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Prozessmanagement: 248 Jobs in Kusterdingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 47
  • It & Internet 39
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Sonstige Branchen 28
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Transport & Logistik 17
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 145
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Prozessmanagement

Category Expert S2C Indirect Purchasing Semiconductor Chemicals (f/m/div.)

Mo. 08.08.2022
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: ReutlingenYour responsibilities include strategic sourcing for the assigned material area and region.In addition you provide input to the creation of global strategies for the defined material area and take care of their implementation. You perform market analysis to identify market trends, risks and opportunities.Furthermore, you manage suppliers to ensure timely deliveries and compliance with quality standards including supplier data quality, supplier evaluations and contract management.The development of negotiation strategies and execution of negotiations with suppliers is also part of your responsibilities.You are responsible for preparing purchasing decisions and contractual agreements (for example technical functions, production maintenance) with the aim to ensure early involvement and effective project coordination.You also ensure the quality of purchasing master data and support process improvements (for example, automating ordering processes via electronic catalogs).Finally, you take care of ensuring that compliance requirements are met.Education: completed university studies (bachelor's degree/diploma/PhD) in business administration or a comparable subjectPersonality: organized, responsible, team player, analytical, solution oriented, results drivenWorking Practice: strategic, entrepreneurial, strong communicator, customer focused, service orientedExperience and Knowledge: basic supply chain knowledge (logistics, planning, ordering), experience in contract and price negotiations; experience in project management with the ability to efficiently manage multiple projects; very good MS Office skills; several years of professional experience in procurement, purchasing, contract management or in a similar function are a benefitEnthusiasm: You enjoy cross-functional cooperationLanguages: business fluent in written and spoken German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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IT Audit Manager (m/w/d) mit Fokus auf IT-Kontrollen und Datenanalysen

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
McKesson Europe ist ein international führendes Groß- und Einzelhandelsunternehmen und Anbieter von Logistik- und Serviceleistungen im Pharma- und Gesundheitssektor. Rund 10.000 Mitarbeiter organisieren in 10 Ländern Europas die sichere und zuverlässige Versorgung der Menschen mit Arzneimitteln. Als Konzernzentrale befindet sich die McKesson Europe AG im Zentrum von Stuttgart. Mehr Informationen über uns finden Sie unter www.mckesson.euFür unser Headoffice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Audit Manager (m/w/d) mit Fokus auf IT-Kontrollen und DatenanalysenDurchführung von IT-Prozessprüfungen auf internationaler Ebene mit Fokus auf Security und Compliance; Vorbereitung, Koordination und Unterstützung der jährlichen IT-Kontrollprüfungen für zugewiesene Geschäftseinheiten; Review von Self-Assessment Aktivitäten;Durchführung von Datenanalysen mit Schwerpunkt auf Geschäfts- / IT-Risiken, Compliance und Effizienz;Auswertung der Prüfungsergebnisse; Zusammenfassung wesentlicher Risiken; Berichterstattung an das Management (z. B. Erstellung adressatengerechter Präsentationen mit Visualisierung von Big-Data);Erarbeitung von umsetzbaren Empfehlungen zur Behebung von Schwachstellen, bzw. für die Verbesserung von IT-Prozessen und Kontrollen.Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. absolviert und besitzen mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung in den Bereichen Prüfung IT-Kontrollen, IT Audit oder Consulting;Sie sind vertraut mit Datenanalyse-Werkzeugen wie ACL, Power BI oder Tableau; sie besitzen Erfahrungen zum maschinellen Lernen, sowie in Scripting mit Python oder SQL;Als durchsetzungsstarke Persönlichkeit arbeiten Sie selbstständig und ergebnisorientiert;Sie arbeiten gerne im Team, reisen gern und haben ein verhandlungssicheres Englisch; weitere Sprachkenntnisse wie Deutsch oder Französisch sind von Vorteil;Relevante berufliche Qualifikationen wie CISA oder ACDA sind wünschenswert, jedoch nicht unbedingt erforderlich.Mit Kollegen aus mehr als 35 Ländern ist unsere offene und multinationale Arbeitskultur von Vielfalt geprägt. Mit bedarfsorientierten Weiterbildungs- und Qualifizierungsangeboten eröffnen wir Ihnen Entwicklungs-möglichkeiten in unterschiedlichen Karrierepfaden. Dabei ist Mitarbeiterförderung eine unserer obersten Prioritäten.In Stuttgart sind wir optimal an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz angebunden. Im Rahmen nachhaltiger Mobilität bieten wir unseren Mitarbeitern das Leasing von Firmenfahrrädern an und bezuschussen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Mit unserem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ermöglichen wir Flexibilität und mobiles Arbeiten.Betriebliche Altersversorgung ist eine der finanziellen Leistungen, die wir unseren Mitarbeitern neben einem Weihnachts- und Urlaubsgeld anbieten.
