichtung und Implementierung von Betriebsverfahren und die Schulung des Personals liegen in der Verantwortung dieser Person. Des Weiteren... ...ist diese Position für das gesamte Projektmanagement während des Rollouts der neuen Netzwerke verantwortlich. Neben ausreichenden Kenntnissen in den Bereichen Projektmanagement, Telekommunikation und Fiber Network ist es wichtig, dass diese Person über ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen verfügt. Darüber hinaus sollte diese Person in der Lage sein, eng mit der deutschen NGN-Organisation sowie mit der Eurofiber-Gruppe zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Best Practices der Gruppe in praktikable Lösungen innerhalb der NGN umgesetzt werden. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Zentrale Aufgaben: Erstellung des Gesamtprojektplans für den Netzausbau (Qualität, Zeitpläne und Investitionsbudget) Leitung des erforderlichen Projektteams (Subunternehmer) und Ausführung des Projektplans in enger Abstimmung mit allen Beteiligten Übergabe des aufgebauten Netzes an die Betriebsorganisation Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem verfügt sie über: Nachgewiesene Erfolge bei Projekten zur Einführung von Telekommunikationsnetzen Fundierte Erfahrung in der Leitung großer interner/externer und technischer/kaufmännischer Projektteams in internationalen Matrixstrukturen Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Reisen zwischen Standorten in Deutschland und der Eurofiber Group in den Niederlanden Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unsere Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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Projektmanager (w/m/d) Prozessoptimierung

Mo. 06.12.2021
Hilden, Holzwickede, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Projektmanager (w/m/d) Prozessoptimierung In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Analyse und Optimierung unserer nationalen und internationalen Geschäftsprozesse für die gesamte Road Freight. Gemeinsam mit Ihnen, als Macher und Mitdenker, haben Sie Spaß daran, unser Team mit neuen Ideen und Lösungen zu unterstützen und das Unternehmen weiterzuentwickeln. Hierbei setzen wir auf ein professionelles Multi-Projektmanagement mit MS Project PWA und modellieren nach BPMN 2.0 und setzen hierbei das leistungsstarke iGrafx ein. Gemeinsam mit unserem motivierten und leistungsstarken Team optimieren Sie die Prozess- und Projektplanung an unseren Standorten deutschlandweit und begleiten diese kontinuierlich. Dabei sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf operativer Innovationsprojekte und die Koordination der teaminternen als auch bereichsübergreifenden Arbeitsprozessen. Zudem haben Sie Freude daran, Veränderungen zu moderieren, Mitarbeiter mitzunehmen und unterstützen unsere Fachbereiche souverän bei der Umsetzung zur Projektrealisierung. Sie übernehmen die Schnittstellenkommunikation in Ihrem Team, unserer operativen Einheiten und die angrenzenden Fachbereiche. Eigenverantwortlich setzen Sie die aus den Projekten und Prozessen resultierenden Arbeitspakete und Aufgaben um. Darüber hinaus erstellen Sie Projekt- und Status-Berichte und entwickeln KPIs zur Weiterentwicklung bestehender und neuer Unternehmensprozesse. Sie verfügen über mehrjährige Berufspraxis im speditionellen Umfeld. Dabei haben Sie Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich absolviert oder ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik. Sie blicken gern über den Tellerrand hinaus, bringen vernetztes Denken mit und sind ambitioniert sich mit dem Projektmanagement auseinanderzusetzen. Zudem gehen Sie gerne strukturiert an Ihre Aufgaben heran - dies gewährleisten wir durch einen etablierten Projektstandard. Eine hohe IT-Affinität, sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen sind für Sie selbstverständlich. Schlussendlich überzeugen Sie mit Ihrer kommunikativen und empathischen Art über alle Interessensgruppen hinweg und zeigen auch in kniffligen Situationen Durchsetzungsvermögen. Altersvorsorge Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Praktikum (w/m/d) Real Estate

