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Prozessmanagement: 217 Jobs in Laar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Prozessmanagement

(Senior) Consultant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit einem Schwerpunkt auf Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Deine Aufgaben Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie für führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Verantwortung für Projektfortschritte und als Senior Consultant auch fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Mitarbeit auch in anderen Bereichen von Strategy and Transactions Als Senior Consultant mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik Exzellente Kenntnisse in Office 365, kombiniert mit Erfahrungen im Umgang mit Visualisierungstools (bspw. Power BI), Cloud-/Datenbanklösungen (bspw. MS Azure, SQL) und idealerweise R/Python/Alteryx für datengestützte Analysen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Benefits bei EY.
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Service Manager*in (w/m/d) Kunden international

Mo. 16.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Vorbereiten der Projektplanung und Terminierung von Kundenaufträgen Durchführung der gesamten Projektplanung von Kundenaufträgen Projektmonitoring und -steuerung von externen und internen Schnittstellen während der Realisierung Eigenverantwortliche Kundenbetreuung und Kommunikation während der Realisierung Ermittlung, Überprüfung und Verantwortung der Investitions- und Kostenbudgets Projektmonitoring und -abwicklung inklusive Billingkontrolle Unterstützung Administration der Clearing- und Processing-Unit Führung von überregionalen Projektteams Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mindestens 5 Jahre Erfahrung in der IT/TK Branche in vergleichbaren Positionen mit direktem Kundenkontakt Fundierte Kenntnisse zu Voice-, Transport-, Daten- und Zugangsnetzen Sehr guter Umgang mit Versatel-relevanten IT-Werkzeugen, wie Remedy, Web-OM , Eramon, NORAd Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen Durchsetzungsvermögen, sicheres und professionelles Auftreten Erfahrung im Carrierumfeld wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Scrum Master E-Commerce (m/w/d)

So. 15.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für den Entwicklungsprozess in Hinblick auf die Zusammenarbeit zwischen Product Owner, Consultants und Development Team Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Scrum-Prozess, Beseitigung von Hindernissen sowie gemeinsame Sicherung der Sprint-Ergebnisse Unterstützung des Development-Teams zur Erreichung der gemeinsamen Ziele, Qualität und kontinuierlicher Verbesserung Berater für die agile Zusammenarbeit zwischen Stakeholdern und Produktteams Koordination von Scrum-Team, Release-Train sowie Release QA Management und Steuerung der Releases mit dem Releasemanagement Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung als Scrum-Master Praktische Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung, sowie Zertifizierung als SCRUM-Master Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke gepaart mit ziel- und lösungsorientiertem Vorgehe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Vertrags- und Nachtragsmanager (w/m/d) Hoch- und Ingenieurbau

So. 15.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Vertragsmanager im Bereich des Baumanagements sind Sie verantwortlich für verschiedenste Bauprojekte im Bereich Hoch- und Ingenieurbau.  Diese Position kann an  unseren Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main ausgeübt werden.  Konkret sehen Ihre Aufgaben folgendermaßen aus:  Steuerung und Kontrolle von Prozessen des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting Bewertung von Mehrkosten- und Nachtragsforderungen von Baufirmen Bearbeitung von vertragsrelevantem Schriftverkehr Vorbereitung von und Mitwirkung an Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit bauausführenden Firmen Zusammenstellen und Abstimmen von Nachtragsdokumenten Erstellen von Vergabeempfehlungen sowie Steuerung des Vergabeprozesses für Nachtragsvereinbarungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Nachtragsmanagement (Nachtragsprüfung / Nachtragskalkulation / Vertragssteuerung) Gute Kenntnisse im Baurecht (VOB, HOAI) und Vergaberecht, idealerweise Kenntnisse in iTWO Erfahrung in der Bewertung und Prüfung von Nachtragsangeboten auf Grundlage baubetrieblicher Zusammenhänge Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Tageweise Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland  Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Group Manager Accounting for Financial Instruments (d/m/w)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22031689 Fachlicher Ansprechpartner (d/m/w) für Fragestellungen aus dem Gebiet der Rechnungslegung nach IFRS mit dem Schwerpunkt Finanzinstrumente (IFRS 9) Verfolgung gesetzlicher Änderungen der Bilanzierungs- und Reportingstandards IFRS in Bezug auf Finanzinstrumente, eigenverantwortliche Evaluierung ihrer Implikationen für die Konzern-Berichterstattung und rechtzeitige selbständige Umsetzung komplexerer Bilanzierungsvorgaben in entsprechende Richtlinienwerke für das Konzernrechnungswesen Vorbereitung von Entscheidungs- und Informationsunterlagen für konzern-interne Gremien zum Bespiel im Rahmen von M&A Transaktionen Projektarbeit rund um das Thema IFRS 9 Masterabschluss in Wirtschaft/Finanzen mit Schwerpunkt auf Rechnungswesen Idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und gute IFRS-Kenntnisse, insbesondere IFRS 9 Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel und PowerPoint) Hoch motivierte, kommunikationsstarke, eigenverantwortlich arbeitende, teamorientierte Person mit starken analytischen Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit ausgezeichneten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Planer*in (w/m/d) Glasfaserinfrastruktur 5G