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Referent Finanzergebnisse (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10889Land: Deutschland (DE)Einsatzort: StuttgartFunktionsbereich: FinanzenOrganisationseinheit: Ergebnisse KundengeschäftVollzeit / Teilzeit: 100% Im Bereich Finanzen suchen wir Verstärkung für das Team ausländische Niederlassungen. Unser Team betreut die ausländischen Niederlassungen der Landesbank Baden-Württemberg (London, New York, Singapur, Seoul und Shanghai) in Fragen der externen Rechnungslegung. Gemeinsam mit den Kolleg:innen der internationalen Standorte stellen wir sicher, dass unsere Finanzergebnisse für die externe Berichterstattung und auch das Management Reporting korrekt sind und entscheidungsrelevante Impulse geben. Wir bieten Ihnen einen spannenden Job mit internationaler Ausrichtung, regelmäßigem Austausch mit den Kolleg:innen in den Niederlassungen und neben fachlichen auch technischen Schwerpunkten. Betreuung der ausländischen Niederlassungen in Fragen der Rechnungslegung (fachlich und bezüglich der technischen Abbildung) Erstellung und Analyse der Ergebnisse der ausländischen Niederlassungen sowie Aufstellung entsprechender rechnungslegungsbezogener Abschlüsse Qualitätssicherung des Gesamtabschlusses der ausländischen Niederlassungen (IFRS/HGB) Weiterentwicklung und Optimierung des Reportings der ausländischen Niederlassungen inkl. der Einbeziehung der internen/ökonomischen Sicht auf die Ergebnisse Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen zentralen Fachbereichen und den ausländischen Niederlassungen Mitwirkung bei der Einführung von neuen Produkten und Projekten mit Bezug zu den ausländischen Niederlassungen Technische Umsetzung von übergreifenden fachlichen Vorgaben Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer und die interne Revision Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS und HGB erwünscht Kenntnisse über Bankprodukte, Instrumente der Gesamtbanksteuerung sowie Bilanzierungs- und regulatorischen Vorgaben sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, Interesse an der Auswertung und Interpretation von komplexen Daten sowie selbständige Arbeitsweise Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (Excel) Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und empfängerorientiert darzustellen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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IPN Koordinator (w/m/div)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls IPN Koordinator:in verantworten Sie das Kapazitätsmonitoring im IPN (International Production Network).Sie schaffen Transparenz im IPN über Deadstock Risiken und definieren und verfolgen Maßnahmen zur Risikoeliminierung in Zusammenarbeit mit den IPN Werken, der Entwicklung und den Sales Teams.Die Ramp-up Unterstützung logistischer Themen für eine neue Sensor-Generation liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.Sie sind zuständig für das Koordinieren logistischer Themen zur Einführung von Änderungen.Sie verantworten die Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen Supply Chain mit dem Einkauf und den Lieferantenten.Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Vertiefung in der Logistik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Flexibel, kommunikationsstark, durchsetzungsstark, belastbarArbeitsweise: Selbstständig, analytisch unternehmerisch denkendErfahrungen: Berufserfahrung in der Planungslogistik oder im Einkauf erforderlichSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Engineer process developer (f/m/div.)