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum für den Bereich Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Kauf- oder Verkaufsseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Ein Praktikum im Bereich Real Estate kannst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation absolvieren. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Prozessmanagerin bzw. IT-Prozessmanager(w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Als kompetente Interessensvertretung des gesamten Handwerks im Regierungsbezirk Düsseldorf sind wir als Handwerks­kammer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bieten unseren rund 250 Beschäftigten einen modernen Arbeitsplatz mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Prozessmanagerin bzw. IT-Prozessmanager(w/m/d) Sie betreuen unsere IT-Systeme und Fach-Applikationen im Rahmen unserer IT-Strategie. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen entdecken und entwickeln Sie die Möglichkeiten zur weiteren digitalen Optimierung unserer Verwaltungsprozesse und wirken mit an der Umsetzung in den Fachapplikationen, Web-Services, CMS, VBS und DMS. Sie wirken mit an der Konzeptionierung von Schnittstellen zur Vorbereitung von E-Government-Anwendungen mit Kundinnen und Kunden sowie Behörden. Als Problemlöser/in erkennen und beseitigen Sie Störungen beim Einsatz und in der Anwendung der Fachapplikationen. Sie sind Verwaltungs- oder Wirtschaftsinformatiker/in oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation. In der Digitalisierung von Arbeitsabläufen, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung, konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln. Für die IT-Trends von morgen und deren Umsetzung in E-Government können Sie sich begeistern. Sie verfügen über die Fähigkeit zu fachübergreifendem und analytischem Denken. Teamfähigkeit, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsgeschick zeichnen Sie aus. Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder bis zur EG 12, je nach Voraussetzung, mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (z.B. Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr und vieles mehr). Hoher Gestaltungsspielraum für die IT-Infrastruktur- und -Strategie der Handwerkskammer Düsseldorf. Möglichkeit zum regelmäßigen Fachaustausch und Teilnahme an Fortbildungen. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
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Domain Lead (m/w/d)

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Domänenexperte für die gesamte Unternehmensgruppe Exzellentes Business Verständnis der verwendeten Daten der Domäne  Verantwortlich für das Managen aller Anforderungen an die Domäne durch aktiven Austausch mit relevanten Business Stakeholdern Verantwortet Standards, Richtlinien und Prozesse der Domäne unter Einhaltung der MDM Governance&Strategy Vorgaben Verantwortet unternehmensweite Konsistenz der verwendeten Referenzdaten der Domäne. Unterstützt unternehmensweite Stammdatenprojekte bzw. koordiniert Domain-interne Vorhaben durch aktives Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Domain Experte Mehrjährige Erfahrung mit Stammdatensystemen Sehr gutes Verständnis über Business-Prozesse in Handelsunternehmen und deren Abhängigkeit zur Daten-Domäne Erfahrung in  IT-/MDM-/PIM-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Produktverantwortlicher (m/w/d) Fachkonzeption (Meldungen)

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, den elektronischen Datenaustausch sicherzustellen, die Digitalisierung voranzutreiben und Prozesse zur Datenverarbeitung zu verbessern. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Produktverantwortlicher (m/w/d) Fachkonzeption (Meldungen) BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Verantworte die Konzeption und Anpassung von Datenverarbeitungs-Prozessen im elektronischen Datenaustausch der gesetzlichen Krankenversicherung – auf Basis der Vorgaben des GKV-Spitzenverbandes oder auf Grund von Anforderungen unserer Kunden. Eingesetzt wirst du im Bereich der digitalen Datenaustauschverfahren zwischen Arbeitgebern, Behörden und gesetzlichen Krankenkassen. Koordiniere und steuere den Produktentstehungs-Prozess, von der Produktkonzeption über die Prozessabstimmung, Produktentwicklung und Produktfreigabe bis hin zur Bereitstellung im Tagesbetrieb. Übernimm die Entwicklung von Fachkonzepten sowie die Erstellung von Entwicklungs- und Wartungsaufträgen für die Softwarerealisierung, inkl. Abnahme und Unterstützung bei der Produktivsetzung. Stelle Testfälle bereit und führe Tests, insbesondere Funktions-/Integrationstests, aktiv durch und dokumentieren diese. Unterstütze beim Ausbau der Digitalisierung zur Ablösung papierbasierter Prozesse und bei der Gestaltung neuartiger Datenaustausch-Prozesse. Halte Kontakt zu Kunden sowie zu Partnern im Datenaustausch der GKV und vertritt BITMARCK in Gremiensitzungen und Kundenveranstaltungen. Eine Ausbildung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung oder eine IT-spezifische Fachausbildung bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen haben dich für die Praxi fit gemacht. Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) im Fachgebiet Meldungen in einer Krankenkasse oder in einer vergleichbaren Tätigkeit gesammelt. Gute Kenntnisse in MS Office hast du mit im Gepäck. Eigenverantwortliches Denken und Handeln, Engagement, Lösungs- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Offenheit für Neues zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Senior Consultant (w/m/d) Value Chain Transformation