So. 15.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planung einer innovativen Glasfaserinfrastruktur im 5G-Umfeld mit Hilfe hochmoderner KI-basierter Planungstools Verfolgung und Bewertung innovativer und kostengünstiger Methoden zur Planung sowie deren Integration in die Arbeitsabläufe Unterstützung bei der Kostenkalkulation Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern/Dienstleisterinnen und Lieferanten/Lieferantinnen im Rahmen des Fiber-Rollout Abgeschlossenes Studium, z.B. der Nachrichtentechnik, der Informatik oder alternativ Ausbildung als Nachrichtentechniker*in, Kommunikationselektroniker*in oder Quereinsteiger*in mit relevanter erster Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder Dienstleistenden für Telekommunikationsunternehmen Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Erste Kenntnisse über den Aufbau von Glasfasernetzen sowie über deren Dokumentation Gute Kenntnisse in den gängigen Planungs- und Dokumentationstools, Erfahrung bei der Planung mit GIS-Systemen wünschenswert Analytische Denkweise und eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise mit Hands-on Mentalität Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Teamplayer-Mentalität Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior Group Credit Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. In Ihrer Rolle als Senior Group Credit Manager (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für das globale Credit-Management im Brenntag-Konzern und berichten direkt an den Senior Vice President Group Treasury. Aufbau einer globalen Credit-Management-Organisation im Konzern (inkl. Entwicklung und Implementierung einer globalen Credit-Management-Strategie) Analyse, Weiterentwicklung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen zur Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Aufgaben (inkl. Einführung und Betreuung von geeigneten Tools) Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften. Sowohl bei Grundsatzfragen des Credit Managements, als auch in operativen Fragestellungen Fachliche und operative Verantwortung für die globale Betreuung der Kreditversicherungen und der entsprechenden Verträge Konzernweite Konsolidierung der Kreditrisiken und Schaffung von Transparenz Aktive Steuerung des Kreditrisiko-Exposure des Konzerns mit dem Fokus auf Global Key Accounts und ggf. Anpassung an neue Situationen (zusammen mit den Regionen) Festlegung und Überwachung der Kreditlimits für Global Key Accounts (inkl. Erstellung von Bonitätsanalysen) Vorbereitung und Kommunikation von aussagefähigen Risiko-Reports und Entscheidungsvorlagen für das Management Koordinierung, Steuerung und Mitwirkung bei abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine Weiterbildung zum Certified Credit Controller, Certified Credit Manager oder eine vergleichbare internationale Qualifizierung im Credit Management Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich des Credit-, Risk- oder Forderungsmanagements Erfahrungen in einem international geprägten Konzernumfeld Praktische Kenntnisse in der Arbeit mit Credit Rating Tools sowie im Umgang mit Kreditversicherungen Projektmanagement-Kompetenz und Erfahrung bei der Durchführung von Projekten (z.B. Einführung eines Tools, Integration von Akquisitionen) Hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Innovationsfähigkeit Ausgeprägte Sozialkompetenz im Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern, verbunden mit einer hohen kommunikativen Kompetenz und einem sicheren Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch Ausgeprägte IT-Affinität und die Fähigkeit neue Technologien einzusetzen Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld beim Weltmarktführer in der Chemiedistribution und DAX-Unternehmen Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Unser personalisiertes Onboarding-Programm garantiert Ihnen einen schnellen Start Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Consultant Corporate Finance / Beteiligungsmanagement (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Consultant Corporate Finance / Beteiligungsmanagement m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten zusammen mit uns Unternehmensbeteiligungen erlebbar machen? Sie haben ein Gespür für Zahlen und können diese adressatengerecht aufbereiten? Sie möchten sich in diesem Bereich entfalten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine spannende Aufgabe an.Unterstützung der Abteilungsleitung beim Management von Unternehmensbeteiligungen Sie erstellen betriebswirtschaftlichen Auswertungen zu den Beteiligungen der ERGO Gruppe inklusive der Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Optimierung der Beteiligungsstruktur. Sie führen kritische Analysen von Businesscase-Planungen durch und wirken bei Unternehmensbewertungen und-transaktionen mit. Sie übernehmen Sonderprojekte im Zusammenhang mit Beteiligungen bis hin zur (Teil-) Projektleitung bzw. Projektbüro sowie die Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Erstellung von Managementberichten.Experte im Bereich Finanzen und Controlling gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling. Sie können Bilanzierungskenntnisse nach HGB / IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht vorweisen. Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und der Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen. Ihnen eigen ist ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihr Gestaltungswille auf unsere Wertschätzung trifft Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Unsere wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld, in dem Sie spannende Erkenntnisse gewinnen und neue Themen mitentwickeln können. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Neben einer attraktiven Vergütung genießen Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen und Gesundheitsservices. Unser Standort in attraktiver Lage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Ein vielfältiges Arbeitsumfeld in dem Ihre Expertise geschätzt wird Kennziffer: ERGOAG03520
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Projektmanager Logistik (m/w/x)