Mo. 08.08.2022
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: ReutlingenAs a production process developer, you will analyze and evaluate complex  processes/systems/processes in the area of application processes for adhesives.In addition, you are responsible for the strategic orientation of the application technology with regard to economic efficiency and globalization.You will define standard equipments in Engine Control Units for dispensing of adhesive Materials (sealing, TIM...).Furthermore, you investigate new concepts for automatic control loops for adhesive applications.Moreover, you will release the machines in tight cooperation with suppliers, development and lead plants.You develop the process when releasing design elements together with development.Last but not least, you will be responsible as an expert in customer projects, including the area of Power Electronics.Education: completed university studies (Master/Diploma/PhD) in mechanical engineering, process engineering, automation technology, mechatronics, microsystems technology or a comparable course of studiesPersonality: active communication, confident appearanceWorking Practice: proactive, confident appearance, structuredExperience and Knowledge: experienced in the field of application and adhesive technology; experience in project managementEnthusiasm: enthusiastic about technologyLanguages: very good communication skills in written and spoken English and GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Fahrzeugdauerlauf ab September 2022

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001X4UDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Das Automobil der Zukunft – Nutzen Sie die Chance in der Entwicklung im Geschäftsfeld Mercedes-Benz VAN direkt daran mitzuarbeiten! In der VAN Entwicklung gestalten wir gerade die neuen Automobilgenerationen der Plattformen VAN.EA-M (private Nutzung) und Transporter VAN.EA-L (gewerbliche Nutzung) der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an den Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft der Mercedes-Benz AG auch zukünftig sichern werden. Das Center VAN/EF „Development Functions & Sustainability“ ist innerhalb VAN/E für die Erprobungsplanung und Beschaffungslogistik bis hin zur Montage von Prototypen, die Erprobungsmethodik Dauerlauf auf Gesamtfahrzeugebene inkl. deren operativen Durchführung und für die Produkthaftung, Dokumentation und Nachhaltigkeit verantwortlich. Dies umfasst die gesamte VAN - Produktpalette von konventionellen bis hin zu elektrisch angetriebenen Fahrzeugen. Die Abteilung VAN/EFD verantwortet im Center den Dauerlauf auf Gesamtfahrzeugebene (Methodik und operative Durchführung), die Betriebsfestigkeit und die Zertifizierungssteuerung. Wir im Team „Testing, Dauererprobung Vans“ verantworten die operative Durchführung der weltweiten Dauerlauferprobung an verschiedenen Standorten in China, Deutschland, Finnland und USA. Wir ermitteln und verfolgen kundenrelevante Fehler im Entwicklungsstadium auf Gesamtfahrzeugebene bis zur nachgewiesenen Abstellung. Wir tragen dazu bei, dass unsere Fahrzeuge die höchsten Qualitätsstandards erfüllen und geben vor dem Produktionsbeginn unsere E-Freigabe-Empfehlung. Das Ergebnis ist geprägt durch eine gute Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen und Schnittstellen innerhalb der VAN & RD ( Research & Development) Organisation. Dann sind Sie der/die richtige Kandidat*in!Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu Optimierung und Weiterentwicklung bestehender IT-Tools zur Kostenbewertung eines Projektes Erstellung von Reporting-Tools zum Vergleich von Ist – und Sollkosten Mithilfe bei Werkstatt und Versandthemen Es besteht die Möglichkeit im Anschluss eine Master- oder Bachelor-Thesis in unserem Team im Aufgabengebiet Fahrzeugdauerlauf zu schreiben Immatrikuliert im Studiengang Informatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (inkl. Schreiben von Excel-Macros) Engagement, Eigeninitiative Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ausgeprägtes Interesse für Programmieraufgaben Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (Pkw) Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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IT Solution Architect w/m/d Workplace

Mo. 08.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart, Erfurt
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du hast Spaß daran die E2E Prozesse für Hardware und Techniker zu designen. Angefangen von der Warenbeschaffung, der Partneranbindung, Lagerung, Incident- und Request Management bis zum End of Live, um somit den gesamten Lebenszyklus des Service abzubilden. Dann werde Teil unseres Customer Service Design Teams. Als IT Solution Architect w/m/d Workplace entwickelst Du kreative Lösungsideen in Managed-Services-Ausschreibungen im Bereich Workplace und kannst damit Deine Kunden und Kolleg:innen begeistern. Deine Lösungen sind effizient, risikoarm und fügen sich in die Gesamtlösung für den Kunden ein. behandelst Du einerseits eigenverantwortlich die Lösungen innerhalb Deiner Services, anderseits bedienst Du vorgeschriebene Prozesse, um ein gesamtheitlich stimmiges Solution Design zu erarbeiten. begeisterst Du Deine Kunden sowohl in Angebotspräsentation als auch in Vertragsverhandlungen. stehst Du mit Deinem Team und Deinen Kunden im engen Kontakt und behältst dadurch die Fokussierung auf das jeweilige Projekt. gestaltest Du Lösungen eigenverantwortlich an vorderster Front zusammen mit unseren Sales-Teams, Partnern und nicht zuletzt den Serviceeinheiten aus unserem ganzen Unternehmen. Du verfügst über langjährige Erfahrungen mit Workplace Touch Services. Du hast Spaß daran, E2E-Prozesse für Hardware und technisches Personal zu designen. Du kannst den gesamten Lebenszyklus der Services von Warenbeschaffung und Partneranbindung über Lagerung, Incident- und Request-Management bis zum End of Life abbilden. Du kennst Dich sowohl mit der Einbindung von Service Points und TechBoxes in das gesamtheitliche Servicedesign als auch mit automatisierten Abläufen (Zero-Touch-Installation), der Steuerung von technischem Personal sowie im Asset Management aus. Du hast Erfahrung mit internationalen Kundenbeziehungen und Partnerschaften sowie Kenntnisse von relevanten Industriestandards (z. B. ITIL, PMI/Prince2). Du besitzt Überzeugungsfähigkeit für Deinen Service, gute Rhetorik und sichere Verhandlungs- und Präsentationstechniken. Du bist bereit, wenn notwendig, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst zudem über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gestaltungsspielraum - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig. Miteinander - Wir sind stolz auf unsere Service Management Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg.