So. 05.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Value Chain Transformation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Teilprojektsteuerung und bei der Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen oder HR sowie bei Fragen zur IT-Transformation. Du analysierst die Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen und unterstützt unsere Kund:innen beim Anforderungsmanagement und dem Prozessdesign der zukünftigen Prozessabläufe. Die Beratung zu fachlichen und technischen Fragestellungen von der strategischen Beratung zur IT-Ausrichtung und Reorganisation, über IT-Projektmanagement und Controlling, Modernisierungen von IT-Architekturen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Proof-of-Concepts bis hin zum Einsatz innovativer Technologien und Werkzeuge, wie z.B. der Anwendung Künstlicher Intelligenz bei der Prozessautomatisierung gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du wirkst ebenso aktiv bei der Anwendung und Etablierung von agilen Methoden in den Projekten mit, wie auch bei klassischen Vorgehensweisen zu Projekt- und Risikomanagement. Du hilfst bei Entwicklung von Kommunikations- und Changestrategien im Rahmen von IT-Einführungsprojekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Value Chain Transformation wirst Du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder BWL/VWL mit informationstechnischer Ausrichtung. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus auf IT-Beratung oder Organisationsberatung oder aus einer Flächenfunktion mit IT-Projekterfahrung mit und hast idealerweise eine Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung. Du konntest bereits relevante Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche sammeln: IT-Architektur, Prozessautomatisierung, Change Management, Projektmanagement, Arbeiten in agilen Entwicklungsteams. Idealerweise besitzt Du Erfahrung mit Modellierungsnotationen (z.B. BPMN, UML, DMN) und Designstandards und hast erste Erfahrungen mit agilen Frameworks wie Scrum, SAFe, LeSS oder Nexsus etc. sammeln können. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse, Dein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Deine Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden/der Kundin neue und innovative Wege zu gehen. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Process Manager*in (w/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Begleiten von komplexen Prozessprojekten zur Weiterentwicklung, Digitalisierung bzw. Optimierung des Gesamtprozessmodells für Kern-, Management- und Support-Prozesse Steuern von Prozessoptimierungsprojekten Ausarbeiten von KPIs zur nachhaltigen Messung und Steuerung der Prozesse sowie zur Durchführung erster Prozessanalysen Weiterentwicklung von Methoden zur Prozessdokumentation Mitarbeit bei der Erhöhung des Prozessmanagement-Know-Hows in der Organisation durch Aufsetzen relevanter Business Process Management-Schulungen Unterstützen bei der Durchführung von Prozessanalysen und -audits Aufzeigen von Abweichungen vom Standard sowie die Dokumentation erforderlicher Nacharbeiten Unterstützen bei der internen Vorbereitung und Koordination der (Re)Zertifizierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Erfahrung Berufserfahrung im Gebiet der Prozessmodellierung, -steuerung und -begleitung Erfahrung in der Bildung von prozessrelevanten KPIs sowie deren Messung und Bewertung Kenntnisse gängiger Normen und Standards (BPMN 2.0, ISO/IEC 20000 und 2700x, Cobit, ITIL 2011, eTOM) von Vorteil Kenntnisse der Prozessdokumentation und Verständnis für Digitalisierungsansätze von Prozessen mittels Techniken und Tools sowie eine hohe Affinität für IT-Anwendungen (z.B. Modellierungstools, Workflow-Tools, Performance-Messungen) Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigenmotivation verbunden mit hoher Sozialkompetenz Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IP LAN and Network Integrity Engineer (m/w/d) in Düsseldorf

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. IP LAN and Network Integrity Engineer (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als IP LAN and Network Integrity Engineer (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest das Demand-, Programm- und Projektmanagement für Service- und Netzwerkprojekte, die Sicherstellung der prozesskonformen Durchführung im Rahmen der NSE Demand & Delivery Prozesse unter Berücksichtigung von lokalen Produktentwicklungsprozessen und leitest das Engineering, Kapazitäts-, Konfigurations- sowie Optimierungsmaßnahmen und das Life Cycle Management der verantworteten Netzelemente, Dienste oder Releases. Du verantwortest außerdem die Umsetzung von Implementierungsprojekten für Produkte und Lösungen auf den jeweiligen Netzelementen sowie die Sicherstellung von spezifischen Projekt-Reports, projektrelevanten Daten und Dokumentationen. Und Du steuerst Supplier-Auswahl & -Management (inkl. Technischer Vertragskoordination) und erstellst und förderst proaktiv Ideen für Roadmap- oder Releaseplanung von Einzelsystemen. Du arbeitest maßgeblich an der Gestaltung der Network System Release Planung und Migrationskonzepten und Sonderlösungen kleinerer Systeme. Außerdem führst du kleinere Projektteams und übernimmst komplexe Aufgaben in größeren multinationalen Teams. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als IP LAN and Network Integrity Engineer (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement und verfügst über Führungs- und Verhandlungskompetenz und eine teamorientierte, kooperative Arbeitsweise. Du bist flexibel, belastbar und hast ein sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten sowie eine ausgeprägte Empathiefähigkeit. Du hast Erfahrungen in der Telekommunikationstechnik, im Engineering von TK- Systemen und TK-Infrastruktur sowie in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Engineering und in den angrenzenden Fachbereichen Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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