Sa. 14.05.2022
Dorsten
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist jemand, der in Zeiten des komplexen, dynamischen und digitalen Wandels vorausschauend auf verändernde Bedingungen reagiert? Dann haben wir in Dir unseren Projektmanager Logistik (m/w/x) gefunden. An unserem Standort in Dorsten erwartet Dich ein breites Spektrum spannender und abwechslungsreicher Themen in den Bereichen Supply Chain Management und E-Commerce. Zusammen mit internen Fachabteilungen und unseren internationalen Kunden aus dem E-Commerce-Umfeld wirkst Du im Rahmen von Logistikprojekten an der Entwicklung innovativer und maßgeschneiderter Prozessabläufe mit und stellst eine effiziente Realisierung sicher Sowohl die eigenständige Planung und Umsetzung von Prozess- und IT-seitigen Systemanpassungen als auch die Leitung einzelner Projekte gehören zu Deinen Aufgaben Du agierst als Bindeglied zwischen der internen IT-Abteilung, den operativen Bereichen im Logistikzentrum und unserem Kunden und sorgst für optimal aufeinander abgestimmte Umsetzungen von Prozessen Du förderst effiziente Entscheidungsprozesse durch strukturierte Analysen, pragmatische Lösungsansätze und eine überzeugende Kommunikation Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, idealerweise mit einem Logistik- / Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Du verfügst über eine idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der operativen Steuerung im Bereich Supply Chain Management Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir haben sowohl aktuelle, als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst
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Experte Performance und Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Krefeld
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Performance und Digitalisierung für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Die Modifikation bzw. der Aufbau- und die Betreuung von digitalen KPI-Strukturen inkl. der Betreuung des eSFM (digitales Shopfloormanagement) liegen in Deinem Verantwortungsbereich Du kümmerst Dich um die Identifikation von Digitalisierungspotentialen und deren Umsetzung in den verschiedenen Produktionsbereichen Die Betreuung der Stakeholder in Zusammenarbeit mit dem Werkleiter gehören zu Deinem Aufgabenportfolio Das Erkennen neuer Anforderungen im Digitalisierungsumfeld und sich für die systematische Verbesserung der operativen Performance einzusetzen ergänzen Deine Aufgaben Du erarbeitest die kreativen (technischen/operativen) Konzepten zur Performanceverbesserung und des (digitales) Monitorings Das methodische-analytische Vorgehen in Machbarkeitsstudien und die anschließende Definition konkreter technischer, struktureller und inhaltlicher Maßnahmen sind ebenfalls Teil Deiner Tätigkeit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt „Produktions- und Logistikmanagement bzw. Produktion/Fertigungstechnik, Informatik" oder einem vergleichbarem Studiengang Du bringst mehrjährge Erfahrungen im digitalen Produktmanagement, im digitalem Projektmanagement, in der digitalen Administration von Produktionsvorgängen, in der W-LAN, in der Netzwerktechnik sowie mit LEAN (Produktion u. Administration) und Shopfloor mit Du bringst gerne die Kunden-Anforderungen mit den internen Interessen und Zielvorgaben in Einklang und hälst hierbei stets das Budget, die Qualität und die Ressourcen im Blick Es fällt Dir leicht Dich um die Koordination und die Harmonisierung der beteiligten Gewerke (bei Übergreifenden Projekten anderer Unternehmensbereiche) zu kümmern Du bringst ebenfalls eine hohe Kundenorientierung mit darüber hinaus bist Du flexibel, motiviert, zielorientiert und insbesondere stressresistent Eine schnelle Auffassungsgabe, hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis zeichnen Dich aus sowie Deine Arbeitsweise ist pragmatisch, transparent und empathisch Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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