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Observability Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1075 Wir bieten spannende Aufgaben rund um das Monitoring von Business Prozessen und dem Erstellen von Reports für technische KPIs im Umfeld der Mercedes-Benz Sales IT Landschaft. Für unser produktorientiertes Team suchen wir Software Engineering Pionier:innen, die in diese Landschaft eintauchen, Impulse geben, sich mit den Kundenanforderungen auseinander setzten und die Plattform von morgen gestalten möchten.  In einem kleinen Team übernimmst Du flexibel unterschiedlichste Aufgaben.    Als SRE betreust und gestaltest Du die Plattform mit dem Fokus auf Automatisierung, Stabilität und Agilität weiter. Du entwickelst mit dem Product Owner die Produkte weiter und testest Software für neue Produktfunktionen und integrierst sie in das bestehende Umfeld. Als Dashboard Designer:in entwickelst du PromQL und LogQL abfragen zur Darstellung von SLIs/SLOs und technischer KPIs.  Du unterstützt Produktteams bei Fragen rund um den Observability Stack DevOps, CI/CD und agiles Arbeiten in einem produktorientierten Team liegen Dir im Blut. Abgeschlossenes Studium der Informatik / vergleichbarer Studiengang bzw. Ausbildung oder entsprechende mehrjährige Erfahrung Du interessierst dich für neue Technologien, Free and Open Source Software und möchtest dich mit Produkten und Methoden im Observability Umfeld beschäftigen und dich zusammen mit dem Team in den Themengebieten weiterentwickeln.  Praktische Erfahrung mit Kubernetes (bevorzugt EKS in AWS) Du agierst souverän im Linux Ecosystem und verfügst über Netzwerkkenntnisse Erfahrung mit folgenden Produkten sind vorteilhaft: Terraform und Terragrunt, Jenkins und GitHub Action, Software Version Management mit GIT, Helm, Prometheus, Cortex Metrics, Promtail, Loki mit Cassandra und AWS S3, Grafana , Python, APM Tools (z.B. DataDog) Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen sind dir wichtig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Mobil arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestattete Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Projektmanager im Accounting (m/w/d)

So. 07.08.2022
Kirchentellinsfurt
Dein Herz schlägt für erfolgreiches Projektmanagement genauso wie für Finanzsysteme und sonstigen Finanzthemen? Du hast Bock die passenden Tools für digitale Finanzprozesse auszuwählen und deren Einführung zu begleiten? Dann haben wir einen abwechslungsreichen Job für Dich: Als Projektmanager im Accounting (m/w/d) unterstützt Du unser dynamisches Team, um verschiedenste Projekte gemeinsam erfolgreich auf die Straße zu bekommen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Als Teil eines wachsenden und dynamischen Accounting-Teams warten sehr abwechslungsreiche und ständig neue Projekte zur kontinuierlichen Optimierung und Digitalisierung unserer administrativen Arbeitsprozesse auf Dich.Als Stabsstelle der Abteilungsleitung verankert, bist Du in allen Accounting Teams aktiv und unterstützt dort mit Tatkraft und Kompetenz.Du übernimmst die eigenverantwortliche Leitung von interdisziplinären Projekten und bist dabei für die cross-funktionale Koordination und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen involvierten Stakeholdern zuständig.Darüber hinaus unterstützt Du die Abteilungsleitung beim Management des Projektportfolios sowie -reportings und bereitest Entscheidungsalternativen vor.Bei größeren Projekten im Unternehmen (z.B. Einführung eines neuen ERP Systems) bist du zentraler Ansprechpartner für den Bereich Accounting und steuerst Ressourcen und Anforderungen an die Abteilung.Du bist verantwortlich für die Umsetzung von rechnungslegungsbezogenen Fragestellungen in Abstimmung mit den Fachbereichen und unserer US-Muttergesellschaft Backcountry.Darüber hinaus arbeitest Du bei Konzern Projekten mit unserer US-Muttergesellschaft Backcountry mit.Du besitzt ein abgeschlossenes Studium und konntest bereits einige Jahre Erfahrung im klassischen Projektmanagement und idealerweise auch im Finanzbereich sammeln. Dabei hast Du auch Erfahrung in der Auswahl und Implementierung von Software bzw. modernen Lösungen für den digitalen Finanzbereich gesammelt (ERP wünschenswert).Du kennst klassische (& hybride) Projekt Management Methoden und hast diese bereits erfolgreich angewendet.Du bist kommunikativ und zudem in der Lage, Dich schnell in neue Problemstellungen einzuarbeiten und dann selbstständig zu agieren und zu entscheiden.Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Selbstständig- sowie Verbindlichkeit und Du behältst auch bei mehreren parallelen Themen den Überblick.Du bist ein Organisationstalent und ein Teamplayer. Du besitzt ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse, sehr gute Englisch Kenntnisse und arbeitest gerne in einem internationalen Umfeld.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Process Manager Professional - Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (w/m/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WZ7Mehr als träumen – #sternenmomente erleben! Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Mobility AG verantwortet und treibt die Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) die Zukunft des Leasinggeschäfts im deutschen Markt. Seit der Gründung im Dezember 2020 wird unsere eigenständige Leasinggesellschaft mit Leben befüllt, sodass wir im Sommer 2022 mit unserem „Go-Live“ das operative Leasinggeschäft aufnehmen konnten. Unsere Vision ist es, die Mobilitätstrends von morgen zu liefern. Durch flexible und ganzheitliche Lösungen begeistern wir unsere Kund*innen nachhaltig und unterstützen sie, ihren Stern auf die Straße zu bringen. Unser ständig wachsendes Team besteht aus Kolleg*innen, die mit Leidenschaft und Energie eine neue Gesellschaft unseres Konzerns aufbauen und aktiv weiterentwickeln. Ein agiles Mindset, Verantwortungsbewusstsein und Spaß beim Aufbau von etwas Neuem, sind uns ebenso wichtig wie konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen. In unserer BizDevOps Abteilung übernimmst Du ein breites Aufgabenspektrum mit internem Kundenkontakt, neuen Technologien und großer Verantwortung. Das gemeinsame Ziel ist es, im neuen Vertragsmanagementsystem Alfa die relevanten Funktionalitäten und Prozesse zu implementieren und gleichzeitig die System- und Prozesskonfiguration sicherzustellen. Das alles klingt interessant für Dich? Dann bewirb Dich jetzt und erlebe #sternenmomente mit uns! Der Schwerpunkt der Tätigkeit umfasst die Business Analyse, das Requirements Engineering, die Betreuung des gesamten Systems. In dieser Funktion fungierst Du als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der unterschiedlichen Gesellschaften und der IT und koordinierst die Umsetzung der fachlichen und integrativen Anforderungen. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Umsetzung übergreifender Features im Vertragsverwaltungssystem „SMYLE“ der MBLD Definition der fachlichen Anforderungen in User Storys für den gesamten Vertragslebenszyklus Implementierung, Konfiguration und Optimierung der Prozessabläufe in Verbindung mit den angrenzenden Systemen Fachliche und prozessuale Beratung der Fachbereiche bei der Umsetzung der funktionalen Spezifikation sowie Mitwirken bei der Erstellung von Feinkonzepten Multiplikator für System- und Prozesswissen innerhalb der Gesellschaft Operatives, systemübergreifendes Testmanagement – inkl. Erstellung und Durchführung von fachlichen Systemtests und Unterstützung der Testautomatisierung Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Berufserfahrung in der Anforderungsspezifikation und im Prozessmanagement Berufserfahrung im Projektmanagement Erfahrungen im agilen Projekt- & Entwicklungsumfeld (z.B. Scrum, SAFe, Kanban etc.) Kenntnisse der State-of-the-art Projektmethoden und Technologien (z.B. JIRA, Confluence etc.) Berufserfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungsumfeld, sowie Erfahrung bei der Implementierung von Vertragsmanagementsystemen von Vorteil Erfahrung in der Nutzung von Prozessmodellierungstools und -notationen (z.B. BPMN2.0, Signavio etc.) Kenntnisse in den unterschiedlichen Abschnitten des Vertragslebenszyklus: Anbahnung, Kredit, Vertragsmanagement Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an Teamfähigkeit, Teamgeist, Eigeninitiative und höchste Qualitätsansprüche Begeisterungsfähigkeit für neue interdisziplinäre Themen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein - Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytisches und strukturiertes Denkvermögen Prozessorientierung und Fähigkeit, Optimierungspotentiale für Kunden und Partner zu heben Ausgeprägte IT-AffinitätZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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